Das Wichtigste im Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    SuFu hat jetzt nichts direktes gefunden immer nur in Beiträgen unter anderen Themen.


    Also gut, ich frage mich schon lange, was ist denn überhaupt das Wichtigste im Leben? Ich denke es ist Zuneigung, Freundschaft, etc. So das jemanden einen mag. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich denke man weißt es nicht so genau. Jeder denkt da was anderes. Vielleicht ist es auch Glück. Aber was bringt einem Glück, wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann. Was ist das Wichtigste im Leben? Was braucht man unbedingt?


    Was meint ihr dazu?


    mfg

  • Ich eröffne dann mal dieses Thema:
    Das Wichtigste sollte ja wohl die Familie sein. Sie steht immer zu einem, hält dich zusammen und unterstützt sich in allen Zeiten. ob Gute oder Schlechte Zeiten (Das erinnert mich an was :D) sie stehen hinter dir. Natürlich sind Freunde etc. auch extrem wichtig. Schulnoten ebenfalls. ich gehe auf's Gymi und da ist es schon schwer ;D. Aber das wichtigste soltle wohl Zuneigung sein und Liebe. Ohne die fühlt man sich allein und vernachlässigt.


    Lg manpahy

  • Ich finde das wichtigste ist dass man ein guter MEnsch ist und Spass im Leben hat. Sozusagen einfach dass man glücklich ist. Meiner Meinung nach ist es ziemlich einfach glücklich zu sein, man muss einfach nur glücklich sein, auch wenn es sich komisch anhört. Ich lass mich durch nichts aus der Ruhe bringen und bin fast immer gut drauf, und ich finde DAS ist am wichtigsten im Leben. :thumbsup:

  • Das wichtigste im leben ist meiner Meinung nach die Nächstenliebe das man versucht ein guter Mensch zu sein und auch umsichtig mit seinen Mitmenschen ist und nich versucht sie in peinlichen situationen weiter Runterzumachen . Sehr wichtig sind natürlich auch Familie und Freundin die imemr hinter einem stehen .

  • Also ich finde dass das wichtigste im Leben Hoffnungen und Träume sind.(Klingt voll schnulzig :D )Ich meine,jeder hat doch seinen Traum der einen antreibt,oder?Natürlich sind Freundschaften,Familie und so auch wichtig,aber es gibt immer mal Streit wo man sich dann denkt:Ich hasse ihn/sie ab jetzt!Aber meistens ist man am nächsten Tag wieder befreundet ;) .Aber in dieser Situation denkt man meistens an seine Träume,anderen Freunde,wie schön es doch vor dem Streit war usw.

  • Für mich ist im Leben das wichtigste das man jemanden vertrauen kann, der hinter einem steht und immer für einen da ist( Leider habe ich so jemanden momentan nicht mehr....). Mindestens genauso wichtig ist es aber auch das man nicht verlernt zu Träumen. Denn auch wenn es einem richtig schlecht geht, kann man durch Träumen dem stress entfliehen und sich einfach treiben lassen. So zusagen, die Schwingen ausbreiten und losfliegen. Man kann sich sogar eine eigene Welt erschaffen in die man sich dann zurückziehen kann. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste im Leben.


    LG Vulpixgirl

  • Ich finde das wichtigste im Leben ist, dass man jemanden hat, der zu einem steht, egal was passiert. Jemand der einen mag, so wie man ist, für den man sich nicht verbiegen muss. Einfach jemand mit dem man über alles reden kann und der in allen Lebenslagen bei dir ist.

  • ACH ?! Dieses Thema gabs also tatsächlig noch nicht O__O

    Was ist das Wichtigste im Leben? Was braucht man unbedingt?

    Es ist sehr wichtig respektiert zu werden. Es gibt genügend Fälle in denen man nicht respektiert wird :O
    Freundschaft und Familie sind ebenfalls extrem Wichtig. Stellt euch doch mal vor, ihr hättet keine Sozialen Kontakte... Nicht EINEN! Das würde auf dauer sicher auf die Psyche gehen. :/
    Man braucht Menschen die einen Mögen und eben auch respektieren.
    So dies war nun auf emotionaler Basis.


    Man muss beachten, dass es mittlerweile leider einen sehr hohen Wert hat, genügend Geld zu besitzen. Denn man braucht nun mal unbedingt Nahrung, Kleidung, einen Wohnsitz und soetwas eben. Dies kann man alles ohne Geld nur schwer bekommen.
    Klar gibt es Obdachlosenheime aber wer will da bitte schon Leben?


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Schwierige Frage, aber okay ich werde jetzt mal versuchen.(:

    Zitat

    Was ist das Wichtigste im Leben? Was braucht man unbedingt?

    Das wichtigste im Leben ist für mich sind nicht gute Noten, Beliebtheit oder etwas besonderes zu sein. Für mich ist es Freunde zu haben. Jemanden mit dem man sich versteht, der zu einem hält. Nicht weil man alleine ist, so etwas wäre eine Pseudo-Freundschaft. Ich selbst habe erlebt, wie schlimm es ist, wenn man auf skrupellose Weise ausgenutzt wurde. Ein Ziel zu haben würde ich jetzt auch nennen. Etwas vor Augen zu haben, etwas erreichen zu wollen ist meiner Meinung nach etwas wichtiges. Aber Geld, Kleidung, Nahrung im Leben etwas das man ebenfalls nicht vergessen sollten. Nahrung spielt mittlerweile eine immer wichtigerer Rolle, denn in manchen Ländern gibt es davon sehr wenig. In Indien zum Beispiel gibt es viel verschmutzes Wasser, was die Gesundheit schädigt. Meine Lehrerin meinte auch vorm kurzen, dass es einen großen Hungersstreit geben wird.

  • Die Kraft der Jugend!!
    Haha! Nein, natürlich nicht.
    Also, für mich sind die zwei wichtigsten Dinge im Leben Familie und Freundschaft. Mit wem willst du deinen Kummer teilen oder über deine Probleme reden? Bei wem möchtest du dich wohlfühlen können? Dafür stehen diese zwei Dinge eben. Sicher, gerade bei Familien kommt es vielleicht öfters zu Streit, aber wenigstens hat man dann jemanden, mit dem man streiten kann (natürlich nur, wenn man sich nachher wieder verzeihen kann). Mit Freunden kann man abhängen und rumalbern.
    Doch was, wenn es diese zwei Dinge nicht gäbe?
    Ich würde warscheinlich die ganze Zeit in Depression hängen, und mich immer alleine fühlen, denn das wäre ich dann ja auch. Wenn ich erhlich bin, ich möchte mir nicht so ein Leben vorstellen. Ich würde es nicht ertragen, immer allein zu sein. Man braucht Menschen um sich, denen mitdenen man eine gewisse Beziehung und Zuneigung teilen kann. Das ist das Wichtigste für mich.

  • Für mich ist das Wichtigste im Leben die Familie und die Freunde.
    Ohne diese Menschen würde man nur ein trostloses und langweiliges Leben führen.Sie helfen einen in schwierigen Situationen des Lebens und heitern einen auf wenn man traurig ist.
    Leider sind für viele das Wichtigste im Leben das Geld.Wie kann man mit viel Geld glücklich werden,wenn man keine richtigen Freunde hat um die Freude zu teilen?
    Ohne Familie oder Freunde hätte ich wahrscheinlich Depressionen oder so ;D
    Aber ich habe meine Freunde und Familie die hinter mir stehen und bin sehr glücklich mit meinen Leben.

  • So, kommt drauf an was du meinst. Meinst du das wichtigste Gefühl oder das allgemein wichtigste? Naja, ist beides schwer... wichtigstes Gefühl...hm...für mich Vertrauen und Liebe. Man braucht jemanden, mit dem man reden kann, der einem zuhört und Geheimnisse für sich behält. Genauso braucht man jemanden, der einen liebt. Muss jetzt nicht unbedingt Freund/in sein, die Familie liebt einen genauso.


    Das wichtigste allgemenin...für mich sind meine Freunde das wichtigste im Leben. Sie hören einem zu, helfen einem bei Problemen, sind immer für dich da. Du hast immer Spaß mit ihnen und Zoff gibts nicht oft. Für mich sind Schulnoten auch sehr wichtig, ich will nach der Schule aufs BORG (gibts das bei euch in Deutschland? oO falls nicht, das heißt: Bundes Oberstufen Real Gymnasium), den naturwissenschaftlichen Zweig, und danach studier ich in Wien. Aber trotzdem werde ich weiterhin mit meinen Freunden in Kontakt bleiben, aber leider geht das bei vielen nicht, man lebt sich auseinander :( . Naja, das Leben steckt voller Veränderungen, zum Glück oft gute ;)

  • Hey,


    es gibt vieles, wo man sagen kann, dass es sehr wichtig ist.
    Freundschaft, Geborgenheit, Liebe, Zuneigung <- diese Gefühle finde ich wichtig.


    Aber das wichtigste sind für mich meine Familie und meine Freunde.
    Ohne sie braucht man doch gar nicht leben. Sie heitern einen auf, sie geben einem Geborgenheit & sind immer für einen da.
    Man weiß, zu wem man gehen kann, wenn es einem schlecht geht, man weiß das man nicht alleine ist.
    Ich finde es ist wichtig zu wissen, dass immer einer an der Seite von einem steht & eine Schulter anbietet wo man sich ankuschekn kann.
    Freunde - hat man nicht viele & man sollte überlegen wen man so nennt.


    Ich weiß nicht, mehr wüde ich nicht brauchen. Klar, Geld verschönert das Leben ungemein. Aber ich würde auch so leben, ohne alles - wen ich weiß,
    dass meine Famile bzw Freunde für mich da sind.



    ~ Käramur '- Kräme

  • Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Dinge im Leben Spaß, Freundschaft und Liebe.
    Spaß am Leben und an den Dingen die man tut. Immer für einen Spaß gut sein und natürlich auch viel Lachen.
    Man sollte nicht einfach nur viele "Freunde" haben, sondern auch gute.
    Liebe zur Familie, zu Mitmenschen, zu Gott, zu einem Partner/einer Partnerin, zu Haustieren, etc.

  • das wichtigste im Leben ist meiner Meinung nach Zuneigung, Liebe, Freundschafft(en) ect, denn ohne diese könnten wir nicht überleben. Es gab mal ein (grausames) experiment, wo man Kindern keine Zuneigung, bzw. üerhaupt keinen Kontakt gab und siehe da, die Kinder sind eingegangen und gestorben! ;(
    Jeder Mensch braucht halt das Gefühl angenommen bzw. gemocht zu werden und braucht halt Freunde oderhalt Leute bzw. auch Tiere die einenm auch zeigen, dass man angenommen bzw. gemocht wird.
    Aber auch so ist es sehr wichtig, weil man auch wen brauch, mit dem man was unternehmen kann, der einem hilft oder auch etwas wichtiges anvertrauen kann. Dabei sollte man nicht nur viele "Freunde" sondern einfach nur gute Freunde haben, es ist unwichtig, ob es 2 oder10 sind(wobei ich finde, dass weniger Freunde besser sind als viele, weil man zu allen den Kontakt halten muss).
    Ich sest habe Freunde, die ich fast mein ganzes leben lang kenne und wir immer noch gute Freunde sind, auch wenn wir auf verschiedene Schulen gehen oder auch 20 KM voneinander entfehrnt wohnen und ich weiß echt nicht, was ich ohne all meine Freunde machen würde, da sie mir oft geholfen haben und ich ihnen auch wichtige Sachen anvertrauen konnte, die ich sonst keinem erzählen würde.
    Also das wichtigste im Leben ist Zuneigung :pika:

  • In dieser einen Beziehung muss ich meinem Steuerlehrelehrer (doofes Wort, ich weiß ...) Recht geben. Auf die Frage, was wohl das größte Glück auf der Welt sei, waren wir einer Meinung: Jeden Tag gehen Leute für diese Dinge auf die Straße, kämpfen dafür und lassen auch ihr Leben. Freiheit; seine eigene Meinung haben zu dürfen; nicht auf die Unterstützung anderer angewiesen zu sein, sondern seinen eigenen Weg gehen zu können - das ist das allerwichtigste im Leben. (Dicht gefolgt von einem vollen Kühlschrank ♫.)

  • Hmm, das Wichtigste im Leben? Für mich auf jeden Fall meine Familie und meine Freunde. Sie respektieren und mögen mich so wie ich bin. Ich kann bei ihnen einfach ich selbst sein ohne mich zu verstellen. Eben Menschen, die einem wichtig sind, etwas für einen bedeuten oder Geborgenheit geben.
    Auf jeden Fall wie mein Vor-Poster schon erwähnt hat Freiheit. Schließlich hat jeder ein Recht darauf (außer Verbrecher im Gefängnis und so :o ).
    Hoffnung ist auf alle Fälle auch wichtig. Was wären wir ohne Hoffnung? Verbittert, depressiv..?
    Ich denke nicht das materielle Dinge besonders wichtig sind. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand voll und ganz glücklich ist, wenn er nur seine materiellen Dinge im Leben schätzt, und Zuneigung und menschliche Werte außen vor lässt.

  • Das Wichtigste sind auf jeden Fall meine Freunde und meine Familie.Ohne sie wäre ich gar nichts....
    Aber ich finde die Liebe auch genauso wichtig,das Vertrauen zu einer Person,zu der eigenen Familie usw.
    Ich bin auch der Meinung, dass Spaß sehr wichtig ist,natürlich soll man nicht ALLES im Leben zu locker sehen,aber ohne Spaß wäre das Leben einfach nur grau und eintönig. ;)

  • Ich finde, dass die Familie sehr wichtig ist. Ohne meine Eltern gäbs mich sehr wahrscheinlich nicht, und deshalb sollte man nach Möglichkeiten hier auch das gute Verhältnis erhalten. Natürlich streite ich mich mit den Eltern ab und an, aber insgesamt will ich sie dann doch nicht irgendwie "verlieren". Selbiges gilt natürlich auch für Freunde, ohne Freunde fällt vieles viel schwerer als mit.


    Aber auch respektvolles und freundliches Verhalten anderen gegenüber spielt für mich persönlich eine wichtige Rolle. Ich bin eigentlich immer sehr höflich und halte andern die TÜre offen etc. Ich finde, dass das schlichtweg selbstverständlich sein sollte, denn schließlich will jeder so behandelt werden. Außerdem macht man sich denke ich mal auch nicht allzuviele Feinde mit einem gewissen Anstand.


    Spaß an der Arbeit ist auch nicht zu verachten. Es gibt da ein altes, chinesisches Sprichwort, das auf deutsch ungefähr soviel heißt wie: "Mach dein Hobby zur Arbeit und du wirst nie arbeiten müssen." Das stimmt. Wenn ich Saxophon spiele, empfinde ich das nicht wirklich als "Arbeit". Auch wenn ich irgendetwas schreibe, dann könnte ich mir gut vorstellen, das auch als berufstätiger Mensch bis zur Rente zu tun.


    Optimismus. Ganz klar. Ich bin der Meinung, dass Schwarzseherei auf Dauer ungesund ist. Positiv denken kann viel helfen. Das habe ich auch erkannt und hab dann irgendwann eine total unverkrampfte, grundsätzlich gute Sichtweise angenommen.


    Man sollte auch Ausländern gegenüber grundsätzlich unvoreingenommen begegnen. Ich habe normalerweise keine Vorurteile un kann auch sehr gut mit Leuten, die "anders" sind. Egal, ob es jetzt Türken oder Franzosen oder was weiß ich noch sind. Ich bin immer neutral und mach mir erst im Laufe der Zeit ein Bild.


    Es läuft alles irgendwie auf Freundlichkeit, Optimismus, Lockerheit und Vertrauen aus. So sollte es ja eigentlich auch sein.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika: