Welche Pokémon sind eure Angstgegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus,


    Vieleicht kennt ihr das: Normalerweise seid ihr längst an einem Punkt angekommen, an dem ihr euch für unbesiegbar haltet. Aber dann kommt ein Pokemon, das es euch bereits früher schwer machen konnte. Ihr zittert. Eine Gänsehaut kriecht über euren Rücken, und euer Puls rast.
    Oh Nein... Nicht dieses Vieh! Warum? ;(
    Dieses Thema soll dazu dienen, eure Angstgegner zu nennen. Natürlich mit Begründung. Und es soll natürlich kein "Ich mag das Pokemon nicht" Thema werden, denn schließlich können auch coole Pokis schwer zu knacken sein.
    Ich mach dann mal den Anfang:


    - Mantax: Diese Kombination aus Wasser und Flug nervt. Es ist hart im nehmen, Pflanzen-Attacken sind nicht effektiv, und zu allem Übel verwirrt es einen ständig mit seinem dämlichen Konfusstrahl. Zahllose Duellturm-Niederlagen gehen auf sein Konto.
    - Milotic: Starke Defensive, oft kombiniert mit Wasserring. Einfach ein sehr zäher Gegner, der einen zermürbt.
    - Emolga: Mein Angstgegner der aktuellen Generation! Dieses Vieh ist gegen Bodenattacken immun und ist wahnsinnig schnell. Man bekommt es klein, aber nur mit sehr viel Geduld und Para-Heiler.
    ... Sowie Chaneira, Bisofank, Schlurplek und alle anderen Normalos mit hohen KP. Schwer zu knacken, vor allem, wenn man im Duellturm keine Kampfattacke parat hat.


    Jetzt seid ihr dran. ;)

  • So ein Thema gibt es glaub ich noch nicht ^^


    Ich fang dann einfach mal an...


    Milotic: So schön wie das Pokemon auch ist, so stark ist es auch. Ich habe mal mein Voltenso
    gegen es antreten lassen und setze Donnerblitz ein und was passiert......es behield noch glatte
    Viertel Leben seines KPs. Ich hab da nicht verstanden und das Viech war sogar schwächer als
    mein Voltenso


    Relaxo: Dieses Vie ist ja wohl die Höhe. Seine Verteidigung oder SP-Verteidigung sind so stark,
    das noch nicht mal Durchbruch oder Strauchler etwas helfen. Und wenn man die KP auf minimum
    geschwächt hat, setzt es Erholung ein und hat dazu vieleicht noch eine Maronbeere :/


    Emolga: Also, ich finde es extrem süß, jedoch nervt es mich auch tierisch. Besonders in der
    Elektro Arena hat mich dieses Flughörnchen andauernt paralysiert oder besiegt. Na ja, Flug
    zusammen mit Elektro vertragen sich halt blendent ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Neuer Verscuh da nich erklärung vergessen habe sry an die lieben mods ihr habt recht da es sonst nur gespammt wird <3


    also ich fange mal an mit Emolga
    in der Arena dachte ich ich haue es mit meinem rokaiman um aber da es imun gg boden atacken ist habe ich imense probleme dagegen
    Die Fähigkeit Statik ist auch ent schlecht das passt zu dem pokemon
    Das Pokemon sieht zwar klein und schwach aus aber hat es in sich


    Mein zweites Hasspokemon ist Relaxo
    mal ehrlich da kommt so ein riesiges Ding mit überreste und auf kp trainiert
    Wenn du dann mal dabei bist es fast zu töten kommt es mit erholung und setzt einen schnachrcher obendrauf
    Das pokemon Mit eishieb und Feuerschlag ist ein echt harter brocken. Wenn man fast das gleiche Lvl-Verhältniss hat sitzt man wirklich lange dran


    Auch hasse ich Woingenau
    Ich laufe durchs gras lvl ein lv 3er pokemon mit 0 atacken die dmg machen
    so da woingenau wegsperre einsetzt kann cih schonmal net wechseln
    und dann wenn beide nichts abziehen wird es meist ein sehr spaßiger kampf...


