Eure Wunschedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute. ihr wisst sicherlich das im mai ein neues pokemon spiel (entweder für wii oder 3ds) angekündigt wird. und da wollte ich euch mal fragen was ihr lieber hättet und was ihr auf keinen fall haben wollt.


    hier kommen die antworten die ihrzum beispiel nehmen könnt (ihr könnt aber auch andere ideen haben wie z.b. ein neues spiel von einem älteren spiel:


    1:ein remake von rubin/saphir/smaragd


    2:eine spezial edi von s/w


    3:ein völlig neues spiel


    4:ein pokemon coloseum ähnliches spiel


    5:sowas wie battle revolution (mit einer richtigen story)


    6:ein neues mystery dungeon spiel


    7:ein neues ranger spiel




    ich hätte am liebsten ein rubin/saphir/smaragd remake oder eine spezial edi von s/W, mir wär aber auch ein völlig neues spiel recht. ich wünsche das es kein ranger und pmd wird da ich ranger und pmd abgrundtief hasse.

  • Also ich hätte da echt alles! ;D
    Aber daa ja nicht alles geht würde ich wahrscheinlich 1. nehmen.


    Weil es bis jezze von jedem Spiel ein Remake gab doch noch nicht von R/S/S...
    Daher würde ich 1. nehmen^^


    Und das mit Spezial-Edition von B/W...dass kann ja finde ich erstmal bissl warten;)
    Also....am besten wäre ein Remake von R/S/S :thumbsup::thumbup:



    lg xXZekrominatorXx

  • Ich hätte viele wünsche. Zum einen würde ich mir wünschen, es gäbe ein Remake
    von Rubin/Saphir/Smaragd, jedoch eine sonderedition von Black & White. (Wobei
    ich bedenke das in dieser Edition keine wirklichen neuerungen sein werden) Da ich
    aber momentan noch keinen 3DS besitze, wünsche ich mir auch ein neues Pokemon
    Spiel für die Wii. Ein neues Colosseum wäre nicht schlecht. Aber dann bitte mir etwas
    mehr action und Handlung ;)


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würde mir ein Remake von Smaragd wünschen! Denn ich war noch nie in Hoenn und fände es echt cool, wenn ich das Spiel nicht für den Gameboy kaufen müsste, da es in einem Remake eine viel bessere Grafik geben würde! Einen 3Ds werde ich mir mit der Zeit wahrscheinlich so holen.
    Für die Wii würde ich mir eine normale Edition gefallen. Also wie für die Handhelden. Das fände ich mal ganz interessant. (Also zum Beispiel eine Spezial Edi von Schwarz/ Weiß für die Wii!)


    LG JIlka

  • Ich hätte auch ein Remake zu Rubin,Saphir und Smaragd weil mir hat hoenn sehr gut gefallen und der Kracher wäre wenn man noch nach Sinnoh oder so reisen könnte das wär HAMMER es könnte auch für die wii sein aber das wär richtig gut :thumbup:
    wenn das so wäre hätt ich sie mir am ersten tag gekauft dan wär es auch ein must have

  • Ich fänd ein Remake von R/S/Smaragd gut! Da warte ich schon voll lange drauf!!:D Aber das kann ich mir als Wii-Spiel nicht so ganz vorstellen.., aber ich fände es lustig! Und für 3DS ist doof, weil ich keinen habe und mir auch keinen kaufen werde! (zumindest vorerst nicht:D)Wenn man das auch auf den normalen DS's spielen kann, dann wär das voll cool!

  • Ich geb einfach mal meine Meinung zu allen sieben Vorschlägen ab:


    1: Ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd


    --> Ich finde, dass die Welt von Hoehn nicht allzu viel hergibt und auch nicht sehr spannend war, weswegen ich auf ein Remake verzichten könnte.


    2: Eine Spezial-Edi von S/W


    --> Ich bin mir sicher das diese noch folgen wird, nur freue ich mich da nicht drauf, da das wieder nur wieder ein Abklatsch des altbekannten Prinzips wäre.


