Super Mario Kart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/mario/…kung_Super_Mario_Kart.jpg
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/Flag_of_Japan.svg/18px-Flag_of_Japan.svg.png] 27. August 1992
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Flag_of_the_United_States.svg/20px-Flag_of_the_United_States.svg.png] 1. September 1992
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Flag_of_Europe.svg/20px-Flag_of_Europe.svg.png] 21. Januar 1993
    ____
    Gameplay - Allgemeine Informationen
    Dies ist das erste Mario Kart Spiel, welches je Nintendo veröffentlicht hat und daher unter Kategorie "Race" fällt. Nintendo veröffentlichte dies 1992 (Japan, USA) für die SNES. 1 Jahr später wurde das Selbe in Europa gemacht. Dieses Spiel bietet einen Spass für Zwei. Zudem war das Spiel eines der die sogenannten "Mode 7 " beinhaltete. Dies ermöglicht den Strecken beim Zoomen oder Drehen des Bildes einen 3-Dimensionalen Eindruck. Im Spielmodul wurde aber noch für den Mode 7 ein Zusatz-Prozessor eingebaut, der den Hauptprozessor des SNES bei der Grafikdarstellung unterstützt.


    Spielmodi
    Der Sinn des Spiels bestand aus 4 Cups gegen jeweils 7 Gegner, die nacheinander und in 3 aufsteigenden Hubraumklassen (auch "cm" im Spiel genannt. Es gibt 50cm, 100cm und 150cm.) freigeschaltet werden mussten. Das Spiel bietet auch einen 2-Spieler Modus mit Splitscreen gegen dann man nur 6 Computerspieler spielte. Zudem konnte man auch die "Time-Trial" machen und versuchen, den bestmöglichen Zeit-Rekord aufzustellen.
    Eine weitere Überraschung war die Battle-Modi, bei dem 2 Spieler sich in 4 verschiedenen Arenen mit verschiedenen Waffen auf die Luftballons von den Karts schiessen mussten und damit versuchen das Spiel zu gewinnen.

  • Zitat

    Zitat von ADRiix 20.03.2011 0:31 Uhr
    Spielmodi

    Der Hauptteil des Spiels bestand aus vier Rennserien gegen jeweils sieben Gegner, die nacheinander und in drei aufsteigenden Hubraumklassen freigeschaltet werden mussten. Das Spiel bietet auch einen 2-Spieler Modus mit Splitscreen gegen dann man nur 6 Computerspieler spielte. Zudem konnte man auch die "Time-Trial" machen und versuchen, den bestmöglichen Zeit-Rekord aufzustellen.
    Eine weitere Überraschung war die Battle-Modi, bei dem zwei Spieler sich in vier verschiedenen Arenen mit diversen Waffen Luftballons von den Karts schiessen mussten.

    Lieber ADRiix, wenn du schon einen Artikel verfasst, dann bemühe dich doch wenigsten deiner eigenen Worte. Hier mal der Wiki-Artikel:

    Zitat

    Der Hauptteil des Spiels bestand aus vier Rennserien gegen jeweils sieben Gegner, die nacheinander und in drei aufsteigenden Hubraumklassen freigeschaltet werden mussten. Alle Rennen waren auch im 2-Spieler Splitscreen gegen dann nur sechs KIs sowie alleine oder zu zweit als Time-Trial ohne Gegner und Extras spielbar.
    Des Weiteren wurde ein Battle- Mode eingeführt, bei dem zwei Spieler sich in vier verschiedenen Arenen mit diversen Waffen Luftballons von den Karts schießen mussten.

    Rot markiert sind die Sachen, die eins zu eins übereinstimmen, von dem Mario Kart N64 Thread will ich mal gar nicht sprechen :whistling:


    Egal zurück zum Thema^^


    Mario Kart war das erste Mario Kart überhaupt und gleich ein super Fun-Racer. Gerade, dass man mit vielen bekannten Videospielcharakteren fahren konnte, war genial.


    Gameplay
    Das Gameplay ist typisch Mario Kart. Man fährt über kreativ gestaltete Strecken mit dem Ziel als erster ins Ziel zu fahren. Dabei gibt es verschiedene Items mit denen man sich gegenseitig abballern kann. Von der Bananenschale (meine Mutter mochte die überhaupt nicht :D) bis hin zum netten Blitz der alle auf Schlumpfengröße geschrumpft hatte und man die anderen dann plattfahren durfte. ;D (Gott wie hab ich da immer gelacht xD)
    Genial sind die einzelnen Spielmodi. Das Versusrennen ist echt Top vor allem mit Freunden, da kommen viele schöne Kindheitserinnerungen hoch. Ach ja, das waren noch geile Zeiten. :love:
    typisch Mario Kart eben: 85 %


    Grafik
    Grafisch ist das Spiel wirklich sehr schön. Die Strecken sind sehr liebevoll gestaltet und sind sehr abwechslungsreich. Von der typischen Rennstrecken über die eine Geisterstrecke bis hin zu netten Strandtour. Vom Design bietet das Spiel wirklich viel schönes und die einzelnen Charaktere sind für damalige Verhältnisse gut gestaltet.^^
    86 %


    Soundtrack
    Das Spiel bietet eine wirkliche nette und chillige musikalische Untermalung. So extrem lustig wie aus N64er Mario Kart ist es nicht, aber für die damaligen verhältnisse ist der Soundtrack wirklich sehr gut. Die einzelnen Melodien passen wirklich sehr gut den Strecken. :D
    84%


    Fazit: Ein wirklich sehr gutes Mario Kart, was mir als Kind sehr viel Freunde machte und welches ich heute noch sehr gerne zocke. Fans der Serie sollten den Anfang unbedingt mal gespielt haben. Man bereut es nicht.^^

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[SNES] Super Mario Kart“ zu „Super Mario Kart“ geändert.