My Name ist Sash - Focus Sash!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bühne frei für mein letztes RMT!
    Ich habe mich dazu entschieden, eines meiner beiden Teams, welche ich beim Cloyster Cup gespielt habe, raten zu lassen.
    Ein grosses Konzept hinter dem Team gibt's eigentlich nicht. Der Hauptgedanke war eigentlich einfach ein offensives Team mit einigermassen akzeptabler Synergie und Spikessupport zu bauen.
    Also dann mal los!





    [Blockierte Grafik: http://i238.photobucket.com/albums/ff84/Zedenation/qwilfish.png]


    Qwilfish (M) @ Focus Sash
    Trait: Poison Point
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Spikes
    - Waterfall
    - Explosion
    - Taunt


    Meiner Meinung der beste SpikesLead im UU. Ist eigentlich völliger Standard.


    [Blockierte Grafik: http://spriteresource.technicianpokemon.com/fanart/arkeis/clefable.png]


    Clefable (M) @ Flame Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 44 Def / 212 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Seismic Toss
    - Encore
    - Softboiled


    Clefable übernimmt den etwas defensiveren Part in meinem Team. Stealth Rocks sind für das Team eigentlich ein Muss. Gerade weil Moltres mir unglaubliche Probleme bereitet, wenn's jedes mal mit full health aufs Feld kommt. Encore um meinen Sweepern free Turns zu garantieren. So Zeugs wie Missy oder Subcharge Rotom werden von Clefable ziemlich leicht zum Setupfodder für Feraligatr, Venusaur und Blaziken gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/poke5forum/de/images/3/34/Rotom.jpg]


    Rotom @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Trick
    - Shadow Ball
    - Will-O-Wisp


    Irgendeinen Revenger brauchte ich einfach. Gerade weil ich sonst rein gar nichts gegen Alakazam, Moltres und Medicham hätte. Zudem auch Spinblocker, weil die Auslegware doch ziemlich essentiel ist. Modest Nature finde ich einfach besser, weil DD Feraligatr eh auch immer adamant gespielt wird. Die zusätzliche Power kann nicht schaden. Die HP brauch ich eigentlich nicht. W-O-W ist auch noch last resort für Rock Polish Torterra und Rhyperior.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_lh7_8WKJa9M/S5JFQYE3mBI/AAAAAAAAAA4/k5dXtnZbdEE/s320/Feraligatr.jpg]


    Feraligatr (M) @ Life Orb
    Trait: Torrent
    EVs: 28 HP / 252 Atk / 228 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Waterfall
    - Earthquake
    - Ice Punch


    Standard DD Feraligatr. Profitiert sehr oft von gegnerischen Viechern, die von Clefable in Encore gefangen wurden.


    [Blockierte Grafik: http://i277.photobucket.com/albums/kk45/Climax_jump_2008/Blaziken.png]


    Blaziken (M) @ Life Orb
    Trait: Blaze
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Superpower
    - Quick Attack
    - Flare Blitz


    Swords Dance Blaziken wird eigentlich masslos unterschätzt. Blaziken wird meistens mixed oder als Scarfer gespielt. Aber +2 Superpower ohkot z.B. Milotic, welches sehr oft reinkommt, während ich tanze. Quick Attack halt als Prio Move.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendobuzz.com/wp-content/uploads/2010/08/3-Venusaur-Screen-Shot.png]


    Venusaur (M) @ Black Sludge
    Trait: Overgrow
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Curse
    - Seed Bomb
    - Synthesis
    - Roar


    Ja, ich weiss; total krankes Set. Ist eigentlich eine Eigenkreation. Venu wird ja eigentlich sehr oft als SDer oder offensiv auch speziell gespielt. Nur wollte ich noch ein Viech im Team haben, das eingermassen was aushalten und zudem den Spikessupport ausnützen kann. Ist die Auslegware erst mal draussen, kann ich den Gegner mit Roar phazen und bei Bedarf mit Curse boosten. Kümmert sich einwandfrei um Rotom, Slowking, Hitmontop und Co.
    Das Ding hat mir z.T. ganze Matches im Alleingang gewonnen, dann gab es aber auch wieder Spiele, wo es gar nichts gebracht hat. Wenn jemand Vorschläge für eine Alternative hat, bin ich ganz Ohr.


    Die grössten Weaks sind wie bereits angetönt Moltres und Alakazam. Beide werden von Rotom revengt. Irgendetwas richtig einswitchen kann ich aber nicht. Clefable kann mindestens ein Hit einstecken, aber richtig countern tut es die beiden nicht.
    Auch Medicham (oh wie oft habe ich das Teil in dem Turnier angetroffen) kann ganz schnell mal gefährlich werden.

  • Armes kamel-eon...


    Dein Team ist so schlecht, dass gleich jedem die Lust vergeht hier zu raten. Aber da ich von Natur aus ein gutmütiger Mensch bin, kann ich mich doch überwinden, dir einige Tipps zu geben. Mir ist aber schleierhaft, wie du im Cloyster Cup mit diesem miserablen Team den 3. Platz erreichen konntest. Durchgehaxt, was? Wär ja nichts neues...


    Das Hauptproblem des Teams ist folgendes: Deine Viecher sind ziemlich fragil und du kannst in viele gefährliche Viecher im UU rein gar nichts einswitchen. Das heisst, dass du immer zuerst ein Monster opfern musst, um dann ein anderes sicher reinzubringen. Swellow geht ziemlich schnell mal durch das ganze Team hindurch. Klar kann Rotom damit noch einigermassen klarkommen. Aber wenn das mal weg ist, wirds gefährlich. Deine Moltres und Alakazam-Weak hast du ja bereits erwähnt. Es gibt zwei Optionen gegen dieses Problem:
    Entweder du hörst mit Pokemon auf. So wirst du garantiert nie mehr in deinem Leben einem Moltres oder Alakazam begegnen, oder aber du packst ein SDef Milotic über Venusaur. Dein Venusaur ist eh totaler Müll! Hallo?!! Curse Venu? Aber dass du mit total sinnlosen und unüberlegten Sets dahergelaufen kommst, weiss ich ja spätestens seit du mich mal versucht hast mit einem Specs Scizor fertigzumachen.


    Und zu guter letzt noch ein gut gemeinter Ratschlag:
    An deiner Stelle würde ich's mal eher mit Spriten versuchen, vielleicht hast du da mehr Talent!


    ps: pushen ist doch erlaubt, oder?


    harharhar für sowas liebe ich dich, srsly ;D ~Guinea

  • Bevor du hier in deinem Selbstmitleid ertrinkst, sag ich mal was:


    Ein paar Ideeen:

    • Impergator mit Prunusbeere, weil es dann etwas besser gegen Lavados mit Irrlicht dasteht und auch sonst vor Randomstatus sicher ist (hilft oft mehr als die 30% mehr Schaden)
    • Pixi eventuell mit Wunschtraum, weil der Rest des Teams sowas ganz gut gebrauch kann, aber wohin mit Schutzschild weiß ich nicht ...
    • Gegen Simsala und Lavados könnte aber auch SD-Impergator Abhilfe schaffen, weils halt auch ohne Boost schneller ist und angeschlagenes revengen kann, in dem Fall dann Lohgock mit Ränkeschmied.


    Sind aber wie gesagt nur Ideeen, keine Ahnung, ob die groß was taugen (hauptsache, du bekommst keine Komplexe 8-) )