FUCK YEAH! It´s a Pikachu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der Intention mir mal wieder ein Team zu bauen habe ich eben ein wenig in der Tierlist herumgestreunt. Da RU generell mein absoluter Lieblingsmode ist, wollte ich mir ein Team in diesem Tier bauen. Ursprünglich wollte ich mir ein Team um Geowaz bauen. Allerdings war Geowaz irgendwie nicht so toll, wie ich dachte. Also suchte ich die Tierliste ab und mir fiel ein gewisses gelbes Pokemon ins Auge. Auf Smogon steht außerdem , dass das Spielen von Pikachu gewisse "Dinge" erfordert, was mir ebenfalls gefiel ;)
    Also begann ich mit dem Bau des Teams...


    | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/332.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/208.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/334.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/25.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/9.png] | [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/479.png] |


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/332.png] @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Stachler
    - Samenbomben
    - Kraftkoloss
    >> Den finsteren Kaktus hab ich mal bei Pore als Lead gesehen und er hat mir kräftig zugesetzt. Also entschied ich mich dazu auch mal Noktuska zu spielen. Tiefschlag als STAB mit Prio, Samenbomben als 2. STAB und Kraftkoloss ggn Stahlos. Stachler lege ich, wenn der gegnerische Lead nichts gegen mich kann (z.B. Lepumentas)<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/208.png] @ Überreste
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 252 HP / 244 SDef / 12 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Tarnsteine
    - Brüller
    >>Steelix ist eines der dominierenden Pokemon des RU Tiers. Das liegt an seinem guten Typen und den genialen Defensivwerten. Außerdem checkt es sehr viele Pokemon des RUs und legt in meinem team die wichtigen Steine aus. Erdbeben als STAB, Knirscher ggn Rotom und Brüller zum phazen von Boostern. Besonders Altaria wechselt gerne in das Teil ein, fängt an zu boosten und wird dann weggegbrüllt<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/334.png] @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 192 KP / 252 Atk / 64 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Ruheort
    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Erdbeben

    >> Altaria ist mein spezieller Rückhalt und Kampfcheck. Das Vieh hält unglaublich viel aus und wird nach einigen Boosts auch zu einem gefährlichen Sweeper. Wutanfall als STAB, Erdbeben ggn Stahlos und Giftviecher, Drachentanz zum boosten und Ruheort als Recovery<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/25.png] @ Kugelblitz
    Trait: Statik
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Kraftreserve [Eis]
    - Surfer
    >>Pika-Pika-Power! Pikachu hat ausgezeichnete offensive Werte und lässt sich hinter dem Delegator nur sehr schwer kontern. Donnerblitz als STAB, Kraftreserve Eis für nahezu perfekte Typabdeckung und Surfer ggn Stahlos, Rotom usw<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/9.png] @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Turbodreher
    - Brüller / Toxin
    >>Turtok ist mein Spinner! Weil Pikachu eh schon unglaublich fragil ist und jeden KP gebrauchen kann, brauchte ich unbedingt einen Spinner. Meine Wahl fiel auf das geniale Turtok, welches außerdem noch ein guter Check für Stahlos, Morlord und Altaria ist und generell im RU ein fantastisches Pokemon ist<<


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/479.png] @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Spukball
    - Trickbetrug
    >> Rotom ist mein Spinblocker und Revenger. Es hat einen sehr guten Typen und checkt einige gefährliche Pokem, die meinem Team sonst zusetzen würden. Donnerblitz und Spukball als STABS, Irrlicht ggn physische Viecher und Trickbetrug, um Staller zu verkrüppeln<<


    Banane

  • Ich habe noch nie RU gespielt deswegen fällt mein Rate wahrscheinlich eher bescheiden aus.
    Mir fällt sofort auf, dass du imo ne große Charizard Weak hast. Am schlimmsten wäre Belly Drum+Salca Berry. Du brauchst einen Spinnblocker. Wär doch zu schade um SR und Spikes wenn die einfach weggespinnt werden. Wenn Glurak dich zum wechseln zwingt, Subbt und dann belly drum macht bist du am ende. Auch +1 Glurak wird gefährlich, wenn Turtok mal weg ist.


    Auch Nockchan tut deinem Team ziemlich weh. Nur Turtok kickt das Teil sicer weil auch ein TP ihn nich wirklich juckt. Der Rest kann sich leider nich so ganz mich Nockchan anfreunden.


    Ich editier bei gelegenheit noch was rein.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Altaria checkt das eigentlich ganz gut. Macht aber ohne in Outrage zu fallen nich genug Damage.
    Pikachu würde ich meiner Meinung nach ersetzen. es ist viel zu fragil und zum subben kommt es eh kaum, weil es von zu vielen Attacken zu viel schaden nimmt. Vielleicht spielst du Rotom einfach über Pika.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Ninetales könnte dich ärgern, sollte es zum NP kommen, bspw. wenn Rotom in HP Ice oder so gelockt ist, danach OHKOt es dir nämlich das gesamte Team, vorrausgesetzt es liegen Tarnsteine. Wirklich problematsch wird es aber nur im oben genannten Fall oder wenn Rotom bereits ausgeschaltet ist und Ninetales gegen Altaria zum Setup kommt, danach kannst du nicht mehr viel tun, da Cacturne zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon weg ist. Occa Berry > Leftovers auf Steelix wäre eine Option, die dir auch gegen sowas wie Mixed-Altaria hilft, das deinem Team richtig gespielt auch zusetzen kann. Hierzu muss ich aber sagen, dass du sowas wie +2 Life Orb Fire Blast von Ninetales auch nur mit einer sehr geringen Chance überlebst, sollte Ninetales aber keinen LO tragen oder Flamethrower statt Fire Blast haben, dann überlebst du sicher eine Attacke und kannst mit Erdbeben zurückschlagen.
    Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht auf, schaut ganz solide aus. :)

  • wie gesagt:
    Glurak dürfte dir probleme bereiten. nach DD kann es nur noch Turtok aufhalten, wenn es mit Flammenblitz gespielt wird. Der besiegt Stahlos nach DD ganz knapp. es ist schneller als Scarf Rotom und OHKOt es. Pikachu wird eh OHKOt. wenn du Glück hast Para haxx, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Eine Drachenklaue tut Altaria weh und Noktuska wird sowieso gut von Glurak gehandelt.
    Du hast nur Turtok gegen Glurak. den Rest ownt es.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Wenn es hart ist, dann ist es auch nach einem DD langsamer als Rotom und wird einfach gefinisht, sollte es froh sein, bekommt es den OHKO auf Steelix nur noch zu 10%. Nach einem Angriff auf Steelix hat es nur noch wenige HP (SR-Schaden, Flare Blitz- und LO-Recoil) und somit nur noch einen Angriff zur Verfügung, da wechselt man in eine Resistenz und die Sache ist gegessen. Wenn Charizard währemd dem DDn schon Schaden nimmt, dann kannes ein Mal Flammenblitz machen und es ist selbst tot. Und da haben wir ein weiteres Problem für ein gegnerisches Charizard - es kann eigentlich gegen nichts wirklich gut setuppen, von Cacturne (was meistens schon besiegt sein wird) und Stahlos mal abgesehen. Wenn es versucht, gegen Stahlos zu setuppen, dann wird's rausgewirbelt und die Sache ist gegessen, weil es nach einem weiteren Switch-In nur noch 1% der KP besitzt. Außerdem kann es Altaria auch nicht OHKOn und wird davon 2HKOt (bzw. nach SR-Schaden OHKOt), also besteht bzgl. Glurak kein Problem, solange die Rocks liegen; da diese für das Team aber ohnehin recht wichtig sind, wird Banane schon darauf achten, diese nicht zu verlieren ;)