Gwendolyn´s Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Bearbeitung


    Willkommen in meiner Galerie...


    Schön das ihr den weiten Weg in meine „himmlische“ Galerie (wundert euch nicht über den Titel. Ich will nicht sagen das meine Bilder himmlisch sind, es hat nur so gut zu meinem Namen Heaven gepasst :D) auf euch genommen habt.
    Doch erst…


    Ich träume auf meiner Wolke 7 davon einmal ein richtiger Profi in Sachen „Zeichnen“ zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich hoffe ihr steht mir bei und schenkt mir einige Kommentare zu den Werken meiner Galerie. Mein Stil geht in die Richtung Manga/Anime. Charaktere aus Naruto, Pokémon etc. sind bei mir besonders beliebt. Diese werdet ihr auch überwiegend vorfinden. In Sachen Traditional/Digital bin ich eigentlich nicht wirklich auf eine Sache spezialisiert. Aber in meiner Galerie werden wohl mehr „Digital Art“- Bilder ihren Platz finden. Ich benutze Photoshop CS3 und nun seit einer kleinen Weile auch PaintTool SAI. Meine Outlines, sind noch keine richtigen Outlines, sondern eher Skizzen. Das liegt hauptsächlich daran das mein Pfadewerkzeug bei Photoshop CS3 nicht funktioniert, ich probiere zur Zeit ein bisschen mit PaintTool SAI herum. Zudem habe ich auch schon seit einiger Zeit ein Grafiktablett, genauer gesagt das Slimline Widescreen Tablet von Trust. Ich denke ich kann damit mittlerweile auch ganz akzeptabel umgehen. Eigentlich werde ich nur von meinen Schwächen erzählen… die Höhen müsst ihr beurteilen.
    Hände und Füße sehen bei mir immer sehr schlimm aus. Gras, Himmel und Wolken... oh Graus. Einfachste Techniken, und ich bin raus^^" Hintergründe sind auch nicht so meins. Tipps sehr gern gesehen.


    Im nächsten Post findet ihr die Bilder...

  • ~Sou, Hallihallo Hallöchien :B
    Ich bin dann mal ein wenig über dein neues Topic gestolpert ... hoffe du hast nichts dagegen ^-^
    Also erst einmal muss ich sagen, dass all deine Bilder, richtig schön geworden sind. Besonders gefällt mir das Ho-Oh, ich weiß selbst nicht why, weil alle Bilder so toll sind o_o



    [tabmenu]
    [tab=Blaues Chibi Psiana]
    Das finde ich ganz schön :B
    Allgemein mag ich zwar nicht sonderlich diese Strichel-Linien, doch dort passt es. Passt einfach zu einem Chibi-Monster :B
    Was halt immer so ein Nachteil davon ist, sieht man recht gut am [von mir aus gesehen] rechten Ohr. Da ist halt diese Linie und halt ein ziemlich großer Bereich, ohne Farbe. Das wirkt dann i.wie wieder unordentlich, aber nja ^-^
    Nja, ich fang dann mal so beim Kopf an:
    Ich mag ihn. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ihn nie hinbekommen habe und daher noch mehr bewundere, dass du ihn recht gut hinbekommen hast.
    Was mir da nicht so sonderlich gut gefällt ist, dass der Kopf vllt etwas platt wirkt. Halt das da zwischen den Ohren, vllt hättest du dort nicht einen kleinen Bogen einbauen können und dann so die Haare drauf [mensch, ich hab echt kA, wie ich das sagen soll .-. vllt verstehst du meine Logik, falls eine da sein sollte, auch so :B]
    Sou, zum Kopf hätt ich so jz nichts mehr zu kritisieren, vllt hättest du diese Murmel, oder was auch immer das da auf dem Kopf ist, noch mit ein paar mehr helleren Pink-Tönen versehen können, wäre vllt ein größerer Glanz-Effekt entstanden.
    Dann komm ich mal zum Körper:
    Ich mag deine Pfoten, wie du sie malst :B
    sie sind zwar schlicht, aber das passt richtig zum Chibi, na klar, man hätte sie auch noch größer, bzw. i.wie süßer hin kriegen können, doch es ist einfach einfach gestaltet und das find ich toll xD
    Was mich so daran noch stört, ist der Bauch. Du hast jz nur diesen einen Strich nach links gemacht, was auch überhaupt kein Problem ist, doch i.wie wirkt es auf mich komisch.
    Ich hab das jz mal selbst ausprobiert, wie das auf der anderen Seite wirkt, also 2. Striche, aber das sah auch nicht wirklich besser aus, da der Bauch sonst i.wie zu spitz wirkte ... also vergesse einfach, was ich hier jz gesagt habe :B
    Sonst, von der Anatomie, ist es auch ganz gut geworden, ist nur imo so ne 0815-Pose, in meinen Augen, was natürlich keineswegs Schlimm ist :B


    So wenn man alles betrachtet, ist es ein richtig schönes Bild und die Schatten wurde auch gut gesetzt.
    [/tabmenu]


    sryy, für dieses dumme Kommi, eig. wollte ich auch noch die anderen machen, die editiere ich dann i.wann dazu, wenns okay ist :B

  • @ Kitsune
    Ich geh gleich auf dich ein :B
    So, erstmal Danke für die Kritik^^
    Jetzt wo du das mit dem rechten Ohr erwähnst, seh ich das auch. Danke für den Hinweis. Mir gefallen die "stricheligen" Outlines auch nicht soo gut, aber zum Outlinen habe ich erst kein Programm gefunden. (jetzt aber schon: siehe unten das Update).
    Ach und, der Kommentar ist nicht dumm, er hat mir ziemlich geholfen, die kleinsten (oder größten :D) Fehler in dem Bild zu finden.
    Ich würde mich freuen wenn du mir irgendwann mal wieder Kritik hinterlassen würdest.


    LG Heaven


    Edit/:
    So schon gleich am zweiten Tag meines neuen Topic´s ein kleines Update. Ich habe mich im Outlinen versucht, hatte aber gerade nur Paint.NET zur Verfügung. Ich habe es auch an einem ganz leichten Pokemon geübt, nämlich einem Ditto. Die Vorlage des Ditto´s habe ich aus dem tollen Zeichenkurs von Pfötchen. (Verlinke ich gleich noch einmal^^)


    Software: Paint.NET | PS CS3 (zur Ausbesserung)
    Hardware: Maus | Grafiktablett (zum ausbessern)
    Anderes: Bild des Zeichenkurses von Pfötchen

  • Sou, dann erscheine ich nochmal :B
    ~ich denke mal du hast nichts dagegen ^-^
    _______________________
    Zunächst einmal, will ich mal auf die anderen Bilder eingehen, die ich letztens vergessen habe .o.

    [tabmenu]
    [tab=Ho-Oh]
    Auch hier sind ja wieder diese gestrichelten Linien, doch hierbei finde ich es gar nicht so schlimm, bzw. denke eher, dass es schlechter ausgesehen hätte, wären sie nur aus "einem" Strich gemacht worden.
    Die Proportionen, stimmen meines Erachtens auch, das einzige, was mich daran so ein wenig störend ins Auge gefallen ist, ist der rechte Fuß ... nja ist ja nur ein Fuß zu sehen :B
    Für meinen Geschmack, ist er wohl doch etwas groß und breit geworden. Okay, ich hab jz kein Bild vor Augen
    *schnell nach googeln*
    Okay, ich sehe grad, das Viech hat doch recht große Füße, doch deine sind i.wie immer noch ein wenig zu "breit", vllt hätten sie, direkt nach den "Zehen" [?] noch ein wenig schmaler werden können.
    Aber das ist ja jetzt auch nur Geschmackssache, stören tut es das Gesamtbild nicht wirklich ^-^
    Was ich noch sagen kann ist, dass du die Farben wirklich sehr schön gewählt hast. Sie sind schön kräftig und harmonieren auch i.wie .... hab zwar grad selbst kp was ich hier sage, aber njaa, hoffe du verstehst es i.wie :B
    Die Schatten gefallen mir auch, zwar hätten sie in meinen Augen auch etwas dunkler sein können, doch so sind sie wirklich gut gesetzt.
    Dann komm ich auch mal ein wenig zum Hintergrund. So schlimm finde ich ihn gar nicht.
    Er passt so gar nicht von den Farben her zu Ho-Oh, doch dadurch, hebt sich das Viech auch wieder hervor und man sieht mehr so die Kleinigkeiten, was man vllt nur bei einem weißen Hintergrund nicht so hätte ^-^
    Also er ist zwar schlicht, doch mir gefällt er :B

