Dunkle Künste (Update 4.11.13)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Salvete amici


    Vorwort
    Willkommen in meiner Zeichenstube. Der Zeichenstube des Forumsdackels. Ich dachte mir, ich räum alles hier mal um und mach auch einen neuen Startpost. Der Alte war zu mit Spoilern, hässlichen Farben und nicht so schönen Bildern. Also seid gegrüßt in der überarbeiteten Version.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3gpq0r.png]



    FAQ
    Seit wann zeichnest du?
    Ich zeichne eigentlich schon, seitdem ich lebe. Aber so richtig erst seit Dezember 2009, also ungefähr 2,5 Jahre, wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe.


    Zeichnest du digital oder traditional?
    Ich zeichne eher digital, ich komm damit besser zurecht. Einige traditionalen Sketches oder so könnten sich hier auch immer mal wieder finden lassen, aber richtig fertige und gute Bilder gibt es eigentlich nur digital.


    Mit was zeichnest du/Hast du ein Graphic Tablet?
    Ich zeichne mit Wacom Bamboo Fun Pen & Touch, weil mein altes Trust den Geist aufgegeben hat. Traditional zeichne ich eigentlich mit allen möglichen Blei- und Buntstiften, was sich so anfindet.
    Digital nutze ich eigentlich nur Paint Tool SAI.


    Was malst du am Liebsten?
    Wölfe, ganz klar Wölfe. Füchse auch und Katzen gehen auch manchmal. Drachen und Menschen will ich besser können, aber naja. Übung macht den Meister.


    Hast du einen DeviantART Account?
    Feel free to watch me.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3gpq0r.png]


    Bilder


    [tabmenu]
    [tab=Bilder]Ältere sind vorne, Neuere sind hinten.
    [tab=Nightmare] [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d30qenc.png
    Sehr altes Richie Bild (14. Oktober 2010) zu dem Song Nightmare von Avenged Sevenfold.
    [tab=Opus Magnum] [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d35a177.png]
    Auch ein altes Richie Bild (20. Dezember 2010) zu dem Song Opus Magnum von E Nomine.
    [tab=Written In Cold Blood] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d38v6bh.png]
    Ein altes Kohaku Bild (5. Februar 2011) zu dem Song Written In Cold Blood von Mindless Self Indulgence. Eines meiner Lieblingsbilder, wenn nicht sogar mein Lieblingsbild.
    [tab=Kohakus Auge] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d39zjdz.png]
    2 Stunden Bild. Kohakus Auge. Gott ich liebe es. (20. Februar 2011)
    [tab=The Rising One] [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3cy3q6.png]
    Ein älteres Taro Bild. Aber ich liebe es immer noch. (1. April 2011)
    [tab=Schwalbenschwanz] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3dhxrd.png]
    Ein mehr oder weniger realistischer Schwalbenschwanz. Ich liebe diese Schmetterlinge einfach nur. (8. April 2011)
    [tab=Night Of The Demon] [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3ik0t9.png]
    Ein Kohaku Bild zu dem Lied Night Of The Demon von Demon. (10. Juni 2011)
    [tab=They Hunted Me To Death] [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d41bg27.png]
    Ein Zar Bild. Zu dem Lied Ballade Von Der Erweckung von ASP. (22. Juli 2011)
    [tab=The Other Side] [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4ahxop.png]
    Kohaku und Zar. (21. September 2011)
    [tab=Devil Scream] [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4ct842.png]
    Syth. (14. Oktober 2011)
    [tab=Out Of The Flames] [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4eyl6f.png]
    Yuki, ein Arkani einer Freundin. (3. November 2011)
    [tab=Unverwandt] [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4g5k2d.png]
    Kohaku und Zar zu dem Lied Unverwandt von ASP. (14. November 2011)
    [tab= Fading Away] [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4gqx7p.png]
    Zar. Zu dem Lied Fading Away (A Vision) von ASP. (20. November 2011)
    [tab= Per L'Eternita] [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4oj6kb.png]
    Taro. Zu dem Lied Per L'Eternita von E Nomine. (3. Februar 2012)
    [tab= Froschkönig] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4uii4s.png]
    Ein etwas realistischeres Quaxo. Zu dem Märchen Froschkönig. (30. März 2012)
    [tab= Lord Of Hell] [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4xmsg7.png]
    Ich mag das Ergebnis, habe auch etwas Fell geübt. Die 'Lines' sind extra so unsauber, weil.. deshalb einfach. Wollte halt andere Lines versuchen. Alles nur mit Rot gemalt. Zeit waren.. 2-3 Stunden, ich weiß nicht mehr genau. Eventuell auch 4. (25.4.12)
    [tab=Crowhaku] [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d4y77s4.png]
    Crow-Kohaku.. Crowhaku (30.4.12)
    [tab= Weltunter] [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d52vfgu.png] Weltunter. Was soll man dazu sagen? Hört ASP, dann wisst ihr, was ich meine. Lyrics (c) ASP, Bild (c) me :'D
    [tab=Storytime][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d53gmxs.png
    Ein Wettbewerbsbild zu dem Artist Versus Artist Contest von CrispyCh0colate auf dA. Die Charakter sind Olethros (links) und Blaze (rechts). Olethros ist der Char einer Freundin und der Sohn von Blaze. (14. 6. 12)


    [tab= Surfing] [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d54a5gc.png] Tjajaja. WAs machen Hacker? Sie surfen. (Im Netz, aber das ist mal nebensächlich.) Ne0 im Netz surfend.. oder so :'D
    [tab=Walls] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d57yxjk.png] Ein Bild zu dem Song "The Glass Elevator (Walls)" Von CRown The Empire. Eine geniale Band, die leider noch nicht so bekannt und noch ziemlich.. naja.. sagen wir am Anfang steht :'D
    Facebook: https://www.facebook.com/Crowntheempire?ref=ts
    EP auf iTunes: http://www.deviantart.com/user…wn-the-empire/id480909371
    [tab=Shiny Umbreon][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d58tiyw.png]
    Die Kreativitätsbestie hat wieder einmal zugeschlagen. Ein shiny Nachtara. (27.7.12)
    [tab=Lord of the Dark Crows] [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d59kre6.png]
    Ein neues Bild. Ein neues Krähenbild. Eigentlich war es erst dazu da, Wolken zu üben. Und ich finde die Wolkenformation sieht aus wie Deutschland o3o Naja danach kam die Krähe und danach der Rest ^w^ Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit :3
    [tab=Geburtstagsbild] [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d59p122.png]
    Kreative Titel wiedermal. Das hab ich in 2 Stunden gemalt, mal ohne (größere) Pausen. Hab mehr am Shading ausprobiert und etwas mit Farben.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.[/tabmenu]



    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_forumsdackel-d3gpq0r.png]


    Schlusswort


    Das waren eigentlich meine Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen und ihr lasst einen Kommentar da. Oder behaltet dieses Topic im Auge, denn es werden noch einige Bilder folgen.


    Dackel ~

  • Hi! ^.~


    Ich liebe "neue" Gesichter bei den Fanarts besonders wenns nicht immer nur im Pokémon geht :3
    Eine sehr schöne Gallery hast du das muss man sagen 8-)


    Ich gucke mir mal ein pic aus und schreibe da ein bissl was drüber :3
    Ich entscheide mich für:
    "Written in cold blood"


    Das Bild gefällt mir extrem gut :3
    Der Charakter ist echt wunderschön :love: Wie heißt er??
    Ich mag die Position:
    Sie stahlt eine Verspieltheit aus die paradox zu seiner Umgebung ist
    sehr beeindruckend!
    Die Umgebung des Wölfchens (??) ist sehr dunkel gehalten und ist so abgestimmt auf den Wolf und bringt seine leuchtende Zeichung klar zum Vorschein.
    Der Wolf befindet sich in einer angespannten und zugleich entspannten Haltung. Seine Vorderbeine sind angespannt, da sie einen ganzen Körper halten müssen. Die entspannten Hinterbeine lehnen sich nur noch an die Wand. Auch wenn er aussieht, als würde er gleich abspringen wollen weist sein Körper noch auf die Wand mit er Ausschrift "I want you!". Seine paradoxe Pose zur Schrift lässt ihn zuversichtlich wirken. Auch seine Mimik spricht von keinerlei Unsicherheit. Das Blut an seinen Pfoten und an der Wand und Boden zeigen den Wahnsinn in seinem Innern und strahl nach außen sein Wissen über deinen Tod durch ihn aus.
    Der Zeichenstil irritiert mich etwas. Das Tier sieht aus als wäre es im mehr oder minder typischen "Anime-Style" gezeichnet worden wo hingegen der Hintergrund wie eine Farbskizze wirkt und die Wand und er Boden wirken so naturalistisch das man fast das gefühl einer Fotomontage bekommt. Das ist sehr interessant aus und erweckt genau wie das Paradoxe Interesse.


    Das Bild ist mein klarer Favorit und weckt bei mir großes Interesse auf weitere Bilder :3
    Ich hoffe sehr auf viel neues in der nächsten Zeit


    Super Gallerie! :thumbup:


    beste Grüße,


    drachi :love:

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Soo als erstes mal:
    danke für den (langen) kommi, ich meins ernst, lang o-o xDD
    der längste den ich bis jetzt bekommn hab :3
    Und ich sollte echt dazu schreiben wie meine charas heißen xDD
    Also das is Kohaku und joah
    xDD
    ich hab eig. kp was ich schreiben soll o_o


    naja ein neues bildchen:


  • Hey <:


    Ich stolper hier gerade so durch den Bereich und dann treffe ich auf dieses Bild hier... ich muss es einfach kommentieren !_!
    Also, jetzt das Pic von dem Schmetterling :3



    Auf den ersten Blick denkt man natürlich gleich "wow". Ich finde den Schwalbenschwanz echt super gelungen. Er sieht wirklich seeehr echt aus und auch der Hintergrund unterstützt das Tier im VG fast perfekt. Ich bin echt beeindruckt, dass man durch scheinbar leichte Umsetzungen ein solches Ergebnis erreichen kann... wow o:
    Es tut mir fast schon weh dein Bild jetzt zu zerpflücken, aber die Forenregeln sagen mir, dass ich das machen sollte... verzeih mir! xD
    Was natürlich als allererstes auffällt sind die Flügel. Die sehen für mich schon fast danach aus, als hätte man die von einem echten Bild ausgeschnitten und noch etwas bearbeitet (keine Unterstellung, das war positiv gemeint!) Diese hell grauen Stellen weiter oben an den Flügeln finde ich wirklich sehr gelungen - im Vergleich zu einem echten Schwalbenschwanz *Bild neben sich hat* sieht man da fast keinen Unterschied. Hast du das mit einer Textur oder mit einem Filter gemacht? e.e
    Was mich jedoch etwas "stört" sind die gelben Flecken des Tieres... die sind zwar in echt auch so leicht zerfranst, jedoch wirkt das in deinem Bild eher, wie "schnell gesmudged". Dieser Effekt kommt wahrscheinlich dadurch zustande, weil die Farbe leicht in dieses schwarz-braun über geht und eben keine klare Abtrennung zu sehen ist - nicht so, wie bei einem echten Schwalbenschwanz^^
    Ähnlich ist das auch bei den blauen Punkten. Die wirken auf mich persönlich - so wie die gelben - sehr separiert und dadurch auch etwas zu wenig eingearbeitet... Des weiteren ist in meinen Augen der farbtonunterschied zwischen dem rot in einem der Punkte etwas zu groß, was mir sofort ins Auge fiel. Da hättest du vllt. auch noch einmal smudgen können <:


    Auch der Körper des Falters gefällt mir wirklich sehr - imo ist das die beste Stelle des ganzen Bildes xD Jedoch läuft mir der Körper am unteren Ende (im Vergleich zum oberen Ende) etwas zu spitz zusammen, sodass der Körper etwas unausgewogen und kurz wirkt. In der echten Aufnahme eines solchen Schmetterlings war diese Ausdünnung ebenfalls nicht so stark vorhanden o:
    Außerdem finde ich die Härchen etwas zu lang. Die sehen wirklich toll aus, aber wenn du dir den Schmetterling genau ansiehst, dann erkennst du, dass die Haare nicht nur von dem Körper, sondern auch von den inneren enden der Flügel ausgehen :3
    Der BG gefällt mir ebenfalls sehr (auch wenn das Grün vielleicht etwas ZU monoton ist...) Die Blumen unten (sollen doch welche sein?) sehen selbst verschwommen noch aus wie Blumen und das ist wirklich schwer hin zu bekommen o:


    Alles in allem echt tolle Arbeit - mach weiter so *o*


    Aka~

  • Ich seh hier mal wieder rein und denk mir: wie oft hab ich bitte nicht aktualisiert? O_O
    soll heißen: Es gibt neues 8D


    aber erstmal:
    @ aka:
    Erster gedanke: .. langer kommentar.. angst
    und nuuu das arme bild wird zerpflückt, der arme schmetterling Q_Q XDD
    Bei den Flügeln hab ich eigentlich nur die form nicht wirklich hinbekommen.. ich denke ,da saß ich am längsten dran, erstmal die form hinzubekommen XD
    und da war keine textur oder ein filter im spiel.. nur verschiedene brushes, die aber alle schon bei SAI dabei sind :3
    Jaja, das smudgen (oder auch ol water 8D) ist eins meiner lieblingstools.. neben dem pen und dem airbrush tool.. jaa ich hab eher schnell gesmudget, hab aber versucht es immer besser hinzukriegen xD
    Omfg, der Körper.. jaa, jetzt wo du's sagst/schreibst fällt mir auch auf, dass der zu lang/spitz is xD
    Das grün, ja, das ist monoton aber eigentlich wollte ich nur die aufmerksamkeit auf den falter lenken
    und ich bin ehrlich: die blumen sind nur rote kleckse, die ich kurz geblurt hab XD
    danke für den kommi btw xD ich liebe kommentare 8DD



    aber jetzt gibts erstmal neues:









    Ich denke das wars erstmal :3
    Dackel ~

  • Omfg leute, ein neues bild
    nach ein paar wochen artblock
    keine ideen und nur crap
    bin ich wieder da ~




    dackel ~

  • Und wieder interessierts keinen, ob ich hier was neues reinschreibe XDD


    naja neues:



    dann nichts neues, aber verbesserungen:



    und wenn der contest hier im bb zuende ist, dann werdet ihr das bild, was ich gemalt hab, auch sehen ~
    ich liebe es XD
    naja


    Dackel ~



    edit:

  • Hallo Forumsdackel!
    Jaja, deine Galerie ist ja ganz schön leer (also jetzt von den Kommentaren her ;D, nicht das du das falsch verstehst). Schade eigentlich das niemand was geschrieben hat, ich finde deine Bilder nämlich echt gut und originell. Naja, heute werde ich mich mal um dein Update kümmern, das Bild „Written in cold Blood“ hat es mir angetan und ich kann nicht wiederstehen es zu Kommentieren :3 Genug gefaselt, jetzt geht’s los :B Aber im Voraus möchte ich dir noch einen kleinen Tipp für deinen Startpost geben. Vielleicht schiebst du deine Bilder alle in ein Tabmenu? Musst du nicht, aber es wäre übersichtlicher. ^^ So jetzt fange ich aber wirklich an. :D


