~^.^Hanni^.^~'s Bildchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, einmal Hallo.
    Hallo!
    Gut, das hätten wir einmal.
    [tabmenu] [tab=Über mich] Ich heiße Hanni( Wow) und male schon seit ewigkeiten, nein , kleiner Scherz, ich male erst seitdem ich 7 bin, dvor habe ich dass gemalt, naja, was Kleinkinder halt malen. Malen tu ich ziemlich oft am Tag, meistens sind das aber ziemliche naja nicht allerbesten Bilder. Neben dem malen schreibe ich auch gerne, was aber meistens irgendetwas verwirrendes wird. Meine Lieblinsfarbe ist blau, meine Lieblingsspeiße sind Palatschinken von meinen Papa und ich mag keinen Fisch. Die größte in der Klasse bin ich (leider) und meine beste Freundin ist ungefähr 10 cm kleiner als ich. Im Winterurlaub fahre ich am liebsten Schifahren und im Sommer gehe ich immer schwimmen. Achja, ich bin 10, falls das jemand wissen wollte. Vllt. habe ich jetzt genug geschrieben, wenn ihr noch fragen habt, schickt eine PN an mich.
    Das mit den Bildchen ist mir nur gekommen, weil wir gerade Märchen in Deutsch machen und die Typen dort sagen ja immer: Das Geislein, Hänschen und so weiter. Aber vllt. werde ich ihn noch ändern, aber eig. gefällt mir der Name.


    [tab=Meine Bilder]
    Also, das Mädchen ist echt traurig, weil sie nicht zu ihrer Freundin darf. Es verssucht die Mutter zu Überreden, was aber nicht gelingt, dann beginnt sie zum heulen und die Mutter kriegt Mitleid, lässt sie aber trotzdem nicht gehen. Achja: Das mit dem T-Shirt ist nicht so zum Beachten.
    Naja, das Mädchen( alias Lena) geht in die Schule. Es hat English+ Vokabelüberprüfung, und sie befürchtet, sie sagt alles TOTAL falsch auf, doch dann, sagt sie es richtig auf, und danach (was man nicht auf dem Bild sieht) setzt sie sich wieder hin und hat eine 2, weil sie einen Fehler gemacht hat, eine gemeinheit >.< ^.^ Irgenetwas an diesem Bild mag ich nicht, k.A was... JETZT weiß ich was, die Menschen sehen irgendwie doof aus... -.-
    Name: Schuleee Zeit: Ich weiß nicht, warum ich mich das frage... Benutzt:Filzstifte,Bleistift, Radiergummi(wow... -.-)Computerfarbe(aber ich finde, die passt nicht!)
    [color=#0000FF]Es ist Einfach ein Bild , mehr fällt mir nicht ein. Das Mädchen freut sich, ganz 'unnatürlich' ;-) Ich habe Bleistift verwendet und im Fertigen mit Paint (Einfach ein Bild 2 ) ausgemalt, ich weiß, das Bild wird etwas steif, aber besser als nichts.

    [color=#0000FF]Die eine mit den lila Haaren. Ich habe mit Bleistift vorgemalt und mit Buntstift ausgemalt. Ich weiß nicht warum sie lila sind, die Haare. Mir war danach. Ich war nicht ganz ordentlich, I know. aber im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Achja, sie heißt elimse.
    Die andere mit den grünen Haaren ist eine Schwester von der anderen, denn dort oben ist alles gleich wie bei der mit den lila Haaren. Sie heißt Saya und weint, weil man, wie man vllt. in den Augen sieht, von ihren Freund betrogen wird. Traurige Mädchen gelingen mir nicht so.
    Und als letztes ein neues Bild . Ist in der Pause bis zum Musikunterricht entstanden, in der Pause vorgemalt, im Unterricht angemalt worden. Deshalb sieht es auch schlampig aus und ist kariert, aber in der Schule kann man das hoffentlich entschuldigen, wenn nicht, tut mir leid.

    [/tabmenu]
    Tja, hoffentlich mögt ihr meine Bilder, und wenn ihr mich nicht korrigieren wollt, byebye.


    edit//: Hab das tabmenu geschafft!!!

  • Hi!
    thx für den Kommi, ich werde es versuchen.
    Hier istg ein Bild, neun und nur für euch um darüber zu lachen:


    tja, dass wars mal wieder

  • Guten Abend^^ Ich dachte mal da du kaum Kritik erhalten hast werde ich das mal machen. Aber bitte nimm dir diese Kritik nicht soo zu Herzen, da sie etwas schwerer ausfallen wird^^" Nja, jeder fängt mal klein an, und nur mit üben, und Tipps wird man besser^^


    ~Startpost
    Nun ja gefällt mir nicht so. Du hast kaum was über dich geschrieben. Erkläre doch mal mit was du zeichnest, wie lange schon, wo deine Probleme liegen etc.. Die Aufteilung würde ich auch noch mal ein wenig überdenken. Ich würde vielleicht ein Tabmenu erstellen, in den ersten Tab den Startpost und in den zweiten dann die Bilder. Dann könntest du noch unter die Überschrift und dem "Hallo" ein Bild setzten, was dir gefällt oder welches du vielleicht selbst gemalt hast. Wenn es eines aus dem Internet ist, bitte immer den Ersteller des Bildes erwähnen, schließlich ist es ja sein Bild, und somit auch sein Copyright, welches man nicht verletzten sollte. Vielleicht noch ein wenig Farbe rein (aber natürlich nicht den ganzen Regenbogen, wir wollen es ja nicht übertreiben). Aber das liegt natürlich allein bei dir =)


    Mädchen
    Da muss ich leider sagen das mir das Bild nicht so sonderlich gefällt *sry*
    Outlines sind ganz okay, eigentlich auch ganz gerade, nur solltest du dir mehr Zeit lassen, da man an manchen Stellen etwas "zitterige" Linien zu finden sind. Bei den Proportionen hast du die meisten Fehler gemacht. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist der Hals des Mädchens. Dieser ist für Manga-Figuren viel, viel zu dick geraten. Die Größe des Kopfes stimmt einigermaßen, nur sind die Backen ein wenig dick, und Mangamädchen haben meist spitz zulaufende Gesichter. Augen sind ganz okay, nur sind die Wimpern ein wenig groß, und mit der Größe der Augen hättest du es genau anders herum machen müssen, da das Gesicht ja im Profil dagestellt wird : Das linke Auge kleiner, da es mehr an der Seite des Gesichtes ist und das rechte Auge größer, da es genau vorne im Gesicht ist, und im Auge des Betrachters liegt. Die erröteten Wangen sehen merkwürdig aus, da man diese im "Manga-Style" strichig malt. Augenbrauen finde ich zu schief, da sie so ziemlich arrogant guckt. Der Mund ist nicht breit genug und die Lippen sind etwas zu dick. Auch sieht er etwas unwarscheinlich aus, da die Lippen aussehen... wie zwei Bananen =) Der Pony der Haare sieht irgendwie merkwürdig aus, nur kann ich leider gerade nicht erkennen warum ^^" Der Rest der Haare ist akzeptabel. Ich vergaß die Ohren^^" Diese sind etwas zu groß und ich hätte die Ohrmuschel etwas genauer gezeichnet. Und ein zweites Ohr sehe ich auch nicht (man hätte es noch am Rand der linken Hälfte des Gesichtes malen können, ist aber nicht so schlimm). Weiteres kann ich ja nicht sagen da leider keine Coloration vorhanden ist, und ein Hintergrund auch nicht.
    Gesamteindruck: Ich glaube ich male dir noch Redlines damit du ungefähr weißt was ich meine. Sonst okay, aber sehr verbesserungswürdig.



    So nun lass dich nicht unterkriegen^^
    Lg Heaven


    Edit/:
    Grrr, dieses doofe Tabmenu regt mich auf -.-

  • Danke für die Korrektur... Ich werds versuchen.


