Europa die 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es wirklich eine Europa-ähnliche Region geben sollte, bin ich aber dafür, dass auch Wien vertreten ist. Auch, wenn es nur eine Stadt in einem kleinen Land ist, hätte es ein Recht darauf. Hier laufen ständig die japanischen Touristen herum. Die müssen also Interesse an dieser Stadt haben. Freuen würde es mich auf alle Fälle.
    Und vielleicht kommen auch noch weitere Kontinente, die einfach zu Regionen umgewandelt werden. Das sollte aber nicht nur damit zu tun haben, ob dort die Spiele auch verkauft werden. Denkt ihr denn nicht, dass sich das Interesse für Afrika heben könnte, wenn sie dies als Region im Spiel wiederbringen?
    Auf alle Fälle können wir nur spekulieren, aber das macht uns doch auch Spaß ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also Europa wäre cool.
    Vielleicht sogar die Alpen als Mittelpunkt oder sowas in der Art.


    Ich fänd aber auch mal was ganz tropisches recht cool.
    Mittelamerika, der Australische Dschungel oder eventuell sogar die Galapagos Inseln.
    Vielleicht auch ein Teil der australischen Küste in Kombination mit Tasmanien.


    Die werden sich schon was einfallen lassen ;) Man darf gespannt sein.

  • ich glaub dass europa ned kommt, zumindest vorerst.
    Amerika ist groß, dann kommen vlt. noch kanada und mexiko, brasilien dann vlt. noch mal japan.
    und falls es pokemon bis dahin noch gibt, kann es ein dass europa kommt, warum niicht, wäre cool.

    Aber in einer anderen Galaxie wer was neues :thumbsup:


    lol, des wärs :D

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen das für die nächste Generation Europa als Vorlage für eine neue Pokemon-Welt dient. Vorallem da Europa ein riesen Abnehmer für die Pokemon-Editionen ist. Natürlich würd ich mir wünschen das es, zu mindest zum Teil, Deutschland sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen das der Bereich des Mittelmeers gewählt wird oder auch die alpen oder beides, also viel Italien.

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • wenn man sich japan anguckt gibt es noch große freie stellen für neue gebiete http://www.pokewiki.de/Datei:Karte_von_Japan.png zb an diesem link das große stück zwischen kanto/johto und sinnoh. aber die idee mit europa finde ich lockend. vllt ganz europa im kleinen format mit den bedensten städten und orten. hier folgen ein paar spontane ideen: von der lage würde sich lissabon oder porto in portugal als startort eignen. madrid als erste stadt und barcelona mit einer stierkampfarena als pokemonarena. dann eine bergroute durch die pyrinäen. dann sollte paris als nächste stadt folgen und den flair verbreiten den paris nun mal gibt vllt mit dem luvre als museeum(+arena) und ein böses team besetzt den eifelturm welcher als radioturm fungiert. von paris läuft man nach london und überquert das meer per surfer und in london befndet sich die arena im buckinghamplasat mit einer älteren frau (queen) als arenaleterin. von london aus brngt ene fähre einen nach hamburg die nur als hafenstadt fungiert von der man dann vllt irwann mit einem schiff irwo hinfahren kann (zb island wo dann irwas passiert). von hamburg führt eine route in das mit wolkenkratzerübersehene frankfurt wo sich wieder eine arena befndet.von frankfurt führt eine route durch die alpen nach wien und von dort eine route nach rom wo sich die arena im koloseum befindet. von dort reist man durch italien bis ans meer und surft rüber nach athen wo die arena an der akropolis sein könnte.von dort fliegt man nun zurück nach hamburg von dort führt eine route nach stockholm oder oslo wo es schneit. nach diesem arenasieg ist es nun möglich mit einem fugzeug von frankfurt nach moskau zu fliegen wo sich die achte arena befindet. die pokemonliga könnte auf island liegen. gut das ist jetzt eine idee wie ich es mir vorstelen könnte und wohlmögich toal absurt und wird wenig gegenliebe erhalten aber es wäre doch eine möglichkeit für europa. für amerika hät ich jetzt auch ne idee aber das wird mir hier sonst noch zu viel wenn ich diese idee auch noch aufschreiben würde. aber eine edition die in europa spielen würde beziehungsweise europa nachempfunden ist fän ich eine sehr gute idee und es wäre toll wenn gamefreak vllt den selben gedanken hätte.

  • ich glaub auch nicht, dass sie es in europa machen werden.das hätte keinen kommerziellen effekt und außerdem glaub ich nich an ne 6. generation.ich dacht eigentlich auch nach der 4. an keine weitere, da es ja schon das pokemon gab, das das universum erschaffen hat und was solls da höheres gebn?ich bin ja uch gespannt, was dieses neue letzte pok für ne rolle spielt.

