Mystery Dungeon 2: Was ärgert euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was stört euch an PMD 2 Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit am meisten? 98

    1. Die Monsterräume sind am schlimmsten... (39) 40%
    2. Das die rekrutierten Pokemon von den Aufträgen immer auf Level 1 sind... (37) 38%
    3. Manche Dungeons haben zu viele/wenige Ebenen... (37) 38%
    4. Der Item-/Geldverlust bei der Niederlage... (32) 33%
    5. Die vielen Fallen in den Dungeons... (29) 30%
    6. Das Aufleveln daurert sooo lange... (23) 23%
    7. Die niedrige Rekrutierrate der Pokemon... (23) 23%
    8. Die Attacken schlagen ständig fehl... (18) 18%
    9. Ich kann Team Totenkopf nie besiegen... (13) 13%
    10. Das man nur sehr selten an ein Vitamine wie zb. Zink gelangt... (13) 13%
    11. Der Sound wird nach einer Zeit langweilig... (10) 10%
    12. Die Keckleonmärkte in den Dungeons... (10) 10%
    13. Die schweren Bosskämpfe (8) 8%
    14. Die Hauptstory ist langweilig... (6) 6%

    Hallo, liebe Leute!


    Mich hat schon immer interressiert, was euch eigentlich bei MD 2 so am meisten stört.
    Ihr könnt neben der Umfrage auch posten, aber nur mit einer guten Antwort die mehr als 2 Sätze/Zeilen hat. Auch hier gelten die allgemeinen Regeln von "Ray".


    Also, erzählt mir, was euch an bzw. in den Games so am meisten stört.


    Ich fange mal an:


    Also am allermeisten stört mich, dass man das gesammte Team Totenkopf nie herausfordern kann. Zwar hat man in der 1. Mission einen Kampf gegen Smogon und Zubat, aber Skuntank is der, den ich besiegen möchte. Ein Kampf gegen dieses Team Totenkopf wäre wirklich schön gewesen, da sie sich jedoch in Kapitel 18 "rehabilitiert" haben, schien das nicht mehr nötig zu sein.


    Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!


    //Edit: Umfrage nun bis Ende 2020 verlängert, falls noch Bedarf besteht!

  • ich finde die monsterräume am schlimmsten weil ich war grad kurz
    vor dem job und dann kam ein monsterraum und ich bin ko gegangen
    des ist so scheiße

    Ich bin auch für Monsterraum,denn da geht man schnell K.O.,aber wenn man ein Feuer-Pokemon mit Hitzekoller hat,dann wirds nicht so schwer.


    Naja,es gibt schon paar Sachen die mich nerven, z.B. das Aufleveln,dass dauert i-wie so lange. So ist das auch bei den Editionen,nur weil manche Pokemon gegen denen man kämpft schwach sind. Dann das mit den Attacken,manche schlagen öfters fehl und dann setzt der Gegner eine Attacke ein und ich geh K.O. Manchmal ist da ja dieses Kekleon und wenn man da nix bezahlen will,dann rastet das auf einmal aus und will kämpfen (für so ne Kleinigkeit).

  • :veto: Also ich muss sagen, dass ich die Kecleon-Märkte schätze/bin ein Dieb 8)


    Ich finde es ein wenig schade, dass man selten vitamine findet, so könnte man sein lieblings poke bisschen mehr verbessern 8o Man soll die Vitamine ja nicht zu hauf finden, aber ab und zu mal ein vitamin wäre echt toll, z.b. öfter mal nach missis als Belohnung :pika:


    LG MystikPalkia

  • Ich finde eigentlich nichts so nervig an den Spielen.
    Nur manchmal ist ein Dungeon viel zu groß und die Ebenen sind riesig, so dass man eine halbe Ewigkeit braucht um die Treppe zu finden,
    Und das die Vitamine nicht oft vorkommen ist auch schade. Aber es nervt mich jetzt nicht sehr.


    LG Jilka

  • Mich ärger es das es Kämpfe gibt an denne man Wochenlang festhängt, das verdirbt einen echt den Spaß, besonders wenn man sich zum Gegner auch noch wieder hinkämpfen muss.


    Zum Beispiel bin ich in dem Level, in dem man für Manaphy in das eine Meer gehen muss trotz Pikach immer ko gegangen, ich habe Monate gebraucht, sowas muss doch nicht sein.
    Was auch blöd gemacht ist,das dich die Gegner verfolgen wenn du wegläufst, besonders wenn du aus einem Monsterraum gehst, laufen dir alle hinter her.

  • @trumpetDrumliner ja, wohl wahr. Die Sachen kenne ich auch alle nur zu gut!
    Wobei ich das Ringmeer nicht gerade schwer finde (wird es sicher noch, wenn ich dann wieder soweit bin, weil ich diesmal mit Hydropi und Feurigel gehe). Aber bei den Monsterräumen gebe ich dir recht. Ich habe bei den Dungeons, bei denen Monsteräume gefährlich sind immer ein Item zum Erstarren oder Verstreuen aller Pokemon im Raum und einen Reinsamen mit, damit ich da auch heile wieder rauskomme. Falls nicht, rate ich dir, ein Fliehorb mitzunehmen, damit du wenigstens kein Geld und keine Items verlierst. Die findest du am einfachsten im Knogga-Dojo!


    LG

  • Edit: mich nervt noch, dass attacken immer dann fehlschlagen wenn man es garnicht brauch(mistiges eskortieren immer)


    @TrumpetDrumliner, mich wundert es, wenn du mit einem pikachu probleme hast in wasser dungeons oder in Monsterräumen, ich habe auch mit pikachu die Hauptstory gespielt und habe mich über Monsterräume immer gefreut, da pikachu Ladungsstoss erlernt;)


    Chrisi, dir könnte in Monsterräumen (Außer Ringmeer und anderen wasser dungeons) die Attacke Blizzard(entweder in dungeons oder immer mal wieder bei Kecleon vorbei schauen, der verkauft die auch ab und zu) helfen ;)


    Nach der Hauptgeschichte kannst du auch Kaskade und Surfer im Abschlusstraining finden, weiß aber leider nicht ob die über den ganzen raum gehen(vermute es bei Surfer aber mal stark;)




    LG MystikPalkia

  • MystikPalkia ;) danke dir für deinen tipp. Ich hab, was Raumattacken angeht, eigentlich immer mit Dialgas Zeitenlärm aggiert, aber es ist so anstrengend, da hoch zu gehen und es zu rekrututieren.


    Aber wie gesagt: Danke für deinen Ratschlag. Beim Ring- und Mirakelmeer wird Blizzard allerdings keinen allzugroßen Schaden anrichten. aber Surfer (an den ich jetzt eigentlich schon rankommen könnte) würde mir bestimmt im Dunkelkrater sehr von Nützen sein!

  • @ Mysty
    Ja was glaubste was ich damals gedacht habe im Ringmeer, ich dachte das kann doch nicht war sein.
    An den Monsterräumen störrt mich nur das die alle dich verfolgen,wenn du aus dem raum gehst.
    Am besten schafft man es wenn du ein attcke einsetzt die alle im raum trifft oder du gehst ein Stück in einen Gnag, drehst dich um und macsht einem nach dem Anderen fertig.

  • 1. Optik:
    Die Orte sehen oft langweilig aus, da alles gleich aussieht. Links steht ein Baum, rechts steht ein Baum... Das sieht immer so aus, als ob sich der Bildschirm in der Mitte spiegelt. o.O (Damit meine ich jetzt nicht die Dungeons, sondern Orte an denen man einfach so rumrennt, wie irgendeine Waldlichtung mit Kangama, z.B.)


    2. Weniger Tiefsinn:
    Keine EVs und Sachen wie Shinys und Ei-Attacken gibt es nicht. :/

  • thomasRPG: ah, ich weiß, was du meinst. Du meinst bei den Zwischenebenen und den Gipfeln/Tiefsten Teil der Dungeons mit einer Kangama-Statue. Oder einfach bei solchen Orten wärend einer Zwischensequenz. Ja, manchmal ist das wirklich gespiegelt. Aber speziell stören tut mich das eigentlich nicht.


    Mit EV-Training würde es ja so und so noch viel anstrengender werden, als es sowieso schon ist. Also ich finde das ganz okay, dass sie es diesmal weggelassen haben. Was die Shinys angeht, das war wohl so vorbestimmt, dass Celebi als einziges shiny ist. Weiß nicht, aber Shinys bei PMD könnte man sowieso kaum erkennen und die Icons für die Sprechblasen müssten sich verdreifachen. Also das wären sicherlich mindestens 1000 Icons und ich bin mir garnicht so sicher, ob das nicht ein bisschen zu viel des guten ist.


    Zu Ei-Attacken...hm, da man alle bei der Chaneira-Tagesstätte ausbrütet kommt man auch nicht zum Züchten, wesshalb Ei-Attacken nutzlos wären. Noch dazu sind die Pokemon, die Aufträge verteilen alle Level 1, also die können noch gar keine gute Attacke, die es wert ist, vererbt zu werden, denke ich. Auserdem wäre das Züchten mit diesen Pokemon (Protagonist und Partner zb.) etwas zuviel des Guten für viele. Also ich muss sagen, mit diesen Punkten konnte ich mich recht gut anfreunden. :)

  • Die Monsterräume und die Fallen in den Dungeons regen mich immer tierisch auf
    Ich hasse es,wenn ich (wie so oft) in einem Dungeon sehr weit gekommen bin und dann plötzlich so n doofer Monsterraum auftaucht :cursing: Dort sind dann meistens Pokemon die mich oft mit einer Attacke schon besiegen,und dann muss ich (klar) alles nochmal machen X(
    Manche Fallen sind jetzt nicht soo schlimm,aber ich finds einfach nervig,wenn man dauernd in solche dummen Felder latscht,die eh nur da sind um einen zu ärgern :dos:

  • Mir ist gerade etwas passiert, was mich furchtbar aufgeregt hat. Ich war in der Kristallstraße unterwegs um ein paar Aufträge zu erfüllen und nicht zuletzt mein Riolu zu trainieren. Da geriet ich in einen Monsterraum. "Kein Problem" dachte ich, und Pikachu erhielt den "Befehl", außer seinem Ladungsstoß nichts anderes einzusetzen. Obwohl es direkt im Eingang stand, tat es nichts und die Situation wurde gefährlich. "Wie kann das bitte mit Lv. 43 in der Kristallstraße gefährlich werden?" fragt sich jetzt bestimmt somancher, doch es war wirklich alles andere als Lustig.
    Eines der Pokemon setzte Agilität ein, wodurch sie schneller wurden und einige sogar 3-fach schnell waren - noch dazu wurden, zu meinem Entsetzen, ihre Angriffe effektiver. Als die "Angriffswelle" vorbei war, suchte ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, Zeit zu gewinnen, da ich nur noch 3 KP übrig hatte und fand einen Erstarrorb. Die Gefahr schien vorrüber, so drehte ich mich zur Wand und ließ einige regulären Angriffe darauf los, doch Pikachu griff weiterhin nicht an. Die Pokemon verloren zwar ihr Tempo wieder, aber ich schwebte immer noch in Gefahr.
    "Eine Attacke, die nicht trifft und ich bin weg" dachte ich mir und traute mich nicht, anzugreifen. Schließlich verstreute ich sie dann mit Streuorb...jedoch blieben welche zurück.
    Ich wollte mir diese ansehen und griff dummerweiße nicht mit Blubber an, sodass nur eine Runde später (Pikachus Ladestoß funktionierte all die Zeit nicht) ein Ultraschall auf mich zukam und mich besiegte. ...Seither setzt Pikachu nur noch Attacken ein, wenn es einem Pokemon direkt gegenüber steht...ich habe Angst vor den zukünftigen Bosskämpfen mit mehr als 1 Gegner.

  • Also mich nerven diese verdammten Monsterräume! Sonst hab ich immer Erstarrorbs oder so dabei. Doch einmal hatte ich keine mehr. Ich hatte wenig KP und mein Partner auch... Was is passiert?! Natürlich wir habens voll verkackt. Ich war auf Himmelsstufe 28 unser Auftrag auf 34 :thumbdown: . So kurz davor ey....


    LG Rep

  • Also, ich habe als eine der wenigen für "Kecleonmärkte" gestimmt. Mag vielleicht von einigen missverstanden sein.
    Ich meine, es ist absolut klasse, dass sie existieren, weil sie meist Items anbieten, die ziemlich wertvoll sind und nicht immer auf irgendeiner Ebene umherliegen.
    Trotzdem hasse ich es wie die Pest, dass ich meistens NUR Kecleonmärkte in Dungeons sehe, wenn ich mal wieder keine Kohle dabei habe.
    Oder besser - ich bin auf E3 und kaufe mir dort Belebersamen, die ich dann gar nicht brauche. Und 3 Ebenen später bieten die Brüder Gummis an, auf die ich wegen der IQ-Fähigkeiten unheimlich scharf bin. >.<
    Und weil ich meistens genau DANN kein Geld dabei habe oder es bereits ausgegeben habe, wenn ein Kecleonmarkt auftaucht, hasse ich diese Dinger. Zudem wäre es doch viel geiler, wenn man diese Items wie Gummis auf der selben Ebene auch so finden würde. Manchmal glaube ich, die Kecleonbrüder sammeln auf eben dieser Ebene Items, um sie dann teuer zu verscherbeln. Gemein!
    Und ansonsten habe ich auch für zu wenige oder zu viele Ebenen gestimmt. Besonders zu Anfang nervt es mich, dass es ewig dauert, bis man mal einen Dungeon hat, bei dem man ununterbrochen mindestens 10 Ebenen erforschen muss.
    Mein Favorit aus MD1 ist immer noch die Ruine, denn ich finde, die ist wirklich hart und auslaugend, man ist aber auch stolz wie Bolle, wenn man da durchkommt. Und ich schaffe es immer noch nicht jedes Mal, weil man Zufälle wie Fallen oder Monsterräume nicht von vornherein berechnen kann.
    Die Musik finde ich allerdings immer sehr toll, vor allem, wenn sich einige Elemente aus dem vergangenen Game einmischen. x3

  • mich ärgern am allermeisten die monsterräume aber die umfrage ist leider schon vorbei
    weil die monsterräume sind einfach immer an den unpassensten stellen zb. kurz vor der letzten ebene oder dann wenn man grade keinen belebersamen mehr hat das ärgert mich immer so weil ich 5 belebersamen für reptain mitgenommen habe und 3 wurden bei einem monsterraum verbraucht und reptain hat desshalb gewonnen :(

  • Nici: nein, die Umfrage ist noch nicht vorbei, sie läuft bis Ende 2012!
    Und wenn du richtig trainierst und genug Items mithast schaffst du sowohl Reptain als auch alle anderen Pokemon Bosskämpfe ohne Belebersamen ;) wenn du Interesse hast dann schreib mich einfach mal an, ich helfe dir gerne ^^

  • mir strest die Monsterräume wen ich so nah bei ende bin kommt den so ein Monsterraum und werde gekillt (meist) dann der verlust von geld und items wen mann ne Niederlage hat und die fallen zum beispiel die schaden fügen oder wen die explodiern das ist so fieß wie wenn ein Kecleon shop erscheint und da sehr nützliche items gibt aber habe keine geld das ist so kake ehrlich ich würde mich erschießen manchmal ist auch ärgelich wen man bei schweren boss kämpfe besiegt werde und dabai viele beleber samen verliert >.<

  • Ich habe für die Monsterräume (bei hohem Level gut zu Leveln, aber sonst wird mann gekillt^^), den Item-/Geldverlust (manchmal hatte ich wirklich sau seltene Items dabei...), die vielen Fallen (Schlüssel vor mir, Pokémonfalle aktiviert, mist!), Lv. 1 bei Auftrags-Polkis (seltene Pokis und dann Lv.1?! oO) und die schweren Bosskämpfe (20 Belebersamen bei Dialga...) gevotet.


    Bei Himmel fällt (von mir gesehen) das Lv. 1 bei Auftrags-Pokis und die schweren Bosskämpfe - Vote weg.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mich stören am meisten die Keckleon märkte,sie sind fast in keinem Dungeon zu finden und haben fast nie das was man gerade braucht!
    Außerdem habe ich mal unabsichtlich das Keckleon besiegt und dann tauchen überall nur mehr Keckleons auf und wollen dich besiegen.
    Was mich eig. auch sehr aufregt ist das es so viele Dungeons mit 99 treppen gibt.
    Das macht das Dungeon meiner meinung nach auch nicht besser,sondern schlechter,weil man dann so lange für die Dungeons braucht und am ende sind die pkm immer viel zu stark!!!
    LG