Steampunk Kartenmacherstübchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wischen wir endlich mal den Staub hier weg, auch wenn im Moment noch nichts Neues kommt, aber immerhin mal meine letzte Map von der diesjährigen BBO! Wie der Name des Bildes es schon sagt, soll die Map eine Siegesstraße darstellen, was die Aufgabe der vierten BBO-Runde in Mapping war. Ich habe mich dazu entschieden, von den üblichen Konventionen abzuweichen und keine Höhle zu machen, sondern eine Art riesige Route, die verschiedene Biome aufweist, die aber auf natürliche Weise so beieinander sein können. Leider haben viele Voter das mit den Biomen nicht oder nur teilweise erkannt, war wohl nicht deutlich genug umgesetzt^^
    Ich hoffe, dass ich es "bald" schaffe, meine Vorhaben in die Tat umzusetzen und neben meiner moderativen Tätigkeiten auch selbst wieder aktiver im Mapping zu werden, was dann auch endlich die angekündigte Überarbeitung dieses Themas mit sich bringen würde, doch im Moment fehlt es mir an einer Mischung aus Zeit und Motivation, um das in die Tat umzusetzen, weshalb ich auch nicht erneut etwas versprechen möchte, was ich dann doch nicht einhalte.



    Credits: Evolina X, Pokémon Gaia Project, RedBlueYellow, Stormlugia, Riolu-Fan, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Alucus, Kyle Dove, Dewitty, CNC, zetavares852

  • Für den Beginn nur eine Kleinigkeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich tatsächlich mal wieder etwas gemapped. Eine einsame Hütte im Wald, in der ein älterer Mann alleine lebt. Es gibt weder Strom noch fließend Wasser, deshalb das Wasserfass und das abgeschlagene Holz, mit dem im Kamin geheizt und auch gekocht/gebacken wird. Bei uns ist zwar eigentlich eher schon Winter, trotzdem hatte ich Lust, noch eine Herbstmap zu machen, die wohl eher in den Oktober gepasst hätte.
    Die grünen Baumschatten und der zarte grüne Rand des Weges passen leider nicht zum Boden, das verwendete Tileset gibt das aber nicht besser her und nachdem ich schon ein bisschen gebraucht habe, um die Transparenz des Tilesets hinzukriegen, hatte ich dann keine Lust mehr, auch noch an weiteren Dingen rumzubasteln oder mit weiteren Tilesets zu experimentieren.



    Credits: Magiscarf

  • Sascha, Sascha, ohne dich wären die neusten Magiscarf-Updates total an mir vorüber gegangen - Die Tiles sind wirklich wundervoll und haben sich seit der Olympiade enorm erweitert.


    Irgendwie mag ich auch die Map - Kein großes Projekt, sondern einfach ein schön anzusehendes atmosphärisches Outcome. Meiner Meinung nach sind die Bäume schön durchmixt und auch die Struktur passt!


    Die größten Kritikpunkte sprichst du eigentlich schon selbst an (Ich erstell die Tage btw mal ein 5 Sekunden-Tutorial zum Bearbeiten von Transparenz und Halbtransparenz, wenn ich erinnert werde (Und darf!!)) - Gerade für die grünen Schatten will ich dich echt hauen!


    Ich persönlich finde auch, dass sich die Blätter auf dem Weg wegen des hohen Kontrasts nicht so gut machen und dadurch viel mehr ins Auge springt, dass es durchgehend das gleiche Tile ist. Mit höherer Motivation hätte man da vielleicht Dawn untermischen können. Sonst will ich jetzt nicht auf den Kleinigkeiten rumhacken Wie dem Schatten des Hauses über dem Wasserfass, der zwar logisch nicht falsch ist, aber irgendwie die Perspektive killt und fass mal zusammen, dass dir hiermit ne hübsche Map gelungen ist :smalleyes: