Werden manche Edition bevorzugt bzw. vernachlässigt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • werden bestimmte editionen vernachlässigt und die jeweils anderen bevorzugt? 49

    1. ja (25) 51%
    2. nein (18) 37%
    3. selten (6) 12%

    hey,
    ich wollte euch mal folgendes fragen:
    findet ihr, dass manche edition im gegensatz zur gegen-edition vernachlässigt werden, z.b. wie in hg/ss, dass es in der hg edition mehr pokemon zu fangen gibt oder die flugszene von ho-oh länger animiert wurde als die szene, in der lugia erscheint?
    auch bei rote/blaue edition war es ja so, dass der spätere held "rot" hieß, der team rocket besiegt hat, und "blau" war ja NUR der champion und der rivale von rot, und hat ja nichts gemacht. werden dann die leute, die pokemon blaue edition spielen, nicht berücksichtigt?
    oder eben andere dinge in den editionen, je nachdem, was ihr davon haltet.
    bitte keine einzeiler, und ich hoffe, das thema gibt es noch nicht.


    the_unknown

  • man sieht es auch in schwarz und weiß wieder.
    ich habe pokemon weiß genommen, weil ich nach den dort fangbaren pokemon gegangen bin ... um ehrlich zu sein habe ich weiß nur gewählt, weil ich washakwil besser finde als grypheldis.
    im endeffekt komm ich mir aber ziemlich verarscht vor, weil ich in dem superduper-exklusiven ort in weiß, dem weißen wald, nix tun kann, außer pokemon auf level 5 fangen. in der schwarzen stadt kann man dafür jeden tag kämpfen und kann so seine pokemon trainieren (da die trainingsmöglichkeiten in s/w ja doch sehr karg sind, wenn man noch nicht fit für die liga ist - nur die trainer im stadion geben auch nicht extra viel EP).
    also ich komm mir mit weiß ziemlich beschissen um mein geld vor, muss ich sagen =_=' auch wenns von der optik her meiner meinung nach schöner ist in den unterschiedlichen städten (weißer wald/schwarze stadt und twindrake city) ...

  • Was die Vögel betrifft und auch den weißen Wald gebe ich dir 100 %ig Recht. Exakt aus DIESEN Gründen wollte ich auch die weiß haben, dein Text könnte demnach von mir stammen. ^^
    Da wirbt man dafür, dass das (weißer Wald) so ein tolles, editionsspezifisches Feature sein soll, und dann kann man da nur rumrennen und es gibt überhaupt NICHTS besonderes?? Da war ich auch enttäuscht. Wenn jetzt auch noch rauskommt, dass die Reshiram-Fangszene besser aussieht als die von Zekrom - >.< !!
    Und jetzt, wo dus sagst, bemerke ich auch, dass einige Editionen tatsächlich anscheinend umfangreicher bearbeitet wurden, so als hätte man sich eine zuerst vorgenommen und leidenschaftlich dran rumgewerkelt und bei der 2. war die Luft raus und man bekam nur noch einen weniger spannenden Abklatsch von Nummer 1.
    Ich besitze zum Beispiel Heartgold UND Soulsilver und habe natürlich auch beide Games durchgespielt. Hier muss ich sagen, dass mir die Fangsequenzen beider Pokémon doch recht in Erinnerung blieben, weil es so gigantische Unterschiede gab: Bei Ho-Oh hat man das Gefühl, die Nackenhaare stellen sich auf, es kommt sanft vom Himmel geflogen, geile Musik... Und bei Lugia in SS erscheint es im Wasserfall mit einem Puff und das wars... Die Glockenszene ist auch die Gleiche.


    Als Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Soulsilver)
    Glöckchen erklingen, dann unheilvolle Musik, Lugia kommt aus de Wasserfall, lässt einen Schrei ab und steht dann vor dir... Dagegen in Heartgold:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glöckchen erklingen, man schaut in den Himmel und sieht Ho-Oh in einem Bogen zu friedlicher Musik um den Zinnturm fliegen... *-* Mal ehrlich, findet jemand die erste Szene besser? :(

  • das macht mich jetzt fast stolz, dass mir alle zustimmen :')


    ich hab bisher immer irgendeine edition gewählt (immer die, die meine freundin nicht genommen hat) und irgendwie immer die "bevorzugtere" erwischt ... nur bei schwarz und weiß hab ich selbst mal entschieden und meiner freundin jene überlassen, die ich nicht wollte. und anscheinend hab ich ein händchen dafür, die schlechtere zu erwischen, auch wenn ich mich vorher sogar schlau gemacht hätte xD

  • Naja ich finde die beiden Szenen geben sich nicht viel am Unterschied , und wen interessiert das , wenn später sowieso nur alle daran rumheulen , dass die legendären nur was für Noobs seien oder sowieso nicht genutzt werden der was weiss ich .
    Also ich finde beide ganz okay , ich habe ehrlich gesagt alle sozusagen " benachteiligten " Editionen gekauft was andere sagen , ich finde das garnicht , denn sonst würde sich Nintendo keine Freunde machen und das wissen sie selber .
    Das muss jeder mit sich selbst ausmachen , in Schwarz ist alles eben etwas spaceiger und in Weiß alles ganz Normal ( siehe Twindrake City , Weisser Wald / Schwarze Stadt) Und wegen dem weissen Wald : Wer sich wegen den paar Trainern aufregt sollte sich mal überlegen warum er Pokemon spielt , wegen grinden oder wegen dem Erlebnis .

  • naja, was du als "grinden und erlebnis" bezeichnest, ist für mich ein und dasselbe. trainieren gehört ebenso zum "erlebnis" dazu, wie auch das sammeln von pokemon.
    insofern kann man deinen vergleich von weißem wald und schwarzer stadt nicht wirklich ernst nehmen o.O


    bei den legis stimm ich schon zu - die verrotten bei den meisten ohnehin einfach in den boxen (bei mir auch xD), weil sie nicht damit kämpfen.
    außerdem steht lugia, soweit ich weiß, höher in der gunst der spieler. also vielleicht wollten sie ho-oh damit einfach einen boost geben, damit es nicht so sehr hinter lugia zurückfällt xD

  • bei den legis stimm ich schon zu - die verrotten bei den meisten ohnehin einfach in den boxen (bei mir auch xD), weil sie nicht damit kämpfen.


    außerdem steht lugia, soweit ich weiß, höher in der gunst der spieler. also vielleicht wollten sie ho-oh damit einfach einen boost geben, damit es nicht so sehr hinter lugia zurückfällt xD


    Bei mir gammeln meine Legenden auch immer in der Box. :D


    Allerdings muss man auch bedenken, dass man aus dem Himmel (bei Ho-Oh) viel mehr rausholen kann, als aus einer Höhle (bei Lugia). Man kann ja schlecht Lugia aus der Höhlendecke fliegen lassen oder es 3x um den Protagonisten kreisen lassen. Wie gesagt, auf einem Turm hat man da viel mehr Möglichkeiten.

  • Ja klar, natürlich ist das so. Man sieht ja auch immer dass die Verkäufe nicht gleich sind wenn 2 Edis rauskommen.Ausserdem wage ich mich zu erinnern dass bei einer Umfrage um HG/SS in der es darum ging welche Edi man sich holt HG viel besser abgeschnitten hat. Desweiteren finde ich sehen die LEgis oft in einer Edi viel besser aus als in der anderen, bestes Beispiel: D/P/P Dialga= :D Palkia= :blerg: Giratina= :dos:
    Wundert mich nicht dass kaum einer Perl hat^^

  • Mh.. kann die Diskussion hier ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Gut, sicher kann es manchmal sein, dass die fangbaren, in jeder Edi unterschiedlichen Pokémon sich etwas unterscheiden und man vielleicht nicht immer mit denen zufrieden ist, aber warum sollte eine Edi der anderen bevorzugt werden? o.o


    Sie sind eben unterschiedlich, ich sehe ehrlich gesagt kein Problem. Außerdem, die beiden Szenen die bzgl. Lugia und Ho-Oh gezeigt wurden, können sich ja nur unterscheiden. Lugia ist in einer Höhle, soll es da noch großartig herumfliegen, wenn eh kaum Platz ist? ;3 Ho-Oh dagegen, hat den gesamten Himmel zur Verfügung, kein Wunder, dass die Entwickler sich da mit den Animationen gespielt haben.


    Ich habe mir bisher die Edi hauptsächlich wegen dem Namen geholt, sprich, Diamant, weil mir der Name - aber auch Dialga - gut gefallen haben. Platin habe ich mir so oder so geholt und hab es nicht bereut. ;D Schwarz wusste ich schon, dass ich es nehmen, bevor ich wusste, welches Legi auf die Verpackung kommt und bevor ich wusste, welche Unterschiede es gibt. Es wäre doch langweilig, wenn jede Edi gleich wäre, obwohl es zwei gibt, denn es war ja schon immer ein Grund, zwei verschiedene Edis herauszubringen, damit man untereinander tauschen kann. Und so schlimm wird es für alle Schwarzbesitzer nun auch nicht sein, an ein Washakwill heranzukommen, wenn doch alle Weißbesitzer auf ein Skallyk angewiesen sind. ^^


    Wegen der beiden Plätze kann ich nur wenig sagen, denn die schwarze Stadt habe ich noch nicht gesehen - ja, ich lasse mir gerne Zeit. ^^-, aber den weißen Wald sah ich bei meinem Bruder. War zuerst von der Perspektive verunsichert, aber ich muss zugeben, dass ich schon lieber den weißen Wald hätte. Keine Ahnung, ich mag Wälder eben lieber als Städte, finde aber, dass die sich sicherlich aufwiegen. =) Das eine Edi bevorzugt wird oder nicht, sehen wohl nur die Leute, die stark nachdem gehen, was "hinter" dem Namen steht. Alle anderen - so wie ich - kaufen die Edi wegen dem Namen und lassen sich einfach überraschen. ^___^

  • Es stimmt, dass es in den Editionen wo jeweils zwei unterschiedliche veröffentlicht werden, Unterschiede gibt. Aber Editionen werden nie vernachlässigt oder gar bevorzugt. Es ist doch im ~Sinne~ besser, wenn die Edition zur Gegenedition ein paar Unterschiede liefert. Denn, wer sich beide Editionen kauft wird nicht gerade glücklich sein, denn wegen ein paar Pokémon Geld auszugeben ist nicht gerade nützlich. Klar, wenn man kein Wifi hat ist man froh, wenn man alle Pokémon(-unterschiede) besitzt.
    Das es in Herzenzgold ein Pokémon mehr zu fangen gab ist nun wirklich nicht tragisch. Wie gesagt, wegen ein paar Unterschiede muss man nicht herumgeizeln.


    Nun weiter zur Ho-oh bzw. Lugia-Senze. Ich habe mir Seelensilber gekauft und mein Bruder hat sich Herzenzgold zugelegt. Natürlich haben wir die Scripte bei der Erscheinung der beiden legendären Pokémon kritisch verglichen. Ich habe Ho-oh besser gefunden. Die Musik war irgendwie besser und die Animation mit den Blättern hat echt cool gewirkt. Nun war meine Seelensilber mit Lugia an der Reihe-und es war grauenhaft, kein Vergleich mit der Erscheinung von Ho-oh. Aber wegen einer Animation sollte man nicht denken, dass eine Edition vernachlässigt wird, das wäre ja schon seltsam: "Ich kaufe mir Herzenzgold, wiel ich die Erscheinung von Ho-oh besser finde!"


    Bei den Haupteditionen gibt es dann auch meistens eine Nebenedidtion wie Platin, Kristall oder Smaragd. Diese hat natürlich einiges mehr zu bieten als die normale Edition. Aber dafür-jetzt kommt es-kann man nicht die Pokémonunterschiede aus den Haupteditionen fangen! Man muss also wieder mit einem Freund bzw. einem User tauschen um den Pokédex vervollständigen zu können.


    Ja, es gibt nun schlussendlich für mich keine Edition die in diesem Fall bevorzugt bzw. vernachlässigt wird, denn ohne Unterschiede machen Editionen keinen Sinn.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich habe vorher darüber noch nie nachgedacht. Meine Kaufentscheidungen waren immer Eingebung :brainslug: .
    Diesmal habe ich beide geholt :P . Sonst wäre ich nach dem Verpackungsbild gegangen und das fand ich bei Schwarz besser. Aber wenn ich die Unterschiede so sehe, ja gut vielleicht könnte sich ja einer mal venachlässigt fühlen aber so isses eben. Und die Sequenzen bei HG/SS sieht man einmal im Spiel und wer denkt was zu verpassen, hat ja bei #3 die Möglichkeit sich beide immer wieder anzusehen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe für Nein gestimmt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das absichtlich geschieht. Sitzen die Entwickler da und denken sich "mh... Diamant, das klingt definitiv cooler und schnittiger, also bauen wir hier die guten Sachen ein. In Perl wird es dann den hässlichen Legi geben und die Idioten kaufen sowieso beide." Naja, das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. Dass Ho-Ohs Animation ein wenig schöner ist, stimmt; aber ich dachte immer, mehr Leute hätten SoulSilver gekauft? Anfangs wirkte es jedenfalls so, auch auf den Toplisten war Silber immer kurz vor Gold, also kann der Unterschied auch nicht so furchtbar groß sein, sonst hätte sich das herumgesprochen und die Verkaufszahlen wären anders geworden. Wenn auch unwesentlich. Und das Argument, das weiter oben kam, dass Lugia in einer Wassergrotte eben weniger viel Platz hat als sein Gegenpart auf einem Turm im Himmel - das stimmt doch genauso. Was Weiß und Schwarz betrifft, rege ich mich da eher über die Stadt auf, weil man dort Funkelsteine etc kaufen kann, was wirklich ärgerlich ist. Wären es auch noch Feuer-, Wasser- und Donnersteine, wäre das schon heftig. Im Weißen Wald war ich noch gar nicht, interessiert mich auch nicht allzu sehr, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir Weiß gekauft für die Pokémon, die ich dort lieber mag, alles andere ist mir recht gleich... Und Twindrake zum Beispiel ist doch schön. *.* Ich nehme also alles in allem die Entwickler in Schutz, ist vermutlich Zufall. Und wenn nicht, werden wir es wohl nie erfahren.

