Jahreszeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche ist eure Lieblingsjahreszeit in Pokemon Schwarz und Weiß? 68

    1. Winter (25) 37%
    2. Frühling (20) 29%
    3. Sommer (15) 22%
    4. Herbst (8) 12%

    Hi Leute!! Ich habe mal eine Frage an euch wie findet ihr den Jahreszeiten wechsel und den Rhythmus?
    Welche ist eure Lieblingsjahreszeit in Pokemon Schwarz und Weiß?

  • Also ich habe ja auch den Frühling wie noch jemand anders gewählt, weil der Frühling im Spiel einfach am besten ist. Die Bäume sehen besser aus, außerdem finde ich, dass Sesokitz und Kronjuwild im "Frühlings-Zustand" auch am besten aussehen. Am wenigsten kann ich den Winter leiden, weil da alles so dunkel und kalt gestaltet ist. Großes Lob an das Pokemon-gestaltungs-Team! Den Jahreszeiten-Wechsel im allgemeinen finde ich ne tolle Sache, jedoch hätte ich es besser gefunden wenn sie die Jahreszeiten auch an unsere reale Jahreszeit angepasst hätten.

  • Also am besten finde ich den Sommer. Allgemein sieht Einall dann am besten aus. In dieser Jahreszeit haben Sesokitz und Kronjuwild auch meine Lieblingsformen. Am schlechtesten finde ich den Winter, weil alles so grau und traurig wirkt xD Ich mag den Winter auch im Reallife nicht wirklich. Den Rhythmus mit jedem Monat find ich nicht ganz so gut, allle drei Monate wie bei uns wäre da besser. (Bei mir klappt der Rhytmus sowie so nicht)

  • Da Frühling sowieso auch im realen Leben meine lieblings Jahreszeit ist, ist es auch so bei
    Pokemon. Ich finde Einall sieht im Frühling einfach schön. Bäume und Landschaften finde
    ich richtig schön. Amschlechtesten finde ich einfach den Winter. Er ist so trostlos und
    öde. Es ist einfach....so kalt xD. Im Frühling blüht alles auf und es fang mit langsamen
    Schritten wärmer zu werden. Ich finde den Rythmus der Jahrezeiten im Spiel auch ziemlich
    doof gemacht. Wenn es so wäre wie im real Live, dann wäre das echt gut wobei ich dann den
    Winter länger ertragen müsste :dos:


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mir gefallen Winter und Herbst sehr gut, obwohl ich mehr zu Winter tendiere... Ich mag Winter allgemein lieber [nein, ich bin nicht verrückt o__Ö], da ich diese kalte Zeit mit den wunderschönen Schneeflocken und kahlen Bäumen, die aussehen die Skelette, einfach liebe *w* In dem Spiel haben sie das auch ganz gut getroffen, obwohl ich es etwas schade finde, dass nicht überall Schnee liegt, aber das ist in echt auch nicht so, nicht wahr D;

  • Hallo^^


    Ich glaube, Frühling und Winter, diese Jahreszeiten gefallen mir am meisten, irgendwie :P
    Aber der Winter im Spiel ist echt toll, da sich die Umgebung auch verändert, das finde ich besonders toll :D
    Im Winter liegt überall der Schnee rum und die Bäume sind auch immer so schön kahl^^
    Und im Frühling?
    Da sind die schönen Blumen^^


    Lg Star

  • Naja, vielleicht ist der Thread deswegen ausgestorben, weil wir in Deutschland bis April nur Herbst und Winter hatten, dann rutschte das Thema immer weiter nach hinten und schon ist es vergessen. :P


