Versus The World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeatranShayminGaradosLucarioGengarSumpex


    Bevor ich anfange mich in das unglaubliche Random Gen5-Metagame einzuarbeiten um in den Turnieren nicht absolut idiotisch dazustehen, möchte ich noch mal ein ganz klassisches D/P/P OU-Team raten lassen. Ist eines meiner Fav-Teams und komischerweise ohne große Strategie innerhalb einer Viertelstunde entstanden. Außerdem hab ich das im Banana Cup und in einer leicht abgeänderten Version auch in den ersten beiden Runden des BMF-Cups gespielt.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/485-back.png]
    The End @Leben-Orb
    4 Ang / 252 SpAng / 252 Init | Hitzig


    Erdkräfte
    Explosion
    Hitzekoller
    Tarnsteine


    Mein unglaublich langweiliger Lead. Ist halt cool das den Großteil an nervigen Zeug wie Azelf, Forry und Skarm optimal handhabt. Erdkräfte+Feuersturm als Standardcoverage das immer noch irgendwelche Randomleute gibt die ihr eigenes Tran dagegen reinbringen. Explosion um im Notfall sowas wie Kingdra mitzureißen. Auf den Leben-Orb hab ich hier verzichtet, da Machamp inzwischen eh kaum noch zu sehen ist und ich dankd er Beere die Steine ziemlich sicher rausbringen kann.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/492-back.png]
    Marijuana @Überreste
    252 KP / 80 SpAng / 176 Init | Scheu


    Egelsamen
    Delegator
    Schocksamen
    Kraftreserve [Feuer]


    Greenpeace-Vertreter gegen Vappy, Cune, Hippo und Konsorten. LeechSeed weils somit zu nem coolen Stallbreaker wird und die Kraftreserve da ich so in Kombination mit der Bepflanzung auch gewissen Blechvögeln zusetzen kann. Schutzschild>Delegator um schnellere Sachen wie beim Switch in zu besamen und dann nicht nur dem Move zu scouten sondern auch noch gute 25% Damage zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/130-male-back.png]
    Mr Rager @Überreste
    156 KP / 168 Vert / 188 Init | Hart


    Kaskade
    Verhöhner
    Drachentanz
    Sprungfeder


    Mehr bulk weils cooler ist und ich das Ding als MainCheck gegen das halbe Dutzend Fighter da draußen ist. Alles andere sollte selbsterklärend sein. Bounce weils der absolut coolste Move auf dem Teil ist und bulky Waters und Grasses stylisch regelt.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/448-back.png]
    Hyyerr @Wahlschal
    252 Ang / 4 Vert / 252 Init | Froh


    Eishieb
    Nahkampf
    Knirscher
    Donnerschlag


    Fav. Das Ding ist srsly abartig. Spiel das aus drei Gründen statt dem schnelleren Jira, erstens ist Close Combat 3628mal cooler als jeder dämliche Flinchmove, zweitens will ich ne Ghost+Dark Resi haben, dritten bringt mir das in nahezu jedem Match einen Kill ohne das ich überhaupt predicten müstte. Ansonsten ist das Teil auf Coverage ausgelegt, die Elementarschläge zerlegen fliegende Booster, Knirscher gegen Gengar+Starmie und Nahkampf gegen alles andere.


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/94-back.png]
    Maniac @Leben-Orb
    252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init | Scheu


    Fokusstoß
    Spukball
    Delegator
    Leidteiler


    Mein kleiner Folterknecht, sogar ganz ohne Torment. Agiert in dem Team als mein Stallbreaker und checkt außerdem dank Typ + Speed noch eine Menge. Zusätzlich mein Mainswitch gegen Gliscor, da ich in 90% der Fälle so einen Gratissub bekomme.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/260.png]
    Solo Dolo @Maronbeere
    252 KP / 40 Vert / 216 SpVert | Sacht


    Fluch
    Lawine
    Erholung
    Erdbeben


    Mainly ein Filler um Nite, Ttar und Meta zu chcken, außerdem hat der Curser halt Awesomenessfaktor. Matchwinner Nummer 1, da es abartig ist wie wenige dafür vorbereitet sind. Earthquake+Avalanche für die berüchtigte Ground+Ice Coverage und Chestorest weil nützlicher ist als Lefties und dafür sogar noch weniger Leute bereit sind.




