Europa die 6. Generation?

    • Europa die 6. Generation?

      Die 5. Generation, was auch Amerika bzw. die Usa (New York) darstellen sollte, war ja mal was ganz neues.
      Die ersten 4 Regionen waren ja in Japan zu finden.
      Also stellt sich uns die Frage ob die 6. Generation evtl Europa damit dargestellt wird. Aber es könnte auch sein das sie weiter hin in der USA oder Kanada bleiben werden.

      was denkt ihr wird Europa erscheinen? Und wen ja, welche Region(en)? Oder werden wird die 6. Gen irgendwo anderst zu finden sein?
    • also ich denke das wenn es überhaupt eine sechste generation geben wird, das wenn die 6.generation die letzte generation ist dann
      wird es europa sein weil dann hatten sie fast alles bis auf australien.allerdings wenn sie danach noch mehr genrationen planen werden sie erst nochmal alle
      restlichen sehenswürdigkeiten der USA nehmen ,da gibt es ja noch ein paar.
    • Darüber mache ich mir schon seit längeren Gedanken. Es wäre einfach toll, wenn sie tatsächlich eine Europa-Region machen würden. Die Frage wäre einzig und alleine: Welches Gebiet würde sich hierfür am besten anbieten? Vielleicht sogar ein Teil Englands (mit London als größte Stadt der Region) + das Stück Meer zwischen England und Frankreich und Frankreich zum Teil gleich mit. Würde sicherlich interessant aussehen =) Und man kann selbst entscheiden, ob man einen Tunnel oder das Schiff nimmt, um auf die andere Seite zu kommen. Ach, wäre das schön :love: Wenn das mit Amerika eine Art Danksagung sein sollte, dann können die das Gleiche wohl auch mit Europa machen. Schließlich sind viele von uns den Spielen schon von Beginn an treu und haben eine Menge Geld darin investiert, die Editionen auch zu kaufen (und zu Events zu fahren).
      @Freaki: Naja, es gibt auch noch Afrika, Südamerika, viele Länder in Asien etc. Fast alles ist wirklich übertrieben xD Die haben ja bisher nur Teile Japans und halt NY in Regionen umgesetzt =)
    • Europa wäre schon durchaus möglich, eben im Norden Schnee, in der Mitte Wald und untenrum das Meer. Wenn dann würds wohl eher die typisch uropäischen Randomstädte geben, Paris mit der Architektur, Venedig mit den Kanälen, und London mit dem Turm, aber Berlin interessiert doch weltweit niemanden, höchstens so ein paar Hütten am Berg wo Miltanks in Hülle und Fülle rumspringen. Wüsten gabs ja in Generation 3 und 5 während 4, 1/2 eher kältere Regionen waren. Australien ist irgendwie ein Randomkontinent, außer Wüste hat der ja nichts wirklich groß markantes und erinnert eher an die USA, und Afrika, lol, schonwieder Wüste und Dschungel. Wieviele Rüpelteams gibts da dann? Team Freiheit trifft auf Team Revolution, und diese kämpfen gerade gegen Team Diktatur, während sich im Süden Team Schwarz mit Team Weiß haut, die einfach alle anderen kalt stellen wollen? Dabei versucht Rocket überall Fuß zu fassen, und muss sich mit Galaktik im Busch rumprügeln, die einen sehen Profit, die anderen Missionierungen. Und Team Teppich ist sowieso gegen alle.


      Bei Pokemon fehlt btw. noch der Begriff Ragnarök, kommt ja sonst fast überall inzwischen vor. Also ist das gleich mal das Team für Europa. xD
      Kagari Tandrak Omega Mafia

      Shiny encounter (no safari, fishing): Wadribie
    • Wäre cool, wenn die das mal in nem buaern land machen würden :D



      z.b. australien, oder afrika. eher so dorfmäßig :D

      Durch den regenwald spazieren und so.
      Australien ist irgendwie ein Randomkontinent, außer Wüste hat der ja
      nichts wirklich groß markantes und erinnert eher an die USA, und Afrika,
      lol, schonwieder Wüste und Dschungel.
      Da habt ihr entweder im Geounterricht nicht aufgepasst oder verfallt den Klischees, denn Australien hat eine ganze Menge zu bieten. Wüste ist nicht gleich Wüste, es gibt sehr lebhafte Stadtregionen an der Küste und allein die Meereslandschaften wären eine Erwähnung wert.
      Man könnte in einer Edition eine Inselregion erschaffen, so wie es sie schon in Blattgrün und Feuerrot gab, wo vll ganz besonders exotische Pokemon leben? Oder man kann nur dort die alten/neuen Pokemon fangen oder so.. Also da ist massig Raum. (Eventuell bin ich auch nur empfindlich, weil ich bereits da war und genug drüber weiß und gesehen habe, aber ein Vergleich mit den USA? Niemals.)