    Nja kann sein das ich welche vergessen habe aber das sind die, die mir grade spontan eingefallen sind

  • Da habe ich einen absoluten Favoriten, nämlich Hutsassa. Hält irgendwie total viel aus und wenn man es angreift, bekommt man irgendeine Statusveränderung zurück, die nerven. :dos:


    In der Kampfmetro oder Duellturm ansich bekomme ich mit der Angst zu tun, wenn Kappalores auftaucht ... Oder auch Pottrott. Diese Viecher können einen Kampf ins unendliche ziehen.


    Überhaupt komme ich nicht mit Gegnern klar, die einen nur "behindern" in Form von Stachelspore/Donnerwelle, Egelsamen, usw. Kurz, die "Annoyer" oder "Staller" ... Was solls. :(

  • Bei Schwarz:
    Starterpokemon: Ottaro


    Ramoth: Dachte immer es sei ein Käferpokemon hat mir immer schwierigkeiten gemacht. hat eine starke spezial verteidignung. bei berührung(Fähigkeit-Flammkörper).


    Somnivora: Wegen Hypnose


    Kapilz: Wegen seiner Fähigkeit Sporenwirt
    .
    .

  • Mich hat in jeder Generation (außer der 5.) Garedos aufgeregt.
    Ich hatte immer nur Pflanzen-Pokemon, nie elektro.
    Zusätzlich der hohe angriffswert.
    In der 4. Generation war Garados das Pokemon, vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe. :D

  • Mich hat bei Schwarz ein Karadonis voll verarscht.
    Ich wollte es fangen und habe es darum nicht besiegt aber ich habe meinen halben Ball Vorrat verloren und hab dann einfach ausgeschaltet aus Wut!
    Und jetzt jedes mal, wenn ich ein Karadonis sehe, habe ich zwar keine Angst, aber ich hab voll die Wut auf die Viecher! :cursing:
    Tut mir leid, wenn ich am Thema vorbei rede...

  • Digdri: seit ich von einem digdri in der roten edition geplättet wurde, weil ich NUR glurak trainiert habe, spüre ich bis heute immer ncoh einen leichten schauer. dieses damals traumatische erlebnis hat mich bis heute hin oknditioniert XD


    Nachtara: das war in SS. das nachtara von der kimonoschwester hat mich ganz schön ins schwisten gebracht, weil ich generell weder käfer noch kampf pokemon im team habe.


    hinzu kommen diese killerKPpokemon wie schlrup, relaxo, usw. die sind echt harte nüsse (wenn man bedenkt , dass ich generell keine kampfpokis aufnehme und diese normalpokis nureine krasse schwäche gegen den typ kampf haben)

  • Also...


    Heiteira: Das Viech hat einfach nur sau viele HP O.o und mords Sp.Verteidigung......


    Kukmarda: Oh ja,das Vieh ist die Hölle.Konfustrahl,Hypnose,Superzahn und wenn ich aufwache,bin ich immer noch verwirrt und hab halbe KP....


    Emolga: Das einzige Viech in der 4.Arena bei dem Boden-Attacken sowie Kampf,Pflanze und c.o. nichts geholfen haben......und es hat mich ständig paralysiert....
    und.....
    Woingenau: Im Kampfmetro/Duellturm/Kampfzone generell......Einfach die Hölle mit doppeltem Rückschlag mit Konter und Spiegelcape......und sau viel HP hat es,ja.


