Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Thema wollte ich von euch mal wissen, wie ihr euren Namen findent.
    Findet ihr in gut oder hättet ihr euch anders genannt? Würdet ihr es tuen, wenn ihr die
    Möglichkeit dazu hättet? Das alles will ich von euch wissen. Aber natürlich müsst ihr euren
    Namen nicht preis geben sondern einfach nur den Namen hinschreiben den ihr persönlich
    für euch genommen hättet oder ob ihr ihn gut findet.


    Ich persönlich finde meinen Namen gut so wie er ist. Ich habe auch ein sehr seltenen
    Namen. Das finde ich richtig gut. Einen anderen Namen für mich habe ich mir noch nicht
    vorgestellt und das will ich auch nicht.


    lg BlackHunter


    _______


    Hallo, wie das Thema schon sagt geht es hier um die Spitznamen was man im Laufe seines Lebens bekommt und da wollt ich mal wissen ob die Spitznamen etwas über euch verraten oder über eure Persönlichkeit. Also bei solchen Spitznamen wie Spätzle weis man eigentlich das der jennige wo den Spitznamen bekommt oder der jennige wo ihn erfindet aus Baden Würtemberg kommt, muss aber natürlich nicht immer der Fall sein. Oder so Namen wie Röllchen da muss man glaub ich nicht viel dazu sagen :yeah:. Aber mein Spitzname ist Schatzi/Spätzle und ja tatsächlich ich komme aus Baden Würtemberg :D. Aber mein Spitzname verrät nicht viel über mich auser das ich villeicht einen weichen Kern habe aber sonst nichts, denn ich bin so ein Typisches erscheinungs Bild 1,94m Groß wiege 106 Kg und die meisten denken das ich nicht romatisch werden kann ohh nein das stimmt nicht. Ach ja und ich bin auch ein sehr witziger und unterhaltsamer Mensch aber sonst nichts mehr. Und was denkt ihr verraten eure Spitznamen etwas über euch bzw über eure Persönlichkeit und was für Namen habt ihr mal bekommen bzw habt ihr heute immer noch. Ich freue mich über eure Antworten, mal sehen was für Spitznamen es alles gibt :D:D.


    Gruß Relaxo92

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von D:< () aus folgendem Grund: Startposts zweier Beiträge zusammengefügt

  • Ich mag meinen Namen nicht wirklich ._.
    Er passt irgendwie überhauptnicht zu mir.
    Ich weiß nicht genau, wie ich mich nennen würde,
    aber auf keinen Fall mit meinem jetztigen Namen.
    Man ey hätten sich meine Eltern keinen anderen Namen überlegen können?
    Ändern würde ich ihn aber nicht, da wär mir zu viel arbeit ;)
    der ganze Papierkram, alle Freunde sprechen einen mit dem alten Namen an...


    ~*lg Evoli159*~

  • Ich finde meinen Namen scheiße und hätte mich selbstverständlich anders genannt, die Frage ist nur in welchem Alter ich das getan hätte. ;D


    Ich denke, ich wäre mit keinem Namen zufrieden, den ich mir nicht selbst ausgedacht bzw. ausgesucht habe, aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Ob ich den ändern würde? Natürlich, hätte ich die Möglichkeit dazu (geht meines Wissen nach nicht ohne guten Grund und den hab' ich nicht) bzw. wäre es nicht so aufwendig. Lohnt sich nicht. Im Grunde isses mir egal wie ich heiße, Namen sind Schall und Rauch, auch der neue Name wäre irgendwann langweilig und alle paar Jahre einen neuen Namen zu haben ist auch nicht so das Wahre. Außerdem erfüllt mein Name seinen Zweck: Man kann mich zuordnen, eine Zahl hätte es auch getan. :)


    Meinen Forennick mag ich mittlerweile übrigens auch nicht, obwohl ich ihn damals selbst ausgesucht habe. Aber wenn man seinen Namen ändert, gibt man irgendwie, zumindest für eine bestimmte Zeit, seine Identität auf.

  • Hm.. schwierige Frage. Ich denke, nein ich glaube, das es ziemlich viele Menschen gibt die ihren Namen nicht so sehr mögen. Jedenfalls finde ich meinen Namen einfach zu lang und was man künstlerisch damit anfangen könnte einfach schlecht. Denn er klingt so, als hätte ich irgendwas angestellt bzw. ist er einfach zu lang für meinen Geschmack und aus dem kann man eben nicht wirklich was machen. Wenn ich jetzt zum Beispiel mich bei irgendeinem Spiel ''Chris'' nenne ist das schon irgendwie langweilig, mir würde eine gleiche Variante die den gleichen Klang, aber abers geschrieben wird gefallen - ''Kris''. Aber ich würde nur das ''tian'' von meinem Namen weghaben, denn Kris/Chris ist einfach kürzer und klingt einfach... besser. Und auch wenn ich den Namen mir jetzt ändern lassen würde, würde man sich nach Jahrzehnten wieder einen neuen Namen wünschen und so weiter... irgendwann hat man ja auch das liebste T-Shirt satt...

  • Also ich finde meinen momentanen Namen richtig doof >.<


    Jedesmal Beleidigungen wie Sascha, Natascha oder auch Sascha Pascha...und erst recht meinen nachnamen -.-
    Daher würde ich mich, wenn ich könnte, Adrian nennen...weil der echt gut zu mir passen würde;)


    Ansonsten würde mir kein guter Name einfallen...vllt. Alex/Alexander...den fänd ich auch gut:)
    Aber sonst finde ich, dass unsere Eltern uns diese/diesen Namen gegeben haben, weil sie ihn so gut fanden für das Kind.(also wir)


    Am besten sollte man sich den namen aber nicht aussuchen können, da man sonst seinen perfekten namen hätte, aber ansonsten aber wäre es toll, da man seinen "Wunschnamen" hätte, und glücklich und zufrieden wäre...



    lg xXZekrominatorXx

  • Im obigen Beitrag vergessen darauf einzugehen:


    Er passt irgendwie überhauptnicht zu mir.


    [...] Adrian nennen...weil der echt gut zu mir passen würde.


    Wieso und wieso? Womit verbindet ihr diese Namen bzw. warum verbindet ihr diese Namen überhaupt mit irgendetwas? Wie kann ein Name zu einer bestimmten Person passen und zu einer anderen wiederum nicht? Wovon hängt das ab? Ich finde diese Frage weitaus interessanter (und vor allem lustiger ;D ) als die, ob man mit seinem Namen zufrieden ist.

  • Naja ich habe auch einen seltenen namen. Der ist zwar ganz nett aber manchmal total nervig...
    Ich hätte mich vielleicht anders genannt, aber wie weiß ich jetzt wirklich nicht. Ich mag seltene Namen ganz gerne und es gibt auch schöne, aber mir fällt kein spezieller ein.
    Violetta finde ich zwar schön, aber mir selber würde ich ihn mir nicht geben.

  • Ich mag meinen auch nicht...er hat vielleicht für andere eine schöne Bedeutung (arabisch für "die Freude"), aber ich finde das passt nicht so wirklich zu mir...außerdem finde ich klingt er auch seltsam und ich mag das gar nicht wenn mich Leute mit meinem Namen ansprechen irgendwie >.<

  • [...] seltenen namen.


    Das gibt halt so einen Hauch Exklusivität. ^^
    Ich meine, mein Name ist auch nich alltäglich.


    Abgesehen davon, dass man mich mit meinem Namen (Amadeus btw) früher desöftern
    aufgezogen hat (womit wohl?), bin ich recht zufrieden.
    Umbenennen werde ich mich nicht. Der bleibt.


    Kommt auch als Erwachsener seriöser als "Jacqueline" oder "Justin-Jeremy" o.ä. rüber.


    LG

  • Ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden. Er ist nicht so häufig aber wenn man das M in N umwandelt ist das ein Mädchen Name ._. Und das wird sehr oft verwechselt ._.
    Ich würde mich nicht umnennen wenn ich die Wahl hätte.
    Und den Rest denn ich schreiben wollte habe ich vergessen ;D


    @überoben: Meiner hat auch eine Arabische Bedeutung ;D (Übersetzt: Gott (Nicht Allah))


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Eigentlich mag ich meinen Namen nicht so wirklich :/ Ist halt leider so ein Modename, den in und um mein Geburtsjahr herum, viele Mädchen haben, wodurch es dann zwangsläufig zu Änderungen des Namens kommt wie zB innerhalb der Klasse gab es 3 mit dem Namen + 1 die schon die offizielle Abkürzung des Namens hatte.. Also mussten die Lehrer dann noch den Nachname mit nennen oder sagen "Du und nicht sie". Mich persönlich nervts halt wenn einfach zu viele den selben Namen haben, da finde ich seltene Namen schon schöner ^^
    Mit Sicherheit würde ich mich anders nennen, wenn ich damals die Chance dazu gehabt hätte, aber die hatte ich nicht und ich kann auch mit meinem Namen leben. Ich kann auch nicht sagen dass mein Name nicht zu mir passt, iwie passt er ja schon, ob ich will oder nicht o,o
    Ich finds nur iwo auch sinnlos einem Kind einen Namen zugeben, den man dann selbst nur noch in der Kurzform ausspricht. Ich finde die Kurzform natürlich besser (ist ja nicht so lang *haha*) aber nur um auf dem Papier nen längeren Namen stehen zu haben, finde ich das halt sinnlos.
    Hab iwann mal meiner Mutter gesagt, sie soll es mal schaffen mich einen ganzen Tag lang nur bei meinem richtigen Namen zu nennen, schon beim Frühstück ist sie durchgefallen :/
    Lol, die Bedeutung meines Namen ist ungeklärt ö_ö'

  • Seltene sowie Mainstream Namen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich selber hätte gerne einen anderen Namen, genaueres Nachfolgend. Namen wie Daniel, Jonas oder Jannik werden in Deutschland oft vergeben. Somit hat man den Vorteil, dass jeder in etwa weiss wie der Namen geschrieben und ausgesprochen wird. Der Nachtteil ist, dass einfach zu viele Leute auf den Namen hören. Wenn jemand beispielsweise Jonas in einem Einkaufszentrum brüllt, drehen sich unzählige Leute um. In meiner Klasse gibt es auch mehrere Leute mit dem gleichen Namen.


    Ein dialog vn Heute: Kennst du den Daniel vom Städtischen Gymnasium? Welchen denn, ich kenne dort mindestens 20?


    Nun zum seltenen Namen. Mit einem seltenen Namen, ist die wahrscheinlichkeit selbstverständlich viel geringer das jemand anderes den gleichen Namen trägt. Der Name ist mehr ein eigener Name. Dadurch machen sich es aber oft andere Leute schwer mit der Aussprache und der Schreibweise. Viele Menschen mit einem Sonderbaren Namen werden oft länger hinterfragt, als Personen mit einem "normalen" Namen. Einige nervt dies sogar so sehr, das sie ihren Namen tunlichst ändern möchten. Bei einigen Namen ist es sogar zum Verzweifeln.


    Meiner Meinung nach sollte die Bedingungen für das Öffentlich Rechtliche Namenänderungsverfahrung gemindert werden. Natürlich muss man seinen Namen so aktzeptieren wie er ist. Es sollte nicht jeder, nur durch reines -nicht mögen - zum Standesamt rennen und den Versuch zu unternehmen den Namen ist ändern.(Was sowieso missglücken wird) Wenn man aber unter dem Namen wirklich leidet. Sei es andauernd die Falschaussprache, Hänselleien oder einfach eine zu komplizierte Schreibweise, dann sollte man seinen Namen wirklich einfach ändern können. Leider ist das sehr kostenspielig.


    Daraus kann man einfach nur ein Fazit schliessen. Einen Namen den nicht jeder hat, aber jeder Aussprechen und Schreiben kann. Das wäre der optimale Name.

  • Ich bin mit meinem Namen voll zufrieden. Denn ich heisse Viktor und alle anderen heißen David, Andreas, Markus, Lukas, und so weiter. Da bin ich immer froh dass ich keinen Allerweltsnamen habe, ich habe es ja auch schon oft genug mit ansehen müssen wie sich 5 Leute herdrehen nur wenn man Stefan oder so schreit^^
    Ich würde keinen anderen Namen nehmen, ausserdem habe ich mich an den ja schon gewöhnt, auch wenn mir ein schönerer einfallen würde, die Umstellung wäre mir zu kompliziert.

  • Ehrlich gesagt hasse ich meinen Namen. Als ich noch in der Grundschule war, lachten mich alle wegen meinem Nach und Vornamen aus, weil sie Griechisch sind und die meisten mir dann fiese Spitznamen gaben. Dafür war ich meine Eltern böse, weil ich einen anderen wollte...aber als Baby kannst du dir ja schlecht einen geben, denn ich konnte damals noch nicht einmal reden. In meiner neuen Schule jedoch wurde ich wegen meines Aussehens gehänselt. Zwar nicht mehr wegen meinem Namen, aber da kann man sehen das jeder etwas 'eigenartiges' hat und sie immer einen guten Grund haben wollen, damit sie jemanden auf die Nerven gehen können. Mittlerweile mag ich aber meinen Namen, weil er individuell und einzigartig ist. Wenn ich aber manchmal darüber nachdenke meinen zu ändern, muss ich mir doch eingestehen, dass er zu mir passt.^^

  • Ich mag meine 4 Namen sehr, ich bin zufrieden damit und habe auch nicht vor mich umzunennen.
    Ich glaube mein Name 1. ist bei jungen Leuten nicht so häufig.
    Beosnders oder selten ist er nicht, aber er ist sehr schön, zumindest finde ich es so.

  • Nun, ich finde meinen namen ... durchschnittlich!


    Er ist nicht lang, aber auch nicht wiklrich kurz .... selten ist er nicht ... häufig allerdings auch nicht - einfach nur durchschnittlich ...


    Eigentlich mag ich ihn, allerdings ist bei mir das Problem, dass ich jeden Namen nach einer bestimmten Zeit nerfig finde. Ein gutes Beispiel ist hierbei mein Manga: Ich nenne die Hauptperson immer so, dass ich den Namen selbst toll finde und der auch einigermaßen gut passt!Alleridings fällt mir nach einiger Zeit auf, dass der name voll dumm ist und, dass er auch nicht mehr passt.


    Genauso, denke ich mal, wäre es, wenn ich mich umbenennen lassen würde.


    Naja
    Lg

  • Lea. Bissel viele haben den Namen, aber ich finds schon oke so. Ich wurd ja nicht einfach so Lea genannt, sondern wegen Star Wars :D
    Natürlich gab man mir dann den Namen in dieser Rechtschreibung und nicht wie von der aus dem Film, würde jeder immer falsch schreiben.
    Eigtl sollte ich ja mal Rachel genannt werden, aber weil meine Mama dann Angst hatte, dass irgwelche blöden Lehrer den Namen auf deutsch lesen also das vordere wie den Anfang von Rach(en) aussprechen, haben sies gelassen. Joup, ich mag meinen Namen ganz gern, iss oke. Und weil mein Nachname 12 Buchstaben hat find ichs auch sehr gut, dass mein Vorname mit 3 Buchstaben sehr sehr kurz iss. (:


    Lg LEAfeon_x3 (Haha, vll fällts einem jetzt auch auf warum der Anfang meines Nicks groß geschrieben iss^-^)

  • Maike ist ja auch nicht gerade ein seltener Name .-.
    Aber ich bin ehrlich gesagt recht zufrieden mit ihm, ich hatte ja noch Glück, dass meine Eltern nicht die beiden anderen Varianten genommen haben xB
    Auch wenn es etwas nervig ist, da es bei uns in der Schule schon recht viele Maike's gibt .. auch wenn nicht alle gleich geschrieben werden, aber das hört man ja nicht .. und immer wenn dann eine gerufen wird, drehen sich 3 oder so um xD
    Doof nur, wenn man einen kleinen Buchstaben in der Mathearbeit vergisst und jetzt immer vom Mathe-Leher damit gemobbt wird .-.
    Na klar, es hätte vllt auch schönere Namen geben können, doch jetzt könnte ich mir das gar nicht vorstellen, anders zu heißen, vllt wäre ich dann i.wie ein ganz anderer Mensch oder so .. und das wäre dumm xB

  • nya geht so mein richtiger name ist nikolina
    er klingt zwar meiner meinung schön, aber er ist so...erwachsen oder anders gesagt altmodisch
    deswegen lass ich mich nicole nennen, den namen find ich wirklich toll, auch wenn es viele leute
    gibt die so heißen

  • ich habe ja gleich 2, aber ich lasse mich in der schule viel lieber Marie nennen. warum? 1.: wir haben noch ein mädel mit dem namen "Vanessa" in der klasse und wenn der lehrer einen an die tafel ruft, fühlen wir uns beide angesprochen xD. und 2.: ich HASSE diesen namen eh, abba das kann ich meiner muddi ja schlecht sagen, da sie sich ihn ja ausgesucht hat -_- ...
    also: marie = besser als Vanessa. den namen hätte mom ruhig weglassen können