Koruppter Moderator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem, welches ich im Forum vorstellte. Mein RL-Freund (Name hier bei Bisafans: "Jullon") nahm dazu Stellung, woraufhin der äußerst unfreundliche, Schleichwerbung betreibende und unfähige Moderator " airwaves" meinen Freund "Jullon" sperrte und folgendes in den Thread postete:

    Ich betreibe/betrieb keinen DA und habe dies auch nicht vor. Ich und "Jullon" meldeten und beim Bisaboard an, da wir beide Pokémon Fans sind und uns gerne mit anderen austauschen wollten. Bedauerlicher Weise musste " airwaves" dann alles zerstören. Der Moderator selbst antwortet nicht auf persönliche Nachrichten von mir, bezüglich des Irrtums, was ich auch schon für eine sehr sehr schwache Leistung von einem Moderator halte. Mein Freund ist sehr verärgert/traurig/ähnliches darüber, dass er keine Möglichkeit mehr hat, sich in diesem Forum zu beteiligen.
    Hiermit fordere ich die Freistellung des besagten Accounts. Das ist Wirklich das MINDESTE was ihr zu tun habt!


    Ich muss noch sagen, dass ich mich gerade deshalb ans Forum wende, wo es alle (speziell Moderatoren) lesen können, da mein Freund (Welcher ja gesperrt ist) selbst keine Möglichkeit hat, irgendwo her Hilfe zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lelon

  • Also erstmal Hi.
    Ich weiß zwar nicht, ob es etwas bringt, hier zu posten, aber ich tu's einfach mal.
    Zum einen musst du airwaves nicht beleidigen. Zum anderen sind die Beweise eines DAs eindeutig: selber Geburtstag, selber Ort, ... und dass du ihn, Jullon oder wie er heißt, als deinen Freund bezeichnest lässt psychologisch gesehen auch nur darauf schließen, dass es ein und der selbe Typ war, der hinter beiden Accounts steckte.
    Wenn dem so ist, ist es auch noch ziemlich dumm hier so etwas zu posten.


    Elaine

  • Zitat

    Wenn dem so ist, ist es auch noch ziemlich dumm hier so etwas zu posten.

    Fallst du meinst ich sollte es garnicht erst ins Forum schreiben sonder versuchen ihm eine PN zu schreiben dann muss ich dich leider entäuschen !!!
    Der furchtbar nette Moderator airwaves antwortet nämlich nicht auf sämtliche meiner PN's !!!
    Außerdem habe ich ihn nicht beleidigt, ich habe ihn kritisiert !?!


    @Elaine
    Du behauptest irgendiwe Ahnung von Psychologie zu haben? Wie dumm ist das eigentlich? Ich würde doch hier nicht NACH 2 MONATEN ARBEIT wieder aufkreuzen um einen *er****Zensiert*BIEEP*BUP**ZENSIERT*BIEEP!*
    "Doppelaccount" freizukriegen! Was hab ich bitte von sonem schei** DA?


    Na siehste : NIX!
    Wenn du keine Ahnung hast schreib halt nichts !

  • @oben:
    Ich habe keine Lust auf einen Streit mit dir, auch noch in der "Öffentlichkeit". Also verkneif dir deine Wut, ich habe nur meine Meinung geäußert.
    Außerdem kann ich airwaves verstehen, wenn er auf deine PNs nicht antwortet, würde ich nämlich auch nicht. Er hat nur seine Arbeit als Moderator getan und punkt. Ihn jetzt mit PNs zu belästigen... komm schon, gibt's nicht mal mehr Anstand auf dieser Welt?


    /e:
    @Fatum: Ich hab deinen Satz zwar nicht ganz verstanden, aber nehme es mal mir gegenüber nicht übel. ^^ Ich denke es auch nicht.
    Nochmal @ über mir: Du scheinst wohl jeden gern zu beleidigen, was? Erst airwaves, jetzt mich. Und was Beleidigungen mir gegenüber sind, entscheide immer noch ich, nicht du. Außerdem habe ich nie behauptet, Ahnung von Psychologie zu haben. Es ist nur ganz klar, dass man den 2. Account, um einen DA zu verstecken, als seinen angeblichen besten Freund tarnt.
    Ach, und übrigends: schon mal was von Redefreiheit gehört? Ich kann also schreiben, was ich will. Und wenn du mich fragst, solltest du mal in ein Anti-Aggressionstraining gehen. Denn wenn du dich so benimmst, wie du schreibst .... puh.

    ALWAYS BE YOURSELF.
    UNLESS YOU CAN BE IRONMAN.
    THEN BE IRONMAN.
    Robert Downey Jr.

    Einmal editiert, zuletzt von Elaine ()

  • Mal so nebenbei sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Der Wolf da bei Elaine schon eher.


    /edit: Nanu, was macht das schon wieder im BisaCast? Dann ist's auch hier falsch... Ich könnt schwören, es wär erst richtig gewesen, aber keine Ahnung mehr lol.