    Weaks


    Zapdos @Leben-Orb
    4 Vert / 252 SpAng / 252 Init | Scheu


    Ruheort
    Hitzewelle
    Donnerblitz
    Kraftreserve [Pflanze]


    So cool es ist das zu spielen, so scheiße ist es für das Team. Covert undschönerweise meine beiden Electricresistenzen und zerlegt den Rest mit Donnerblitz, muss umständlich umspielen und mit Luce+Gra revengen.



    Seedraking @Maronbeere
    144 KP / 160 Vert / 40 SpVert / 164 Init | Hart


    Kaskade
    Wutanfall
    Drachentanz
    Erholung


    Lässt sich ebenfalls eingigermaßen mit Shaymin+Luce umspielen, seh ich aber trotzdem sehr ungern das von Nahkampf nicht übermäßig viel Schaden.



    Starmie @Leben-Orb
    252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init | Scheu


    Genesung
    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Donnerblitz


    Hate. Muss ebenfalls kompliziert umspielt werden, switcht aber glücklicherweise nur sehr selten aus Luce raus und ein gesundes Shaymin handlet das ebenfalls ganz annehmbar. Dennoch dumm für mich.


    So und jetzt Rate :!:

    So to those who don't fit society's mold,
    Learn to swim or you will drown.

    2 Mal editiert, zuletzt von Euler () aus folgendem Grund: Ich hab mir mal erlaubt, das Team für die Ruhmeshalle optisch etwas aufzuhübschen.

  • erstmal dein lead:
    heatran lead ist wie du gesagt hast fad, aber effektiv
    nur solltest du es mit LO und modest spielen, weil ich nicht sehe wie du machamp umspielen kannst ohne etwas zu opfern
    ist halt meiner meinung nahc viel besser da du gegen metagross und co ja sowieso etwas hast
    shaymin braucht srysly sub, weil es damit halt der fast perfekte stallbreaker ist, da blissey den sub nicht brechen kann, und du immun gegen status attacken bist
    ich würde es dir wirlkich empfehlen, vorallem weil protect meistens nur einmal klappt und du öfter hintereinander subben kannst
    gyara ist ja super, aber irgendwie finde ich das es nicht so gut in dein team passt, ich würde es durch tentoxa ersetzten, welches auch die meisten fighting pokemon besiegen kann, und Tspikes hat, welche in kombination mit pert und shaymin einfach nur geil sind, außerdem entfernt es nervige hazards. ich weiß das es dir eine groundweak gibt, aber die meisten pokemon die EQ benutzen haben sowieso stone edge gegen gyara und so, und werden von shaymin besser gehandelt
    luca passt, auch wenn ich vielleicht einen speziellen scarfer testen würde, einfach weil es lustiger ist ^^
    gengar ist genial und mein totales lieblingspokemon, das würde ich nicht rausraten xD
    pert ist auch super, der beste bulkysweeper in der 4ten gen, auch wenn ich lefties > maronbeere spiele, da es nach 2 mal curse sowieso fast unbesiegbar ist ^^


    weaks sehe ich jetzt keine schlimmen, mal von der zappy weak abgesehen, aber vl würde es dagegen helfen luca mit Stone edge zu spielen, und LO heatran kann in HP reinkommen und locker mit Overheat killen
    ich find dein team super aber ich würde gyara wirklich gegen tentoxa austauschen


