Pokémon D/P/P gegen Pokémon S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Edi ist besser? 176

    1. Pokemon Schwarz/Weiss (92) 52%
    2. Pokemon Diamand/Perl/Platin (59) 34%
    3. Ich finde beide gleich gut (25) 14%

    Welche Edi findet ihr besser? Und warum?
    Meine Antwort:


    Ich finde Pokemon S/W besser als seine Vorgänger. Schon wegen der tollen 3D Grafik (auch wenn es etwas pixelig ist aber es ist mal ne Abwechslung). Nun ja, mit den neuen Pokemon (und ihren Namen) muss man sich noch anfreunden aber haben wir das nich auch mit den vorigen Pokis gemacht? Auch das neue Opening gefällt mir viel besser als das Alte. Die Protagonisten sehen auch besser aus als die Alten. Was denkt ihr?

  • ich hab mal für D/P/P abgestimmt, weil sie noch keine stimme hatten :assi:
    ne, im ernst: viele leute beschweren sich darüber, wie die pokis in der 5. gen ausshen oder heißen (find ich au schrecklich)
    und in D/P/P sind die namen ned soo schrecklich. aber allein von der grafik und vom gameplay sind B/W die besten ever :thumbsup:
    ich find beide gleich gut, nur die option gibts ned... also vote für D/P/P, weil sie meine ersten edis waren.


    tschö 8-)
    edit: stimme geändert in: beide gleich gut

  • Ich finde S/W besser als D/P weil mich die 3D grafik von anfang an umgehauen hat^^
    und ich finde die Namen der neuen Pokemon gar nicht so schlimm
    sehr gut gefällt mir auch dass es jetzt ein bisschen erwachsener ist und es auch ein bisschen mehr an Animes erinnert (Intro oder der Visio-Caster)

  • Also ich habe mir die weiße edition direkt am 4. März geholt, obwohl ich eigentlich dachte das das sowieso nicht anders wird als die vorgänger... als ich das dann gespielt habe, habe ich erstmal einen nervenzusammenbruch bekommen, weil man sich die namen gar nicht merken konnte :D
    Doch nach einiger spielzeit war ich dann wieder so fasziniert von diesem spiel, und kann nur sagen: sowohl grafisch als auch spielerisch ist die weiße edition den vorgängern weit überlegen!!!

  • Ich kann nichts vergleichen was nicht dasselbe ist ^^''
    D/P spielen schliesslich ganz wo anders, haben eine andere Story, andere Pokémon. Rein von der Grafik her gefällt mir S/W besser, ist ja aber auch neuer, daher ist das verständlich. Die 4. Gen gefiel mir weniger gut als die 5. aber das macht sie nicht schlechter und die neue nicht besser, sie sind imo einfach grundverschieden, deshalb kann ich das so nicht beantworten, im sorry. Die Namen allerdings, fand ich in D/P noch eins weniger schlimm. Aber sind wir mal ehrlich:
    Taubsi ist nichts anderes als Taubi(Taube) und ein "s" dazu. Wäre Dusselgurr das erste Vogelpokemon gewesen und Taubsi wäre erst bei der 5.Gen dazu gekommen würden alle sagen: "Taubsi? OMG wie einfallslos!". Von daher^^

  • Ich finde klar die neueren Editionen besser. Die Regionen gefallen mir noch besser, die Story ist meiner Meinung nach besser und die Features, wie die kommende Traumwelt machen einfach die neuen Editionen besser.


    Allerdings muss ich sagen, kam ich damals mit den neueren Pokemon von D/P besser klar als mit S/W. Dieses Mal sind die neuen vom Namen her etwas schwieriger zu merken (zumindest muss ich bei 30% immer noch bei bisafans schauen, welches genau das und das ist...).

  • Ich finde, dass Schwarz und Weiß besser sind, als die Vorgänger, wenn auch nur minnimal. Die neue 3-D Grafik ist viel besser als die Grafik aus D/P/P/HG/SS und auch die algemeine Spielgeschichte ist schöner. Mich stört an S/W aber, dass man Pokémon aus Generation 1-4 erst gaaaanz spät im Spielverlauf fangen kann. Aber wie gesagt, allgemein macht dass Spiel mehr Spaß, durch die großen Städte, durch die neuen Pokémon, durch die neuen Attacken, usw... Und die Traumwelt gefällt mir. ;)

  • ich finde D/P/P besser als b/w
    Ich finde nähmlich, dass doe Story in b7w viel zu kurz ist und es ist doof, dass man man nur ca. 55% der Region erforscht, während man in der Story ist, ij gegensatz zu D/P/P, wo man die ganze Region erforschen musste!
    Außerdem sehen viele Pokemon in b/w doof aus und haben komische namen, außerdem sind die meisten Pokeons nur nachmache von alten pokemon(beispiele kann ich grad keine nennen, sry).
    Außerdem sind die backsprites der pokemon auf b/w verpixelt, was wiederum was an Spielspaß nimmt!"
    Mein fazit: 5. Gen fail, D/P/P ftw!

  • also meiner Meinung nach, finde ich Pokemon Schwarz&Weis viel besser als Pokemon Perl, Diamant und Platin, alleine schon von dieser tollen Grafik, siehe die Stadt Stratos City, hammer Grafik. Außerdem gibt es wieder ne Menge neue Pokemons die man fangen kann so das es jetzt schon über 600. Pokemons gibt.
    Was ich noch gut finde ist, das diesmal die Firma Nintendo&GameFreaks die Editionen schwerer gemacht haben, somit man auch die Story nicht gleich durch hat.
    Der einzige Negative Punkt bei den neuen Editionen ist, das es diesmal keinen Pokeradar&Kampffahnder mehr gibt. Ohne Pokeradar, wird es jetzt viel schwieriger ein Shiny Pokemon zu bekommen, da es jetzt nur noch die Chance: 1:8192 ist.


    @oben: das hab ich zu meinem Freund auch schon gesagt, das ich denke, dass es als nächstes Pokemon Grau kommt.


    Grüße:
    Poke-Fan96:D

  • Am Anfang fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die pkmn im Vordergrund etwas verpixelt sind. Dafür sind sie jetzt animiert und ich hab mich schnell daran gewöhnt und finde es jetzt gar nicht so schlecht. Ob ich s/w besser finde als hg/ss, kann ich noch gar nicht so sagen. Der Pokewalker und das hinterherlaufende pkmn hatten schon was. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Öhmm .. ich glaube der Vorgänger von SW war doch Soul Silver und Heart Gold wenn ich mich nicht irre oder ? O_o Naja aber egal , ich finde natürlich Pokemon Schwarze und Weise Edtion besser , so wie jede Edtion die neu raus kommt , was ich schon ziemlich gut finde , wegen der 3D Grafik finde ich Pokemon Schwarze und Weise Edition besser , und weil es neue Pokemon gibt dir mir leider nicht so gefallen. Mfg Smooth

  • Öhmm .. ich glaube der Vorgänger von SW war doch Soul Silver und Heart Gold wenn ich mich nicht irre oder ? O_o

    Ich denke sie meint Editionen mit einer neuen Generation. Und die letzte vor S/W war Diamant/Perl.
    Nun, es mag sein dass die Grafik in Schwarz und Weiß um einiges besser ist, die Region gefällt mir auch und die Protagonisten sehen auch um einiges besser aus als in Diamant und Perl, trotzdem mag ich D/P mehr. Vermutlich weil sie der Grund war, weshalb ich Pokemon heute wieder liebe, aber sicher auch deshalb weil ich die Pokemon darin am coolsten finde, ich meine die neuen aus S/W sehen schon ein wenig komisch aus. Und in D/P gibt es den Untergrund den ich wirklich sehr vermisse.
    Fazit: S/W ist wirklich gut gemacht und sieht auch sehr gut aus, nichtsdestotrotz bleibt D/P meine Lieblingsedition, ich mag sie mehr, auch wenn die Grafik nicht so gut ist.

  • Ich selbst liebe meine Diamant-Edition. Sie ist mein Alles. Mein Juxel (oder eben Diamant. <3) Ich bin dort wie aufgewachsen, die Sinnoh-Region ist meine zweite Heimat. (Meine erste ist Jotho xD) Ich spiele sie schon seit Jahren, dort hat meine wahre Liebe zu Pokémon, auch der Grund zum Beitritt des BB's. Allerdinga liebe ich auch meine Schwarze. Diese Grafiken, melodien, Pokémon... So neu und fremd, trotzdem fühle ich mich wohl beim spielen. Diese Geschichte/Story fesselt. Diese neues Features, Musicals, Kampf-Metro... Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche Edi besser ist. Ich leibe beide. Beide gebe ich nicht her. Sie bedeuten mir viel. ich finde beide Edis super.


    Vulnona~

  • Auf jeden Fall finde ich Pokemon S/W besser. Das Pokemonspiel wurde eindeutig revolutioniert. Die Grafik hat einen rieseigen Sprung gemacht, weitere technische Details wurden verbessert, die Story wurde verlängert, das Spiel an sich ist abwechslungsreicher - es ist einfach ein Meilenstein. Zwar zeichnet sich jedee neue Generation durch einen sehr großen Sprung aus, doch noch nie war dieser so groß, wie von der 4. auf die 5. Generation (meine Ansicht). Zwar bedürft es auch bei S/W noch einiges an Verbesserungen, das liegt aber auch daran, dass bei S/W etwas ganz anderes ausprobiert wurde. Allein die technische Seite wurde fast komplett überholt. Aber spätestens mit der Zusatzedition wird das auch wieder erneuert und Pokemon hat einen neuen Meilenstein gesetzt.