  • Ich habe für ja gestimmt. Ich denke nicht das sie es mit Absicht machen aber einige Sachen sind sehr ungerecht. Z.B. in HG bekommt man zweimal Zauberasche in SS dagegen nur einmal.
    Und was ich so über den Weißen Wald und ie schwarze Stadt gehört habe ist auch nicht so fair. Wie schon erwähnt ich glaube nicht das sie es mit Absicht machen, aber dennoch ist einiges für die Besitzer der jeweiligen anderen Edition nicht gerade angenehm. Einiges ist eben nicht ganz fair bin ich der Meinung.

  • Ich habe für ja gestimmt. Ich denke nicht das sie es mit Absicht machen aber einige Sachen sind sehr ungerecht. Z.B. in HG bekommt man zweimal Zauberasche in SS dagegen nur einmal.
    Und was ich so über den Weißen Wald und ie schwarze Stadt gehört habe ist auch nicht so fair. Wie schon erwähnt ich glaube nicht das sie es mit Absicht machen, aber dennoch ist einiges für die Besitzer der jeweiligen anderen Edition nicht gerade angenehm. Einiges ist eben nicht ganz fair bin ich der Meinung.


    das stimmt jetzt nicht ganz mit der zauberasche. man kann sie in beiden 2 mal erhalten, ho-oh kann man nicht nur in hg sondern auch in ss fangen, bei beiden besteht die möglichkeit zu 50% dass ho-oh sie trägt.

  • Die ganzen Pokemon Editionen sind auf ihrer weise pervekt und ich finde nicht, dass irgenteine
    vernachlässigt wird. Das die Szene in HG mit Ho-oh besser aussieht als die von Lugia enke ich
    nicht. Man muss es mal so sehen. Lugia ist in einer Höhle, es kommt aus einem Wassefall und
    es läst einen majestetischen Schrei aus. Ich finde das cool. Ho-oh hingegen, freier Himmel,
    fliegt umher und landet vor dem Spielcharakter. Finde ich auch cool. Wenn einem eine Szene
    besser gefällt, kann er sich ja die Edition holen wo sie gezeigt wird. Aber ganz ehrlich.....kauft
    man das Spiel wegen der Szenen oder wegen dem Spaß?? Was die Pokemon betrifft, dass man
    in einer mehr, in der anderen weniger fangen kann ist schon irgentwo unlogisch (oder auch
    unfair). Aber ich denke das kann man verkraften aber ich denke wenn sind es nur 2-3 Pokemon ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kommt schon ! Einer noch für Nein , also ich finde es werden keine Editionen vernachlässigt . Aber manchmal vieleicht doch , bei Pokemon Heart Gold Edition , und für Pokemon Soul Silver Edition. Aber ich glaube Pokemon HG wird bevorzugt . Ich nehme selber immer nur das was sich am besten anhört , Pokemon Soul Silver , auserdem finde ich sowas bescheidener xD Nun ja , ich mag Gold eben nicht .Das ist wie in der Schule , ich mag lieber 2 , als 1 . Ansonsten finde ich Pokemon Weiß wird bevorzugt.





    1000. Beitrag !!!

  • Ja, ganz eindeutig werden bestimmte Editionen vernachlässigt. Dass der Gen5-Onlinesupport ausgelaufen ist, ist ärgerlich, doch danach kräht mittlerweile kein "Hahn"(?)/niemand mehr.


    Weitaus schlimmer finde ich es, dass Event-Downloads für Gen6-Editionen mittlerweile (fast) nur noch für ORAS rauskommen. Man kann davon halten was man will, dass kein Software-Update XY mit den neuen ORAS-Megas kompatibilisiert hat, sodass die Zufallskämpfe in voneinander getrennten Kanälen ablaufen.


    Dass Mons wie etwa das VF-Serpiroyal (Edit: doch, Hoopa kommt für XY1) aber nur für ORAS rauskommen, ärgert mich aber doch schon etwas. Immerhin besitze ich eben auch eine X-Edition und viel mehr als eine Zweit-Edition ist sie nicht mehr, trotz viel darauf befindlichem (mehrfach) gebreedeten CP-Kram. Kommen XY-Nachfolger mit den möglichen Namen X2 und Y2, werden die natürlich wieder Beachtung finden. Es ist einfach widerlich, wie Altes nur so wenig wie möglich gepflegt wird. Microsoft sichert wenigstens zu, wie lange der Mainstream-Support (=Feature-Nachschub möglich) seiner Betriebssysteme geht.

  • Dass Mons wie etwa Hoopa aber nur für ORAS rauskommen, ärgert mich aber doch schon etwas. Immerhin besitze ich eben auch eine X-Edition und viel mehr als eine Zweit-Edition ist sie nicht mehr, trotz viel darauf befindlichem (mehrfach) gebreedeten CP-Kram. Kommen XY-Nachfolger mit den möglichen Namen X2 und Y2, werden die natürlich wieder Beachtung finden. Es ist einfach widerlich, wie Altes nur so wenig wie möglich gepflegt wird. Microsoft sichert wenigstens zu, wie lange der Mainstream-Support (=Feature-Nachschub möglich) seiner Betriebssysteme geht.

    Hoopa kommt doch auch für X & Y ab morgen? Oder meintest du ausschließlich Wifi-Downloads und keine Seriencodes?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, ganz eindeutig werden bestimmte Editionen vernachlässigt. Dass der Gen5-Onlinesupport ausgelaufen ist, ist ärgerlich, doch danach kräht mittlerweile kein "Hahn"(?)/niemand mehr.


    Weitaus schlimmer finde ich es, dass Event-Downloads für Gen6-Editionen mittlerweile (fast) nur noch für ORAS rauskommen. Man kann davon halten was man will, dass kein Software-Update XY mit den neuen ORAS-Megas kompatibilisiert hat, sodass die Zufallskämpfe in voneinander getrennten Kanälen ablaufen.


    Dass Mons wie etwa das VF-Serpiroyal (Edit: doch, Hoopa kommt für XY1) aber nur für ORAS rauskommen, ärgert mich aber doch schon etwas. Immerhin besitze ich eben auch eine X-Edition und viel mehr als eine Zweit-Edition ist sie nicht mehr, trotz viel darauf befindlichem (mehrfach) gebreedeten CP-Kram. Kommen XY-Nachfolger mit den möglichen Namen X2 und Y2, werden die natürlich wieder Beachtung finden. Es ist einfach widerlich, wie Altes nur so wenig wie möglich gepflegt wird. Microsoft sichert wenigstens zu, wie lange der Mainstream-Support (=Feature-Nachschub möglich) seiner Betriebssysteme geht.

    Sehe ich genauso. Ich habe mir die schwarze Edition erst ein Jahr nach Release gekauft und erst viel später Leute kennengelernt mit denen ich hätte spielen können. Leute, die ein bisschen zu spät kamen, hatten so gut wie keine Chance, das mal auszuprobieren und ich finde das mittlerweile echt schade, auch, weil die Funktionen im Spiel so oft erwähnt wurden.
    Und so blöd es klingt, da hätte ich lieber gar keine Features als solche, die ständig geteasert werden und die man nach ein paar Jahren, wenn das nächste "Baby" der Spielefirma rauskommt vollkommen fallen gelassen werden.


    Das war echt blöd gemacht und trägt nicht dazu bei, die eh schon (mMn zu Unrecht) unbeliebte fünfte Generation in den Augen der Hater aufzuwerten.
    Und sobald die siebte Generation rauskommt oder ein mögliches Z oder XY2 wird es genauso weitergehen.


    Aber so funktioniert der Markt. Zwinge die Spieler, die neuen Editionen zu kaufen, um alle Funktionen austesten zu können, damit Geld in die Kasse kommt. Ich mag die neueren Spiele wirklich wirklich gerne, aber das war bei den ersten Generationen so toll: Link-Kabel und wenn man mal ein Event verpasst hat war es auch nicht allzu tragisch. Heute ist das leider viel kommerzialisierter :(

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „werden manche Edition bevorzugt bzw. vernachlässigt?“ zu „Werden manche Edition bevorzugt bzw. vernachlässigt?“ geändert.