    A New Picture!! Auf Deutsch: Ein neues Bild!
    Schuleee
    http://oi55.tinypic.com/21d0doy.jpgAlso, die schwarzhaarige ist eine Lehrerin, das Mädchen stellt meine Freundin da, die muss was vor der ganzen Klasse aufsagen. Die Arme :-((((

  • Hallo Hanni,
    dann will ich mich auch mal zu deinen Bildern äußern.
    Ersteinmal zum Starpost. Ich würde die Einleitung nicht in einen Spoiler packen, sondern einfach normal stehen lassen, weil ich die Spoiler hier nicht so schön finde, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Vielleicht solltest du noch sagen, mit was du zeichnest, was du gerne zeichnest, und so weiter. Eigentlich alles, was wichtig ist.
    Dann würde ich zwischen den Bildern immer eine Leerzeile lassen und die "Dauer/ Material"-Liste untereinander schreiben. Das erscheint als mehr und vor allem sieht es geordneter aus.


    Dann zu deinen Werken =3


    Das Mädchen
    Zuerst einmal fällt mir der Hals auf. Ich schätze, du willst so zeichnen, wie man im Manga zeichnet, nicht wahr? Dann ist der Hals nur etwa halb so breit. In dieser Pose würde er vom Ohransatz bis hin unters Kinn reichen. Dann, die Augen. Ich persönlich finde sie zu breit. Klar heißt es immer, das Mangas riesige Augen haben, das bezoeht sich, glaube ich, aber eigentlich auf die Höhe der Augen und nicht auf die Breite. Das Gesicht hat viele Kurven, das ist eigentlich für normale angafiguren unüblich. Es hat Ähnlichkeit mit einem Chibi. Das Ohr ist ein wenig groß, auch nicht so üblich. Zeichne die Hilfslinien ein, damit du weißt, wo du die Nase und den Mund setzten musst. Die Nase befindet sich immer in der Mitte zwischen den Augen, so sieht das etwas schräg aus. Die Augen sind auf ein wenig schief, ich bediene mich gleich mal an Heavaens Bild, und zeichne dir noch die Hilfslinien ein, die wichtig sind ^__^ Dafür finde ich die Haare nicht schlecht. Ich brauchte für die Haare eigentlich immer am längsten, weil sie im Verlauf und mit der Kopfgröße der Person überein stimmen müssen. Und das tun sie hier.


    Mutter und Kind
    Ja, hier fällt mir zuerst wieder das Hals auf. Diesbezüglich habe ich mich ja schon einmal geäußert. Die Augen sind hier ziemlich groß, sie bedecken je drei viertel des gesamten Gesichtes. So arg groß sind sie auch nicht xD Versuch einfach ein wenig herum, sodass es noch gut aussieht und nicht extrem groß ist. Aber keine Sorge, den Fehler machen die Meisten, teilweise kriegen Profis das auch nicht hin =3 Zwar sind die Schultern ein wenig rund, aber der Rest des Körpers ist schon sehr gut, Damit haben auch die Meisten so ihre Probleme. Aber die Haltung ist realistisch und auch gut umgesetzt.


    Schule
    Hier ist der Hals wieder etwas dick und lang, versuch, das einfach ein wenig zu reduzieren, dann klappt das schon. Die Augen sind wieder ein wenig groß, aber diesmal finde ich das Gesicht schöner. Es ist nicht so rund und kurvig ^__^ Die Colo ist eigentlich ganz gut, allerdings wären Schatten auch ganz gut gewesen. Hast du mit Filzstiften coloriert? Das w+ürde das strichige im Bild erklären. Aber um die wegzubekommen, gibt es keine Technik. Also finde ich die Coloration an sich sehr gut. Weiter so =3


    So, ich denke, das war es. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja auch gerne melden ^__^
    Caithy~

  • Hii!
    Danke für die Kritik!
    @Cáithlin: Du hast mein Bild nicht missbraucht! Wenn man weiß wie es richtig ist findest du die alten Bilder komisch.


    Ich werde das mit den Hals probieren.
    Ich habe auch schon ein neues Bild:
    Einfach ein Bild
    Ich habe mit Bleistift vorgemalt, ich weiß dass man es ziemlich schlecht erkennt, aber ich werde es noch colorieren. Jaa, die Hand misslingt mir immer, aber ich finde sie ist ok. Das Mädchen freut sich darüber, dass sie eine gute Note hatt und ja, ist total happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe es ist nicht allzu komisch.

  • Huhu Hanni^^


    Es freut mich zu sehen, dass du ein eigenes FA-Topic erstellt hast und hier auch fleißig Bilder postest. Jedoch wollte ich dich nur noch kurz auf die Regeln drauf hinweisen, denn man muss auch etwas zu seinen Bildern schreiben. Das kannst du auch ruhig nochmal in den Fanarts-Regeln nachlesen, denn da steht, was man beachten sollte =) Ich wollte es dir einfach mal für die Zukunft gesagt haben, denn dann fällt es den Usern, die deine Bilder kommentieren wollen, auch einfach leichter dies zu tun. Außerdem sieht es auch gleich etwas netter aus, oder nicht? Ebenso kannst du natürlich noch deinen Startpost ausbauen, wie Heaven und Cáithyn schon gesagt haben. Wenn du ihn bunter und informativer gestaltest, schauen bestimmt auch noch ein paar mehr User vorbei, oder was meinst du? ;3 Solltest du da Hilfe benötigen, kannst du mich auch gerne mal per Postnachricht anschreiben und dann kann ich dir noch ein paar Tipps geben, wenn du magst.
    Des Weiteren solltest du vielleicht näher auf die Kommentare eingehen, die du bekommen hast, da die User sich ja auch Mühe gegeben haben. Zeig ihnen einfach, dass du auch dankbar dafür bist und dann wirst du auch weiterhin solch hilfreiche Kommentare bekommen.


    Bilder:
    Es ist wirklich schön zu sehen, an welche Motive du dich wagst. Leider erkennt man die Bilder nicht immer so gut und da würde es sich empfehlen die Outlines stärker zu ziehen bzw. bei dem Fotografieren/Scannen/what ever sorgfältiger zu sein, damit man dein Werk auch besser beurteilen kann. Du musst dich auch keineswegs schlecht reden, Hanni. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher kann man alles auch nur durch fleißiges Schaffen lernen. Daher lass dich bloß nicht unterkriegen, selbst wenn du nicht immer nur positive Kritik bekommen solltest. Wenn du gerne mal Schatten setzen möchtest, kannst du hier gerne mal vorbeischauen, denn da wird es ein wenig erläutert. Wichtig ist einfach, dass du dir immer genau vornimmst, von wo das Licht kommt, sodass auf der anderen Seite der Schatten sein kann. Vielleicht schaust du dir da einfach mal ein paar Bilderchen an, denn es ist in den meisten Fällen so, dass die Lichtverhältnisse vorhanden sind. Ansonsten könnte ich dir ja noch raten, deine Bilder auch mal bunt zu malen mit Farbstiften/Wasserfarben/etc., denn es sieht, nach meiner Meinung nach, auch immer ganz nett aus. Außerdem macht es sehr viel Spaß :3


    Viel Erfolg weiterhin beim Malen =)
    LG~



    Skarsnia
    Es ist wirklich lieb von dir, dass du Hanni immer ein paar Zeilen zu ihren Bildern hinterlässt, jedoch gibt es auch hier Regeln. Kurze Beiträge werden normalerweise als Spampost gewertet und gemeldet. Da du das aber vielleicht noch nicht wusstest, wollte ich dich nun mal darauf hinweisen. Du kannst auch gerne mal hier vorbeischauen, denn da wird gut erläutert, wo drauf man beim Kommentieren bzw. Kritisieren achten sollte. Daher schreib bitte demnächst etwas mehr, damit es auch den Regeln entspricht =)

  • Noxa: Danke für den Kommi, ich werde etwas mehr dazu schreiben.


    Also, ich habe das BIld (Einfach ein Bild) am Compi bemalt mit paint. Ist nicht wundervoll geworden, weil der Compi neu ist und wir noch nicht Paint.net draufhaben.
    Hier ist es: Neue Version von 'Einfach ein Bild'
    Ja, ich habe paint benutzt, wie schon dort oben :rolleyes: gesagt. Ich habe versucht ein paar Schatten zu setzen, aber dass ist wohl nix geworden >.< Aber ich hoffe ihr werdet es überleben. Für das anmalen habe ich ungefähr 3 Tage gebraucht, jeden Tag ungefähr eine Stunde, also insgesamt 3 Stunden fürs Colorieren.
    edit//: Ich habe ein neues Bild gemalt, aber da niemand jemand antwortet *mit den Schultern zuck* Es ist ganz okay wie ich finde. Nur die Ohren sind etwas weit oben. Ich habe mit Bleistift in der Schule vorgemalt und während Musik (mir war LANGWEILIG) angemalt.
    Noch zwei Bilder. Ich weiß nicht warum bei der einen die Haare grün sind und bei der anderen lila . Ich hatte Lust dazu. Beide finde ich okay, sie heißen elimse und die andere Saya.


    Hanni~

  • Verstaubt...
    Also, Update!!!
    Happy Girly Wurde mit Bleistift gezeichnet, ich habe auch versucht, Schatten zu setzen. Hat leider nicht so ganz funktioniert. Ich habe ca. 5 min. gebraucht. Kleine Geschichte: Das ist Girly. Sie durfte heute einmal alleine shoppen gehen! Sie kaufte sich tolle Sachen, um günstige Preise. Das war total toll! Ende Ja, nicht gerade ausführlich.. *mit Schultern zuck*
    Falten Mädchen OO Ich weiß nicht, warum ich Falten gemacht habe. Aber es gefällt mir. Auch sie ist beim Shoppen, aber es läuft nicht so toll wie dort oben :rolleyes: Auf jedenfall 5 min. habe ich gebraucht und es wurde mit Bleistift gezeichnet.
    Ich will mir keinen Namen ausdenken -.- Auf jedenfall find ich sie knuffig! ♥ Mir gefällts, auch wenn die Schultern zu klein sind. Ich bin müde, ich will mir nichts ausdenken, deshalb: Wurde mit Bleistift in 5 min. gezeichnet.


    Hoffe auf Kommis =)
    ~^. ^Hanni^ .^~

  • Sou ich schreib mal ein bissl was zu deinen Bildern.^^
    Kurz was zu den Bildern aus dem letzten Post.
    Sieht nicht schlecht aus, Hals ist nur zu dünn. Guck dir mal deinen Hals an und den von deinen Figuren, man merkt den Unterschied bestimmt. Bei der Colo würd ich aufpassen das du die Flächen gleichmäßig ausmalst sonst sieht das nicht so schön aus. Oberes Augenlied würde ich auch noch dicker machen. Aber man sieht auf jeden Fall das du Fantasie hast.^^


    Und jetzt komm ich zu deinem letzten Post
    Zu "Happy Girly". Gesicht ist entschieden zu lang und die Augen zu groß. Hals auch zu schmal. Die von mir aus gesehene linke Hand sieht komisch aus, da keine Handfläche vorhanden ist. Schatten hast du ja versucht, passen soweit nur fehlen halt an manchen Stellen, aber warn ja nur 5 mins Work. Der ?Fuß? passt auch nicht so ganz, wirkt jedenfalls seht komisch, falls er nicht abgeschnitten ist(kann dir aber leider kein Beispiel geben >.<) müsste jedenfalls auf jeden fall länger sein. Jedenfalls, man sieht ihr an das sie fröhlich ist und die Kleidung gefällt mir auch. :3


    "Falten Mädchen OO" kann ich leider nicht bewerten, weil du da das gleiche Bild wie bei Happy Girly verlinkt hast.


    "Kein name". Schultern hast du ja schon erwähnt. Joa mit dem Hals nerv ich dich mal nicht mehr. x3
    Ich nehme an du wolltest eine Seitenansicht zeichnen. Dabei solltest du beachten das z.B. bei dem Bild das von mir aus rechte Auge schmaler sein muss, außerdem hast du das Ohr vergessen, zumindest sieht es nicht danach aus das Haare drüber wären. Arme sind ein wenig zu dick, Kleidung wirkt etwas langweilig. Du benutzt auch immer wieder fast die gleiche Frisur, versuch da mal ein bisschen was anderes zu versuchen.