    Jedenfalls habe ich zwischen Winter und Frühling hin- und hergedacht und so kam ich zum Ergebnis: Frühling. Warum? Naja, im Frühling erwacht ja alles zum Leben, wie man so schön sagt und irgendwie ist es die poetischte Zeit und auch wenn ich in Poesie eine Null bin, so mag ich sie dennoch. Die ersten Sonnenstrahlen sind schön angenehm nach dem eiskalten Winter, den ich aber auch mag, gerade weil er so kalt ist. Ich bin ja - nennt mich krank, ist mir egal - ein Freund der Kälte, besonders nach dem Sommer. :3
    Aber da ja nach den Jahreszeiten im Spiel und nicht denen im Reallife gefragt ist: Die Begründung dafür, warum ich den Frühling im Spiel mag, ist, dass es einfach irgendwie so hell ist. Das ganz Spiel habe ich "im Winter" gespielt, weil ich es halt Anfang April bekommen hatte und so. Jedenfalls war der Frühling dann eine willkommene Abwechslung und irgendwie erschien mir Einall plötzlich so anders. Halt fröhlicher und lebendiger, auch wenn es sich nur um ein Spiel handelt. Und im Winter kann ich, wie hier ja schon von Winter-Befürworten erwähnt wurde, einige Orte erreichen, die ich sonst nicht erreichen kann und der Wendelberg ist angenehm leichter. :D




    Den Rythmus mit jedem Monat find ich nicht ganz so gut, allle drei
    Monate wie bei uns wäre da besser. (Bei mir klappt der Rytmus sowie so nich)

    Welcher Rythmus klappt bei der nicht? Der im RL oder der im Spiel? :o Jedenfalls fände ich es jetzt nicht besser, wenn der "Rythmus" so wäre wie im echten Leben, dann müsste man Jahreszeiten, die man nicht gern hat ja viel länger ertragen und dann hätten wir bisher auch nur Frühlung und Sommer gehabt.^^

  • Ich finde den Winter am besten weil man dort viele neue Orte bereisen kann und es viele neue Pokemon gibt.Auf zweiter Stelle kommt bei mir der Frühling weil ich mich dann auch mal wieder freue etwas Farbe zu sehen.Auf Route 1 blühen schon die Blumen und endlich kann ich wieder KP EV training im Moor von Nevaio City machen.Auf dem dritten Platz liegt bei mir der Herbst und der Sommer.

  • ich finde den frühling und den sommer am besten, aber den frühling doch noch ein bisschen mehr. erstmal sieht die landschaft im frühling besser aus, als ins allen anderen jahreszeiten. und auch auf route 1 fliegen kirschblüten durch die luft und nicht anderes grünzeugs, lol.


    am nervigsten finde ich den herbst. ich mag den in echt nicht und bei animal crossing mochte ich den auch noch nie! ;D


    denn die landschaft ist grau und hässlich...

  • Also ich bin auch für den Winter :-P weil ............. also einfach so nein spaß bei seite ich finde kronjuwel sieht am besten aus als ob er ein weißes Fell hätte(hat er auch vllt) und sonst wie ciel gesagt hat die bäume sehen auch cool aus :essen:

    Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen, die Freundschaft kommt wie dämmernd Mondenlicht.
    Die Liebe will erwerben und besitzen, die Freundschaft opfert, doch Sie fordert nicht.

  • Ich mag den Frühling am meisten. Warum? Das war die erste "Version" die ich gespielt hatte, also in der Jahreszeit, wie wohl einige. Zumindest war es auf meiner japanischen Frühling als ich sie bekam ^^ Da fliegen am Anfang diese Kirschblütenblätter die ich so toll finde und generell ist das Spiel irgendwie hell und schön. Im Winter weniger, den ich aber auch mag, da Kronjuwild dann die beste From hat und man an Items endlich rankommt die vorher zu hoch oben lagen. Herbst und Sommer liegen mit seltsamerweise nicht so.

  • Ich mag den Herbst am meisten, genau so wie auch im echten Leben. Ich finde in den Spielen im Herbst die Landschaft so schön, wenn die Bäume langsam braun werden und wenn ab und zu mal ein Blatt durch den Bildschirm fliegt.
    Danach kommt der Winter, weil ich die Landschaft dort ebenfalls mag, alles ist so schön weiß^^ Besonders die Bäume gefallen mir. Außerdem kommt man an Orte, die man sonst nicht erreichen kann, sprich man findet auch einige Items, an die man ohne den Winter nicht heran kommt. Und, wie Pokegamer schon gesagt hat, finde auch ich Kronjuwild's Winterform am besten.

  • Ich finde den Frühling und den Herbst am schönsten. Denn die Bäume sehen so schön aus, aber vorallem weil in den älteren Spielen gab es ja auch schon Sommer und Winter. Sommer war immer, und Winter war in bestimmten Regionen wie Blizzach.

  • Sommer. Ich finde denn Sommer am schönsten , da dort auch die Schönste Form des einen Reehes ist. Auserdem sind die Farben so schön leuchtend und so. Auserdem mag ich denn Sommer wegen dem Sonnen Untergang. Nun ich finde dort gibts dann auch am meisten Pokemon , was iwie nich so ist D:

  • Ich habe für den Winter gestimmt. Aus dem einfachen Grund, dass ich im RL den Winter ebenfalls liebe.
    Im Spiel finde ich aber den Frühling auch ganz schön, da man da gegen Cynthia kämpfen kann.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mein Favorit ist knapp der Sommer. Da ich meistens nur abends spiele, ist da oft schon im Spiel alles dunkel und ich kann auch nicht mehr mit dem Schiff (MS Anne?) fahren. Im Sommer ist aber erst um 21 Uhr Nacht und ich mach oft eine Kruzfahrt am Abend^^ Außerdem mag ich Route 1 in dieser Jahreszeit am liebsten; so schön in gelb *___*
    An zweiter Stelle ist der Winter, weil man da neue Gebiete erreicht und ich es lustiger finde durch das Moor zu schlittern. Außerdem kann man eineige Eispokemon,wie Seemops in der Bucht von Ondula, nur in dieser Zeit fangen^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich finde Herbst uns Sommer gut. Der Sommer ist wie ich finde einfach der schönste abschnitt wie auch im RL der vorteil im Spiel ist einfach das alles schön hell ist und auch die Landschaft schön grün ist und im Herbst alles so schön verschlafen wirkt ein bisschen dunkler als immer Sommer aber trotzdem noch hell. Das einstigste was mich stört ist das die Jahrszeit jeden Monat wechselt mir würde der Normale Rythmus besser gefallen. Aber das überhaupt Jahreszeiten gibt ist ja schon toll.

  • Ich finde den Winter am besten, weil ich es schön finde, wenn es schneit und außerdem gibt es zu dieser Jahreszeit sehr viele, gute Pokemon. Und man kann da neue Gebiete betreten.
    An 2. Stelle würde ich knapp den Sommer setzen, weil es einfach so schön hell ist und die Atmospähre gut ist. ;D

  • Um ehrlich zu sein sind mir die Jahreszeiten relativ egal...
    Finde jeder Stil sieht gut aus.


    Ich habe dennoch für den Winter gestimmt, das man durch den Schnee einige Ecken erreichen kann, die man in den anderen Jahreszeiten nicht erreichen kann.


    Vom wechsel her, finde ich das ganze gut und fair gelöst.

  • Die Jahreszeiten sind Gut gelungen finde ich. Eine Lieblings habe ich eigentlich niccht, aber wenn ich aussuchen müsste, dann wäre es der tolle Winter. Das liegt daran das er mit dem teils Schnee ehct Gut gelungen ist und alles dazu auch passt, Pokemon wie Petznief z.b. dann an einem anderen Ort oder ner anderen Prozentzahl seines Antreffens. Die Monate sind Ok, zwar unlogisch theoretisch. Dennoch ist es Ok denn so muss man nicht ewig warten, wären es die Jahreszeiten unserer Welt, dann müsste man einfach zu lange warten.