    *Hydropi* :pika:

  • milotic, wie schon so oft gesagt ... mit der immensen verteidigung und der attacke wasserring ist es geradezu unbesiegbar, wenn man grad keinen typvorteil hat. trägt es dann vielleicht auch noch überreste oder seegesang, kann man fast einpacken =_='


    selbes bei relaxo.
    die typischen staller regen mich auf xD



    und in der fünften gen kam neu hinzu: swaroness.
    weiß war die erste edition, in der ich kein elektropokemon bzw keine elektroattacke im team hatte ... da wars gegen swaroness echt schwer >_<

  • Milotic
    Es ist sehr schwer zu Knacken und ich mach es meist nie fertig!
    Bei Perl hatte ich mit meinem Chelterra keine Chance da es mit Eisstrahl meine ganzen KP gesenkt hat!
    Relaxo
    Ich mag es nicht wenn es in Kombination mit Erholung und Maronbeere ist!
    Da ist es einfach unbesiegbar!
    Trikephalo
    Es ist mein Lieblingspokemon und ist sehr gut in der Iniative und hat megastarke Angriffe!
    Außerdem kann es die Attacke Erdbeben erlernen was mächtige Schwierigkeiten bereitet!

  • Darkrai :


    Als ich gegen einen Typen aus meiner Gegend gekämpft hatte und alle seine Pokemon fast K.O waren , sah ich zum ersten mal Darkrai.
    Ohne Legendäre hatte ich gespielt und Darkrai kam Plötzlich mit seinem Schlummerort und Nachtmahr....arrgh ... Ich hab mich zu Tode gequält mit dem Ding und hab sogar am Ende verloren.

  • Einen richtigen Angstgegner habe ich nicht, aber am ehesten wäre da wohl Porygon-Z mit seinem immensen Spezial-Angriff und der Triplette zu nennen.


    Früher vor allem Zubat und Golbat, die meine Pokemon gerne verwirrt haben.


    Als ich in der SoulSilver mein Dratini (kurz nach dem 8. Orden) trainiert habe, hatte ich immer "Angst" wenn ein Georok aufgetaucht ist.
    Mein Dratini brauchte zwei Drachenpuls-Attacken um ein Georok zu besiegen, aber wann immer es einen Drachenpuls eingesetzt hat, hatte ich Angst, dass Georok nun die Attacke Finale einsetzt (was auch meistens passiert ist >.< ).

  • Eigentlich alle Pokémon, welche eine K.O.- Attacke lernen können. Denn bei den Gegnern trifft sie immer. Aber vor nervt dass Pokémon Fluschlink-.- Immer wenn ich aus Spaß gegen so ein Vieh kämpfe und absichtlich eine superstarke Attacke einsetze, und diese dann daneben geht, muss es mich immer sofort paralysieren. :cursing: Dann wäre da noch Rossana, welches mich mit Hpnose und Traumfresser immer genervt hat(damals auf Smaragd)

  • In meinen Augen ist G-Cis' Trikephalo ein richtiger Angstgegner. Es ist irre stark, irre schnell und scheint gegen jedes Pokémon eine effektive Attacke zu haben. Es beim ersten Mal zu besiegen ist wie ein Sechser in Lotto :hechel:

  • Meine Angstgegner sind/waren:

    Flambirex und seine Vorentwicklungen:Ich habe Serbifeu genommen und da war das natürlich mein Angstgegner.Ich war auf Level 55 und Flambirex auf Level 48 und trotzdem war ich nach 2 Atacken K.O. .Außerdem ist Flambirex stark.
    Milotic:Obwohl ich so stark war,hat das Milotic von Cynthia platt gemacht.Milotic ist auch extrem stark und Wasserring nervt.Es greift an und dann wird es geheilt.Ich hatte Glück,das ich genug Beleber hatte.
    Roserade:Wenn man ein Plinfa genommen hat,ist das eines der sclimmsten Dinge,denen du begegnen kannst ,z.B. das von Silvana. Ich war 12 Level stärker als das Roserade von ihr und nach 1-3 Mal Zauberblatt war ich K.O. :(

