Heartgold/Soulsilver besser als Schwarz/Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Edition ist besser? 124

    1. Heartgold und Soulsilver (59) 48%
    2. Schwarz und Weiss (65) 52%

    Hi,
    ich habe erst grade nachgedacht und bin darauf gekommen ob HG und SS besser als S und W ist! Ich finde natürlich HG und SS besser weil man die Arenaleiter erneut Herrausfordern kann um seine Pokemon schnell zu leveln. Im gegensatz zu S und W kann man nur die Liga durchmachen und jeden Tag die Trainer in den Rayono-Sporthallen herrausfordern. Was meint ihr?


    (Es geht nicht um andere Edition)

  • auch die Story in hg ist viel besser als in weiß und schwarz und die jotho pokis sind auch um einiges besser als w, s.
    Wie sagt man so gut, bessere technik macht noch lang kein besseres Spiel.
    Mit so art 3d und bewegenden Pokemon kann nintendo vieleicht die neuen Pokemon spieler mit 10 Jahren täuschen aber die wirklichen Pokemon fans wie ich (Bin jetzt 19 und hab jedes Spiel seit Pokemon Rot gespielt) fällt nicht auf die immer bessere technik aber immer schlechtere Sotry und schlechtere Pokemon rein

  • Hii (:


    Ich find die Story in SS/HG auch besser,aber die Grafik und so find ich in S/W besser. Naja beide Spiele sind gleich gut,paar Sachen sind da besser und paar beim anderen Spiel.
    Ich sag auch mal unentschieden ^^

  • Also ich finde das Heart Gold und Soulsilver viel besser sind.
    Pokemon Schwarz/Weiß sind zwar auch nicht schlecht, aber allein das man in HG und SS 16 Orden bekommen kann, finde ich schon gut.
    Sicher gibt es in SW auch schöne Neuerrungen, wie zum Beispiel das man in der Wildbahn auf 2 pokemon gleichzeitig stossen kann oder das man unterschiedlich viele EP nach einem Kampf bekommt oder das sich die Pokemon ständig bewegen wärend man im Kampf ist.


    Ich finde einfach das HG SS so gut sind das es schwer sein wird an sie heranzukommen, vielleicht klappt es ja noch .... ;D

  • Ganz klar Heartgold/Soulsilver. Die beiden Editionen faszinieren mich immer wieder aufs neue und besonders die Story in den Spielen ist wesentlich schöner, bzw. besser - halt die Standarts.. sprich Team Rocket, Johto usw. Black/White finde ich ordnet sich gar nicht so sehr in die Machung von Pokémon ein. Es sticht immer wieder hervor und reiht sich denk ich nicht wirklich ein, da viele Pokémon einfahch zu "anders" sind. Und natürlich ist die Schwierigkeit von Johto deutlich besser. In Einall hat man mal ein Pokémon mit Level 50 und schon ist einem nichts mehr im Weg, schon was schwach für meine Meinung. Deswegen ganz klar Heartgold/Soulsilver!

  • HeartGold und SoulSilver haben nach der Hauptgeschichte mehr zu bieten(z.B. Pokeathlon), aber die Team Rocket-Story in der Johto-Region finde ich einfach nur schwach. Schwarz/Weiss hat vieles neues und ich finde, dass das mit dem "Pokemon auf Level 50 und nichts mehr im Weg" eher umgekehrt der Fall ist. Die Routen nach der PL und die PL beim 2. Mal selbst brauchen recht hohe Level der Pokemon, während in HG/SS zwar noch Kanto da ist, mit den Leveln der eigenen Pokemon aber normalerweise vollkommen machbar.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Ich kann mich nicht so recht entscheiden,aber Heartgold und Soul-Silver hatten halt
    so ne lahme langweilige Story.Und in Schwarz und Weiss muss ich sagen das die Story
    um einiges mehr zu bieten hatte.Dafür konnte man in Heartgold und SoulSilver viel
    mehr nach der Story machen als in Schwarz und Weiss.


    Deswegen würde ich sagen gleichstand bei den beiden Editionen,


    Ich würde sagen Smaragd und Platin sind die umfangreichsten Editionen. :thumbsup:

  • lol, wie doch alle die hgss story mehr mögen, dabei hat die doch eig kaum ´ne story! xD
    die story von B&W sind unübertrefflich, finde ich...


    aber sonst muss ich auch sagen, das es dinge gibt, die bei hgss besser waren. zb halt das arenaleiter rematch. DENNOCH! dennoch finde ich von den ganzen ds pokemon games die platin am geilsten. sau geile story + zerrwelt UND kämpfe ohne ende und starke liga! top zum trainieren! ein grund, warum ich die ev pokis von mir von gen 1 - 4 IMMER in sinnoh trainiere.^^

  • ich sage heartgold/soulsilver.
    allerdings bin ich da sehr befangen, weil ich die alten gold/silber-editionen auch schon total geliebt habe. dagegen haben rot/blau und rubin/saphir vollkommen abgestunken.
    ich mag die johto-region einfach sehr ... und die möglichkeit, in die alte region zurückzukehren (und ich wünsch mir immer noch eine edition, bei der man in ALLE regionen gehen kann! ..... die hat dann enorm viel spielzeit, aber dann hätt mans wenigstens nicht schon in 2 tagen ausgespielt, so wie ich die weiße xD).


    die grafik ist zwar in s/w besser, aber das liegt allein am technischen fortschritt. deswegen kann man das find ich gar nicht vergleichen.
    von den extras (pokemon rennt einem nach <333) und der menüführung (top!!) her gewinnen heartgold und soulsilver haushoch ^^y
    um ehrlich zu sein fällt mir nicht einmal ein argument ein, das gegen hg/ss spricht XD es hat eine super menüführung, man hat die turbotreter dauerhaft an und muss nicht ständig B drücken, dein erstes pokemon im team rennt dir nach, du kannst die arenaleiter und trainer erneut herausfordern, du kannst verdammt viele legendäre fangen, die es früher nicht gab, du kannst dir die alte musik einstellen, wenn dir die neue nicht zusagt ... ich wüsste nicht, in welchem punkt s/w das toppen kann.
    //edit: okay, doch ein negativer punkt, der mich an den alten editionen auch schon gestört hat und den s/w toppen kann; die liga ist in gold/silber unheimlich schwach, weil sie mitten im spielverlauf zu besiegen ist. leider wird sie durchs rematch auch nicht viel stärker ... level 60-70 is halt doch sehr mickrig, wenn man seine pokemon ohne glücks-ei auf level 100 bringen will :/

  • Ich würde nicht sagen, dass eins davon viel besser ist als das andere Spiel. Grundsätzlich sollte man eig. solche Vergleichungen lassen, aber okay.
    Beide Edis haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Schwarz/Weiß finde ich das die Charas mehr Menschlich sind als in HG/SS, und die Story viel ausgebauter und spannender ist. Jedoch stört mich ein wenig dieses rumgezappel der Pokémon, während der Kämpfe, und auch das die so pixelig sind. Da sind mir die Kämpfe in HG/SS viel lieber. Außerdem erkundet man da zwei Regionen, die unterscheidlich sind und in den neuen die Region weitaus nicht so schön ist.
    Lg

  • Ich finde beide Spiele sehr gut, aber wen ich mich entscheiden müsste, würde ich auch lieber für SoulSilver stimmen...
    Die ganzen Legis, die man sich bei SoulSilver fangen kann sind einfach besser als die in S+Weiss ! Außerdem ist SS länger !

  • ich finde beide spiele wirklich gut!


    bei s/w find ich die zwei editionenspezifischen städte, das tauschsystem, den dreierkampf, die story und die grafik an vielen ecken besser.


    aber hg/ss finde ich trotzdem am besten, denn dort find ichs super vorteilhaft, dass der beutel und diese sachen auf dem touchscreen sind, dass man, den A oder B-Knopf eigentlich selten braucht, weil man das fast alles mit dem touchpen erledigen kann, zB ob man turbotreter nutzt oder nicht.
    außerdem finde ich hier das boxensystem besser, hier kann man einfach gemütlicher umräumen und seine pokemon bewegen.
    am besten gefällt mir hier auch der beutel, weil dieser in ausreichend kategorien eingeteilt ist und man zudem eine bessere übersicht hat, durch dieses seitendurchblättern.
    ein kleines, aber feines feature ist ja auch noch, dass einem das leadpokemon folgt, was eigentlich ganz süß ist. ;D
    wenn ich jetzt noch mehr überlegen würde, würden mir noch einige sachen mehr einfallen, aber momentan möcht ich hier keinen roman schreiben ;D


    Lg ~Dream

  • Ich habe für HG/SS gestimmt, da ich, wer hätte es gedacht, die beiden Editionen besser finde.
    Ich würde mal behaupten es gibt mehr zu machen, okeei die Story mag in S/W besser sein.
    Aber trotzdem, 16 Orden, die Liga, die Pokemon, alles top! Außerdem kann ich mit S/W einfach nicht so viel anfangen.
    Ich kann nicht wirklich sagen an was es liegt, aber ich spiele eig immer nur Platin, ich würde fast behaupten das S/W bei mir verstaubt. xP

  • Ich finde Schwarz/Weiß besser.Denn Heartgold und Soulsilver sind ja nur Remakes.Also kennt man die ja schon.Zumindest wenn wenn man Gold/Silber gespielt hat.Also find ich sie ein bisschen langweilig.Klar gibt es ein paar Erneuerungen wie das,dass Pokemon hinter einem herläuft aber das finde ich auch nicht so spannend.Zumal ja ein paar Sätze von denen(Wenn man sie anspricht) schon ein bisschen unlogisch sind aber das spielt jetzt keine Rolle.Fakt ist das es einfach nur kopiert ist und nur in einer besseren Grafik wieder dargestellt wurde :thumbdown: .

  • ich find eigentlich beide echt gut
    es ist nur doof dass bei s/w kein pokemon mehr hinter dir herläuft
    das fand ich voll toll und süß vor allem wenn man es anspricht
    aber bei s/w sind die 3D effekte voll cool find ich
    die grafik im kampf find ich andererseits wieder nicht so gut weil man da alle pixels der pokemon sieht das find ich nicht so gut
    aber das gleicht sich alles wieder aus also hab ich für nichts gestimmt weil ich beide edtionen echt gut finde!

  • Gold und Silber sind tausendmal besser als Schwarz und Weiß UND auch als HG und SS :P .


    HG und SS sind nur Remakes und können es nicht annähernd mit ihren Originalen Versionen aufnehmen.
    Schwarz und Weiß sind sehr gut, aber viel zu kurz. Es gibt nicht genug zu erleben, darum scheiden die beiden Spiele gegen alle Spiele der ersten und zweiten Generation aus.


    Trotzdem würde ich sagen, dass sie immerhin besser sind als HG und SS.

  • Ich finde sie sind gleichgut.Doch auf S/W ist es besser das die Pokemon sich im Kampf bewegen.Doch auf H/S ist es besser das es den Trick mit dem Radio für die Höen-Region gibt und das die Pokemon hinter einem her laufen.Auf S/W ist es außerdem so,dass es neue und auch coole Legändere Pokemon gibt.Es steht jetzt zwei zu zwei und weitere sachen habe ich jetzt nicht mehr.Oh doch!Auf S/W kann man die TMs so oft wie man will einsetzen.Drei zu zwei für S/W.Und das end ergebniss: S/W geht mit einem Sieg in der Tasche nach hause.


    Am ende entscheide ich mich dafür das


    H/S nicht besser ist als S/W.

  • Ich finde Weiss deutlich besser als Soulsilver. Man kann zwar nicht ihn andere Regionen und man hat nicht ganz so viel nach der Top vier zu tun, aber ich finde die Story ist in Weiss mal um das 100fache besser als die von Soulsilver. Damals war die story ja wirklich nicht gerade komplex. Aber bei Weiss haben die "bösen" entlich mal so etwas wie ein menschliches gesicht. In Weiss will team Plasma eigentlich nur die Welt verbessern (ausser G-cis) und mit N( :thumbsup: ) gibt es entlich eine vielschichtige Figur in Pokemon. Die Graphk und die Animationen sind sowieso deutlich besser als in Soulsilver.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich habe für HG/SS gestimmt. Hauptgrund dafür sind einerseits die Region an sich, da ich Johto einfach am besten finde und andererseits die Tatsache, dass die neuen Pokémon größten Teils echt bescheuert sind. Manche sehen aus, als wären sie aus einem anderen (sehr schlechten) Anime geklaut und dann so schrecklich wie möglich verunstaltet worden. Hinzu kommt, dass viele Pokis nun so viele starke attacken lernen, dass es fast unmöglich erscheint, sich für vier davon zu entscheiden. Viele fragen sich jetzt sicher, was daran schlecht sein soll, aber mir gefällt das einfach nicht. Wenn ein Pokémon per Tutor oder Zucht noch einige gute Attacken lernen kann, ist das voll okay, aber nicht, wenn man einfach nur trainieren muss. Das ist zu einfach, man sollte für ein richtig starkes Pokémon schon was tun müssen. Auch die Qualität der Sprites hat meiner Meinung nach eher abgenommen, was wohl auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Pokémon nun sinnlos hin und her wackeln. Finde ich ebenfalls schade.


    Zwar gab es einige nette neue Features, wie zum Beispiel die Jahreszeiten oder die drei-gegen-drei Kämpfe, doch mit reicht das nicht aus, um die genannten Markel wieder und meine Vorliebe für Johto auszugleichen.