Pokémon-Horoskop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Pokémon S/W gibt es eine Sendung im TV, die sich mit Sternzeichen beschäftigt. Sie läuft jeweils irgendwann zwischen :35 und :59 Uhr (stündlich). Dort erfährt man auch welchem Sternzeichen man angehört. Dazu eine Liste:


    Januar: Kronjuwild
    Februar: Sodachita
    März: Mamolida
    April: Elfun
    Mai: Bisofank
    Juni: Klikk
    Juli: Castellith
    August: Washakwil
    September: Hypnomorba
    Oktober: Laternecto
    November: Cerapendra
    Dezember: Sharfax


    Einige davon haben ihn ihrem Aussehen auch Ähnlichkeit mit unseren Sternzeichen z.B. Marmolida (Fisch), Bisofank (Stier), Klikk (Zwilling), Castellith (Krebs) usw.
    Nur sind sie halt auf die Monate bezogen und nicht aufs genaue Datum, darum hat das Pokémon-Sternzeichen dann vielleicht doch gar keine Ähnlichkeit mit dem anderen.


    Nun was haltet ihr davon?


    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?


    1. Es geht, solange es keinen Einfluss auf das Spiel hat, stört es mich nicht. Ich würde die Sternzeichen jedoch nicht vermissen, wenn es sie nicht gäbe.
    2. Nein, nicht wirklich. Ich habe ihm September Geburtstag und Hypnomorba hätte ich von den 12 Pokémon als letztes ausgewählt.
    3. Ich weiss nicht. Ich kenne die neuen Pokémon noch nicht so gut. Aber von den früheren Generationen hätte es einige gegeben, die auch in Frage gekommen wären z.B. Tauros, Damhirplex, Pionskora oder Krebscorps.

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ich finde die Idee mit den Sternzeichen sehr schön. Das ist mal etwas Anderes als die üblichen Sendungen, die vorher im TV gelaufen sind. Ständig über die gleichen Wetterphänomene informiert zu werden oder sich Werbung anzuschauen, fand ich schon in den vorangegangenen Spielen nie wirklich spannend. Die Sendungen haben mich nur interessiert, wenn die Fundorte von Wanderpokémon ausgestrahlt wurden. Allerdings würden bei der Sternzeichensendung wahrscheinlich auf Dauer etwas eintönig werden, wenn bei jeder Sendung die gleichen Informationen gesendet werden. Ich habe noch kein Spiel, also weiß ich nicht, ob es tatsächlich so ist, dass sich der Inhalt ebenfalls nur wiederholt und nichts Neues gezeigt wird. Sollte es so sein, werde ich die Sendung ein Mal schauen, um mein Sternzeichen zu erfahren, und das war's. Trotzdem mag ich die Idee an sich, eine Show mit Pokémonsternzeichen auszustrahlen. Vermissen würde ich sie aber auch nicht.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Überhaupt nicht. Ich habe am 25. November Geburtstag, also ist mein Pokémon Cerapendra. An sich habe ich nichts gegen Käfer, aber Cerapendra finde ich ziemlich hässlich. Am besten gefallen mir Kronjuwild, Elfun und Washakwil.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Auf jeden Fall. Wie schon genannt, Tauros und Pionskora. Alternativen wären vielleicht noch Voltilamm, Arkani und Karpador. Wahlweise natürlich auch andere Fische.

  • Ich finde die Idee ehrlich gesagt rech süss und mein Sternzeichen ist das Lieblingspokémon der 5.Gen, von daher bin ich sehr sehr zufrieden damit ^^'' Solange es nicht zur fixen Idee wird und das Spiel nicht zusehr von einer esotherischen Welle überflutet wird habe ich da nichts dagegen, warum auch. Solche Details mag ich, hab ich hier wohl schon oft gesagt. Andere Pokis hätte ich dafür genommen...joa kann ich grad schlecht beantworten, wahrscheinlich meine Lieblingspokis oder einfach das ganze Evoli Set ^^(die passen nur leider nicht -_-)

  • 1. Es ist eine richtig gute idee und man merkt das
    pokemon immer mehr zur realität geht.finde es echt toll.
    2.Solala also manche passen wie die faust aufs auge , aber
    bei anderen denke ich "ähmm ist da jemand bei nintendo"
    also es gibt echt welche die richtig schlecht sind.
    3.JAAAAA ICH BIN EIN STOLZER ZWILLING UND ICH
    FINDE DAS MAN DEM JUNI EIN KLIKK DRAUFDRÜCKT IST SOO
    KACKE.also ich finde das Duodino besser geignet wäre
    oder die hässliche eiswaffel Gelatwino ;D

  • Ich finde das irgentwie toll ** Ich bin auch schon in diesen Girlie-Magazinen wie die Bravo, das Hello Kitty Magarin (jaa, das lese ich!), und vielen anderen ein riesiger Fan der Horoskope, obwohl ich oft weiß, dass das alles nur Quatsch ist, und jede Überschneidung der Horoskope und der Realen Welt nur reiner Zufall sind. Aber trotzdem mag ich es irgentwie, mich mit Mystik und ähnlichem zu beschäftigen. Ich bin eigentlich Sternzeichen Krebs (ganz knapp ^^), obwohl ich im Juni geboren bin... desween müsste ich Castellith sen, und nict Klikk, den ich aus welchem Grund auch immer verabscheue (><). Nun ja, die Idee an sich ist, wie bereits erwähnt, mal was anderes, und nicht immer diese Reportagen, oder Musik im Radio. Mir persönlich würde Klikk gar nicht gefallen, da es einfach zwei Zahnräder sind... danach drei und damach doch was fetten unten drunter. Aber Castellith gefällt mir schon etwas mehr... na klar, das ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich mag Krebse irgentwie, und ich glaube sogar, dass dieses Pokemon ein Einsiedlerkrebs ist, oder wie diese auch heißen. Diese habe ich früher immer abgöttisch geliebt, und habe in Dänemakr eines gefunden, welches aber aus seinem Panzer rausgefallen ist, welches danach gestunken hat, und gestorben ist... wääh, war das eklig (.3.)

  • 1. Ich finde das auch gut, dass es mal andere Sendungen gibt. Die Idee mit den Sternzeichen finde ich ganz gut. Ist halt was neues.
    2. Ich habe Elfun (April). Das Pokemon an sich ist ganz okay, aber ich mag es überhaupt nicht. Ich finde es passt da überhaupt nicht.
    3. Ich hätte auf jeden Fall andere Pokemon genommen, wie viele schon sagen, Tauros usw nehmen. Es kann aber auch sein das ich mich anstelle.
    Aber ich mag die neue Generation nicht wirklich.

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ansich eine gute Idee. Ich mag es über verschiedene Sternzeichen von den verschiedenen Kulturen bescheid zu wissen. Ich habe mir auch schon angesehen, welches wohl am ehesten auf mich zutrifft von denen, die es gibt. Und das sind schon einige. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht daran glaube.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?


    Nein! Ich habe im Dezember Geburtstag und das wäre ein Sharfax. Dabei ist im Dezember Hauptsächlich der Schütze parat und ich finde, daran hätte man sich halten können. Oder sich einfach nach dem Chinesischen oder Indianischen Sternzeichen orientieren. Da werden Tiere verwendet und da ist die Wahl der Pokemon auch einfacher.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?


    Hätte ich! Da, wie gesagt, der Schütze vorwiegend präsent ist im Sternzeichen hätte ich eher ein Pokemon genommen, dass dem Zentauren ähnelt (wie Schützen gerne dargestellt werden), also Gallopa oder wenn es von der 5. Generation sein musste, dann eben Elezeba.
    Hätte man sich nach dem Indianischen gehalten, wäre es eher Noctuh geworden.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • 1.Findet ihr das eine gute Idee?
    Ja,eigentlich schon,die anderen Sendungen waren immer so langweilig,und deshalb bin ich froh das es so etwas wie ,,Das Quiz das gar keins is' und ,,hollahi,hollaho,das wandern ist des traineras Lust'' und so was gibt.


    2.Gefällt euch euer Pokémon Sternzeichen?
    Nee,das geht so was von überhaupt gar nich!Ich HASSE Laternecto!Die anderen gefallen mir VIEL besser!


    3.Ja,natürlich,z.b.Pikachu,Emolga,Picochilla,Tornupto,Impergator,Meganie,Serpiroyal,Stahlos,...............................................................

  • 1) Es ist nicht wirklich nötig, aber es ist ein nettes Feature und stört mich Persönlich auch nicht. Es ist aber auch nicht zwingend notwendig es zu gucken, nur wenn mir langweilig ist(bzw. ich keine Lust auf Kämpfe habe).
    2) Sodachita ist nicht mein Lieblingspokémon, aber ganz okay. Wobei ich sagen muss, dass es so gar nicht zu mir passt, irgendwie. Da wäre mir ein Pokémon wie Admurai viel lieber...
    3) Nein, die Aufteilung jetzt wurde schon sehr gut festgelegt, und ich muss sagen, da hat sich Nintendo auch echt viel Mühe gegeben. ;)

  • Hii (:


    1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ich finde,dass das eine gute Idee ist,hab mir die Sendung im Spiel aber noch gar nicht angeschaut. Naja egal,habs ja auch jetzt hier gelesen,dann ist es so ok.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?

    Naja,ich finds ok =/
    Nur ich weiß jetzt nicht welches zu meinem Sternzeichen Fisch gehört,also Marmolida oder Sodachita. Eigentlich mag ich diese Pokemon gar nicht,aber wenns mein Sternzeichen darstellen soll,dann ist es von mir auch ok. Trotzdem wenn ich das Pokemon nicht mag.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Ich finde,dass die meisten Pokemon echt gut passen. Mein Vater hat ja als Sternzeichen Stier,weil er im Mai geboren wurde und für mich passt das Pokemon Bisofank echt gut,weils ja ein Stier darstellen soll. Also bei den anderen weiß ich jetzt nix,aber bei Dezember wäre mir ein Eispokemon lieber,weils da ja Schnee gibt.

  • Hey'chen ♥


    Also am besten spiegelt das *nach unten zeig zu Lauriel* meine Meinung.



    Ich finde die Idee ehrlich gesagt rech süss und mein Sternzeichen ist das Lieblingspokémon der 5.Gen, von daher bin ich sehr sehr zufrieden damit ^^'' Solange es nicht zur fixen Idee wird und das Spiel nicht zusehr von einer esotherischen Welle überflutet wird habe ich da nichts dagegen, warum auch. Solche Details mag ich, hab ich hier wohl schon oft gesagt. Andere Pokis hätte ich dafür genommen...joa kann ich grad schlecht beantworten, wahrscheinlich meine Lieblingspokis oder einfach das ganze Evoli Set ^^(die passen nur leider nicht -_-)


    Ich finde auch, dass es eine süße Idee ist, zumal man dadurch noch einen realisterischen Einblick bekommt.
    Ich hätte wahrscheinlich auch meine Lieblinge genommen aber Schwamm drüber, ist unwichtig ^^"
    Eigentlich lese ich Horoskope sowieso gerne, irgendwie witzig was da so manchmal drinn steht -lach-
    Also so von wegen Bravo & Tagesspiegel (da war doch ne Horo' drinn, oder? ^^) - egal.
    Ich finde es jedenfalls cool, dass GameFreak das gemacht hat, ich meine, im echten Leben gibt es ja die Teile auch -grins-


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Hii (:


    Ich finde auch, dass es eine süße Idee ist, zumal man dadurch noch einen realisterischen Einblick bekommt.
    Ich hätte wahrscheinlich auch meine Lieblinge genommen aber Schwamm drüber, ist unwichtig ^^"
    Eigentlich lese ich Horoskope sowieso gerne, irgendwie witzig was da so manchmal drinn steht -lach-
    Also so von wegen Bravo & Tagesspiegel (da war doch ne Horo' drinn, oder? ^^) - egal.
    Ich finde es jedenfalls cool, dass GameFreak das gemacht hat, ich meine, im echten Leben gibt es ja die Teile auch -grins-


    Bravo und diese anderen unnötigen Magazine kauf ich eh nicht,wofür braucht man die?
    Die aus meiner Klasse kaufen das immer,aber eigentlich nur damit die dieses Zubehör bekommen O.o
    Gamefreak hatte da eine echt gute Idee gehabt,so etwas mal in einem Spiel zu bringen.
    Hab grad 3 Fragen:
    Wo kann man sein Horoskop überprüfen,also was da so steht?
    Steht da dann immer das Gleiche oder ändert sich das?
    Wenn sich das überhaupt ändert,wann ist das dann immer anders? (Also jede Woche immer neu oder wie?)

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?


    Die Idee ist schon ganz amüsant, auch wenn es natürlich etwas sinnlos fürs Spiel selbst ist.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Hypnomorba ist einfach ein absolut dämliches Pokemon, für Waage wäre ein Doudino/ Zweilous von der fünften Generation irgendwie passender. Aber immerhin hätte ich eh erst ende Oktober ( Um oder an Halloween rum^^) geboren werden sollen, also wäre ich entweder Laternecto oder Cerapendra als Sternzeichen. Und die gehören zu meinen Lieblingspokemon aus der fünften, neben Trikephalo, Aeropterix und Hutsassa.


    Vom Chinesischen wäre ich ein Dummisel, Arbok, Serpiroyal oder Vipitis, und das wäre ganz toll.^^


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Von jeder Generation hätten es welche sein können. Ist natürlich klar auf die Einallpokémon fixiert, aber viele Pokemon wären einfach besser als es diese auf der Liste sind.

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal, ich wäre auch nicht unglücklich wenn es die nicht geben würde. Ein nettes Feature für jemanden der an Horoskope glaubt oder gerne mal eines in Form von irgendwelchen Pokémon haben wollte. Aber für mich ist es relativ reizlos.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Hm, mein Sternzeichen ist Cerapendra. Ich finde dieses Pokémon relativ okay, es ist ein Käfer-Pokémon was mir Mal sehr gut gefällt. Aber für den Monat November hätte ich dann doch ein Pokémon gewählt was aussieht wie ein Skorpion, wie Skorgla/Skorgro oder Pionskora/Piondragi. Das hätte um einiges besser gepasst. Naja, aber es hat sich ja anscheinend nur auf die Pokémon der Fünften fokussiert, also von daher~


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Wie schon erwähnt hätten andere Pokémon sicherlich besser gepasst für die einzelnen Monate. Aber da sich der Schwerpunkt auf die fünfte Generation fixiert hat, ist es wohl überflüssig.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • 1. Findet ihr das eine gute Idee?
    Nein, es macht doch überhaupt
    keinen Sinn. Monate gibt es ja nicht und den Sternenhimmel sieht man sowieso nicht. Ausserdem
    bringt es nichts. Und (wenn mann einige der Sternzeichen "übersetzt"
    z.B. Castellith zu Krebs) ist es manchmal falsch. Ich fände es besser
    wenn sie zumindest ein paar Sterne verändert hätten, so dass man die
    Sternenbilder zumindest sehen kann.


    2. Gefällt euch euer Pokémon-Sternzeichen?
    Nein, ich habe Castellith. Ich hasse dieses Pokemon. Und mein Sternzeichen ist Löwe und ich hasse Krebse.


    3. Hättet ihr andere Pokémon dafür genommen?
    Ja, man hätte beispielsweiseb statt Klikk Minun und Plusle (zusammen).


    Grüße Mew

  • 1.
    Mir gefällt die Idee. Ich wusste zwar noch nicht, dass es diese Sendung gibt, aber ich werd' sie mir mal anschaun'. ;D


    2.
    Mamolida! Nooooiiiin! Das Vieh ist plöd. T_T Ich finde, dass ist ne Art Libiskus-Abklatsch und selbst Libiskus gefällt mir nicht.


    3.
    Hm...Für Fische fällt mir jetzt nicht wirklich was besseres ein....Vielleicht Barschuft rot und Barschuft blau? ( Fische )


    MFG

  • wow das mit den sternzeichen wusste ich noch gar nciht o_O
    aber
    1) ich finde es eine sehr schöne idee. ich mag solche zugehörigkeitskategorien. ich schau mir auch gerne die normalen und chinesischen sternzeichen an lese darüber, habe also großes interesse daran. das ganze mit pokemon zu machen liegt da nahe, weil die echten sternzeichen auch mit tieren zu tun haben.


    2) oh gott bitte töte mich einer -.- ich habe im norvember geburtstag. daher ist mir Cerapendra zugeschrieben. toll. nein find ich total blöd, aber ich bins gewohnt immer was uncooles zubeschrieben zu bekommen. der Skorpion ist im normalen leben auch nciht das schönste aller tiere...


    3)ich finde skorgla oder skorgo lägen dem novemberskorpion am nächsten. der name, das aussehen und die idee hinter diesem pokemon matchen einfach.

  • 1. Gute Idee?
    naja, eigentlich unnötig. Sowas braucht man eigentlich garnicht. Ist wohl ein kleines Extra von Nintendo, damit das Spiel nicht langweilig wird.


    2. Gefällt euch euer Sternzeichen?
    hm, ich weiß nicht. Kronjuwild hat zu viele Weaks und zu durchschnittliche Stats...


    3. andere Pokémon?
    naja... für Sharfax fällt mir nichts ein und Mamolida ist auch überflüssig... statt Sharfax wäre für mich Piondragi besser gewesen und als Fisch vielleicht Baldorfish oder so... und für Krebs wäre Kingler besser und für Skorpion Skorgro oder so...