[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem Fact No. 1: 2014 ist der 15 Geburtstag von Digimon Adventure will ich sagen: Wada geht es eigentlich ganz gut, er ist soweit wieder fit und er hat auch Ende letzten Jahres wieder ein Konzert gemacht.


    Zu dem Fact No. 2: Digimon ist aktuell erstaunlich lebendig 2003 war Digimon auch noch sehr lebendig. Gerade das Card Game. 2004 dagegen war es wirklich sehr Tod und 2005 ging wieder aber war auch gering. Faktisch ist es erst 2006 wieder höher gewesen. Zudem gab es zu der Savers Zeit schon viele Sachen und die Spiele gehen ja so, zumindest Story und Savers Another Mission sind damals auch nicht so weit auseinander gewesen. Story erschien immerhin am 15.06.2006 und Savers Another Mission nur ein paar Monate dann nach am 30.11.2006. Und Sunburst und Moonlight waren auch am 29.03.2007 und somit nicht weit auseinander. (Möchte jetzt auch nicht kritisieren, nur verbessern^^)


    Und jetzt....naja der Manga kommt auch nicht so gut an denke ich, wieso sollte man das denn sonst jetzt Online machen und nicht mehr im Heft? Wirkt nicht s als sei es so toll. Und die Spiele...naja leider hat sich weder Decode gut verkauft noch Aventure wenn du die beiden meinst. Deswegen kann man von gut nicht sprechen.


    Sonst stimmt es aber das viel von Digimon kommt, nur ist es eben nicht so super alles wie es sein könnte, aber dafür das kein Anime gerade läuft ist es schon gut. Besonders die Karten scheinen ja gut anzukommen. (Werde das eine auch kaufen, also Premium Select 2) und natürlich darf man auch die CDs (Best Partner, Ending Best und die We Love Digimon Music und die Figuren von Taichi und Yamato gab/gibt es ja auch. Ich rechne auch noch mit einer neuen CD (Gibt ja bestimmte Infos das da etwas geplant ist) vielleicht auch noch Figuren und ich wette auch das es nicht die letzten Karten waren (Die ja im März herauskommen) Dennoch denke ich das dieses Jahr im Falle Digimon nicht wirklich ALL ZU VIEL herauskommen wird, aber einiges um das Jahr zu überbrücken. (Handy Games hab ich mal nicht mitgezählt oder Online Games)


    Zu dem Fact No. 3: Bandai WILL offenbar, dass Digimon lebt! Savers Another Mission, re: Digitize, Adventure PSP und auch Decode hatten alle genau die gleichen Animationen im Falle der Digimon! Das ist auch an sich wirklich nicht schwer zu merken und war, besonders in re und Decode, sehr nervend. In diesem Sinne stimmt es das die es jetzt ENDLICH mal besser machen.


    Naja und das ein neuer Anime 2015 erscheint ist ja nicht nur möglich wegen dem Spiel, sondern auch einfach logisch wenn man ein bisschen rechnen kann^^ Da beides passt, ja ich denke schon es wird einen geben, auch wenn das noch eine Weile dauern wird.


    Sie haben eingesehen das Tamers und 02 Geld bringen? Darf ich fragen wo? Abgesehen von der Musik kommt ja von den anderen Staffeln nach 1 nichts groß raus....ich hab jedenfalls nichts gesehen. (Okay und abgesehen von DVDs, aber sonst nichts...leider)


    @Flurmimon ja das verstehe ich auch nicht. In dem ersten Arc gab es ja noch viele Toys, aber ab dem zweiten nicht mehr, deswegen verstehe ich auch nicht wies das so lange laufen kann/konnte, ich vermute aber mal es lag wieder an den Karten, die lassen Digimon in Japan ja nun wirklich lange leben und sind immer dabei, egal wie. (Die Figuren kann ich mir sogar denken wieso die eingestellt wurden, ich hab selber drei, Greymon, MailBidramon und DeckerDramon) Und DeckerDramon ist schon recht "klein" ich dachte es sei größer (Hatte zum Glück nur 15€ bezahlen müssen) und DeckerGreymon ist dennoch schon ein recht großer Klotz, da hätte ich mir X7 nicht wirklich handlich vorstellen können. Und den hätte man ja machen können wenn man OShoutmon und ZGreymon gemacht hätte. (Wobei es davon aber auch wieder Fan-Figuren gibt die wirklich GUT aussehen)


    So erst einmal ein frohes neues an alle hier^^


    Und wegen der Frage was ich mir wünsche....nun ja, auch wenn ich die wichtigsten habe, aber ich würde mich erst einmal über eine Neuauflage bestimmter CDs wünschen. (Es war ja auch schon eigentlich für Ende dieses Jahres angedacht) Tamers Best Tamer. Weil wieso nur Adventure 02?


    Dann würde ich mir wünschen das man nicht nur Taichi und Yamato als Figuren bringt, sondern auch Daisuke/Ken, Takato/Rika (Auch wenn die wieder Henry nutzen würden...-.-) Takuya/Kouji und irgendwie auch Masaru/Touma.


    D-Arts sollte es auch mal wieder welche geben (Wobei es zwei vermutlich noch geben wird, die ich aber nicht so toll finden würde, weil ich die auch schon habe...) Nun ja, aber Susanoomon und ShineGreymon und MirageGaogamon wären gut. An sich aber auf jedenfall sollte aber langsam mal Alphamon kommen, der war in der Umfrage damals auf Platz 5 (von 5) also immerhin etwas und er passt gut zu Omegamon und Gallantmon.


    Karten sind ja gerade schön welche herausgekommen, es kommen noch mal welche und es werden sicherlich noch einmal welche Kommen. Ein anderes Game will ich eigentlich erst einmal nicht, da 2015 ja schon eins angekündigt ist. Obwohl irgendwas ja kommen wird.


    So, mal eben kurz....wenn sich das Spielzeug von Xros Wars gut verkauft hat....hm...ich weiß nicht ich kann das kaum glauben. Das bekommt man alles voll billig. Von Staffel 1-3 rede ich weniger, die Sachen sind überteuert. Aber zu Frontier geht es und bei Savers bekommt man das Burst meist gar nicht und der Rest ist auch mehr oder weniger normal. Aber den roten Xros Loader bekommt man für 20-30€ das Xros Wars Mini für 10-15€ und die Figuren werden auch immer billiger. (Mal von MailBirdramon abgesehen) Irgendwie verstehe ich das nicht.

  • Wada geht es eigentlich ganz gut, er ist soweit wieder fit und er hat auch Ende letzten Jahres wieder ein Konzert gemacht.


    Hat er schon wieder? Oh man, das macht mir ehrlich gesagt noch irgendwie mehr Sorgen, weil wenn der Kerl sich wieder stresst (und wieder mit dem Konsum von Alkohol und Zigaretten) anfängt, hat sich das nicht für allzu lang. :(


    2003 war Digimon auch noch sehr lebendig. Gerade das Card Game. 2004 dagegen war es wirklich sehr Tod und 2005 ging wieder aber war auch gering. Faktisch ist es erst 2006 wieder höher gewesen.


    Das war mit "wie seit 2003 nicht mehr" gemeint. Soll heißen: 2003 kam es mir das letzte Mal so lebendig vor.
    Und ja, klar, während Savers lief hatten wir ein paar Sachen, durch die zwei Story Spiele, die zur der Zeit herauskamen und alles, aber was damals wirklich problematisch war: Wir hatten a) nicht sonderlich konstante News und b) erstaunlich wenig neue Digimon. Also gerade dafür, dass ein Anime gerade lief. :(


    Und jetzt....naja der Manga kommt auch nicht so gut an denke ich, wieso sollte man das denn sonst jetzt Online machen und nicht mehr im Heft? Wirkt nicht s als sei es so toll.


    Würde der Manga nicht so gut laufen, würden sie ihn ganz absetzen. Denn solange der Mangaka weiter zeichnet, kostet der Manga ihnen weiter Geld. Ich vermute eher... Nun, die VJump ist eigentlich nur eins: Ein Werbemagazin. Die ganze VJump ist eigentlich nur Werbung für aktuelle Videospiele und Sammelkarten. Und wenn meine Vermutung stimmt, dass sie erst ab August in die Marketingoffensive gehen, werden wir halt bis August nicht jeden Monat eine Digimonseite in der VJump haben (jedenfalls keine ganze) und damit wäre der Manga sozusagen verschenkter Platz, den man auch nutzen könnte, um etwas zu Bewerben, zu dem gerade ganz aktuell etwas erschienen ist, weißt du?
    Zumal sie gerade mit der neu anlaufenden YGO Staffel den Platz erst mal dafür aufwenden werden. Denn der 5Ds Manga ist immer noch nicht abgeschlossen und ich wäre nicht überrascht, würden erst einmal für ein paar Monate noch gleich DREI YGO Manga parallel laufen. Aktuell sind in der VJump ja immer ein Kapitel 5Ds und eins ZeXal.


    Sie haben eingesehen das Tamers und 02 Geld bringen? Darf ich fragen wo?


    Ich bin auch erst vor ein paar Tagen drüber gestolpert, weil es wirklich "illusive" Zeug ist. Aber es sind halt spezielle Royal Knights Sachen rausgekommen, die sich aber eigentlich nur auf Paladin Mode und Dukemon konzentrieren und Mauspads mit den Tamers Ultimates. Also nichts übermäßig tolles, aber zumindest sind da ein paar Sachen. Anders als bei Frontier und Savers.


    Dann würde ich mir wünschen das man nicht nur Taichi und Yamato als Figuren bringt, sondern auch Daisuke/Ken, Takato/Rika (Auch wenn die wieder Henry nutzen würden...-.-) Takuya/Kouji und irgendwie auch Masaru/Touma.


    Ich würde mir ja allgemein ein paar von ein paar Mädels wünschen. Also zumindest eins pro Staffel. Also Mimi, Miyako (okay, machen wir uns nichts vor, wenn zu Zero Two eins käme, wäre es Hikari *seufz*), Ruki, Izumi und Yoshino. Das wäre wirklich verdammt cool!


    So, mal eben kurz....wenn sich das Spielzeug von Xros Wars gut verkauft hat....hm...ich weiß nicht ich kann das kaum glauben. Das bekommt man alles voll billig. Von Staffel 1-3 rede ich weniger, die Sachen sind überteuert. Aber zu Frontier geht es und bei Savers bekommt man das Burst meist gar nicht und der Rest ist auch mehr oder weniger normal.