    Ich hoffe du wertest das nicht so schlimm, ich vergesse beim Kritisieren leider zu oft, das nicht alle in dem Alter sind wie ich.^^ Jedenfalls find ich für deine 10 Jahre kannst du schon gut malen, man kann nie zu früh anfangen, höchstens zu spät. Ich hoffe trozdem das dir meine Kritik irgendwie hilft, auch wenn sie so kurz ist und manchmal so schlecht beschrieben(wenn du willst kann ich versuchen was zu skizzieren oder Beispiele zu finden). Achja, versuch vielleicht mal ein wenig mehr als 5 Mins für ein Bild zu verwenden, mach ich zwar selber selten aber dann lohn es sich meistens. ^-^


    Mfg yozakura

  • @yozakura: 1. Ich kann leider deine Schrift nicht... 2. Ja, tut mir leid, das mit dem 2 Bild, ich werde es noch reinstellen. 3. Ja, mit den Halsen tu ich mir echt schwer....


    Falten Mädchen Hier ist es. Ich weiß, zu großer Kopf, zu kleiner Körper, Frisur ist naja... Und auch sonst ist es nicht so gut, aber ich mag es ^. ^ Achja, das soll ein Gürtel sein, und ich habe vergessen, die Hose anzufangen >.<
    UPDATE!!! ♥
    Heartbreaker Ich bin nicht so gut im von der Seite malen. Es ist auch etwas unscharf geworden, tut mir leid >.< Bei dem Handschuh (ja, das soll einer sein) Habe ich kreuz und quer gemalt, das sieht nicht sooo toll aus. Aber eigentlich mag ich es ganz.


    Komisches T-Shirt o0 Wenn es nicht das richtige ist, bitte sagen! Aber eigentlich mag ich das T-Shirt nicht, als erstes waren sie Schultern zu klein, und ich finde keinen Radiergummi -.- Aber eigentlich ist es nicht so schlecht. Die Ohren, naja... Der Zopf ist auch komisch, aber sonst ist es ganz okay... finde ich!


    Okay, danke für den Kommi, ich hoffe auf mehr, weil ich will mich bessern! ;-)

  • Hallo Hanni!
    3 Tage keine Kommentare bekommen? Das werde ich mal schleunigst ändern ^^ Ziel ist dein erstes neues Bild namens „Falten Mädchen“. Naja ich werde mal loslegen (; Aber als erstes muss ich dir noch einen kleinen Hinweis geben. Einige deiner hochgeladenen Bilder kann man echt schlecht erkennen, z.b wie das Bild „Heartbreaker“. Da man dort nur minimal etwas erkennen kann, ist es ziemlich schwer zu kommentieren, ich hoffe du kannst das irgendwie beheben (: So jetzt geht’s aber wirklich los ;D


    ~Falten Mädchen
    Erstes Manko ist der Titel. Er sagt zwar was auf dem Bild zu finden ist, aber irgendwie hört er sich so Standard an. Du hast ja schon bei dem Bild „Heartbreaker“ bewiesen das du dir auch bessere, interessantere Titel einfallen. Naja kommen wir zum eigentlichen Teil der Kritik.
    Mein erster Eindruck ist okay, wie du schon selbst gesagt hast ist der Kopf zu eierig, also oben zu hoch und auch für den Rest des Körpers zu groß. Naja dazu kommen wir später nochmal. Die Outlines sind okay, noch ziemlich zitterig und skizzenhaft. Ich würde dir dafür empfehlen auf einem normalen Blatt Papier ein paar gerade Striche versuchen zu ziehen, das hilft um gerade Outlines lernen zu ziehen (oh Gott hat das jemand verstanden o__O). Die Proportionen sind wie schon erwähnt das größte Manko des Bildes. Den Kopf hatte ich ja schon erwähnt, er ist zu groß für den Rest des Körpers und allgemein viel zu hoch. Im Gesicht sind die Augen zu klein und auch ein Stück zu weit unten. Der Sinn der Falten habe ich nicht ganz verstanden. Die Ohren gehören nicht genau an das Gesicht, man zeichnet sie an das Gesicht ran (werde ich dir nachher nochmal zeigen indem ich ein bisschen in deinem Bild rumzeichne). Die Haare sind eigentlich nur einzelne Strähnen, nicht eine ganze Masse. Nase und Mund kann ich leider kaum erkennen, sry. Das nächste Manko ist der Hals , er ist viel zu dünn, selbst für ein Manga Mädchen. Die Arme sind zu kurz und der rechte Arm hat einen recht komischen Knick. Ich werde dir nachher noch einen Tipp geben wie man die Proportionen am besten hinbekommt. Hast du zufällig sowas zuhause?


    Die kann man in jede Position bringen die man zeichnen möchte. Daran kann man die Verhältnisse der Größen gut erkennen. Ich kann die Gliederpuppe nur empfehlen, die gibt’s außerdem in fast jedem Bastelshops. Das nächste Manko sind die Klamotten, ich finde keinerlei Falten, aber ein Kleidungsstück wirft auf jeden Fall Falten. Das kann man auch an den eigenen Klamotten erkennen.


    Siehst du? Coloration und Hintergrund nicht da, ist zwar schade, aber okay ;)
    Hier nochmal die ganze Verbesserung:


    Sie ist nicht perfekt geworden, aber ich habe sie auch nur ganz grob verbessert. Ich habe auch noch die wichtigen Hilfslinien ins Gesicht gezeichnet, an denen man sich immer orientieren kann.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ~
    LG Heaven

  • Heaven: Ja, ich war schon etwas müde, deshalb war der Titel nicht so gut, und ich ziehe ab jetzt die Linien nach, so dass man sie sehen kann... Jaa... Heartbreaker ist mein Lieblingsbild von allen, da es ganz gut geworden ist ^.^ Und man!!! Deine Verbesserung ist so schön... *.*


    Ja, heute ausnahmsweise mal kein Update, aber trotzdem... Ich danke für die Kommis und hoffe, ich kriege noch welche ;) Die Kritik, wenn ich meinen Radiergummi wiederfinde (WO BIST DU???!!!) werde ich versuchen, die Bilder zu verbessern, aber dafür müsst ich suchen, und wenn ich suche, regt sich die Mama auf, dass ich mein Zimmer verunstalte... Naja, das wird schon was ;-) Nun, ich bleib jetzt wieder still und hoffe auf Kommis mit Kritik =D


    fg
    ~^. ^Hanni^ .^~

  • *alles abstaub*
    Sooo, komischer Weiße melde ich mich mal wieder, und ich hoffe, man verzeiht mir den Doppelpost...


    Update:
    Whats my life?
    Ich weiß, sehr kreativer Name >.< vllt. fällts jemanden auf, aber ich habe Schatten probiert!!! Entstanden ist das Bild im Auto, und ich habe nicht so gründlich ausgemalt, verzeiht!!! Ich hoffe, der Hals ist ok, die Farben Harmonieren, und jetzt das Grundzeugs:
    Zeit: ka... vllt für die OLs 15 min, für die Colo dann so 30 min...
    Verwendet wurden: Bleistift, Radiergummi, unverwischte Acrylstifte,