  • (Du bist immer noch im falschen Bereich...) Was soll ich denn beitragen? Aus meiner Sicht ist das Aussage gegen Aussage. Abgesehen davon bin ich nicht qualifiziert, hier irgendeine Entscheidung dahingehend zu treffen. Kann nur an die Luftwellen appellieren, sich zumindest mal zu dem Ganzen zu äußern.

  • Das kommt in d. Willkommen in d. BisaBoard Bereich. In Anregungen , Beschwerden , Feedback Bereich (oder wie es heißt)
    airwaves hat nur getan was er als Mod tun muss , er trägt nicht die Schuld.
    Fatum schreibt eben immer die Wahrheit auf fieser Art oder so ...
    (Er macht eig. auch das richtige er sagt eben , dass das der falsche Bereich ist Lol)
    Bitte respektiere Meinungen anderer BB-User .

  • Also langsam reicht's! Ich habe keine Lust, mich hier irgendwie aufzuspielen, und ich will es auch gar nicht.
    Aber wenn du der Meinung bist, dass alle Mods ihren Job falsch machen und alle anderen User kein Recht haben, hier zu posten, was sie über deine Anschuldigung gegenüber airwaves denken, dann bist du hier im falschen Forum. Und damit verabschiede ich mich entgültig aus diesem Irrenhaus.


    /e: Entgegen meiner Aussage, ich würde mich nun nicht mehr melden, schreibe ich jetzt doch noch was.
    Ich verstehe ja anstazweise, dass du Hilfe suchst, Lelon. Aber die Beweise sprechen für sich, dein Verhalten ebenso. Du musstest dich erstens nicht angegriffen fühlen, und zweitens niemanden beleidigen. Niemand wird dir hier helfen können, es steht meiner Meinung nach nicht einmal Aussage gg Aussage.

  • Ich find ja den Titel "Koruppter Moderator" schon fehl am Platz. Du hast ein Problem, du möchtest Hilfe? Dann erkläre sachlich was vorgefallen ist und, dass du airwaves nicht erreichen kannst (deswegen dich jetzt an die anderen Mods wendest).
    Ein wenig Verständnis für die Arbeit eines Mods zeigen, wäre wohl auch angebracht, da jeder andere genauso wie airwaves gehandelt hätte (gleiche IP, gleicher Ort, GLEICHER Gebrutstag? Viel bleibt da nicht zu entscheiden.)
    Kein Grund ein Drama daraus zu machen.

  • Kommt schon.
    Sein "Freund" der eventuell sein "Bruder" sein könnte und zufällig am "gleichen Ort" lebt, wurde gesperrt...


    Naja. Airwaves hat halt seine Arbeit getan.
    Er wird schon einen Grund gehabt habem.


    Außerdem was willst du denn noch?

    Zitat

    Hiermit fordere ich die Freistellung des besagten Accounts. Das ist Wirklich das MINDESTE was ihr zu tun habt!



    Mann, Mann, Mann. Man merkt das Sonntag ist ...

  • /e: Entgegen meiner Aussage, ich würde mich nun nicht mehr melden, schreibe ich jetzt doch noch was.
    Ich verstehe ja anstazweise, dass du Hilfe suchst, Lelon. Aber die Beweise sprechen für sich, dein Verhalten ebenso. Du musstest dich erstens nicht angegriffen fühlen, und zweitens niemanden beleidigen. Niemand wird dir hier helfen können, es steht meiner Meinung nach nicht einmal Aussage gg Aussage.

    Ich wollte nie jemanden direkt beleidigen und es tut mir auch Leid falls es sich für euch so anhört aber ich finde es einfach mies wenn ihr von vorne rein sagt das meine Ausage nicht stimmt!
    Außerdem :
    Was hätte ich davon wenn mein DA wieder freigestellt wird !?


    Das ist doch wohl eine Aussage die für meine These spricht !


    Und denkt doch mal an meinen Freund der jetzt total unschuldig ist und sich selbst nicht einmal mehr äußern kann !

  • Hmm... Ich hätte gerne hmmm....
    Das der Account meines Freundes wieder freigestellt wird !
    Und die Fakten auf denen airwaves meinen Freund gebannt hat waren:

    Zitat

    -Ihr stammt aus dem gleichen Ort, laut eurer IP-Addresse
    -Habt beide am selben Tag Geburtstag
    -usw

    Und es ist nicht wirklich fair jemanden mit dieser Art von Beweisen zu bannen!

  • Was macht man hier einen Aufstand um einen DA, wenn IP und Geburtsdatum stimmt, deutet wohl alles auf einen DA hin, bevor sich ein Bruder, Freund [was auch immer] einen Account bei dir zu Hause macht, musst du einem Moderator Bescheid sagen, dass er weiß, dass ihr zwei Accounts habt, weil ihr auch zwei verschiedene Personen seid.
    Es gibt hier nebenbei erwähnt auch welche, die einen Account zu zweit benutzen. ;]
    Flennt halt nicht rum ey. ._.