  • Hi zusammen!
    Also ich habe für Diamant/Perl/Platin entschieden, weil mir einfach der Spielspaß geblieben ist! Bei Schwarz/Weiß gefällt mir die Grafik und der Kampfstil nicht, das geht für mich viel zu schnell! Das Einzige, was für mich in Ordnung geht, ist der Pokémon Global Link mit der Pokémon Dream World! Aber sonst gefällt mir bei Pokémon S/W gar nichts! Das ganze Spiel wäre für mich eher was Gutes, aber die Pixel-Panne beim Pokémon-Kampf ist mitauch ein Grund, warum mir das Spiel nicht gefällt! :thumbdown: Lg Ash und Pikachu

  • Ich habe für D/P abgestimmt weil meine Erwartungen gegenüber S/W nicht erfüllt wurden und ich damals sehr begeistert von der D/P-Generation war, was dann bei S/W nicht der Fall war.
    Ich finde in S/W sind die Grafiken auf der Brücke und zwar toll, aber die verpixelung in den Kampfen, das neue Design und Kampfmetro sowie die Region selber einfach langweilig... Da hätte man noch sehr viel verbessern können. Ich hoffe die nächste Edition wird wieder besser :/

  • Ich habe hier für D/P/P abgestimmt. Warum? Das werde ich euch jetzt erzählen:
    Ich finde die Pokemon von Perl (Ich nenne jetzt nur noch Perl weil ich nicht D/P/P schreiben will ^-^) einfach lebhafter und schöner gestaltet. Ich mag besonders Pokemon wie Roserade, Chelterrar... Ja, ich habe eine Vorliebe für Pflanzen-Pokemon aber auch die Weiterentwicklungen von zum Beispiel Magmar finde ich besonders hübsch. Es sieht stark aus und trotzdem noch cool.
    Ich will etzt nicht sagen, dass S/W schlecht wäre. Schwarz (Nenn' ich nun auch mal so ^^) ist eine wirklich grandiose Generation. Es gibt eben Vor- und -Nachteile. Ich mag die Pokemon von Perl am Anfang lieber als wie bei Schwarz. Dafür werden sie hingegen am Ende besser =P.


    LG Cynthia

  • Ich hab für S/W gestimmt, hier die Kriterien warum:


    Beide sind gute Edi's, haben stärken und schwächen. In D/P/P gefallen mir die Pokemon zum Teil noch etwas besser als in S/W, aber dafür gab es für mich zu viele Legis.
    In S/W gab es zwar immernoch noch recht viele, aber es war noch im Rahmen.



    Die Region, gefällt mir in S/W deutlich besser, weil sie in mehrere Klimzonen und Themen, wie Küste, Wald, Wüste, Gebirge, Sumpf oder einfach Stadt unterteilt ist und grafisch überzeugender ist, was auch am neuen Gameplay liegt, also Kurven, 3D-Ansicht, Kamerazoom und schwenkungen etc.
    Bei D/P/P hat mir die Region noch nie gefallen, nicht beim ersten und nicht beim letzten Spielen. Sicher, es gab 1-2 ganz hübsche Orte, z.B. das Hotel am See. Ich finde die Region zu trist und zu kühl gestaltet, auch wenn dass das Thema der Region ist, es ist für mich nur emotionslos, aber nicht winterlich.


    Die Story fand ich in S/W ebenfalls besser, was daran lag, dass man nicht nur hin und wieder das Schema: Sehen-Kämpfen-Racheschwur erlebt, sondern sich tiefer mit N beschäftigt, auch mal nicht gegen ihn kämpft und generell tiefer in die Ziele und Hintergründe des Team Plasma eingeführt wird.
    In D/P/P hab ich nur das Ziel des Teams mir merken können (super Satzbau), und die Namen der Commander waren ebenfalls nicht sehr kreativ.


    Wertungen:


    S/W:

    Pokemon: -

    Region: ++

    Story: ++


    D/P/P:

    Pokemon: O

    Region: --

    Story: O


    O = Durchschnitt


    Ich war von D/P/P etwas enttäuscht, nach den für mich weltbesten Games R/S/SM, von S/W zunächst auch etwas, aber inzwischen sehe ich S/W weitaus positiver als D/P/P

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich finde D/P besser da ich da viel mehr gespielt habe und es mir mehr Spaß gemacht hat. Bei meiner Diamant Edition habe ich ca. 250 Stunden gespielt ohne das es mir langweilig wurde. Bei S/W war mir schon nach ca. 30 Stunden langweilig, weil ich finde das man bei S/W nach der Liga nicht mehr so viel machen kann auser die Liga noch mal durchmachen :D . Bei D/P konnte man nach der Liga ja noch ins Erholungsgebit und zu den anderen Gebiten auf der Insel oder man konnte mit seinen Freunden in den Untergrund. In S/W kann man nur tauschen, kämpfen und Kampf Metro zu zweit spielen (in D/P Duelltrum). Was ich an S/W aber gut fand war das die Liga endlich mal schwer war und nicht so einfach war.