    Jaa, mehr hab ich nicht... ich hoffe jemand schreib Oo Bitte!!!
    Hanni

  • Hey Hanni.
    Schön das du mal wieder etwas hochlädst. Ich habe mich echt gefreut, als deine Galerie wieder oben stand. Dein neues Bild ist schön, die Verbesserung wird richtig deutlich. Das freut mich, aber darauf möchte ich erst später eingehen. Auf jeden Fall schön wieder etwas von dir zu sehen. ^-^
    Meine ersten Worte haben es eigentlich schon verraten: Ich werde mich um dein neustes Update kümmern. Der Titel gefällt mir persönlich gut, deine Titel werden auch immer ausgereifter und kreativer. Gefällt mir gut. Die neue (die ist doch neu oder?) Gliederung deines Startposts ist dir auch super gelungen. Du hättest aber ruhig fragen können wenn dir das Tabmenu nicht gelingt. Wir User helfen ja gern. :) So, jetzt aber genug zu dem Allgemeinen, jetzt knöpfe ich mir dein Update vor.
    Edit/: Ich habe fast vergessen dir den ersten Tipp schon im Voraus zu geben! Deine Bilder sind von scannen (sieht nicht nach Foto aus) immer verdammt hell und man kann manche Linien sehr schlecht erkennen. Manchmal sogar gar nicht. Dieser Qualitätsverlust ist schade, daher würde ich dir empfehlen das Bild ein bisschen nach zu bearbeiten. Ich denke jeder PC/Laptop hat Microsoft Office Picture Manager. Das Bild damit öffnen und dann in der oberen Leiste auf „Auto-Korrektur“ klicken, das klappt in den meisten Fällen immer sehr gut und würde bei deinem Bild jetzt z.B so [look here] wirken. Das sieht doch schon besser aus, nicht wahr? Falls du dieses Programm nicht besitzen solltest, kannst du mich gerne jederzeit nach dem Fundort (falls du es nicht finden solltest) oder nach anderen Möglichkeiten fragen. So, ich hoffe das hilft dir. ^^ Und wieder die Kritik nicht zu doll zu Herzen nehmen, ich möchte ja nur helfen.


    What´s my life?
    Zum Titel brauche ich ja nicht mehr sonderlich viel zu sagen, das habe ich ja oben schon getan. Ich habe zudem schon oben erwähnt dass die Verbesserung deutlich wird. Das Gesicht sieht richtig schön aus, die Hilfslinien und die Tipps scheinen gut geholfen zu haben. Das freut mich zu sehen. Und dafür dass das Bild im Auto gezeichnet wurde sieht es doch recht ordentlich aus. Die Outlines sind gut gelungen, könnten aber trotzdem noch ein bisschen gerader sein. Da hilft nur Geduld und Übung, das klappt mit der Zeit immer besser. Einen Tipp zur Übung hatte ich ja bereits am letzten Mal dagelassen, ich hoffe du beherzigst ihn. :) Vielleicht magst du beim nächsten Mal mal versuchen mit einem dünnen Fineliner die Outlines zu ziehen? Dann würden sie zudem auch noch besser nach dem Scannen zu sehen sein. Als Anfang würde auch ein schwarzer/dunkler Buntstift reichen. Das ist aber nur ein Tipp und das heißt jetzt auf gar keinen Fall das du das sofort umsetzten musst. Ich finde nur dass du soweit wärst das mal zu probieren. Bei den Proportionen sieht man meiner Meinung nach den Fortschritt am allermeisten. Sie sind viel förmiger und gleichmäßiger geworden. Ich hätte als einziges Manko die Größe des Augapfels (this). Ich finde das ist für einen weiblichen Mangacharakter noch ein bisschen zu klein, Mädchen werden dort immer mit riesigen Augen dargestellt. Sonst passt diesmal aber alles super zusammen: Die Länge des Halses, die Größe des Kopfes, die Schultern… alles wirklich toll gelungen. Die Coloration finde ich für eine Autofahrt-Malerei gut gelungen muss ich sagen. Zwar hättest du vielleicht zu Hause noch ein bisschen am Oberteil und den freien Körperstellen nacharbeiten können, aber für eine Zeichnung im Auto ist das wirklich akzeptabel. Die Schatten sind dir für den Anfang ganz gut gelungen. Ich frage mich nur gerade wo das Licht herkommt. Wenn das Licht von oben Links kommen soll, ist der Schatten am linken Arm (von uns aus gesehen) ein bisschen zu hoch, zudem fehlen dann auch noch ein paar Stellen. Ich denke ich zeichne dir das nachher einfach mal ein, dann ist es leichter zu verstehen. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. So, das war´s dann eigentlich auch schon wieder, einen Hintergrund gibt es ja leider nicht.
    Die Schattenverbesserunng lade ich gleich hoch. ^^ [here]


    Weiter so!
    LG~