    ~Written in cold Blood
    Weißt du was mich zuerst so an diesem Bild fasziniert hat? Es war dieser wunderschöne Titel. Ich bin so ein Fan von tollen Titeln, besonders wenn sie noch nicht allzu viel über das eigentliche Motiv verraten. Ich finde ein guter Titel für ein Bild, gehört genauso wie ein Titel zu einem Buch. Naja, ich rede schon wieder Off-Topic. Aber den Punkt hast du mit Bravour erledigt. Mein erster Eindruck war ein sehr guter, der Titel hat nicht zu viel versprochen. Die Stimmung kommt meiner Meinung nach echt gut rüber, man sieht gut wie der Wolf/Hund (sry, wenn das Beides falsch sein sollte :x) nach seinem nächsten Opfer dürstet und die Pose verstärkt dies noch weiter. Der Wolf/Hund kommt so auf einen zu und die Schrift im Hintergrund lässt einen wirklich glauben das er nach dir verlangt. Ich glaube ich habe dann mal genug zu dem ersten Eindruck gesagt. Die Outlines sind meines Ansehens nach gerade zu perfekt geworden, schön mit Schwung. Das gefällt mir echt gut und ich sehe zudem auch keine Fehler. Die Proportionen sind gut geworden, zuerst kamen mir die Vorderbeine ein wenig zu lang vor, aber nach genauem hinsehen sind auch sie fehlerfrei, wie ich finde. Die Coloration ist meines Ansehens perfekt, keine freien Stellen, nichts. Das einzige was mich nicht so anspricht sind diese Art Male die der Hund/Wolf an den Beinen und auf dem Rücken hat (die Gelben, aber ich denke du weißt was ich meine ;D). Ich finde du hättest die Male noch ein bisschen besser ins Fell mit einbringen können (so wie du es bei deinem Nachtara gemacht hast). Sonst harmonieren die Farben auch gut miteinander. Aber eine Frage mal eben kurz in den Raum geschmissen: Kannst du mir in deiner Antwort vielleicht erklären was das Rote an dem Maul ist? Das erkenne ich nicht ganz. Gut weiter mit der Kritik. Die Schattierung ist überall gut gelungen und dasselbe kann ich auch von den Lichtreflexen sagen. Hier gefällt mir das Auge besonders gut. Kommen wir zum Hintergrund. Der gefällt mir mal voll. Er bringt diese düstere Stimmung so richtig geil rüber, besonders die Wand im Vordergrund gefällt mir gut. Warum? Wegen dem Schriftzug. Du hast es richtig gut hinbekommen das es so aussieht als hätte der Hund/Wolf das in die Wand gekratzt (was scheinbar auch so sein soll, nicht? ^^). Zudem gefällt mir auch noch gut das das durch diesen Nebel so mystisch aussieht, man fragt sich manchmal echt was hinter der Mauer ist. Das letzte Opfer? Echt super hinbekommen, kann ich nur sagen, Kompliment. Was mir aber gerade noch so aufgefallen ist, ist das Blut. Ich finde da fehlen noch die Lichtreflexe. Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Foto posten, aber Blut glänzt leicht. Weitere Kritik kann ich dir gar nicht geben, da ich keinerlei Fehler entdecke und alles Wichtige habe ich auch schon genannt. Ich hoffe die Kritik kann dir überhaupt ein wenig helfen, da sie ja fast nur aus Lob besteht. xD


    So, Zeit für mehr habe ich leider nicht, tut mir leid. :(
    LG Heaven

  • YAY EIN KOMMENTAR *abfreu wie sau XD*
    ein kommentaaaaaaar Q_Q endlich Q_Q *rumspring und weiter freu* yay yay yay >-<


    *gleich draufeingeh*


    Hallo Forumsdackel!
    Jaja, deine Galerie ist ja ganz schön leer (also jetzt von den Kommentaren her ;D, nicht das du das falsch verstehst). Schade eigentlich das niemand was geschrieben hat, ich finde deine Bilder nämlich echt gut und originell. Jaja, das ist immer so. bei mir schreibt irgendwie keiner, und wenn, dann nur nachdem ich 2.0000000 doppelposts gemacht hab xD danke ^-^
    Naja, heute werde ich mich mal um dein Update kümmern, das Bild „Written in cold Blood“ hat es mir angetan und ich kann nicht wiederstehen es zu Kommentieren :3 ... das tuts irgendwie allen an XDDD
    Genug gefaselt, jetzt geht’s los :B Aber im Voraus möchte ich dir noch einen kleinen Tipp für deinen Startpost geben. Vielleicht schiebst du deine Bilder alle in ein Tabmenu? Musst du nicht, aber es wäre übersichtlicher. ^^ So jetzt fange ich aber wirklich an. :D *hust* wenn ich wüsste wie das mit dem tabmenu gehen würde *hust* dann gerne xDD


    ~Written in cold Blood
    Weißt du was mich zuerst so an diesem Bild fasziniert hat? Es war dieser wunderschöne Titel. Ich bin so ein Fan von tollen Titeln, besonders wenn sie noch nicht allzu viel über das eigentliche Motiv verraten. Ich finde ein guter Titel für ein Bild, gehört genauso wie ein Titel zu einem Buch. Ich bin ehrlich.. der Titel kommt nur wegen des Liedes "Written in cold blood" von Mindless Self Indulgence xD
    Naja, ich rede schon wieder Off-Topic. :dummy:
    Aber den Punkt hast du mit Bravour erledigt. Mein erster Eindruck war ein sehr guter, der Titel hat nicht zu viel versprochen. Die Stimmung kommt meiner Meinung nach echt gut rüber, man sieht gut wie der Wolf/Hund (sry, wenn das Beides falsch sein sollte :x) nach seinem nächsten Opfer dürstet und die Pose verstärkt dies noch weiter. jaja sowas kommt bei zu viel MSI halt raus xDD Kohaku sucht und sucht sach seinen nächsten.. sex.. opfern xD
    Der Wolf/Hund kommt so auf einen zu und die Schrift im Hintergrund lässt einen wirklich glauben das er nach dir verlangt. Ich glaube ich habe dann mal genug zu dem ersten Eindruck gesagt. gleich springt kohaku von der mauer und wird dich fressen 8D
    Die Outlines sind meines Ansehens nach gerade zu perfekt geworden, schön mit Schwung. Das gefällt mir echt gut und ich sehe zudem auch keine Fehler. dazu hab ich ein kleines tablett, damit ich die ol's gut hinbekomme :3 und wenn ich auch nur einen fehler drin hab.. wegdamit und neumachen 8D
    Die Proportionen sind gut geworden, zuerst kamen mir die Vorderbeine ein wenig zu lang vor, aber nach genauem hinsehen sind auch sie fehlerfrei, wie ich finde. aber du hast schon recht, die sind etwas zu lang *hust* kleines.. kleines.. bisschen XD
    Die Coloration ist meines Ansehens perfekt, keine freien Stellen, nichts. die colo nimmt auch die meiste zeit.. das fellige nervt ^^"
    Das einzige was mich nicht so anspricht sind diese Art Male die der Hund/Wolf an den Beinen und auf dem Rücken hat (die Gelben, aber ich denke du weißt was ich meine ;D). Ich finde du hättest die Male noch ein bisschen besser ins Fell mit einbringen können (so wie du es bei deinem Nachtara gemacht hast). dazu muss ich auch sagen, dass das bild etwas älter ist und dass ich das erst wieder rausgekramt hab und nur das auge verbessert xD ich werd sie noch besser einarbeiten ^^" *gerade beim neushaden usw is*
    Sonst harmonieren die Farben auch gut miteinander. Aber eine Frage mal eben kurz in den Raum geschmissen: Kannst du mir in deiner Antwort vielleicht erklären was das Rote an dem Maul ist? Das erkenne ich nicht ganz. FJALEJR§K$J"ELKQJDAKL *bittesinnlosewörterhiereinfügen* das soll eine rose sein Q_Q ich bin nur zu dumm die zu malen XDD der rest is blut. .aber das ding.. ist. .eine.. ver**te rose Q_Q *sollte die echt üben XD*
    Gut weiter mit der Kritik. Die Schattierung ist überall gut gelungen und dasselbe kann ich auch von den Lichtreflexen sagen. Hier gefällt mir das Auge besonders gut. yay for Auge nochmalneumalen :dummy:
    Kommen wir zum Hintergrund. Der gefällt mir mal voll. Er bringt diese düstere Stimmung so richtig geil rüber, besonders die Wand im Vordergrund gefällt mir gut.
    Warum? Wegen dem Schriftzug. Du hast es richtig gut hinbekommen das es so aussieht als hätte der Hund/Wolf das in die Wand gekratzt (was scheinbar auch so sein soll, nicht? ^^). der bg.. hat hierbei aber auch wirklich die meiste zeit gebraucht xD und die wand war von anfang an reingeplant. .eigentlich sollte es erst in 'ner fabrik oder so werden.. naja danach wurds eher außen.. und eig. is die wand nur dazu da, damit ich den "I want you" schriftzug einbauen konnte.. denn schließlich heißts im lied ja auch: "It's written in blood, it's written in cold blood, it's written in blood, it's written in my blood" *msi anhimmel XD*
    Zudem gefällt mir auch noch gut das das durch diesen Nebel so mystisch aussieht, man fragt sich manchmal echt was hinter der Mauer ist. Das letzte Opfer? Echt super hinbekommen, kann ich nur sagen, Kompliment. jaja der nebel.. nebel malen ist lustig XDDD
    Was mir aber gerade noch so aufgefallen ist, ist das Blut. Ich finde da fehlen noch die Lichtreflexe. Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Foto posten, aber Blut glänzt leicht. jaja das blut.. das sollte ich wirklich nochmal machen, aber da es schon eher eingetrocknet ist, wollte ich da keine lichtreflexe reinbasteln
    Weitere Kritik kann ich dir gar nicht geben, da ich keinerlei Fehler entdecke und alles Wichtige habe ich auch schon genannt. Ich hoffe die Kritik kann dir überhaupt ein wenig helfen, da sie ja fast nur aus Lob besteht. xD kritik hilft mir immer, auch wenn sie nur aus lob besteht XDD immer :3


    So, Zeit für mehr habe ich leider nicht, tut mir leid. :( -gasp- nüüüüüüüüüü Q_Q *geht in eine ecke* ..
    LG Heaven danke von das dackel :3 xD

  • Hallöchen ²!
    Hier bin ich nochmal und dachte mir das ich diesmal mehr kommentiere und mich zudem heute ein bisschen mit deinen vorigen Updates beschäftigen werde :D Die Bilder sind zwar ein bisschen älter, aber Kritik dazu kannst du hoffentlich immer noch gebrauchen ;D Okay, ich werde mir dein Nachtara vornehmen, aber ich sage dir mal im Vorraus das ich zum Vergleich manchmal die erste Version des Bildes nehmen werde, nicht das du nachher verwirrt bist :‘D Zudem werde ich mir auch das Bild „Frozen“ vornehmen. Okay, let´s go!


