Klonen Adé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi erstmal. Mit diesem Thema möchte ich besonders diejenigen ansprechen, die im Tauschbasar aktiv sind und klonen. Da man ja seit HG/SS nichtmehr klonen kann wird das auch nicht Black/white gehen. Da man jedoch die Pokis die man einmal auf Black/White transferiert nicht wieder auf HG/SS/Pt/P/D holen kann sind das dann 100% Unikate. Die meisten Leute holen sich Black/White und verlagern ihre Tauschgeschäfte auf die 5. Generation. Alle angebotenen Pokis der 5. Gen. werden unikate sein. Was haltet ihr nun davon, dass man nicht mehr klonen kann? Also mir ist es eigentlich egal, ob man klonen kann oder nicht.

  • Man kann die Pokemon ja klonen bevor man sie überträgt ;)
    Die ganzen BW Pokes wären dann aber wirklich Unikate (Jedenfalls bis ein Klonglitch entdeckt wird)
    Mir ist das ziemlich egal ob man jetzt auf BW klonen kann oder nicht, wenn ich unbedingt welche von meinen BW DVs vertauschen will werd ich sie dann halt öfter züchten (Ist ja ziemlich einfach^^)

  • Ich habe grade ein wenig gegoogelt und tatsächlich eine Möglichkeit entdeckt, auch in Heartgold über die GTS zu klonen. Wenn die GTS bei B/W nicht von Grund auf anders ist, sollte es auch dort gehen. Die Methode ist allerdings nicht ganz sauber, weil man dabei eine Art Fake-GTS erzeugt und über diese Pokemon kopieren kann, von daher weiß ich nicht, ob es hier erwünscht wäre, näher drauf einzugehen.


    Selber probiert habe ich das nicht, weil Klonen für mich schon lange uninteressant ist, geklont hab ich eigentlich nur auf meiner alten Gold, einfach um mehrere Ho-Ohs/Lugias zum Tauschen zu haben, heute erscheint es mir irgendwie sinnlos, vor allem auch weil das Tauschen so schön übers Internet geht und man nicht mehr unbedingt ein Problem hat, wenn man (so wie ich früher) mit seiner PKMN Gold der einzige Spieler im Kaff ist.


    Es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, dass man auf B/W einen Klonglitch entdeckt. D/P/PT waren ja die ersten Editionen mit GTS, die sollte heute eigentlich soweit ausgereift sein, aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch ein Schlupfloch, das Klonen zulassen könnte.


    Wie auch immer, ich hab nichts dagegen, wenn Klonen nun endgültig oder zumindest für eine Weile nicht mehr möglich ist.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Wäre mir sehr recht wenn das klonen nicht mehr möglich wäre.Aber irgendwelche Freaks finden mit sicherheit eine Möglichkeit,zu klonen,alle Spielfehler o.ä werden irgendwann entdeckt bei mehreren Mio. Menschen die die Spiele zocken.Da ist das klonen dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

  • Mir kann es eigentlich egal sein. Ich bin in keinerlei Foren Aktiv, wo ich Pokemon Tausche, oder auch Klone.
    Un ehrlich zu sein weiß ich nicht mal wie Klonen geht, aber ich möchte es auch nicht wissen.
    Würde man nähmlich jedes Wewechen, was Nintendo in Pokemon aus Versehen im Spiel gelassen hat, ausnutzen,
    währe es wahrscheinlich eine Art Cheat-Tweak Spiel. Aber das steht nicht zur Sache. Ich finde es nicht schlecht,
    dass Nintendo jetzt besser aufpasst, dass es kaum noch Fehlerchen im Spiel gibt. Im Gegenteil!
    Es ist sogar sehr gut. Klar, alle Kloner hat es wohl das Herz zerissen, und da nochmal mein herzliches Beileid.
    Aber ich habe mit der Sache nicht viel am Hut...

  • ich persönlich finde das schlecht. mit dem klonen war das wie "mit jemandem ein pokemon teilen" - beide bekommen etwas ohne dass sie was hergeben mussten. jetzt wird es wahrscheinlich so sein, dass der tausch ein richtiger handel sein wird, da ja keiner wirklich gerne seine shinys oder legis hergibt. ich finde das echt schade. ich werde auch kein pokemon aus der 4. generation übertragen, ohne dass ich es mehrfach besitze.
    @unten hey, das ist kein cheat, das ist ausnutzen eines spielfehlers. die opemon company ist doch selber schuld, dass man klonen kann, aber cheaten, dafpr kann die pokemon company nichts.

  • Ich fänds schon ziemlich schade, dass man in BW nicht mehr klonen kann. Ich fands ja auch schon doof, dass ab Platin das Klonen nicht mehr möglich war, vorallem eben, weil ich doch mal meine wertvollen Pokemon wie Shinies etc tausche. Naja, man kann die Pokemon zwar wirklich vor dem Rübertauschen noch klonen, aber das ist doch ganz schön umständlich. Besonders schade, für den Fall, dass ich ein Shiny sehen würde, dann könnt ich es nicht mal klonen und trainieren. Ich will meine Shinies nämlich immer einmal UT geklont haben, bevor ich anfange sie zu trainieren ^^ aber sooo tragisch wird es dann auch nicht sein... werd schon wiei leben können, auch wenn ich froh wäre, wenn das Klonen später wieder möglich sein wird :>

  • Die Methode ist allerdings nicht ganz sauber, weil man dabei eine Art Fake-GTS erzeugt und über diese Pokemon kopieren kann, von daher weiß ich nicht, ob es hier erwünscht wäre, näher drauf einzugehen.


    Das Thema kam doch schön öfter auf und die Antwort war immer die selbe - nein, sowas ist hier nicht erwünscht.


    @Topic:
    Bin mir recht sicher, dass da irgendein findiger Gamer was finden dürfte, grade durch die ganzen neuen Wi-Fi Möglichkeiten sollte das nicht allzu schwer sein.
    Siehe DW etc.

  • Klonen kann doch eh keiner mehr, schon seit Pokemon Platin. Aber es gibt anscheinend immer ein paar sehr sehr sehr unüberlegte Menschen, die es im Pokemon Schwarz und Pokemon Weiss versuchen mit Hilfe der GTS zu tauschen. Das merkt man, wenn man nach Level 100er, Legendäre Pokemon und nach Schillernde Pokemon sucht. Den die sind meistens mit suche nach: Reshiram bis Level 9 und Zekrom bis Level 9 rein gestellt. Und wenn man nach einen Monat die selben Pokemon nach schaut, sind diese immer noch in der GTS abgelegt. Deshalb behaupte ich, das bei den Leuten das Spiel(beim versuch vom Klonen) kaputt gegangen sind und sie deshalb die Pokemon nicht mehr zurück holen können.


    Was meint Ihr, ist die Schlussfolgerung richtig so ?

  • Also klonen tue ich sowieso nicht , ich finde es auch gut das es jetzt Unikate sind , da das echt nervig ist , wenn man im Tauschbasar solange warten muss bis man das Pokemon bekommt , seit S/W geht das alles viel schneller PKMN finden --> Anibieten --> Wificlub --> bekommen , so schnell läuft das jetzt , aber manchmal müssen die Leute das noch übertragen , und das dauert auch , also ich finde Tausche mit S/W PKMN am besten 8-)

  • Ist mir völlig Wurst!
    Mir wäre es am liebsten, wenn es die Möglichkeit nie gegeben hätte. Naja dumm gelaufen, die Entwickler können sich manchmal eben nicht vorstellen, was manche Spieler für einen Erfindungsreichtum besitzen. Generell nerven mich alle "Fehler", die im Spiel sind (oder aus Versehen geblieben sind) und irgendwelchen, nicht so vorgesehenen, Kram ermöglichen.
    Ich habe es nie gemacht und auch nie bei jemandem in Auftrag gegeben, aber wer es machen "muss" - bitteschön. Ich brauche keine geklonten oder wie auch immer "anders" beschafften pkmn.
    Wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte, freut sich die Cheatmodulindustrie. So geht es ja dann auch. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also eigendlich ist es mir egal;)
    Ich selber klone nicht und Deswegen interressiert es mich auch nicht.
    Ob es je weg sein wird? Ich weiß es nicht und es kann keiner sagen, denn die Entwickler haben doch die vorherigen Glitches nicht absichtlich eingebaut und dachten das geht nicht. Außerdem gibt es dort genug verrückte kömpfe und normale pokemon Spieler, einer wird es irgendwann mit system herausfinden ob es einen fehler gibt oder nicht, andere Stoßen eventuell rein zufällig darauf.
    Auch die cheatmodul hersteller werden sich freuen, eventuell werden die dann ja häufiger verkauft^^
    Andererseits finde ich klonen nicht ganz so schlimm wie cheaten, machen tue ich allerdings beides nicht.


    LG MystikPalkia

  • Mich, als Shinysammler, tut das ziemlich weh, men Freund hat in bw schon zwei shinys gefunden und sie mir gegeben, aber ich kann sie nicht weitertauschen, denn ich kann ja nicht klonen, so wird das schwer.... deshalb wird in zukunft vllt der tauschbasar ein wenig leerer sein als sonst... :/ auf jeden Fall von der fünften Gen...

  • Ich tausche auch nicht.
    Sammeln auch nicht.
    So ist es für mich eigentlich relativ egal, dass das nun nicht mehr geht, weil ich meine eigenen behalte oder verschenke, auch in R/S/Sm hab ich die fast nie vor dem Tauschen geklont.
    Dass es jetzt Unikate sind, das finde ich gut, wenn es jetzt noch keinen bekannten Klonglitch gibt, dann bin ich sicher, dass das auch so bleibt.
    Alle B/W-Pokémon sind jetzt einzigartig und das ist auch gut, dann haben die einen viel größeren Wert :)

  • Naja, ich finde es nicht wirklich schlimm. Zwar kann ich mir meine Legendären jetzt nicht mehr klonen, aber das will ich eigentlich auch nicht^^ Aber eigentlich ist es ja für die Leute gut, für die ein Klon das gleiche wie ein Cheat ist. Mit der Sache, dass man in Schwarz und Weiß nicht mehr klonen kann, hat Game Freak also sicher einige kleine Streitigkeiten niedergelegt. Mir ist die ganze Sache eigentlich sowieso egal, da ich nicht im Tauschbasar aktiv bin, also eigentlich keine Interesse am klonen habe.
    Also wie gesagt, mir ist es eigentlich egal dass man nicht mehr klonen kann, jedoch ist es für die Menschen gut, die in einem Klon einen Cheat sehen. Somit muss man sich nicht mehr über solche Sachen streiten^^

  • Ich bin einer dieser Personen die Klonen zwar nicht unbedingt als Cheat sieht, aber zumindest als Bugusing und das finde ich fast genau so schlimm.


    Daher finde ich es zumindest lobenswert, dass Game Freak daran arbeitet bekannte Bugs zu beheben und es nun offensichtlich geschafft haben.


    Ich kann aber verstehen, dass es grad für Shiny- und Legisammler ein harter Einschnitt ist.
    Aber dennen kann man nur sagen: "Tja, so läuft das Spiel!" :assi:

  • Wenn ich ein Pokemon ertausche, interessiert es mich nicht, ob dieses Pokemon ein Unikat ist, oder nicht. Zwar ist es das Tüpelchen auf dem "i", aber für einen Tausch ausschlaggebend ist es nicht. Außerdem kann man das, besonders in Internetforen, nicht beweisen. Für die Leute, die ihre Pokemon anbieten, ist es eine bequeme Sache und die Sache wird für sie sehr einfach gemacht - wenn man ein seltenes Pokemon bekommt kann man es einfach so oft klonen wie man will - aber ich würde das Klonen deswegen nicht "ausschalten". Auch wenn man es versuchen würde, irgendwelche Leute werden so wieso ein Schlupfloch finden und dann kann man wieder von vorne beginnen.

  • Also wirkliche Unikate sind Gen5-Mons nicht, da von Gen4 transferierte Mons auf den entsprechenden Editionen (Diamant/Perl) geklont sein könnten. Legal, also ohne externe Hardware, kann man bei Gen5 tatsächlich nicht mehr klonen. Bei Gen6 geht es zum Glück wieder.


    Unikate sind schön und gut, aber Wert lege ich darauf doch eigentlich nicht. Meinetwegen kann alles RNGt oder resettet und auch geklont sein. Solange dies alles ohne externe Hardware respektive frei von Schummeleien passiert ist, ist es in Ordnung für mich. Ohne Klone würden viele gute Legi-Angebote in den Tauschbasaren aussterben; das ist nicht in meinem Sinne, in dem der meisten anderen wohl auch nicht.


    Eventuell wird man bei Pokemon Sonne/Mond (Gen7 mutmaßlich) wieder klonen können. Zunächst sollte man davon ausgehen, dass diese Tauschbasare beflügelnde Möglichkeit nicht mehr bereitsteht. Aber noch eher als RNG...wobei: Beides können Updates für die Spiele unterbinden. 3DS-Systeme können ja Pokemongames schlicht den Webzugang sperren, wenn nicht die neueste Spielesoftware durch nachgeschobene Aktualisierungen zum Einsatz kommt.

  • Ich würde mich echt freuen wenn diese Scheiß klonerei ein Ende finden würde. Für mich ist klonen cheaten und ob ich dafür einen Bug hernehme oder gleich ein Schummelmodul ist eigentlich das gleiche. Damals als ich selber noch einen Tauschbasar hatte habe ich sehr oft geklont weil ich Angst hatte das man mich übers Ohr haut. Ja, ich weiß für seine Entscheidung ist man selber verantwortlich.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.