Bevor ich anfange mich in das unglaubliche Random Gen5-Metagame einzuarbeiten um in den Turnieren nicht absolut idiotisch dazustehen, möchte ich noch mal ein ganz klassisches D/P/P OU-Team raten lassen. Ist eines meiner Fav-Teams und komischerweise ohne große Strategie innerhalb einer Viertelstunde entstanden. Außerdem hab ich das im Banana Cup und in einer leicht abgeänderten Version auch in den ersten beiden Runden des BMF-Cups gespielt.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/485-back.png]
The End @Leben-Orb
4 Ang / 252 SpAng / 252 Init | Hitzig
Erdkräfte
Explosion
Hitzekoller
Tarnsteine
Mein unglaublich langweiliger Lead. Ist halt cool das den Großteil an nervigen Zeug wie Azelf, Forry und Skarm optimal handhabt. Erdkräfte+Feuersturm als Standardcoverage das immer noch irgendwelche Randomleute gibt die ihr eigenes Tran dagegen reinbringen. Explosion um im Notfall sowas wie Kingdra mitzureißen. Auf den Leben-Orb hab ich hier verzichtet, da Machamp inzwischen eh kaum noch zu sehen ist und ich dankd er Beere die Steine ziemlich sicher rausbringen kann.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/492-back.png]
Marijuana @Überreste
252 KP / 80 SpAng / 176 Init | Scheu
Egelsamen
Delegator
Schocksamen
Kraftreserve [Feuer]
Greenpeace-Vertreter gegen Vappy, Cune, Hippo und Konsorten. LeechSeed weils somit zu nem coolen Stallbreaker wird und die Kraftreserve da ich so in Kombination mit der Bepflanzung auch gewissen Blechvögeln zusetzen kann. Schutzschild>Delegator um schnellere Sachen wie beim Switch in zu besamen und dann nicht nur dem Move zu scouten sondern auch noch gute 25% Damage zu machen.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/130-male-back.png]
Mr Rager @Überreste
156 KP / 168 Vert / 188 Init | Hart
Kaskade
Verhöhner
Drachentanz
Sprungfeder
Mehr bulk weils cooler ist und ich das Ding als MainCheck gegen das halbe Dutzend Fighter da draußen ist. Alles andere sollte selbsterklärend sein. Bounce weils der absolut coolste Move auf dem Teil ist und bulky Waters und Grasses stylisch regelt.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/448-back.png]
Hyyerr @Wahlschal
252 Ang / 4 Vert / 252 Init | Froh
Eishieb
Nahkampf
Knirscher
Donnerschlag
Fav. Das Ding ist srsly abartig. Spiel das aus drei Gründen statt dem schnelleren Jira, erstens ist Close Combat 3628mal cooler als jeder dämliche Flinchmove, zweitens will ich ne Ghost+Dark Resi haben, dritten bringt mir das in nahezu jedem Match einen Kill ohne das ich überhaupt predicten müstte. Ansonsten ist das Teil auf Coverage ausgelegt, die Elementarschläge zerlegen fliegende Booster, Knirscher gegen Gengar+Starmie und Nahkampf gegen alles andere.
[Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/resources/sprites/bw/94-back.png]
Maniac @Leben-Orb
252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init | Scheu
Fokusstoß
Spukball
Delegator
Leidteiler
Mein kleiner Folterknecht, sogar ganz ohne Torment. Agiert in dem Team als mein Stallbreaker und checkt außerdem dank Typ + Speed noch eine Menge. Zusätzlich mein Mainswitch gegen Gliscor, da ich in 90% der Fälle so einen Gratissub bekomme.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/260.png]
Solo Dolo @Maronbeere
252 KP / 40 Vert / 216 SpVert | Sacht
Fluch
Lawine
Erholung
Erdbeben
Mainly ein Filler um Nite, Ttar und Meta zu chcken, außerdem hat der Curser halt Awesomenessfaktor. Matchwinner Nummer 1, da es abartig ist wie wenige dafür vorbereitet sind. Earthquake+Avalanche für die berüchtigte Ground+Ice Coverage und Chestorest weil nützlicher ist als Lefties und dafür sogar noch weniger Leute bereit sind.
Weaks
@Leben-Orb
4 Vert / 252 SpAng / 252 Init | Scheu
Ruheort
Hitzewelle
Donnerblitz
Kraftreserve [Pflanze]
So cool es ist das zu spielen, so scheiße ist es für das Team. Covert undschönerweise meine beiden Electricresistenzen und zerlegt den Rest mit Donnerblitz, muss umständlich umspielen und mit Luce+Gra revengen.
@Maronbeere
144 KP / 160 Vert / 40 SpVert / 164 Init | Hart
Kaskade
Wutanfall
Drachentanz
Erholung
Lässt sich ebenfalls eingigermaßen mit Shaymin+Luce umspielen, seh ich aber trotzdem sehr ungern das von Nahkampf nicht übermäßig viel Schaden.
@Leben-Orb
252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init | Scheu
Genesung
Eisstrahl
Hydropumpe
Donnerblitz
Hate. Muss ebenfalls kompliziert umspielt werden, switcht aber glücklicherweise nur sehr selten aus Luce raus und ein gesundes Shaymin handlet das ebenfalls ganz annehmbar. Dennoch dumm für mich.
So und jetzt Rate