  • Ich denke schon das Europa drankommte weil:
    Weil in Japan schon sehr viele Erdebeben waren und auch Deutschland dort immer mitgeholfen hatt andere zu retten und und es zu finanzieren.Vielleicht wird uns ja dann GAME FREAM BEI UNS BEDANKEN.
    Europa eien cooles Kontinent ist warum sollte es nicht kommen,europa hat auch verschieden Klimazonen.


    Ich hoffe das Europa drankommt denn wir haben jede menge toller sehenswürtigkeiten. :thumbsup:

  • Stimmt, Europa währe möglich... aber ich glaube eher, dass Europa die siebte oder auch achte Genaration währe, da die fünfte eine Art "Neuanfang" von Nintendo war. Aber Europa ist doch kein schlechter Ort für ein Pokemonspiel, oder? Es gibt doch genug Sehenswürdigkeiten wie der Eifenturm oder der Michel, oder auch die Berge in der Schweiß, wo man sein Team trainieren könnte. Ich würde es schon toll finden, in Europa zu spielen :3. Man ist an die Umgebung gewöhnt, und ich glaube, dass schon die Amerikaner ganz schön stolz auf ihre "anerikanische" Schwarz und Weiss Edition sind. Aber ob das wirklich passiert, weiß man natürlich nicht =)

  • Italien allein schon würde eine supe Vorlage für eine Region sein , wer denkt,dass Italien nur aus Strand und Städten besteht liegt völlig falsch, so gibt es in Italien einige Sumpfgebiete mit seltenen Tieren ( der Sumpf bei Vinci zum Beispiel), Höhlen/Minen (ich sag nur Grotta del Bue Marino (HÖHLENSYSTEM!!), geothermische Kraftwerke (In Lardarello ist ein großes, auch ne super heimat für Pokis), die Strände, die Dünen,Pinienwälder und auch einige Gebirge, dazu kommen die ganzen Altenstädte, oder straßen die ins Niemalsland führen und auch die eine oder andere geisterstadt ist zu finden


    gott ich habe grade richtig bock eine Region zu entwerfen, die auf Italien basiert....ich weiß schon wie die größere stadt aussieht *-*


    Hier mal ein paar Links, um zu zeigen, was ich meine:


    Lardarello
    http://de.wikipedia.org/wiki/Larderello


    Der sumpf (einer von vielen)
    http://www.ariannaandfriends.com/kulturreise_fucecchio.htm


    berge
    http://de.wikipedia.org/wiki/Albaner_Berge

  • Eine 6. Gen wird es garantiert geben. Stellt euch vor Ihr seid GameFreak und habt en mega tolles genre erstellt da hört man nicht einfach auf millionen zu schefflen.. Zum Thread: Europa..hm.. ich glaube zu 15% daran, dass es Europa jemals geben wird, natürlich Deutschland wäre ne super Story mit der Teilung und allem aber was wieder als Rasistische Edition angesehen werden könnte und ned freigegeben wird und und und.. Ich selber aber fand die neuen Pokis nie schlecht oder hässlich, mir gefallen einfach alle :D

  • Es wir sicherlich eine 6. Generation geben - man solle sich mal vorstellen welch immensen Gewinn Nintendo/Gamefreak mit den Pokemon-Spielen macht.
    Eine Europa-Region würde mir persönlich aus sehr gut gefallen, der amerikanische Stil war ja schon mal eine Abwechslung zu den Vorgängern, obwohl mir die japanischen Umgebungen auch gefallen haben, weil ich die inzwischen schon mit Pokemon assoziiere. Eine Mischlandschaft wäre auch nicht schlecht, müsste halt geguckt werden wie man das am besten umsetzt, aber das ging ja in D/P/P und S/W auch gut (Eislandschaft/Wüste). Oder halt gleich zwei Hauptinseln. ^^
    Es gibt genügend Möglichkeiten, da kann man sich nur überraschen lassen =)

  • Würde mir gefallen!
    der Eifelturm
    das kolosseum
    Das Berliner Tor
    (Bei Spanien fällt mir leider gerade nix ein ;D)
    Die Berge in der Schweiz....


    da könnte man ebenfalls TOLLE Arenen draußmachen. Wie Z.B. : Im Eifelturm muss man sich bis zur spitze durchkämpfen und wenn man ganz oben ist, die grandiose Aussicht und den Arenaleiter herausfordern. beid em Kolosseum muss man in das Stadion herein und dann kommen nacheinander Trainer auf einen zu, bis irgentwann ein tauros kommt und einen in den Kerker des Theaters bringt, wo dann z.b. ein Unl. arenaleiter wartet (Vond enen gibt es ja eh zu wenige -.-).


