Welches Pokémonspiel hat das beste Intro ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemonspiel hat das beste Intro ? 136

    1. Pokemon HeartGold und Poekmon SoulSilver (58) 43%
    2. Pokemon Schwarz / Weiß (57) 42%
    3. Pokemon Schwarz / Weiß 2 (51) 38%
    4. PMD 2 : Himmel (17) 13%
    5. Pokemon Perl und Pokemon Diamant / Platin (15) 11%
    6. Pokemon Rot und Pokemon Blau / Gelb (14) 10%
    7. Pokemon Gold und Pokemon Silber / Kristall (9) 7%
    8. Pokemon Rubin und Pokemon Saphir / Smaragd (8) 6%
    9. Pokemon Feurrot und Pokemon Blattgrün (7) 5%
    10. Pokemon Ranger 3 (6) 4%
    11. Pokemon Ranger 2 (5) 4%
    12. PMD 2 : Dunkelheit / Zeit (4) 3%
    13. PMD :Team Rot / Blau (3) 2%
    14. Pokemon AlphaSaphir / OmegaRubin (2) 1%
    15. Pokemon UltraSonne / UltraMond (2) 1%
    16. Pokemon Ranger 1 (1) 1%
    17. Pokemon XY (0) 0%
    18. Pokemon Sonne / Mond (0) 0%

    HI Leute ,
    Ich wollte einmal wissen :
    Was ist eurer Meinung nach das beste Intro alles Zeiten in einem Pokemonspiel .



    Falsch : Das von HG war voll geil .



    Richtig : Ich finde das Intro von HG sehr gut ,
    da HO-OH darin vorkommt ( Mein Lieblingspokemon ). Die 3 - Grafik ist auch sehr schön. Den Anfang mit den Trainern finde ich auch sehr schön.


    Wenn ihr nicht wisst wie ein bestimmtes Intro aussieht, hier sind diese von den Hauptspielen in einem Video zusammengefasst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~ Earth-Planet

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • Hey


    *wuhu erste ^.^*
    Also ich finde das Intro von SS /HG und Platin am besten .
    -> SS / HG, weil ich Lugia liebe & allgemein (fast) alle wichtigen Chara's vorgestellt werden. :blush:
    -> Platin, ich finde es cool, wie Giratina am Ende erscheint.. da bekommt man richtig Lust das Spiel zu spielen :D
    & hier werden auch mehrere Chara's vorgestellt, was nicht in Diamant und Perl der Fall war.


    LG Kräme

  • Ich habe Schwarz gewählt:
    Der Grund dafür ist einfach.Ich finde, das die Intros immer mehr an Anime erinnern.
    Ein eigerner Anime.Bloß frag ich mich immer,wer diese Königen ist.Was hat sie mit
    der Hauptgeschichte zutun?Egal.
    Auch ich finde das Intro von Platin super.Uuuhh das Portal zur Zerrwelt.Spannend.
    Bloß Zyrus macht mir etwas angst. :blush:

  • Ich habe mich für die Saphir - Edition entschieden, das hat folgende Gründe: Das Intro von der Saphir - Edition erinnert mich an die frühere Zeit, ein weiterer Grund ist, dass ich das gerne gespielt habe und mir das sehr viel Spaß gemacht hat, was noch dazu kommt, ich hatte nur die englische Version!!


    Ich habe hier auch das Video vom Intro der Saphir - Edition auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=_Riv34cwq7E


    Lg Ash und Pikachu

  • Ich sag:


    Platz 1: Das Heartgold/Soulsilver Intro <-- beste Grafik und so!
    Platz 2: Das Smaragd Intro <-- 100% bester Inhalt.
    Platz 3: Das Gelb Intro <-- halt einfach Kult.


    Das von schwarz/weiß kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nicht kenne. :(

  • Nr. 1 Pokémon Smaragd
    Ich finde es einfach toll! <3 Ich fand's früher immer total lustig, als Flemmli auf die Fre**e fällt. XD & dann noch die Stelle mit Groudon, Kyogre & Rayquaza... *-* Außerdem gefällt mir die Musik an dieser Stelle total! <3<3<3 ♥


    Nr. 2 Pokémon Rubin/Saphir
    Das Ende finde ich einfach nur toll! <3 Ausschlaggebend ist natürlich wieder die Musik. *-*


    Nr. 3 PMD 2: Zeit
    Das ist auch total toll, vor allem gefällt mir da der Text total. Der klingt i.wie ziemlich mysteriös. *-*


    Nr. 4 Pokémon SoulSilver
    Ich mag das von SS lieber, weil ich auch Lugia lieber mag als Ho-Oh. ^^
    Außerdem liebe ich die Stelle, in der Silver (der Rivale) auftaucht. <3


    <3

  • Ich persönlich, hätte am liebsten für fast alle gestimmt, da wirklich viele der Intros einfach
    der Hammer sind! Aber da min sich hier für höstens vier Spiele entscheiden darf, habe ich nähmlich
    Heart Gold/Soul Silver, Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel, Pokemon Ranger 2, und Pokemon Weiß.
    Die Begründungen sind eigentlich immer gleich. Es sind einfach von allen meine Lieblingsspiele (bei Pokemon Ranger
    sogar die ganze Reihe), und dort sind die Intros immer so Liebevoll und Deatailhiert gemacht...
    Nun ja, ich glaube ich habe mich einfach in diese Intros "verliebt" <3

  • Ich habe für Black gestimmt. *___*
    Der Intro is so super cool. Die Krönungszeremonie und die Erinnerungen von N an seine Kindheit, mit dem Feuerpokemon und dem Zorua da war er soooo süß und es schaut wie im Anime aus! :love:
    Dann finde ich noch das mit dem, Hope; Dream; Discovery toll! Wo man dann die Traumwelt sieht und dieses Teil wo sich die weibliche Protagonistin in ein anderes Mädchen verwandelt! Die Grafik ist auch klasse.
    Dann ist auch noch eine tolle Kampfszene mit reingemacht & natürlich zum Schluss Reshiram ganz groß! :thumbup:
    lg Shika ;D

  • Also, ich habe für HG/SS, Smaragd und Feuerrot/Blattgrün gestimmt.
    Gründe:
    Bei HG/SS werden die Hauptcharas gezeigt, die Grafik ist wirklich wundervoll und außerdem ist Lugia super dargestellt ^^
    Bei Smaragd ist es so dass die Kampfszene zwischen Kyogre und Grouden gezeigt wird und Rayquaza dazwischengeht. Und das finde ich wirklich sehr sehr gelungen ^^
    Bei BG/FR wird der Kampf zwischen dem Gengar und dem Nidorine gezeigt, genau wie am Anfang der ersten Folge Pokemon <3 Und das ist einfach Nostalgie PUR ^^


    Grüße,
    Tomomi

  • Ich finde ganz klar das Intro von der Schwarzen Edition am besten.


    Grund:
    Es ist einfach nur geil.
    N´s Krönung der Hammer und dann noch ein paar Bilder und
    Attraktionen aus dem Spiel. Das ist doch wirklich gut gelungen.
    Ich finde das Intro der Schwarzen besser als bei dem der Weissen.


    Oder aber auch das Intro von HG/SS


    Grund:
    Es werden die Charaktere und Starter eingeblendet.
    Die Grafik is echt super klasse und die Darstellung von Ho-oh und Lugia ist toll.

  • Ich persönlich finde die neueren Intros, also die von S/W und von Platin sehr gut.
    Schwarz und Weiss gefallen mir, da sie nicht nur sehr gut gestaltet sind, sondern auch einen Prolog darstellen. Beim ersten Mal sehen ist mir das gar nicht aufgefallen, doch je mehr ich gespielt habe und die Geschichte kennengelernt habe, desto mehr konnte man den Prolog erkenne.
    Platin finde ich auch sehr schön, einfach weil es Sinnoh sehr gut darstellt und technisch gelungen ist.

  • Ich finde das Intro der Schwarzen besser als bei dem der Weissen.

    Die haben verschiedene Intros? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weiß jemand, was in denen der/die Unterschied(e) ist/sind?



    Also ich finde auch, dass das/die Schwarz/Weiß Intro(s) am besten sind, weil es/sie den Spieler in die Geschichte einführt und erzählt, was vor dem Spielstart passiert ist.

  • (vielleicht zählt der User den Startbildschirm mit zum Intro, was das betrifft, finde ich nämlich auch Schwarz besser)


    Mein liebstes Intro ist das meiner ersten eigenen Edition, Kristall für den GBC. Warum? Nun, es hatte etwas sehr mysteriöses, zumal die Icognito ins Intro eingebunden wurden. Alles beginnt ganz ruhig, man hört die verschiedenen Pokitöne... und denkt sich - was kommt jetzt? Spannuuuuuung.^^ Dann sieht man einen rätselhaften Schatten durch den Bildschirm sprinten und dann setzt totaaaaaal coole Musik ein. :)
    Man sieht Suicune - wusch! - durchs Bild springen, die Musik wird immer epischer, dann das beliebte Abschluss-Buff! Und dann kommt der Startbildschirm, unterlegt mit einer Musik, die ich gern als "rast- und endlos" beschreibe. Sie klingt nach Nacht (vielleicht assoziiere ich das nur damit, weil der Schirm recht dunkel ist) und unheimlich zackig und toll. Selbst das Gamefreaksymbol wurde mit Ditto einzigartig knuffig dargestellt. :D
    Ich kann Töne und dergleichen verdammt schlecht beschreiben. Zur Grafik beziehe ich keine Stellung, da jede Zeit ihre eigene Darstellung hat, je nach technischer Möglichkeit. Daher bewerte ich Pokémonspiele nicht danach.


    Ihr könnt es ja vielleicht mal anschauen, dann wisst ihr besser, was ich meine:


    PS: Platz 2 belegt bei mir klar HG/SS. Grafik... Die Musik, die Bilder. Das Intro kreiiert eine geile Stimmung, es ist actionreich und ruhig zugleich. Auch die poppige Neuversion des Startbildschirmes gefällt mir sehr. Ohnehin liebe ich diese Spiele. Das sind die beiden Intros, die mir persönlich ins Auge stechen.

  • Nr. 2:
    Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, weil die Grafik einfach klasse ist, viel besser als vorher.
    Was Besseres finde ich aber daran auch nicht...
    Nr. 1:
    Da finde ich besonders den Inhalt toll, mit Maike auf dem Fahrrad mit den ganzen Pokémon hinterher. Den Übergang zu Kyogre und Groudon finde ich dann auch ganz schön gemacht.
    Die Grafik müsste allerdings mal überholt werden...

  • Das von Pokémon Gelb finde ich noch immer am.. 2t besten <':
    Ich fand das damals SOO süß, richtig knuffig wie das Pika surft <:


    Aber das beste ist.. finde ich, das von Pokémon Kristall ! <:
    Ich fand das so magisch :o die Icognitos jagen mir noch immer einen Schauer über den Rücken (:
    Naja ich finde es wirklich gut <: OH und ich mag Suicune <:

  • Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich am besten finde
    deswegen schreib ich die ersten 5 lieber auf xD bewerten tu ich später


    1. Einall
    2. Soul Silver
    3. Platz Find ich des Kristall Intro am besten
    4. Gelbe Edition
    5. PMD Zeit


    So jetzt schreibe ich meine Begründungen
    1. Einall da zum anfang eine Geschichte erzählt wird wie es mit Team Plasma begang und wie N zum König erklärt wurde
    da er die pokemon versteht, und die Spieler wir ihn eigentlich davon überzeugen das manche Trainer ihre Pokemon lieben
    und nicht quälen.
    2 Soul Silver da Johto meine lieblings Region ist wegen der Geschichte mancher Orte ist es nicht verwunderlich das es eigentlich
    2 mal vorkommt in der Platzierung.
    3. Ich sag wie Isometric es hat was mystisches zu beginn des Intros und sich 2 kleine Pokemon wundern was das war , was dort so schnell
    vorbei gerannt ist ^^ voll niedlich.
    4. Gelbe Edition es hat was energiegeladenens und ein fliegendes bzw surfendes pikatchu ist sehr niedlich gemacht worden :D
    Pi Pikatchu :)
    5. PMD Zeit : Mir gefällt nicht ganz genau das intro sondern die szene wo dein freund am strand sitzt und zum meer hinausschaut
    und die blubber blasen von krabby leuchten wie kristalle von der scheinenden sonne einfach traumhaft :D

  • ich dfinde das intro von Schwarz/weiß am besten
    das war am anfang sehr schön gezeichnet, was mich sehr an die ganzen animes erinnert hat, die ja heute nicht mehr (oder fast nicht mehr) im fernsehen kommen....


    dann habe ich och für D/P gestimmt, weil pokemon da eine ganz andere grafik hatte als die vorgänger, das sah wirklich gut aus^^


    und natürlich darf Rot/Blau nicht fehlen
    es ist ein sehr altes spiel, aber nach meiner meinung ist es immer in den Top 3 der besten pokemon spielen <3

  • Ich mag, wie anscheinend die meisten ^^, das Intro von HG am liebsten.
    Das fliegende Ho-Oh ist toll und die Szenen, in Schwarz haben sie das mit diesem furchtbar hässlichen Reshiram
    meiner Meinung nach total verkackt >.>
    Auch nicht schlecht sind die Intros der Mistery Dungeon Reihe, wie Team Dunkelheit.

    LG FS Skuntank