    [tab=Wichtelbild 2010]
    Das ist auch recht gut geworden, finde ich :B
    Die Linien-Führen, sieht richtig schön aus und auch die vielen kleinen Einzelheiten, finde ich gut [besonders bei diesem blauen Viech, bei welchem ich den Namen vergessen habe und dem Tannenbaum]
    Das blaue Viech finde ich gerade gut, weil ich es nicht hinbekommen habe ... i.wie beeindruckt mich das immer total, wenn andere das so toll hinbekommen, wo ich Zweifels ohne, versagt habe :B
    Was mich an diesem Pokemon-Viech ein wenig stört, ist imo, dieser kleine Kristall oder was das ist. Ich fände, mit vllt ein wenig mehr Lichteffekten, sähe das vllt noch ein wenig besser aus, denn Bei den Christbaum-Kugeln, hast du ja auch diese Lichtpunkte gesetzt und wenn man sich so einen Stein, wie in der Brust, von Dialga [muha, gegoogelt xP] ansieht, müsste der doch logischerweise auch so ein paar mehr Lichtpunkte haben, oder nech?
    Nja, meiner Meinung nach, hätten bei Dialga, generell noch vllt ein paar mehr Schatten hin gekonnt ;B
    Dann geh ich mal vllt ein wenig genauer auf den BG ein ...
    So finde ich ist er ja schon ganz schön geworden, doch eins stört mich noch ein wenig.
    Der Himmel, ist vllt ein wenig Dunkel geworden. Okay, dunkel wäre ja nicht so schlimm, doch i.wie ist er nicht hell genug, aber auch nicht dunkel genug, für einen Himmel ... kA wie ich das beschreiben soll, er hat i.wie mehr sowas türkises an sich :B
    Nja, wenn er wieder etwas dunkler geworden, hätte man vllt nicht mehr das Pokemon erkannt, worum es ja eigentlich geht ^-^
    Aber auch die Geschenke, finde ich ein wenig unrealistisch. Eigentlich liegt es nur an dieser Schlaufe bzw. die Bänder.
    Du hast dieses "Kreuz" ja nur vorne gemacht, doch i.wie hätten die doch auch noch an jede Seite gehört oder? :B


    Aber ich kann gut denken, dass sich die Beschenkte, gefreut hat ^-^ ist nämlich ein richtig tolles Wichtel-Geschenk.
    [tab=Lucario the Gentelman]
    Nja, es ist ja eins deiner älteren Bilder und da man ja sieht, wie sehr du dich entwickel hast, will ich auch gar nicht so ausführlich drauf eingehen, wenns okay ist :B
    Okay, auf jeden Fall, gefällt es mir auch. Zwar ist der Hintergrund nicht so berauschend, da halt dieser weiße "Streifen" um Lucario herum ist, was einem den Anschein vermittelt, dass du nur 1. Ebene benutzt hast ... auch wenn Lucario dieser Theorie i.wie widerspricht, das es wirklich super ausgemacht ist und die Schatten und Lichtpunkte gut gesetzt worden sind, was sich wohl mit einer Ebene recht schwierig gestalten lassen würde :B
    Okay, lassen wir mal das alles mit den Ebenen ...
    Nja, ich denke, dass wird so ziemlich jeder hier sehen, dass der Hintergrund nicht sonderlich berauschend ist, einfach nur ein Gras-Brush, der ziemlich Lückenhaft aufgetragen wurde und ein einfarbiger Himmel, welcher auch ein wenig Unwirklich wirkt.


    Jaa, das Bild ist älter und deine Bilder haben sich ja stark verändert, daher ignorier' dieses Kommi einfach ^-^
    Aber das Lucario sieht wirklich gut aus ^-^

    [/tabmenu]
    _______________________


    Und dann komm ich mal zu deinem neusten Bild ^-^
    [tabmenu]
    [tab=Ditto]
    Wirklich viel, könnte ich persönlich jz nicht dazu sagen, sind ja bis jz nur die OL's, doch diese finde ich recht ordentlich.
    Doch auch hier stört mich so ein wenig etwas ...
    Ich habe mir mal den Zeichenkurs angeguckt und ich muss sagen, dass das auch ein ziemlich gutes Beispiel war, für ein kleines Ditto.
    Doch man könnte es ja ruhig mit einem ausgekautem Kaugummi vergleichen, doch imo sieht deins nicht danach aus, größten Teils, weil manchmal diese runden Ecken [jaa, meine Logik .-.] wohl doch ein wenig zu eckig wirken, wie z.B die über dem, von mir aus gesehenen, rechten Auge.
    Nja, ich hab selbst mal probiert mit dem Programm zu malen, was du dafür genutzt hast und ich kann mir auch gut denken, was du da für eine Option gebraucht hast und i.wie kann ich dir davon nur abraten.
    Ich finde das i.wie viel zu unübersichtlich, weil diese Punkte, an den Stellen, wo man den Strich krümmen kann, oftmals das Ende verdecken und man somit nicht wirklich sieht, wo gerade der Strich ist.
    Ich würde dir wirklich raten, da du ja PS hast, auch nur mit PS oder wenigstens mit anderen guten Programmen zu arbeiten, aber nicht mit so einem Paint ähnlichen Programm :B
    Also wenn die "Ecken" ein wenig runder wären, würde es, in meinen Augen, doch ein wenig besser aussehen, auch wenn es so schon ganz okay aussieht, nur diese Kritikpunkte stören halt ^-^

    [/tabmenu]




    Nja, freue mich schon auf weiter Bilder von dir ... hoffe nur ich kann sie nach meinem morgigen Tot noch anschauen :B


    __________
    @ Rainbow: Bla? ... okay, ich laber oft Mist :B [oder wie war das gemeint? Bin ein wenig verpeilt .o.]

  • Hallöchen. =3

    Es war ja irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis ich hier vorbeischauen und ein Kommentar abgeben würde und jetzt ist's geschehen. x)

    Ich muss noch erwähnen, dass ich manchmal ein wenig hart sein kann. (Wurde mir gesagt und ja, ich erwähne das bei jeder Galerie, wo ich das erste Mal poste. xD) Hilfreich sollte sie allerdings sein, die Kritik. xD


    @кιтѕυηє: Bla. Okay, ignoriere einfach das "Bla". Ich bin mir dessen bewusst, dass es keinen Sinn ergibt, aber nicht, warum ich das geschrieben habe. x)


    ~Titel
    Jajajaja, der Titel gefällt mir. <3 Er heißt nicht einfach nur "Heaven's Bilder" oder dergleichen, sondern man merkt, dass du darüber nachgedacht hast. Ich wundere mich nicht über den Titel, sondern finde ihn, genau wie du, sehr passend. Und wenn man sich die sanften Schattierungen und Farben deiner Bilder anschaut, die mich irgendwie an Wolken erinnern - und diese sind sicher himmlisch - dann passt es gleich noch mehr. Ich weiß nicht, ob du so darüber nachgedacht hast, aber es passt auf jeden Fall. x3


    ~Startpost
    Auch der Startpost ist genau das, was ich mir immer wünschte. (lol)(Ja, ich möchte auf keinen Fall sagen, dass Heaven die einzige mit einem solchen SP ist und andere möchte ich auch nicht beleidigen. Sollte nur gesagt sein jetzt, damit keine Missverständnisse aufkreuzen. ;P) Einer, wo etwas über dich steht, was du benutzt, was du nicht so gut kannst und worauf wir deshalb genauer achten sollten etc. Was man vielleicht noch editieren könnte, wären News, damit wir immer wissen, wenn sich etwas bei dir, also deinem Topic was ändern sollte, man auch bescheid weiß. Zum beispiel, wenn du deine Unterschrift änderst oder wenn du neues Material hast. ^-^ Jedenfalls... man sieht, dass du ihn nicht einfach so hierhin geklatscht hast, sondern dir Gedanken darüber gemacht hast. Sowas ist gut, denn so sieht man, dass dir das Topic auch nicht so unwichtig ist. Es ist ein Schema zu erkennen und die Überschriften erheben sich von dem restlichen Text, sodass man weiß, wann die nächste Frage beginnt und man auch mal nur auf eine schauen kann, ohne dass man lange suchen muss.
    Das Bild passt auf alle Fälle. Farblich, so wie auch künstlerisch.^^ Es hat auf jeden Fall etwas und es ist auch gut, dass du angibst, von wem es ist, damit kein Copyright verletzt wird. Denn man könnte sich vorstellen, das Blissleep sonst nicht so froh sei, wenn er/sie das sähe, auch wenn er/sie es nicht zeigen würde. Schön finde ich auch, dass du die Bilder erst in den nächsten Post packst und nicht in den ersten hineinquetschst, denn so haben die beiden Posts gleich viel mehr Platz zum Ausbauen.
    Was du vielleicht noch machen könntest, im ersten Startpost, wäre, einen Link zu deinem deviantART Acc zu machen, wobei das natürlich optional ist, da du das ja vielleicht nicht möchtest.^^
    Ich habe mir jedenfalls deine beiden Startposts aufmerksam durchgelesen (außerdem gut, dass du auch nicht so wenig zu den Bilder schreibst) und ich kann dir noch sagen, dass ich mein Bestes geben werde, damit dein Topic nicht wieder verstaubt. Dazu würde ich es willkommen heißen, wenn du mich benachrichtigen könntest, sobald du was neues hast. :3


    Nun, wie auch immer, jetzt widme ich mich deinen Bildern oder um genauer zu sein "Blaues Chibi Psiana", "Ho-oh" und den Outlines von Ditto, denn die anderen nehme ich nicht, da ich zu faul für die Links bin und die schätzungsweise wohl eh deine ältesten Bilder hier sind, oder? ;3

    Außerdem stopfe ich das mal in ein Tabmenu, sonst wird das zu lang und in einem Tabbie sieht das eh schöner aus. x3


    [tabmenu][tab=Blaues Chibi Psiana]
    ~Vorwort
    Ich habe mir dieses Bild ausgesucht, weil ich gerade total in einem "Eeveevolutions-Rush" bin und weil ich die Farbe Blau mag, besonders so ein sanftes. Meiner Meinung nach hätte die Farbe für eine Shiny-Form von Psiana gleich viel eher gepasst, als ein stechendes Grün. es passt einfach mehr zu dem Pokémon, da es ja das Pokémon des Tages sein soll. Zwar hat кιтѕυηє schon etwas hierzu gesagt, doch ich kann mich nicht halten, also tut es mir leid, dass ich evtl. nur ihre Worte wiederhole.^^"


    ~Bildtitel
    Nun, der ist jetzt leider nicht der beste. Er beschreibt zwar, was auf dem Bild vorhanden ist, doch... naja, ich bin mir dessen bewusst, dass es hierbei auch nicht leicht ist, einen guten Titel zu finden, da es sich dennoch irgendwie um eine "0815-Pose" (Gibt's diese Bezeichnung überhaupt? :O Nja, die weise кιтѕυηє hat es benutzt, also glaube ich schon. ;B) handelt. Ich glaube, ich halte demnach einfach mal den Mund. :x Sollte ich, aber kann ich natürlich nicht. xD Geeignet wäre zum Beispiel ein Titel, der Psiana "in anderen Worten beschreibt", zusätzlich aber auch die Besonderheiten, dass es blau und "chibi" ist. Tut mir leid, dass ich hier keine Vorschläge geben kann, das ist mal wieder meine überragende Dummheit. :B

    ~Wirkung (oder erster Eindruck)
    Nun, es wirkt auf jeden Fall sehr süß, was ein Chibi halt sollte. xD Durch seine Haltung wirkt es auch gleichzeitig sehr verspielt, wie einfach ein junges Psiana. Jetzt musst du dir aber keine Sorgen machen, dass der Titel nicht passt, denn "Chibi" heißt ja klein und klein ist ja oft auch ein anderes Wort für jung, also passt das. (Wobei du das sicher wusstest, mit dem "klein" und dem "jung" und dem "Chibi" evtl. auch. xD) Der "Katzenmund", sowie das Herzchen verstärken auch noch einmal das süße Dasein von dem Pokémon. Psiana ist ja eine Art Katze. Das sanfte Blau macht alles gleich noch besser. Ein dunkles Blutrot hätte zum Beispiel nicht gepasst. Also die Wirkung ist wunderbar. Es wirkt genau so, wie es wohl auch wirken sollte.


    ~Pose/Haltung
    Die habe ich ja eben schon angesprochen. (Glaube ich zumindest. xD) Wie es da so sitzt wirkt es auf jeden Fall knuffiger, da man sich so halt ein verspieltes Kätzchen vorstellt. (Oder aber auch wenn es mit einem Wollknäuel spielt oder so.) Jedoch muss ich кιтѕυηє beipflichten bei der Tatsache, dass das eine sehr oft vorkommende Pose ist, doch wirklich schlimm ist es auf keinen Fall.


    ~Outlines
    Es fällt wirklich sehr auf, dass es Skizzen-Outlines sind, auch wenn sie gestrichelt schon ganz gut zu einem Tier Pokémon mit Fell passt.
    Doch zum Beispiel die Lichtpunkte in Psianas Augen hätten keine Outlines haben sollen, sondern gleich mäßig "in das Augen einlaufen".
    Wie кιтѕυηє auch schon erwähnte, scheint die Zeichnung durch die skizzierten Outlines etwas unordentlich, besonders, wenn man sich das auch schon von ihr erwähnte Ohr anschaut. Ein Programm, das wunderbar für Outlines geeignet ist, ist PaintTool SAI. Damit geht auch das Pfade-Tool viel leichter. *Schleichwerbung* Einen Link zu einer freien Version hat mir Wolkenhase mal gegeben, müsste irgendwo im Maler FC verschollen sein. xD


    ~Farbgebung
    Also, wie ich schon gesagt habe, liebe ich einfach dieses sanfte Himmelblau. <3 In Bezug auf den schlichten, weißen, nicht so wirklich vorhandenen (xD) passt es einfach wunderbar. Auch die Farben der Augen, des Ohren-Inneren und des Steins. (Ich glaube mal, das an Psianas Kopf ist eine Art Edelstein oder aber auch eine Perle, oder? o,o) Anyways, sticht das Rot des Herzens auch nicht so dolle heraus und passt zum Blau. Demnach habe ich von der Farbgebung nichts zu bemängeln. x)


    ~Schatten und Licht
    Hier werde ich mal mehr als sonst drauf achten, da du ja sagtest, dass es eines deiner Hauptprobleme ist. Also erst einmal passen die weichen Verläufe der Schatten hier wunderbar, so wirkt das Fell etwas "strubbelig" und weich. An den Stellen, wo die Schatten sitzen, sitzen sie auch nicht falsch. Jedoch ist es empfehlenswert, sie an einigen Stellen dunkler zu machen bzw. gleichmäßig dunkler werden zu lassen, denn ein Schatten ist nicht immer gleichdunkel und je nach dem, wie dunkel ein Schatten ist, so bestimmt er auch über Tiefe. Umso dunkler, umso tiefer. Da das Licht von oben rechts kommt (mal eine Abwechslung^^), sollte außerdem noch etwas Schatten an der von Psiana aus rechten Wange und auch dem Nacken Schatten sein, da darauf kein Licht fällt.
    Licht hast du hier jetzt keines eingebaut, doch davon ausgehend, dass das Pokémon eher puscheliges Fell hat und kein seidiges, glattes (was auch eher zu einem Tier passen würde, das elegant wirken sollte und das soll dieses anscheinend nicht), brauchst du auch kein Licht, denn solch ein Fell glänzt nicht wirklich. Die Haare stehen alle eher senkrecht zur Lichtquelle bzw. überhaupt vom Tier ab, darum kein Licht an ihnen.^^ Also von daher töte ich dich nicht deswegen. xD


    ~Proportionen
    Man könne sagen, sie wären ganz in Ordnung und leise davonschleichen (Wtf? xD), doch ich natürlich nicht, da ich wiedermal etwas zu bemängeln habe. Und zwar meine ich den schon erwähnten "komischen" Bauch, aber auch das abstehende Fell. Ich würde auch mal sagen, dass die Linie am Bauch etwas ungewöhnlich aussieht. Und das Fell, das sieht nicht so ganz schwungvoll aus, sondern eher platz und "schlabberig" und das sollte es sicher nicht, oder? ;D Jedenfalls nehme ich mir jetzt einfach mal die Erlaubnis, da reinzumalen, ich bin ja so pöse. xP


    ~Hintergrund
    Der ist leider nicht vorhanden. :/ (Solch ein Adlerauge bin ich, ja. :B) Ich muss zwar gestehen, dass mir da auch nichts Besonderes eingefallen wäre, doch ein bisschen Gras unter dem Pokémon wäre sicher ganz gut gewesen. Ein Hintergrund gibt einem Bild einfach eine gewissen Atmosphäre, die das Pokémon alleine nicht geben könnte. Also wäre ein BG nicht ganz falsch gewesen. ^-^


    ~Fazit
    Also auch wenn ich einiges dran auszusetzen hatte, so gefällt mir das Bild wirklich sehr. Und das, weil ich Psiana und das Blau mag, aber auf jeden Fall auch deinen Stil. <3

    [tab=Ho-oh]
    ~Vorwort
    Dieses Bild habe ich mir vorgenommen, weil ich zum einen der Regenbogen™ höchstpersönlich bin und deshalb auch Ho-oh mag und darum wollte ich auch zu ihm gerne etwas sagen. x3 (Wow, diese intelligente Begründung verdient wirklich eine Nominierung. xD)
    Hier sieht man aber schon einige qualitative Unterschiede bezüglich der Outlines gegenüber Psiana und die gehen in den positiven Bereich. ^-^ Und es ist einfach bemerkenswert, dass du sowas mit der Maus bekommen hast, auch wenn ich mal schätze, dass du die Outlines vorher auf einer traditionellen Zeichnung hattest, oder? ;D Weil ich meine, da steht ja Scanner und das wird wohl daher kommen. (Wow, ich schlauer Regenbogen. :O)


    ~Bildtitel
    Nun, es ist auch nicht der schönste von allen (Allen x3), auch wenn er, wie beim ersten Bild, den Inhalt beschreibt. Dieses Mal könnte ich aber auch bei der Namensfindung etwas mehr helfen. Man sollte sich das Gefühl, dass das Tier ausdrückt, was drauf ist, was es macht, wofür es steht und die Atmosphäre, die das Bild gibt, in jeweils möglichst wenigen Worten zusammenfassen. (Am besten jeweils eines und man muss auch nicht alles nehmen.) Diese Worte schreibt man eventuell auf (kann aber auch in Gedanken aufbewahren) und mischt sich dann einen Titel zusammen. So geht es jedenfalls etwas leichter. Hoffe, dieser "Tipp" (oder wie man das nennen kann) ist wenigstens ansatzweise hilfreich.^^"

    ~Wirkung (oder erster Eindruck)
    Also dein Ho-oh scheint eher nicht ruhig zu sein, sondern aufgebracht und zum Angriff ausholend und mit den Flügeln gerade aufschlagend. Es kann sein, dass es gerade in einem Kampf ist oder einfach nur etwas aufgebracht. Wie ich schon sagte, scheint es auf den ersten Blick schon ordentlicher als Psiana. Du hast ja schon angesprochen, dass der Hintergrund ein "Fail" ist, ein natürlicherer Himmel, der möglicherweise auch eine andere Farbe hat (Abendhimmel? ^-^), hätte natürlich eher gewirkt, aber darauf gehe ich später noch einmal drauf ein, bein Unterpunkt "Hintergrund".^^


    ~Pose/Haltung
    Seine Pose ist schon einmal sehr dynamisch und auch (so weit ich weiß) keine, die man alle Tage antrifft oder die "einfach" ist. Man sieht, dass du dir da eher etwas gewagt hast und das ist gut. "Zu Üben heißt nicht, dasselbe immer wieder zu machen, sondern Üben heißt, einen Schritt weiter zu gehen." [Zitat meines Klavierlehrers] Ich mag den Satz halt und es stimmt auch. :D Die Pose scheint aber auch eine zu sein, die ein Vogel annimmt, wenn er gerade abhebt. Als Sache ist jedenfalls, dass es sich gerade bewegt und solch eine "Bewegungspose" (Habe ich mal grad erfunden. xD) nicht die Leichteste ist. :3


    ~Outlines
    Wie schon gesagt (ich wiederhole mich xD), sind sie hier ordentlicher als bei Psiana. Ich mag deine Skizzen-Outlines irgendwie, aber du musst sie natürlich beibehalten, nur weil ich sie so mag. Nja, viel lässt sich hierzu nicht schreiben, ein Programm habe ich dir ja schon vorgeschlagen und so, um die nicht so strichig zu bekommen. Sagen kann ich aber noch, dass sie auch hier irgendwie passen, vielleicht auch deswegen, weil es eine eher dynamische Pose ist.^^


    ~Farbgebung
    Ich bin mir sicher, dass ich schon einmal gesagt habe, dass ich deine Colourierung mag und wenn ich es nicht getan habe, dann habe ich es eben jetzt getan. xD

    Jedenfalls harmonieren sie miteinander, die Farben und schön ist auch, dass du für das Grün an den Spitzen an Ho-oh's "Flügelfedern"(Heute bin ich echt erfinderisch. xB) in eine helle und eine dunkle Farbe geteilt, nicht nur ein Grün benutzt hast. Auch die Übergänge der Farben ineinander mag ich, sie sind nicht durch eine gerade Linie geteilt, sondern eher fransig, sowas passt eher zu Gefieder. Jedoch (Bla, bla, bla, bla~) hättest du den Fuß ruhig schuppiger colourieren können (mit Punkten oder ganz kurzen Strichen), sonst wirkt er zu glatt. ;3


    ~Schatten und Licht
    Und wieder haben wir meine geliebten, weichen Schatten. Hierbei fällt auch auf, das Tiefen vereinzelt auftreten, sowie Licht. Hier kann ich einzig und allein noch mehr Schatten an dem Fuß empfehlen, damit er plastischer wirkt, sowie an den Flügeln an dem Licht etwas gleichmäßiger verlaufen zu lassen, damit der Flügel nicht so "eckig" scheint. Entweder gibt es nicht mehr zu bemängeln, oder ich bin eingeschlafen und mir fällt deshalb nichts mehr auf. x)


    ~Proportionen
    An Proportionen habe ich leider auch noch Dinge zu nennen, aber es sind auch nicht soo große. Bis auf eine Sache vielleicht. :B Nämlich ist der Hals von Ho-oh sehr stark geknickt, das wäre womöglich schon ein Genickbruck oder jedenfalls unnatürlich. xD Es gefällt mir, dass du - nicht so wie ich - nur vier Strähnen an seinem Kopf hast und die schön modelliert hast. Gefällt mir. ^-^ Nun stört mich nur noch der Fuß, denn an dem scheinen die Zehe etwas Gelenklos zu sein, das ist nicht gut. Ich würde die etwas mehr knicken. Hmpf, zwar wollte ich hier etwas mehr schreiben, aber irgendwie ist mir das gerade alles entfallen. .-.


    ~Hintergrund
    Ho-oh scheint ja, wie ich schon sagte, so zu scheinen, als würde es gerade abheben, demnach könnte man auch unten eine Turmspitze zeigen können, auf der Ho-oh vorher noch saß. Das würde auf jeden Fall den BG schon einmal spannender machen. Auch nicht schlecht wären einige Wolken irgendwo da hinten, dann aber eher Schäfchenwolken. Es ist aber natürlich nicht davon abgeraten, gleich den ganzen Himmel zu bewölken, es ist deine Entscheidung. (Wolken sind btw. nicht so leicht, auch wenn es so scheint. :3) Das Blau des Himmels gefällt mir jedoch nicht so sehr, ebenso wie dir. Das mag wohl daran liegen, dass es zu dunkel und zu wenig gebrochen ist, aber auch daran, dass die Farbe auf dem ganzen Bild gleich ist. Kann aber nicht sein, denn wenn man sich mal den echten Himmel draußen ansieht, dann merkt man, dass er von oben nach unten her heller wird. Mit dem PC habe ich noch nie versucht, einen sinnvollen, klaren Himmel zu veranstalten, aber es müsste auch nicht ganz anders gehen, als wie mit Buntstiften, Wasserfarbe und Co. Ich würde sagen, man zieht erst einmal mehrere Linien mit verschiedenen Blautönen, die von Mal zu Mal nach unten her weißlicher oder heller (xD) werden. Danach verwischt man sie mit dem Wischfinger, aber waagrecht. Nja, wie auch immer, das habe ich mir jetzt selbst zusammengereimt und noch nie ausprobiert, ist also nur eine "Theorie" und Erfolg ist nicht 100% garantiert. xD


    ~Fazit
    Nun, mir gefällt das Bild trotz allem. Gerne würde ich weitere, solche Bilder sehen. :3
    [tab=Outlines von Ditto]
    ~Vorwort
    Dieses Bild habe ich mir rausgepickt, weil es dein neuestes ist und es dein erster Versuch am PC und mit GT mit "ordentlichen" Outlines ist.
    Es ist jetzt ja nur ein kleines Bild, demnach solltest du zu Ditto nicht zu viel erwarten.^^


    ~Wirkung (oder erster Eindruck)
    Tjah, eine große Wirkung hinterlässt das Pokémon auf einen nun nicht, doch kann man aus diesem Bild schon noch etwas seines Charakters übernehmen. Sein Blick würde man sicher auch als witzig empfinden, ich entnehme ihm auch einen "dumpfen" Charakter. Also damit meine ich, dass es irgendwie "doof" dreinschaut, als wäre es nicht sehr helle. Ob das so sein sollte, weiß ich nicht, aber gelungen ist es jedenfalls, auch wenn es von einem Zeichenkurs ist.


    ~Outlines
    Für deine ersten ordentlichen Outlines mit dem GT sehr schön, besser hätte ich es eh nicht machen können. xD An einigen Stellen sind sie ein wenig verpixelt, aber das fällt nicht so sehr auf. Sie wirken jetzt nicht so schwungvoll, doch in Anbetracht dessen, dass Ditto ein Schleimhaufen (xD) ist, passt das schon.


    ~Hintergrund
    Schlau ich sein, hier über Grundi-Grund zu schreibseln. x) Nja, ich möchte auch nur sagen, welche Hintergründe du eventuell nehmen könntest, falls du dir noch keinen überlegt hast oder du meine Idee besser findest, was sehr unwahrscheinlich ist, da meine Ideen nicht gut sein können. xD
    Jedenfalls würde zu Ditto ein Labor gut passen, natürlich nur ein Ausschnitt, ein Teil des Labortisches. Zum Beispiel, dass es ein Experiment war, eine Flüssigkeit, der Leben zugehaucht war. Also könnte man hinten ein zerbrochenes Glas oder dergleichen setzen, noch irgendwelches anderes Laborzeugs in den Hintergrund (Also Reagensgläser [oder wie sich das schreibt xD] und so.^^) und vor Ditto schon die Tischkante. Wäre ja vielleicht eine Idee. :3


    ~Fazit
    Schon beim ersten Mal mit solchen Outlines und schon so toll gelungen. Ich erwarte schon dein nächstes Bild. ^-^
    Btw, gehört jetzt nicht zum Bild, aber ich möchte nur sagen: Wundere dich nicht darüber, dass ich eventuell manchmal etwas altmodisch schreibe. Wenn man an die 10 Mal den Roman "Krabat" (Krabt x3) mit Otfried Preußlers altmodischen Stil lesen muss, dann prägt sich das ein. xD
    [/tabmenu]

    Und zuletzt noch ein Auftrag, falls es dich nicht stört. :3


    ~Auftrag
    Ich finde deinen Zeichenstil einfach sehr toll und dank Psiana wurde ich zum Zeichnen inspiriert (und aus meinem Tief gezogen) und darum möchte ich dir gerne einen Auftrag geben.^^ Was ich haben möchte... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da ich im Moment - wie schon einmal erwähnt - im "Eeveevolutions-Rush" bin, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein Psiana zeichnen würdest, mir demselben schönen Blau wie dein voriges. Und ich würde es auch sehr willkommen heißen, wenn es eingekuschelt in einer weißen Schäfchenwolke faulenzen würde. Ich hoffe mal, das ist nicht zu viel verlang von so einem pösen Dings wie mir.^^"

    Kritik werde ich dazu später aber nicht geben, da ich es einfach nicht hinbekomme, bei "geschenkten" Bilder etwas zu bemängeln, aber so bin ich halt. xD


    Huii, der Beitrag ist vielleicht ein bisschen lang geworden. o.O Na, dann hast du jedenfalls einiges zu lesen und zu beantworten. xD

    Man schreib sich bei neuen Bildern oder in deinem GB. ^-^ xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • So nun melde ich mich mal um mich bei euch beiden (Kitsune und Rainy-chan) für eure super Kommentare zu bedanken^^


    [tabmenu][tab=Update und Veränderungen]
    So nun möchte ich erst mit einer klitzekleinen Veränderung loslegen. Ich habe mir überlegt deinen Vorschlag mit den News umzusetzten, Rainy-chan. Danke nochmals für den Tipp^^ Die News werden im ersten Post über dem Bild von Blissleep zu sehen sein. Unter anderem nehme ich mir auch noch vor meine DeviantART-Seite zu verlinken.


    So hier nun das neuste Update:


    Ich denke mal das ihr euch unter diesem Titel bestimmt etwas Spektakuläres vorgestellt habt, was aber nicht der Fall ist^^ Ich habe mein Ditto noch weiter bearbeitet, das heißt ich habe einen (ziemlich doofen) Hintergrund eingefügt, und die Outlines von Ditto entfernt, es also "lineless" gemacht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich auf das "lineless" in meinem Bild gekommen bin aber... nun ist es halt da ;D
    Software: Only Photoshop CS3
    Hardware: Grafiktablett
    Dauer: ca. 2 Stunden


    [tab=Kitsune (am 30.01 nachgeholt)] So nun zu dir Kitsune. Erstmal vielen lieben Dank, das du so oft in meiner Galerie vorbeischaust und so hilfreich und ausführlich kommentierst. Auch deinen Kommentar werde ich in verschiedenen Spoilern kommentieren, sowie in meinem geliebten Orange *-~








    [tab=Rainy-chan]
    So da du nun ziemlich viel geschrieben hast, werde ich die verschiedenen Kommentare zu deiner Kritik in Spoiler fassen ;D
    Erstmal dankeschön das du dir so viel Mühe mit dem Kommentar gegeben hast, er hat mir ungemein geholfen^^ Und ich würde mich sehr freuen wenn du mir mal wieder einen so tollen Kommentar hinterlassen würdest^^ Ach und ich werde in meinem geliebtem Orange kommentieren ;3






    [/tabmenu]
    Sou das war´s erstmal und DANKE für eure schönen Kommentare.
    LG~ Heaven

  • Mööp.

    Huch, da sehe ich ja schon ein neues Bild. Da kommt dann auch der Regebogen angetrudelt.^^ (Auch wenn ich Regenbögen das eigentlich nicht können... dann bin ich halt der erste. xD)

    Ich sagte ja, ich werde mein bestes geben, um dein Topic am Leben zu halten. ^-^ (Auch wenn ich immer sehr lange brauche. .-.)


    ~Kommentar zum Kommentar zu meinem Kommentar =D
    Bezüglich Vorwort: Gut, denn auch wenn ich "hart" bin, ich versuche nie beleidigend oder runtermachend zu sein.^^ (Auch wenn ich dafür möglicherweise schon bekannt bin, mich irgendwie so falsch auszudrücken, dass jemand es falsch versteht. ;/ Aber egal. xD) Ach, sind doch alle neu. Nja, dachte mir, weil das Wichtelbild ganz unten ist, müsste es jedenfalls älter als die darüber sein.^^

    Bezüglich Psiana: Ach, hab wohl vergessen, das hinzuschreiben. Da sollte "Hintergrund" stehen. x) Ja, wenn sich das geändert hat, dann würde ich auf jeden Fall das mit den Hintergründen reineditieren und das andere raus. :3
    Bezüglich Ho-oh: Upsie, da bin ich wohl in den Zeilen verrutscht.^^"
    Bezüglich Ditto: Dann würde ich gerne das Ergebnis der Umsetzung meiner Idee sehen. ;O
    Bezüglich Auftrag: Ja, stimmt irgendwie. :B Anyways... *auf Ergebnis wart*


    ~"A wild Ditto appears!"~

    Jetzt spielt sich irgendwie diese Pokémon-Kampfmusik in meinem Kopf ab, nämlich diese ganz alte. x_X Bezüglich des Titels... ich mag ihn. Er passt auch gut, denn das Bild selbst erinnert an die Bilder aus Feuerrot und Blattgrün, wo die Ditto auftauchen. Also passend.^^ xD

    Anyways, heute nehme ich mal ein etwas anderes Schema, wenn's recht ist. (Ist wahrscheinlich recht. xD)


    ~Ditto
    Also... da haben wir jetzt ein Ditto. xD (Eine wahrlich schockierende Erkenntnis brachte mich dazu. xB) Die Farben sind jedenfalls genau so, wie man sie von Ditto kennt und harmonieren auch gut mit dem Rest des Bildes. Wobei das ja kein Verdienst deiner Ditto-Colo war, da die so oder so so sein würde, sonder der der Hintergrund war.^^

    Zur Wirkung habe ich ja schon bei den Outlines etwas zu beigetragen und sie hat sich eigentlich durch die Farben auch gar nicht geändert. (Nein, das ist nicht schlecht. o,o) Die Schatten sind (oder der Schatten ist) ein wenig schwach, man erkennt die Schattierung kaum. Das Licht hingegen ist ja stärker ausgefallen und das ist auch gut so, denn da Ditto, wie schon gesagt, ein Schleimhaufen (xD) ist (oder was auch immer), hat es jedenfalls eine sehr glatte und glibberige Oberfläche. (So stelle ich mir das jedenfalls vor. x3) Heißt also, dass das Licht sehr stark sein muss und dass es und die Schatten möglichst wenig gleichmäßig in die Farben "einlaufen" sollten. Und auch, wenn es da oben nicht den Anschein machte, dass die Schattierung schwach ist, ist in diesem Falle nicht so tragisch.^^
    Whatever, die Ränder (OULs kann ich ja nicht sagen) mag ich nicht so dolle. Sie sind ziemlich "scharf", doch Ditto ist eher rundlich, was auf dem Bild nicht so dolle rüberkommt. Bezüglich pinker Schleim-Colo kannst du dir einfach mal das Bild anschauen (Ist auch nicht so ekelhaft. ;3):


    Bezüglich des Lichtes sollte davon auch mehr vorhanden sein. o,o
    Nyu, der Mund ist ein wenig verwackelt, also die Linie, das schaut vielleicht nicht so brillant aus, aber der Weltuntergang ist es nicht. x3

    ~Hintergrund

    Okii, der gefällt mir irgendwie nicht. :/ Du hast zwar beim Gras nur das gemacht, was ich dir gesagt habe, (Also ist es meine Schuld, weil ich nicht erklären kann. xD) doch eigentlich sollten die Grashalme schon mehr sein und vor allem näher aneinander und ungleichmäßiger über den Boden verteilt. Was ich aber gut finde, ist, dass das vordere über Ditto geht, denn das vergessen viele oft. Umso besser ist es, dass du es nicht vergisst. Auch gut, dass du mehrere Grüntöne verwendet hast und nicht nur einen, doch lässt sich noch darauf achten, dass sie sich nicht so sehr unterscheiden und die auffallend hellen bzw. die auffallen dunklen für Schatten und Licht benutzt werden. Gut aber, dass du auch den Boden vorher Grün gefärbt hast, damit es später nicht so große Probleme mit freien Stellen gibt.
    Ich glaube, du hast das mit dem verschiedenen Helligkeiten im Himmel eingebaut, oder? Ich blindes Huhn sehe das nicht so ganz, aber ich glaube schon. xD
    Die Wolken aber sehen imo nicht nach Wolken aus. Ich vermisse an ihnen ein bisschen die Schatten an der Unterseite, die sie viel fluffiger und plastischer wirken lassen. Wenn du dir mal die Wolken draußen in der Natur anschaust, dann wird dir sicher auch auffallen, dass sie schattiert sind. (Wenn bei euch gerade nicht solche Wolken sind, dann google einfach danach. xP) Einige liegen etwas schief und das wirkt dann ein wenig seltsam, da Wolken normalerweise waagrecht sind. Auch könnte man ruhig einige weglassen, da es sonst zu viele sind. Denn wenn Schäfchenwolken am Himmel sind, dann sind sie sehr spärlich verteilt, so weit ich weiß. ;3

    Nja, mehr hat der Regenbogen nimmer zu schreiben.


    ~Sayounara, Rainbow

  • Sou, mit ein wenig Verspätung, kommt jz auch mal das Kommi vom dusseligen Fuchs der auf der Suche nach der Weisheit ist :B


    Erst einmal, schön das dir mein Kommi ein ganz kleines bisschen helfen konnte ^-^
    Ich muss sagen, als ich mir das alles nochmal durchgelesen habe, habe durch meine eigenen Worte nicht mehr durchgeblickt ... aber nja.
    Okay, das mit dem Wichtelgeschenk der Himmel, da hab ich mich wohl ein wenig zu blond ausgedrückt ... mir war schon klar, dass das eine Nacht darstellen sollte, nur dafür war es mir zu hell und für Tag wars i.wie zu dunkel ... also hätt ich das mit diesem "der Himmel ist mir zu dunkel" weg lassen können, weil sich das ja danach eig. um das gleiche handelt ... jaa ich bin blöde :B
    _________________________________________


    Nja, zunächst einmal schön, dass du das Ditto-Bild fertig hast ^-^
    Rainbow hat ja schon so einiges gesagt und auch dieses schöne Beispiel mit dem Schleim gebracht, wo ich nur zustimmen kann, aber ich weiß wie schwer das ist, mit PS i.wie so Schatten und Licht-Effekte zu setzten, bei mir sieht das immer so unrealistisch aus ... okay ich hab noch nie n Ditto gezeichnet, aber im Anime ist es ja auch nicht so schleimig, von daher drücke ich wohl da nochmal ein Auge zu :B
    Das du das Ditto Lineless gemacht hast, finde ich auch eine schöne Idee, da es somit wieder zum Hintergrund passt. Auch wirkt es somit nicht mehr so Eckig, was ja vorher ziemlich gestört hat.
    Schatten und Licht hast du, wenn man mal den Schleim außen vor nimmt, ganz gut hinbekommen, vllt hättest du noch ein wenig Licht am rechten, bzw. von Ditto der linke Arm machen können, weil dort ja auch noch ein wenig Sonne hinkommen könnte, wenn das Ditto nicht gerade dick ist o.ä. aber dann müssten die Schatten eh anders gesetzt werden :B


    Was mich dort an diesem Bild doch wieder ein wenig stört, ist der Hintergrund. Okay, er ist eindeutig besser, als bei dem Lucario und dieses mal hast du ja auch nicht mehr mit Brushes gearbeitet, was auch besser ist, doch i.wie finde ich, sieht das Gras doch ein wenig ulkig aus.
    Ich weiß nicht genau, doch i.wie sieht es doch eher so aus, als ob im Gras eine freie Stelle wäre.
    [tabmenu]
    [tab=das was ich meine][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5anr6b.png] so angedeutet
    [tab=von der Seite betrachtet sähe es dann vllt so aus][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/ejwq5y.png] epische 5 sek Kritzelei meets Paint :B
    [/tabmenu]
    Nja ich könnte dir nur das raten, was Rainbow die auch schon gesagt hat ^-^
    Die wolken finde ich ganz in Ordnung. Du wolltest sie ja bestimmt mit dem Verwischer-Werkzeug ein wenig fluffig hinbekommen, was dir so auch ganz gut gelungen ist, doch in meinen Augen sieht man noch zu sehr die Bewegungen. Diese ganzen Kringel, gehen meist nur in eine Richtung, bzw. es wurde einfach nur durchgewischt.
    Probier mal die Wolken mit dem Lasso-Werkzeug. Du ziehst erstmal die "Ol's" der Wolken mit dem Grafiktablett, weil es mit der Maus viel zu umständlich ist das Lasso zu benutzen, und mal mal so richtig flauschige Wolken, so mit Huckeln und alles drum und dran. Dann hast du ja diesen Bereich ausgewählt und dann färbst du ihn nur noch ein, in den Farben in den du die Wolken haben möchtest.
    Okay, ich weiß jz nicht inwiefern das mit CS3 geht, da ich CS4 habe, aber hast du die ganzen Filter oben in der Leiste? Wenn ja klickst du dann einfach auf Weichzeichnungsfilter oder so und klickst dann auf Feld weichzeichnen. Dort kannst du dann die Stärke einstellen und dann sehen die Wolken schon ein wenig flauschiger aus.
    Ich kann dir das auch noch i.wann genauer zeigen, wenn du möchtest ^-^



    Nja, ich glaube das wars dann schon wieder von mir :B
    aber schöne Bilder sind das hier ^-^

  • Huh wie lange habe ich mich den schon nicht mehr gemeldet *shame on me* Jetzt gibt´s ein klitzekleines Update (das diesmal ausnahmsweise nichts mit Pokémon zu tun hat). Und nun möchte ich auch mal eure super Kommentare kommentieren Kitsune und Rainy-chan.


    [tabmenu][tab=Update]
    So hier ist sie, mein kleines Manga-Mädchen ;)


    So die Idee dazu hatte ich... einfach so ^^" Zum Schattieren hatte ich keine Lust mehr, und hab bei Digitalen Manga auch noch keine Ahnung wie das geht. Hat vielleicht einer Tipps?
    Software: PS CS3
    Hardware: Grafiktablett | Maus
    [tab=Rainbow]
    So Rainy-chan, nun zu dir >:3


    [tab=Kitsune] Pause Pls^^ Muss mal eben kurz meine Finger ausruhen lassen xD[/tabmenu]

  • Hi Heaven!
    Da du mir auch Kommentare in mein Topic geschrieben hast, dachte ich, ich hinterlasse dir auch mal einen schönen Kommentar zu deinen Werken. Hoffentlich ist es okay, wenn ich nur zum Aktuellsten Bild etwas sage. OTL Naja kommen wir zum wesentlichen:


    Also an sich ein wirklich total süßes und gelungenes Bild, besonders der Gesichtsausdruck ist dir gelungen. Schade, dass es eben nur Flat Coloring ist, aber dazu komme ich später. Nya kommen wir zur Kritik, das soll jetzt noch offensiv oder so wirken, ich will dir ja nur helfen Fehler und so rauszusuchen, also nicht persönlich nehmen oder so. OTL Also als erstes ist mir aufgefallen das du das "Weiße" im Augapfel vergessen hast. Vll wars ja Extra aber das sieht ein bisschen merkwürdig aus. Manche Leute areiten ja auch wirklich mit einem hautfarbenen Augapfel aber ein bisschen weiß ist immer dabei. Die Nase wirkt auch etwas merkwürdig, ich meine ... naja okay je nach Winkel, aber wenn man jemanden von vorne betrachtet sieht man meistens die Nasenlöcher, bei dir schaut die Nase so ein wenig... flach bzw gequetscht aus, wenn du weißt was ich meine. Auch dieser klitze kleine Punkt unter dem Mund stört... soll das ein Lippenansatz sein? ^^; Wenn ja wärs besser gewesen, wenn du ihn höher gesetzt hättest, da der Mund ja so klein ist. Trau dich ruhig mal ein breiteres lächeln zu Zaubern, ich bin sicher es gelingt dir sehr gut. Das nächste was auch merkwürdig erscheint ist die Kopfform... ich bin mir nicht ganz sicher aber es sieht irgendwie Falsch aus. Was genau kann ich leider nicht sagen aber wirkt... zu rund. Achja und ein Tipp, Manga Mädchen haben stilisiert immer ein Spitzeres Kinn als Manga Kerle. Was mir auch noch auffällt ist die Schulter, das sieht aus als ob die so... Quadratisch runter gehen würde. Frauen sind Kurvige Wesen, und das solltest du nächstesmal bei der Schulter auch unbedingt beachten! Die Haare sind dir sehr gut gelungen, naja könnten evt noch etwas zottliger sein, also mit mehr Details und Strichen, aber das ist nicht schlimm, denn wie gesagt die sind echt gut geworden. Die Lines sind ziemlich wackelig, aber Übung macht schließlich den Meister. Ein Tipp, Versuch auf einem Blatt mit Bleistift mehrere Gerade Linien durchzuziehen ohne abzusetzen oder zu stricheln , glaube mir es hilft dir nachher Linien ohne gewackel durchziehen zu können. Das haben wir im Gestaltungsunterricht gelernt und es hilft wirklich. ^^


    Naja nun noch eine Sache zum Coloring, also imo ist es total egal was für eine Coloring Art du benutzt. Cell Shade ist meiner Meinung nach aber das einfachste was man machen kann. Mit Photoshop hat man eh schon einen Großen Bonus was das angeht, aufgrund des Pfade-Tools/Pen-Tools. Das ist super, wenn man Cell Shadding machen will. In Zukunft will ich irgendwann mal ein Tutorial dazu schreiben... hahah... wenns jeh fertig wird. OTL


    Aufjedenfall Saubere Leistung die du ablieferst, üb aufjedenfall Weiter, denn Übung macht den Meister!

  • [tabmenu][tab=News und Updates]
    So vielen Dank, kazuuya, für den schönen Kommentar, auf dich werde ich noch eingehen ;)
    Yay endlich habe ich PaintTool SAI^^ Nun kann ich auch gerade Outlines ziehen <'3 Das erste Werk möchte ich euch nun präsentieren:


    So die Idee ist mir ganz einfach nur so gekommen, und weil Mijumaru dazu noch eines meiner Lieblingspokemon ist :)
    Software: PaintTool SAI (Outlines und Unterschrift) | PS CS3 (Alles andere)
    Hardware: Grafiktablett | Maus
    [tab=kazuuya]

    [/tabmenu]

  • Hi^^
    Ich hatte dir ja versprochen, deine Bilder zu kommentieren, also will ich das mal machen^^
    Aber ich werde nicht alle kommentieren, vielleicht mache ich die restlichen später.
    Ich hoffe, dass du mir das nachsiehst.


    Nun zu den Kommentaren:


    A wild Ditto appears !


    Ich finde das Bild eigentlich sehr gelungen, auch die Farbe finde ich schön gewählt.
    Auch die Idee mit dem lineless finde ich gut, aber ich hätte das Ditto lächelnd gemalt XDDD
    Doch das Shading ist nicht sehr gut gelungen, denn es ist an eindeutig zu wenigen Teilen von Ditto Schattierung vorzufinden.
    Da könnte man noch an viel mehr "Körperteilen" Dittos etwas schattieren, beispielsweise am rechten "Arm" Dittos oder zwischen dem rechten Hügel an Dittos Kopf und Dittos linkem "Arm" (omg sind die verschiedenen Teile Dittos schwer zu beschreiben xD), da dort eindeutig die Sonne hinscheinen müsste.
    Wie Kitsune schon gesagt hat sieht es an einer Stelle so aus, als würde dort kein Gras wachsen, was man natürlich auch noch bearbeiten könnte. Auch sieht es so aus, als würde hinter Ditto kein Gras wachsen(für mich zumindest, kann aber sein, dass ich haluziniere xD), was ich auch noch überarbeiten würde.
    Hier hab ich mal zu Kitsunes Bild noch das hinzugefügt, was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/2evfcxv.jpg]


    Den Himmel finde ich echt gelungen, die Wolken sind recht hübsch geworden, brauchen aber vielleicht noch angedeutete Schatten :thumbup: .


    Fazit:
    Alles in allem ist das ein recht tolles Bild, aber an den Schattierungen und am Gras lässt sich noch arbeiten.
    Der Himmel sieht schon gut aus, nur an den Wolken kann man noch ein bisschen arbeiten, aber sie sehen schon ganz gut aus.


    Mijumaru in the Green


    Dieses Bild ist das, so finde ich, bisher beste von dir.
    Die Wolken sehen besser aus und auch das Shading ist besser im Vergleich zu dem von Ditto.
    Außerdem lächelt es XDDD
    Das Ottaro ist wirklih toll geworden, die Schatten passen zu 100% (vielleicht hätte man bei der Nase noch eine Schattierung machen können, aber das ist Geschmackssache), aber vielleicht hättest du die Übergänge weicher machen können (gerade in Ottaros Gesicht).
    Doch für mich sieht es wieder so aus, als wäre hinter Ottaro kein Gras mehr (bin zu faul um 10 sek. in Paint zu zeichnen was ich meine xD), was du naturlich ändern solltest. Ich würde die hinteren Grashalme immer kleiner zeichnen, aber vielleicht dunkler machen, so sieht man sie trotzdem noch ein wenig, ohne dass sie zu auffällig oder unauffällig wären.
    Auch hätte ich das Gras kleiner gelassen, da Ottaro so ein wenig untergeht.
    Die Wolken sind wie schon gesagt besser geworden, die Schatten sehen ganz gut aus, wobei ich unten dunklere Schatten machen würde als oben, da von oben ja eigentlich die Sonne herabscheint.
    Die linke Wolke hätte ich ein wenig heller gemacht, denn so sieht sie ein wenig aus wie eine Gewitterwolke.

    Fazit:

    Du hast dich im Vergleich zu Ditto eindeutig gesteigert, das ist schon einmal sehr gut.
    Aber das Gras ist immer noch ein bisschen verbesserungswürdig, vielleicht kannst du auch noch an den Wolken ein wenig arbeiten.
    Die Schattierung ist recht sauber und auch sonst ist das Bild ganz gut gelungen, bravo :thumbup: .


    So, tut mir leid, dass ich nur so wenig und nur zu 2 Bildern was
    geschrieben hab, hoffe trotzdem, dass du mit dem Kommi was anfangen
    kannst.


    LG Schigchu

  • So schnell wie der Vogel herbei flog,...

    Hallü. :3

    Ein neues Bild, ein neues Kommentar. Ich glaube, es sollte alles klar sein.^^ x)

    Sorry, dass ich bei deinem letzten Bild nicht geschrieben habe, doch das hat ja kazuuya schon gemacht. Anyway, ich kenne mich mit den Anatomie von Menschen eh schlechter aus als mit der der Tiere. (Ja, auch fleißig Manga lesen hilft da nichts. xD)

    Dennoch ist für das Mädel noch was da. ;3


    ~"Kleiner Rotschopf"~

    Hier möchte ich jetzt nicht super tolle Kritik abgeben, auch, weil dazu schon eh genug geschrieben wurde. Ich hatte nur mal vor, dir Redlines zu zeigen, wie ich alles mal ganz grob "verbessert" habe. (Ob man bei mir überhaupt "verbessert" verwenden kann? xD

    Kann es vielleicht sein, dass das Bild protestiert und sich nicht zeigt? o,O

    Nja, jedenfalls musst du darauf achten, dass das Kindchen etwas dünner wird und so. Die breiten Schulter zum Beispiel sind besonders für ein Mädchen sehr ungewöhnlich. ;3


    ~"Mijumaru in the Green"~

    Der Titel schon sehr schön und passend, diesbezüglich hast du dich also sicher verbessert. ;3 Jedenfalls finde ich es wundervoll, dass du ein solches Bild mit SAI auf die Beine stellst. Es möge vielleicht nicht die größte Herausforderung sein, aber ich bin jedenfalls zu doof dazu. xD


    ~Wirkung
    Also das Mijimaru wirkt auf jeden Fall sehr glücklich, man kann es ihm wunderbar ansehen. ^-^ Jedoch macht es keinen fröhlichen, sondern eher einen zufriedenen Eindruck. (Ja, das ist wirklich ein Unterschied. xD) Vielleicht ist soeben etwas passiert, was ihn so zufrieden machte oder passiert gerade und man kann es nur nicht sehen. Vielleicht aber liegt es auch nur an der Wiese, auf der es ist, denn jene vermittelt auf eine Weise Freiheit. Besonders, wenn der frische Wind noch um einen weht und so hoch, wie das Gras ist, würde es vielleicht auch damit spielen. Tja, es gäbe sicher viele Möglichkeiten, mehr als nur das womöglich, aber was soll's... Man weiß halt nicht die Wahrheit, also warum es denn nun zufrieden ist, außer du erläuterst es. ;3


    ~Pose / Haltung
    Es ist jetzt eine etwas einfachere Pose, doch zur Situation kann sie durchaus passen. Es kommt halt darauf an, wie Mijumaru wirken soll und das weiß ich nicht. Vielleicht kannst du es mir ja sagen, wenn du überhaupt eine Wirkung im Kopf hattest.^^ Wenn es fröhlich sein sollte, hätte eine andere Haltung vielleicht besser gepasst: man sähe es dann eher von der 3/4-Ansicht. Ob diese nun besser wäre, kann ich nicht wissen, aber ich glaube, sie wäre günstiger. ^-^

    ~Outlines
    Die haben sich sicher gebessert. Mit dem Pfade-Tool hast du es gemacht, nicht? ;3 Das kann ich dir sagen, weil du es mir erstens erzählt hast (xD) und zweitens, weil sie so "steif" und ordentlich sind. Für's Erste sicher gut, solche OULs zu verwenden, was aber schwieriger, doch sicher vorteilhafter wäre, wären schwungvolle Outlines, denn die lassen ein Bild einfach lebendiger wirken. Und dieses Bild soll doch sicher sehr lebendig wirken. ;P

    ~Farbgebung
    Zu der guten Stimmung passen sie, die hellen Farben. Das Gras und die Wolken jedoch, die beiden Dinge könnten noch heller werden. Besonders die linke Wolke scheint - wie Schigichu schon gesagt hat - (wie) eine Gewitterwolke zu sein - oder eher Regenwolke. Bei diesem Himmel wäre ein solches Gewölk aber sehr unwahrscheinlich. Das Gras ist auch etwas zu dunkel. So würde es wohl eher nachts sein, wenn nicht auch dunkler. Bei einem heiteren Himmel sollte es aber in einem hellen und saftigen, aber dennoch nicht giftigen Grün sein, da es von der Sonne stark bestrahlt wird. Wie auch immer... Mijumarus Farben harmonieren mit dem Hintergrund, stechen nicht so sehr heraus, auch keine andere Farbe im Bild vollbringt diese Tat, alle Farben wirken natürlich, sie passen zu Miju, ich schreibe im Moment irgendwie ganz komisch und ungewohnt... ist also sonst alles gut. xD

    ~Schatten und Licht
    Auf den ersten Blick wirkt das Bild schon etwas schattenarm. An den richtigen Stellen sind die schatten schon, nur sollten sie etwas dunkler sein und mehr Tiefen enthalten. So wirkt das Mijumaru nämlich trotz der Schattierung etwas platt. Durch die Sonne und der sicher glatten Haut (oder dem glatten Fell) von Miju hättest du auch ruhig etwas Licht mit einbringen können. ^-^ Besonders ist mir das dann aber noch die Nase aufgefallen. Sie wirkt wie eine Scheibe. xD

    ~Proportionen
    Hier habe ich mal nichts zu meckern. (Ist ja sehr selten, sowas. x3) Nichts ist unsymmetrisch, nichts sieht seltsam aus. Nur vielleicht beim Blush hättest du so machen können, dass die Striche alle in dieselbe Richtung zeigen. (Ich weiß, schlecht erklärt. Aber man sollte es verstehen. x3)

    ~Hintergrund
    Letztes Manko und die Sache, die ich am meisten bemängeln muss. Er hat sich auf jeden Fall schon mal gebessert in Hinsicht zu Ditto. [...]


    Im Moment bin ich leider nicht dazu in der Verfassung und ich habe auch blöderweise nicht die nötige Motivation, um weiter zu schreiben. Das versuche ich aber schnellstmöglich später nachzuholen. Vergib mir. TT^TT


    ...flog er auch wieder davon. ~Rainbow

  • Guten Abend Heaven!


    Da ich durch deinen Kommentar auf deinen Fanart-Faden aufmerksam geworden bin und mir hier einige Bilder wirklich gut gefallen, habe ich beschlossen, diese Eindrücke zu teilen.^^


    Ich komme erstmal zu einem deiner "neueren" Bilder, also dem von Mijumaru. x3


    Ich bin vorbelastet, da ich ein Mijumarufan bin, man bin ich dankbar, dass du als Bildnamen nicht den Deutschen genommen hast^^



    Erster Eindruck:
    Der Gesichtsausdruck des kleinen Otters ist zu knuffig :love: Hab mich gleich verliebt, es sieht so zufrieden und einfach goldig aus. Proportionen sind ebenfalls wirklich gelungen, also der erste Eindruck gibt mir persönlich nichts zu bemängeln.
    Die Wolken sehen schön aus, durch die Schattierung hast du sie fluffig hinbekommen und durch diese Tatsache stört es auch weniger, dass sie die gleiche Farbe wie Mijus Kopf haben. Himmel und Grundbau der Wiese sind schlicht gehalten, was aber weiter nicht schlimm ist, da ohnehin das Pokémon im Vordergrund steht.


    Kritikpunkte:
    1. Erstmal die OLs: hier sehe ich kleinere Unfeinheiten (ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, wenn ja, dann kannst du mich gern zurechtweisen ^^) - zum Beispiel im oberen Teil der Nase. Man sieht, dass du dort begonnen hast, die OL zu ziehen, weil die Linie dort nicht sauber übergeht. Ansonsten hast du den Kopf seeehr gut hinbekommen von der Form her, sodass er weder zu verwackelt noch zu rund aussieht. Die einzelnen Zehen der Füße sind auch nicht hundert pro "symmetrisch" abgegrenzt - beim linken Fuß gehen die Linien nicht so weit "hoch" und sind auch etwas "flacher". Ich weiß nicht, ob du mit der Beschreibung was anfangen kannst, aber es fällt mir sehr schwer, mich so zu Kunst zu äußern :assi:
    Ansonsten bin ich mit den Outlines sehr zufrieden.


    2. Dann zu der nächsten Sache: Die Gräser der Wiese. Zwar gefällt mir, dass du unterschiedliche Farbtöne genommen hast, damit das Ganze variabler und nicht so langweilig aussieht, aber ich finde, dass die paar Hälmchen im Vordergrund etwas karg aussehen. Eine recht dünn bewachsene Fläche und im Hintergrund sieht man keine Gräser mehr. Es wirkt, als würde Miju auf einer "Fläche" stehen und vorn noch ein paar Halme herausragen, die aber eher aus der Not heraus entstanden aussehen. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, aber ehrlich gesagt ist das der größte Faktor an dem Bild, den ich zu bemängeln habe. Meiner Meinung nach hätte die Wiese im Vordergrund etwas üppiger deutlich besser ausgesehen - aber das ist vielleicht nur Ansichtssache.


    Licht und Schatten:
    Die Schattierungen von Mijumaru sind unauffällig, aber erkennbar, vor allem am "Kragen" und an den Unterseiten der Arme/des Kopfes. Mir sind sie erst gar nicht aufgefallen... Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, diese Schatten kräftiger herauskommen zu lassen, ohne die Schönheit des Bildes zu gefährden... Ich bin da selbst vorsichtig, also mecker ich da bei dir mal nicht rum, du hättest es nicht verdient ;)
    Vor allem, da ich das Werk in seiner Gesamtheit und Schlichtheit (denn ich finde, es ist simpel gehalten) sehr schön finde und vor allem süß.


    Ein weiteres Bild, was mir sehr gefallen hat, war dein Ho-Oh... Aber da die andere Kritik doch nun schon relativ lang war, hebe ich mir die andere gegebenenfalls bis zum nächsten Mal auf - falls nicht noch ein neues Bild kommt, dass ich so toll finde, dass ich meinen Senf dazugeben muss. :blush:


    Mach weiter so! :) Ich schau ab und zu mal rein^^


    ~~Scaro~~ :bitte:

  • Hallo!
    Ich habe mir jetzt mal erlaubt auch einen Kommentar zu machen, da du mir auch einen so lieben gemacht hast! <3


    Ich möchte jetzt nicht die Bilder einzeln rauspicken und beurteilen, ich glaube ,das haben schon die anderen für mich gemacht (Ich hab mir natürlich nicht alle Kommentare der anderen durchgelesen, aber ich glaube die Anzahl und die Größe der Kommentare habens für mich ausgemacht :P )


    Also im großen und ganzen finde ich deine Bilder wirklich okey! Solange zeichnest du wohl auch noch nicht Digital ,oder? Es sieht noch etwas unsicher und verwackelt aus, was die Outlines betrifft, aber da kommt man schnell rein! In Photoshop kenne ich mich noch nicht wirklich aus...Leider nur in Sai mehr oder weniger und von dem Programm weiß ich, dass man da sogenannten "Smooth" einstellen kann. Das bewirkt, dass die Linien schöner werden, das heißt, weniger verwackelt, und viel schwungiger. Wie das in PS geht, weiß ich,wie schon gesagt leider nicht...Das würde dir beim Linien ziehen vllt. etwas helfen.
    Linien sind so oder so sehr wichtig für das Bild! Sie sind mindestens genauso wichtig wie die Coloration und ich erlaube mir mal, dir ein paar "Weisheiten" zu geben:


    • Achte auf die Dicke! Lass sie nicht überall gleich dick sein...Mach weiter entferntes dünner, etwas, was näher am Betrachter ist, dicker! Achte auf die Schattenstellung. Wo der Schatten ist, mach die Outlines Dicker! Das kann sehr viel ausmachen!
    • Es gibt viele tolle Arten für schöne Outlines! Entweder du machst sie total "smoothig" und kräftig, aber auch skizzenhafte und etwas transparentere können wirklich toll aussehen! Probier einfach etwas rum!
    • Auch farbige Outlines können toll aussehen!

    Und wo ich doch schon so toll beim erklären bin, erzähl ich dir auch ein bisschen was über die Coloration~


    Also wichtig ist einmal die Schattensetzung. Ich bin mir sicher das weißt du schon, aber ohne sie wirkt das Bild schnell öde und flach. Versuche einfach immer rauszufinden wo die Lichtquelle ist und logischerweiße ist dann auf der anderen Seite der Schatten. Aber man muss auch auf die Struktur achten, zB. bei einem Gesicht ist die Nase weiter "draußen" vom Gesicht, oder auch die Wangen sind auch nicht vollständig flach. Das muss man einfach lernen und studieren, das ist wichtig, damit man auch wirklich erkennt, das es zB. ein Gesicht sein soll! Aber wie ich bei deinem Bildern schon gesehen habe, achtest du ja eh auf die Schattierungen, ich wollte nur ein paar Tips geben (Hoffentlich helfen sie auch).


    Also ,die Devise heißt einfach Üben Üben Üben! Ich habe denselben Traum wie du - einmal großartiger Zeichner zu werden - und ich muss auch noch eine Meeeeeeenge üben! (Man lernt übrigens nie aus! x3). Irgendwann schaffen wir das - schaffst du das, nur Geduld! Du machst dich ja schon echt gut bisher! C:


    GLG.