Volltreffer: Ein Segen - für den Angreifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Verfeinerung der Kämpfe durch Volltreffer? 30

    1. Macht die Kämpfe spannender, durch mehr Unerwartetes. (15) 50%
    2. Die gehören halt zum Kämpfen dazu. (14) 47%
    3. Find ich OK, manchmal cool, manchmal nervt's. (11) 37%
    4. Absolut nervig, da so weniger von der Strategie und mehr vom Glück abhängt. (4) 13%
    5. Find ich doof, weil ich immer Pech habe! (2) 7%
    6. Ich setze auf eine Volltreffer-Strategie, das ist nicht nur Glück (1) 3%
    7. Find ich gut, weil ich ein Glückspilz bin! (1) 3%
    8. Weiß nicht. (0) 0%
    9. Mir egal. (0) 0%

    Ich erstelle mal einen Thread zum Thema Volltreffer.
    Wie findet ihr deren existenz?
    Meine persönliche Einschätzung ist eher negativ, was nicht daran liegt, dass ich immer Pech hätte (auch wenn's mir manchmal so vorkommt), sondern weil sie in den Fällen, wo sie nerven mich richtig aufregen.
    Volltreffer haben meiner Meinung nach keinen strategischen Wert, denn auch mit Energiefokus, Superschütze und Scope-Linse ist es immer noch Zufall.
    Was mich daran nervt ist, dass die Strategie vom Glück untergraben wird.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich nie Glück hatte, in einem Kampf habe ich nur durch 2 Flinches und einem Volltreffer (!) gewonnen.
    Doch jeder hatte mal Probleme mit Volltreffern. Ob in Duellturm, in den Top 4 oder bei der IDM.


    Kurz und knapp: was denkt ihr über Volltreffer.
    Kommentare sind erwünscht, aber wer eh nur Einzeiler schreibt soll einfach nur abstimmen.
    Ihr habt 2 Stimmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich finde Volltreffer gut,da es in Notlagen denn Sieg holen kann,aber trotzdem ist das nur reine Glückssache.Am meisten nervt mich,wenn der Gegner welche macht(so wie jeden anderen auch) und man selbst nicht.Deshalb bin ich nicht so sehr auf der Seite von Volltreffer.Ich empfinde Volltreffer meist als Unfair!! Im großen und ganzen mag ich Volltreffer nicht!

  • Ein Volltreffer macht den Kampf wirklich spannender finde ich, weil wenn man schon so gut wie verloren hat und dann nochmal einen Volltreffer landet dann macht das den Kampf schon wirklich spannender. Selbst wenn ich schon so gut wie gewonnen habe und dann einen Volltreffer einstecken muss macht es den Kampf auch spannend. ;D ;D ;D :P

  • Ich finde Volltreffer eigentlich sehr gut. Es währ auch sterbenslangweilig wenn die gleiche Attacke immer den gleichen Schaden machen würde. Ausserdem so erlebt man immer wieder überraschungen 8-) . Natürlich ist es nervig wenn man ein Pokemon wegen eines Volltreffers verliert aber ich hab einen eher positiven Eindruck von Volltreffern.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde Volltreffer gut, wenn man z.B. bei den Top 4 kaum ne chance hat und man dann durch glück nen volltreffer bekommt und es dann doch schafft :)
    Aber es hat manchmal auch seine schattenseiten, wenn man gerade ein wildes poki schwächt, was man 2 std gesucht hat und man es dann mit einem volltreffer besiegt ><

  • Es macht die Kämpfe spannender,da es unerwartet ist,jedoch nerft es wenn du selbst 3 am Stück reingewürgt bekommst,dein Gegner jedoch nicht einen Crit fängt.
    Daher habe ich für Ja/Nein und macht kämpfe spannender gestimmt.
    Es macht sie zwar spannender ist jedoch nerfig wenn einer alles abbekommt ,der andre den Kampf nur durch Crits gewinnt Oder?

  • Um es nochmal klar zu machen:
    Ich mag Volltreffer nicht, weil sie einem die Chance nehmen, herauszufinden, wer der bessere ist.
    Deshalb finde ich es eigtl schon fast doof, wenn ich selber welche mache, auch wenn ich mich im ersten Moment freue.
    Ich gehe hierbei auf wifi-Kämpfe ein.
    Es stellt sich immer diese Frage: Was wäre, wenn...?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich finde Volltreffer auch voll nervig, da man sich, wie schon erwähnt, immer fragt: "Was wäre wenn...?" Und mit Glück zu gewinnen finde ich doof, da man dann nicht weiß wer jetzt wirklich besser ist. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch, das ich mehr von Volltreffern getroffen werde als ich selber habe. Und wenn ich mal einen habe, ist es natürlich bei einem Fangversuch und z.B. das shiny ist dann k.o.

  • Hi,
    ich finde das gut so:
    stellt euch mal vor, man würde jede 8. Runde einen Volltreffer landen.
    Man plant alles durch und das macht für mich das spielen langweilig: planen, gewinnen, gewinnen, neu planen, gewinnen, neu planen!
    Das ist für mich kein spielen! So wie es jetzt schon ist, ist es gut.
    Manchmal hat man das Glück auf seiner Seite, dann besiegt man das gegnerische Pokemon schnell,
    manchmal nervt es, weil man das wilde Pokemon unbedingt haben wollte und es nun platt ist.
    Das gehört aber zum Spiel dazu, ohne Überraschungen wäre es ja auch langweilig, oder?


    Jero :thumbup:

  • Volltreffer find ich nur dann cool, wenn sie total unerwartet sind und einen in letzter Sekunde überraschenderweise zum längst aufgegebenen Sieg verhelfen - das ist cool ^^ Aber viele Volltreffer nacheinander in einem Kampf find ich nicht so prikelnd. Generell mag ich aber Kämpfe lieber, bei denen ich mich anstrenen muss und taktisch sein muss, und nicht durch gleich einen Volltreffer gewinne. ~

  • ich find sie OK, außer, wenn ich sie abkrieg :D
    naja, sie sind aber auch ein bisschen unfair, ich hab z.B. mal nen battel nur wegen einen kleinen Volltreffer gewonnen, dass fand mein gegner dann nicht so toll....^^
    Also auf dem Punkt gebracht: ich find sie ganz OK, solange ich sie bekomm und mein gener nicht, find ich sie super :thumbsup:

  • Ich finde, dass es zum kämpfen dazu gehört


    ah noch ne frage^^
    Gibt es eig ne Attacke die die gegnerische Volltreffer-Quote senkt ?
    kenne grad keine^^


    Finde es nerviger, wenn gegner seine Fluchtrate stark erhöht(z.B. durch Doppelteam)

  • Ja mit Volltreffern ist das so ne Sache. Ich persönlich mag es, wenn unerwartete Dinge in den Kämpfen eintreffen.


    Beispiel im vergleich zum Anime:


    Im Anime kann die Willeskraft und daBand zwischen Trainer und Pokemon nahezu jeden Kämpfer nochmal auf die Beine bringen. Diese Sache fehlt im Spiel leider. Deshalb mag ich es, wenn frühe Kalkulationen nach den ersten Attacken wieder übe den Haufen geworfen werden indem ein Volltreffer einsetzt.


    Natülich denkt man sich immer Sachen wie "endlic ml etwas Glück" oder "klar, jetzt krieg's ich wieder ab (je nach Situation). Aber das alles war von Anfang an dabei, also ha ich gelernt damit zu leben. Ohne Volltreffer währe es weder besser noch schlechter ;)

  • Naja es kommt drauf an. In manchen Bosskämpfen oder ähnlichem z.B. in Kombination mit einem item sind sie sehr praktisch. Ich habe ab und zu mal nur durch pures Glück gewonnen weil ich einen Volltreffer gelandet habe. Man kann auch Strategien darauf aufbauen aber es ist meistens reines glück.
    Oder auch Pech. Wer kennt es nicht: Man sucht ein bestimmtes pokémon und findet es nach langer zeit endlich - man schwächt es...und landet einen volltreffer. Es ist natürlich sehr selten und deshalb darf man dann wieder anfangen zu suchen... Das ist mir schon sehr oft passiert. Ich wusste ganz genau dass das kommt und hab trotzdem angegriffen. zu 90% ging die Sache schief.
    Also hängt es stark davon ab was man macht - Mit Strategien kann man es natürlich ausnutzen oder einfachumgehen. Aber für Anfänger macht es die Sache meiner Meinung nach unnötig kompliziert.
    ~Frostfell

  • ich hasse volltreffer,denn mir kommt es so vor,als landen sie immer andere-
    neukich im kampfsaal musste ich gegen die ein feuer pokemon(panferno?) antreten-was passiert? ich schrecke zurück,habe noch zwei drittel kp,dann landet er einen volltreffer,ich bin ko. :cursing: ...es war der 89 kampf
    ich finde,volltreffer sollten abgeschafft werden-es nervt,ich habe eine taktik,dann landet er einen volltreffer und ich bin ko und muss von vorne anfangen.

  • Ich finde Volltreffer ganz okay, manchmal helfen sie und manchmal eben nicht, da hat man dann Pech gehabt ;D Jedoch denke ich sind de Volltreffer auch nur darin um es mit der Serie weiter zu verbinden, also damit es nicht einfach hin und her ist und dann der jenige gewinnt der mehr KP hat oder so. Eben wie die anderen Kriterien wie Angr. Vert. und so auch dazu gehören. :pika:

  • Ich HASSE es, wenn ich mir ausgerechnet hab, das ich noch einen Angriff überlebe und dann der Gegner einen Volltreffer macht! :cursing: Das regt mich so auf! Dennoch finde ich die Volltreffer gut: Sie können einem Kampf eine unerwartete Wendung geben. Ein Volltreffer hängt aber nicht von Glück ab! Es gibt immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu landen. Diese kann man mit Items erhöhen. Außerdem gibt es Attacken die öfter Volltreffer landen. (Oder immer: z.B. Eisesodem)
    Es gibt eine Attacke (BEschörung) die 5 Runden vor Volltreffern schützt. Ich finde diese Attacke sinnvoll, da sie einen gegen unerwartete Treffer absichert.


    Diese Pokemon können Schutz vor Volltreffern bieten. :) (Quelle: http://www.pokewiki.de/Beschw%C3%B6rung)
    Also wenn euch Volltreffer nerven, benutz diese Attacke.


    LG Jilka

  • Volltreffer - jeder, der sie landet, liebt sie. Jeder, der die abbekommt, hasst sie. :)
    Sie verhelfen dem Kampf einfach zu der Würze, die auch die strategischsten Spieler nicht berücksichtigen können (ausser eben mit Beschwörung, was aber die meisten nicht machen, weil Volltreffer nicht soo häufig sind).
    Bei einem Kampf kann ruhig auch ein bisschen das Glück mitspielen. es muss nicht immer alles geplant werden können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde volltreffer gehören dazu, klar manchmal werfen sie deine Strategie über den Haufen und du gehst KO anstatt, dass du knapp überlebst, aber sie retten dich auch, wenn du dich verkalkuliert hast oder eine Attacke nicht den gewünschten Effeckt erzielt hat.


    Außerdem stellt es eine weitere Variation dar, da man sich vor schützen kann(z.B. durch Attacken, kostet aber eine Runde), man kann sie durch Items aber auch erhöhen oder verstärken, zweiteres ist gerade bei Attacken mit hoher Volltrefferqoute sehr sinnvoll.


    Ich bin voll dafür und mag sie, denn sie können den Kampf auf den Kopf stellen und sind eine taktische Herausforderung.


    LG MystikPalkia

  • eigentlich find ich das volltreffer einfach dazu gehören
    vorteile: wenn mein pokemon fast besiegt ist und der gegner mehr kp hat und ich dann nochmal angreifen wenn es dann ein volltreffer ist das ist dann sehr cool :D
    nachteile: wenn ich ein (seltenes) wildes pokemon fangen will und es angreife wenn es dann ein volltreffer ist und das pokemon besiegt ist. oder wenn ich meinen gegner beim nächsten angriff besiegen könnte und der mich dann mit nem volltreffer plattmacht
    ja das ist schon manchmal nervig aber man kanns nicht ändern und es gehört dazu