    Naja lenkt ein bisschen ab, aber Ideen hätte man schon ;D

  • Schauen wir mal, ich persönlich glaube ja nicht, das Pokemon bald eine neue Generation herausbringt. Schon allein wegen des Tsunamis, dem Erdbeben und Fukushima. Wenn überhaupt, dann kann es sein, dass ein Remake von Rubin/Saphir heraus kommt. Nunja aber eine Region, die auf Europa basiert wäre eigentlich "fair". So zu sagen als Antwort auf die Einall Region, aber ob das noch passieren wird ist fraglich. Ich würde mich trotzallem darüber freuen, obwohl eine 6. Generation überflüssig wäre.


    Mfg nimrod.

  • Kommt drauf an,
    ich gehe mal einfach davon aus dass die 6.Generation nicht die Letzte sein wird, daher vermute ich dass es sich nicht um Europa handeln wird,
    sonder eher wieder der Asiatische Bereich.
    Je nachdem wie viele Editionen noch rauskommen,
    schätze ich mal werden sie auch mal Europa nehmen, da müssten sie sich nur entscheiden wo,
    denn das könnte schließlich auch mit dem marketing zusammen hängen,
    die wollen ja auch propaganda machen
    :pika:

  • Europa wäre eine schöne Location, die 6. Generation zu machen, denn Europa ist mit seinen vielen verschiedenen Klimazonen so vielseitig. Im Norden ist es eiskalt für Wasserpokemon, im Südwesten dagegen sehr warm für Boden-, Gestein- und Feuerpokemon. Außerdem könnte man noch England als Region für Wasser und Pflanzenpokemon sehen, weil England ja eine Insel ist, bei der sich viele Wasserpokemon drumherum verteilen könnten. Wäre echt eine nette Idee. 8-)

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie etwas von Eurpoa in den Spielen miteinrbingen werden. Wie .B den Eifelturm, also eine zweites Paris vllt? Oder antike Tempel? Also ich würde mich sehr freuen wenn sie solche Ideen miteinbringen würden, schließlich achte ich auf die Details von Städten und Orten und bin dann immer unzufrieden wenn ich eine Stadt mit ca. zwei Häusern sehen wie z.B Panaero City. Aber das kann noch lange dauern, wie schon einer erwähnt hat, ist Japan in einer schlimmen Lage und das geht natürlich vor.
    Lg~

  • Ich denke dort wierd in Europa gereist oder im Nordpol oder Südpol.Am logischsten wäre jain europa,weil man im Nordpol oder Südpol nur Eis Pokis fangen würrde.Ich denke in Europa ist es hochwascheinlich,weil dan ja fast alle Kontinente breist wurden ausser Australien und Afrika....Australien wäre auch wascheinlich dort gibt es ja Wüste stadt und und und.Das sind mein vermutungen.


    LG,
    Lara99

  • Also da eine (wenn überhaupt) 6. Gen sicherlich noch ein/zwei Jahre auf sich warten lässt, ist das eh schwer zu sagen was bis dann gerade aktuell ist. In B/W jedenfalls gibts vieles, was an Italien erinnert und auch daran orientiert ist. Die Dorfbrücke ist an der Ponte Vecchio orientiert und die liegt, schwer zu überhören, in Italien. Auch gibts ja Trainer die Italienisch, englisch oder französisch sprechen (und in der Jap. Version spricht einer sogar deutsch, das geht in der deutschen Edi ja dummerweise unter ^^") das deutet ja alles darauf hin, dass sich B/W in Europa befindet bzw vielleicht eine kommende Edi dort befindet. Aber, ich bin mir nicht sicher, vielleicht wars auch nur ein einmaliger Ausflug dorthin, um unsere Reaktionen zu testen (also die der Fans die das spielen). Wenn es eine 6. Gen gibt, könnte diese aber gut in Europa spielen, nur wo, das ist wohl schwer zu sagen. Italien wör toll, dann müssten sie nen Sonnenstrand einbauen oder sowas. Wenns wieder Japan sein sollte, mir auch recht.
    Lg

  • Ich denke auch, dass es eine 6. Generation geben wird. Vielleicht 2013/2014. Und ich halte es durchaus realistisch, dass eine Region auf Europa basiert. Europa ist ein sehr vielseitiger Kontinent. Im Norden Schnee, in der Mitte Wälder und im Süden trockene Gebiete. Ich halte es aber für unrealistisch, dass eine Region nur auf Italien basiert. Der einzig andere Kontinent, auf dem eine Region ausgelegt werden könnte, ist Südamerika (Karneval XD). Afrika und Australien halte ich für einseitig. Eventuell noch Asiens Festland. Aber ich denke nicht, dass es mehr als 10. Generationen geben wird. So erfolgreich Pokemon ist, man kann es nicht ewig fortführen. Irgendwann springen selbst die fanesten Fans ab, weil es irgendwann ausgelutscht ist. Auch erfolgreiche Fernsehserien haben irgendwann ein Ende.