    3: Ein völlig neues Spiel


    --> Das würde mich am meisten freuen, denn darauf warte ich schon sehr lange. Ich finde man könnte noch viel mehr aus der Pokémon-Welt machen.


    4: Ein Pokémon Coloseum ähnliches Spiel


    --> Find ich vom Prinzip her schon langweilig.


    5: Sowas wie Battle Revolution (mit einer richtigen Story)


    --> Genauso wie 5.


    6: Ein neues Mystery Dungeon Spiel


    --> PMD war ja nicht schlecht, aber selbst PMD2 hat nichts neues vom Spielprinzip her, weswegen PMD3 langweilig werden würde.


    7: Ein neues Ranger Spiel


    --> Ähnlich wie bei 6. Da muss einfach mal ne neue Idee mit rein

  • Ich nehme auch das Remake :P
    EInerseits, weil ich Hoenn mag und andererseits passt's ins Schema.


    Eine Spezialedi von S/W wird's nicht geben, da hat's irgendwo ein Interview dazu gegeben.
    Das völlig neue Spiel kann noch ein bisschen warten, gut Ding will Weile haben.
    Ein Colloseum-Spiel reizt mich nicht, ich hab keine Wii, und für Gamecube wird's das sicher nicht geben.
    Selbiges gilt für Battle Revolution
    Ein neues PMD wäre nicht schlecht, aber im Moment nicht mein Favorit.
    Und das letzte Rangerspiel ist auch noch nicht lange her, also unwahrscheinlich.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich würde ich mich auch auf ein Rubin/Saphir Remake am meisten freuen. Zu den anderen Spielen kamen ja auch 2 Gens. später neue Remakes dazu (1.Gen. Pokemon Rot/Blau - 3.Gen Pokemon Feuerrot/Blattgrün, 2.Gen. Pokemon Gold/Silber - 4.Gen. Pokemon Heartgold/Soulsilver) Wenn wirklich neue Remakes kommen würden...Das wäre SUUUUUUUPIII!!!!!:thumbup:


    Ein neues Mystery Dungeon wär auch cool 8)


    Und wie Zekrominator schon sagt kann die Spezial Edi. zu Schwarz/Weiß warten.

  • 1. Ein Remake zu Rubin und Saphir
    Unwarscheinlich, seeehr unwarscheinlich. Die Entwickler bräuchten für ein solches Spiel wirklich viel mehr Zeit. Erst vor einpaar Monaten erschien in Japan Schwarz und Weiß und sie haben 4 Jahre lang daran gesessen! Streicht man da mal ein Jahr ab, weil sie keine neuen Pokis, keine neue Region etc. erfinden müssen, wären wir noch immer bei 3 Jahren. Ich denke, sie werden schon vor einem Jahr angefangen haben an diesem Spiel oder an der Grauen Edition zu arbeiten. Also erscheint das Spiel (bzw Grau) ca. in 2 Jahren. Aber auf garkeinen Fall schon in wenigen Monaten.


    2. Eine Spezial Edition zu Schwarz/Weiß
    Siehe oben.


    3. Ein völlig neues Spiel
    Nein xD Mehr kann ich dazu nicht sagen. Eine neue Generation wird erst in Jahren, wenn überhaupt, anfangen.


    4. Ein Pokemon Coloseum oder ein ähnliches Spiel
    Wahrscheinlicher, würde ich aber nicht gern haben und es erst recht nicht kaufen ^^ Aber für so manchen wird dieses Spiel auf der Wii schon Spaß machen, würde ich sagen. Für mich wäre es aber nichts.


    5. Soetwas wie Battle Revolution
    Achja, der Klassiker x3 Wie lange habe ich an den alten Stadium Spielen für den N64 gehangen xD Ich mag diese Art von Spiel schon und für die Wii wäre es sicherlich nicht verkehrt aber...nein. Auch dieses Spiel würde ich mir nicht zulegen.


