Einzel- oder Rudelpokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sind pokemon eurer meinung nach eher im rudel oder einzelgänger. bei den schwarmpokemon ist es klar aber bei den anderen? Sagt welche pokemon eurer meinung nach eher im rudel oder eher alein leben.


    Bitte mit begründungen und beispiel(en)


    ich finde das z.b. pandir eher in gruppen lebt als alein wohingegen z.B krebutack meiner meinung ein einzelgänger ist. Das liegt vieleicht auch daran das sich ein pandir nicht so gut verteidigen kann wie krebutack aber wer weiß...

  • Ich denke das viele Pokemon im Rudel leben würden. Eine Begründung kann ich schlecht formulieren aber geb mal ein paar Beispiele.


    Rattfratz würde im Rudel leben weil es einfach schwach ist aber wenn es sich entwickeld denke ich würde es sich vom Rudel trennen weil es sonst die Hirarchie ins wankeln bringen würde.


    Wonerei würden wie alle Baby Pokemon im Rudel leben mit 1 oder 2 weiter entwickelten Pokemon wie Heitera oder Chanera. Wenn sich dann mehrere Wonerei weiterentwickeln verlassen sie das Rudel und schließen sich einem anderen an das nicht genügen Aufsichtspokemon für die Babypokemon hat.


    Magnayen oder auch Fukano kann ich mir nur als Rudeltiere vorstellen weil sie Wölfen und Hunden so ähneln.


    Drachenpokemon im algemeinen kann ich mir nicht als Rudeltiere vorstellen. Sie sind stark, brauchen also nicht den Schutz des Rudels, und machen auf mich eher den Eindruck von Einzelgängern.


    Vulpix kann ich mir auch nicht so recht als Rudeltier vorstellen aber eher weil die mich an die japanischen Kitsune erinnern und die immer den Eindruck auf mich gemacht haben sehr eigen zu sein.


    Im allgemeinen also immer nur Rudelbildung aus Gründen des Schutzes, sei es beim "erwachsen werden" oder weil das Pokemon nicht besonders stark ist. Das Rudel als Familie eher bei "Hunden" und "Katzen" Pokemon, die die Nähe ihrer Artgenossen suchen.

  • Pokemon, die aussehen wie Hunde, könnten in Rudel leben, wie hier auf der Welt,
    z.B Magnayen, Fiffyen, Yorkleff...


    Vogel Pokemon auch auf jeden Fall in Schwärmen:
    z.B Schwalbini, Staralili, Dusselgurr...


    Pokemon die nicht in Rudel oder Schwärmen leben;
    Legendäre Pokemon lol.


    Ach, im Film Giratina und der Himmelsritter leben die Shaymins ja auch zusammen, oder :)?
    Ob ein Pokemon im Rudel lebt oder Einzelgänger ist, kann man auch von den Tieren hier etwas erkennen^^

  • Also es gibt Unterschiede zwischen den Pokemon. Rattfratz und Taubis werden sicher in einem Rudel vorkommen, weil sie (wie oben schon gesagt), einfach zu schwach sind, um sich selber zur wehren. Aber es werden bestimmt auch kleinere Pokemon Im Rudel vorkommen, die eigentlich stärker sind. Natürlich kommen Pokemon wie Kangama und Kangama nicht in Rudeln vor. Bei Wasserpokemon bin ich aber anderer Meinung. Wailord kommt auch in einer Gruppe von 5 Pokemon vor. Die meisten Fischepokemon bzw. Wasserpokemon leben in Rudeln. Dazu zählen aber nicht Pokemon wie Impoleon oder Impergator, weil diese sich auch mehr am Land aufhalten. Käferpokemon kommen auch zum Großteil nur in Rudeln vor. Baby Pokemon kommen nicht nur in Rudeln vor. Ein Beispiel ist Mobai. Sie passen einfach nicht in eine Gruppe. Eigentlich kann man sich aber auch aus den Serien bzw. Filmen einen Großteil vorstellen. Ich will hier aber nicht zik Pokemon/Typen aufzählen. Zusammenfassend kommen sicher die meisten Pokemon in Rudeln vor.


    lg.

  • Nun bin ich dran,also:
    Ich finde wie schon gesagt worden ist Fiffyen und magnayen gut als Rudel währen,dass ich mir sehr gut vorstellen wuerde!Weil normale Wölfe auch im Rudel leben!Einzelgänger sind nach meiner meinung Lucario,weil lucarios können auch gut fuer sich allein sorgen und sagt doch mal Lucarios können fast das gleiche wie die Menschen?!Sie können:Reden,Sehen,hoehren und auf 2 beinen laufen!ich glaube ich hab genug begruendet....

  • Ich denke, das kommt auf das Pokémon an sich an. Hundemon oder Magnayen zum Beispiel sind ganz klar Rudeltypen aber die meisten Pokémon sind wohl Einzelgänger. Viele Pokis sind ja Abbilder von Tieren oder zumindest aus deren Vorbild entstanden und ich würd sagen, dass die Frage, ob sie alleine, im Schwarm, im Rudel oder was weiß ich wo leben, ganz einfach zu beantworten ist, wenn man sich das Tier-Vorbild ansieht.

  • ich gebe aiguL 92 recht.
    manche pokemon erscheinen in rudel und andere nicht.
    taubsi oder so taucht in rudeln auf aber ein sehr sletenes pokemon wie kapuno taucht eher in keinen rudeln auf da es sehr schwer zu finden ist!
    ich bin davon überzeugt das sehr seltene pokemon nicht in rudeln auftreten andere wiederum schon.
    golbat ist meiner meinung nach ein einzlgänger!
    so schnell fallen mir keine mehr aber es gebe noch viel mehr!!

  • Digda und Digdri leben, so wie ich es mir vorstelle, in Gemeinschaften. Da könnte in einem Wald (oder Höhle) eine riesige Ansammlung von denen sein wie bei Pilzen, davon findet man manchmal auch einen ganzen Haufen an einer Stelle.
    Bei Driftlon und Drifzepeli glaube ich auch, dass sich ganze Schwärme durch die Wolken treiben lassen.
    Offensichtlich bewiesen ist ja, dass im Goldgelben Wald ein riesiges Pika Rudel lebt. ;)
    Als einen Einzelgänger kann ich mir gut Stalobor vorstellen, die brauchen eher keine Gesellschaft, wenn sie sich durch den Boden wühlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Bei Driftlon und Drifzepeli glaube ich auch, dass sich ganze Schwärme durch die Wolken treiben lassen


    Im Platin-Schwarz-und Weiß Pokedex steht bei Drifzepeli, dass nachts ganze Schwärme in die Lüfte steigen^^
    Also wären diese beiden Pokemon auch in schwärmen über dem Himmel anzutreffen.


    Ich denke schon, dass einige Pokemon in Rudel leben können. Gerade die hunde- und wolfsähnlichen Pokemon. Auch pferdähnliche Pokemon wie Ponita, Gallopa, Elezeba und Zebritz. Gut, die letzten beiden sind Zebras, leben aber auch in einer Gruppe zusammen.
    Und halt diverse Kleinvögel wie Staralili, Taubsi, Dusselgurr usw.


    In der Orangeliga-Staffel wurde auch berichtet, dass Lapras in Schulen leben, dass auch in der Folge "Viva las Lapras" bestätigt wurde.

  • Ich denke mal Pokémon leben im Prinzip in Rudeln.
    Sieht man ja auch in der Serie und in den Filmen, dass sie dauernd zusammen kauern.


    Es gibt aber eben auch die Ausnahmen, die bei denen die Pokémon lieber Einzelgänger oder Leiter sind,
    siehe das Sichlor von Tracey (obwohl es wohl die Anwesenheit von anderen genießt)


    Aber im Allgemeinen würde ich sagen, kommt es aufs Pokemon und auf die Art Pokemon an. :pika:

  • Es gibt schon viele Rudelpokémon. Das liest man in den Einträgen und in dem Anime. Dort tauchen auch manchmal Rudelpokémon auf. Wie gesagt werden die schwächeren eher in Rudeln leben, als stärkere Pokémon wie Trikephalo oder Scherox. Im Rudel würden meiner Meinung nach Rattfratz, diverse Flugpokémon und andere kleine Pokémon leben. Die, die nicht im Rudel leben sind vielleicht Drachenpokémon, weil die meisten von denen richtig stark sind.
    lg, Hope

  • Ich denke, das ist ist unterschiedlich.
    Jiutesto zb sind zu 5. unterwegs.
    Rudel kann man das nicht unbedingt nennen.
    Es hängt einfach von der Art ab.
    Wailmer sind wahrscheinlich in Rudeln unterwegs, während Wailord nur hier und da mal alleine auftauchen (mit mehreren Wailmer um sich?)

  • ich finde man sollte es der Natur nachmachen. Pokemon sind ja durch beobachten von tieren entstanden. also finde ich auch dass man ihr verhalten anpssen sollte. also Hunde Pokeon wie Arkani, Fukano, hunduster sollten im Rudel leben.
    Die katzen Pokis wie mauzi, Feliou, snobilikat sollten Einzelgänger sein.
    Die Vogelpokis wie taubsi im Rudel, sieht man ja auch in der Stadt meistens so

  • Bei Fiffyen & Fukanos kann man sich gut vorstellen, dass sie in Rudeln leben, da es heben Hunde sind.
    Vögel wie Taubsi, Schwalbini, Starallili und Dusselgurr leben natürlich in Rudeln, wie man in der Animefolge,
    in der Ash sein Schwalbini gefangen hat, sehen kann.
    Ich denke es betrifft auch Pokemon wie Rattfratz, Wiesor & weitere.
    Wadribie leben selbstverständlich auch in Rudeln und es betrift noch viele weitere Pokemon.


    Hingegen leben legendäre Pokemon natürlich allein, was daran liegen könnte, dass sie einmalig sind.
    Wobei es sich bei Shaymin, Celebi und Lugia um Ausnahmen handelt.
    Nebenbei fällt mir gerade auf, dass Absol auch so ein Einzelgänger ist...

  • Hey


    Wow, interessante Frage c :
    Also ich glaube, dass das so ähnlich wie bei uns regeltet ist.
    Pokémon wie Taubsi, Schwalbini, Wingull (Vögel eben), Ratfratz, Bediza, Myrapla (...) leben sicher im "Rudel".
    An manchen Stellen in dem Anime sieht man doch auch öfters Grüpp'chen von Pokémon ?
    Zum Beispiel mehrere Myrapla, Tauros, Gallopa (...) ich denke, dass diese dann auch Rudeltiere sind.


    Bei Pokémon wie Hunduster, Magnayen (etc) denke ich, dass diese auch im Rudel leben. Weil es ja "unsere Hunde/Wölfe" sind.


    Ich glaube auch das die Legnden (Ausnahme Lugia, Shaymin & blah) allein leben. Wie sollten die anderen das auch machen?
    - Immerhin gibt es sie ja nur "1" x .


    Ich glaube, dass lässt sich alles gut von der Natur ableiten.


    ~ Käramur '- Kräme

  • An der Serie sieht man ja das es "Rudeltiere" gibt. Aber ich glaube das auch Pokemon gibt die einzeln unterwegs sind. Ich glaube es kommt auf die Rasse des Pokemons an.
    Das vieleicht Normale oder Pflanzenpokemon eher Rudeltiere sind als Psycho und Geistpokemon. 8)

  • Wie man im Animi sieht , findet man dort Pokemon oft alleine , deshalb gibt es sie warschinlich auch im Spiel nur alleine.
    Nun aber auf den Routen gibt es ja von bestimmten Pokemon ganz viele , könnte deshalb auch sein das sie in einem Rudel leben , aber geanu
    wesi man das nicht , wie du auch schon sagst Schwarm Pokemon , sind ja eigentlich praktisch ein Rudel von Pokemon . Normaler Weise , beschreibt man viele Fuchsartige Tiere als Rudel und nicht Eichhörnchen oder so^^

  • Also ich denke, dass das auf die Art und die Individuen ankommt, das heißt z.B. schwache Pokémon wie Rattfratz oder Zigzachs so wie Rudelpokémon wie Hunduster und Fiffyen treten in Rudeln auf, genau wie die Schwarmpokémon und bei den anderen kommt es auf Individuen an...
    Pokémon, die einen starken und mutigen Charakter haben, von sich überzeugt sind und nach Stärke streben wie ich mir das bei Lucario vorstelle, die treten dann alleine auf, aber ich denke, dass sie quasi eine Familie haben..fragt sich nur, was mit der passiert, wenn ein Pokémon gefangen wird, ob die sich keine sorgen machen..

  • Das ist ganz klar einer Frage ihrer Überlebensfähigkeiten und ihres "Vorbildes". Ein schwaches Pokémon wird generell eher in Gruppen (Ich benutze nicht "Rudel", weil das ein Fachausdruck für bestimmte Gruppen von Tieren ist, verdammt nochmal. xD) auftauchen, ein starkes wird Einzelgänger sein. Zusätzlich kommt noch der Einfluss seines "Vorbildes".
    Beide Aspekte sind wichtig und schwerwiegend bei dem Entschluss, ob das Pokémon einzeln oder mit anderen zusammen lebt. Mäuse sieht/hört man ja oft irgendwo im Gehölz etc. huschen, einzeln, demnach wären z.B. Pikachu eher einzeln. Taubsi stellen zwar Vögel dar, doch Vögel sind doch nicht immer in Schwärmen zusammen. Besonders die Tyrannen-Vögel nicht. ;D In Rudeln aber werden allenfalls Magnayan (Hyäne/Wolf) und Hundemon sein, um mal ein paar Beispiele zu nennen. :3
    Jedenfalls liegt es allgemein an den Umständen des Pokémon, ob es einzeln lebt oder so und wie es in der Regel ist, kann man daraus schließen, wie die "Vorbilder" der Wesen sind und wie stark sie sind. Da kann man auch noch Belege aus dem Anime, dem Spiel und dem Manga holen, was weiß ich. xP

  • Unterschiedlich.
    Ich glaube das manche Pokemon eher einzel leben und andere halt ihn gruppen. Im anime kann man das ja sehr gut sehen. Käferpokemon sind glaub ich meistens ihn gruppen unterwegs. Stahl, stein und Kampf pokemon eher nicht so sehr.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in