>>No Weather Team<<

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! :D
    Ich stelle mir gerade ein Top Team für alle Editionen zusammen und brauche EURE professionellen Tipps und Hilfen. Danke, schon mal im vorraus! :thumbsup:
    ALLE FRAGEZEICHEN SOLLEN MIT EUREN VORSCHLÄGEN GEFÜLLT WERDEN!

    DIE POKEMON:



    Galagladi
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/475.gif]
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Ev: 252 Angr./ 100 HP/ 150 Vert./ 8 Init.
    Wesen: Hart


    -Psychoklinge
    -Ableithieb
    -Laubklinge
    -Erdbeben


    <<Toller Lead aufgrund Leben-Orb und ist durch Psychoklinge perfekt gegen Standardleads wie Machomei oder Meistagrif>>


    Seedraking
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif]
    Item: ???
    Fähigkeit: Superschütze
    Ev: 252 Sp.Angr./ 252 Init./ 6 HP
    Wesen: Mäßig


    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl
    -Lichtkanone


    <<Psychischer Sweeper mit viel Initiative>>


    Metagross
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Ev: 252 Angr./ 252 HP / 6 Init.
    Wesen: Hart


    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Explosion
    -???


    <<Wahnsinnig starker Sweeper. Überreste weil er so viel HP hat>>


    Magnezone
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif]
    Item: Ballon
    Fähigkeit: Robustheit
    Ev: 252 Sp.Angr./ 252 HP/ 6 Init.
    Wesen: Mäßig


    -Lichtkanone
    -Donnerblitz
    -Ampelleuchte
    -Donnerwelle


    <<Mit zusätzlichem EV Training auf Vert ist er robust gegen seine Effektivitäten! Schaltet mit dem Ballon die 4x effektiven Boden-Pokemon aus!>>


    Skelabra
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    Item: ???
    Fähigkeit: Flammkörper
    Ev: 252 Sp.Angr./ 252 HP/ 6 Init.
    Wesen: Mäßig


    -Feuersturm
    -Spukball
    -Energieball
    -Irrlicht


    <<Hat den höchsten Sp. Angriff aller nicht legendären Pokemon und kontert mit Energieball gegen die effektiven Gestein, Boden und Wasser Pokemon>>


    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Item: ???
    Fähigkeit: Techniker
    Ev: 252 Angr./ 252 HP/ 6 Init.
    Wesen: Hart


    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Verfolgung


    <<Mit Techniker, STAB und Patronenhieb eine 90er attacke mit erstschlag! Käferbiss mit 135! Schwerttanz zum boosten...idealer Finisher>>



    Ich bitte um die kritischsten Bemerkungen und Ratschläge die es geben kann.


    ICH BITTE EUCH NICHT NUR DIE FRAGEZEICHEN...???...AUSZUFÜLLEN, SONDERN AUCH EVENTUELLE SCHWÄCHEN MIT ANDEREN POKEMON ZU DECKEN... ALSO AUCH ALTERNATIVPOKEMON ZU NENNEN DIE NICHT NUR IN MEIN TEAM BESSER PASSEN, SONDERN AUCH EURER MEINUNG NACH BESSER SIND..... DANKE! 8-)
    Danke, schon mal im vorraus! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    TrikephaloOo


    PS.: Alles was ihr so zu meckern habt...schreibt es einfach rein ohne lang zu überlegen! ;)

  • puhh, dann rate ich mal^^
    Mir fällt auf, dass die hälfte deiner Pokes keine items tragen, warum?