    6. Ein neues Mystery Dungeon
    Ich hasse diese Spielereihe xDD Ich finde sie einfach nur langweilig und - ja- doof =P Also bitte nicht!! xD


    7. Ein neues Ranger
    Puh...Haben wir nicht genug davon???


    Fazit: Ich will etwas völlig neues. Game Freak sollte etwas rausbringen, mit was wikrlich niemand rechnet. Das wäre es! Wünschen würde ich mir ein 3DS- oder Wii-Spiel bei dem man eine eigene kleine Pension haben würde oder auch...naja. Einfach etwas neues.


    @PikaFan1995: Ich weiß was du meinst. Mana Ibe meinte dies einmal aber Junichi Masuda war darüber total erstaunt, er verstand nicht, wieso sie so etwas gesgat hatte. Ich glaube für meinen Teil auf jeden Fall an eine Graue Edition und werde sie mir gegebenenfalls auch zulegen. Und wieso sollte sich niemand eine Graue Edition kaufen?? Ist sie, weil sie außen herum grau ist deshalb gleich schlecht? xD So eine Logik...


    mfg MistyFan

  • Also ich bin schon seit Längerem für ein Remake von R/S/S. Vor allem da ich mit der neuen Region und den Pokémon aus Black/White nicht ganz so warm geworden bin. Außerdem fand ich die Heonn-Region total klasse und es gab sehr viele Pokis, ohne die ich mir mein Team gar nicht mehr vorstellen könnte. Natürlich waren die Originale auch ne tolle Sache, doch ich denek, das es an der Zeit wäre, diese Generation auf das heutige technische Niveau zu bringen. Doch da ja erst zwei neue Edis erschienen sind, wird das wohl eh noch dauern. :(


    Dann fänd ich eine Neuauflage von Pokémon Battle Revolution noch echt gut. Könnte auch gerne ein neues Pokémon Staadium oder so sein, bin da nicht so wählerisch. Was auch ne ganz neue Idee wäre, is halt ein "open world mmo" für die Konsole. Quasi das Pokémon, das wir vom DS kennen für die Konsole und sobald es dann in den Kampf geht, nach dem Vorbild von Battle Revolution. Das wär auch mal was!^^

  • "hier kommen die antworten die ihr nehmen könnt:"
    - wenn's 'ne Umfrage wär', dann könntest du sowas sagen,
    da es keine Umfrage ist, kann man sich das wünschen, was man gerne hätte.
    Wie wäre es zB. mit 8. ein neues Pinball, Snap oder etwas ähnliches?
    Naja, zZ. alle genannten Vorschläge irgendwie gleichgültig


    "5: Sowas wie Battle Revolution (mit einer richtigen Story)
    --> Genauso wie 5."
    aha.... trollface.jpg 8)

  • Nummer 2.
    ein spezial edition von s/w...
    Die (wie ich mir denken kann) Pokeemon Graue Editon.
    Ich würde mich richtig freuen.Und sofort kaufen.
    Aber vlt. auch ein Remake für S/R/S.
    Ich mag die 3.Genaration sehr.
    Ich würde es echt toll finden und
    sofort kaufen. Mit pokis aus den ganzen genaration(auch die 5.)
    wäre das spiel Top.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich hätte auch gern ein Remake von R/S/S. Das wünsche ich mir schon lange, außerdem wäre es toll mal wieder Pokemon aus der Generation zu sehen. ^^ (Aber wenn dann bitte auch für DS)



    Auf eine Sonderedition von S/W kann ich gut verzichten, da ich bei S/W noch nicht mal die Liga gemacht habe (irgendwie finde ich das Spiel nicht ganz so packend wie andere hier)


    Eine neue "Edition" bei Mystery Dungeon fände ich nur gut wenn man dann die Pokemon aus seinem Team auf z.B. Platin tauschen könnte.
    (auch hier bitte dann auch für den DS) ^^

  • Ich hätte am liebsten ein Remake von Smaragd für den DS. Ich hab mir damals das Spiel nicht kaufen können und heute komme ich auch nicht wirklich dazu mir das Spiel UND die Konsole zu kaufen. Jedoch wenn ich kann werde ich das garantiert, da ich sie unbedingt haben möchte. Daher wäre es schon Vorteilhaft für mich wenn es ein Remake davon gäbe. Zudem fände ich es irgendwie seltsam, wenn auch nicht verwunderlich, wenn es eine Spezial Edition zu B/W gäbe. Für mich ist die Story für diese Generation abgeschlossen und geht vllt auf die nächste über oder wird eben dann nur angedeutet. :pika: Ich rechne allerdings eher mit einem Spiel für eine andere Konsole als den DS, auch wenn etwas vollkommen Neues natürlich auch Willkommen wäre.

  • 1) Ganz klar wieder ein Collosseum/XD-artiges Spiel, denn die Story macht unendlich viel Spaß, und auf der Wii wäre die Grafik bestimmt der Hammer. Ich hab ne Fortsetzung der beiden Spiele schon immer gewünscht.


    2) Ein R/S/Sm Remake, das wäre mal eine tolle Sache, :) Darauf warte ich schon seit Jahren gespannt^^ Ich hätte totalen Spaß die Story mal in Großbild zu erleben und mit verbesserter Grafik...


    3) Eine S/W Special-Edition Das Gerücht, das man dort nach Hoenn reisen kann gefällt mir, und da es zu HG/SS keine Spezialedition wäre es besonders schön......^^

  • Ich hätte gerne, mal so ein richtig tolles Pokemon-Rollenspiel für die Wii.
    in diesem Game kann man durch alle 5 Regionen reisen und in jeder Region folgt eine andere Story.
    Natürlich sollte die Grafik der Hammer sein (a la Battle Revolution) und man sollte sich in einer Online-Welt bewegen können, also ein MMORPG. Das wäre das ultimative Pokemon-Spiel!!!

  • Am liebsten natürlich alles ;3 Aber am meisten würde ich mich über ein Remake von Rubin und Saphir und ein neues Mystery Dungeon mit den neuen Pokemon freuen ^^
    Und ich denke auch, dass ein Remake kommen wird, immerhin gab es auch von RBG und GS ein Remake, warum dann auch nicht von RS? Ich für meinen Teil warte schon gespannt darauf und kann es kaum erwarten, mal wieder Hoenn zu durchqueren. Besonders toll fand ich ja damals, dass Taucher eine notwendige VM wurde, in SW wird sie ja nur für die Unterwaserruine gebraucht...
    Und Mystery Dungeon liebe ich einfach <3 Na gut, die Hauptspiele finde ich schon ein klein wenig besser, aber dennoch gefällt es mir, in die Rolle eines Pokemons zu schlüpfen. Ich bin schon gespannt, welche Pokemon der fünften Generation mal abgesehen von den Startern noch so als Auswahl zur Verfügung stehen und kann nur hoffen, dass die Story der von PMD2 in nichts nachsteht ^^

  • 1.
    Ein Remake wird definitiv kommen aber noch nicht jetzt. Wahrscheinlich erst dann, wenn die Spezialedition zu S/W erschienen ist. Also in so etwa 2 Jahren. Aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich lesen werde, dass Remakes zu Rubin und Saphir offiziell angekündigt wurden <3


    2.
    Schwarz und Weiß sind selbst in Japan noch nicht so lange draussen, dass schon jetzt die Spezialedition erscheinen wird. Außerdem glaube ich, dass diese dann noch für den noramlen DS erscheinen wird.


    3.
    Pff, keine Ahnung :/ Kann sein, kann aber auch nicht sein...


    4.
    Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings fand ich die Konsolentitel noch nie so toll, dass ich mir eins kaufen würde.


    5.
    Ist genauso wahrscheinlich, wie ein Colosseum/XD Nachfolger. Würde ich mir sogar eher zulegen, als ein neues Colosseum.


    6.
    Einen neuen Mystery Dungeon Teil finde ich von all den Auswahlmöglichkeiten hier am wahrscheinlichsten. Ich würde mich sehr über einen neuen Teil der Reihe freuen ^^


    7.
    Ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich die Ranger-Reihe nicht sonderlich mag...