  • also einen direkten "angstgegner" habe ich nich, aber ich sag mal welches pokemon ein harter gegner ist: Garados
    es ist groß, hat daher viele KP, ´gute verteidigung, und Hyperstrahl!!!
    außerdem habe ich meine ganzen hyperbälle verbraucht weil es nich reinwollte! allerdings war das auch ein shiny in diamant;)
    sonst hasse ich auch das schnurgarst von team galaktik, das war immer ein harter kampf!
    aber bis jetzt habe ich alle hindernisse mit meinem team geschafft und das zählt ja ;D

  • Ui nettes Thema ;D


    Vorweg, ich hab nie Kampfpokemon in meinem Team ich find die einfach nich besonders... und jedesmal bibber ich ein wenig vor Normalpokemon mit hohen HP (und vllt noch der Attacke Walzer) XD Auch in Silber und Gold diese Bianka da diese Arenaleiterin in Dukatia City... boah der ihr Miltank hat mich vllt nerven gekostet.. meine Güte. ODer in der neuen Edi die Mutti da in der Arena mit dem Museum *grusel* Ach und überhaupt diese ganzen Guckmardas rauben mir jedesmal die nerven mit ihrem Hypnose und Superzahn etc... da krieg ich jedesmal lange Haare von!


    Zitat

    In meinen Augen ist G-Cis' Trikephalo ein richtiger Angstgegner. Es ist
    irre stark, irre schnell und scheint gegen jedes Pokémon eine effektive
    Attacke zu haben. Es beim ersten Mal zu besiegen ist wie ein Sechser in
    Lotto

    OUH YES!!! Jedesmal wenn du zum beispiel denkst "ha aber gegen mein Eispokemon kannst du nichts ausrichten du dummes...." setzt dieses Mistviech Flammenwurf ein??!?!?!?!?! Ich bin auch ordentlich daran verzweifelt und mich immer gefreut wenn ich das Vieh besiegen konnte... (mal davon abgesehen das mich dan ein anderes seiner Pokis platt machte -.- )

    :assi: "Jessi schickt Pussy-Riot in den Kampf." .... Miltank go go go :assi:


    FC: 0490 - 6824 - 0283 Jessi

    Einmal editiert, zuletzt von schlappi ()

  • Apoquallyp: Dieses Pokémon ist schon sehr cool, hat mir aber das erste mal die Liga in Pokémon Schwarz zu erledigen sehr schwer gemacht. Es hat nämlich Typ Wasser und Typ Geist, und weil ich Ottaro als Anfangspokémon hatte war dies besonders erschwerend, weil ich am Ende die Attacken Schlitzer, Kalkklinge, Nasschweif und Vergeltung hatte. Außerdem hatte mein Gegner noch die Fähigkeit H2O-Absorber sodass ich mit meinem Admurai keine Attacken starten konnte. Ich musste immer auf mein Fasasnob wechseln und dieses 2 mal wiederbeleben damit ich endlich dieses Apoquallyp fertig machen konnte.
    Beim 2. mal die Liga fertig zu machen (also wo man den richtigen Champ gegenübersteht) war es zwar nicht mehr soo schlimm, aber ich musste immer noch Fasasnob einsetzen. Diesmal konnte ich Apoquallyp mit einem Volltreffer besiegen.


    MfG PBStyle

  • Ich hatte immer nur ein hasspokemon:Aerodactyl,in gold hab ich knapp 25 mal die liga versucht und bin jedes mal daran gescheitert,normal dürfte das ja kein so großes problem darstellen,hats aber irgendwie XD.hmm zu trikephalo von G-Cis,Seltsamerweise finde ich das bei der ersten liga die Top 4 schwerer zu knacken sind als N und G-Cis,es ist ja auch eigentlich unfair vom spiel,dass man zwischendrin geheilt wird,also zwischen top4 und N,Trikephalo find ich nicht dasses ein angstgegner ist,Ich habs soweit ich weis mit Zekrom und 2 mal kreuzdonner down gemacht weil zekrom den Drachenpuls überlebt hat :cookie: