Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya0a1.gif]Herzlich Willkommen im neu eröffneten[Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/1z4bvb8.jpg][Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2z4n6fk.jpg]
    Picture found on Zerochan.net

    [Startpost 1|3]


    Hier reden wir über die unterschiedlichsten Pokémon-Mangas, allerdings hauptsächlich über Pokémon Adventures (PokéSpe), da dieser der bekannteste und auch bisher längste ist. Über die anderen Reihen darf natürlich auch gesprochen werden, wie auch direkt über die Charaktere und die aktuellsten Bände und Kapitel.
    Nun fragst du dich sicherlich, welche unterschiedlichen Reihen von Pokémon-Manga es gibt?


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya484.gif]Pokémon Adventures|Pokémon Special|PokéSpe|PokéSupe[Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    Englisch: [lesen] (1-39) | [lesen] (BW-Arc Scanlations) | [lesen] (BW-Arc Viz-Übersetzung)
    Deutsch: [lesen] (Youtube) | [lesen] (Scans)
    [Weiteres] (Erläuterung hierzu siehe "Andere Mangareihen")

    Der wohl bekannteste Pokémon-Manga auf dem Markt. Bisher sind in Japan 39 Bände erschienen, die insgesamt 430 Kapitel ausmachen (Band 40 wurde für Mai 2012 angekündigt) - im englischsprachigen Raum existieren zwei Versionen, zum Einen die Übersetzung der singapurischen Firma Chuang Yi, zum Anderen die der amerikanischen Firma VizKids. Außerdem wird oder wurde diese Mangareihe auf Chinesisch, Französisch, Griechisch, Polnisch, Koreanisch, Deutsch und Spanisch gedruckt.
    In unserem Sprachraum wurden nur die ersten drei Bände veröffentlicht, weshalb wir kaum eine andere Möglichkeit haben, als den Manga im Internet zu lesen oder zu importieren.
    Pokémon Adventures folgt dem Spielverlauf der Haupt-Pokémonspiele, die Spiel- und Rivalenfiguren stellen die Protagonisten dar. Für jede neue Generation - und für Remakes - beginnt ein neuer Arc.


    Übersicht der Protagonisten und ihrer Haupt-Arcs:

    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/n70r7.jpg]
    Red (dt.: Ash) - Green (engl.: Blue; dt.: Gary) - Blue (engl.: Green)
    (Red, Green, Blue [RGB]-Arc | FireRed, LeafGreen [FRLG|FL]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/a48n4j.jpg]
    Yellow (Yellow [Y|Yw]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/2z6ruvn.jpg]
    Gold - Silver - Crystal|Crys (Chuang Yi: Chris)
    (Gold, Silver, Crystal [GSC]-Arc | HeartGold, SoulSilver [HGSS|HS]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/2qdacdt.jpg]
    Ruby - Sapphire (Ruby, Sapphire [RS]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2z86etw_th.png]
    Emerald|Rald (Emerald [Em|E]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/2uf7dpd.jpg]
    Diamond|Dia - Pearl - Missy|Lady Berlitz|Platinum|Platina
    (Diamond, Pearl [DP]-Arc | Platinum [Pt|P]-Arc)
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/2lw29w8.jpg]
    Black, Bel (engl.: Bianca), Cheren (Black, White [BW]-Arc)

    Grundsätzlich kann man sagen, dass die einzelnen Arcs dem Verlauf der jeweiligen Spiele folgen. Ausnahmen sind die speziellen Arcs (Yellow, Emerald und Platinum) und die der Remakes (FireRed, LeafGreen; HeartGold, SoulSilver). Diese spielen in den meisten Fällen in den Orten, die in den jeweiligen Vorläufern noch nicht vorhanden waren; die Ausnahme hierbei bildet der Yellow-Arc, der an einem Ort spielt, der nur im Manga spielt. Jedoch haben diese fünf Arcs gemeinsam, dass die Handlung kaum mit den Spielen zusammenhängt.
    Generell ist von dieser Mangareihe zu sagen, dass sie nichts mit dem Anime zu tun hat - beide sind vollkommen selbstständig. Der Manga ist auch "brutaler" als der Anime - teilweise sterben auch Charaktere.
    Zu dieser Mangareihe bemerkte der Erfinder von Pokémon, Satoshi Tajiri: "Dies ist ein Comic, der am besten die Welt abbildet, die ich versuchte zu erschaffen."; Game Producer Tsunekaz Ishihara erklärte: "Ich will, dass jeder Pokémonfan diesen Comic liest!"


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya4ez.gif]Andere Mangareihen[Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya3d9.gif]
    Unter dem Link "Weiteres" gelangst du zu einer Seite, die eine Zusammenfassung sowie Informationen über den Autoren und die Charaktere des Mangas bietet - auf Englisch. Einen Link zur Übersicht auf der Seite "dogasu", einem Projekt von Bulbapedia, findet sich hier.
    An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, einfach so Links einzufügen, aber da ich nicht jeden Manga kenne, ist es mir nicht möglich, zu jedem eine Zusammenfassung zu schreiben - und ein einfaches Kopieren und Übersetzen wäre Verletzung des Copyrights. Ich hoffe, du verstehst das.


    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya108.gif]Regeln[Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya2da.gif]
    Bitte schreibt mindestens 10 (ausgeschriebene!) Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    Natürlich müssen nicht alle Themen auf einmal beantwortet werden!
    Beantwortet Fragen nicht mir wenigen Worten, sondern begründet eure Antwort.
    Bunte Posts mit Bildern sind gerne gesehen; diese sind aber lieber in Spoiler zu packen oder zu verlinken, um die Übersicht zu wahren.
    Die Regeln des Bisaboards gelten natürlich auch hier im Fanclub.
    Ihr habt Vorschläge, Anregungen, neue Themen etc. zum Fanclub? Immer her damit!
    Doppelposts sind zu vermeiden; meldet ich dennoch zumindest einmal im Monat.
    Geht ruhig auch auf andere Beiträge an - wir können schließlich auch diskutieren!
    Die Regeln sollen natürlich eingehalten werden.
    Goldene Regel: Habt Spaß!
    Anmeldung: Bei mir, per PN oder GB.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya8c5.gif]Mitgliederliste[Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya3zx.gif]
    (alphabetisch geordnet)
    Bastet
    Black-Neo
    Clio
    Kagari-Chan
    Lieber Tee (Co-Leiterin)
    Majiata (Leiterin)
    Steph
    TwilightLink
    Volti
    Yellow
    ~Kairi~


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]Partner-FCs[Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    Du leitest einen Fanclub und würdest gerne eine Partnerschaft eingehen? Dann schreib mir eine PN oder hinterlasse mir einen GB-Eintrag!
    (alphabetisch geordnet)

    Black Butler FC
    [color=#006666]Pokémon Champ FC
    http://www.bisaboard.de/index.…17-pok%C3%A9mon_champ_fc/


    [size=8][align=right]Chibysprites © liliebiehlina3siste on deviantArt

  • [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/1z4bvb8.jpg][Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2z4n6fk.jpg]
    Picture found on Zerochan.net
    [Startpost 3|3]


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya4rr.gif]Hintergrundwissen[Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya3hu.gif]

    In diesem dritten und damit letzten Startpost finden sich Hintergrundinformationen, Texte schlichtweg. Auch wird man hier bald Informationen zu wenigen anderen Pokémon-Mangas antreffen können (Ranger (2), Kaito 7, Magical Journey, ...). Ein Startpost voller Wissen also!
    Die Texte werden anfangs wohl nur von mir, Majiata, und unserer Co-Leiterin Lieber Tee verfasst werden. Aber wer weiß, vielleicht werdet ihr auch die Möglichkeit erhalten, hier etwas zu schreiben? Lasst euch überraschen!


    [tabmenu][tab='Inhaltsverzeichnis']

    Titel | Autor | Erstellungsdatum
    Das Problem mit PokéSpe | Majiata | 09.08.2011
    PokéSpe - Kalender der Ereignisse | Majiata | 15.09.2011

    [tab='Das Problem mit PokéSpe']

    Magazine, Shogakukan - Scanlations - Chuang Yi, VIZkids - Egmont

    Oft kommt es zu Verständnisproblemen, wie es eigentlich mit der Veröffentlichung von PokéSpe aussieht. Bei der Veröffentlichung handelt es sich aber eigentlich um ein vollkommen normales System für einen beliebten Manga in Japan, der ins Englische übersetzt wird.


    Alles beginnt mit der Veröffentlichung in zwei unterschiedlichen Magazinen (PokémonFan und Corocoro Ichiban). Je nach Arc folgt dabei jedes Magazin einer anderen Storyline (zB RS: Rubys Reise - Sapphires Reise: Wenn sie sich trafen, zeigten beide das gleiche Chapter) oder auch nicht (z.B. Pt): Dann folgen zwei Chapter, die chronologisch hintereinander ablaufen. Anzumerken ist, dass ein Chapter nach der Veröffentlichung im Magazin noch verändern kann (HGSS?) oder auch nicht beendet wird (Pt).
    Die Zusammenfassungen Coronis‘ auf Serebii gründen auf diesen Magazinen.
    Die Magazine erscheinen monatlich, einen interessanten Fall bildet aber die Benennung des jeweiligen Magazins: So erscheint Ende Mai die Juliausgabe, im Juni die Augustausgabe, im Juli die Septemberausgabe etc. Bilder zu den jeweils aktuellsten Chaptern kann man auf Netkun sehen.


    Jeweils etwa zehn Chapter werden schließlich in Bänden (veröffentlicht vom Verlag Shogakukan) zusammengefasst (wobei jährlich im Normalfall drei Bände erscheinen). Hier wird alles gesammelt und chronologisch dargestellt.


    Die Bände bilden auch die Grundlage für die Scanlations, die Fanübersetzungen (momentan bei PokéSpe /a/nonscanlations). Diese sind oftmals genauer als die offiziellen Übersetzungen und enthalten genau das, was auch im japanischen Band zu finden ist. Die Scanlations sind eigentlich immer auf dem Stand von Japan, nur wenige Wochen liegen im Normalfall zwischen der Veröffentlichung. Allerdings handelt es sich dabei um eine rechtlich fragwürdige Sache - aber solange man keine andere Möglichkeit hat, die Bände zu erhalten bzw. sich später auch die englische Version zulegt.


    Die erste offizielle englische Übersetzung wird von der singapurischen Firma Chuang Yi vorgenommen. Dabei gründet diese Übersetzung auf den Bänden. Für uns aufgrund der Importkosten und des Zolls recht teuer, beinhaltet auch oft Fehler im Text, dafür wird nichts an den Bildern editiert bzw. zensiert. Auch ist diese Version recht aktuell: immer nur ein bis zwei Bände hinter Japan.


    Anschließend folgt die US-amerikanische Firma VIZkids (oft auch einfach als »viz« bezeichnet), die aufgrund ihrer Edits an den Bildern von Fans oft kritisiert wird (Beispiele sind dabei Blues »Pokéboobs«, eine noch verständliche Sache - im Gegensatz zu der Ohrfeige Crys‘ von ihrer Mutter, die VIZkids zu einem »instant glare« macht. Dafür werden andere strittige Einzelheiten (z.B. Yellows Onkel mit der Zigarette) nicht verändert. Außerdem hat VIZkids auch die Namen von Green und Blue vertauscht, um sie den englischen Spielen anzupassen.
    Viz befindet sich bei der Veröffentlichung erst bei GSC (wobei das letzte Chapter dieses Arcs einen Band nach vorne gereiht wird, womöglich, um RS nicht zu übersetzen - wodurch Plotproblematika entstehen werden, da FRLG, das auf RS gründet, einen Charakter einführt, der in DP eine wichtige Rolle spielen wird - und um FRLG abzuschließen, ohne Plotlöcher zurückzulassen, wird der Em-Arc benötigt). Allerdings haben sie mit einer eigenen Serie auch begonnen, den DP-Arc (als »Pokémon Andentures Diamond, Pearl and Platinum«) zu übersetzen.
    Einen Sonderfall bildet BW: Während sich viz normalerweise auf die Bände gründet, so hat der Verlag hier direkt die Kapitel in den Magazinen übersetzt. So kommt es auch, dass diese Bände weitaus kürzer als die mehr oder weniger »originalen« sind (bei BW fehlt auch der Zusatz »Adventures« unter dem »Pokémon«-Logo). So kommt es auch zu einer anderen Reihung als bei /a/nons Scanlations - dieser nämlich übersetzt nur eines der Magazine, das andere (das sich mit Black, Cheren und Bell beschäftigt und scheinbar in der Vergangenheit spielt) nicht, während viz beide Storylines zusammenfügt. Inwiefern das aber sinnvoll ist, ist fraglich, da die Ordnung der Kapitel in Japan scheinbar eine wahllose ist.


    Die ersten drei Bände (kompletter RGB-Arc) erschienen auch im deutschsprachigen Raum, der verantwortliche Verlag war Egmont. Hierbei wurden die Editionen von viz hergenommen, es bestehen also weiterhin die Edits in den Bildern und die Vertauschung der Namen von Green und Blue. Hinzu kam aber noch, dass Red zu »Ash« wurde und Blue (jap. Green) zu »Gary«, um PokéSpe dem Anime anzupassen. Dies wird oft von Fans kritisiert, da der Anime einer vollkommen anderen Storyline folgt und auch in einem anderen »Universum« spielt.
    Auch die Übersetzung ist oftmals sehr unscharf, was aber nicht nur daran liegt, dass der Text ein weiteres Mal durch den »Übersetzungsfleischwolf« geschickt wurde. So wurde auch beispielsweise die englische Passage »(...) or you will end up as yoghurt!« zu »(...) oder willst du hier sterben?« (Zitat von Gary an Ash, im Lavandia-Turm, Vol. 1). Dies verändert natürlich den scheinbaren Charakter der einzelnen Figuren, da ihnen somit viel Witz genommen wurde.


    Aber auch deutsche Scanlations finden sich: xxXYamiTsubasaXxx auf Youtube (-Black- im BB) und Geckarbor96 mit einer Gruppe mittels Scans. Diese Übersetzungen sind wohl bei weitem originalgetreuer als die vom Egmont-Verlag.

    [tab='PokéSpe - Kalender der Ereignisse']

    Geburtsdaten, genau datierbare Ereignisse etc.
    Anmerkung: Da es keinen Hinweis gibt, in welchem Jahr etwas im Manga stattfindet und man so nicht auf die anderen Jahre schließen kann, wird die Zeit einfach theoretisch angegeben.


    Jahr 1
    1. Juni: Blue wird geboren
    8. August: Red wird geboren
    22. November: Green wird geboren
    Jahr 4
    3. März: Yellow wird geboren
    21. Juli: Gold wird geboren
    24. Dezember: Silver wird geboren
    Jahr 5
    30. April: Crystal wird geboren
    Jahr 6
    2. Juli: Ruby wird geboren
    20. September: Sapphire wird geboren
    Jahr 7
    31. Mai: Emerald wird geboren
    Jahr 13
    zwischen März und Juni: RGB-Arc findet statt
    Jahr 15
    nach März: Yw-Arc findet statt
    Jahr 16
    zwischen April und Juni: GSC-Arc findet statt
    Jahr 17
    2. Juli bis 20. September: RS-Arc findet statt (Man könnte diesen wirklich kalendergetreu wiedergeben.)
    20. September oder kurz danach: Giovanni findet Teile der Roten und der Blauen Kugel
    Jahr 18
    zwischen März und Mai: FRLG-Arc findet statt
    1. bis 7. Juli: Em-Arc findet statt
    Jahr 18/19/20 (nicht datierbar)
    kurz vor dem 28. September: Diamond und Pearl erhalten die falsche Einladung
    28. September: Die Reise beginnt
    23. Oktober: Chapter 377 findet statt
    30. Oktober: Die Seen werden angegriffen
    31. Oktober: Die Ereignisse auf der Speersäule finden statt
    Mitte November: Pt-Arc beginnt
    Jahr 21
    zwischen April und Juni: HGSS-Arc findet statt

    [/tabmenu]
    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=center][color=#999900]║Abschließend ...║
    Ich wünsche euch noch viel Spaß im neuen Pokémon Manga Fanclub!
    Außerdem möchte ich noch einmal betonen, dass Wünsche/Anregungen/Vorschläge etc. immer gerne gesehen sind.[size=8][align=right]Chibysprites © liliebiehlina3siste on deviantArt

  • [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/1z4bvb8.jpg][Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2z4n6fk.jpg]
    Picture found on Zerochan.net
    [Startpost 2|3]


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya4l2.gif]║Themenliste║[Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya1bz.gif]Allgemein
    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Welche der anderen Pokémon-Manga habt ihr bereits gelesen?
    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Wie gefällt euch der Ranger (1 und 2)-Manga?
    Denkt ihr, es wird einen Ranger 3-Manga geben?
    Würdet ihr einen Pokémon Manga euren Freunden empfehlen? Welchen? Warum/Warum nicht?
    Was haltet ihr von der Möglichkeit mit Pokemon zu verschmelzen?


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2ya5f3.gif]PokéSpe - Zum Manga
    Wer ist euer Lieblingschara?
    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Was mögt ihr an Yellow, was nicht?
    Was ist eure Lieblingsszene?
    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Wer ist Silvers Mutter?
    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Wally (der Kerl, der Norman geholfen hat, Rayquaza aufzuerwecken) - Dexholder oder nicht?
    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Wie findet ihr Whitney?
    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    Wie gefällt euch Crys in dem HGSS-Outfit?
    Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Passt Emerald eigentlich zu den anderen Dexholdern?
    Wen von der Top Vier mögt ihr am meisten?
    Was haltet ihr bisher von Black und White?
    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?
    Die Elite 4 und Team Plasma (bzw. N und Lance)


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]Zukunftsmusik
    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?
    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder. Wird es schon zu viel?
    Was könnte man an PokéSpe verbessern?
    Wer sind die "wichtigen Personen" nach denen Platina im Pt-Arc sucht?
    Red und Green im HGSS-Arc 19, Blue sogar 20 - volljährig und damit erwachsen: Werden sie vielleicht bald abgeschoben?
    Wie wären eure Traummangacharas?
    Wie werden die 4. Gen-DH auf die alten treffen?
    Wie sollte PokéSpe nach BW sein?
    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?
    Wenn die anderen DHs im BW-Arc dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?
    Wie würdet ihr es finden, wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine Rolle im BW-Arc haben?
    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?
    Wie könnten die Dhs die "Neuen" aufnehmen in die "Clique"?
    Was erhofft ihr euch von der BW-Arc?
    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Welche Pokemon der fünften Generation könnten zu den alten Dexholdern passen und warum?


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]Was wäre, wenn...?
    Welche realen Namen könnten die Dexholder haben?
    Die Mangagirls nehmen an einem Schönheitswettbewerbteil - wer gewinnt?
    Als was würden sich die Dexholder zu Fasching verkleiden?
    Die Mangacharas in der Schule, wie würde es dort aussehen?
    Wie feiert [beliebiger Dexholder] seinen/ihren Geburtstag?
    Welcher Beruf passt zu welchem Dexholder?
    Die Dexholder machen eine Sommerparty - wie sollte die sein?
    Wenn die Mangacharas ein wichtiges Fußballspiel hätten - wer würde welche Position spielen?
    Wenn die Dex Holder noch zur Schule gehen würden, wie würden sie es in der Schule feiern, dass bald Ferien sind?
    Die Dexholder planen Urlaub, wie sieht dieser aus?
    Stellt euch vor, die Mangacharas würden bei einer Castingshow mitmachen, welche Rolle würde wer sein?
    Wie würden die DHs Halloween feiern?
    Wer verkleidet sich an Halloween als was?
    Wie könnten die Dhs sich auf die Vorweihnachtszeit vorbereiten?
    Es ist November.. und in Kanto / Johto/ Hoenn und Sinnoh würde es schneien, was machen die Dhs in der "Schneezeit"?
    Wie bereiten sich die DHs auf Weihnachten vor?
    Welche Adventskalender könnten die DHs haben?
    Weihnachten, wer kriegt was?
    Wie würden die DHs den Weihnachtsmann (Green) anfallen, um (früher) an die Geschenke zu kommen?
    Wie feiern die DHs Neujahr?
    Sollten sich die Dexholder auch zu Neujahr was schenken?
    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?
    Wie sehen wohl die Zimmer der Charaktere (egal ob DH oder nicht) aus?
    Musicals, wer würde mitmachen, wer würde zuschauen, wer würde den Kopf schütteln?


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]PokéSpe - Shippings
    Welches Shipping mögt ihr am meisten?
    Zu wem passt Red mehr, Yellow oder Blue?
    Was ist eurer Lieblingshint von Oldrivalshipping?
    Welches Shipping mögt ihr am wenigsten?
    Mit wem shippt ihr Dia?
    Wer würde zu Rald passen?
    Was ist euer Lieblingshint bei den einzelnen Shippings?


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]PokéSpe - Miscellaneous
    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?
    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d2yabfd.gif]Das RPG[Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    Es gab bereits zwei Versuche, ein RPG am Leben zu halten - eines in einem separaten Forum, das extra von der damaligen RPG-Leiterin Fleder erstellt wurde, ein anderes hier im BB. Keines davon hat lange durchgehalten.
    Eine Umfrage für einen dritten Versuch wurde gestartet, aber da beinahe keiner darauf reagiert hat, wurden die Pläne auf Eis gelegt - zumindest momentan. Sollten sich mehr Mitglieder einfinden, die ein RPG spielen wollten, kann man einen weiteren Versuch unternehmen.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d344t83.gif]Bilder[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…iehlina3siste-d344tef.gif]


    Videos, Avatare, Banner...


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]News[Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…y_liliebiehlina3siste.gif]
    [color=#ff9999]Die alle Neuigkeiten über PokéSpe, die durch das weltweite Netz schwirren.

    siehe PokéSpe-News - immer so aktuell wie nur möglich!


    [size=8][align=right]Chibysprites © liliebiehlina3siste on deviantArt[/font]

  • [align=justify][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wie schön, der FC wurde eröffnet!
    Ja, ich hoffe, dass auch diese Neueröffnung so lang erhalten bleiben wird wie der alte. Ich hoffe mal, dass ich Hikas Posten gut ersetzen kann. ^^ Sagt was, wenn ihr Anregungen habt, ja, ihr Lieben? ^^
    Neue Infos gibts nicht, aber ich denke, dass es nicht allzulange dauern wird, bis /a/nonscanlations das neuste BW-Chapter übersetzt veröffentlichen werden - oder zumindest die RAW-Datei mit den japanischen Texten. Kann man zwar nichts lesen, aber immerhin Bilder anschauen. *g*
    Ja... Themen! Sie sind übernommen aus dem alten FC, natürlich. War recht umständlich, die alle zusammenzusuchen und aufzuteilen, aber ich denk, dass es so ganz nett aussieht. Ich hoffe, ihr seid auch dieser Meinung?
    Dann will ich mich gleich einigen Fragen widmen. ~


    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Alle, die ich bisher gelesen habe - sprich, PokéSpe, die beiden Ranger-Manga, Kaitou 7, Electric Tale of Pikachu und Blazing Exploration Team. Mehr habe ich bisher nicht im Internet gefunden... und in Buchläden noch weniger. Nun, auf Deutsch sind sie eh irgendwie nicht das Wahre, wenn ich mir so den ersten PokéSpe-Band anschaue. Auf Englisch sind sie irgendwie... stimmiger.
    Besonders begeistert war ich von Kaitou 7 (leider gibts da nur den ersten Band zu lesen, obwohl die Serie fortgesetzt wurde), die beiden Ranger-Manga (immerhin liebe ich die Rangerspiele; Batonnage war aber irgendwie besser) - und natürlich PokéSpe. Mit all den unterschiedlichen Protagonisten einfach ein herrlicher Manga, ich freu mich schon sehr auf Band 38. Nebenbei hab ich das Gerücht aufgeschnappt, dass es nicht unbedingt sein muss, dass DP nur mehr ein Kapitel hat, angeblich heißt es nur, dass Pt in Band 38 beginnt. Aber nur ein Gerücht, deshalb gebt lieber nicht zu viel drauf und wartet ab. Ende Feber ist ja nicht mehr so fern.


    [color=#009900]Wer ist euer Lieblingschara?
    Von den Dexholdern? Crys. Ich mag sie, ihr Aussehen (Kristall war einfach die beste Edition), ihren Charakter... und ihre Eigenschaften, wenn es ums Pokémonfangen geht. Platina ist auch ein netter Chara, sie hat was, mit all dem Luxus, den sie gewöhnt ist. Normalerweise mag ich solche Charas nicht so, aber sie ist so das totale Gegenteil zu ihrem Anime-Alter Ego. Und all ihr Wissen ist halt auch irgendwie toll... White scheint auch sympathisch zu sein, aber da warte ich noch den Verlauf des BW-Arcs ab.
    Bei den Jungs ist die Entscheidung schon schwieriger... Aber ich denk mal irgendwie Green. Er hat was, dieses Unnahbare - und die Rivalität zu Red. Und die witzigen Sprüche, die er gerne mal bringt. Black scheint auch nett, und vor allem - ohne Munna ist er vollkommen nutzlos. xD Sieht man gut im neusten Chapter. Scheint, als ob der Manga meine Einstellung zur fünften Generation ändern wollte...
    Und von den anderen Charas? Ganz klar - Lance. <333 Ich mein, gibts einen tolleren Chara im ganzen Manga? Ja, das Fangirl spricht wieder mal... aber so gut kennt ihr mich ja schon, nicht war? *g*


    Ja... Dann weiht den neuen Manga-FC auch mal ein!
    LG, Maj

  • Hiho
    So dann will ich mal meinen ersten Post im neuen FC da lassen ^^.
    Erstmal muss ich sagen, großes Lob an Maj für den schönen Start Post.
    SO gleich ne kleine Info vorweg, eigentlich das selbe wie im alten FC aber ich schreibs einfach hier nochmal rein ^^. Wer die PokeSpe Mangas auf Deutsch lesen möchte kann das auf YT bei xxXYamiTsubasaXxx machen. Er hat grade mit der Gold Silver Arc angefangen.


    So dann wollen wir mal so aus Spass ein paar Fragen aus der Liste beantworten ^^.


    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Ich gehe mal davon aus das das auf nicht Pokemon Mangas bezogen ist, darum sage ich mal MäR Marchen Awakens Romance. Ein sehr schöner und lustiger Manger.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Weiblich, wer hätts gedacht Yellow.
    Männlich, Gold oder Red, Gold is einfach lustig ^^, und Red is einfach cool auf seine ganz eigene Art.


    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Puh das is schwer, die Crystal Arc hat meiner Meinung nach das schönste Finale. Die Yellow Arc hat aber mit die coolste Story, und die Red/Blue/Green Arc die besten Gegner.
    Also lässt sich das nicht so genau sagen.


    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Ganz kla Red, auch wen Ruby seinen eigenen (merkwürdigen) Charme hat, ist mir Red doch lieber als dieser Plüschtier verliebte XD.


    Was mögt ihr an Yellow, was nicht?
    Yellow is einfach Klasse, sie liebt Pokemon über alles. in einem Kampf will sie den Gegner nicht verletzen. sie kann Pokemon einfach so heilen. Und sie gibt nie auf, für ihre Freunde ist sie immer da.
    Aber sie sollte sich mal mehr von ihrer weiblichen Seite zeigen. Obwohl dann wäre das nicht so lustig wens rauskommt XD.


    Was ist eure Lieblingsszene?
    Oh da gibts mehrere.
    Ende der Crystal Arc, wo Gold Blue an den Hintern fast, da musste ich mich so kugeln vor lachen XD.
    Oder da wo die DHs aus dem Stein befreit werden. Und noch viele mehr.


    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Ganz kla Team Rocket, sie haben den besten Anführer von allen bösen Organisationen (Giovanni JAAAAA) und auch noch drei weitere Kanto Arenaleiter. Sie sind einfach die besten.


    Passt Emerald eigentlich zu den anderen Dexholdern?
    Kla warum nicht? Er hat genau wie jeder andere DH seine stärken und schwächen.


    Die Mangagirls nehmen an einem Schönheitswettbewerb Teil - wer gewinnt?
    Ruby XD keiner hat so ein Modebewusstsein XD.(sorry der musste einfach sein ;P)


    Zu wem passt Red mehr, Yellow oder Blue?
    Yellow is doch kla ^^


    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Soll das ne Frage sein? Pokemon Special is doch kla.
    Mal ehrlich Ash is ne nullnummer, und sein Pikatschu auch. Wenn man bedenkt das diese gelbe Maus ständig bei ihm ist, und dann in der ersten Arena von Isshu trotz Typen vorteil verliert. Das is ja mal so was von peinlich. Oder haben Ash und Pikatschu eine Maschine mit der sie alles gelernte vergessen wen sie in ne neue Region auf brechen? Anders kann ich mir nicht erklären warum er nichtmal mehr weiß wie man Pokemon fängt.


    So soweit zu meinem Post ^^. Hoffe wir werden auch weiterhin viel spass zusammen haben. ^^

  • Hey :3
    der Fc ist ja richtig toll geworden *Kaugummi kau*. Was soll man großes zu sagen, ich find die 2 Starrpost einfach perfekt <3. Und das mit der Themensortierung ist auch wirklich gut gemacht. Und die Farben sind auch sehr gut gewählt. Viellicht könnte man ja noch die „Best of“ Bände der verschiedenen Charaktere von PokeSpe (oder ich habs übersehen oder kann man die eigentlich als Manga zählen?? ach ka...kannst vllt auch rauslassen ) . Ich wollt ja noch Kaitou! Pokémon 7 lesen *_* thx x3
    Und was meinst du mit bunten post?? darf denm der Post in einer Farbe sein?? ja, oder?? ich machs mal, ok :3
    @Maj: Lance 4 ever <3
    So genug gelabert zu den Themen: *favo Themen rauspick*


    Welche Pokemon-Manga mögt ihr?
    Erstmal natürlich den PokeSpe. Einfach herrlich diesen Manga zu lesen. Die Story ist abwechslungsreich und wird nach den veieln Bänden immer noch nicht langweilig.
    Die verschiedenen Charaktere sind alle verschiedenen, aber passen so gleich auch perfekt in eine Team. Dazu sind die Shipping total süß *-*
    Dann kommt der Pokemon Ranger Manga – Ranger 1 & 2. Eine wirklich gute Umsetzung der Story und die Protagonisten haben bei beiden Reihen einen vielfältigen Charakter bekommen ^^
    Als letztes habe ich dann noch in Pokemon MD rein gelesen und bin wie von den anderen schon genannten Manags auch begeistert (Warum hab ich ihn mir nicht im Urlaub in Kanada geholt?? *heul*).


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Ok, dann erstmal von den Dexholder?! Ok...von den Mädchen würde ich jetzt einfach Yellow sagen.
    Wenn man mit dem Yellow act angefangen hat zu lesen, dann schließt man sie doch sofort ins Hertz. Ich mag einfach ihren Charakter und so. Sie besitzt ein Dodri <3, und Specialshipping ist einfach genial *-*
    Ok von den Dexholder Jungs: Red, Green, Ruby..ach ich find einfach alle drei toll <3. Alle haben einfach einen geilen Charakter (auf seiner eigenen Art) und die Rollen von ihnen gefällt mir im Manga einfach.
    So nun zu den den anderen Leuten: Ganz klar: Lance <333. Was solll ich zu ihm noch großes sagen.
    Ja ja auch ein Fangirl sei x3


    Was ist besser – Pokemon Special oder der Anime?
    Ich bin auch ein Fan des Animes (und wartet hysterisch wie es mit bw weitergeht), aber ich muss sagen, dass ich den Manga doch was lieber mag. Auch wie es im Moment aussieht, dass Bw was mehr Story bekommt. Der Anime kann , aber nie mit dem Manga mithalten. Die ganze Story vom Manga ist einfach viel vielfältiger als der Anime und jedes Chapter hat etwas was es einzig artig macht *-*. Und ich finde, dass der Manga an vielen Stellen einfach viel spannender ist und die Charaktere einfach mehr (Vor-) Story bekommen als im Anime. Im Anime sind die immer so platt x.x. Und mit vielen anderen Punkten kann der Anime dem Manga nicht das Wasser reichen.


    Welches Shipping mögt ihr am meisten?
    Specialshipping *-*. Es ist und bleibt einfach mein favo Shipping, die zwei passen einfach so gut zueinander und mehreren Hints sind alle so süß *-*. Das ganze Yellow Act besteht doch eigentlich nur aus Hint, oder? *g*
    Ich hab nartürlich noch andere Shipping, die ich mag. Dann beginn ich erstmal mit Oldrivialshipping.Ach, die Hints sind toll *-* und das Shipping mag ich einfach.
    Dann noch Franticshipping. Ruby und Sapphire passen, meiner Meinung anch einfach nur zusammen. Die Hints, wie bei den anderen Shippings, einfach süß und so *-*


    Dann sag ich mal Ciao :3 Wird bestimmt wieder ne tolle Zeit hier ^-^



    lg Lieber Tee

  • Da ich den Pokemon-Manga sehr mag, hab ich mich hier mal angemeldet und schreib jetzt auch gleich meinen ersten Beitrag:


    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Ja, ich hab die Bände 1-9 in meinem Bücherregal stehen. Da die Bücher in deutsch ja nur bis - ich glaub - Band 3 erschienen sind, hab ich meine Sammlung gleich mit den englischen Pendants angefangen. Vom Verlag >vizkids< sind die. Ich les den Manga nicht im Internet, sondern warte bis sie auf englisch erscheinen, sprich ich hab bisher nur bis Band 9 gelesen und kenn mich daher auch nicht mit dem RS/Em/D/P/Pt(B/W-Arc aus. ^^"


    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Eindeutig der Manga. Der Anime ist mir persönlich schon lange zu kindisch und langweilig. Im Manga hingegen gibts auch Shippings und mehr Action. ^^ Deshalb: Red > Ash


    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    Soweit ich mich erinnere hab ich mal irgendwo in einer Gallerie von einem User hier im BB ein Bild gesehen, auf dem ein Marill-Helikopter oder soetwas Ähnliches zusehen war. Das Bild sah aus, als wenn es aus einem Pokemon-Comic oder dergleichen wäre... Ich hab vorher noch nie von soetwas gehört, also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und tatsächlich hat Tante Google mir von einer Pokemon-Geschichte erzählt, die es nicht im Fernsehen gibt. ^^ Da musste ich einfach zugreifen. ;)


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Ganz klar Yellow.
    :love: Ich kenn zwar bisher noch nicht alle DHs, aber von denen die ich kenne ist mir Yellow am sympatischsten. Ihre Geschichte und die Beziehung zu Red sind einfach zu süß. (:


    Wird Yellow irgendwann einmal femininer aussehen?
    Ich hoffe doch nicht. Meiner Meinung nach ist es gerade das un-feminine Auftreten von Yellow, was sie so einzigartig macht. Sollte sie diese besondere Charakter-Eigenschaft irgendwann aufgeben, wäre ich sehr enttäuscht. :/


    lg Volti(:


  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Hallo. ^^
    Schön, dass es hier so lebhaft zugeht. Ich hoffe, das bleibt auch so und ist nicht nur am Anfang so. ^^
    @ Yellow: Deinen Link hab ich jetzt ja eingefügt im Startpost, daher brauchst du nicht mehr immer darauf aufmerksam machen. Und was die eine Frage angeht: Es war eigentlich gemeint, welche Arten von Pokémon-Manga (also welche Themengebiete) noch nett zu lesen wären. Aber macht ja nichts.
    @ Teechen: Das Bild ist ja süß, wirklich. ^^ Lance. <33 Könntest du aber noch die Quelle angeben? Wäre gut, wir wollen ja nicht das Copyright verletzen, ja? ^^ Und ja, mit bunter Post war es so gemeint - oder zwei Farben. Oder drei. Oder vier. Oder 1337. So lang man was lesen kann und es nett aussieht. Der FC soll ja auch fürs Auge was hergeben. *g*
    @ Valkyrus: Willkommen! Das erste neue Mitglied in der Neueröffnung.
    Danke für die Anregungen! Was die erste angeht: Platina hat eigentlich zwei Haupt-Arcs, und von daher denke ich, dass die Aufteilung so ganz gut ist.
    Und zum zweiten: Nun, bisher wissen wir ja nur, dass Black einen Dex hat, oder? White als das spielbare Mädchen wird auch einen bekommen, und es sind ja die Dexholder die Protagonisten. Wally hab ich ja in RS auch nicht erwähnt, obwohl er eine wichtige Rolle spielt und auch zwischendurch einen Dex (und Geckarbor) hat. Wenn auch sie einen Pokédex bekommen, nehm ich sie natürlich rein, aber so lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt.
    Im Übrigen würd ich dich noch bitten, die Fragen ausführlicher zu beantworten, sonst muss ich Spampunkte in den Startpost eintragen, was ich eigentlich vermeiden will.

    @ Volti: Auch an dich: Willkommen! Ich hoffe, ich darf auf die Zahl verzichten? Versuch ich, bei Anreden eher zu vermeiden, ist so doch irgendwie persönlicher.
    Ja, auf Deutsch sind - leider nur die ersten drei Bände erschienen. Aber du hast die Vizkids-Bände? Du Glückliche(r)... Allerdings würd mich interessieren, wie du die Stelle fandest, an der Blue (bzw. in deiner Version Green - das Mädel halt) gegen Sabrina kämpft, findest? Vor allem würd mich das bei dieser Szene interessieren. Du kennst die untere, die obere ist das japanische Original. Nebenbei bemerkt sind von vizkids letztens erst die Bände 10 und 11 erschienen, sowie Band 30 (alias Platinum 1). Nur kleine Info. ^^
    Und auch an dich - danke für das Bild, aber könntest du bitte die Quelle angeben? Danke. ^^


    Ja, dann nehmen wir wieder ein paar Themen. ~


    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Ja, den ersten, auf Deutsch. Ist ganz nett, ihn zu lesen, aber ich hasse es, dass Red Ash genannt wird und Green Gary. Mit ihren Anime-Alter Egos haben die beiden schließlich nichts zu tun... Trotzdem hätt ich gerne mehr, weils einfach besser ist, sie so zu lesen als im I-Net. Erstens gehts schneller, und zweitens ist es einfach schöner, etwas in der Hand zu haben. Auf Amazon kann man sie ja bestellen, nur denk ich mir, es gibt so viele Bücher, die ich gerne lesen würde... und Platz im Regal hab ich ohnehin keinen. *seufz* Nicht einfach, aber irgendwann will ich mir das schon zulegen. Vor allem, da vizkids inzwischen schon bei den Bänden mit Crys angekommen ist! Das Unpraktische ist halt an ihnen, dass zensiert wird. Stichwort Pokéboobs (siehe Bild oben) und die Ohrfeige, die Crys abkriegt. Wie halt einige Szenen da Angst um ihr Bestehen haben müssen... Nun, die originalen kenn ich aber eh aus dem Internet, von daher...


    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    Durch eben den ersten Band, den mir meine Mutter vor Jahren einfach so mal gekauft hat. Zu dem Zeitpunkt war mir gar nicht klar, wie episch PokéSpe überhaupt ist (was will man auch, damals hatten wir nicht einmal Internet), und durch den Blue-FC (dens nicht mehr gibt) bin ich irgendwann auf Mangafox gekommen, bis sie den Manga dort gesperrt haben. Also weiter auf Mangareaders, und inzwischen eben Otakuworks. Ist irgendwie eh eine bessere Seite als die beiden anderen, lädt schneller und so.


    Welches Shipping mögt ihr am meisten?
    Mangaquestshipping, also GoldxCrys, frei nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich". Da fällt mir ein, dass ich irgendwo noch eine angefangene Kurzgeschichte dazu... Mal sehen, ob ich die finde. Könnt ich ja mal fertigschreiben, generell will ich mal ein paar KGs schreiben. Könnte damit die Kategorie Sonstiges im ersten Startpost einweihen, ein kleines KG-Topic zum Manga.
    Ja, Oldrivalshipping ist auch nett, GreenxBlue. Gibt auch einige nette Hints, gefällt mir wirklich. Dann noch Specialshipping, RedxYellow. Ich mein, der ganze Yw-Arc ist ein einziger Hint! Yellow liebt Red, das ist deutlich zu sehen, auch wenn Misty auch in ihn verschossen ist. Gibts auch einige deutliche Zeichen, nicht nur Hints. Nur ist Red einfach zu dämlich dafür, ganz ehrlich. Weshalb Grantedshipping, LancexYellow, auch was hat, zumindest so spaßeshalber. An einem so tollen Chara hat die gute Yellow auch was... Nichts gegen Red, aber ernsthaft.
    Ja, dann Frantivshipping, RubyxSapphire, das ist ja eigentlich bestätigt, zumindest von Sapphs Seite. Und Rubys Reaktion darauf ist auch sehr... deutlich auslegbar, irgendwie. Was Sinnoh angeht, bin ich für Haughtyshipping, PearlxPlatina. Hat mehr für sich als Commonershipping, das scheint mir eher freundschaftlich zu sein. Ja, das Hauptargument, aber was ist das Hauptargument der Commonershipper? Zwischen Pearl und Platina ist nichts, weil er teilweise recht harsch mit ihr redet. Ich verweise auf das Mangaquestshipping-Motto...
    Ja, BlackxWhite gefällt mir bisher auch sehr. Chessshipping ist aber der Name fürs Spiel, oder? Kennt eigentlich irgendwer den Namen von BlackxWhite für den Manga? Wär nett, wenn mir das wer sagen könnte. ^^ Aber es ist süß, schon nach drei Chaptern deutlich, irgendwie. Ich sag nur das und vor allem das. Irgendwie eine ähnliche Situation wie bei Specialshipping, zumindest von der Beziehung her. Generell ähnelt Black auch ziemlich Red (und Gold). Und White will scheinbar nicht kämpfen (transparent, weil scheinbar-Spoiler, einfach markieren zum Lesen), wie man anscheinend im vierten Chapter lesen kann.

    ~ LG, Maj

  • Danke für die Begrüßung und ja, du darfst auf das x227 verzichten. ;) Ich schreib meist auch nur Volti. ^^
    Achja Band 3. ^^ Ich erinner mich. Is jetzt zwar schon eine Weile her, seit ich den gelesen hab, aber ich weiß noch worums ging. Den Kampf von Green und Sabrina fand ich an manchen Stellen echt amüsant.. ^^ Besonders als Green gemeint hat, dass Sabrina nicht so "süß und stylish" sei wie sie selbst. :D Hat mich aber gewundert, dass das Sabrina so aus der Fassung bringt, dass sie ihre Deckung vernachlässigt. .-. Wie fandest du denn die Szene? ^^
    Omg, wie sieht das denn im Original aus? o.O xDD Als wenn die unter ihrem Oberteil die Pokebälle versteckt. xDDD
    Ja, das weiß ich. Ich hab die auch schon vorbestellt und warte darauf, dass die kommen. Ich glaub 10 wurd gestern verschickt... Naja. xD Platinum 1 will ich noch nich lesen.. Dann würd ich doch ziemlich viel überspringen, oder nicht?
    Zu dem Copyright: Das Bild hab ich von hier und die Rechte daran hat MokaSooN.


    lg Volti(:


    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Also ich find das eigentlich nicht so wirklich fair. Die weiblichen Charaktere kommen zwar auch vor, aber eben nur als Nebenfiguren.. Sonst wird immer von Gleichberechtigung geredet und Pokemon macht ne Ausnahme. Pff. xD
    Ich finde also es sollten auch mal weibliche Charas zum Zug kommen. Is ja keines Wegs gesagt, dass ihre Geschichten nicht so spannend sind, wie die der Jungs, oder? ;)


    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Also mein Lieblingsarenaleiter bisher ist Blaine (aka Pyro). (: Er setzt sich einfach super für unsere Freunde ein und zusammen mit Mewtu ist er einfach unschlagbar. Ansonsten gefällt mir Erika noch sehr gut.
    _

    Hoffentlich reichen zwei Fragen. ;)

  • Moin ^-^
    wow, wird wirklich viel hier geschrieben, weiter so! :3
    @ Maj. Ich such mal nach der Adresse...so ich weiß nicht mehr .-., ich habs iwann mal auf Photobucket gefunden und so...sorry, eben hab ich es nicht gefunden, wenn ich es wieder finde sa ich dir die Adresse. *auch mal den 3 Band rauskram* Ich hab ja total vergessen, dass die Szene mit Blue raus geschnitten wurden ist...macht so ja gar keinen Sinn....xD
    Naja ich hab mal wieder ne Frage (ich hoffe ich nerv dich nicht damit...). Bei dem Thema: Welche andere Manga würdet ihr gerne haben, bezieht es sich da auf jeden Manga nicht nur Pokemon ??
    @ Volti :Willkommen ^-^ Oh ja ich hab diesen verrückten Helikopter in meiner Galerie *pfeif* x3. Dann hab ich ja damit ne Gute Tat getan xD. Ich will auch den Yellow Act haben *heul*. Es war so toll im Urlaub die Bände zu sehen xD (1-9 in einem Regal <33) Naja, wie kommst du an die Bücher, wenn ich fragen darf? Und wie lange dauern sie bis sie ankommen? Bei mir hat 3 Wochen (der Qual >_<) gebraucht, bis sie angekommen sind....^-^
    zu den Themen ~


    Wie seid ihr auf Pokespe aufmerksam geworden?
    Ich glaub es war iwann ende 2009 als bei der Pokemon Seite Bulbapedia bei den Artikel des Monats (oder so x3) der Artikel über Red stand und ich mir aus Langeweile durchgelesen hatte auf Englisch. Naja...Google übersetzen spukte nix aus und so...Ich muss auch sagen, dass ich den Artikle jetzt auch nicht so gründlich durchgelesen hatte. Dann lass ich mir noch die anderen Artikel von Yellow durch und google darauf einfach mal den Manga und kam so zu Mangafox, wo ich es dann auch gelesen habe. Bis es gesperrt wurde und nun les ich es auf Otakuworks und die ersten drei Bände als selbst gekauften Manga.


    Habt ihr Bände von Pokespe zu Hause?
    Ja, die ersten drei auf englisch. Ich hab sie mir glaube ich so Anfang/Mitte 2010 zugelegt und ich weiß immer noch nicht warum ich die anderen mir nicht auch geholt habe..Bestellt habe ic sie mir beim Buchladen um die Ecke, der erstaunlich gute Kontakte (xD) mit deutschen und englischen Manga Großhändlern hat (<3 ich hab da auch schon mal Lucky star und viele aus Deutschland bestellt). Für nen Buchladen in einem kleinen Kaff in Köln ist das schon was tolles <3.
    Wie schon erwähnt weiß ich einfach nicht warum ich nicht weiter bestellt habe und als ich Kanada war, uwaren sie teuer als wenn ich sie mir aus England importieren. Ich weiß ich hätte mir Bände kaufen müssen, aber wenn ich 7 eure und ne krumme Cent zahl zu Hause und 10 - 11 Euro in Kanada ausgeben müsste (das ist ja das für Mangas noch billig ist dort >_>), bestelle ich sie mir lieber zu Hause und das mach ich morgen auch x3


    So dann noch was zu Heartgold SoulSilver chapter *g*
    Ich fass mal die zwei Themen zusammen :3


    Wie gefällt euch Crys in dem HGSS-Outfit? Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Ich mag das Outfit allgemein, aber es past einfach nicht zu Crys. Es sieht so aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Crys ist nicht so der Typ für Schleifen und so. Und die Mütze passt auch nicht zu ihrer Friseur.... Wie kommt den die Mutter darauf, ihrer Tochter zu zwingen das an zu ziehen (o.O). Es passt zu der Mutter, auf keinen Fall zu Crys.
    Nu man kann trotzdem nicht sagen, dass es nicht ihr steht, nach meiner Meinung steht es ihr. Ich muss dazu sagen, dass ihr altes Outfit auf jeden Fall besser war.
    Nun zu das mit Kotone. Ich weiß nicht, wenn ich mir so die Story von den Chapter ansehe, hätte eine „Neue“ in Gruppe wirklich nicht gepasst und das sie es Crys darauf gegeben haben . Ist ja klar. Sonst find ich es jetz noch so tragisch, dass Crys diese trägt.
    Und wenn Kotone vorgekommen würde, hätte Crys bestimmt keine so wichtige Rolle bekommen...


    so noch nen Bildchen von Photobucket, das ich wann mal gefunden habe, so hab ich ka von der Adresse sorry...


    lg Lieber Tee

  • [align=justify]Hey. ^^
    Läuft ja recht gut hier, freut mich, das zu sehen.
    @ Volti: Nun, das meiste haben wir ja schon per GB abgeklärt. DP 1 lesen, das ist so eine Sache. Denn eigentlich braucht man für den DP-Arc kein wirkliches Vorwissen von den anderen Arcs, aber gegen Ende (Chapter 412, das letzte von Band 37 [ich denke, 37...]) ist es doch praktisch, Vorwissen aus FRLG und Em zu haben, weil halt einfach ein sehr wichtiger Manga-only-Chara da auftaucht. Was diese Person machen wird, ist halt aber die große Frage...
    @ Teechen: Schau, ob du die Links findest, ich füg sie dann in den Startpost ein.
    Was die Frage zu dem Thema angeht: Wie schon zu Yellow gesagt, bezieht sich das darauf, welche Themen in einem Pokémon-Manga noch behandelt werden könnten.


    Ja, und weils grad so gut dazupasst, mal eine Neuigkeit, die ich auf Serebii und Bulbanews irgendwie verschlafen hab. Dank Filb, die das auch hervorgekramt haben, obwohls schon seit drei Wochen bekannt ist, bin ich halt auch drauf aufmerksam geworden. Oh, und die Anime-Leute im BB sind auch wachgeworden (siehe Punkt "zweitens").
    Ja, aber bevor ihr die Links anklicken müsst... Es ist ein neuer Manga angekündigt, der in einem Magazin (Shōnen Sunday, das auch Manga wie Detektiv Conan oder Inuyasha abdruckt) erscheinen soll, das sich eher an eine ältere Zielgruppe (die Magazine, in denen PokéSpe etc. erscheinen, bevor sie in Buchform kommen, sind ja eher an 6- bis 12-Jährige gerichtet), und vor allem Jungen richtet. Im März solls losgehen, und wöchentlich erscheinen. Die beiden Bilder auf Filb (das zweite ist auch auf Bulbanews zu sehen) sind das Einzige, was bisher bekannt ist. Irgendwas mit Zekrom scheints aber zu tun hat, damit ist sicher, dass es fünfte Generation ist.
    Was ich halt interessant find, ist, dass das wirklich an eine ältere Zielgruppe gerichtet ist. Ich mein gut, die meisten/viele von uns sind über diese Zielgruppe hinaus (Das erinnert mich an eine Diskussion auf Serebii, bei der jemand meinte, dass die meisten mindestens 15 sind und in die Kinderabteilung gehen müssen, um sich PokéSpe zu kaufen. Nebenbei bemerkt meinten sie dort auch, dass vizkids PokéSpe rein theoretisch unter viz verkaufen könnte, dann bräuchten sie nicht zensieren.), aber dieser Manga ist wirklich für Ältere gedacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den bald zu lesen bekommen, ist aber eher gering... Immerhin soll das wöchentlich erscheinen und ich denk nicht, dass sich das eine Scanlation Group antut.
    Ja, was denkt/erwartet/hofft/befürchtet ihr zu diesem Manga? Discuss! Aww, das wollt ich schon ewig mal sagen...


    Nun... noch ein nettes Thema rauspicken.


    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Passt halt irgendwie, weil die TV-Leute auch schon über diesen neuen Manga diskutieren.
    Ich habs nicht so mit dem Anime, er ist so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig, ganz ehrlich. Schon lange schau ich mir inzwischen höchstens die Episodenbilder auf Filb an, weils halt einfach nicht mein Geschmack ist, der Anime. Früher hab ich ihn noch gerne gesehen, aber es nervt halt mit der Zeit, dass da immer die gleiche Handlung ist. Charaktere sind auch so flach und langweilig. Und die Glitzereffekte nehmen auch immer mehr zu. Was auch auch nicht leiden kann.
    Im Gegensatz dazu, PokéSpe - jeder Arc mit seinen eigenen, interessanten Charas, als Vorlage die Spiele, aber doch immer abgewandelt, damit es nicht langweilig wird. Die Grafik ist auch gleichgeblieben (welch Wunder), und vor allem - die Charaktere altern. Ist ja im Anime nicht so... Außerdem hat der Manga von jeher schon mehr Witz (der auf auf Deutsch ziemlich flöten geht, wie ich draufgekommen bin - stalkt Kagari-Chans GB, wenn ihr Genaueres wissen wollt) als der Anime, von daher - PokéSpe viel besser als der Anime.


    Sou, das wars dann wieder mal von mir. News wird sofort in den Startpost editiert. ^^


    LG, Maj [font=Edwardian Script ITC]Mahal

  • Hiho


    Oh das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Ein Pokemanga der auf eine etwas Ältere Zielgruppe gerichtet ist.
    Bin mal gespannt wie das wird.
    Ach und zu deiner Frage ob sich das eine Scangroup das an tut, ich glaube schon ^^, kenne genügend deutsche Gruppen die das machen. und die sind immer zuverlässig.
    Zumindest die meisten ^^.


    Aber nachdem ich das Bild gesehen habe brennt in mir die Frage nach der Handlung, und obs wirklich was für ältere wird.
    Naja ich lass mich überraschen. Auch wen ich mich grade frage, is das wirklich Pokemon? Die Typen sehen nicht grade wie normale Chars aus Pokemon aus. Egal ob Manga oder Anime.


    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    XD Durch ein Vid auf Myvideo, In dem ein Bild von Blue und Yellow war. Dann hab ich mal nachgefragt wer das ist. Und über die Antwort und mit Hilfe von Oma Google habe ich dann schnell vom Manga erfahren XD. Und nach einigem suchen habe ich sogar eine Seite gefunden auf dem ich den Manga lesen konnte. Leider haben sie wegen der Lizenzierung den Manga raus genommen, aber es gibt ja noch andere Seiten ^^.


    Wie würdet ihr es finden, wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine Rolle im BW-Arc haben?
    Mich würds nicht stören, da die neue Region doch weit weg is müste es schon einen sehr guten Grund geben warum die anderen DHs da auftauchen solten. Und ich glaube Black und Withe haben das auch son ganz gut im Griff.
    Mich interesiert aber noch welche Rolle dieser N (das erinnert mich ihrgentwie an Death Note XD L und sein Nachfolger N XD) oder wie der heist in der BW Arc spielt, wobei ich hoffe das das im nächsten BE Kapi endlich mal gesagt wird. Und ja ich spiele die Spiele nicht und haben darum keine Ahnung.
    So soviel mal wieder von mir ^^.


    MfG Yellow1992

  • So, hallöchen, nun kommt mein erster Post im neuen Pokemon Manga FC. Erstmal großes Lob an Maj der ist wirklich Klasse Neu Gestaltet. Hoffentlich ist es okay, das ich mir fürs erste nur die miscellaneous Fragen vornehme, da ich diese noch nicht beantwortet habe.


    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Ja bisher habe ich aber nur 5. Alle natürlich von Amazon, da ich zu Weihnachten einen schönen Gutschein bekommen hatte, den meine Ma gemacht hat. (Neben dem 5 PokeSpe Mangas hab ich mir übrigens auch 3 der D/P Adventures bestellt.) Auch wenn ich kein Platz mehr in meinen Regalen habe sammle ich halt sehr gerne, und ich musste die Mangas bestellen. x'D (Ich muss mir aber definitiv ein neues Regal oder sowas besorgen...) Was mir jedoch wieder einmal aufs neue aufgefallen ist, ist die Größe/Dicke der Mangas, total ungewohnt wenn man kleinere/dünnere Deutsche Mangas gewöhnt ist. Aber so langsam sollte ichs auch mal lernen ich hab schließlich schon einer Menge Printed in America/UK/Canada Mangas. *is shot*
    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Meiner Meinung nach natürlich definitiv Pokemon Special! Aber stellt euch doch mal folgendes vor: Pokemon Special ALS Anime... Na klingt das nicht wie Engelsgesang? Aber moment, kann sowas schönes überhaupt wahr werden? Natürlich! Letztens bin ich durch Zufall auf eine Mega Grandiose Entdeckung gestoßen. Eine große Gruppe an Amerikanischen PokeSpe Fans, (Natürlich auch andere, aber die Mehrheit ist aus Amerika.) plant tatsächlich eine Anime umsetzung des Mangas. Und das sind definitiv keine Amateure die da am Werke sind! Wer das gerne sehen will, für den habe ich 2 Links parat. Einmal zum Forum dieser Truppe (die sind btw auch offen für Helfer, wie z.B. Voice Actor. ) und ihr YT Account wo sie einige Prototyp Sachen geuploadet haben: PokeSpe Anime Projekt Forum , YT Account der Truppe
    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Leider habe ich nicht das Glück, dass einer der Charaktere am selben Tag Geburtstag hat wie ich. x'D Aber wenn ich mich Recht erinnere haben Gold und eine sehr gute Freundin von mir am gleichen Tag Geburtstag. Die Glückliche. xD Aber um ehrlich zu sein hätte ich total gerne mit irgendeinem der Charas Geburtstag, das wäre sicherlich schwer episch. ;___; Da wäre mir sogar egal mit wem ich am gleichen Tag Birthday hätte. xD
    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?
    Uff wem ich ähnlich bin? Schwere Frage. Hmm also vom Aussehen her kann ich nur eines sagen: Wenn meine Haare leicht trocken sind, dann ... bilden meine Haare so eine Art Winkel an den Spitzen, dass sie fast wie Silvers Haare aussehen. x'D Mit ein paar schnellen Handgriffen und einer Cappe kann ich auch ein wenig Gold Frisur nachmachen. (Aber das schafft jeder, der einen langen Pony, oder Pony Ansatz hat. OTL) Sonst kann ich manchmal gucken wie so ein Pferd Gold. Vom Gesicht her... nja finde mich persönlich ja nicht gerade Beautifuru, also lassen wir das. OTL
    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    Naja mehr oder weniger durch Zufall und meine Freundin. Hatte den Manga mal auf Deutsch bei einem Kumpel gelesen, aber das war so lang her, dass ich den Titel des Mangas damals vergessen hatte. Meine Freundin hatte den Manga irgendwann mal im Internet wieder gefunden, und hatte mir das natürlich Sofort gezeigt und meine Reaktion war so ziemlich:"POTZBLITZ, das stimmt ja. Coole Sache dann können wir die anderen Kapitel ja zusammen Lesen." Wie gesagt so getan, nebenbei haben wir auch noch andere Leute mit dem Manga angesteckt, die sofort eifrig angefangen haben diesen zu lesen.


    Zum Abschluss noch ein schönes Bildchen, gezeichnet von Reka-chan@deviantArt.

  • Zitat

    Wie schön, der FC wurde eröffnet!

    Du warst es doch selbst.^^


    Dann poste ich auch mal. Hab allerdings nur R/S durch und bin jetzt in normaler Reihenfolge bei Nr. 111. Hatte Glück dass R/S kein Vorwissen brauchte, werde jetzt aber in der Reihe bleiben.



    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Hab nur Pokéspe bis jetzt gesehen, und ich denke der ist auch am besten.



    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Erstmal muss ich Pokespe weiterlesen, allerdings würden mich bsp. der mit Pikachu und viele andere irgendwie garnicht interessieren, da ist doch schon alles ziemlich verwirrend wenn man die verschiedenen Mangas mit verschiedenen Geschehnissen teilweise liest.





    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Im Prinzip ist es doch eigentlich egal, in manchen Arcs ist das Geschlecht ja auch 50:50 aufgeteilt, wie in den ersten 2, oder in der 4.




    |PokéSpe - Zum Manga|


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Marge (Kagari^^), eindeutig. Oder? *als Fanboy out*



    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Hab noch nicht alle gesehen, aber R/S gefiel mir bis jetzt am besten. Die Sinnoarcs denke ich gefallen mir am wenigsten so wie ich diese gesehen habe, zumal ich Sinnoh mit allem drum und dran ohnehin nicht sonderlich mag.



    Red oder Ruby? Wer ist besser?
    Die sind ja mal vollkommen verschieden, Ruby ist ziemlich tuntig, während Red doch eher Ash-mäßig rüberkommt. Im Grunde sind beide natürlich die im Laufe der Story erwachsener (Mit Ausnahme von Green und scheinbar Silver) werdenen Mit-Protagonisten.



    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Finde es irgendwie bizarr dass die alle nach Farben heißen, aber Blue passt so gut zu "Gary" als "Gegenstück" zu Red und Green als Gegenstück zu Yellow. Red und Yellow sind relativ naiv/dumm, während die anderen beiden eben das genaue Gegenteil dastellen.



    Was mögt ihr an Yellow, was nicht?
    Das Heilen finde ich etwas... kitschig? Aber ansonsten ist Yellow doch eher ganz akzeptabel, auch wenn man wohl eigentlich eindeutig zu beginn merkt dass Yellow eine sie ist. Selbst wenn ich das nicht gewusst hätte, so hätte ich das bemerkt.^^



    Was ist eure Lieblingsszene?
    Viele.



    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Koga. In den ersten Kapiteln ist der zwar schon ziemlich blöd, aber in der Yellowarc ist er schon viel cooler.



    Wer ist Silvers Mutter?
    Ich erinnere mich da an eine Theorie im alten Mangathread, und die klingt auch logisch. Dazu hat Silver ja dann noch ne Schwester. Die ganze Familie ist aber wohl merkwürdig.



    Eure Lieblingsarenaleiter (nur auf den Manga bezogen)?
    Die 4 Rockets aus Kanto, obwohl ich eigentlich kein Fan von Team Rocket bin. Als normale Leiter sind die aber schon überzeugend und nicht so komisch wie dieser Babybruno Manga-Rocko, der ja mal eher wie ein halbnackter Clown als ein Arenaleiter aussieht.



    Wally (der Kerl, der Norman geholfen hat, Rayquaza aufzuerwecken) - Dexholder oder nicht?
    War das der mit den Liebiskusen? Steh grad auf der Leitung. Gibt doch nur die 3 Dexholder in den jeweiligen Regionen, aber Dexholder tendieren ja auch zu Mogelbäumen oder Formeos.



    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Viel zu alt für das Fangirl das diese Frage gestellt hat. XD
    edit: In etwa ~20, aufjedenfall das jüngste Mitglied der Kantop4.




    Wen mögt ihr mehr - Blue oder Yellow?
    Yellow ist lustiger, alleine schon die Reaktion wenn Rattikarl sich weiterentwickelt hat. Blue ist dagegen eher dieser Stereotyp des ruhigen Ernsten. Finde Red, Blue und Yellow aber doch schon relativ gleich gut, Green nervt irgendwie.



    Wen von der Top Vier mögt ihr am meisten?
    Von welchen Top Vier? Kann mir da kein Urteil bilden da ich noch garnicht alle mangatechnisch kenne, aber bin schon auf Giima (?) aus B/W gespannt.



    Was haltet ihr bisher von Black und White?
    Die paar Bilder die ich gesehen habe in Spoilern sehen schon sehr amüsant aus, allerdings schau ich mir die Arc erst an wenn ich mit den vorherigen durch bin, und diese Arc dann auch evtl. mehr Teile hat. Ich hasse bei Mangas/Animes nichts mehr als wenn ich etwas komplett ansehe und dann dauert es immer ewig bis es weitergeht - außer vielleicht wenn meine Lieblingscharaktere zu wenig Screenzeit haben und die Serie zu Ende ist.



    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?
    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Deutsch würde ich mir nie antun (Genau, stalkt schön mein GB^^) da dieses ja von Japanisch ins Englische und dann davon ins Deutsche übersetzt wird, was allerdings zwangsläufig die Originalität der Figuren/Dialoge verfälscht und/oder gar zensiert. Demzufolge habe ich keinen Zuhause. Und 3 von mehr als 40 lediglich auf Deutsch zu haben wäre dann auch nicht das Wahre.



    Was ist besser - Pokemon Special oder der Anime?
    Anime seh ich seit Jahren nicht mehr. Nur aus Spaß hin und wieder mal Filb wenn ich eine Folge suche in der ein bestimmtes Pokemon oder so - welches ich einfach mal im Anime sehen will
    - vorkommt. Der Manga hat wenigstens eine zusammenhängende Handlung die nicht auf eine oder mehrere wenige Episode beschränkt ist. Den Manga hätte man von Anfang an animieren sollen, dann wäre Pokemon über dieses Kinderklischee von vornherein hinweg. Ich meine Dragonball Z oder so wurde ja auch nie geschnitten, und da sterben im vergleich zu Pokemon viel mehr Leute, bzw. werden zerteilt, oder sonstiges.



    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Weiß ich nicht, gibts was wo man das sehen kann? Aber sind soweit ich weiß ja nur die Dexholder bekannt.



    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?
    Marge, Mitch und Mack in einen Schmelzofen werfen und ich komm raus. lol.



    Wie seid ihr auf PokéSpe aufmerksam geworden?
    Öhm ja, Bulbapediaartikel über einen Chara gelesen und Chara hat mir dann eben irgendwie gefallen. Hab mir dann einfach mal die zugehörige Arc angetan, auch wenn Chara viel zu selten vorkommt meiner Meinung nach.

  • Hi. ^^
    Wieder mal ein bisschen was Neues, aber vorher ein wenig Manga-bezogener Smalltalk.
    @ Yellow: Schon, aber die Scanlation Groups müssten dann wöchentlich dieses Magazin importieren, was ja nicht grade billig ist. Ich denk mal, dass das das größte Problem ist, wenn man so auf /a/non schaut von wegen der Kosten. Ich mein, ich lass mich wirklich gern belehren vom Gegenteil, aber an sich?
    @ kazuuya: Hallo und willkommen zurück im FC! Schön, dass auch du wieder mit am Start bist.
    Diese "Verfilmung" (in Ermangelung eines besseren Wortes) des Mangas sieht ja wirklich interessant aus, muss ich sagen. Hat aber an sich eher weniger damit zu tun, weshalb ich die Links mal nicht in den Startpost genommen hab. Nun, vielleicht unter "Sonstiges", muss ich mal schauen. Wenn sich auch andere Links zusammensammeln?
    @ Kagari: Sou, auf das "-Chan" verzicht ich jetzt schlichtweg einfach. Schön jedenfalls, dass du endlich Zeit gefunden hast, dich auch zu melden. ^^ Und von wegen Ausführlichkeit und so haben wir uns ja schon unterhalten.
    Und was die Eröffnung angeht: Die Bereichsmoderation muss auch zufrieden sein mit dem Startpost, damit ein FC eröffnet wird.


    Dann noch etwas, auf das mich Kagari gebracht hat: Er hat mir nämlich ein paar andere Seiten gezeigt, auf denen man den Manga lesen kann. Haben alle ihre Vor- und Nachteile, weshalb ich euch frage: Welchen Link soll ich in den Startpost stellen:
    Otakuworks - Comic - King Manga


    Jah, und jetzt zu den News!
    Zuerst wurde einmal die vizkids-Version des Covers des dreizehnten Bandes bekanntgegeben. Ja, das gleiche Bild wie bei der japanischen Version, aber dennoch nett, es zu sehen.
    Und zum Anderen wird jetzt der RS-Arc in einem größeren Format (A5) neu veröffentlicht wird. Bedeutet mehr in einem Band und daher weniger Bände. Bringt uns halt wenig, aber doch interessant. Würd mich interessieren, ob sie das mit den anderen Arcs auch planen. Hier auf Serebii steht das im Übrigen.


    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?
    Was für eine Frage! Lance natürlich, wer denn sonst? <33 Ja, das Fangirl spricht wieder einmal, und muss an eine Diskussion denken, die sie irgendwann mal auf Serebii oder in den Mangafox-Foren (auch schon lang her, irgendwie) gesehen hat. Es ging darum, ob Lance wirklich "böse" ist, denn eigentlich war ja Agatha diejenige, die auch Bruno in ihrer Gewalt hatte und Lorelei manipuliert hat. Von daher stellte sich die Frage, was mit Lance ist. Immerhin ist er der stärkste der Elite Four gewesen, aber später, wenn man an GSC (oder auch HGSS) denkt? Da ist er ganz lieb. <3 Auch wenn da die Klamotten nicht so gut aussehen, mit Jacke sieht er doch besser aus, oder? *g*
    Wobei ich inzwischen auch Saturn ganz nett finde. Ich mein, er ist ein wenig seltsam, aber gut. Ganz hübsch anzusehen dennoch, irgendwie.
    Und Maxie (wobei mir der deutsche Name Marc lieber ist) ist insofern recht gut, weil ich für ihn eine recht interessante Rolle in meiner FS dEdD vorgesehen habe.


    Ja, das wars wieder mal von mir. ^^
    LG, Maj

  • Moin =3
    @Maj: Erstmal danke für die News ^-^. Und dann noch fürd beantworten meiner Frage ^-^
    Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Cover halten soll. Die Charaktere sehen ja ganz gut aus, aber es erinnert mich iwie so was von an Digimon o.O(so an V-mon in groß oder wie es auch heißt x3)
    Die Kleidung sind ja schon ein bisschen gewagt für Pokemon, oder nicht? Was meint ihr?
    Es sieht so Digimon Xros wars aus iwie...nicht wie Pokemon...man scheint sich ja trotzdem mühe bei den Charakteren gemacht zu haben, meine ich. So langsam kann ich mich mit diesen anfreunden.
    Ein neues Kapitel für den Manga
    davon abgesehen sieht es aber ganz spannend aus und es soll an ältere gerichtet sein...mal sehen, was da zu uns kommt...Ich hab wirklich ka, was da passieren werden könnte (??), man kann jetzt auch nicht viel von den 2 Bildern entnehmen. Nur ne kleine Frage soll das Pokemon auf dem Cover Zekrom sein oder nicht oder wurde noch nix zu diesem Vieh gesagt??
    Oh ja im Urlaub musste ich in die Kinderabteilung für Pokespe.... Ich hoffe mal, dass iwer das scannt, bitte!
    Ok ich bin ja für Otakuworks..die Seiten laden schnell und es kommen auch schnell die neuen Chapters ^-^
    Das Cover von G/S/K ist einfach toll *-*. Es ist ja genau so wie Jap, ist aber immer noch eins meiner Lieblinge x3
    Ok...das mit dem Format ist schon was gewöhnungsbedürftig, aber es ist auch was positives, der RS gab es doch noch nicht auf Eng, oder?


    Dann komm ich mal zu den Themen ~
    Ich blick ja jetzt schon nicht durch, was ich in den 2 Post schon geantwortet habe..


    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Ich kann mich zwischen Yellow und G/S/K Arc nicht entscheiden. Yellow Arc ist einfach schöm *_*. Yellow kam vor, Lance kam vor, die Story war wirklich was ganz anderes als R/G/B Act und was soll ich groß zu sagen. Die Idee im im Rohbau war ja schon einwandfrei: Red verschwindet und jenes Mädchen, das von ihr gerettet wird, will in nun suchen. Dazu kommt dann noch das jeder sie für einen Jungen hält und Red auch. Dazu kommen dann noch Green und Blue dazu.
    Die Reise mit diesem Ziel beginnt dann für Yellow, die auch noch besondere Kräfte hat.
    Und dann noch die Szene, wo man erfährt, dass Giovanni und Lance auch diese Kräfte haben. Ich will unbedingt wissen, ob die anderen Dexhoder das mal erzählt bekommen haben...
    Bei G/S/K gefiel mir der Anfang nicht so, der war mir etwas zu lang und zog sich wie ein Kaugummi, aber dann wurde sie Story unbeschreiblich. Es ist wirklich eine hervorragende Fortsetzung des Pokespe Die „Last Battle“ Chapters
    gefielen mir wirklich sehr gut. Sie waren wirklich spannend
    Alle Dexholder hatten in diesem Arc ihren Platz ohne überflüssig zu wirken und insgesamt war dieses Arc auch sehr gut...x3

    Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?

    Das Thema musste jetzt einfach sein xD. Lance <3
    Er ist einfach genial <3. Hey Maj, das Thema hab ich auch gesehen...^-^.
    Oh ja die Klamotten von Hg/SS sind einfach so was von genial <3.
    Der Kampf Yellow vs. Lance gefiel mir auch so was von gut...
    Was soll man großes über ihm schreiben? x3



    Lg Lieber Tee

  • [align=justify]Hi!
    Ja, da bin ich schon wieder. Weils wieder was Neues gibt, das ich euch natürlich nicht verheimlichen kann/sollte/darf/*insert random modal verb here*.
    /a/nonscanlations hat nämlich das neuste BW-Chapter, Nummer 4, veröffentlicht. Auf Otakuworks ist es noch nicht, aber das wird wohl nur eine Frage von wenigen Stunden sein, denke ich.
    Allerdings ist der weitere Verlauf der Übersetzung ungewiss, wie /a/non erwähnt. Denn nicht mehr in Shogaku Yonensei wird der Arc veröffentlicht werden, sondern in CoroCoro Ichiban! und Pokemon Fan. Jetzt ist fraglich, wie das weiter ablaufen wird... Vermutlich wird /a/non eine Koopertion mit einer Japanisch-Chinesisch-Scanlationgroup eingehen, möglicherweise scheitert das aber... Für nährere Infos siehe der Link, wenn ich was Neues dazu sehe, geb ich euch natürlich Bescheid.
    Noch eine Kleinigkeit: Ich hab jetzt die Übersicht der BW-Dexholder auf Black reduziert, da White ja keinen Pokédex hat - und die beiden anderen Dexholder unbekannt sind (bzw. eigentlich bekannt, aber da sie noch nicht in den Kapiteln vorgekommen sind... Nun, wen es doch interessieren sollte: Cheren und Bel sind die beiden.
    Außerdem sind Bilder von DeviantArt doch besser zu posten. Das zweite, das Teechen gepostet hat, kann nicht mehr angesehen werden, deshalb hab ich es jetzt aus dem Startpost entfernt. Nur kleine Info am Rande, wenn ihr doch andere Bilder postet, werd ich euch schon nicht köpfen. ^^ Nur sind die von DeviantArt-Künstlern langlebiger (die Links) und außerdem haben wir die Künstler auch.
    Nun denn ~
    @ Teechen: Gerne doch. ^^
    Zu Zekrom wurde nichts gesagt - alles, was ich bisher gefunden hab, hab ich hier geschrieben. Wird wohl was mit der Handlung des Mangas zu tun haben, aber da müssen wir uns wohl noch gedulden müssen.
    RS gabs bisher nicht auf Englisch, nein. Sie sind ja erst bei GSC, und dann ist dieser Sprung zu DP (bzw. Pt).
    Und weißt du, was gegen Verwirrung hilft? Die Themenliste in den persönlichen Notizen abspeichern und dann löschen, wenn beantwort. ^^ Funktionier ganz gut.


    Welche der anderen Pokémon-Manga habt ihr bereits gelesen?
    Öhm... alle, die ich gefunden hab im Internet. Sprich alle, zu denen ich die Links in den Startpost gestellt hab... Kaitou 7! war mir da einer der liebsten, ich find die Story da richtig niedlich, irgendwie. Zwar ein ziemlicher Robin Hood-Verschnitt, aber gut. DPA! mochte ich nicht so unbedingt, der Zeichenstil ist nicht so meines und Hareta ist auch ein seltsamer Protagonist. Andererseits mag ich die Auslegung der Spiel-Protagonisten. Mal was anderes. Schade, dass der nirgends mehr zu finden ist, wirklich.
    Electric Tale of Pikachu, ja. Gibts nur zwei Chapter im Internet, aber nicht mein Fall. Zu sehr vom Anime angehaucht, auch wenns doch sehr... anders ist.
    Der PMD2-Manga war, nun ja... recht langweilig, meiner Meinung nach. Die beiden Rangermangas aber waren wirklich gut. Oder liegt das nur an meiner subjektiven Einschätzung, dass ich die Ranger-Spiele viel mehr mag als die PMD-Spiele?


    [color=#660066]Welcher Beruf passt zu welchem Dexholder?
    Hm... dann arbeite ich mich mal chronologisch durch. Red ist so ein Draufgänger, da kann ich mir eigentlich kaum was vorstellen. Eventuell Pilot, könnte ganz gut passen. Green ein Archäologe, könnte ganz gut zu seinem Charakter passen. So kühl und logisch, irgendwie. Blue, unsere liebe Diebin... passt doch perfekt, oder? Yellow sicherlich etwas mit Tieren, entweder in einem Tierpark/Zoo/Tierhandlung oder Tierärztin. Zweiteres könnte ich mir sogar besser vorstellen, man darf ja nicht auf ihre Fähigkeiten vergessen.
    Gold ist schon wieder ein Draufgänger - und noch dazu ein Casanova. Was also könnte zu ihm passen? Mir mag nichts Besseres einfallen als professioneller Billiardspieler, immerhin rennt er auch ständig mit so einer Stange rum. Silver ist auch so ein Härtefall, aber den kann man Blue als Parnter geben, eindeutig. Crys irgendwie klar, Fußballspielerin. Was würde besser passen?
    Ruby schneidert gerne Sachen für seine Pokémon, daher Modedesigner oder Schneider. Sapphire schicken wir irgendwo in die Wildnis, Wildhüterin oder so. Und Rald... Da kann ich mir gar nichts vorstellen. Haarmodel vielleicht - oder Model für Kindersachen? *g* Nein, Scherz, mir fällt echt nichts ein.
    Dia und Pearl schicken wir ganz einfach auf die Comedy-Bühne, immerhin proben sie die ganze Zeit an ihren Manzais. Platina ist eine reiche Erbin, die braucht keinen Beruf, hat auch schon so genug Geld, die Zinsen vom Konto reichen locker.
    White ist irgendwie logisch, auf Talentesuche für Schauspieler und deren Ausbildung - macht sie ja eh schon. Black kann ich bisher kaum einschätzen, aber so wie sich der anstellt, dass er ohne Munna nicht ordentlich denken kann... Sozialhilfebezieher für geistig Minderbemittelte? *g* Ganz ehrlich, aber der Kerl ist schräg.

    [font='Blackadder ITC']~ LG, Maj

  • Hab ein bisschen was editiert und ergänzt, da ich fand das ich gleich zuviele Themen angesprochen habe. Tut mir leid dafür^^'
    Habe meinen Ausgangspost mal gesichert, wenn es jemanden stören sollte.


    Hallo, vielen Dank das ihr mich aufgenommen habt^^
    Ich bin Black, 19 Jahre, und männlich.
    Gut ich versuch mich mal in das Thema einzufädeln.
    Danke an Maj für die Infos, du bist ja bestens Informiert^^
    Werde noch warten bis das Kapitel auf Otakuworks ist, bevor ich es lese. Hoffe das Kapitel vorerst nicht das letzte :/
    Aber ich hoffe das wir bald mehr vom Platin oder HG/SS arc zu lesen bekommen ._.
    Ich persöhnlich freue mich am meisten auf den Platin Arc. Die anderen Klingen ja auch echt toll, aber Platin hat es mir angetan.
    Platina, giratina, lebelle, kampfzone..das interessiert mich grad am meisten^^



    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Der Rubin/Sapphir Arc ist bei mir ganz weit vorne.
    Zum einen wegen meinen Lieblingsshipping, franticshipping^^
    Und das Finale dort war echt göttlich.
    Die Idee mit dem 80 Tage wettrennen hat mir auch von Anfang an gut gefallen.



    Wer ist Silvers Mutter?
    Ich gehe stark davon das es sich bei SIlvers Mutter um Athena handelt. Den rothaarigen weiblichen Rocket Vorstand aus den HG/SS Spielen.
    Und ich gehe auch stark davon aus das wir das im HG/SS Arc von Pokespe bestätigt bekommen^^
    In den Games meinte Athena ja das sie mal was mit Giovanni hatte.
    Ich finde es kommt sonst auch niemand sonst in Frage.



    Wally (der Kerl, der Norman geholfen hat, Rayquaza aufzuerwecken) - Dexholder oder nicht
    Ja, meiner Meinung nach ja^^


    Kleine Zukunftsvorhersage von mir: Es wird ein Remake von der Smaragd Edition erscheinen. Und in diesem dazugehörigen Pokespe Manga Arc wird mehr auf Wally und Emerald eingegangen werden. Und Wally sollte auch einen eigenen Pokedex erhalten.
    Mal sehen ob sich das noch bewahrheitet =)
    leider dauert das bestimmt noch Jaaahre.


    Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Nun ja, habe eine zweigeteilte Meinung.
    Mir hat Kotone nie sonderlich gut gefallen, und ich finde es immer noch Schade das sie für die HG/SS Spiele nicht einfach Crystal genommen haben. Da ich sie einfach mehr mag. Aber extra für den HG/SS noch einen eigenen Pokedex Holder für Kontono ins Spiel zu bringen hätte mir wohl noch weniger gefallen.


    Aber ansich hätte ich auch nichts gegen einen vierten Pokedex holder in Jotho. Ähnlich wie Yellow von Kanto, oder Wally aus Hoenn (wenn man so will).
    Wobei die Zahl der Pokedex Holder insgesamt schon sehr beachtlich ist, es wird jetzt schon schwer jedem einen Auftritt zu gönnen.


    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma
    Anfangs hatte ich Angst das ihre Ziele zu sehr an die Ziele der Top 4 erinnern würden.
    Allerdings finde ich die Art wie sie die Sache angehen sehr interessant, ganz anders als die Top4.
    Deswegen gefällt mir das mittlerweile ganz gut.
    Aber noch kenne ich das Spiel nicht gut genug um das ganz einschätzen zu können.
    Da sie sich aber scheinbar stark von den Teams aus Hoenn und Sinnoh unterscheiden gefällt mir das Team bisher sehr gut^^


    _____________________________________


    Zum Schluss noch meine Meinung zu dem neuen Manga der auf uns zukommt.
    Er sieht wirklich etwas pokemon untypisch aus, auf den ersten Blick.
    Gibt auch ein Gerüchte das er Pokespe ablösen soll, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Ich denke ich werde ihn mal lesen, sobald er veröffentlicht wurde. "Ältere Zielgruppe" klingt ja sehr spannend =D

  • [font='Tahoma'][align=justify]Hey!
    Was ist denn mit euch los? Fast das Schweigen im Walde herrscht hier... Bin ich ja gar nicht gewöhnt, nach all dem, was sich hier in letzter Zeit abgespielt hat. News hab ich diesmal aber keine dabei, aber was solls? Band 38 wird bald erscheinen, und wenn /a/non mal mit der Übersetzung anfängt, wirds Schlag auf Schlag gehen - und vor allem werden wir einiges an neuem Gesprächsstoff haben, weil wir dann wissen, wie der DP-Arc ausgeht - und Platinum anfängt. Darauf bin ich ja schon mal sehr gespannt, obwohl ich auf Serebii bereits ein paar von Coronis' Zusammenfassungen gelesen hab. Mit Bildern ist alles eben anschaulicher, und vor allem werden dort auf Serebii Wörter verwendet, die ich nicht kenne. xD Tja, was solls?
    Nebenbei bemerkt ist das vierte BW-Chapter immer noch nicht auf Otakuworks. Hab mich wohl verschätzt, aber in letzter Zeit scheints ohnehin, als ob die Updates auf der Seite eher langsamer kommen würden. Was solls, irgendwann wirds dasein, und ich werds all jenen unter euch, die dort nicht täglich vorbeischauen, schon sagen.
    Ein wenig am ersten Startpost hab ich übrigens auch rumgebastelt, paar Links eingefügt - vorgestern (denk ich zumindest, dass es vorgestern war). Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen, bin über einen Kommentar in /a/nons Blog darüber gestolpert.
    @ Black: Ich bin einfach mal so frech und lass die Striche weg, in Ordnung? ^^
    Ja, ich bin recht gut informiert, weil ich meinen Hauptanlaufstellen - Bulbanews und das Serebii-Forum - eigentlich fast täglich einen Besuch abstatte. Und dort findet man eigentlich alles, denk ich mal. Genau kann ich es nicht beurteilen, weil ich halt kein Japanisch kann. Und möglicherweise bringen andere Sprachkreise auch Infos, die ihre Sprache betreffen - z.B. das Erscheinen eines Mangas auf Griechisch - aber das interessiert uns doch nicht. Oder kann jemand von euch so gut Griechisch, dass ihn das interessiert?
    Remake von Smaragd? Ich denk mal eher, es wird ein Remake von Rubin und Saphir geben (zwei Editionen, und viele Leute kaufen beide = mehr Einnahmen; logische Rechnung, nach der Nintendo sicher vorgehen wird). Gut möglich, dass ich Remake-RS-Arc Wally wieder auftaucht.
    Von wo hast du das Gerücht? Würd mich wirklich interessieren. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, denn was sollten sie dann mit den Jüngeren machen? Die können sie nicht durch die Finger schauen lassen - und immerhin läuft PokéSpe gut. Außerdem ists ein ganz anderer Mangaka. Das Gerücht würd ich mal als äußerst fraglich bezeichnen.
    @ ShinyPichu: Haben wir ja alles bereits im GB geklärt. Den Spampunkt hab ich dir leider geben müssen, weil du nicht in der Mitgliederliste stehst... und nebenbei wäre es nett, wenn du auf den Eintrag antworten würdest.
    Danke.
    Aber jetzt genug mit dem Smalltalk, es kommen wieder ein paar hübsche, nette Themen, von mir handverlesen.~ Macht Nachtluft poetisch oder so? *g*


    Wie gefällt euch Crys in dem HGSS-Outfit?
    Ganz ehrlich? Gar nicht. Es ist einfach viel zu kindisch für sie, die ja so ernst ist (wie Gold so nett ständig bemerkt). Außerdem passt all das Abgerundete nicht zu ihr, vor allem nicht zu ihren eckigen Haaren und die Sternohrringen. Diese Schuhe sind auch irgendwie... seltsam, aber gut - unter solchen hat auch Gold zu leiden. Dazu noch diese Strümpfe... nein, das geht einfach nicht. Aber zumindest die Farben (auch wenn man von ihnen im Manga halt nicht viel sieht) passen ganz gut zu ihr.
    Trotzdem ist sie mir in ihrem alten Outfit viel lieber. Das wurde eben ihrem Game-Counterpart angepasst, im Gegensatz zu dem HGSS-Outfit, das eben zu Lyra gehört.


    Was denkt ihr darüber, dass sie die Kleidung von Kotone trägt?
    Nun, ich verstehe ja die Beweggründe des Mangakas vollkommen. Einen neuen Chara einbringen, aber wie? Und vor allem, mit welchen Eigenschaften, welchem Nutzen? HGSS ist ohnehin sehr kurz (zumindest in den Magazinen, irgendwie), da hätte es nur Probleme mit der Charakterkonstellation und so gegeben. Ganz weglassen ging natürlich auch nicht, weil Gold, Silver und die Arenaleiter auch die neuen Klamotten tragen.
    Und trotzdem bin ich ziemlich entsetzt. Natürlich, es hätte noch schlimmer kommen können und Crys ersetzt werden können (allerdings mit welcher Begründung?), aber die Zeichnungen hätten zumindest ein wenig angepasst werden können. Hut weg, Hose ein wenig länger, Strümpfe kürzer - und es hätte halbwegs hingehauen. Nicht, dass ich die Latzhose gut finde (auch wenn sie zu Lyra passt, Crys sieht grausam aus darin), aber man hätte es eher ansehen können.
    Wie ich halt bei dieser Frage ständig abschweife... Nun, gut finde ich es nicht grade, aber dem Mangaka blieb eben kaum eine andere Wahl. Alle Begründung hab ich jetzt mehr oder weniger in den anderen Zeilen hierüber versteckt.


    Was haltet ihr bisher von Black und White?
    Mir sind sie sehr sympathisch, wirklich. White hat es mir besonders angetan, sie ist irgendwie niedlich, vor allem, als sie feststellte, wie oft sie Blacks Namen ausspricht - und am nächsten Bild schon wieder. *g* Auch ihre Agentur find ich eine interessante Idee, gabs auch nicht. Aber es stimmt, sowas muss es auch geben, so wie es bei uns dressierte Tiere gibt. Und irgendwie ist es auch niedlich, dass sie [color=transparent]noch nie gekämpft hat
    (transparent in Rücksicht auf all diejenigen, die noch auf das vierte Chapter bei Otakuworks warten). Gott, war diese Szene niedlich! Und Blacks Reaktion dazu.
    Was mich auch gleich zu ihm bringt. Anfangs schien es ja, als ob er Red und Sapph ähnlich wäre - Red wegen diesem "Ich werde stärkster Trainer!" (und weil er auch so kindisch ist irgendwie) und Sapph, weil sie auch dieses Motiv der Eroberung hatte - Sapph die Arenen von Hoenn und Black die Isshu-Liga. Und dann sieht er ohne Kappe auch noch Gold so ähnlich (nicht zu vergessen: Auch hier wieder dieses absolut Kindische)... Auf den ersten Blick also ein Abklatsch aus unterschiedlichsten Dexholdern. Aber dann - er kann an nichts anderes als seinen Traum denken! Wieder sowas Neues, find ich wirklich eine gute Idee.
    Generell muss ich also sagen, dass ich von den beiden - und auch vom bisherigen BW-Arc - wirklich angetan bin. Hätte ich mir nicht erwartet, da ich die fünfte Generation nicht wirklich leiden kann... Aber ja. Vielleicht hilft ja der Manga noch dem nach, was mit Kittys FS Himmelgrau begonnen wurde? Dass ich die fünfte Generation doch zu mögen beginne?
    Am besten ist immer noch die zweite mit allem Drumherum.


    Nun, ich schweife doch sehr ab, scheints. Das schieb ich mal ganz frech auf die Uhrzeit und beende hiermit meinen Beitrag. ^^
    Schreibt doch auch wieder, ihr Lieben! Und auch bitte den Regeln entsprechend, jetzt hab ich insgesamt schon zwei Spampunkte verteilen müssen.
    [font='Segoe Script'][color=#000066]~ LG, Maj

  • @Maj Du meinst die Striche in meinem Nicknamen? Ja kein Problem, hab sie auch nur dazugeschrieben weil der Name "Black" schon vergeben war XD


    Und zu dem Smaragd Remake, ich bin mittlerweile davon überzeugt das es ein Smaragd Remake werden wird.
    Das liegt vor allem an einem Typen auf Youtube namens: Ranberth
    Er (und mittlerweile auch ich) ist davon überzeugt das in den Pokemon spielen Hinweise auf spätere geplante Spiele versteckt sind^^
    Ein Hinweis ist z.B der grüne Pokeball auf dem Boden jedes Pokemon Centers von HG/SS. Oder das Smaragdlabyrinth in der Azuria Höhle.
    Einer der Game Freak NPC`s in HG/SS sagt selbst das sie an einem remake arbeiten. Rein zufällig ist dieser NPC ganz in grün gekleidet :D
    Aber es gibt noch vieeel mehr.
    Auch zu Herzgold und Soulsilver gab es einige versteckte Hinweise in älteren Spielen.
    Wer etwas englisch beherrscht kann hier mal reinschnuppern: http://www.youtube.com/watch?v=aTx_2qvJ9Mo&feature=related
    Mal sehen ob sich das echt noch bewahrheitet, dann lach ich haha =D


    Und das "gerücht" finde ich selbst sehr fragwürdig XD
    Ich habe das auf Bisafans mal irgendwo gelesen. Aber ich glaube nicht daran.


    Uuuh hoffe Band 38 kommt bald!!^^ Das DP Finale gefällt mir jetzt schon recht gut, wird sicher genial werden. Aber noch mehr freue ich mich auf den Platinum Arc Anfang yay =D


    Okay ich bin wieder da, hier sind noch zwei Themen von mir^^:


    Es ist November.. und in Kanto / Johto/ Hoenn und Sinnoh würde es schneien, was machen die Dhs in der "Schneezeit"?


    Da es eh überall schneit sollte Platina mal alle Dhs auf eine Ferienreise nach Blizzach einladen.
    Die ruhigeren Dhs können den Diamantenregen bewundern (Yellow, Ruby, Dia)
    Die Kämpfer können sich nacheinander mit der Arenaleiterin anlegen (sapphire, red, Gold, und Emerald wenn er lust hat)
    Crystal kann sich Blue schnappen und den See bzw. den Tempel nach legendären Pokemon absuchen.
    Green und Silver erkunden den Kraterberg und Umgebung auf eigene Faust.
    Am Abend übernachten alle in einer luxuriöse, 5 Sterne, Berghütte, in der Dia für alle kochen darf.
    Und zusammen mit Pearl werden jede Menge Witze gerissen über die Red und Gold dann lachen.
    *GG*


    Sollten auch die Orte, die in BW nur in einer Edition vorkommen, im Manga vorkommen? Wenn ja, welche?


    Nun, es sollten am besten beide vorkommen =D Das wird denke ich, auch irgendwie passieren. Aber fragt mich nicht wie. Sie werden sich sicher irgendwas dimensionales, abgespacestes einfallen lassen XD
    Einfach beides im Manga vorkommen lassen, in etwa so ähnlich wie die monströse Palkia/Dialga Fusionsstatue in D/P.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Black City bevorzugen. Sie sieht echt cool aus^^ Aber manche mögen eben den Wald mehr, und die sollen ja auch nicht zu kurz kommen.