    ~Umbreon at Night
    Gut, der Titel ist nicht ganz so originell wie der vorige (von „Written in cold Blood“), aber ich finde ihn trotzdem gut. Auch durch den Namen erfährt man nicht allzu viel von dem Bild, obwohl man schon ungefähr weiß was drauf ist. Vielleicht wäre „At Night“ besser gewesen, aber der von dir gewählte Titel passt ja auch. Zudem bin ich ja nicht hier um den Titel zu Kommentieren xD Mein erster Eindruck ist ein sehr guter, die Pose gefällt mir und auch das allgemeine Design von Nachtara ist wunderbar geworden. Ich fange mal gleich bei den Proportionen an, Outlines sind ja keine da. Die Proportionen sind sehr gut geworden, ich sehe keinerlei Fehler. Die Coloration ist gut geworden, das Fell hast du echt mega gut hinbekommen, noch besser als bei der alten Version des Bildes, denn dort sah man noch ein paar unverwischte Stellen (z.b beim Hinterteil von der alten Version), aber das hast du ja jetzt verbessert. Die Farben harmonieren ebenfalls sehr gut miteinander. Auch das „Leuchten“ der „Ringe“ auf Nachtara´s Fell gefällt mir hier besser, ich kann noch nicht mal sagen warum das so ist. Ich glaube da ist noch nicht mal ein Unterschied oO (Lol, ich rede heute wieder unnützes Zeug, sry). Das Shadding hast du eindeutig besser hinbekommen als bei der vorigen Version, ich fand im alten Bild sah das Fell von der Struktur her noch ein bisschen abgehackt aus, was jetzt nicht mehr der Fall ist, das Fell sieht richtig fluffig aus, man möchte das Nachtara gerne mal streicheln. Die Lichtreflexe sind dir auch sehr gut gelungen, du hattest in dem „Untertext“ des Bildes ja geschrieben das du das Auge verbessert hast, aber darauf muss ich glaub ich nochmal näher eingehen (nichts Böses denken, ich sage nur Gutes xD). In der ersten Version sah das Auge von den Lichtreflexen her noch sehr abgehackt aus, was in der neuen Version nicht mehr der Fall ist. Hier glitzert und funkelt das Auge richtig schön und das weiße unten beim Auge: Sollen das die Tränen sein? In der Bildbeschreibung der ersten Version stand ja das es ein trauriges Nachtara ist. Ich finde das kann wie bei der Rose von „Written in cold Blood“ (ich mag den Titel *O*/) noch nicht so ganz definiert werden. Du hättest die Tränen ähnlich wie in dem Bild „Frozen“ machen müssen, sodass sie sich über das ganze Augenlied (das Untere) verteilen. Falls das natürlich überhaupt Tränen sind. Wenn nicht überspring die letzten Zeilen einfach xD Kommen wir zum Hintergrund. Hier hätte ich mir irgendwie eine Art Mischung von Version 1 und 2 gewünscht, ich fand das lila Licht (Polarlichter oder wie heißen die Dinger noch gleich?) echt super schön und irgendwie hat leicht die Traurigkeit von Nachtara widergespiegelt, obwohl ich gar nicht so Recht weiß warum. Nur fand ich die Polarlichter in der ersten Version ein bisschen zu grell, ich hätte sie mir in der 2. Version widergewünscht dafür nur ein bisschen seichter und schwacher. Die Berge hast du auch stark verbessert im Gegensatz zu der 1. Version. Zudem hast du das Gras im Hintergrund auch besser gesetzt, so sieht der Berg nämlich weiter weg aus, was in Version 1 nicht der Fall war. Sonst ist der BG eigentlich super geworden, nur ich muss noch was zu dem Farbzusammenspiel sagen. Dies bezieht sich auf das Gras, ich finde es ist an einigen Stellen echt ein wenig zu hell für die Nacht (das sieht man gut oben links, der Busch). Ein bisschen dunklere Farben und es hätte perfekt ausgesehen. Zudem sind aber einige Büsche ganz braun (sieht man z.b bei den Büschen in der Nähe des Berges). Das sieht irgendwie überhaupt nicht aus. Lieber einfach verschiedene Grüntöne verwenden, aber immer an die Nacht denken und sie nicht zu hell machen. Wenn es der Fall das sie vom Mond angestrahlt werden haben sie eher die falsche Farbe, ein bisschen zu blau. Ach, und die Grashalme vorne im Bild sind ein bisschen wenig, oder man sieht sie durch das Licht von Nachtara einfach nur schlecht. Sonst gefällt mir alles gut. Die Kritik zum Hintergrund war jetzt ein bisschen wirr, sry dafür. ^^‘


    ~Frozen
    Okay, zum Titel brauche ich nicht mehr sonderlich viel zu sagen, außer dass er mir genauso geil gefällt wie der Titel „Written in cold Blood“. Der erste Eindruck ist gut, ich finde aber das das Bild ganz schön anders aussieht als die Neuen. Besonders die Outlines. Zwar sind sie gerade, aber hast du ein anderes Tool als sonst benutzt? *In Text guckt* Nur diese beiden Tools… okay das erklärt das ^^ Die Proportionen sind wieder gut geworden, aber hier finde ich doch einen kleinen Fehler. Dieser ist eines der vorderen Beine, nämlich das von mir aus gesehene Linke. Ich finde das macht schon eine ziemlich schräge Verrenkung. Wenn mir was eingefallen ist wie man das Verbessern kann, editier ich es, mir fällt da nämlich gerade nichts ein. Sonst finde ich alles gut gelungen. Die Coloration ist deutlich „anders“ als die der nächsten Bilder. Nicht schlechter, aber anders. Ich finde du hast das gut hinbekommen mit der Haut von einem Aquana (es sollte ja ursprünglich eins sein). Die Farben harmonieren ganz gut miteinander obwohl mir die hellsten Streifen auf der Flosse nicht so gut gefallen, da sie nicht so gut zu der Grundfarbe passt. Die Schattierung ist gut geworden, vielleicht nicht ganz so weich wie sonst, aber ich habe was an den Lichtreflexen zu mäkeln ;D Da Aquana ja eine Haut hat, darf man sie nicht so shadden wie ein Fell, die beste Hilfe dazu findest du im Tutorial Bereich, genauer gesagt hier (das sollte mal ein Link werden, aber ich finde das Tutorial nicht mehr wieder, sry), aber ich denke das ist ein altes Bild und du wirst das bestimmt mittlerweile wissen ^^ Obwohl ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher bin ob du nicht doch das Zeichnen von Fell beabsichtigt hast und ich mich jetzt genau auf Aquana fixiert habe und nicht mehr daran gedacht habe das es eher ein Wolf-Aquana – Mix ist. Wenn es Fell ist, hast du es richtig gemacht und vergesse einfach die Stellen wo ich von einer Haut sprach. Kommen wir zum Hintergrund, was meiner Meinung nach ein großer Makel ist. Als allererstes hättest du die Schrift weglassen können, die sieht man Aufgrund eines Eiszapfens eh nicht so gut, obwohl mir deine Handschrift gefällt ^^ Sie sieht einfach so verloren aus. Aber was ich nicht ganz erkenne ist dieses blau-lila Nebelding was hinter dem Wolf-Aquana ist. Kannst du mir das in deiner Antwort erklären? ^^‘ Zum BG brauche ich nichts weiteres mehr zu sagen, denn zu dem Eis werde ich dir ein Bild dalassen, das wird wohl am meisten helfen. *klick*


    So, das war´s von mir, bis zum nächsten Mal. Sry, wenn ich ein bisschen wirr geschrieben habe, mir geht’s heute nicht ganz so gut. ^^‘
    LG~

  • Moiny. :3
    Sou, jetzt komme ich mal mit meinem mehr oder weniger nutzlosen Kommentar. Ich bin mir ja nicht so recht sicher, was ich kommentieren soll, da die neuen Bilder von dir schon von Heaven kommentiert wurden und die anderen sind schon etwas veraltert. Ich hoffe es macht dir daher nichts aus, dass ich mir dann einfach mal dein Mosaik-Teil (Dort Colouring und so) und "akay" nehme.^^


    ~~~~~~~


    ~Mosaik-Teilchen
    Also ich kann vorneweg sagen, dass ich deine Art der Colouration schon ins Herz geschlossen habe. x3 Man nehme das einfach mal als persönlichen Pluspunkt, dass ich solche "reelle" Colo einfach genial finde, da frage mich einer warum. :D
    Ich finde es schön, dass du es so strukturier hast, denn gerade somit kann man bei gerade solche einem kleinen Bildausschnitt wunderbar erkennen, was was ist. Die Farben sind da eine schon etwas unbedeutendere Sache bei. Jedenfalls aber kommt es mir durch Struktur und Farbe so vor, als wäre das jetzt ein Teil (vermutlich der Schwanz) eines Evoli... oder doch ein Wiesenior? xD Wie auch immer, die beiden sind sich von Farbe und Fell sehr ähnlich und meine Dummheit mit einbezogen ergibt das das Nicht-Wissen von mir. x)
    Was aber an Struktur nicht so stimmt, ist das Gras. Feine Strukturierung hätte ja wegen den Outlines schon ohnehin nicht mehr gepasst, aber was mich hier er mehr stört, ist, dass sie bei jedem Halm steif schräg nach oben verläuft. Nun ist Gras aber biegsam und geschwungen, darum müsstest du die "Richtung", in die du colourierst, etwas mehr der Form des Gras anpassen.
    Schatten und Licht sind hier jedenfalls schön gemacht. Die Schatten sind richtig gesetzt (wobei ich bei der Unterseite der Grashalme schon etwas passender gefunden hätte^^") und auch das Licht ist toll. Den Glanz am Fell des Pokémon und den am Gras ist dir wunderbar gelungen. :3


    ~"akay"
    Am Anfang hatte ich "okay" gelesen, aber nja... ich sollte das Geschriebene nicht alles so schnell überfliegen. x)
    Anyway ist mir auch hier sofort wieder die tolle Colouration aufgefallen. Vielleicht hätte man es hier noch etwas mehr ausfeilen können, aber auch so erkennt man schon schön das Fell heraus. Der Glanz im Auge lässt das Tier auch lebendig erscheinen und glücklich. Gut, gut, er scheint allgemein einen eher "fiesen" Gesichtsausdruck zu haben, doch auch fiese Wesen können erfreut sein und er könnte sich demnach einfach nur über Schaden anderer freuen oder so. >:D akay macht allenfalls keine gepflegten Eindruck, schon wenn man sich allein sein von ihm aus linkes Ohr anschaut. Gut ist es demnach auch, dass sein Fell nicht so sehr glänzt, da es somit so scheint, als sei es schmutzig, auch dank der Farbgebung.
    Es war mir am Anfang noch nicht so ganz klar, was er da an seinem Hals hat, aber ich schätze mal, es ist eine "Halskette" mit "Anhänger", right? :> Der Anhänger macht den Anschein, aus etwas glänzendem zu sein, darum glaube ich mal, dass es ein Edelstein o.ä. ist. Wenn es jedenfalls so ist, dann ist er gut getroffen. Nur gefällt mir da das Band nicht so ganz. Es ist kein Problem, dass es so dünn ist und auch nicht, dass es schwarz ist (Das ist eher positiv. xD), die Form aber ist es. Du hast es jetzt einfach gebogen, doch musst du bedenken, dass der Hals eines Tieres nicht ganz glatt und eben ist, darum müsste das Band... wie soll ich das sagen...? Es müsste halt kein perfekter Bogen sein, sondern einige... Unebenheiten haben. xD Nja, mein Können im Erklären ist mies...
    Anyway ist es gut, dass du diese Narbe (?) am Hals noch hinzugefügt hast, so hat akay immerhin noch ein besonderes Merkmal mehr. Jedoch sind die Farben der Narbe, wenn es eine ist, nicht so ganz passend. Ich habe ja schon so meine Erfahrung mit Wunden dieser Art, weil ich sowas selbst habe (Wenn auch nicht in solch einem Ausmaß. :>), meine Freundin ebenfalls (Nicht dass du auf falsche Ideen kommst: Wir prügeln uns nicht oder so, veranstalten nur aus der Langeweile enstehende "Fuß-Kämpfe" im Unterricht. Aber kommen wir mal wieder vom Off-Topic ab. xD) und demnach kenne ich mich damit aus, zumindest in Sachen Aussehen. (Das Ergebnis von einer Zeichnung von mir dieser Art will keiner sehen, ich schwör's. e.e) Jedenfalls hätte das etwas mehr Karminrot und Braun rein gemusst, sowie - und das fand ich durch Zufall heraus - ein ganz kleines bisschen Grün. (Insgesamt also Rot, Braun, Schwarz und Grün.) Diese Farbkombination - man sollte zusätzlich auch noch an die Menge denken, wobei ich mich da nicht mehr so genau erinnern kann - kommt also halt sehr nah an vertrocknetem Blut und demnach auch an Narben dieser Art.^^
    Nun, ansonsten finde ich die Farben alle in Ordnung. Keine knallt zu sehr hinaus, du scheinst sie auch ein wenig gebrochen zu haben und das macht Farben immerhin immer natürlicher. :>
    Von den Proportionen her scheint es jetzt soweit keine Probleme zu geben. Keine Unnatürlichkeiten, wobei es auch sein kann, dass sie mir einfach nicht auffallen. x)

    Auch die Outlines sind nicht problematisch. Nirgends überschneiden sie sich oder kommen nicht aufeinander; sie sind sauber gezogen.
    Zum Hintergrund kann ich jetzt nicht wirklich was schreiben (auch wenn ich es gerade mache, lal), denn es ist ja keiner vorhanden. xD Ist in diesem Fall aber kein Problem, denn es ist ja sozusagen "nur" ein Artwork eines Charas und da wäre ein Hintergrund störend und auch ein weißer nicht ganz passend.^^

    ~~~~~~~


    Tut mir leid, dass das jetzt so mager ausgefallen ist, der Kommentar, nur waren das jetzt nicht Bilder, die nach unbedingt viel Kritik fragten und auch waren sie jetzt nicht die größten mit unglaublich viel Hintergrund etc. ;_;
    Wenn du ein Update hast, dann versuche ich jedenfalls mehr zu schreiben, soweit ich mich zum Schreiben aufraffen kann. :>


    ~Sayonara ♥

  • ja man, kommentare 8D ich liebe kommentare *gleich rekommentieren tut*



    endlich done damn X'D
    dackel ~

  • Södele Leute
    Es gibt Neues :3 Nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit X'D
    Und weil ich immer noch zu faul/dumm für Tabmenus bin gibts alles in spoilern, yay






    joah das wars auch schon wieder von mir heute
    dackelchen ~

  • Hey Forumsdackel :3 *ungewöhnlicher Name* xD
    Ich will mir mal 2 deiner Bilder vorknöpfen, zum ersten deine Schecke und dann noch dein Wettbewerbsbild.


    Yusnail
    Nun, zuerst einmal wäre es echt interessant gewesen, wie du auf diesen Namen gekommen bist ^^ Ist ja doch recht außergewöhnlich :p
    Dieses kleine Artwork (wenn man es denn so nennen will), ist ja recht putzig, aber iwie fehlt mir da eine Aussagekraft.. :'D So richtig weiß ich nicht warum du es uns zeigst ^^' Aber nun zu der Schnecke allgemein. Die Anatomie ist (sofern ich mich an Schnecken Körper erinnere) ganz gut so, nur was ich ein bisschen langweilig finde ist die "Eintönigkeit" der lines. Versuch doch einfach mal (auch wenns nur so ne kleine Zeichnung ist) die Linien an manchen Stellen dicker und dünner zu machen. Dann sieht das Gesamtbild gleich viel lebendiger aus :3 Was die Farben anbelangt, sind die ja schon recht ok, nur diese "Sternenähnliche" Zeichnung auf dem Haus sieht so ein wenig lieblos aus :x Ich denke mal cooler wäre gewesen, wenn du einen richtigen Stern drauf gezeichnet hättest und nicht iwas angedeutet. Vlt wären dann auch noch ein paar knalligere Farben passender gewesen, die peppen das Ganze auf zu einer hippen Schnecke x3 Ok, das bleibt ja alles deine Entscheidung, aber Schatten wäre hier natürlich auch sehr nice gewesen :'D Aber auf jedenfall schon mal eine witzige Idee.


