Fell-Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meines Erachtens ein gelungener Versuch, ABCD. Das Fell sieht in der Tat flauschig und eben wie Fell aus. Farblich würde es wohl weniger natürlich aussehen, wohl mehr einem blauen Kuscheltier, doch das ist mehr oder minder unwichtig. Hauptsache, das bleibt auch bei einem Kuscheltier und landet nicht auf der Haut eines Lebewesens. xD
    Jedenfalls erkennt man auch deutlich die Struktur und so, einzig und allein sind da ein paar Strähnen, die im Kontrast zum Rest ungewöhnlich lang sind und in andere ganz Richtungen gehen als die anderen Haare in ihrer Nähe, jedoch dennoch keine Schatten werfen oder dergleichen, sie scheinen einfach nur blaue Striche zu sein, die dadrüber liegen. Da das natürlich weniger Dein Ziel ist, schätze ich, würde ich Dir anraten, dies zum Beispiel nachträglich noch selbst zu verändern. Brushes sind zwar reichlich bequem, jedoch wird man wohl nie davon wegkommen, kleine Feinheiten nachträglich noch zu verbessern mit dem ganz konventionellen Pinsel.
    Zudem wäre bei dem Fell wohl noch etwas bemerklichere Reflexionen von Licht ganz schön, da Fell in der Regel ziemlich reflektiert.
    Wie dem auch sei, für einen ersten Versuch ist das auf jeden Fall sehr gut!


    :3

  • Das Tutorial ist leider allein für Photoshop konzipiert. Ich habe mein GIMP auch noch einmal abgegrast und nichts gefunden. Was Du zur Not machen kannst, ist, die Datei in Paint als GIF-Datei zu speichern, dadurch wird die Farbqualität vermindert und die Stelle bekommt eine ähnliche Verpixelung, jedoch leider deutlich leichter.
    Ansontens gibt es nur die Möglichkeit, dass Du Dir ein anderes Tutorial für realistisches Fell bei GIMP anschaust. Da käme zum Beispiel dieses Tutorial in Frage.

  • Doch, ich habe auch noch einmal bei GIMP geschaut und die verschieden Filter genauer unter die Lupe genommen. Alternativ für die "Störungen", die es scheinbar tatsächlich nicht gibt, kannst du Folgendes auswählen:
    Filter --> Rauschen --> HSV-Rauschen.
    Indem du den Balken bei "Wert" verschiebst, kannst du die Stärke des Rauschens regulieren - es gibt sogar eine Vorschau dazu. Soweit ich weiß, sollte diese Funktion weitestgehend identisch mit der der Störungen sein - probiere es einfach einmal aus ;).

  • Sweet Reptain

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.