Sind Klone gleich viel wert, wie normale Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr, das Klone weniger wert sind als normale Pokemon?? 94

    1. Klon ist weniger wert als normales Pkmn (50) 53%
    2. beide sind gleich viel wert (38) 40%
    3. egal, hauptsache ein Pokemon (6) 6%
    4. Klon ist mehr wert als normales Pkmn (0) 0%

    Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt,
    möcht ich von euch wissen, ob ihr findet das Klone mehr, weniger oder gleich viel wert wie normale Pkmn sind???
    Deswegen habe ich zu dieser Frage eine Umfrage gestaltet!!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Moin,
    Ich würde sagen sie sind weniger wert. Es ist eigentlich so wie bei uns Menschen, obwohl es Milliarden Menschen gibt ist jeder anders.
    Bei Pokemon ist es eben nicht das aussehen es gibt auch tausende Bisasams (Beispiel) aber nur ein Bisasam mit dieser ID-Nummer.
    Aber wenn man es klont gibt es auf einmal zwei gleiche Bisasams und sie verlieren ihre Individualität und dann ist es wie ich finde nicht mehr so viel wert.
    Aber dass muss jeder selbst entscheiden.
    lg
    Black

    Nobody is perfect, call me Nobody .


    :pika: <---------- Nein ICH bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !!




  • Also es sind die ganz gleichen Pokemon mit den selben Daten.Natürlich sind sie für sich selber und den meisten Menschen weniger wert, obwohl es die ganz gleichen Pokemon sind.Überhaupt finde ich Klonen nicht so toll (Shinys).Jeder denkt aber anders darüber.

  • Wenn man den tatsächlichen Wert nimmt, sind Klone gleich viel Wert wie normale Pokemon, bzw. sind Klone ja auch normale Pokemon xD
    Aber für den Trainer selber sind Klone eigentlich weniger wert, weil man sie nicht gefangen hat. Wenn man auf den Meisterball verzichtet, sind legendäre Pokemon schwer zu fangen, sie zu klonen ist dagegen schon etwas einfacher und häufig auch schneller, deswegen ist der Wert für den Trainer meistens nicht mehr so groß, auch weil man mehrere seltene Pokemon hat.

  • Ich finde, dass Pokemon nicht geklont werden sollten. In meinen Augen verlieren sie dann an Wert (obwohl man das auch gar nicht bestimmen kann). Ich zum Beispiel klone meine eigenen Shinys (die ich selbst gefangen hab) Nie. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich die Pokemon geklont bekomme, dann lass ich sie eventuell auch klonen.


    Klon ist eben nicht Original, auch wenn es die gleichen Werte/Statistiken/Daten hat.


    MfG Furgond

  • ich finde, dass sie gleichviel wert sind. z.b. shinys werden sehr selten gesehen, und wenn man ein normales pokemon klonen würde, würde sich die chance doch auch nicht erhöhen, dass man ein shiny trifft. und wenn man dann ein shiny hat, das einem besonders am herzen liegt, weil es z.b. ein gutes wesen oder das erste shiny war, und man unbedingt ein anderes pokemon braucht, was sollte man denn da bitteschön machen? außerdem denke ich immer so: klonen und tauschen = mit anderen leuten die eigenen pokemon teilen und gleichzeitig ein neues bekommen. nicht klonen aber tauschen = es wird bis zum ende heftig verhandelt und jeder will nur vom gewinn profitieren, nicht wahr?

  • Also ich finde, für einen Fremden sind sie gleich viel Wert, wenn man sie aber selbst geklont hat weiß man, dass man den Klon eigentlich nicht verdient hat...also quasi einfach so das intensive Training eines Pokémon zu verdoppeln oder zu vervielfachen...
    Wenn man ein Pokémon dann tauscht finde ich nicht, dass das Betrug ist, weil man an dem Pokémon im Prinzip ja schon gearbeitet hat..

  • Ja, wieviel sind sie wert?...
    Für mich nichts. Ist natürlich nicht nachzuvollziehen, wenn ich es von einer fremden Person bekomme, die es mir nicht sagt. Da isses dann eben, wie es ist. Ich selber würde es nie machen (auch nicht für Andere, wenn sie es wollen) und finde es blöd, dass so ein dummer Fehler im Spiel geblieben ist.
    Ich will von mir ja auch keinen Klon durch die Gegend laufen sehen. :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich stimme ich den anderen zu, dass Klone weniger wert sind, jedoch muss man auch erwähnen, dass man Klone braucht falls man sie tauschen möchte und das Original behalten möchte. Ein Beispiel wäre, dass man sein Pokemon auf D/P/P bringen möchte. In diesem Fall wären für mich beide gleichviel wert. Und zwar auf beiden Editionen... Sogesehen kommt es für mih halt auf die Situation drauf an.


