Was würdet ihr am Pokédex verbessern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne eine 3. Pokedex-Wahriante machen. Den diesen Pokedex währe wie der Nationale Pokedex sein. Mit den Unterschied, das wenn eine Weiterentwicklung oder Vorentwicklung eines Pokemon in den folgenden Generationen gibt. das diese Entwicklungen dann zu den ersten verwandten Pokemon in richtiger Reihenfolge im Nationalen Pokedex mit einsortiert werden.


    Den so sortiere ich auch meine Pokemon(nach Typ) in meinen Boxen. ;D

  • Man könnte den Pokedex von den Funktionen etwas erweitern. Zum Beispiel könnte er plötzlich während eines Kampfes aufblinken, wenn ein neues Pokemon in der Wildnis auftaucht (wie in der Serie), mit allgemeinen Informationen als kleiner Text mit Typ usw. . Natürlich sollte man auch diese Funktion abstellen können, falls es nerven sollte.

  • Was ich am Pokedex verbessern würde, wäre, dass man die Möglichkeit hätte die
    Pokemonzahl einzugeben und dieser dann du dieser Pokemonzahl hinspringt. Das würde
    das ewige und nervige Scrollen ein wenig ausschalten.


    Ich würde ebenfalls neben dem Nationalen Dex und dem "Sinnoh"-Dex einen dritten Dex
    verlangen. An diesem dritten Dex kann man seine bereits Gefangenen Pokemon nach eigenem
    Belieben anordnen. Ist man mit seinem Sortieren bzw. dem "Vermischen" fertig und schließt dieses
    Programm, dann bleiben die Werte trotzdem ehalten. Das Fände ich nützlich, somit könnte man
    bestimmte Evolutionsstufen hintereinanderordnen, wei Porygon, Porygon2 und PorygonZ
    oder Elekid, Elektek und Evoltek.
    Was man dann auch machen könnte, wäre das man die Pokemon nach Pokemontyp sortiert.
    Sehr praktisch eigentlich.

  • Ich find man sollte die entwicklungen anzeigen.
    Das war glaub ich schonmal so aba es wurde wida entfernt

    Zum Beispiel könnte er plötzlich während eines Kampfes aufblinken, wenn ein neues Pokemon in der Wildnis auftaucht (wie in der Serie), mit allgemeinen Informationen als kleiner Text mit Typ usw. . Natürlich sollte man auch diese Funktion abstellen können, falls es nerven sollte.

    Würde ich auch so machen. Allerdings würde das so sehr nerven, dass die idee mit dem abstellen gut ist.

  • Also ich würde auf jeden Fall bei der Suchfunktion anfangen,
    sodass man die Zahl eingeben kann oder den vollständigen Namen.
    Ebenfalls würde ich die Liste so einführen, dass es den Reg. Pokedex gibt
    Den Nationalen
    Und dann noch einen für dir Entwicklungen.
    Ebenfalls fände ich es gut wenn der Pokedex ein wenig Info über die wilden Pokémon gibt
    und einige wichtige Daten dann erst beim fangen gezeigt werden.
    Eben so ähnlich wie in der Serie.
    :pika:

  • Ik würde es gut finden wenn dort stehen würde wie sich das Pokémon entwickelt und welche Attacken es mit welchem Levl erlernt, dann muss ik nahmlich net immer den Computer einschalten. Was gut währe, ist wenn man über WIFI den Pokedex erweitern könnte, sodass man auf Platin Pokémon aus Einall erhalten könnte. Ein paar oben geschriebene Ideeen sind auch toll

  • Wow!!so viele ideen allein wer ich auf die ganzen ideen nie draufgekommen ;D;D !
    und ich hät nicht gedacht das ihr so gute ideen habt :thumbsup:
    bis jetzt waren alle ideen gut wenn man die ideen alle zusammen setzen würde hätten wir sicher ein traum pokedex :thumbsup::);D
    ich hät noch ne idee wenn ich da gleich poste gut wär noch wie die pokis sich untereinander verhalten und die parungszeiten so wie bei den tieren in einem lexikon :thumbsup:


    ich würd mich freuen wenn noch ideen kommen würden 8-)

  • Die Ideen hier gfallen mir hier schonmal sehr gut. (:Ich würde es gerne wieder so haben, wie in der Feuerroten / Blattgrünen Edition, denn dort gab es da so viele Möglichkeiten.
    Zu dem wäre (wie ihr schon geschrieben habt) es praktisch, die Entwicklungen, ab welchen Level sie sich entwicklen und so weiter auch nicht schlecht. ^_^ Auch cool wäre Pokedex für die Legendären oder einen Shiny Dex. (Für jene, die sie sammeln. :3)


    Vuli~

  • ich hätte zwei vorschläge:
    1.der dex sollte die vorentwicklungen b.z.w. entwicklungen anzeigen,
    2.es sollte so eine tabelle geben,in denen die statuswerte angezeigt werden,also da steht,wenn man das pokemon hat:kann auf lv 100 1899 gesamt erreichen,dann müsste ich das nicht im internet nachschauen.
    die anderen ideen oben waren auch gut.hoffentlich liest das einer von game-freak und nimmt es ins nächste game mit :D


    @xVulnonax:
    ich hatte nie feuerrot&blattgrün,wie war er da?

  • also ich finde es schon super wie der pokedex ist. vor allem jetzt im einall wo für die shinys extra steht: anzahl entdeckter Schillernder Formen:... aber ich finde auch dass dort mehr beschrieben werden sollte und auch die nahrung darf nicht fehlen.
    aber im einall dex gibt es gar keine Vergleiche mehr?! das fehlt mir sehr da ich es immer lustig fand wenn man groudon auf die waage getan hat dass dann der protagonist nicht mehr runterkam xD Also das fehlt mir einwenig ;(

  • ich fände es gut wenn bei dem jeweiligen pokemon die herkunfts region steht und wie bzw. auf welchem level es sich entwicklet


    Hm einerseits ne gute Idee, andererseits würd das mit dem Level iwie sicherlich auch einigen die Spannung nehmen. Ich persönlich weiss es bei den meisten auswendig, aber ich hätte nichts dagegen, nicht jedesmal den Pc einschalten zu müssen, wenn ich nachsehen will, wann es sich denn endlich enwtickelt ^^"
    Das mit der Herkunftsregion wär auch denkbar, jedoch gibts ja viele Pokemon, die in fast allen Regionen auftreten. Dann müsste man wohl die Region nennen, bei deren Generation es "entstanden" ist, denn sowas wie Tabsi gibts ja nun überall.
    Abgesehen von den beiden guten Vorschlägen würd ich mich freuen, wenn die Pokis mal ihren Namen sagen würden, wenigstens wenn man ihren Dex Eintrag anklcikt, das fände ich irgendwie niedlich! Oder wenn zum Beispiel, ähnlich wie das erwähnen des Entwiclungs -Levels auch stehen würde, ob es einen Entwiklungsstein braucht.

  • Hey.


    Ich bin eigentlich der Meinung wie Lauriel.
    Sicher, es ist bestimmt cool, wenn steht, wann es sich denn endlich entwickelt && man den Pc in Ruhe lassen kann usw.
    Aber das nimmt doch einen die Spannung! o.O Dann weiß man dass ja auch schon im Vorraus...
    Ich finde das wäre dann doof.
    Hingegen, wenn man die Herkunfstregion sehen könnte, dass wäre doch schön. Vlt hat man dann ja auch ein ausländisches Poki aufeinmal gefangen : D
    Aber im Großen und Ganzen ist doch der Pokédex ganz cool, oder? ^^


    ~ Käramur '- Kräme

  • Also ich arbeite nicht sehr häufig mit dem Pokedex, deswegen würde ich mir wünschen, dass man wenn man einem wilden pokemon begegnet, was man nicht hat(oder nicht kennt) auf den Touchscreen den pokedex anklicken kann und sich so informationen hohlt, auch im Kampf gegen trainer wäre dies gut vorrstellbar, damit man schauen kann, was effektiv ist, dieses würde es Anfängern sehr erleichtern.


    Dann im Pokedex selber sollten auch spachliche Informationen rauskommen, wie in der serie und eventuell die Texte über die pokemon könnten etwas interessanter oder infomativer gestaltet werden ;)



    LG MystikPalkia

  • Am Pokedex was verbessern? Geht das denn überhaupt noch? Also ich finde der
    Pokedex ist ab der 4. Generation schon echt zu einem richtigen Pokemon Lexikon
    herangewachsen. Ich finde ihn so super wie er ist. Er gibt eigentlich alles preis, was
    man über die Pokemon wissen sollte. Informationen über die Pokemon, wo sie zu finden
    sind, ihren Ruf und dann noch die Formen. Reihenfolge ist vorhanden (ich denke auch das
    ist das mindeste :3) und eine Suchfunktion. Mir würde jetzt auch nichts mehr einfallen.

    der dex sollte die vorentwicklungen b.z.w. entwicklungen anzeigen,

    Ähm....die zeigt er doch oder verstehe ich deine Antwort jetzt falsch. Zum Beispiel jetzt bei
    Brutalanda. Da zeigt der Pokedex doch davor die Vorentwicklungen an. (Kindwurm, Draschel)
    Und bei Kindwurm die Entwicklungen (Draschel, Brutalanda).

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde ihn echt klasse den Pokedex ab der 5. Generation finde ich(also jezze) RICHTIG GUT^^


    Doch mann könnte vllt. noch hinzufügen, dass man vllt. die Shiny-Funktion sehen kann, also sehen kann, wie das Pokemon in Shiny aussehen würde, wie im normalen Sprite wie auch im Backsprite usw.^^


    Das wäre echt cooooool 0.o
    Denke mehr kann man nicht verändern am Dex^^


    lg xXZekrominatorXx

  • was unbedingt mal ausgebessert werden müsste, ist die Angabe von Größe und Gewicht im Pokédex. Kann sein, dass du jetzt nicht unbedingt das gemaint hast, aber es is halt so. Ich meine in Johto trägt Ash bespielsweise ein Larvitar im Rucksack spazieren und dann steht im Pokédex, dass es 80 Kilo wiegt? Dann gibts auch genug Pokis, die die menschlichen Charaktere an Größe fast ums doppelte übertreffen und sind dann laut Dex nur 1,60 Meter groß? HÄÄÄÄÄÄ???

  • toll was ihr für ideen habt ich hätte noch nen vorschlag so wie in diamant perl platin mit dieser wage und im größen veergleich nur das man seine eigene größe und sein eigenes gewicht eingeben kann weil das ja kein vergleich zu DIR ist!
    aja ich heiß jetzt (eh schon seit langen) Satu-y7 nicht mehr xatu y7


    über mehr antworten würd ich mich freuen ;)

  • Was sie mal wieder einbauen könnten ist, dass man im Dex die Pokemon wieder nach Namen, Gewicht oder Größe (sowie es in der Rubin Edi war) sortieren können denn das ewige suchen nach einem Pokemon wird nach langer zeit nervig und wenn man den Nationalen hat erst recht. Ich hoffe sie werden wieder sowas einbauen(warum haben sie das überhaupt rausgemacht??)

  • Was sie mal wieder einbauen könnten ist, dass man im Dex die Pokemon wieder nach Namen, Gewicht oder Größe (sowie es in der Rubin Edi war) sortieren können denn das ewige suchen nach einem Pokemon wird nach langer zeit nervig und wenn man den Nationalen hat erst recht. Ich hoffe sie werden wieder sowas einbauen(warum haben sie das überhaupt rausgemacht??)


    Also wie das in DPP war, weiß ich gar nicht mehr, aber in SW gibt es diese Möglichkeit doch wieder Oo Du müsstest nur auf die Suchfunktion und dann beim Sortieren das Gewünschte eingeben.


    Die Waage und der Größenvergleich fehlen mir auch in SW...und es stimmt, was gesagt wurde: die Größen/Gewichte sind z. T. sehr merkwürdig. Ein Noctuh soll 1,60 groß sein? oO Naja...


    Hmmm...neue Ideen...viel fällt mir jetzt nicht ein...eventuell eine Notizfunktion, dann könnte man sich Daten wie Entwicklung etc. selbst eintragen oder andere Infos o.Ä.