    Bei Seedraking noch 4 evs auf kp, ist zwar nur 1 Punkt, aber das kann schonmal entscheidend sein(hab mal n battel Gewonnen, wo mein poke nur noch 1 KP hatte, srsly), also dann 252 ang/252 init/4 kp und verlass dich nicht auf Volltreffer.
    vllt. könnteste n DDer drüberspielen, da DD Seedraking eigl. ganz stark ist und auch keine eisschwäche hat.
    Nur ist der Movepool leider nicht ganz so toll, naja, man kann eben net alles haben^^

    Seedraking (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - R�ckkehr
    sollte eigl. ganz klar sein.Statt rücker ist auch Frustation möglich, kommt drauf an, welche happyness das Teil hat/haben soll.
    aber ob es nun wirklich n guter Lad ist...naja, sollte eigl. ganz gut sein, nicht viele leeds haben was gegen Drachen.


    zu Kokowei, was willste mit 123 evs-speed erreichen? Wenn schon 124 und selbst wenn, du kommst nur auf 117 speed und ein.
    man spielt es eh nur in SonnentagTeams und da dieses hier keins ist und du auch mit nichts sonnentag reinbrings, sondern mit Despotar Sandsturm will es von den Moves, der ev-Verteilung und der Fähigkeit überhaupt nicht passen.
    Kapilz bietet sich eher an, da es dir auch deine kampfschwäche nimmt, und du Flug eigl. gut countern kannst.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/286.png]
    Kapilz (M) @ Toxik-Orb


    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Power-Punch
    - Pilzspore
    Mit Plizspore einschläfern und dann delegatorspielen, damit man sicher nen Powerpunch durchbekommt.
    Egelsamen um Staller zu nerven.
    Hat halt nur probs mit Geistern, aber da kann man ja wechseln.


    Was willste mit Aero-Ass bewirken? sämtliche kampfpokemon sind schneller als Despotar oder haben Tempohieb(opder beides), bei Kampfpokes WECHSELN!!!! Machs lieber so, dann hälts mehr aus , ist langsamer, aber hält mehr aus

    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Steinkante
    - Knirscher


    steinkante gg Pokes wie Zapdos oder garados, Knirscher gg Phychos, Erdbeben gg Elektropokes und allenFeur und Stahl(usw.), Lawine gg Drachen.


    Magnezone kann bleiben, aber ich würde es anders spielen.

    Magnezone @ Leben-Orb
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spiegelsalve
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Explosion
    Donnersblitz und spielsalve STAB, Hp Fire gg Stahlpokes, explosion als Notknopf
    Magnetfalle, damit du Skaremoreys killen kannst.


    Skelabra passt, nur bitte 252 Sang/252init/4 KP, Item überreste vllt.


    wtf spielste Gon-Z?
    ich würde es komplett anders spielen und Hyper-Beam ist sowas von nutzlos.....

    Porygon-Z @ Leben-Orb/Wahlglas
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Triplette


    Mit Download+Wahlglas würdeste auf 910 Sang kommen, mit LO würdeste die Attacken-Vielfalt behalten..^^
    Finsteraura gg Geister, Triplette STAB, Eistrahl gg Drachen, Donnerblitz gg Wasserpokes


    hoffe ich konnte helfen


  • Rükkehr ist bei nicht Normal pokis eig Müll. Kenne jetzt Seedrakings physischen Movepool nich, aber gigantisch is er nich soviel weiß ich.
    Es ist Mixed besser. Du brauchst genug Init EVs um auf einen Init Wert von 244 zu kommen um Blitza und co nach DD zu überholen. dann 252 auf sp.Ang und Hitzig.
    Den Rest auf Ang. Dann Hydropumpe über Rükkehr und vielleicht drachenpuls über Wutanfall wenn du willst.



    Über Egelsamen kannst du alternativ auch Samenbomben oder Steinkante spielen.
    Wenn kein Counter mehr im Team ist hast du so gut wie gewonnen (Steinkante würde viele Counter mindestens 2HKOen). Musst nur auf Sleep Clause aufpassen wenn der Gegner wechselt.



    Despotar ist jetzt eigentlich nich so toll in deinem Team. Wenn du auf Sandsturm spielen willst, dann nimm noch ein Stalobor rein. Sonst verträgt bis auf Magnezone dein Team eigentlich keinen Sandsturm. Aber wenn du es umbedingt spielen willst dann spiel es so:
    Despotar @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    252 KP, 252 Sp.Def
    Sacht Nature (+Sp.Def, - SAtk)
    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Lawine/Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel
    Hast zwar nen Attackenslot weniger wegen Fluch aber das is nich so schlimm. Is ne spezielle Wall (kommt auf über 450 Sp.def im samdsturm). Mit Fluch ang und Def boosten. rest klar.
    Alternativ kannst du auch das 0815 DDer Set benutzen:
    Despotar @ Leben Orb
    Trait: Sandsturm
    252 Ang, 252 Init
    Froh Nature (+Init, -SpAng)
    -Drachentanz
    -Steinkante/steinhagel
    -Erdbeben
    -Knirscher
    Überholt nach DD starmie und kann es OHKOen.


    Sonst hab ich meinem Vor-Rate nix zu ergänzen^^

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Du hast doch schon den Skelebra als SP Sweeper?
    Wieso nimmst du nicht lieber Gon2 mit Evolith, das Teil rockt ...
    Problem beim Wahlglas GonZo ist, dass du dich auf Moves festlegen muss, der Gegner kann so leichter revengen, da er dich zum Switch zwingen muss oder so.
    Das böseste was dir passieren kann, ist ein Revenge-Killer nach nem Hyperstrahl ;)
    Feuer-Pokemon stören dich zum Glück weniger, auch wenn Nape einiges an Schaden anrichten kann ;)
    Bei Zone finde ich HP Boden etwas besser, aber dann haste ja wieder nix ggn Skarm, TB ist afaik zu schwach ggn das
    Seedraking als Lead verstehe ich nicht so, besonders DD Pokis sind später echt prajtisch, am Anfang sind Pokemon mit Steinen oder Taunt nerviger, oder Zoroark, um als Trugbild-Anti-Starter zu fungieren ;)
    AA bei TTar bringt kaum was, auch wenns Genauigkeit hat, ist 60 als Stärke nicht so viel, Choice TTars oder welche mit Curse/DD finde ich praktischer, sie können auch mehr anrichten ;)
    L00m bitte nicht mit Egelsamen, ich finde Steinkante praktischer, dann können auch Gengar, Skelebra oder Flug-Pokemon nix anrichten, falls ein Sub aktiv ist ;)
    Traumfresser bringt rein gar nichts, ich bin auch so von Kokowei nicht überzeugt, der Move-Pool fürs annoyen bringt gar nix '_'

  • Du hast doch schon den Skelebra als SP Sweeper? Junge, mehrere spezielle Sweeper sind okay. Keine Sorge, lass Gon-Z nur. ^^
    Bei Zone finde ich HP Boden etwas besser, aber dann haste ja wieder nix ggn Skarm, TB ist afaik zu schwach ggn das
    gz zum Fail des Tages. TB ist um Massen stärker als HP Fire gegen Skarm, nur gegen Forry und Sciz kann's so weniger, was aber nicht weiter schlimm ist...Ansonsten hör auf ihn, HP Boden ist besser. ^^

  • Herzgold hoho
    was ist ein hp boden?
    was ist skarm?


    Was kennt ihr noch für pflanze pokemon für mein team statt kokowei? kapilz gefällt mir nicht so...
    WAS HÄLT IHR DAVON WENN ICH MEIN KOKOWEI IN DER TRAUMWELT FANGE UND ES DANN AUF REICHE ERNTE HAB? DANN KANN ICH ERHOLUNG EINSETZTEN UND IHM EINE BEERE GEBEN DIE IHN VON SCHLAF BEFREIT. DURCH REICHE ERNTE WIRD DIE BEERE UNENDLICHOFT EINGESETZT. NUR WEI? ICH NICHT WIE MAN IN DIE TRAUMWELT KOMME UND WIE DAS DORT ALLES AUSSCHAUT!!!



    seedraking mag ich nicht auf angriff basieren lassen. ich lass es auf sp.angr

  • Kraftreserve Boden.
    HP = Hidden Power = Kraftreserve
    Skarm = Skarmory = Panzaeron


    Dann nimm halt Shaymin oder Celebi, sind beide gut.
    Das mit Kokowei ist eig. net so gut, weil Kokowei einfach die Bulkyness dafür fehlt. (bulky = widerstandsfähig)


    Ich an deiner Stelle würde das Seedraking-Set übernehmen, das ist wirklich besser als deins; sich nur auf Volltreffer zu verlassen, ist eig. nicht so gut. =/

  • Der Typ von Kraftreserve hängt von den DVs des entsprechenden Pokémons ab, sie kann alle Typen annehmen.
    Das DD-Set (DragonDancer) ist besser, wirklich, ich spreche wie viele hier aus Erfahrung.

  • Typhon der götter
    es bringt mir magnetflug nix. robustheit is besser weil bevor ich gegen boden pokes einfahre mit einem schlag, dann is des blöd. was sind skaremoreys? außerdem verstehe ich das mit der kraftreserve immer noch nicht... natürlich hätte ich gern eine feuer attacke haben aber wie geht das mit kraftreserve?

  • Schau dir mal diese Seite zu Kraftreserve an
    http://pokefans.net/strategie/artikel/kraftreserve


    lg Uberserpi


    Werbung entfernt. Dafür gibt es das Profil und die Signatur ~ Kyogre

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Typhon der götter
    es bringt mir magnetflug nix. robustheit is besser weil bevor ich gegen boden pokes einfahre mit einem schlag, dann is des blöd. was sind skaremoreys? außerdem verstehe ich das mit der kraftreserve immer noch nicht... natürlich hätte ich gern eine feuer attacke haben aber wie geht das mit kraftreserve?

    Du meinst wohl Magnetfalle, nicht Magnetlug ;) (denn ich kann mich net erinnern dir iwas von Magnetflug gesagt zu haben)
    Magnetfalle sorgt dafür, dass Stahlpokes deines Gegners nicht mehr auswechselbar sind, solange Magnezone auf dem Felt ist, Skary ist Panzaeron, ein lästiger phy. staller, den du mit Magnezone somit trappen(also fangen) und besiegen könntest, das gleiche Zählt auch für Forrstellka und andere lästige Stahpokemons, die gegen Magnezone keine Chance mehr haben und nur wegkommen, wenn die Wechselhülle tragen oder halt Wegwirbeln/wegbrüllen.
    Die Kraftreserve hängt von den DVS ab(die gene der Pokemon, die von 0-31 auf jeden Wert gehen).
    Verlinkt wurde es ja schon^^

  • Das mit Regen finde ich etwas sinnlos, weil dein Despotar Sandsturm hat (eventuell Anspannung [DW] drüber).
    Außerdem braucht dein Kappalores diesen einen Slot, wenn du Regen spielen willst, spiel Quaxo, sonst lass es.
    Das ist zwar ein "ganz netter Nebeneffekt", aber dafür eine Runde opfern, finde ich nicht gut.


    Falls du mit Regen spielen willst und diesen auch lange anhalten lassen willst, dann spiele Quaxo und Magnezone mit Donner. Ich rate dir allerdings davon ab, weil man das Team neu sortieren müsste, also über Regentanz Egelsamen/Eisstrahl/Kraftreserve {Kampf}/{Elektro}. Vielleicht gibt es noch bessere Kraftreserven-Alternativen. Dann hättest du halt einen Sweeper (ohne Egelsamen), der eigentlich im Regen besser funktioniert, aber na ja, vielleicht findet sich ein anderes Pokémon.


    Zur EV-Verteilung:
    255/123/122 bringt nichts, du verlierst 8 (!) EVs.

  • was hältst du denn von meinem neuem team? soll ich das mit dem regen lassen?

    ganz ehrlich?iwie wirfst du grad alles durcheinander......^^
    Sag mal, was genau willste denn jetzt eigl. machen?
    Jetzt packste plötzlich Kapalores rein und willst raindancen, dass iwie überhaupüt nicht paasen will und mit Despotar auch auch nicht so harmoniert.....
    Willste jetzt raindancen oder ein "normales ausgewogendes "Team?
    Wenne mir das sagst kann ich weiterhelfen^^
    PS: sag mal, du hast ja das p-z von den moves her +übernommen, aber was ist mit den evs und der Fähigkeit? :pika:
    achja, wäre auch nett, meinen Namen mal richtig zu schreiben, oder nur Thypon :P