    Natürlich bekommt man Xros Wars recht billig. ^^" Weil es eben noch neu ist. Die Adventure/02/Tamers Sachen sind ja nun über 10 Jahre alt und haben allein dadurch einen gewissen Wert (10 Jahre altes Spielzeug, das noch neu Verpackt ist, hat schnell den doppelten Wert, den es mal hatte). Dadurch, dass einfach auch viel Spielzeug über die Jahre kaputt gegangen ist oder zumindest Lagerschäden erhalten hat, kommt dazu, dass es weniger auf dem allgemeinen Markt gibt. Demnach steigen die Preise. Wobei aktuell die Preise eigentlich gehen, vom Adventure Digivice einmal abgesehen.
    Xros Wars Produkte sind aber gerade einmal zwei bis drei Jahre alt und kamen zu einer Zeit heraus, als es bereits den Onlinehandel gab, so dass man auch Übersee leicht drankommen konnte. Ich meine, als Tamers rauskam, gab es einfach kaum eine Möglichkeit die Digivices zu importieren oder auch nur die Karten (ich weiß noch, wie wir damals über OCS probiert haben, da an japanische Karten zu kommen @,@), Savers Produkte zu importieren war ziemlich einfach im Vergleich und Xros Wars war nicht mal annährend eine Herausforderung.
    Dazu kommt, dass heute so etwas meist in größeren Auflagen produziert wird, denn selbst, wenn es nicht für den Online Handel gedacht ist... Bandai weiß, dass es den gibt und dass sie nicht vermeiden können, dass auch Ausländer sie irgendwie erwerben.
    Das alles drückt den Preis.
    Und mal ehrlich: Der blaue Xros Loader ist schnell bei 100€ dabei. Für ein so neues Produkt verdammt teuer. (Und wo du den roten für unter 30€ gesehen hast, frage ich mich auch gerade. Ich finde ihn auf Ebay für 29,60-120€. Also die japanische Version. Und die Leute, die im Bereich von 30€ liegen, sind halt die, die Fair handeln... Weil das ist der Preis auf Amazon JP.)
    Das etwas nicht ausverkauft ist, heißt nicht, dass es sich schlecht verkauft hat ;)


    Gilt übrigens auch für die Spiele.
    Zumindest Re:Digitize wird weit bessere Umsätze gemacht haben, als Bandai erwartet hat, sonst hätten sie es nicht als Decode für den 3DS geportet.

  • Na dann, schönes neues Jahr. Möge es voll von Vorfreude auf eine (gute) neue Digimonstaffel sein :D
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/234/9/4/Pikapostal_Digimon_new_year_by_ShiningGirl.jpg]

  • Heyhey.
    Ein neues Mitglied will sich bei euch einnisten :D
    Hm, ja ich verfolge den FC noch nicht lange und wird deswegen erstmal ein paar Fragen beantworten, bevor ich mich nächstes Mal in die News stürze.^^
    Joa, gekommen bin ich zu Digimon, als es noch auf RTL2 lief. Da habe ich dann die letzten 10 Folgen Tamers gesehen und anschließend irgentwann Adventure.
    Mir gefiel die Serie und die Idee total, aber in meiner Schule war da Pokemon total In und deswegen wurde türlich erstmal Pokemon gesuchtet. Als das dann nachließ
    geriet Digimon bei mir etwas in Vergessenheit, bis ich einen alten Eisstil in meiner Kiste wiederfand *Äh, ja war wirklich so!*
    Da war jedenfalls was draufgedruckt, denn das Eis war ein Digimon Eis gewesen (Also in Agumon Form glaube ich) und auf den Stil war ein Code aufgedruckt, den man
    im Internet einlösen konnte^^ Wie kleine Kinder so sind hatte ich ihn aufgehoben, weil mir das Digimon Zeichen gefiehl und auch ein kleines Agumon drauf war.
    Der Code funktionierte aber leider nicht mehr, weil die Seite längst vom Netz und der Stil aus dem ersten Jahr der Serie stammte. xD
    Jahhhh, das war meine Geschichte, wie ich (wieder) zu Digimon kam, den kurz darauf entdeckte ich YouTube und fing an Tamers von Vorne zu gucken.


    So, jetzt aber zu den Fragen.





    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?


    Mein Alltime Favourit ist und bleibt einfach Tamers. Die Charaktere gefallen mir einfach, es war meine erste Staffel, damals noch auf Pokito und ich liebe sie einfach. Am Besten gefällt mir die starke Bindung zwischen Tamern und Digimon und die Idee mit dem Kartenspiel. Die erste Staffel steht momentan bei mir auf Platz Zwei, aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Frontier ist momentan ziemlich auf der Überholspur und macht Adventure fast schon den Platz streitig. :D


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Oh, schwierige Frage. Auf jeden Fall Rika bzw Ruki und Ryou aus Tamers. Dann aber auch Matt aus Adventure (Sry, gefällt mir leider besser als Yamato^^°) und Kouji aus Frontier. Aber momentan.. wohl Ruki mit Yamato :D Kann mich grad nicht entscheiden.


    Lieblingsdigimon?


    Uh, das ist ne tolle Frage :D
    Tsunomon shinka...
    Ja, ich mag die kompletten Tsunomon Digitationen total gerne.
    Aber mein aller, aller Lieblingsdigimon ist und bleibt Renamon. Beelzemon hat auch ziemlich Stil, aber Gabumon ist ihm da ein klein wenig überlegen.
    Oh, wen ich noch vergessen habe, ist Greymon, welches ebenfalls zu meinen Lieblingen gehört.


    Joa, das wars für dieses Mal und auf das neue Kartenspiel bin ich übrigens extrem gespannt^^


    LG und bis zum nächsten Mal.


    Kommodore :D

  • Alaiya Ich habe den roten Xros Loader bei ebay gesehen. Da war der schon öfter mal für 20-30€ drin, einzeln, japanisch, Original Verpackt! Mit Tasche oder Code Crown natürlich mehr. Und ja, der blaue Loader und auch die Code Crown kosten am meisten, alles andere ist recht billig.


    Dark Quetzal ich kann dir nr zustimmen, ich wusste das damals auch nicht das die ihre Digimon wiedersehen und auch wenn man es weiß, es ist dennoch traurig.


    Alaiya One Piece war die letzte Staffel die wir hatten nahezu uncut! Sieht man einmal von dem Ending ab. Da war Tele5 gut.



    Dark Quetzal ähm Manga? Die beiden sind Anime Charaktere. Und zwar Bruder und Schwester von Henry.


    @Kommodore Waran Ein neues Kartenspiel ist es nicht gerade, das ist einfach eine Box mit Karten aus Staffel 1-6. Abgesehen von einigen Savers und den Xros Wars Digimon (und einigen neuen) gibt es die meisten Karten aber schon lange. Sie werden nur noch einmal neu aufgelegt. Das Card Game ist auch immer noch das gute alte "Digital Monster Card Game" aus dem Jahr 1999.

  • ch wusste es nicht also war es für mich umso trauriger. Aber auch jetzt finde ich es immer noch traurig wenn sie sich verabschieden müssen.


    Nun, ich fand es einfach immer nur recht fake. Eben weil technisch gesehen sie ihre Partner nach nur einem halben Jahr wiedersehen und sie danach sogar schon wieder unregelmäßig in die digitale Welt kommen. Außerdem fand ich es halt zu dramatisch, wenn ich bedenke, dass da auf einmal große Trauer war - zwischen Partnern, die bis dahin wenig interagiert haben, teilweise mit den Digimon, die bis dahin kaum Charakter hatten.
    Ich meine, ich liebe die Stelle, wo Palmon angelaufen kommt, Mimi herausschaut und ihr Hut davonweht, weil die Szene einfach was hat...
    Aber allgemein hätte ich mir gewünscht, den Abschied kürzer zu Fassen (ich meine, beinahe die ganze Folge ist nur Abschiedsgerede) und dafür uns noch ein wenig zu zeigen, was in der realen Welt passiert und wie die Kinder dort ankommen.
    Wobei eine Sache: Die allerletzte Szene, wo Mimis Hut durch die digitale Welt weht, der Erzähler davon redet, dass diese Reise zuende ist, aber noch vieel Abenteuer in der Zukunft beginnen werden, ehe man das Piepen eines Digivices hört... Die Szene sollte bleiben, weil das war für mich dieser Moment, den ich bis heute mit allen anderen Staffeln in Verbindung bringe. Das war auch einer der wenigen Adventure Momente, wo einfach eine tolle Mystery Atmosphäre da war.


    Trotzdem ist es kein Kapitalverbrechen wenn man es so schreibt


    Mir ist es schon wichtig, dass man in einem Digimon-Fanclub die Namen der Staffeln und der Charaktere richtig schreibt. ;)


    Da hast du wohl recht...aber das was ich so mitkriege, gefällt mir nicht. Ich schaue aber generell gar nicht's Animemässiges mehr...


    *hust* Vielleicht solltest du dich mal um Sachen, die gar nie in Deutschland gelaufen sind, bemühen ;) Da gibt es nämlich viele, viele sehr gute Serien. Vor allem natürlich, wenn man mal vom Shonen Genre ins Seinen Genre reingeht ;)


    Auch wenn er nett ist und sich von dir mit Fragen Löchern lassen hat, gerade WEIL das sein erstes eigenes Projekt war, hätte er sich mehr anstrengen müssen.


    Nun, ich denke einfach die Komponenten waren einfach recht schlecht im Zusammenhang. Ich meine, seine erste Serie, dann ein sehr unkoordiniertes Projekt und dann auch noch Hiromi Seki als Produzentin?!
    Ich meine, die ersten beiden Staffeln waren vom Team her sehr unkoordiniert, also niemand von Toei hat sich bemüht, da etwas zu koordinieren... Tamers war auch erst koordiniert, weil Konaka da einfach seine Leute genommen hat und das Team selbst Handverlesen hat (ich wette, dass Seki auch darüber angefressen war).


    Waren die 2 eigentlich im Manga auch so....einfach da oder hatten die mal was wichtiges zu tun?


    Wie TsunadeDaimon schon richtig sagt: Digimon hat ja keine Mangavorlage. Digimon war immer schon eine Original Series, also eine Serie, die für die Animefassung geschrieben wurde.
    Und in der nachträglich von einem Chinesen für Amerika produzierten Mangafassung, die ja sehr, sehr knapp alles zusammenfasste, kamen weder Rinchei und Jaarin, noch eigentlich sonderlich viele andere Familienmitglieder vor...


    Vl. wollten sie auch einfach nur ein Bild posten das den Beginn eines Kampfes zeigt und haben das ausgewählt?


    Das denke ich eher nicht. Bandai ist, wie gesagt, nicht ganz auf den Kopf gefallen, wenn es um Marketing geht. Und dass ein Spiel diverse kleine Anspielungen auf die Anime hat, ist eigentlich auch nichts neues ;)


    das mich mangels Konsole eher weniger intressiert


    Also die PSV bekommt man auf Ebay beinahe geschenkt :P Ich habe sie zwar auch noch nicht, aber ich werde sie mir 2014 einmal anschaffen. Ich habe siegebraucht auf Ebay teilweise im 70€ Bereich gesehen.


    Hm, ja ich verfolge den FC noch nicht lange und wird deswegen erstmal ein paar Fragen beantworten, bevor ich mich nächstes Mal in die News stürze.^^


    Willkommen im FC :)
    Das ist einmal eine richtig ungewöhnliche Geschichte, darüber, wie du zu Digimon gekommen bist :)


    Dann aber auch Matt aus Adventure (Sry, gefällt mir leider besser als Yamato^^°)


    *seufz* Was finden nur alle an der Heulsuse?


    Ich habe den roten Xros Loader bei ebay gesehen. Da war der schon öfter mal für 20-30€ drin, einzeln, japanisch, Original Verpackt!


    Wie gesagt: Als ich gestern geschaut habe, habe ich einen für 29€ und ein paar gequetschte gefunden, dann noch zwei oder drei, die irgendwo zwischen 30 und 40 Lagen udn der Rest lag so um die 50€ herum.


    Ein neues Kartenspiel ist es nicht gerade, das ist einfach eine Box mit Karten aus Staffel 1-6.


    Na ja, nicht ganz. Sind ja doch ein paar neue Karten drin. Ich meine, die Xros Wars Karten sind neu und auch die Savers Karten (weil die Savers Digimon ja bisher immer nur CGA waren). Also insofern neue Karten sind da.
    Nur ein neues Kartenspiel ist es eben nicht :P




    Als nächstes auf meinem Plan *nachschaut*
    Ach ja, 2014...


    Meine Digimon-Wünsche für 2014


    • Richtiger Revive des Kartenspiels: Ja, wenn ich mir eine Sache mehr wünsche, als alles andere, dann, dass sie das Digimon Card Game wieder richtig fortsetzen :) Also mit Boostern und Startern und allem drum und dran. Halt mehr, als überteuerte Premium Select Files. Das Digimon Card Game lief damals so gut... Und die Select Files verkaufen sich auch so gut, dass sie meist zwei Wochen vor Release schon ausverkauft sind. Also sollte man doch da mal eins und eins zusammenzählen und mit dem Kartenspiel wieder neu anfangen :) Ich finde ja nachwievor, dass es eine Schande ist, dass es überhaupt abgesetzt wurde... Und ja, da wir eben seit Savers kaum neue Karten hatten, sollte es auch erst einmal genug Material geben, um ein paar Boosterserien und Starter zu Füllen!
    • Weitere Portable Staffel-Umsetzungen: Habe ich ja schon öfter gesagt: Ich möchte ein PSP oder von mir aus auch PSV Spiel zu Digimon Tamers. Und von mir aus eben, wenn wir dabei sind, auch zu Zero Two und Frontier. Okay, bei Frontier stehen die Chancen in etwa so schlecht, wie etwas zu Savers zu bekommen... Aber zumindest zu Digimon Adventure 02 und Digimon Tamers könnten sie noch etwas machen. Es wäre einfach ganz lustig - besonders eben Tamers. :)
    • Eine Memorial Drama CD: Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten? Digimon Drama CDs! :) Und mal ehrlich, es ist der 15te Geburtstag des Anime. Wäre es nicht verdammt cool, eine Drama CD Sammlung, im Stil von "Original Story" zu haben? Also so kleine Geschichten, die etwas über einen bestimmten Zeitpunkt nach der Serie erzählen? So etwas fände ich zumindest richtig schön zu haben <3 Aber gut, wahrscheinlich nur Wunschdenken. Aber hey, das sind meine Wünsche für das Jahr!
    • Eine Staffelankündigung: Okay, ist das noch ein Wunsch, wenn man fest damit rechnet? Ich hoffe, dass wir im Verlauf des Jahres, die Ankündigung für eine neue Staffel bekommen - und ich wünsche mir nebenbei, dass die Staffel von einem Fähigen Autor geschrieben wird, der ein wenig etwas von seinem Handwerk versteht. Ich habe ja ein paar Favoriten... Aber gut, warten wir damit erst einmal ab. Oh, und natürlich wünsche ich mir einen vernünftigen Produzenten.
    • Irgendein Special im August: Ja, ich hoffe wirklich, wirklich das Toei/Bandai ihre Chance sehen und im August ein wenig Special machen. Von mir aus auch nur einen Adventure/02 Film. Ja, ihr wisst, dass ich mir etwas anderes wünsche, aber es wäre zumindest irgendwo auch ein Anfang :) Einfach mal wieder etwas animiertes zu Digimon. Und da es eben Geburtstag ist, wäre was Special-mäßiges zu den alten Serien doch eigentlich ganz nett.




    So. Ich hatte ja noch ein bisschen was zum spekulieren versprochen und daher mal die Tage einen Weblogeintrag zu der etwaigen Staffel 7 geschrieben und dazu, was ich mir inhaltlich da vorstellen könnte.
    Sprich: PURE Spekulation, aber auf der Basis vom aktuellen Wissensstand :P


    Es ist jeder von euch eingeladen, ebenfalls mit zu spekulieren! :P Legt los!


  • Alaiya Bitte richtig zitieren^^" Du hast das hier überlesen: "Abgesehen von einigen Savers und den Xros Wars Digimon (und einigen neuen) gibt es die meisten Karten aber schon lange." Also ich sagte auch einige neue und habe auch Savers und Xros Wars dazu gezählt.


    Wegen den Karten ja, man kann neue bringen, aber ich weiß nicht wie viel neue unbedingt. Ich meine in den Premium Files sind ja schon recht viele drin. Aber es gab/gibt ja auch neue Digimon oder eben ab Savers, also ja, ein bisschen was neues kann man wohl machen.


    Ja so ein PSP Game wäre nett aber...naja da Adventure sich schon schlecht verkauft hat...ich glaube da nicht so dran. (Tamers könnte ich mir das Kampfsystem aber weniger langweilig und monoton vorstellen als bei Adventure)


    In wie fern Sammlung? Aber ja, ich würde mir das auch mal wünschen, oder wenn nur eine dann von Savers vielleicht + Yoshino (Sauer auf die Best Hits + Character New Songs CD schau X( )


    Zu den Rest schreibe ich nachher oder morgen, habe gerade wenig Zeit.

  • Also ich sagte auch einige neue und habe auch Savers und Xros Wars dazu gezählt.


    Ups, sorry. :)


    Wegen den Karten ja, man kann neue bringen, aber ich weiß nicht wie viel neue unbedingt. Ich meine in den Premium Files sind ja schon recht viele drin. Aber es gab/gibt ja auch neue Digimon oder eben ab Savers, also ja, ein bisschen was neues kann man wohl machen.


    Die Sache mit den Premium Files ist ja einfach:
    1) Sie sind verdammt teuer. Also wirklich eher was für die Fans des Kartenspiels, als für Neueinsteiger.
    2) Sie sind ziemlich stark limitiert. Also jetzt nichts um die Leute ans Spielen zu bringen, weil nicht genug da ist.
    3) Sie sind auch von der Zusammenstellung zu unausgeworgen - erneut nichts für Neueinsteiger.
    Ich würde mir einfach wieder Wünschen, dass Starter und Booster rauskommen und wieder Kinder mit dem Kartenspiel spielen können. Ich mein, das Digimonkartenspiel ist definitiv eins der komplexeren Kartenspiele - so verglichen mit Pokémon oder YGO. Deswegen fand ich es eigentlich immer so gut. :)
    Und ich möchte auch einfach wieder meine 100Yen Booster Packs und meine 1000 Yen Starter Packs haben :P
    (Davon abgesehen, fände ich esnatürlich geil, einfach neue Karten zu haben, die meine Charaktere in Battle Generation nutzen können :P)


    Ja so ein PSP Game wäre nett aber...naja da Adventure sich schon schlecht verkauft hat...ich glaube da nicht so dran. (Tamers könnte ich mir das Kampfsystem aber weniger langweilig und monoton vorstellen als bei Adventure)


    Ich glaube auch nicht dran. Aber hey: Sind ja meine Wünsche. Und man kann es sich ja zumindest Wünschen, nicht? :P


    In wie fern Sammlung?


    Na ja, du weißt ja, dass die Original Story Dinger zwar auch einzeln, aber auch in dieser Sammelbox, wo noch die Extra-CD mit Messages der Seiyuu und eben der Special Story jeweils dabei waren, nicht? Und so etwas würde ich mir wünschen - sehr gerne auch inklusive Savers und von mir aus halt auch Xros Wars.

  • Naja gegen neue Booster und Karten sage ich ja auch nichts und das die Premium Dinger viel kosten dagegen sage ich auch nichts, ich finde die aber dennoch recht nett. Vielleicht kommt ja noch mehr, mal abwarten. Und komplexer als Pokemon ja, komplexer als YGO! naja es geht, ich finde YGO! etwas besser, kommt aber auch darauf an welche Karten man hat (Die von ZeXal sind zu leicht...) aber ich finde das nimmt sich nicht so viel, aber cool ist das Digimon Card Game schon. (Und die Vielfalt an Digimon)


    Ach so meinst du das, ja die kenne ich^^ Also Xros Wars "muss" nicht sein, kann mir auch nicht viel drunter vorstellen, aber Savers ja, das wäre nett.


    Ich frage mich ja eh in wie fern wie noch einmal einem Cross Over begegenen...am Ende des Adventures Spiels wurde ja was angedeutet.



    Das es kein Adventure Remake gibt, was ich erst befürchtet hatte, darüber bin ich eigentlich froh. Klar, wenn man es besser macht, aber vielleicht wäre es auch nur wie DBK also nicht so toll und deswegen lassen wir das lieber. Es spricht auch nichts dafür im Moment, auch nicht das es der 15th ist.


    Ja der Titel sagt nicht viel, aber so gesehen sagt Adventure auch nicht VIEL XD Kann man auch überall einsetzen. Davon einmal abgesehen, hab ich das mit den Turnieren auch schon gedacht XD Deswegen denke ich würde es in diesem Sinne passen. Es kann auch nur so ein Titel sein, ich meine wie hatten ja auch Digimon Scanners was dann zu Frontier wurde und Digimon Around was dann zu Xros Wars wurde. Und ja, an Aegiomon denke ich auch die ganze Zeit. Denke aber auch ehr das es ein Digimon OHNE Partner wäre. Passt irgendwie besser. (Titamon denke ich aber auch das es in einer neuen Staffel vorkommen würde und vielleicht sogar vs. SaberLeomon ^^)


    Das mit der realen Welt da könntest du recht haben. Frontier hat ja auch sehr viel in der digitalen Welt gespielt, Savers dann wieder mehr in der realen Welt, also könnte man es hier auch wieder machen.


    Wegen der "Nahen Zukunft" naja das haben die bei Savers damals auch geschrieben. Deswegen kann das auch einfach nur so da stehen, ohne eine große Bedeutung zu haben.

  • Jetzt frage ich mich gerade, was ich mir bei 2014 wünsche... Da habe ich auch einige Überlegungen, wenn auch wenig:


    - Eine komplett neue Staffel. Es gibt noch das Gerücht über "Versus" und ich gehe aus, dass Versus nur ein Arbeitstitel und somit nicht der echte ist (bei Xros Wars war es ähnlich: Der Arbeitstitel hieß Around, beim Enthüllen aber dann Xros Wars). Gerade bei CyberSleuth denke ich an meine Wünsche an eine neue Staffel: eine gute Story und Handlung, gute Charaktere mit Entwicklung, eine richtig "digitale" Digitale Welt, Einblick in die reale Welt - also eine leichte Ähnlichkeit mit Tamers.


    Bei den Gedanken an CyberSleuth muss ich an den Bezug zwischen Lost Evolution und Xros Wars denken, dass Lost Evolution früher erschienen war. Ich kann somit vermuten, dass dasselbe mit CyberSleuth passieren kann und danach folgt eine neue Staffel. Vielleicht sogar in August, was zu den Memorial Day passen kann.


    Zitat von Alaiya

    Habe ich ja schon öfter gesagt: Ich möchte ein PSP oder von mir aus auch PSV Spiel zu Digimon Tamers. Und von mir aus eben, wenn wir dabei sind, auch zu Zero Two und Frontier. Okay, bei Frontier stehen die Chancen in etwa so schlecht, wie etwas zu Savers zu bekommen... Aber zumindest zu Digimon Adventure 02 und Digimon Tamers könnten sie noch etwas machen. Es wäre einfach ganz lustig - besonders eben Tamers. :)


    Eine portable Version zu Tamers finde ich schon cool, alleine wie die Szenen aussehen können (ich denke eher an die Interaktionen, was verglichen mit Adventure was ganz anderes ist). Ich kann mir auch eine portable Version von Frontier vorstellen (auch wenn die Chancen sehr schlecht sind), alleine die Möglichkeit, doch für die anderen einen A-Hybrid zu geben. :D


    Zitat von Alaiya

    Ich hoffe, dass wir im Verlauf des Jahres, die Ankündigung für eine neue Staffel bekommen - und ich wünsche mir nebenbei, dass die Staffel von einem Fähigen Autor geschrieben wird, der ein wenig etwas von seinem Handwerk versteht. Ich habe ja ein paar Favoriten... Aber gut, warten wir damit erst einmal ab. Oh, und natürlich wünsche ich mir einen vernünftigen Produzenten.


    Das hoffe ich ebenfalls, denn ich hatte zum Beginn von Xros Wars schon das Gefühl gehabt: "Es wird nicht gutlaufen.". Eine Staffel, die von einen guten Autor geschrieben wird und ebenso ein vernünftiger Produzent - das kann ich mir auch wünschen, denn ich war richtig schockiert über die Sache mit Executive Meddling (besonders über Zero Two).


    Zitat von TsunadeDaimon

    Ich frage mich ja eh in wie fern wie noch einmal einem Cross Over begegenen...am Ende des Adventures Spiels wurde ja was angedeutet.


    Wenn es ein Crossover sein könnte, hoffe ich eher, dass es eher als Non-Canon betrachtet werden kann. Auch wenn ich den Crossover in Xros Hunters als cool empfand, es war auch gleichzeitig hirnlos (und in letzter Minute hineingeworfen).


    Zitat von TsunadeDaimon

    Frontier hat ja auch sehr viel in der digitalen Welt gespielt, Savers dann wieder mehr in der realen Welt, also könnte man es hier auch wieder machen.


    Xros Wars hat auch viel in der Digitalen Welt gespielt, Xros Hunters zwischen reale Welt und DigiQuartz (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), daher wäre es möglich, dass eine neue siebte Staffel mehr in der realen Welt spielt (ich sehe Xros Hunters als ein letztes Drittel von Xros Wars, was sechste Staffel ist, also eher Staffel 6.5)


    Zitat

    Und ja, an Aegiomon denke ich auch die ganze Zeit. Denke aber auch ehr das es ein Digimon OHNE Partner wäre. Passt irgendwie besser.


    Ich denke gerade an X-Evolution, auch wenn es unausgereift war. Eine Staffel mit nur Digimon kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber wenn es einige Digimon ohne Partnerhilfe geben wird wie gerade Aegiomon, wäre es auch eine kleine Abwechslung.

  • @Flurmimon Ich rede nicht davon das ich eines will, sondern davon das ich meine es kommt noch mal eins, im Adventure PSP Game gab es eine kleine "Andeutung"


    Ne ist richtig, aber dennoch hat Xros Wars, wozu Hunters gehört, zum Großteil in der Digiwelt gespielt.


    Gab es doch immer, Leomon, Bokomon/Neemon und auch irgendwie Impmon zuerst und BanchouLeomon irgendwie. Von daher, ja das würde gehen, wäre nicht wirklich neu, aber gut.

  • Sagt mal: Haben die anderen Leute hier im FC eigentlich gar nichts zu sagen? :P


    Ich meine, haben die Leute keine Wünsche und so? ;)
    Dabei schaue ich nicht zuletzt zu einigen neuen Mitgliedern (Alyson und Kommodore Waran), aber auch zu ein paar älteren (Fyn, Cassandra, Grafikpapst...), die ich immer wieder um den FC schleichen sehe ;)





    Und komplexer als Pokemon ja, komplexer als YGO! naja es geht, ich finde YGO! etwas besser, kommt aber auch darauf an welche Karten man hat (Die von ZeXal sind zu leicht...) aber ich finde das nimmt sich nicht so viel, aber cool ist das Digimon Card Game schon.


    YGO ist aber als Kartenspiel nicht sonderlich Komplex. Der Spielablauf und die Regeln sind so simpel, dass sie praktisch Idiotensicher sind. Es ist halt wirklich nur... Nun, die Essenz eines Kampfkartenspiels. Ich meine, man hat dafür praktisch die Regeln von Magic genommen und so lange destiliert, bis davon nur noch die Grundzüge da waren ^^
    Digimon ist wirklich eins der komplexesten Kartenspiele - für viele schon zu komplex.


    Ach so meinst du das, ja die kenne ich^^ Also Xros Wars "muss" nicht sein, kann mir auch nicht viel drunter vorstellen, aber Savers ja, das wäre nett.


    Nun, man kann immer eine "Afterstory" machen. Also was passiert nach dem Tagiru Gumdramon wiedertrifft? Oder auch zwischen dem Abschied und dem Wiedertreffen?


    Ich frage mich ja eh in wie fern wie noch einmal einem Cross Over begegenen...am Ende des Adventures Spiels wurde ja was angedeutet.


    Nun. Sollten sie wirklich noch andere Spiele in dem Stil machen, könnte ich mir ja einen solchen Dungeon wie dort noch mal Vorstellen.
    Wobei ein eigenes Crossoverspiel auch interessant sein könnte. Ich meine, in einem Spiel mit 30 Stunden oder mehr Spielzeit könnte man das durchaus angemessen machen - vor allem wenn sie immer die Auswahl bieten, welchen Charakter man spielen will (so dass ich zum Beispiel ähm Ken statt Yamato spielen könnte und demnach Jammeranfällen entgehen könnte ^^")


    Ja der Titel sagt nicht viel, aber so gesehen sagt Adventure auch nicht VIEL XD


    Nun. Adventure sagt, dass es um ein Abenteuer geht. Und sehen wir es, wie es ist: Das ist alles, was man über Adventure sagen kann xD" Ich meine, mehr ist da nicht am Plot, außer ein recht sinn- und verstandloses Abenteuer.


    Es kann auch nur so ein Titel sein, ich meine wie hatten ja auch Digimon Scanners was dann zu Frontier wurde und Digimon Around was dann zu Xros Wars wurde.


    Du meinst Arbeitstitel.
    Ja. Wie auch Digimon Adventure EVO zu Digimon Tamers wurde etc.
    Savers hatte auch einen anderen Arbeitstitel *überlegt* Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht mehr.


    Wegen der "Nahen Zukunft" naja das haben die bei Savers damals auch geschrieben. Deswegen kann das auch einfach nur so da stehen, ohne eine große Bedeutung zu haben.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P Ich fände es mal schön etwas leicht futuristisches zu haben - würde zu Digimon eigentlich sehr gut passen ^^


    Bei den Gedanken an CyberSleuth muss ich an den Bezug zwischen Lost Evolution und Xros Wars denken, dass Lost Evolution früher erschienen war.


    Das interessante an der ganzen Geschichte ist ja, dass der Xros Wars Manga Bezug auf Lost Evolution nimmt. Da wird ja ausdrücklich darauf bezug genommen, dass die Evolution verschwunden sei aus der digitalen Welt.


    Eine portable Version zu Tamers finde ich schon cool, alleine wie die Szenen aussehen können (ich denke eher an die Interaktionen, was verglichen mit Adventure was ganz anderes ist). Ich kann mir auch eine portable Version von Frontier vorstellen (auch wenn die Chancen sehr schlecht sind), alleine die Möglichkeit, doch für die anderen einen A-Hybrid zu geben.


    Ich denke, es wäre sowohl bei Tamers, als auch bei Frontier cool, alle Level offiziell belegt zu bekommen <3 Wäre sicher cool. Inklusive 3D Evolution Sequenzen!


    Ich denke gerade an X-Evolution, auch wenn es unausgereift war. Eine Staffel mit nur Digimon kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber wenn es einige Digimon ohne Partnerhilfe geben wird wie gerade Aegiomon, wäre es auch eine kleine Abwechslung.


    Also ich würde mir auch nicht wünschen, eine Staffel ohne Menschen zu haben. Weil die Magie von Digimon war in meinen Augen immer, dass die Menschen und Digimon miteinander interagiert haben.

  • Zitat

    Ich meine, haben die Leute keine Wünsche und so? ;)
    Dabei schaue ich nicht zuletzt zu einigen neuen Mitgliedern (Alyson und Kommodore Waran), aber auch zu ein paar älteren (Fyn, Cassandra, Grafikpapst...), die ich immer wieder um den FC schleichen sehe ;)


    Ich fühle mich beobachtet... :P Ich sollte vielleicht versuchen häufiger zuschreiben. *hust*



    Meine Digimon-Wünsche für 2014


    Richtiger Revive des Kartenspiels: Ja, wenn ich mir eine Sache mehr wünsche, als alles andere, dann, dass sie das Digimon Card Game wieder richtig fortsetzen :) Also mit Boostern und Startern und allem drum und dran. Halt mehr, als überteuerte Premium Select Files. Das Digimon Card Game lief damals so gut... Und die Select Files verkaufen sich auch so gut, dass sie meist zwei Wochen vor Release schon ausverkauft sind. Also sollte man doch da mal eins und eins zusammenzählen und mit dem Kartenspiel wieder neu anfangen :) Ich finde ja nachwievor, dass es eine Schande ist, dass es überhaupt abgesetzt wurde... Und ja, da wir eben seit Savers kaum neue Karten hatten, sollte es auch erst einmal genug Material geben, um ein paar Boosterserien und Starter zu Füllen!Weitere Portable Staffel-Umsetzungen: Habe ich ja schon öfter gesagt: Ich möchte ein PSP oder von mir aus auch PSV Spiel zu Digimon Tamers. Und von mir aus eben, wenn wir dabei sind, auch zu Zero Two und Frontier. Okay, bei Frontier stehen die Chancen in etwa so schlecht, wie etwas zu Savers zu bekommen... Aber zumindest zu Digimon Adventure 02 und Digimon Tamers könnten sie noch etwas machen. Es wäre einfach ganz lustig - besonders eben Tamers. :)Eine Memorial Drama CD: Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten? Digimon Drama CDs! :) Und mal ehrlich, es ist der 15te Geburtstag des Anime. Wäre es nicht verdammt cool, eine Drama CD Sammlung, im Stil von "Original Story" zu haben? Also so kleine Geschichten, die etwas über einen bestimmten Zeitpunkt nach der Serie erzählen? So etwas fände ich zumindest richtig schön zu haben <3 Aber gut, wahrscheinlich nur Wunschdenken. Aber hey, das sind meine Wünsche für das Jahr!Eine Staffelankündigung: Okay, ist das noch ein Wunsch, wenn man fest damit rechnet? Ich hoffe, dass wir im Verlauf des Jahres, die Ankündigung für eine neue Staffel bekommen - und ich wünsche mir nebenbei, dass die Staffel von einem Fähigen Autor geschrieben wird, der ein wenig etwas von seinem Handwerk versteht. Ich habe ja ein paar Favoriten... Aber gut, warten wir damit erst einmal ab. Oh, und natürlich wünsche ich mir einen vernünftigen Produzenten.Irgendein Special im August: Ja, ich hoffe wirklich, wirklich das Toei/Bandai ihre Chance sehen und im August ein wenig Special machen. Von mir aus auch nur einen Adventure/02 Film. Ja, ihr wisst, dass ich mir etwas anderes wünsche, aber es wäre zumindest irgendwo auch ein Anfang :) Einfach mal wieder etwas animiertes zu Digimon. Und da es eben Geburtstag ist, wäre was Special-mäßiges zu den alten Serien doch eigentlich ganz nett.


    Kann das meiste nur wiederholen, allgemein wünsche ich mir ja das dieses Jahr Digimon zu seinem Geburtstag einen neuen Aufschwung erlebt und vor allem, das sie sich nicht wieder in solche Debakel wie die letzte Staffel reinreiten...


    So. Ich hatte ja noch ein bisschen was zum spekulieren versprochen und daher mal die Tage einen Weblogeintrag zu der etwaigen Staffel 7 geschrieben und dazu, was ich mir inhaltlich da vorstellen könnte.
    Sprich: PURE Spekulation, aber auf der Basis vom aktuellen Wissensstand :P


    Es ist jeder von euch eingeladen, ebenfalls mit zu spekulieren! :P Legt los!


    Zitat von »Spekulation zu Staffel 7«

    Na dann mal los...

    Punkt 1: Kein Remake!


    Ja, vom Informationsstand soweit bin ich mir einer Sache sehr sicher: Wir bekommen vorerst kein Adventure Remake. Warum ich mir dessen sicher bin? Nun, einfach gesagt: Wenn dem so wäre, würde ich davon ausgehen, dass wir jetzt bereits ein paar mehr Ankündigungen an Adventure-Merchandise hätten – Merchandise, das mehr als nur „Goodies“ ist. Beziehungsweise würde ich einfach denken, dass wir dann allgemein momentan mehr über Adventure hören würden – weil das Marketingtechnisch in dem Fall einfach klüger wäre. Und sehen wir es, wie es ist: Wäre das so, wäre das bereits beschlossen und, na ja, spoilern kann man damit ohnehin niemanden, ne?
    Also kann ich zumindest aufatmen: Davon bleiben wir erst einmal „verschont“. Stattdessen werden wir wohl wirklich etwas neues bekommen.


    Das wäre echt gut. Meiner Meinung kann ein Remake zwar durchaus Dinge besser machen, andererseits müsste man aber schlussendlich soviel ändern das es dann nicht mehr Adventure wäre - und auch wenn es schlecht war (oder gerade deswegen?) sollte man die Finger davon lassen. Besonders da man mit sowas gerade bei eher nostalgischen Fans der Serie wohl einiges an Ärger wachrufen kann, wenn man es versaut.


    Punk 2: „Versus“?



    Theorie 1 fände ich großartig, Das ist etwas worauf ich schon ewig warte, ich meine die Tunier-Thematik bietet sich doch bei Digimon einfach an. Allerdings müssen sich die beiden Theorien ja nicht widersprechen, es kann durchaus sein das wir beides bekommen. (Was aber so großartig wäre, das ich mich nicht traue daran zu glauben...) Jedenfalls würde das Tunier auch eben auch gute Punkte für Charakterentwicklungen geben. Durch eine Niederlage und des Verlust des eigenen Partners zum Bleistift oder durch Hinterfragen der eigenen Teilnahme an einem solchen Spektakel.



    Punkt 3: Olympus Twelve und Aegiomon


    Ja, eine Sache, die ich mir auch denke: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der neuen Staffel Aegiomon irgendwie vorkommen wird. Ich meine, der kleine Satyr ist das Maskottchen von Digimon Crusader und bekommt von Bandai allerhand Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt natürlich auch mit seinen Alternativen Formen und alle dem. Ich denke zwar nicht, dass es das Hauptdigimon (sprich der Partner des Goggleboys) wird – und ich wäre auch nicht überrascht, wenn es gar keinen menschichen Partner hat – aber ich denke, das ganze wird irgendwie in die Story mit hineingebracht werden. Und sei es nur als Neben- oder Subplot.


    Hier würde ich mir ja quasi ein neues Impmon wünschen, eben ein Digimon unabhängig von der Gruppe dessen Aktionen und Verhalten jedoch die Geschichte im Laufe der Serie immer stärker beeinflussen. Dadurch würde die Geschichte auch etwas Komplexität gewinnen und eben die Möglichkeit die Dinge aus anderem Blickwinkel zu zeigen.


    Punkt 4: Wieder mehr „reale Welt“?


    Ja, gut, dass hier ist Spekulations-Spekulation, da wir bisher so wenig wissen. Dennoch: Es sieht danach aus, als würde Digimon Story Cyber Sleuth zu nicht zu verachtenden Teilen in der realen Welt spielen. Daher könnte es sein, dass man dies auch mal wieder für den Anime übernehmen wird (zumal es wieder eine ungerade Staffel sein wird und sowohl Tamers, als auch Savers, also Staffel 3 und 5, stark in der realen Welt angesiedelt sind).
    Dafür würde auch etwas anderes sprechen. Und zwar einfach die Tatsache, dass Xros Wars so ein Flopp als Anime war und man sich ja ganz offenbar langsam doch davon distanzieren möchte. Und da Xros Wars selbst (nicht Xros Hunters) halt beinahe ausschließlich in der digitalen Welt spielte, wäre eine Reale Welt Staffel ein starker Kontrast.


    Würde ich Begrüßen, meiner Meinung nach ist die Interaktion der digitalen Welt mit der realen Welt der interessanteste Aspekt der Serie,etwa bei Tamers oder Server war dieser ja Hauptaspekt der Serie. Außerdem wird dann hoffentlich auch wieder der Konflikt zwischen dem Dasein als Digiritter/Tamer und dem eigenen Leben als Mensch beleuchtet. Außerdem würde ich mir wirklich hier Wünschen, noch mehr Ansichten von verschiedenen Menschen und Digimon zusehen.


    Punkt 5: Sleuth... Schnüffeln?


    Gut, das ist jetzt einzig auf den Titel des Spiels bezogen. Doch ja, Cyber Schnüffler klingt stark danach, dass Fälle, die mit Digimon zu tun haben, aufgeklärt werden müssen. Könnte so etwas vielleicht in den Anime reinspielen? Ich meine, Savers hatte das in den ersten Fällen unterschwellig, aber eben auch nicht zu stark ausgeprägt. Daher: Das ist definitiv noch ein Konzept, mit dem man arbeiten könnte.
    Gerade wenn ich davon ausgehen möchte – was ich ja tue – dass man mit dem Spiel etwas neues reinbringen, dies aber dann auch durch den Anime bewerben möchte, dann würde es natürlich Sinn machen, dem Spiel ein ähnliches Konzept zu geben, wie dem Anime (oder eher umgedreht...)


    Jetzt musste ich irgendwie schmunzeln, weil mir Battle Generation in den Sinn kam. Wäre auf jeden ein interessanter Aspekt und nach dem Pikachu ja auch bald auf Verbrecherjagd geht - warum dann nicht auch Agumon? Es würde der Serie außerdem wieder einen etwas düstereren Touch geben, ähnlich dem bei Tamers. (Natürlich nur, wenn es richtig geschrieben ist). Außerdem wäre es hier die Möglichkeit mal wieder einen Erwachsenen als Tamer oder Digiritter zuzeigen, was wir ja bisher eigentlich nur in Savers hatten. UNd hey, ein bisschen Krimi oder gar Thriller können nicht Schaden.



    Punkt 6: Einmal nicht kontemporär


    Es wurde ja davon geredet, dass Cyber Sleuth in einer „Nahen Zukunft“ spielt. Und ähnlich wie bei Punkt fünf kann man da halt ein wenig drüber spekulieren, dass so etwas auch in einen Anime überlaufen könnte, der parallel zum Spiel gestartet wird. Wäre natürlich sehr interessant, da wir bisher nur Staffeln hatten, die zur selben Zeit spielten, wie der jeweilige Anime (bzw. im Fall von Zero Two zwei Jahre in der Zukunft). Selbst bei den Serien, bei denen wenig über das Datum gesagt wurde, war doch klar, dass es zur Zeit der Ausstrahlung spielt. Demnach: Erneut etwas, das vielleicht eine willkommene Abwechselung wäre.


    Das ist der interessanteste Punkt bisher. Ich sehe hier vor allem einen interessanten Ansatz, das Möglicherweise in der siebten Staffel die Digimonwelt gar kein Mysterium ist, sie vielleicht sogar in einer Beziehung mit der realen Welt ist. Dann könnte man den Plot auf den Konflikt lenken der zwischen solch verschiedenen Wesen und Anzahl an Individuen halt entstehen muss. Außerdem gäbe es diesmal vielleicht wieder eine Erklärung für die Entstehung der Digiwelt, was wir meiner Erinnerung nach zuletzt in Tamers mit dem "Wild Bunch" hatten. Aber da es eine "nahe Zukunft" ist, mach ich mir mak keine Hoffnungen... Außerdem:


    Wie nah ist nah?


    Nehmen wir mal an die jetzige Zeit entspräche etwa dem normalen Yugioh, also der originalen Serie - wäre die neue Digimonstaffel dann eher wie GX zu Yugioh, also etwa so 20 - 30 Jahre in der Zukunft oder eher wie 5Ds, welches man ja ebenfalls noch als relativ nahe Zukunft betrachten kann. Der Begriff kann ja alles zwischen 20 bis 100 Jahre beschreiben, daher ist es wohl schwer sich aktuell ein Bild davon zu machen, würde mich ja mal interessieren welchen Zeitraum ihr so reininterpretiert.


    Oh und mir fällt außerdem auf: Ich sage aufällig oft "außerdem". :P

  • 2


    Zitat von Alaiya

    Ich meine, haben die Leute keine Wünsche und so? ;)
    Dabei schaue ich nicht zuletzt zu einigen neuen Mitgliedern (Alyson und Kommodore Waran), aber auch zu ein paar älteren (Fyn, Cassandra, Grafikpapst...), die ich immer wieder um den FC schleichen sehe ;)

    Ich bekenne mich schuldig und gelobe Besserung. D: (Und ich werde in Zukunft mal versuchen, mich nicht von den seitenlangen Diskussionen einschüchtern zu lassen, sondern mich trotzdem irgendwie einzuklinken, haha. x3)


    Digimon-Wünsche für 2014
    Die Ankündigungen bezüglich Cyper Sleuth sowie deine Spekulationen, Alaiya, lasse ich erst einmal außen vor, und widme mich somit ganz dem, was ich mir von Digimon in diesem Jahr erhoffe (auch wenn vieles vermutlich nicht eintreten wird, haha). ... Wobei ich zugeben muss, dass das Revive des Kartenspieles, was du angesprochen hast, durchaus etwas wäre, was ich doch sehr begrüßen würde. Ich habe immer noch dieses ganz alte Starterpack (leider keine der «neueren» Karten, weil ich Digimon als solches eine Weile aus den Augen verloren hatte), und im Grunde genommen fand ich die Digimon-Karten immer schon interessanter und spannender als Pokémon-Karten. Aber OT, also zurück zum Thema. ~
    -_Auch wenn das nichts mit Digimon in Japan zu tun hat und somit wahrscheinlich nicht mal mit dem Thema, so wünsche ich mir doch, dass die Digimon-Staffeln mal wieder im normalen Fernsehen ausgestrahlt werden, wie damals zum Beispiel Tamers und Frontier auf Tele5. Das ist zwar auch schon Jahre her, aber gerade deswegen würde ich mich freuen, wenn wir die Staffeln (und ja, ich würde mich in dem Fall sogar über Adventures/02 freuen) mal wieder zu Gesicht bekommen, wo RTL2 ja auch schon seit längerem (gefühlte Jahrzehnte *hust*) jeglichen Animes abgeschworen hat. Und ich würde so gerne noch mal Savers sehen, irgendwie, auch wenn ich das ja eigentlich mal auf Japanisch schauen möchte (wegen mordsschlechten Synchros halt und so), aber trotzdem. x3
    -_Ein Remake der ersten Staffel, was einige hier ja auch schon angesprochen hatten; und zwar ein richtiges Remake, sodass es am Ende eine «erste» Staffel gibt, die nicht nur eine durchgehende, (halbwegs, würde mir schon reichen) logisch nachzuvollziehende Handlung besitzt, sondern auch noch so etwas wie Charaktere, die es auch wert sind, Charaktere zu sein. (Ein weiteres Mal OT, weil ich das unbedingt loswerden will: Ich habe mich früher, als ich so acht, neun Jahre alt war, immer gewundert, weswegen mir Adventures/02 von der Storyline und den Digirittern nicht so sehr gefallen, wobei ich die Idee der Digimon damals schon genial fand. ... Nun ja, jetzt, nachdem ich Tamers und einige andere gute Animes gesehen habe, weiß ich, weswegen ich die ersten beiden Staffeln nie sonderlich leiden konnte, haha.) Soll heißen, sie haben eine eigene Persönlichkeit, die am besten nicht nur auf die Wappen ausgerichtet ist, und ein bisschen Charakterentwicklung wäre nebenbei auch noch ganz nett. :3 Tja, aber warum sollten sie ein Remake machen, wenn es dann doch eigentlich automatisch in der heutigen Zeit spielen müsste, was bedeuten würde, dass auch 02 ein Remake bräuchte (oder man packt beide Staffeln in eine, also sozusagen ein King-Size-Remake, haha), und ja ... Also eher unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja schließlich.
    -_Was Spiele zu Digimon angeht, so bin ich in der Hinsicht recht zwiegespalten, denn wenn es ein neues Spiel geben sollte, würde ich mich doch sehr darüber freuen, wenn es den Sprung auch auf den 3DS schafft (einfach aus dem Grund, weil ich nur Nintendo-Handhelds besitze ...), und dann wäre mir sogar ein Spiel à la Battle Spirit recht, denn das habe ich einfach nur geliebt. Wobei man hinzufügen müsste, dass es mein erstes Spiel überhaupt war (irgendwie schon merkwürdig, dass ich mit Digimon begonnen habe und nicht mit Pokémon, haha), mal ganz davon abgesehen, dass es das Battle Spirit war, in dem man Takato und Co. auswählen konnte. Renamon & Calumon for the win! x3 Ähm, nun ja, auch jeden Fall würde ich mir ein neues Spiel von Digimon wünschen, wie gesagt gerne für den 3DS, was ja aber doch recht unwahrscheinlich ist, denke ich. Meh.
    -_Und, zu guter Letzt, wünsche natürlich auch ich mir eine neue Digimon-Staffel; allerdings nur dann, wenn sie besser ist als die letzte(n?), deren Name(n? Waren das nicht sogar zwei?) ich mir noch immer nicht merken kann. Halt die nach Savers, die (fast) keiner leiden kann und wo irgendwie nur die Musik gut sein soll. Denn falls es wieder eine solche Staffel geben sollte, dann werde ich mir diese ganz sicher nicht antun, wobei jetzt natürlich die Frage im Raum steht, ob es noch schlimmer werden kann als in ... nya, in denen nach Savers halt. Ich muss mir die Namen echt mal merken, und sei es nur, um zu wissen, welche Digimon-Staffeln ich mir definitiv nicht ansehen will. D:


    Sou, Wünsche niedergeschrieben, Vermerk, mich mal mit an den Diskussionen zu beteiligen, gespeichert ... Und somit wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr (heute im Radio hieß es sogar, bis zum siebten Januar dürfe man das noch machen, haha), auf dass es ein tolles Digimon-Jahr wird. Ich habe fertig. x3


  • Ich fühle mich beobachtet... Ich sollte vielleicht versuchen häufiger zuschreiben. *hust*


    Ich beobachte nicht dich, ich beobachte den Fanclub. :P Und sehe, wer darein schaut. Und bei so vielen Leuten, wie immer reinschauen, finde ich es schon irgendwie traurig, dass am Ende meist nur zwei, drei Leute was schreiben. Besonders wo es doch Momentan etwas zu bereden gibt :)


    Meiner Meinung kann ein Remake zwar durchaus Dinge besser machen, andererseits müsste man aber schlussendlich soviel ändern das es dann nicht mehr Adventure wäre - und auch wenn es schlecht war (oder gerade deswegen?) sollte man die Finger davon lassen.


    Na ja, sagen wir es mal so: Mir würden schon Möglichkeiten Einfallen, es zu einer halbwegs soliden Serie zu machen, ohne dass es am Ende kein Adventure mehr ist. :P
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich es vielleicht wirklich mal ganz ausführlich beschreiben :P


    Theorie 1 fände ich großartig, Das ist etwas worauf ich schon ewig warte, ich meine die Tunier-Thematik bietet sich doch bei Digimon einfach an. Allerdings müssen sich die beiden Theorien ja nicht widersprechen, es kann durchaus sein das wir beides bekommen. (Was aber so großartig wäre, das ich mich nicht traue daran zu glauben...)


    Würden sie das machen, also beides, würde ich mich aber ernsthaft beschweren, dass sie von mir klauen... *hust* Weil dann wäre es zu viel, als das ich sagen würde "Hey, Leute, Zufall!" Ich meine, klar sind beide Dinge etwas, was bei Digimon nahelegend ist, aber die Kombi...?


    Außerdem wird dann hoffentlich auch wieder der Konflikt zwischen dem Dasein als Digiritter/Tamer und dem eigenen Leben als Mensch beleuchtet.


    Ja. Das fehlte mir allgemein selbst in Savers irgendwo. Ich meine, außer bei Masaru (der halt zu sehr im Vordergrund Stand) kam das da ja auch nicht. Mir fehlten einfach diese Familiären Situationen oder Situationen mit anderen Freunden, die nichts mit Digimon zu tun haben...
    *seufz* Dabei macht so etwas die Charaktere doch so interessant!


    Außerdem wäre es hier die Möglichkeit mal wieder einen Erwachsenen als Tamer oder Digiritter zuzeigen, was wir ja bisher eigentlich nur in Savers hatten. UNd hey, ein bisschen Krimi oder gar Thriller können nicht Schaden.


    Ich denke, es muss ja nicht mal wirklich Thriller sein. Aber ein wenig Krimi, ein wenig Mystery... Das würde wirklich helfen. :) Ich meine, ich finde eigentlich, dass Digimon immer dann besonders toll war, wenn es Mystery Elemente eingebunden hat, weil das etwas ist, was einfach andere Shonen-Serien selten so wirklich haben.


    Ich sehe hier vor allem einen interessanten Ansatz, das Möglicherweise in der siebten Staffel die Digimonwelt gar kein Mysterium ist, sie vielleicht sogar in einer Beziehung mit der realen Welt ist. Dann könnte man den Plot auf den Konflikt lenken der zwischen solch verschiedenen Wesen und Anzahl an Individuen halt entstehen muss. Außerdem


    Ich meine, soweit ich das beurteilen kann, scheint Cyber Sleuth drauf hinaus zu laufen. Ich könnte mir da ja ganz gut vorstellen, dass es halt wirklich nach den anderen Digimon Story Spielen spielt. Und in Digimon Story ging es ja praktisch so:
    Digimon Story: Die digitale Welt wurde mehr oder weniger gerade entdeckt und es gab erste Interaktionen mit der realen Welt. Einige Tamer leben mit ihren Digimon in der digitalen Welt in Städten.
    Moonlight/Sunburst: Die Tamer, die in der digitalen Welt leben, haben sich auf mehrere Städte und Gruppen aufgeteilt,l die teilweise auch miteinander rivalisieren.
    Lost Evolution: Nach einiger Zeit sind einige Tamer in der digitalen Welt verschollen und die Digimon haben die Fähigkeit zur Evolution verloren, als Agumon aufbricht um neue Menschen zur Hilfe zu rufen.


    Der Begriff kann ja alles zwischen 20 bis 100 Jahre beschreiben, daher ist es wohl schwer sich aktuell ein Bild davon zu machen, würde mich ja mal interessieren welchen Zeitraum ihr so reininterpretiert.


    ALso wenn ich halt davon ausgehe, dass es nach Lost Evolution wäre, würde ich sagen so 15 bis 20 Jahre. Lost Evolution kam mir im Kontext schon etwas futuristisch vor und ich würde mir denken, dass es mindestens 10 Jahre nach Lost Evolution spielen würde, wenn die Digimon mittlerweile in der realen Welt Leben (wonach es aussieht). Also jetzt für Cyber Sleuth. Wenn der Anime damit parallel geht, würde ich eben dasselbe annehmen.


    Ich bekenne mich schuldig und gelobe Besserung. D: (Und ich werde in Zukunft mal versuchen, mich nicht von den seitenlangen Diskussionen einschüchtern zu lassen, sondern mich trotzdem irgendwie einzuklinken, haha. x3)


    Ach, gerade geht es doch eigentlich, was die Diskussionen angeht. Maximal zwei Postings am Tag. Das sollte doch zu schaffen sein :P


    Tja, aber warum sollten sie ein Remake machen, wenn es dann doch eigentlich automatisch in der heutigen Zeit spielen müsste, was bedeuten würde, dass auch 02 ein Remake bräuchte (oder man packt beide Staffeln in eine, also sozusagen ein King-Size-Remake, haha), und ja ... Also eher unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja schließlich.


    Mein Problem mit dem Gedanken zu einem Remake ist ja einfach: Wenn sie ein Remake machen können sich nicht gleichzeitig eine neue Staffel machen und wenn es heißt: Remake oder neue Staffel, weiß ich, was ich lieber haben würde :P Ich meine, Worst Case bei neuer Staffel wäre, dass es nichts ist. Aber zumindest hat man wieder neue Sachen die neues Merchandise und so hervorbringen. Und bei Adventure Remakes liefe es auf alte Digimon in Neuauflage heraus, weißt du, was ich meine?
    Wobei ich ein BluRay Release eines Remakes cool fände! :)


    Was Spiele zu Digimon angeht, so bin ich in der Hinsicht recht zwiegespalten, denn wenn es ein neues Spiel geben sollte, würde ich mich doch sehr darüber freuen, wenn es den Sprung auch auf den 3DS schafft


    Ganz ehrlich: Ich wünsche mir nur Sachen für die Playstation (egal ob Handheld oder Mobil), weil Sony mittlerweile von Region Lock absieht. Sogar bei den festen Konsolen. Und Nintendo hat Region Lock, was so viel heißt, wie: Selbst Wenn du einen 3DS hast und noch ein 3DS Release kommt (es gibt ja schon Re:Digitize Decode), dann bringt dir das nichts, weil du es ja mit deinem deutschen 3DS nicht spielen kannst!


    _Und, zu guter Letzt, wünsche natürlich auch ich mir eine neue Digimon-Staffel; allerdings nur dann, wenn sie besser ist als die letzte(n?), deren Name(n? Waren das nicht sogar zwei?) ich mir noch immer nicht merken kann. Halt die nach Savers, die (fast) keiner leiden kann und wo irgendwie nur die Musik gut sein soll.


    Es war nur eine Staffel. Digimon Xros Wars. Allerdings war sie in drei Arcs aufgeteilt, wobei das letzte eben auch neue Charaktere hatte.
    Digimon Xros Wars, dann kam Digimon Xros Wars - Die teuflischen Death Generals und die sieben Königreiche und dann eben Digimon Xros Wars - Die jungen Hunter, die durch die Zeit springen. Wobei viele eben den letzten Teil "Digimon Xros Hunters" nennen, weil ein Krieg da überhaupt keine Rolle mehr spielt.


    Aber hey, wenn auch sonst nichts, zumindest war das xros Hunters Opening episch :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Alaiya

    Das interessante an der ganzen Geschichte ist ja, dass der Xros Wars Manga Bezug auf Lost Evolution nimmt. Da wird ja ausdrücklich darauf bezug genommen, dass die Evolution verschwunden sei aus der digitalen Welt.


    Ah, das erklärt das Verschwinden der Evolution im Xros Wars Manga, warum sie mit denen in Lost Evolution sehr ähnlich ist. Gerade dieser Teil fand ich sehr interessant und habe mich gefragt, was das "Absterben" von Yggdrasil verursacht haben könnte.


    Zitat von Alaiya

    Ich denke, es wäre sowohl bei Tamers, als auch bei Frontier cool, alle Level offiziell belegt zu bekommen <3 Wäre sicher cool. Inklusive 3D Evolution Sequenzen!


    Yeah, bei Tamers frage ich mich auch, welche Ultimate-Levels zu Guardomon, Lopmon und Leomon passen können, obwohl ich HiAndromon für Guardomon als wahrscheinlich halte. Und gerade für Frontier würde ich es cool empfinden, mal JetSylphimon und Reichmon zu sehen (fehlt nur noch eine passende Stelle, wo es möglich ist wie bei Adventure PSP mit den Toren bei Apocalymons Dimension)


    Zitat von Alyson

    Auch wenn das nichts mit Digimon in Japan zu tun hat und somit wahrscheinlich nicht mal mit dem Thema, so wünsche ich mir doch, dass die Digimon-Staffeln mal wieder im normalen Fernsehen ausgestrahlt werden, wie damals zum Beispiel Tamers und Frontier auf Tele5. Das ist zwar auch schon Jahre her, aber gerade deswegen würde ich mich freuen, wenn wir die Staffeln (und ja, ich würde mich in dem Fall sogar über Adventures/02 freuen) mal wieder zu Gesicht bekommen, wo RTL2 ja auch schon seit längerem (gefühlte Jahrzehnte *hust*) jeglichen Animes abgeschworen hat. Und ich würde so gerne noch mal Savers sehen, irgendwie, auch wenn ich das ja eigentlich mal auf Japanisch schauen möchte (wegen mordsschlechten Synchros halt und so), aber trotzdem. x3


    Savers kann ich in der japanischen Originalversion wirklich raten, weil gesagt, die deutsche Version ist einfach mies. Von den Synchronfehlern möchte ich nicht mal sprechen... Aber dass die Digimon-Staffeln vielleicht bei Pro7Maxx ausgestrahlt werden, bezweifle ich eher, denn es ist eine ganze Weile her. ^^"


    Zitat von Alaiya

    Mir würden schon Möglichkeiten Einfallen, es zu einer halbwegs soliden Serie zu machen, ohne dass es am Ende kein Adventure mehr ist. :P
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich es vielleicht wirklich mal ganz ausführlich beschreiben :P


    Ich bin schon jetzt neugierig, wie deine Version von Adventure aussieht (ich erinnere mich gut, dass du auch eine eigene Version zu Zero Two geschrieben hast und die Ideen waren einfach nur genial, besonders die Integration mit der Dark Ocean und Dragomon). :)

  • Prosieben Maxx "wäre" schon möglich, aber nicht im Moment, ich hatte denen eine Mail geschrieben.


    Der Sender auf den wohl Digimon Fusion (Battles) wie es auch immer bei uns heist, laufen wird, ist wohl Nick. Ob die aber auch die anderen Staffeln nochmal zeigen würden, ist eine andere Geschichte.


    Übrigens....also wenn ich mir ein Digimon Game wünschen würde, dann für PS3 mal. Konsolen Games waren die letzten PS2 und 3DS kann zwar kommen, aber ja viele haben keinen zweiten 3DS und dann noch japanisch. Also sollte man lieber bei Sony bleiben, auch weil es so keine direkte Konkurenz gibt.

  • Ich bin wieder in Deutschland!!


    Ah, das erklärt das Verschwinden der Evolution im Xros Wars Manga, warum sie mit denen in Lost Evolution sehr ähnlich ist. Gerade dieser Teil fand ich sehr interessant und habe mich gefragt, was das "Absterben" von Yggdrasil verursacht haben könnte.


    Ja, der Xros Wars Manga war dahingehend echt sehr intelligent. Der hat sehr viel "illusive" Informationen reingebracht. Ich meine, nach dem Manga war ja Adventures Wizarmon das Wizarmon, das Taiki und Co geholfen hat und sich da am Ende auch opfert. Und im alten Profil von Wizarmon heißt es, dass es ein "Wanderer aus einer anderen Realität" ist - worauf dann halt angespielt wurde. Also ja, wer auch immer den Manga geschrieben hat (ja, komm schon, sag es mir wer, der nachschaut), war da erstaunlic gut versiert...


    Yeah, bei Tamers frage ich mich auch, welche Ultimate-Levels zu Guardomon, Lopmon und Leomon passen können, obwohl ich HiAndromon für Guardomon als wahrscheinlich halte.


    Nun. Guardomon wäre wohl sicher Hi Andromon. Leomon wäre nach dem aktuellen Stand auch sicher Banchyo Leomon, einfach weil Banchyo Leomon eben eine humanoide Leomon Spezies ist und die Ultimates ja immer humanoid waren. Bei Lopmon ist es ja schwer. Weil Cherubimon fällt weg, weil nciht wirklich humanoid. Ich verwende in Alpha Generation ja Minervamon, weil ich mir gedacht hat, dass Minervamon ein wenig zu Shuichons Charakter passt :3
    Genau so würde ja Marine Angemon, wenn es mit Kenta verschmelzen würde, sicher auch eine andere Gestalt bekommen, da ja Kentas Daten zu denen Marine Angemons hinzukommen würden. :)


    Aber dass die Digimon-Staffeln vielleicht bei Pro7Maxx ausgestrahlt werden, bezweifle ich eher, denn es ist eine ganze Weile her. ^^"


    Ich glaub im Moment ist da sogar - ähnlich wie bei Doremi - ja auch in Streit, wer eigentlich im Moment die Rechte daran hat. Weil es da eben mehrere gibt, die in Frage kommen und das vertraglich nicht klar geklärt war oder so...


    Übrigens....also wenn ich mir ein Digimon Game wünschen würde, dann für PS3 mal. Konsolen Games waren die letzten PS2 und 3DS kann zwar kommen, aber ja viele haben keinen zweiten 3DS und dann noch japanisch. Also sollte man lieber bei Sony bleiben, auch weil es so keine direkte Konkurenz gibt.


    Ich würde es mir ja eher für die PS4 wünschen dann, weil ich mir die PS4 wohl kaufen werde, die PS3 aber sicher nicht mehr zulegen werde, weil mir dafür einfach zu wenig erschienen ist. ^^"




    So, und ich hatte dann tatsächlich mal angefangen etwas darüber zu schreiben, wie meine Version von Digimon Adventure aussieht. Aber, da ich bisher (bis Folge 36) schon 12 Seiten habe *hust* teile ich das mal auf zwei Postings auf.


  • Zitat von Alaiya

    Also ja, wer auch immer den Manga geschrieben hat (ja, komm schon, sag es mir wer, der nachschaut), war da erstaunlic gut versiert...


    Leider weiß ich nicht, wer den Manga geschrieben hat. Aber ich mir sicher, dass ich darüber in WtW über Theorien über den Manga einen Anhaltspunkt gefunden hatte mit den acht Blitzen... ^^"


    Zitat von Alaiya

    Taichi wäre in meiner Version etwas impulsiver. Zwar wäre er weiter überlegt und wüsste durchaus, wie man taktisch kennt, jedoch wäre er bei weitem unüberlegter zu Beginn, gerade wenn es bremslich wird, und bringt dadurch nicht nur immer sich und/oder Agumon in Gefahr, sondern auch einmal die anderen, was ihn letzten Endes dazu bringt, das zu überdenken. Dies würde sich darin begründen, dass er sich Verantwortlich fühlt – besonders für Sora und Takeru – und gleichzeitig dann an die Situation erinnert wird, indem er Hikari nicht beschützen konnte. Denn ja, anstatt dessen, dass Hikari von vorn herein krank war, als er sie Fußballspielen genommen hat, wurde sie von einem anderen Jungen, der mit ihnen gespielt hat, angerempelt und ist daher in einen See gefallen, wobei sie fast ertrunken wäre, hätte sie nicht ein Beistehender gerettet. Dafür macht sich Taichi noch immer Vorwürfe, weil er selbst gar nichts gemacht hat und es zuerst nicht einmal bemerkt hat.


    Ah, zumindest ist es eine bessere Erklärung, wie Hikari krank geworden war. Übrigens finde ich die Idee mit etwas mehr Impulsivität super, dass es auch andere in Gefahr bringen kann.


    Zitat von Alaiya

    Da Yamato nun einmal 1995 am allerstärksten die Eigenschaft „Freundschaft“ bzw. Loyalität vertreten hat, muss man hier eigentlich auch davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt auch einige gute Freunde hatte, denen er ein guter, loyaler Freund sein konnten. Demnach würde ich davon ausgehen, dass das damals so war, die Freundschaften jedoch kaputt gegangen sind, als er mit seinem Vater nach Odaiba gezogen ist. Das hat er natürlich noch immer für seinen Vater gemacht und weiß daher nicht so wirklich, wie er mit Takeru umgehen soll, da er das Gefühl hat, ihn allein gelassen zu haben.


    Allerdings wäre er auch kein kompletter Einzelgänger. Er versucht durchaus in Odaiba neue Freundschaften zu knüpfen, leidet aber wegen der Scheidung unter Selbstzweifeln (weil er glaubt, selbst der Auslöser gewesen zu sein), und hat außerdem eben wenig Zeit am Nachmittag, da er seinem Vater ja im Haushalt hilft. Außerdem hat er, weil er eben die alten Freunde verloren hat, etwas Angst neue Freunde ebenso zu verlieren.


    Dieser Yamato hört sich schon tausendmal besser an als der Jammerlappen (sorry für die Ausdrucksweise, aber er kam mir so vor), den wir haben. :D


    Zitat von Alaiya

    Da Soras Mutter sehr stark an Tradition gebunden ist und Sora dafür wenig Verständnis hat, war sie immer ein Vater-Kind. Als der Vater jedoch die Anstellung in Kyoto bekam, war sie auf einmal mit ihrer Mutter allein. Da ihre Mutter streng ist und ihr so selten Zuneigung zeigt, rebelliert sie gegen sie und lehnt aus Prinzip alles ab, was ihre Mutter gut findet. Während Sora zwar wirklich Fußball sehr gern mag, mag sie eigentlich viele andere eher weibliche Sachen (wie auch Blumen), will das aber nicht zugeben, weil sie ihrer Mutter damit „entgegen kommen“ würde. Die Sache mit der Verstauchung ist zwar auch passiert, ist aber nur der Grund, warum Sora sich auch von anderen Mädchen distanziert hat und in Taichis Fußballteam spielt – nicht der Grund, warum sie an der Liebe ihrer Mutter zweifelt. Denn der Grund ist, dass die Mutter so streng und kühl ist.


    Auch eine deutlich bessere Erklärung für Soras Problem und sie hört sich auch schon etwas mehr nach einen Tomboy in rebellischer Form gegenüber ihrer Mutter an.


    Zitat von Alaiya

    Okay, die Wappen an sich müssen bleiben, aber das heißt nicht, dass sie eins zu eins so sein müssen, wie es in der Serie ursprünglich dargestellt wurde. Sehen wir es, wie es ist: Die Wappen als Puzzelspiel mit versteckten Wappen und einzelnd versteckten Tags, wo alles einzelnd gefunden werden muss, ehe es dann auch noch mal aktiviert wird, ist ziemlich dumm und frisst unnötig viel Zeit in der Geschichte.


    Demnach würde ich es anders machen: Die Kinder finden die Wappen – nicht unter Wasser, sondern durch Gennai, Leomon und Centarumon, die sie hinführen. Allerdings sind die Wappen erst einmal leer und zeigen erst im Verlauf der Zeit die Bilder. Und wenn das Bild ganz deutlich zu sehen ist, wird eben die Digitation möglich – was dann auch erklärt, warum die Digitation fortan immer möglich ist, obwohl das Kind die Eigenschaft in dem Moment nicht beweist.


    Es geht eher darum, dass sich die Grundeinstellung der Kinder verändert, als darum, dass die Eigenschaft in dem Moment gezeigt wird. Taichi muss erkennen, dass er mutig sein kann, Yamato muss erkennen, dass Freundschaft ihm mal wichtig war, Sora muss erkennen, dass es viele Formen von Liebe gibt, die unterschiedlich gezeigt wird, Koushiro muss erkennen, dass man alles hinterfragen darf, nur wissen muss, wie man damit dann umgeht, Mimi muss lernen ehrlich mit sich selbst zu sein und Jyou eben, dass er nicht nur Verantwortung zeigen, sondern dabei auch an sich selbst glauben muss...


    Das hört sich schon angenehmer an, denn ich fand es schon gleich beim ersten Wappen nervig, dass sie gesucht werden muss. Deine Variante, dass sie sich langsam zeigen, wenn die Eigenschaft auftritt; finde ich schon deutlich besser.


    Zitat von Alaiya

    Dort trifft Taichi auf Agumon (ja, Agumon, nicht Koromon) und fürchtet sich erst, doch Agumon kommt ihm bekannt vor. Er trifft auf Koushiro und Sora und die drei fragen sich, wo sie sind. Ende der Folge.


    Da klingelt in mich eine Referenz zu den ersten Film. Außerdem ist es gut, erst mal nur einige Charaktere von der Truppe zu zeigen statt gleich die ganze Cast hineinzuklatschen (mir war das Problem beim Schreiben auch begegnet).


    Zitat von Alaiya

    Sie werden jeweils von Dienern Devimons angegriffen (nein, keine schwarzen Zahnräder, die danach nie wieder eine Rolle spielen) und im Kampf digitieren jeweils Tentomon und Piyomon, sowie Palmon und Gomamon gleichzeitig. Am Ende bekommt Devimon eine Mitteilung, dass noch ein Kind auf der Insel ist.


    Ich finde es auch besser, gleich vier Digimon zum ersten Mal digitieren zu lassen, denn das spart unnötige Episoden. :)


    Zitat von Alaiya

    Taichi sagt, sie sollten einfach Devimon besiegen gehen. Mimi und Takeru weinen, weil sie nach Hause wollen. Yamato ist dagegen. Taichi und Yamato streiten. Letzten Endes beschließen sie, sich erneut zu trennen, so dass Mimi und Takeru zusammen mit Yamato bei Andromon bleiben, während Taichi und der Rest zu Devimon gehen wollen, begleitet von Leomon, dass es aber nicht gut findet, dass sich die Kinder trennen.


    Die Reaktion finde ich einfach gut und nachvollziehbar, dass nicht jeder derselben Meinung ist (selbst wenn es Leomon nicht gut findet wegen Prophezeiung).


    Zitat von Alaiya

    Auch erhalten sie die Wappen von Gennai, der ihnen erklärt, dass diese den Digimon helfen stärker zu werden. Allerdings sind es acht Wappen – nicht sieben. Sie fahren mit dem Floß los, doch sie geraten in einen Sturm. Whamon rettet sie und sagt ihnen, dass es ein Freund von Gennai sei.


    Ich hoffe, es wird eine vernünftige Erklärung bei deiner Version geben, warum es am Ende acht Wappen statt sieben sind (ich habe es in Episode 45 nicht nachvollziehen wollen, dass die Legende von acht Kindern spricht, aber ca. 30 Episoden davor von sieben Kindern).


    Zitat von Alaiya

    Taichi will seinen Mut beweisen und bringt sich und Greymon in Gefahr. Sein Wappen verfärbt sich dunkel und Greymon wird zu Skull Greymon. Dieses greift Etemon an, als dieses erscheint und Taichi, den zwar die monströse Gestalt erschreckt, freut sich darüber, wie stark es ist. Etemon wird verletzt und flieht. Da wendet sich Skull Greymon gegen die Kinder. Die Digimon müssen sie verteidigen, haben aber auch keine Chance. Erst als Taichi seinen Fehler erkennt, digitiert Skull Greymon zu Koromon zurück, welches sich erst einmal vorstellen muss.


    Wenn ich mich erinnere, hatte Taichi Agumon dazu noch überfuttert, aber ansonsten finde ich es nachvollziehbar, dass es auf keinen Fall Mut ist, wenn man sich und seine Freunde in Gefahr bringt.


    Zitat von Alaiya

    Gennai nimmt Verbindung zu ihnen auf und weiß auch nicht, was mit Taichi ist. Er meint, die Kinder sollten zu ihm kommen, doch bevor er ihnen genaueres erklären kann, wird die Verbindung unterbrochen. Die Kinder wandern umher, doch trennen sie sich nach und nach.


    Zumindest eine gute Erklärung, weshalb die anderen Kinder sich getrennt hatten, nachdem Taichi in die Menschenwelt "aufgesaugt" wurde.

  • Also zuerst einmal:
    Ich möchte nur sagen das ich Alaiya zustimme, das selbst 02 eigentlich besser ist als Adventure....Adventure ist leider, leider ein schlechter Anime. Zwar nicht alle Charaktere, alle Folgen und alle Digimon, aber das meiste.Ich schaue Adventure wieder...naja hänge bei Folge 14 weil es schlecht ist....so dumm? Teilweise. Zudem hatte ich auch heute wieder eine DUMME Unterhaltung, wo jemand ernsthaft meinte das Masaru und Agumon KEIN Team sind, das Masaru Agumon nur als Werkzeug nutzt und das die beiden unterbelichtet sind. Und auch sonst, alles an Savers scheiße wa...natürlich allen voran das Agumon -.- Und jeglicher Versuch objektiv zu sein, ihr dinge zu erklären und normal zu reden, gingen nach hinten los.


    Nun ja, jetzt aber zu deinem Beitrag:
    Taichi ist mir an sich, wie Mimi egal, Joe klingt aber BESSER und auch Yamato. Hikari könnte meiner Ansicht nach auch Tod bleiben^^" Hauptsache sie wird erwähnt, auch wenn es hart ist. Sora klingt auch gut und Koushiro...naja ne XD Das Taichi auf Agumon trifft ist gut, wegen Movie 1. Nicht so gut, wenn 4 Digimon in einer Folge digitieren aber Agu und Gabu eine eigene Folge bekommen. Das ist unfair^^" Und auch ein bissel viel.


    An sich klingt das einfach viel logischer und besser was du schreibst und wie ein Anime der Spaß macht und den man sehen will^^ Nicht wie das Endprodukt