Europa die 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage habe ich mir nach mehrmaligen Schauen des Trailers auch gestellt. Einige Szenen erinnern schon ziemlich stark an Frankreich (Eifelturm, barockähnliche Gebäude (Tippe auf Versailles oder so, wobei das doch deutlich größer war haha, aber man konnte ja nicht alles erkenen)). Die Stadt durch die der Protagonist läuft, vermutlich wieder Paris - Eifelturm im Hintergrud - gibt dann den letzten Hinweis. Was es mit der Wüste auf sich hat kann ich dann leider nicht sagen. Es gibt afaik ein paar sehr trockene Regionen in Spanien wobei eine sogar teils aus einer Wüste bestehen soll. Die ist allerdings im Süden und heißt Almera (?).
    Wie man in diese Region dann kommen soll ist eigentlich ziemlich spannend! Durchquert man dann ganz Frankreich oder fährt man mit einer Fähre oder einem Schiff vom Norden Frankreichs hinunter? Da könnte man ja quasi eine Europatour nur durch Pokemon erleben, das hätte schon was. :D Vermutlich wird das dann alles aber sowieso umbenannt, so sehe ich das zumindest.

  • Auch wenn ich nicht unbedingt davon angetan bin jedes kleine Gerücht gleich als "muss ja so sein" hinzunehmen, wäre ein 'Schritt nach Europa' sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ja Stratos City schließlich auch schon an New York angelehnt war, nachdem Japan mit den ersten vier Generationen ja schon 'abgegrast' wurde ;)


    Interessant fände ich aber vor allem auch den Ansatz, dass die Spielwelt eher an der ganzen Welt angelehnt ist, nicht im Hinblick auf die Größe, sondern vielmehr auf die Einflüsse, sodass es zB Orte gibt die mehr an Europa erinnern (wie Schwammi weiter über mir geschildert hat mit Windmühlen und Schlössern), Orte die asiatisch angehaucht sind (Teak City :p) und amerikanische Einflüsse. Allein schon dieses ganze "die ganze Welt bekommt es gleichzeitig und jeder soll mit den anderen kommunizieren und interagieren können", was wäre da naheliegender als eine Welt in der sich jeder zuhause findet?



    Kleine Idee von mir aus der X/Y Diskussion ;)


    In dem Punkt auch interessant, dass in dieser Anfangsszene in der Pikachu ("vom Eifelturm") seine Blitze "abfeuert", sie praktisch um die ganze Welt gehen, und eben nicht nur nach Europa :p

  • Zitat von SilentZ

    Interessant fände ich aber vor allem auch den Ansatz, dass die Spielwelt eher an der ganzen Welt angelehnt ist, nicht im Hinblick auf die Größe, sondern vielmehr auf die Einflüsse, sodass es zB Orte gibt die mehr an Europa erinnern (wie Schwammi weiter über mir geschildert hat mit Windmühlen und Schlössern), Orte die asiatisch angehaucht sind (Teak City :p) und amerikanische Einflüsse. Allein schon dieses ganze "die ganze Welt bekommt es gleichzeitig und jeder soll mit den anderen kommunizieren und interagieren können", was wäre da naheliegender als eine Welt in der sich jeder zuhause findet?


    Das wäre auf jeden Fall mein Wunsch~
    Momentan sieht es für mich aber eher danach aus, als wäre die Region an Frankreich angelehnt und nicht an die ganze Welt oder wenigstens Europa. Klar, es gab die Wüste im Trailer, und in Frankreich gibt's keine Wüste, aber in R/S/S gabs auch schon eine Wüste und die Region war ja noch an Japan angelehnt, wo es meines Wissens nach auch keine Wüste gibt... Heißt also gar nichts.
    Aber ich hätte so gern eine Welt-/Europareise, allein schon, weil dann vielleicht irgendwas an Deutschland angelehnt ist~ Wobei aber vor allem bei der Weltreise irgendwie geklärt werden müsste, warum sich in einer Region, die ja viel kleiner ist als unsere Welt, sich so viele so unterschiedliche Kulturen gebildet haben.

  • Es spricht vieles dafür, dass Teile der neuen Spiele Teile von Europa darstellen können:


    - der "Eiffelturm" im Trailer, wo der Trainer mit Rollerblades herfährt
    - der Ort von dem Pikachu am Anfang die News verkündet ist direkt neben dem Eiffelturm und als die Kamera wegzoomt wird deutlich, dass sich Pikachu irgendwo in Mitteleuropa befindet
    - im Vergleich zu früher wird Europa nun beim Erscheinen der Spiele nicht mehr benachteiligt, da sie weltweit zur gleichen Zeit releast werden
    - nach den USA, die in SW mit dem New Yorker Stadtteil Manhatten vertreten waren, ist Europa jetzt auch mal dran!


    Ich hoffe, dass die neuen Teile in Europa spielen werden, da dies ein Zeichen weiterer Internationalisierung des urjapansichen Pokemon wäre.

  • Ich habe eines der Screenshots gesehen und mir fiel da eher dann Frankreich ein und Eifelturm.


    http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_screens.shtml


    Bild 3 sah mir nach Frankreich aus mit dieser großen Marktstraße. Darum denke ich, dass Region X/Y verschiedene Teile Europas darstellen soll. Zudem heißt es ja, dass es gleich 24 Arenen zum Herausfordern geben soll. Das entspricht der dreifachen Menge der Arenen, die überhaupt bisher (außer Gold/Silber/Kristall und Remakes) jemals herauszufordern waren. Demnach muss die Region gewaltig sein.


    Anscheinend will GameFreak irgendwann die gesamte Welt als eine Art Pokemonwelt gestalten.


    Zu der Wüste. Ich kann mir gut vorstellen, dass GameFreak da auf Russland anspielt, da sie sowohl warme, als auch kalte Regionen haben. Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass sie Moskau oder Sibirien mit einbeziehn. Sibirien als Gebiet, wo der Klimawandel wirklich sehr krass ist und mehr so Mildeklima Länder, wie Deutschland und Frankreich. Aber durch eben diese Barock-Gebäude muss ich sagen, dass es mich sehr stark an Europa erinnert. Von mir aus auch an eine deutsche Altstadt. Und bekanntlich hat ja Deutschland recht viele schöne Alststädte, wie Köln zum Teil und auch Nürnberg oder München.

  • Ich denke, die Region wird Europa darstellen.
    Ein Eifelturm, ein Schloss, welches doch stark an Versailles erinnert, dieser "Canyon", und die Legendären Pokemon geben auch Aufschluss darauf.
    Nach der Nordische Mythen Theorie sind sie an Wesen vom Weltenbaum Yggdrasil angelehnt. UNd die Nordische Mythologie kommt, wer hats erraten, aus Europa!
    Giovanni1989: 24 Arenen!? Wo hast du das her? Oo Wenn das wirklich stimmt, dann ist Europa wirklich der einzige Kontinent, der als Pokemon-Region so viel Platz bieten könnte. Vileicht nicht nur Europa, sondern Eurasien? Wird das so geschrieben? xD (Ich vergesse es immer wieder >__>)
    Europa ist ja schonmal sicher, und wenn diese Wüste an Russland erinnern soll, was ja bekanntermaßen teils in Europa teils in Asien liegt, dann ist Eurasien die nächste Region *_*. *hust* 24 Arenen deutet auf viele neue Typen hin *hust*
    So gut wie alles spricht dafür, die Landschaft, die Legendären Pokemon, die Größe...
    Es geht ja schon nicht anders.
    HistoryE: Nur Frankreich zu nehmen wäre sinnlos. Ein Ort im Trailer erinnert an irgendeinen Ort in Großbritannien. Dieser felsige Ort wo auch ein paar "Kuppeln" zu sehen waren.


    EDIT: So... 24 Arenen ist Quatsch xD. Hab grad geguckt, und es war in nem Thema hier im BB, wo der Ersteller meinte, er hätte auch so tolles Insiderwissen weil er Satoshi Tajiri selber kennt... Was nicht stimmt xD.

  • Schade, ein bisschen mehr Arenen hätten mir ganz gut gefallen - okay, vielleicht nicht gleich 24, aber ein paar mehr als die üblichen 8 wäre doch mal was ^^
    Jedenfalls denke ich persönlich, dass es in der neuen Region bestimmt einige Bezüge zu Europa geben wird, sieht man sich den genannten Turm und die Baustile der Gebäude an. Aber ich würde mir nicht allzu viele dieser Bezüge wünschen, denn nach meinem Geschmack sollte die Pokemon Welt nicht zu sehr an unsere angelehnt sein. Wenn man schon einen Turm bringt, der extrem wie der Eiffelturm aussieht, ist das für mich schon fast wieder zu viel. Die Elemente sollten dezent gehalten sein und nicht kopiert wirken. Das haben sie bei Stratos City noch ganz gut hingekriegt, weil sie nicht zu sehr ins Detail gegangen sind. Ich bin gespannt auf X/Y...
    Die Idee mit der Nordischen Mythologie geht für mich auch klar, ich warte noch auf die Art der Umsetzung.
    Ich frage mich, welche Länder dann wohl in der Region behandelt werden und ob noch andere Elemente als Bauwerke dazukommen. Bei Deutschland würde mir spontan nur das Brandenburger Tor mit Wiedererkennungswert für
    die restliche Welt einfallen, wenn überhaupt... eignet sich aber auch nicht so gut, finde ich...
    Und die Wüstenlandschaft erinnern mich jetzt weniger an Europa, vielleicht doch noch ein Element aus den USA - oder auch an keine echte Region angelehnt...

  • Ich fände es nicht schlecht wenn die Region der 6. Generation an Eurpoa angelehnt ist. Europa hat ländlich gesehen einiges zu bieten und würde sich bestimmt schön umsetzten lassen. Genauso könnte man berühmte Sehenswürdigkeiten so umsetzten, dass sie in die Pokemonwelt passen. Oder Regionen wie jetzt die Alpen, dass diese zu einem riesiegen Gebirge werden(was sie ja auch eigentlich sind), welches man erkunden kann, oder wo es eine Stadt drin gibt. Auch der Eiffelturm deutet ja stark darauf hin und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn es so eine Region geben würde. Was Mythologie und so angeht kenn ich mich leider nicht aus, aber die Entwickler haben sich da (vllt) bestimmt was schönes einfallen lassen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.