    lg jelly

  • so, thx für dein rate ^-^.
    ~tran ist jetzt die lo-variante da machamp leads zwar selten sind, aber ich durch die confusion auch mit gyra in be-
    drängnis komm die zu handlen, was mitunter ziemlich nervig ist und gegen hippo/pert leads hab ich eh shaymin.
    ~shaymin kriegt den sub statt dem schild. hat mich beim zweiten testanlauf komischerweise mehr überzeugt als beim
    ersten, ist in den meisten situation wirklich nützlicher.
    ~gyra bleibt fürs erste mal, die wualle handlet die ganzen fighter nämlich leider nicht da sie von luce/machamp/hera
    zerlgt wird, diech mit garados allesamt covern kann. für toxic spikes support test ich atm bulkyrose>shaymin an.
    ~luce bleibt auch mal so wies ist, da die spezielle veriante imo zu wenig damageoutput und se coverage mitbringt.
    stone edge test ich an, überzeugt mich aber ned wirklich.


    und simon, rate doch mal :<.

  • ok Simon meldet sich zu Wort :D
    ok ich such jetzt nicht grossartig nach weaks da es nicht viele gibt meiner ansicht nach...
    die die du gennant hast sind meinesachtens schon fast alle weaks die es gibt !
    Auch wenn du es hast aber first at all.. ein scarf TTar würde schon mal sau gut passen.
    Da es
    A: Starmie Pursuitenn kann
    B: Zappy ausschalten kann
    C: keines deiner pomkes schadet der SS und du musst sowieso nur ggn die beiden bringen also du kannst es deine recovery usen so lang wie du willst bis die beiden kommen.
    Die meisten spieler sehen kein Leftovers und denken sich ahh Lum berry DD und bleiben drin um damage zu machen.
    Ein weiterer Aspekt ist das es Gyara als sweeping partner hilft in dem es seinen main Check rotom zerstört. des weilen
    hast du mit TTar: die Gyara,TTar,Shaymin combo welche eigentlich mit loom gespuielt wird aber ich denke das Shaymin besser
    für das ist weil es nicht von sowas wie offensive cune überrannt wird.
    Des weiteren denke ich das Shaymin einfach besser geeignet ist als Roserade da es vielseitiger ist und nicht von jeder physischen attacke von hinten
    genommen wird. (Stallbreaker-Annoyer<3)
    Und wie oben gennant würde ich gyara behalten und auch nicht den split anfassen, da es einer der besten sweeping partner für TTar darstellt.
    Auch kann es Glicor effektiv checken, und ein pokemon mit intiminate ist immer geil. deine seedraking weak verstehe ich nicht da du Shaymin+Luce+Intiminate hast. Um jetzt nicht ggn AggilityGross blöd darzustehen würde ich Rotom-H über Gengar spielen, das mit dehm untigen set auch was ggn stall kann da es blissey PP stallen kann, und der Sub zum scouten geil ist und er mir in einem anderen team regelmäßig die eier rettet.


    Rotom-H
    @Leftovers
    252 HP, 252 Vert, 6 Speed
    Discharge/Thunderbolt
    Subsitdute
    Willow-Wisph
    Pain Split
    Geiles Set bin sehr überzeugt davon.


    Zusammenfassung:
    TTar> Pert (ich lieb curse pert eig auch -_-)
    Rotom>Gengar
    Stall ist durch rotom+Shaymin schon genug gecheckt.Die restlichen sets sind passend.
    zu letzt loob an dich da dein team eine sau geile synergie hat.

  • Sieht eigentlich ziemlich nice aus das Team, aber hab ne Kleinigkeit.
    Spiel Heatran entweder mit LifeOrb und HP Grass um Swampert zu OHKO'n oder spiels halt mit Shucca um vom Gegner nen EQ zu stehen.
    Btw Tippfehler
    Auf den Leben-Orb hab ich hier verzichtet, da Machamp inzwischen eh kaum noch zu sehen ist und ich dankd er Beere die Steine
    ziemlich sicher rausbringen kann.