    LG, Dratini2

  • ich finde Klone garnicht so schlecht wenn man sein lieblings pokemon auf beiden Editionen haben will dann ist es recht praktisch und auserdem Kolne sind ja die gleichen Pokemon sie sind ja nicht schlecht und man kann auch garnet sehen das es ein Klon ist.

  • Also ich finde, dass geklonte Pokemon weniger wert sind weil es halt ein Pokemon ist, was von dem
    einem Pokemon ( was vieleicht richtigt gut trainiert wurde ) kopiert wurde und nicht selber trainiert
    wurde. Auf meiner Smaragd Edition habe ich meine Pokemon auch geklont, sehe sie aber nicht
    mehrwertich an als die Orginalen. Klonen finde ich nicht schlimm. Empfinde es aber so.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die Definition von Klone lautet ja:
    Mehrere Individuen mit einer gleichen genetischen Struktur.
    Ergo sind die geklonten Pokemon genau der gleiche Datenmüll wie das Original. Warum man da immer so zimperlich sein muss ist mir persönlich ein Rätsel. Welches nun das Original ist, fällt am Ende eh keinen auf.
    Das Klone so verhasst sind, liegt wohl an den Hormoncocktail (oder auch "Liebe") die man einem Datenhäufchen widmet. :D
    Nundenn, Klone sind für mich gleichwertige Daten wie das Original.

  • Klone sind weniger Wert, da es einfach Billige "Kopien" von den normalen Pokemon sind. Ich finde es einfach blöd sowas zu machen, abgesehn man möchte ein Shiny tauschen. Aber sonst nur so zum Spaß oder weil man zwei gute Pokis bracuht und man zu faul zum Trainieren ist und man das Pokemon klont, damit man 2 starke Pokis hat finde ich nicht gut. Genau das gleiche wenn man Meisterbälle klont, damit man nicht mehr schwächen muss.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • ich finde das klone weniger wert sind,ich kann in der 4gen nicht klonen,daher muss ich mir alles hart ertauschen die die klonen bekommen von mir ein pokemon das ich nie wieder sehe und die klonen einfach,ich finde es ja nicht schlimm,aber unfair das nicht alle klonen können,dann wäre das ja fair.

  • In meinen Augen ist es genauso viel Wert wie das Richtige. Aber es kann nach einiger Zeit weniger Wert sein, denn wenn man es anders trainiert als das Original, dann ist es doch klar dass es mehr bzw. weniger Wert sein kann. Ich meine z.B. wenn ich das Richtige auf DV/EV oder so trainiere, dann ist es stärker -> mehr Wert.
    & warum eine billige Kopie? Es ist genauso billig wie das aus dem es entstanden ist. ^^ ~

  • Ich finde ganz klar: Klon ist weniger Wert als ungeklonte Pokémon. Wenn man klont sehe ich das so an: Da das Pokémon ja nur einmal "erarbeitet" wurde ist es 1/1 wert. Wenn allerdings das Pokémon geklont wird sind beide nur noch die Hälfte wert, also 1/2. So bleibt im Endeffekt der erarbeitete Wert immer gleich: 1/2+1/2=2/2=1/1. Ist eigentlich logisch, oder?

  • Also, sowie die Mehrheit dafür gestimmt hat, das Klone weniger Wert sind, so halte ich das auch! Natürlich sind Sie genau das Identische Pokemon wie das Original, aber das einzigste was sich an den beiden Pokemon niemals ändern wird, ist das es nur eine Kopie von dem Pokemon ist! Ich würde deshalb niemals Klone in mein Team einbauen, weil ich die Klone nebenbei noch für illegal halte. Lieber selbst das Pokemon züchten, dann hat man sicher das Originale!


    Mfg.

  • mewtu würde die meisten hier glaube killen! xD


    denn wie sagt es am ende nach dem kampf "klone vs. originale" doch gleich? "es ist egal, ob man geboren oder erschaffen wurde, was man mich dem geschenk des lebens macht, macht einem zu dem, was man ist!" oder sowas in der art halt.


    ich selbst hab früher auf meiner kristall edition auch geklont und die klone waren mir genauso wichtig, wie meine originalen pokemon. zwar hab ich aufgepasst, das sie ich sie nicht ausversehen in einer box ablege, wo meine originalen waren, damit ich nicht durcheinander komme, aber wenn das mal passiert ist, wars halt auch nicht so schlimm. sind ja schließlich die gleichen pokemon!