      Ehrlich gesagt fürchte ich mich ein wenig vor der 6. und 7. Generation, denn dass noch nicht Schluss ist, das steht fest. Beweisen ja schon die Verkaufszahlen von Black und White, Die wären ja schön blöd, jetzt aufzuhören. Aber wenn das so weiter geht, dann können mich Grafik, Story und alleiniger Spielspaß wahrscheinlich nicht mehr genug reizen, um das Spiel zu kaufen. War bei Black und White ja schon so eine Frage, denn ich habe mich bis heute nicht an die Pokis der 4. Generation gewöhnt, finde sie immer noch unmöglich, darum bezweifle ich, dass es mit Nummer 5 anders sein wird. Na mal sehen, in knapp zwei Monaten weiß ich mehr.
      Könnte schon sein, dass Europa genommen wird, aber ich glaube, die Hälfte Europas wäre eingeschnappt, wenn ihnen keine Stadt gewidmet werden würde :assi: Aber die brittischen Inseln oder Skandinavien stell ich mir toll in einer Edition vor. Oder Island.



      I support the demons in my head ♥

    • Also ich denke man kann sich schon einmal auf 3 Kontente (regionen) beschränken. Ich glaube nciht das Gam3 Freak etwas über Afrika machen würde, denn Pokemon kennt da fast niemand und es wäre unfair den anderen gegenüber.
      Die einzigen Regionen in dem Pokmon gut verkauft wird und noch berühmt ist, sind Europa, Australien und Korea. Davon würde ich mal sagen macht Europa den meisten Provit. Das könnte gut sein das sich Game Freak bedankt und evtl Europa macht und später Australien dazu kommt.
    • Europa wird bestimmt auch in irgendeiner Generation vorkommen.
      Ob jetzt als ganzer Kontinent oder einfach nur einzelne Länder. Interessant fänd ich schon wie es dargestellt wird.
      Die Spiele würden dann auch viel bieten, da Europa ja auch sehr verschieden und vielfältig ist und dadurch bekommt man auch viele Idee.

      Ich freue mich schon auf die "Europa-Generation" :D
      ϟ
      You're the sunshine of my darkness
    • Kagari-Chan schrieb:

      aber Berlin interessiert doch weltweit niemanden,

      Hmmm.. find ich schon, dass Berlin eine Rolle spielen könnte. Wenn man an die ehemalige Teilung beider deutscher Staaten denkt -
      ich könnte mir schon vorstellen, dass die Spieleentwickler ne kleine Story ausdenken könnten.

      Ja ich denke auch, Städte wie London, Paris, Rom usw. könnten schon gute Grundlagen sein.

      Aber angenommen wenn es eine 6. Generation geben sollte, die Europa als Region beinhaltet, welche Themen sollen
      die Spiele dann haben bzw. welche Farben? xD
      Auch wenn man auf den Grundlage von Europa eine neue Spielidee entwickeln kann - ich bin schon von den Pokis
      der 5. Generatin nicht sonderlich begeistert und ich hoffe eine 6. Generation wird es auch nicht geben, weil nur noch mehr
      hässliche Pokis entstehen...


      All You Need Is Love.
    • allso cool wäre es auf alle fälle nur fragt sich welche "REGION"die nehmen wollen z.b. ist Johto ja ein teil der küste von japan für europa nehmen die bestimmt...keine ahnung die Alpen vieleicht?Mittelmeerküste?Inseln?na ja vorraussetzung ist erstmal das die überhaupt eine 6. rausbringen sonst gute idee

      ich+Lugia=best friends4ever
      ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
    • Ich glaube mal nicht das es so sein wird. Wieso denn ausgerechnet Europa? Es könnte auch ein Land von Asien oder Australien sein. Und ich würde es nicht so toll finden wenn es in Europa wär. Villeicht bei Inseln wie z.B Mallorca, aber Frankreich oder Deutschland wär nicht so toll. Ich finde es aber um ehrlich zu sein gut das B/W jetzt in Amerika statt findet.. Weiß auch nicht wieso aber ich finds cool :D

      Edit: Ich glaube es giibt nicht mal eine 6.te Generation ^^
      Luke hemmings ♥
    • Ja wenn es eine nächste Genere gibt,dann würde ich dass in Europa machen und im Teil London,Paris,Berlin,Amsterdam,Brüssel,Rom.
      Und dann halt London als Größte stadt der Region machen.
      Rom wäre dann die Pokemon-Liga weil es dann ein riesiges Kollosseum da wäre.
      Die Top Vier würde KAMPF,FEUER,UNLICHT,DRACHE sein.


      Als Anfangsstadt würde ich die Luxemburg vorschlagen.

    • Mh das glaube ich eher nicht, dass es Europa sein wird. Wieso? Gamefreaks hatte vermutlich einen speziellen Grund die USA zu wählen. Laut dem Interview mit Gamefreaks heißt die 5. Gen Region Isshu (Einall), was "alle zusammen" bedeutet. Und ich denke mal die USA steht als Symbol für "alle zusammen", da es ja das meist bekannte multikulturelle Land ist.
      Weiß FC: 3439 2410 4370

      Mein Basar

      JEDEN WOCHENTAG von 17:00 - 22:45 ABENDKOLLEG!
    • Klar gibt es ne 6. Generation, und sicherlich wird Europa früher oder später drankommen.
      Vielleicht auch erst in Gen. 7 oder 8, noch hat Nintendo eine Menge Ideen und Möglichkeiten offen.
      Selbst wenn die alle neuen Pokemon verstümmelt aussehen sollten wären die Spiele ein Erfolg. Die Spiele haben ja mehr zu bieten als hunderte von kleinen pixeligen sprites.
      Sobald alle Kontinente einmal dran waren fliegt Nintendo vielleicht mit ihnen ins All, fremde Pokemon planeten besuchen, Hausbesuche bei den Piepis und so :D
      Bisschen Pikmin Elemente mit Pokemon verbinden *gg*
      Pokemon Special German: youtube.com/user/pokemonspecialgerman
      Pokemon Vietnamese Crystal: youtube.com/watch?v=2lblbO1V_OE
      Fynx, Froxy und Igamaro.. wieso hat nur Igamaro kein X und Y im Namen?
    • Pokabu-Freak schrieb:

      Die Top Vier würde KAMPF,FEUER,UNLICHT,DRACHE sein.

      Als Anfangsstadt würde ich die Luxemburg vorschlagen.
      Unlicht würde dann natürlich derjenige spielen der Hans heißt.
      Selbst die Anfangsstädte in den Spielen sind größer als Luxemburg....

      Linda McCartney. ♥ schrieb:

      Kagari-Chan schrieb:

      aber Berlin interessiert doch weltweit niemanden,

      Hmmm.. find ich schon, dass Berlin eine Rolle spielen könnte. Wenn man an die ehemalige Teilung beider deutscher Staaten denkt

      Gut, eventuell verwechsle ich auch die Japaner mit den Amerikanern, und man könnte wirklich auf eine etwas tiefere Story hinsichtlich Europas spekulieren. Bei den Amerikanern würden Deutschland und Östereich eben nur aus unfreundlichem blonden hünenhaften Bergvolk bestehen, während die coolen Kids dann im Parisklon lifestyleorientiert shoppen gehen, oder in Italen am Strand rumspringen. Japaner sind aber ja bekannt dafür dass sie die europäischen Kulturen geradezu verehren. Das Klischee mit dem "erst schießen dann fragen"-Japaner, der mit nem Fotoapparat durch die Gegend rennt, ist ja nicht unbegründet. Mit dem geteilten Staat könnte man natürlich auch mal wieder 2 Teams gleichzeitig unterbringen.
      Aber angenommen wenn es eine 6. Generation geben sollte, die Europa als Region beinhaltet, welche Themen sollen
      die Spiele dann haben bzw. welche Farben? xD
      Braun und mehr Rot als Rot.

      Auch wenn man auf den Grundlage von Europa eine neue Spielidee entwickeln kann - ich bin schon von den Pokis
      der 5. Generatin nicht sonderlich begeistert und ich hoffe eine 6. Generation wird es auch nicht geben, weil nur noch mehr
      hässliche Pokis entstehen...
      Es kommen dann aber auch wieder viele gut durchdachte raus. Nur weil Generation 5 mit Munna mal so ein extrem hässliches Vieh hatte, muss das nicht heißen, dass es gleich so weitergeht.

      Takiro schrieb:

      Australien ist irgendwie ein Randomkontinent, außer Wüste hat der ja
      nichts wirklich groß markantes und erinnert eher an die USA, und Afrika,
      lol, schonwieder Wüste und Dschungel.
      Da habt ihr entweder im Geounterricht nicht aufgepasst oder verfallt den Klischees, denn Australien hat eine ganze Menge zu bieten. Wüste ist nicht gleich Wüste, es gibt sehr lebhafte Stadtregionen an der Küste und allein die Meereslandschaften wären eine Erwähnung wert.
      Man könnte in einer Edition eine Inselregion erschaffen, so wie es sie schon in Blattgrün und Feuerrot gab, wo vll ganz besonders exotische Pokemon leben? Oder man kann nur dort die alten/neuen Pokemon fangen oder so.. Also da ist massig Raum. (Eventuell bin ich auch nur empfindlich, weil ich bereits da war und genug drüber weiß und gesehen habe, aber ein Vergleich mit den USA? Niemals.)

      ...

      Oder Island.
      Im "Geounterricht" war ich ungeschlagen. Inselgruppen sind uncool, alleine schon die zig Wasserruten in Hoenn haben schon ziemlich genervt, und Isshu hat ja auch nicht so derart viele wies aussieht. Zumal keine Generation nur aus Inseln bestand, aber das wäre ansich eher möglich als Australien. Isshu ist eben explizit eine USA-Adaption. Das einzige was da nicht hinpasst im eigentlichen Sinne ist die an Ägypten erinnernde Ruine in der Wüste. Nicht wegzudenken sind natürlich in jeder Region der Totenturm und die ganzen Höhlen. Australien hat nichts wirklich Markantes, wegen ein paar Felsmalereien der Ureinwohner, Dschungel oder der Wüste wird da niemand eine Region danach designen, höchstens wenn die ganzen Ideen wie Europa (Afrika^^), Asien, Orient, oder die ganze Welt womöglich, ausgeleiert sind. Kulturell gesehen hat Australien noch weniger zu bieten, ein paar Ureinwohner oder Krokodiljäger taugen nicht wirklich für eine ganze Region, und die paar Sachen kann man genauso in den USA in abgeänderter/gleicher Form vorfinden. Eventuell kommt auch einfach nach Isshu wieder eine normale Region in Japan.

      Island mit seinem Kontrast hat allerdings natürlich das größte Potenzial von allen als finale Route oder ähnlichem zu enden.


      Edit: Genau Günther, das mein ich.
      Kagari Tandrak Omega Mafia

      Shiny encounter (no safari, fishing): Wadribie
    • Übrigens finde ich auch, dass folgende Generationen stärkere Neuerungen einbringen sollten. Z.B. wäre mehr Tiefe in den Hauptcharakteren erwünscht (nicht nur: Du bist 10+ Jahre alt und kriegst dein erstes Pokemon. Du ziehst zugleich mit deinem Rivalen auf Abenteuer, nachdem du dich von deiner Mutter verabschiedet hast. Dein Vater ist ein Arenaleiter in deiner Region). Dieses Konzept wird allmählich fad, auch wenn es natürlich einer der "Pokemon Spiel" Klassiker ist.

      Ganz klar wäre es dumm, wenn denen mal die Welt ausgeht. Aber Pokemon im Weltall... spricht mich nicht wirklich an. Vielleicht mit Meteorit Minispielen ala Kingdom Hearts? XD
      Natürlich würde ich gerne Europa in einem Pokemon Spiel sehen, naja, lassen wir uns überraschen.

      Gut, eventuell verwechsle ich auch die Japaner mit den Amerikanern, und man könnte wirklich auf eine etwas tiefere Story hinsichtlich Europas spekulieren. Bei den Amerikanern würden Deutschland und Östereich eben nur aus unfreundlichem blonden hünenhaften Bergvolk bestehen, während die coolen Kids dann im Parisklon lifestyleorientiert shoppen gehen, oder in Italen am Strand rumspringen. Japaner sind aber ja bekannt dafür dass sie die europäischen Kulturen geradezu verehren. Das Klischee mit dem "erst schießen dann fragen"-Japaner, der mit nem Fotoapparat durch die Gegend rennt, ist ja nicht unbegründet. Mit dem geteilten Staat könnte man natürlich auch mal wieder 2 Teams gleichzeitig unterbringen.
      Zu lustig xD Naja, soweit ich weiß haben österreichische Bezirke kulturelle Beziehungen mit japanischen Bezirken (keine Ahnung von Deutschland), also ist da definitiv ein Verständnis vorhanden. Außerdem mögen viele Japaner Europas klassische Musik ;D
      Weiß FC: 3439 2410 4370

      Mein Basar

      JEDEN WOCHENTAG von 17:00 - 22:45 ABENDKOLLEG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eirian“ ()

    • In B/W gibt es ja keinen Rivalen, da gibt es 2.^^ Die Story wird wohl nicht geändert werden, gibt ja immer Kiddies die das zum ersten Mal spielen, und in die Story reinkommen müssen. Genau deswegen ist auch immer diese störende Einleitung vorhanden, wie man kämpft, hohes Gras, scheiß Nagetiere die sogut wie nie jemand spielen wird, usw. Den größten Teil der Spieler interessiert natürlich die Story mit dem "der beste aller Zeiten werden"-Gedöhnse auch recht wenig, da sind die Stories mit den Verbrecherorganisationen und den legendären Pokémon eben auch immer da. Und manche Leute spielen es eben einfach nur um sich Teams für das Competitive Play zusammenzupacken.

      eirian schrieb:

      Gut, eventuell verwechsle ich auch die Japaner mit den Amerikanern, und man könnte wirklich auf eine etwas tiefere Story hinsichtlich Europas spekulieren. Bei den Amerikanern würden Deutschland und Östereich eben nur aus unfreundlichem blonden hünenhaften Bergvolk bestehen, während die coolen Kids dann im Parisklon lifestyleorientiert shoppen gehen, oder in Italen am Strand rumspringen. Japaner sind aber ja bekannt dafür dass sie die europäischen Kulturen geradezu verehren. Das Klischee mit dem "erst schießen dann fragen"-Japaner, der mit nem Fotoapparat durch die Gegend rennt, ist ja nicht unbegründet. Mit dem geteilten Staat könnte man natürlich auch mal wieder 2 Teams gleichzeitig unterbringen.
      Zu lustig xD Naja, soweit ich weiß haben österreichische Bezirke kulturelle Beziehungen mit japanischen Bezirken (keine Ahnung von Deutschland), also ist da definitiv ein Verständnis vorhanden. Außerdem mögen viele Japaner Europas klassische Musik ;D
      In dem Begriff "Kulturelle Beziehungen" steckt doch das von mir benutzte Wort Kultur. Dazu gehört die Musik ebenfalls, und ohne Verständnis wäre das ganze ja nicht vorhanden. Viele Städte haben Partnerstädte im Ausland, das ist ja nicht nur in Österreich so. Ob das Schlösser oder Musik ist, die Japaner sind verrückt danach. Wagner, Beethoven, Mozart, Bach, Haydn, usw., sind alles Namen die sogut wie jeder Japaner kennt. Lehnwörter, Namen, (bsp. Elfenlied) und bsp. Germanische Mythologie tun dann ihr Übriges, wie man auch an verdammt vielen Animes und Mangas bemerkt. Ich behaupte sogar mal die Japaner mögen die Europäer viel lieber als die Amerikaner, Isshu wurde auch nur designt weil die USA eben den größten Markt als ganzes Land dastellen. Gut, geschichtlich ist das Ganze natürlich auch nicht unbegründet.
      Kagari Tandrak Omega Mafia

      Shiny encounter (no safari, fishing): Wadribie