Pokémon in den nächsten 20 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie weit wird sich Pokemón entwickeln? 190

    1. Es wird kleinere, nennbare Fortschritte geben (91) 48%
    2. Es wird viele neue Genres geben (62) 33%
    3. Es wird Hologramme geben (59) 31%
    4. Es wird nur neue Editionen geben und keine nennbaren Fortschritte (51) 27%
    5. Es wird Wesen geben, die Pokemon sind (halt anfassbar) (25) 13%

    Mit der Zukunft von Pokémon mein ich jetzt nicht die Jahre der Raumschiffe usw, sondern die nahe zukunft.


    Was erwartet ihr euch von den nächsten 20 Jahren mit Pokemon?
    Oder was erwartet ihr euch in der Zukunft von Pokémon weitsichtig angelegt.


    Denkt ihr es wird wirkliche Pokemon, die man anfassen kann auf dieser Welt geben, oder nur neue Pokemon auf dem DS.


    Auch ein spezifischeres Disskusionsthema wäre, ob mann falls diese Wesen mal real werden, ihnen Pokemonfutter geben muss und sie dann richtige "Haustiere" werden.


    Außerdem wie denkt ihr dass sich Pokemon allgemein in den nächsten Jahren entwickeln wird?


    Bitte mit erklärungen warum ihr so denkt.


    So zum Beispiel:
    Ich denke in den nächsten Zwanzig Jahren wird sich in dieser Branche viel tun. Ich denke die Japaner wären in dieser Zeit zu 100% soweit Hologramme zu erzeugen und die Effekte wirklich werden zu lassen. Sie könnten es zwar, aber ich denke sie werden dass nicht machen. Denn die Firmen denken halt immer an den Profit, warum sollten wir für die Fans neueste Technologien zeigen, wenn wir sie mit Produkten von vor 10 Jahren befriedigen können. Also stimme ich für dass Es hologramme geben wird, aber es wird nur kleinere Nennbare Fortschritte geben, da die Entwickler nicht bereit sind, die neuesten Technologien auf den Markt zu bringen. Außerdem bin ich überzeugt dass es neue Genres geben wird und ich hoffe das Versionen für den PC entwickelt und ausgereift sein werden.



    (ich hoffe auf intelligente und ausgereifte Disskussionen)

  • also ich würd sagen das nintendo erstmal viele weitere editionen rausbringt (ich hoffe auch das diese gut sind). vielleicht (aber eher unwahrscheinlich) bringt nintendo auch hologramm spiele von pokemon heraus (das wär echt super). sber pokemon in der echten welt, das würd es woh nie geben, allerhöchstens werden haustiere nach irgentwelchen pokemon benannt. vielleicht ist nintendo auch mal so schlau und bringt pokemonspiele für pc heraus. es wird bestimmt auch viele neue generationen geben (hoffentlich mit besseren pokemon).

  • Ich denke, dass es einige Editionen geben wird und eventuell 2 oder 3 neue Generationen.
    Dass es "echte" Pokémon geben wird ist nicht ausgeschlossen (Genmanipulation undso xD) aber wird, mit 90%iger Sicherheit,
    nie passieren. Hologramme wird es nur geben wenn irgendwer das erstmal perfektionieren würde und ein Gerät dafür entwickeln würde
    (Entwicklungskosten wären extrem hoch, dementsprechend werden auch die Preise für die Spiele^^)

  • Bonjour


    Ich denke, dass Nintendo viele neue Editionen heraus bringen wird, die wie ein Ei dem anderen gleichen. Es wird mit Sicherheit einige neue Futures geben, da sie auf einen Fall das Interesse der Käufer verlieren wollen. Dennoch wird es kaum nennenswerte Besonderheiten geben und nach einigen Jahren, wird die Produktsion der DS Spiele eingestellt. Karten werden weiterhin verkauft, jedoch nur noch Remakes der alten, da es keine neuen Pokémon mehr geben wird.


    Die Idee mit dem Hologramm gefällt mir, aber in 20 Jahren werden sie noch nicht dazu in der Lage sein. Das es "echte" Pokémon geben wird ist schwachsinn, wie sollen die denn eine Attacke wie Feuersturm in so ein kleines Tier bekommen? Noch dazu wären diese Dinger dann erst ab 18, da man keinem kleinen Kind ein "Spielzeug" geben darf, dass gefährlich ist. Sollte es solche Wesen wirklich geben, wären sie mit Sicherheit ilegal, da es Tierquälerei ist. Noch dazu kann man es nicht verantworten ein Geschöpft zu halten, dass jemanden mit Klingeln beispielsweise angreifen könnte. Die Rate für Kriminalität würde flutartig steigen, da man leicht auf dumme Gedanken kommt, wenn es einem möglich ist, ganz leicht eine Bank auszurauben.


    Um es schnell auszudrücken, die Uhr der Pokémon tickt, und es wird sie in einigen Jahren nicht mehr geben. Irgendwann sollten sie es beenden.

  • Ich glaube, dass es kleine, nennenswerte Fortschritte geben wird. Die Grafik wird wahrscheinlich noch deutlich besser (3D) und vielleicht bringen sie auch mal ein "Hauptspiel" für die Wii (oder ihre Nachfolger) oder den PC raus.
    Es wird weiterhin neue Pokémon geben aber HOFFENTLICH nur bis zu einem gewissen Punkt. Danach können sie mit verbesserter Grafik immer mehr Remakes machen.
    Hoffentlich werden die Spiele auch mal länger. Wenn es keine neuen Pokémon mehr geben würde, wäre der krönender Abschluss eine Mega-Edition mit allen bisherigen Pokemon (auch Events etc.) in allen Regionen! DAS wäre meiner Meinung nach ein Fortschritt! Natürlich würde so eine Edition lange brauchen bis alle Programmierungen fertig sind und durch das und eine hohe benötigte Speicherkapazität würde der Preis natürlich seeehr hoch werden. Für mich persönlich würde es sich aber lohnen!
    Pokßémon ist eine der besten Erfindungen der Welt, eine der besten Ideen. Etwas einzigartiges! Und es gibt einen Fehler, den Game Freak meiner Meinung nach machen könnte: Wenn wenn sie die letzte Edition Pokémon auf den Markt gebracht haben einfach ein neues, ähnliches Spiel zu erfinden und es an die Stelle der Pokémon stellen. Pokémon kann man nicht kopieren und das sollte man auch niemals versuchen !


    LG Jilka

  • ich vermute es kommen 18-30 neue spiele raus, und die grafik müsste enorm gut sein.
    vll geht auch nintendo einfach pleite xP
    also ich schätze ultra 3D bzw hologramme xD
    da wirds bestimmt schon über 5 neue ds/ganz neue konsoln für PkMn geben^^

  • Hai^^


    Ich denke mal es wird mehrere Editionen geben, auch Fortschritte in den Spielen.
    Die Macher werden sich wohl immer wieder was neues einfallen lassen und werden wahrscheinlich auch die Inhalte der Spiele erweitern^^
    Aber, man muss auch bedenken, dass es in der 'Zukunft' auch andere Spiele geben wird, vielleicht die die Kinder mehr interessieren, aber weiß?
    Ja, das mit den Hologrammen kann ich mir sogar vorstellen, obwohl dannn auch die DSs etwas weiter entwickelt sein müssen ;)
    Aber ich glaube nicht, dass es mal Pokemon als Haustiere geben wird, das erscheint mir etwas unwahrscheinlich^^
    Sowas ist in 20 Jahren einfach nicht möglich...glaub ich jedenfalls^^


    Lg Star

  • ich glaub nicht, dass noch sooo viele pokemon neu rauskommen - es wird eher remakes der alten editionen geben. Neue eher weniger, weil ich mir die ganzen Namen jetzt schon nicht mehr merken kann^^ Im Bereich Merchandise wird Pokemon sicher noch viel machen. "Roboter" und Hologramme könnten sein - sind aber eher unwahrscheinlich
    außerdem was will man mit einem pokemonhologramm?

  • Also ich könnte mir das jetzt nicht unbedingt vorstellen, Poke-Hologramme oder sogar richtige Pokis als Haustier oder so zu haben... Und selbst wenn sie das in 20 Jahren entwickeln könnten, ich glaube nicht, dass sie es auch wirklich tun würden. Ja, "richtige" Pokis wären sicher für viele toll aber die würden sich für die Firmen gar nicht lohnen. Die sind eh nur darauf aus, möglichst viel Geld zu machen. Und um damit überhaupt etwas zu verdienen, müssten sie die Dinger ganz schön teuer verkaufen, was aber niemand kaufen würde. Und damit hätten sie Verlust gemacht, was sie aber nicht wollen. Hologramme... Naja, schön und gut, du hast die Pokis so richtig vor dir, aber was dann? Anschauen und schön finden? Naja, ziemlich überflüssig. Geht auch mit nem einfachen 3D-Effekt, den es ja jetzt schon gibt.


    Neue Editionen... Ja, ich denke, es kommt noch einiges raus. Ausser Nintendo geht pleite oder die Poke-Leute die dort arbeiten machen Generalstreik. Aber ansonsten wird es wohl immer neuere und (vielleicht nicht unbedingt) bessere Editionen geben.


    Deshalb: Kleine, nennenswerte Fortschritte.

  • Also ich kan mir keine Pokemon Hollograme vorstellen,aber dass wäre ganz toll.
    Es sollen schon bessere feränderrungen geben nicht das die nachfahren so eine scheise spielen nicht das sie es nie wieder wollen.
    Aber fals es nachher für feränderrungen kommen bin ich drauf gespant.

  • Mmh, ich schätze mal, dass die Pokémon in naher Zukunft vollständig 3D sind und dass es sie auf den verschiedensten Konsolen gibt.
    Vermutlich aber nur auf nintendo-Konsolen, sprich, kein PC (Es sei denn, nintendo entwickelt PCs... Auf denen man dann alle Pokémonspiele, die es bisher gab spielen kann und die auch über Internet (Aber sonst nix) verfügen. Wäre eine interessante Sache).
    Mit Sicherheit wird es neues Zubehör geben, sei es Wandtattos, oder Besteck, oder einfach neue. singende, oder sich bewegende
    Stofftiere <3
    Dass es richtige, reale Pokémon gibt, glaube ich nicht, da man sie erstens selbst erschaffen müsste (Genforschung ist so eine Sache...
    Ich glaube auch, der Staat gibt lieber Geld für die Entwicklung neuer Bomben oder eines künstlichen schwarzen Löcher aus...).
    Und was sollten Hologramme schon bringen?
    Da hab ich meine Monsterchen definitiv lieber in der Hosentasche.

    Auf jeden Fall werden etliche neue Editionen herauskommen, solange, bis es unmöglich wird, alle Pokémon zu fangen (Wer kann schon über 1000 Stück ohne Cheats schaffen?).
    Und ich glaube, selbst da lässt sich Gamefreak eventuell etwas einfallen, indem sie z.B. nocheinmal einen neuen Dex einfügen, der die letzten 5 Generationen enthält.
    Den Nationaldex gibts dann natürlich trotzdem noch^^
    Ob Pokémon tatsächlich nocheinmal 20 Jahre aushält, wage ich trotz allem zu bezweifeln. 10 vielleicht, aber viel mehr nicht.
    Und wie heißts auch so schön?
    Wenns am schönsten ist soll man aufhören!
    Hoffen wir, dass es noch etwas dauert, bis es am schönsten wird!!!

  • Das es Hologramme geben wird bezweifle ich, aber ich denke das es vielleicht Roboter ähnliche Pokemon Figuren erfunden werden.
    Die sich dann bewegen und ihren Namen rufen (oder andere Geräusche machen).
    Irgentwie hoffe ich nicht das noch mehr neue Generationen raus kommen es gibt jetzt schon genug Pokemon und ich finde
    die sehen nach den Jahren schon schlimm genug aus weil Nintendo einfach die Ideen aus gehen.
    Es kann aber auch sein das in 20 Jahren es überhaupt kein pokemon mehr geben wird oder es sich einfach keiner mehr dafür interessiert.

  • 20 Jahre sind ja schon eine lange Zeit und es kann sich viel entwickeln. Ich glaube aber nicht das es jetzt
    Hologramme oder anfassbare Pokemon geben wird. Nicht, dass wir Menschen das nicht hinbekämen doch
    ich bezwiefle es trotzdem. Es werden kleine und nennbare Vortschritte geben da bin ich mir ganz sicher.
    Verbesserte Editionen und natürlich neue Pokemon. Vieleicht gibt es ja sogar die heißersehnte Edition
    wo man in jede Region reisen kann. Aber wer weis. Lassen wir uns einfach überraschen. =)


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ein sehr interessanter Themenbereich. Ich habe schon wirklich sehr oft und meistens dann auch sehr lange über die Zukunft von Pokémon nachgedacht. Denn eigentlich sollte es in der Zukunft Fortschritte für eine bestimmte Spielreihe geben. Pokémon wankelt meiner Meinung nach zwischen Erweiterung und Rückschritt. Man denkt kaum noch mehr daran, wie Pokémon früher war. Auch beispielsweise in der Anime ging es in den früheren Episoden anders als in den aktuelleren zu. Einst gab es noch lustige bzw. niedliche Folgend. Was mich besonders stört ist jedoch der Abwechslungsfaktor. Immer wieder kommt Team Rocket und verliert. Früher war die Anime noch abwechslungsreicher. Immer abweichender wird Pokémon von dem eigentlichen Sinn. Auch ich, wie wahrscheinlich viele andere Fans haben in den früheren Jahren die Pokémon Anime formlich genossen, doch jetzt wird es einfach nicht mehr aktuell!


    Auch die Pokémon haben einen großen Rückschritt gemacht. Dieser Faktor ist wohl am enttäuschensten. Aber teilweise auch in den Routen und Städten gibt es große Abweichungen vom einsten Stil. Sicher denkt ihr euch warum ich ständig abweich- schreibe, doch dies hat eine Begründung. Ich bin nämlich der Meinung, dass der Stil der älteren Editionen viel besser war, als der der jetzigen. Könnt ihr denn Prismania City mit Stratos City vergleichen? Oder Bisasam mit Tsutaja? Es grenzt einfach immer mehr an Einfallslosigkeit. Also für mich stellt sich die bedeutende Frage ob Pokémon überhaupt noch in den nächsten 10-20 Jahren existiert! Natürlich ist es auch zu bemerken, dass die Verbesserungen wie z.B. die Dreamworld schon tolle Faktoren des Spielspaßes bei Pokémon sind. Doch wie weit kann Nintendo und GameFreak noch über dieses Medium hinausgehen? Wie viele Funktionen sind überhaupt noch möglich einzubauen. Eine meiner Argumente ist der Dreifachkampf, der höchstwahrscheinlich aus purer Not der Features eingebaut wurde. Denn welcher Trainer in der reellen Pokémon Welt lässt drei Pokémon auf einmal kämpfen. Schon etwas unlogisch oder?


    Ich komme zu dem Entschluss, dass Pokémon in den älteren Generationen zwar nicht mehr bot, doch realistischer und auch vom Stil her angenehmer war. Ich hoffe jedoch, dass die Pokémon Reihe nicht rapid oder gar komplett abstürzt, denn viele Pokémon Fans(auch ich) haben Pokémon zu ihrem Alltag gepinnt. Und ein Teil weniger kann mehr schmerzen, als man denkt.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Hmmm..


    Die Spiele wird es wohl auch noch in 20 Jahren geben, doch Ich glaub kaum dass sich irgendwelche Genetiker oder Techniker sich für Pokémon interessieren werden.
    Die Serie wird wohl so wie es aussieht unendlich weiterlaufen, und Ash immer noch 10 Jahre alt sein.



    Genaures zu den Spielen, kann niemand was sagen, nicht mal die Entwickler selbst.
    Für den Computer wird es mit ziehmlicher Sicherheit keine Spiele geben, das ist nicht klug fürs Geschäfft, man sollte nach wie vor weiterhin auf die hauseigenen Nintendo Konsolen bauen.
    Ich hoffe echt dass es noch viele neue Features usw geben wird, aber dafür weniger neue Pokémon.

  • 20 Jahre hört sich nicht viel an, aber die Technik kann sich in dieser Zeit stark weiterentwickeln. Es wird sicher viele Fortschritte geben, aufzählen... schwer, das überlass ich mal der Zukunft ^^" Obs Hologramme gibt...hm... bin ich mir nicht so sicher. Wenn du 40 Jahre hingeschrieben hättest, dann vermutlich schon, aber bis die das erstmal perfektioniert haben und auch so zulassen, dauert schon ein bisschen. Aber es wird ja nicht sobald Hologramme gibt die sofort in die Pokemon Spiele einbauen...

  • Pokemon in 20 JAHREN .... da haben wir dann schon mal 3D-3D Gams und Karten vieleicht auch schon eigene Hologramme mit den man dann in den Kampf zieht.... ich bevorzuge dann ein Laser gläntzendes Raupy zum Sonderpreis von 3,99€(+ 19% Mwst.)


    Ne mal Spaß bei seite wir können doch nur vorstellungen entwickeln ... aber wie wir alle gelernt haben ...
    Wer weiß ob sich diese Art von POKEMON wie wir es jetzt kennen in 20 JAHREN noch realisiren lässt . Ein mancher würde erschrecken wenn dann in ferner Zukunft Pikachu 30Füße und ne Laserwaffe in der HAND HÄLT.


    Und außerdem weiß keiner ob in 20Jahren noch so viele junge Menschen leben werden ... schade wäre es wenn das ganze Kaputt geht.

    Lüg für mich*
    (*Du kannst mich nicht belügen die Wahrheit steht dir ins gesicht geschrieben.)