    Pokemon Family
    Stimmt, der Titel ist nicht gerade so.. kreativ.. xD Aber vlt fällt dir später noch ein besserer ein oder auch nicht.
    Zum Bild selbst muss ich sagen, dass mir die Idee an sich ganz gut gefällt, auch wenn die Umsetzung ein wenig zu steif wirkt. Die Unterentwicklungen sitzen genauso steif da, wie ihre Eltern. Ich hätte mir bei diesem Bild gewünscht, dass sie herumtollen durch das Gras, wenn sie schon so eine große Fläche zur Verfügung haben ^-^ Oder das sie sich mehr an Mama und Papa rankuscheln, als nur das eine kleine Eneco, welches so auf halb 8 überm Vater hängt. Vom anatomischen her müsstest du bei solchen Hunde/Katzenähnlichen Pokemon noch ein wenig üben. Ich kenne diese Posen, die Katzen gern einnehmen (machen meine Mietzen auch gern zuhause :3 ) aber diese kann man so nicht 1:1 aufs Papier übernehmen D: Das sieht immer iwie zu versteift aus. Am besten hast du eigentlich das Enekoro getroffen (anatomisch gesehen), die Pose erinnert mich iwie an die Katzenmama aus Aristocats, sie sah dort auch oftmals so aus :D Das einzige was mich hier dann wieder stört, ist der "krüppelige" Schwanz ;/ (entschuldige den Ausdruck), den hast du bei Sheinux, Eneco und Luxtra schon besser hinbekommen.
    Zum BG: Die Kulisse an sich ist ganz gut getroffen, so "verborgen" in einem Waldstück, dazu die paar weißen hübschen Blumen im Gras und die paar angedeuteten Grashalme. Was mir aber wirklich ins Herz sticht, sind diese "ich hab keine Lust mehr und mach die Wiese jetzt mit einem fetten Pinsel einfach grün" Stellen ;__; zB rechts und links unten in der Ecke oder diese "dünneren" grünen Striche hinter Sheinux und Eneco der-kreuz-und-quere. Ich weiß nicht ob dich dann wirklich die Lust verlassen hat oder ob du unter Termindruck standest, jedenfalls mach das bitte nie wieder >___<' das sieht ganz ganz furchtbar aus ;_; und das, obwohl du schon so gut angefangen hast. ich weiß wie nervig BGs sind (selbst BG faul) aber ein schöner BG macht schon recht viel her. Mir gefällt auch der Baum hinten rechts nicht so wirklich. Im Vergleich zu den Büschen sieht es schon wieder ZU detailiert aus, obwohl die Büsche weiter vorn stehen. Womit ich auch nicht recht etwas anfangen kann, ist diese "Aura" um Enekoro, oder soll das etwas anderes darstellen? o,o *überleg*


    Aber an sich ist die Idee schon gut gewesen und wenn du weiter daran übst, dann wird es noch viel besser werden C:Man merkt schon eine gewisse Steigerung, wobei das wirklich nicht zu deinen Besten Bildern zählt ^^'


    Ich hoffe du nimmst mir die viele Kritik nicht allzu übel D: Aber ich will ja auch nur, dass du besser wirst :3
    So, dann bis bald mal ^-^

  • So ich denke, ich fang dann einfach mal an^^ Zuerst einmal muss ich loswerden, deine Bilder sind absolut umwerfend. Ich denke, mein Favorit ist bislang das Auge von Kohaku, obwohl ich auch das Bild des Nachtaras und "Inmitten der Todesflammen" sehr gelungen finde. Der Hund/Wolf auf dem Bild Inmitten der Todesflammen passt gut zum Hintergrund. Der Hintergrund sieht sehr gut aus und den Effekt, dass der Hund mitten in den Flammen/dem Rauch steht, hast du gut hinbekommen. Bei dem Umbreon at Night Bild gefällt mir besonders gut der Himmel. Er erinnert mich ein wenig an ein Nordlicht. Was dir ebenfalsl gelungen ist, dieser Leuchteffekt bei den goldenen Kreisen von Nachtaras Fell, da es meiner Meinung nach sehr schön glüht. Der Gesichtsausdruck von Nachtara hast du ebenfalls schön herübergebracht. Es wirkt wirklich sehr traurig. Bei Kohakus Auge fehlen mir einfach die Worte. Ich finde es einfach unbeschreiblich. Das sieht aus wie ein Foto eines Auges, so realistisch wirkt es. Das Fell rund um das Auge herum sieht ebenfalls sehr gut und gleichmäßig aus. Dein Bild des Schwalbenschwanzes hat mich ebenfalls umgeworfen. Auch dieses Bild sieht aus wie ein Foto. Der Glanz auf den Flügeln passt sehr, denn der ganze Hintergrund ist in sanften, warmen Farben gehalten, und dadurch wirkt es sehr lebendig. Die roten Blumen geben einen sehr schönen Boden ab und da sie verschwommen sind, ziehen sie nicht sofort den Blick auf sich, sondern verschmelzen mit dem Hintergrund, und lenken somit nicht von dem Schwalbenschwanz ab. The Rising One gefiel mir sofort. Das rot funkelnde Meer ist daran mein Lieblingsteil. Die Wellen sehen sehr echt aus und farblich passt das Meer gut zum Himmel. Die Felsenklippe und der Baum sehen durch die vielen, dünnen Striche, welche eine fabelhafte Struktur abgeben, gut aus und auch sie passen farblich. Alle Farben des Bildes harmonieren gut miteinander und es sticht nichts zu sehr heraus. Bei Written in Cold Blood musste ich zuerst ein wenig genauer hinschauen, um das "I want you!" in dem Blut an der Wand zu erkennen. Die leuchtenden Augen und Fellzeichnung passen gut und heben das ganze Tier gleich noch ein wenig hervor, da es mit seinem schwarzen Fell in dem dunklen Hintergrund gut verschmelzen kann. Da du jedoch so leuchtende Farben noch angewendet hast, geht der Hund/Wolf im Hintergrund nicht verloren. Durch den dunklen Hintergrund und den Nebel hat dieses Bild so etwas leicht Schauderhaftes und zugleich auch etwas Geheimnisvolles an sich. Das Blut harmoniert sehr gut und lässt den Wolf gleich bösartiger und finsterer herüber kommen. Außerdem gefällt mir beim Hintergrund sehr gut, dass er nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern eher der Wolf und seine leuchtenden Farben sofort ins Auge springen. Der Hintergrund lenkt nicht ab, gibt dem ganzen aber eine gewisse Düsterkeit. Schmunzeln musste ich bei dem Bild Pokemon Family und das erste, woran ich denken musste, war "Awww, wie niedlich!", denn ich finde diese kleine Familie einfach herzallerliebst, wie sie da auf dieser süßen Blumenwiese beisammen sind. Es ist einfach richtig niedlich und die Koloration ist sehr schön, genauso wie bei deinen anderen Bildern. Man sieht jedem deiner Bilder an, dass du viel Zeit und Arbeit da rein investiert hast, denn sie sehen alle einfach atemberaubend aus. Die Koloration ist sehr kräftig und der Hintergrund immer gut auf die Bilder abgestimmt.


    Du hast wirklich Talent und mach weiter so! =D Tut mir leid, dass mein Kommentar nun so wenig und leer aussieht >< Habe zu den Bildern auch jetzt keinen großen Roman geschrieben, sondern versucht, mich kurz zu fassen. Ich freue mich schon, deine nächsten Bilder zu sehen :)

  • Soo Leute, ich bin auch mal wieder da. Tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben hab, aber ich denke ihr kennt das, wenn man einfach keine lust auf i-was hat. und vorallem nicht auf beantworten X'D








    _______________________________________________________BILDER_____________________________________________________________
    Ja leute, es gibt neues ~


    Als erstes:






    Joah, ich denke das wars fürs erste ~
    bin wieder an neuen bildern dran, also
    seid gespannt


    Dackel ~

  • Hallihallo Forumsdackel!
    Ich habe ja schon lange nicht mehr bei dir vorbeigeschaut und habe heute gesehen dass du doch schon einige Updates gemacht hast. Da muss ich doch mal wieder etwas kommentieren. :3 Ich werde mir das Ergebnis deines Re-Do´s von dem Bild „Herr der Schatten“ vorknöpfen. Na dann: Here we go!


    Herr der Schatten
    Da hat sich doch schon einiges getan. Auf jeden Fall gefällt mir das neue Bild besser als das Alte. Die Technik ist ausgefeilter als beim vorigen Werk. Aber kommen wir zu den Outlines. Die Outlines sind wie immer super gelungen, gerade, schwungvoll. Einfach perfekt. Die Proportionen sind gut gelungen, obwohl ich da doch schon ein paar Mängel gefunden habe. Der Kopf ist ein wenig unförmig, die Schnauze hätte ein wenig schmaler gekonnt. Zudem sieht die Schnauze ein wenig unplastisch aus, dadurch sieht der Kopf ein wenig platt aus. Der Körper allgemein ist gut, nur die Beine sind ein wenig zu lang und bei den vorderen Beinen sieht man keine Beugen. Dadurch biegen die sich ein wenig unnatürlich nach vorne. Die Flügel und der Schweif sind beide äußerst gut gelungen. Die Coloration ist dir gut gelungen, genauso die Felloptik. Die einzige Stelle die mir dabei nicht gefällt ist das Halsfell, das sieht etwas unnatürlich aus. Und ich finde du hättest die roten Streifen etwas mehr in das Fell einarbeiten können. Die Farbwahl ist gut, nur ich finde das Rot und das Blau beißen sich ein wenig. Die Schattierung ist gut, ich finde aber (wie schon oben gesagt) das die Schnauze ohne die Schatten ein wenig unplastisch aussieht. Die Lichtreflexe finde ich im Fell ein wenig zu stark und zu viel. Der BG gefällt mir allgemein gut, das der Schatten von dem Hund an der Wand am Laufen ist, ist richtig, ja? Deswegen auch „Herr der Schatten“? Die Felsenwand sieht ein wenig unplastisch aus.
    Echt super Remake, mit nur noch ein paar Fehlern. Weiter so! :3


    Deal with it
    Cooles Bild! Die Outlines sind wie oben echt super gelungen, fehlerfrei, gerade und wieder schwungvoll. Die Proportionen sind diesmal echt perfekt geworden, keine Fehler und die Schnauze ist diesmal auch gut geworden. Die Coloration ist diesmal sehr einstimmig, die Farben harmonieren super und die Coloration ist auch sehr ordentlich gemacht. Die Felloptik hast du meines Erachtens nach super hinbekommen. Mir ist zudem eine Verbesserung zu den etwas älteren Bildern aufgefallen. Da sieht man wieder: Übung macht den Meister! Die Schattierung ist wie oben wieder gut, nur die Lichtreflexe sind wieder viel zu viel.


    Fazit: Ein bisschen mit den Lichtreflexen sparen und die Bilder sind nahezu perfekt!
    LG~

  • Omg, omg, omg, ein Kommentaaaaaaaaar *Q* X'D *sich einen ast abfreu* wieso bekomm ich kaum kommentare? Q_Q


    Und da ich kaum neues hab, bzw. eigentlich gar nichts außer ein ref und noch ein scheiß ref ein sketchdump und ein exklusives WIP... mach ich das mit dem komment mal so <3


    [tabmenu]
    [tab='ich kann tabmenus erstellen o_o'] endlich X'D
    [tab='Heaven']


    [tab='Olethros -ref-'][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/184/b/e/olethros___ref__by_forumsdackel-d3kvepe.png]
    Der Sohn meines Charas Blaze und von Vulpix07, die hier halt so im forum heißt und lange nich mehr on war X'D, Chara Sakura.. Olethros.. ja, zu den proportionen/anatomie/whatever, sagt bitte nichts, ich weiß genau, dass der rücken grausam ist, die beine failig usw usw. das beste hierran ist der kopf, also keine kritik X'D
    [tab='artgame bild'] [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/192/b/4/artgame_by_forumsdackel-d3mxxef.png
    Das bild ist für 'n AT von Psunna ( http://psunna.deviantart.com/ ] entstanden.. naja ich habs in einer stunde dahingeklatscht, eig sollte man nur 20-30 minuten daran sitzen.. aber naja X'D ich kann keine schweine
    [tab='ater ref'][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2011/195/8/7/new_sona__ater___quick_ref__by_forumsdackel-d3r9x8q.png]
    Das ist meine neue Sona, Ater, ein Nephwolf (nephwolf infos gibts später <3), er enstand auf der.. keine ahnung wie viel stündigen Fahrt nach london (das waren über 15 stunden X'D) shading is nich drin, keine ordentliche colo.. ist halt nur ein quick ref, 'n richtiges kommt später/irgendwann mal.. oder sowas
    die markings sind alle schatten <3
    [tab='sketchdump'][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/198/d/c/sketchduuuuuuuuuuuuump_by_forumsdackel-d3y81ur.jpg]
    Okay leute, um alles zu sehen müsst ihr aber auch das volle bild sehen.. und das ist groooooß X'D also einmal draufklicken
    und weil ich zu faul bin, alles auf deutsch zu schreiben gibts alles auf englisch in einem spoiler


    geil spoiler funktionieren O_o X'D
    [tab='Klein Possessed WIP']

    [/tabmenu]



    Ich denke das wars fürs erste <3
    Dackel ~

  • So Leute.


    Nachdem ich vor 'n paar Tagen mal ein WIP gepostet hab, gibts hier die fertige Version. (auch wenns sowieso keinen interessiert, weil hier eh kaum wer reinschreibt, yay <3)
    (Gott endlich hab ich das fertig -.-)



    Das Bild gibts in 'nem Spoiler, weil es eine Größe von 1300x1500 Pixeln hat.
    Also das ist Zar, eine Person, die in Kohaku gefangen war. Naja, ich will hier nicht so sehr über Zar labern XD Es geht um das Bild.
    Als ich "Ballade von der Erweckung" von ASP gehört hatte, und ich ziemlich viel zu den Hintergrundgeschichten meiner Charakter zu Liedern von Bands mache, dachte ich mir kurzerhand mal ein Bild dazu zu malen.

    Einst lag ich unter dem Grase so kühl ~


    Durch die letzten Zeilen des Liedes, welche ich nachher nocheinmal hier hineinschreiben werde, inspiriert fing ich also an dieses Bildchen zu sketchen. Da ich immer mehr von dem Lied hörte, malte ich auch immer mehr in den Hintergrund und so entstanden das Schiff, der Schwarze Schmetterling, das Feuer und eigentlich alles im Hintergrund.

    Nicht stört´ mich auf ein Laut noch ein Gefühl ~


    Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich an diesem Bild saß, bzw. wann ich damit angefangen habe. Aber ich denke, das ist schon bestimmt über einen Monat her. Ich hab versucht hier bei Zar etwas mehr Felleffekt reinzubringen und alles etwas realistischer aussehen zu lassen, obwohl es durch Zar sowieso nicht mehr realistisch aussehen kann. Halt der Style für was Kleineres.

    Wo mich nicht Strahlen trafen ~


    Das Auge und Zars Stein in der Metallhalterung sind hierbei meine Lieblingsstellen im Bild, genau so wie das Feuer. Wer genauer hinsieht, wird im Feuer einen Drachenkopf entdecken. Oder vielleicht auch etwas anderes, lasst eurer Kreativität freien Lauf. Bei dem Gras habe ich jeden Grashalm einzeln gemalt. Danach tat mir erstmal mein Handgelenk weh XD Trotzdem bin ich mit dem Gras nicht zufrieden, naja, ich wollte das Bild endlich fertig bekommen. In ein paar Monaten werde ich mich bestimmt auslachen, wie grausam das Gras eigentlich ist und wie gut ich es dann malen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

    Nicht Sonne noch Mond dort wo ich mich hab eingewühlt ~


    Bevor ihr fragt, wie ich das Wasser gemacht habe. Ich war ein paar Tage in London und wir sind mit der Fähre rübergefahren. Auf der Fahrt dahin hab ich halt Wasser fotografiert und es eingefügt. Die Färbung, die Spiegelung und ein paar zusätzliche Wellen habe ich aber so gemalt. Insgesamt nahm dieses Bild 138 Layers, ich glaube ich nehm zu viele davon XD

    Warum lasst ihr mich nicht schlafen? ~


    Joah, ich wüsste nicht, was ich sonst noch zu erzählen hätte.
    Außer evtl. mal die Lyrics des songs



    Und wer das Bild auf dA sehen möchte: http://Forumsdackel.deviantart…ted-me-to-death-244078351


    Naja, das wars jetzt erstmal.
    Danke fürs reinschauen und bis zum nächsten Werk
    Dackel ~

  • Hallo (:


    Bin gerade über dein neues Bild gestolpert und irgendwie hat mich direkt die Motivation gepackt, es zu kommentieren.
    Ein wohl sehr gut geplantes Bild, wenn vielleicht nicht vom Konzept her (du sagst ja, es war erst eine Kritzelei ^^), aber man merkt, dass du dir viel Gedanken dazu gemacht hast und das spiegelt sich im Bild wider, es hat eine schön schaurige Atmosphäre und möchte mehr über die dargestellte Szene erfahren.
    Seltsamerweise kann ich auf Anhieb nichts direkt kritisieren, denn mir gefallen sowohl alle Objekte, aber ich habe auch an jedem eine Kleinigkeit zu bemängeln, weshalb ich das jetzt einfach mal aufteile, damit wir beide die Übersicht behalten, ich neige dazu, im Bild herumzuspringen und das soll diesmal nicht passieren.

    Bildaufteilung

    Zugegeben - dein Bild ist mir besonders durch die recht eigensinnige Bildeinteilung ins Auge gestochen. Respekt, das können nicht viele und mit ein paar Tricks hast du es geschafft, das Bild sehr dynamisch zu gestalten. Zum einen der Haupcharakter, der sich in der linken unteren Ecke befindet und aus dem Bild herauszulaufen scheint. Dann rechts das angeschnittene Boot und in der Mitte die beiden Lichtquellen, der Mond und das Feuer.
    Vielleicht weißt du es schon, aber ich wiederhole es trotzdem nochmal: Wenn man den Hauptaugenmerk (in dem Fall dein Chara) in der rechten unteren Ecke oder der Mitte platziert, wirkt das ruhig und harmonisch, wenn er sich dagegen wo anders befindet, wird das Bild zunehmend unruhiger. Das liegt daran, dass wie Europäer es gewöhnt sind, von links oben nach rechts unten zu schauen, das kommt von der Leserichtung, und es deshalb als irritierend empfinden, wenn man den Charakter erst suchen muss. Das ist dir also gut gelungen, man fühlt sich fast unwohl, wenn man das betrachtet und möchte fast mit dem Wolf(??) fliehen.
    Einzig die beiden Lichtquellen hätte ich etwas anders platziert, da sie sich genau in der selben Ebene befinden. Das Feuer passt an dieser Stelle gut, aber den Mond hättest du etwas weiter nach links verschieben können, ungefähr da wo die lilane Wolke beginnt. Das würde das Bild doch noch ein wenig harmonischer machen und die Lichtquellen besser in Szene setzen.
    Dass du einen Hinter- einen Mittel- und einen Vordergrund gezeichnet hast, gibt dem Bild viel Tiefe und macht es dreidimensional, gut mitgedacht!


    Farbkonzept und Lichteffekte
    Besonders gut gefällt mir hier der Himmel, dieser Lila-Rosa-Einschlag hat etwas sehr Mystisches und ist dir von der Veteilung her gut gelungen. Pass nur auf, dass du es nicht übertreibst mit farbigen Himmeln, dann verlierst du als Künstler nämlich schnell deine Glaubwürdigkeit. Leider passt der Himmel farblich aber nicht besonders gut zum Rest des Bildes. Das Gras ist Dunkelgrün, das Feuer Orange/Gelb und das beißt sich (meiner Meinung nach) ein wenig. Da kannst du ganz einfach mit STRG+U ein wenig an Farbton und Sättigung herumschrauben, wenn es dir noch nicht zu 100% gefallen sollte, das ist ganz praktisch.
    Was dir wirklich gut gelungen ist, sind die Lichteffekte, alles leuchtet schön und trägt damit zu der Stimmung im Bild bei. Allein der Hof vom Mond könnte etwas größer sein und besser auslaufen, in dem er nach und nach immer schwächer und schwächer wird, bis nichts mehr davon zu sehen ist.

    Hintergrund

    Erst mal Hut ab, dass du dich an so einen aufwändigen Hintergrund getraut hast, das Bild lebt ja in dem Fall nicht durch den Charakter, sondern durch den Hintergrund, gut gemacht!! Der Himmel gefällt mir wie gesagt gut, wobei er zu den Ecken hin ruhig noch ein wenig dunkler werden könnte. Der Mittelgrund, der fast nur aus einer gebüschartigen Ebene besteht, könnte aber ruhig etwas detaillierter sein, zumal sich der Mond dort seltsamerweise kaum spiegelt. Das Feuer ist dir wirklich toll gelungen, sieht total echt aus und der Drachenkopf ist ein gut gewähltes i-Tüpfelchen! Nur ein paar Flammen mehr hätte es vetragen können, damit es noch lebendiger und flackernder aussieht. Ein Pluspunkt geht aber auf jeden Fall an die Liechteffekte!
    Die begraste Ebene, auf der das Tier läuft, hast du ja schon angesprochen ... Gras ist wirklich alles andere als einfach zu zeichnen und du hast dir sogar die Mühe gemacht, jeden Halm einzeln zu zeichnen und keine Brushes zu verwenden. Das finde ich echt super (:
    Allerdings spricht nichts gegen Gras-Brushes, solange man sie richtig verwendet und nicht die Photoshop-Vorgaben nimmt, die sind echt furchtbar. Versuch doch mal, die Halme kürzer zu zeichnen, sie dichter aneinander zu rücken und mit den Farben ein wenig zu variieren, dann würde es gleich lebendiger aussehen. Auch das Gras unter den Halmen kannst du in verschiedenen Farben zeichnen und so schon etwas Struktur einzuarbeiten.
    Verlier nicht den Mut, irgendwann klappt das mit dem Gras! ^^
    Das Wasser sieht zwar sehr echt aus und ich hätte es auf den ersten Blick nicht als Foto erkannt, aber mach dir doch die Mühe und zeichne es das nächste mal selbst. Dabei lernt man eine Menge und man hat das Bild wirklich gezeichnet und nicht Teile davon zusammengeschnitten. Das Schiff müsste z.B. auch Strudel im Wasser verursachen, die fehlen hier deshalb leider. Den Schaum vor dem Schiff hätte ich btw. etwas dunkler gezeichnet und auslaufen lassen, damit er nicht so abrupt endet.


    Wolf (Ich nenns jetzt einfach mal so)
    Mit der caninen Anatomie kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich denke mal, dass dir dieses Tutorial ganz gut helfen könnte. Da sieht man nämlich gut, wie Pfoten gezeichnet werden, der einzige Kritikpunkt an der Anatomie deines Charas. Die Beine sind etwas zu dick und wirken plump, das könntest du mit gut gezeichneten Pfoten schnell ändern ^^ (Ich hab auch immer Probleme mit Pfoten)
    An sonsten gefällt es mir gut, vor allem da du eine sehr gewagte Pose gewählt hast, die sicher nicht einfach zu zeichnen war. Ich persönlich bin zwar jetzt nicht so der Fan von Hunden/Wölfen mit Haaren auf dem Kopf, aber das ist wohl Geschmaskssache xD
    Gut gelungen sind dir auf jeden Fall der Mund und die Augen!! *A*


    Das war es jetzt soweit, was ich aber leider nicht einordnen kann, ist dieser braune Schmetterling ganz vorne. Anfangs dachte ich, das seien Felsen, über die der Wolf drüberstolpert xD (Habs dann aber schnell erkannt)
    Also vielleicht wäre da eine kleine Erklärung zu dem Tierchen nicht schlecht, hat ja sicher was damit auf sich. Was mich da noch stört ist dieser einzelne Grashalm, der so einzeln da rumsteht, da hättest du ruhig noch ein paar mehr zeichnen können ^^


    Tut mir übrigens leid, wenn da jetzt so viel Kritik auf einmal kommt, aber ich denke mal, du kannst dich nur verbessern, wenn man dich auch auf deine Fehler hinweist und dir nicht nur sagt, dass deine Bilder schön sind (was ja durchaus der Fall ist). Du hast dich jedenfalls schon gewaltig verbessert und ich hoffe, dass du am Ball bleibst, ich seh da nämlich großes Potential (: