Pokémon Collectors Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Zusatz hättet ihr gerne? 46

    1. Soundtrack CD (13) 28%
    2. Eine Andere Sache (9) 20%
    3. Figuren (9) 20%
    4. Artbook (5) 11%
    5. Dvd (4) 9%
    6. Nichts (4) 9%
    7. Poster (2) 4%

    Wie würdet ihr es finden, wenn es von Pokemonspielen eine Sammlereddition geben würde, das heißt das es zu dem Spiel noch tolle Bonussachen bei liegen, aber nicht nur so eine olle Sammlerfigur.
    Ich fände es toll wenn man den Soundtrack auf CD haben könnte, Poster oder ein Artbook.
    Vielleicht auch eine Making of Dvd.
    Immerhin hat man in MD Himmel die Möglichkeit die Jukebox auch im geschlossen DS Zusatnd als Musikspieler zu nutzen, das ist zwar kein seperater Zusatz, aber immerhin etwas.

  • Ich habe für "eine andere Sache gestimmt" da ich keines davon so wirklich toll finde...
    Nein, ich fände es schön, wenn es Sammelkarten dazu gäbe. :) Also, immer das Couver-Pokémon als Karte dazulegen. Zu den anderen Sachen:


    Soundtrack- Naja, etwas nettes, aber kein soooo tolles Extra.
    Poster- Gibts meistens schon in Löungsbüchern , also auch nicht so gut.
    Artbook- Nee, keinesfalls.


    Noch eine gute Idee wäre ein extra Pokémon zum Übertragen. (Zufall) Also eines, das man auf der Edition für gewöhnlich nicht fangen kann. Natürlich keine Entwicklungen oder Legis.

  • Also ich habe für Soundtrack CD gestimmt , da man soetwas noch nie dabei wr soweit ich weis , dann müsste man sie nicht immer wieder einzeln kaufen .
    Ich hätte soetwas sehr gut gefunden , es wäre gut wenn alle Pokemon Lieder oder Melodyen , oder auch nur die Melody der Routen , oder der Städte .
    Dann müsste man die nicht immer online höhren.

  • Mh, gute Frage eigentlich ^-^


    Eine Cd oder Poster würde ich eher nicht wollen, Dvd, naja könnte man sich eigentlich was überlegen. Entweder den aktuellen Film dann oder irgendwie ein Special zum 15. Jahrestag oder sowas ^^".
    Ich tendiere imme rnoch zu einer megaedition, in der mindestens 3 Generationen Platz finden, was wohl, wenn wir alle 5 nehmen, den Speicher sprengen würde. Aber cool wärs. Da bräuchte es dann nicht mal nen Bonus, weil das schon episch genug wäre. Aber wenn, dann eher Dvd oder aber, z.B Background Musik aus dem Anime auf Cd, das wär ja vielleicht ne Idee, die mir auch gefallen würde. Kindheitserinnerungen und so.

  • Wenn mal was dabei wäre, würde ich mir eine Soundtrack CD wünschen! :D
    Weil sowas gabs eigentlich noch nie von Pokemon Spielen und ich die Musik von den Pokemon Spielen eigentlich echt immer sehr gut
    finde! :rolleyes:
    Was anderes würde für mich jetz eigentlich nicht in Frage kommen, weils des eigentlich schon alles gibt und man des auch kaufen
    kann. :thumbdown: Wendern noch Sammelkarten!

  • Ich habe "Etwas Anderes" genommen.
    Das wird es zwar bestimmt nicht geben, aber ich würde mich freuen, wenn es ein Modul dazugeben würde, auf dem sich die ersten Originalspiele befinden, also R/B/G oder auch nur eins davon. Das wäre dann so richtig retro. :)
    Aber auch ein kleines Buch mit allen pkmn würde ich gerne nehmen. Gegegn eine CD/DVD und Poster habe ich auch nichts. Ich freue mich immer, wenn es etwas Besonderes zu den Spielen dazugibt, soetwas kommt leider viel zu selten vor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ich hätte auch gerne was dazu.
    Also vor Allem die Soundtracks zu jeden Spiel, auch in GB-Player-Version wäre es gut.
    Sonst muss ich die immer bei YT anhören, denn zugegeben, wenn ich am PC bin, dann höre ich fast ausschließlich Soundtracks, nicht nur von Pokémon, auch von Naruto, OP, Bleach etc..
    Das würde mir wohl am Besten gefallen, dann muss ich nicht immer auf YT.
    Poster sind eigentlich auch ganz hübsch, so groß kann ich nämlich (leider) nicht drucken, so ein hübsches Motiv wie Reptain von MD Zeit/Dunkelheit hat immer Platz in meinem Zimmer.
    Eine Besonderheit ist eigentlich immer toll :)

  • Ich bin ein großer Sammler und kleine Figuren, die schon Etwas aussagen sind das Größte für mich ^^ Sie können die "Leidenschaft" zum Spiel auch außerhalb des DS zeigen :)


    Deswegen mag ich Vorbestell-Aktionen, wo dann was beiliegt (z.B. Platin mit der Giratina-Figur)

  • Ich hätte gerne ein Poster oder ein Artbook, das Erstere gab es glaube ich mal zum D/P Lösungsbuch dazu, oder wo auch immer ich es sonst herhabe und zeigt wunderschön gestaltet die Region Sinnoh. Ja... Man merkt wohl, dass ich kunstinteressiert bin, deshalb auch eben gerade diese beiden Dinge. Auch nice fand ich die Sammelfiguren, besonders eben Ho-Oh und sowas wie der Pokéwalker war auch ein gutes Gimmick, welches auch noch benutzt werden konnte.


    ~ Plaudagei

  • Ne Gute Frage. Eigentlich bin ich mit allen zusätzlichen Dingen, zu den Editionen, bestimmt zu frieden in gewisseer Weise, aber ein Poster oder ne DVD wären echt toll. Beim Poster muss ich dazu sagen, müsste es eher was bestimmtes enthalten. Die Region oder einfach nen Teil der Region/ eine Stadt oder ähnliches würden das Feeling und den Aufbau der Region toll vermitteln. Einfach den Charakter und nen Pokemon hingegen, wäre nichts für mich muss ich ehrlich zugeben aber Teil/e der Umgebung von der jeweiligen Region wären echt schön. Ne DVD ist einfach spaßig. Nen Film über die Region, die Geschichte des oder der Charaktere oder einfach einen Pokemon Film macht Spaß und würede mir doch sehr gefallen. Natürlich dürfte die Edition wenn nicht sehr viel mehr kosten nur ein wenig oder vieleicht auch beinahe gratis, wäre auch schön.
    Edit:@TrumpetDrumliner: Oh, das ist mir dann doch etwas zu teuer, nicht richtig bedacht, sorry.^^"

  • @ Gold Glurak


    Collector Edditionen sind oft teuer.
    Da kostet sowas 150€.
    Bei Duke Nukem for ever war in der Collectors eine Büste von ihm dabei.
    Ich weiß nicht wie veil das Ganze dann gekostet hat.
    2010 gab es Mario Allstars mit CD und Buch für 30€
    Jetzt ist das alles mehr wert.
    Ich ahbe die Spiele weg, da ich das Orginal habe und mir nur die Extras aufgehoben, da diese mich interesierten.

  • Also ich wäre aufjedenfall für solche Collectors Edition's. Was ich mir in so einer Box aufjedenfall wünschen würde, wäre eine Soundtrack CD und ein Poster, ein Artbook wäre natürlich auch nichts schlecht, obwohl ich an so etwas weniger interessiert wäre. Aber eine Soundtrack CD, mit allen Melodien drauf würde mir gefallen, so etwas hätte ich schon gerne bei PMD2 gehabt, da es dort einige schöne Musikstücke gab^^ Ein Poster, speziell von den Editionen, wäre auch nicht schlecht, das würde mir ebenfalls gefallen.
    Das wären eigentlich die zwei Dinge, die ich mir wünschen würde. Und ich denke nicht, dass eine Collectors Edition bei Pokemon sehr teuer wäre, bei Spiele wie Duke Nukem Forever ist das was anderes. Das Spiel an sich kostet zwar nicht gerade viel, aber Büsten sind allgemein sehr teuer, da wundern mich die 150 Euro nicht. Bei Pokemon wäre ja nur eine CD und ein Poster enthalten, also höchstens 60 Euro, vorrausgesetzt das Spiel kostet 40 Euro.

  • Wenn es eine Collectors Edition geben würde wäre das schon Klasse. Am besten mit einer Soundtrack CD denn ich hab in jeder Edition so meine Favoriten und ich müsste nicht andauernd bei You Tube suchen. Aber so eine Collectors Edition wäre bestimmt ganz schön teuer.


    MfG: Saphira

  • Ernsthaft leute ? Ne Soundtrack-CD ? Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber würdet ihr euch den 32-bit kram wirklich anhören ?
    Fänd ein Extra-gimmick ganz nett, aber dafür draufzahlen würd ich nicht wollen. Nicht weil ich nicht gerne Geld ausgebe, sondern weil ich n Extrapreis fürn Gimmick nicht zahlen will (ausser es ist i-wie der Obehammer, aber ich hätte wenig Lust für irgendein Plastik-Zekrom extra zu bezahlen). Die Lösung bei HG/SS fand ich echt cool, n cooles Spiel und den Pokewalker für nüchts obendrauf. Mein Lieblingsextra wäre denke ich ne DVD über die Entwicklung/Entstehung des Spiels.

  • EEine DVD wäre gut, z.B. wenn man ein Mystery Dungeon Spiel kauft, sollte da die Mystery Dungeon Folge dabei sein, oder bei Pokémon Ranger die Folgen mit den Rangern.Das wäre passend zum Spiel, ein klarer Bonus um sich das Spiel zu kaufen und man hätte sicher freude an der DVD und man könnte ihn sich auch ansehen, dadurch mal so einen kleinen Einblick kriegen, wie es so im Spiel ist, dann hat man auch einen Vergleich von Anime und Spiel zur Hand. Eine Soundtrack CD fände ich auch gut, aber da nicht alle Soundtracks so toll sind, fände ich das nicht so gut wiew bei einer DVD. Figuren wie bei Vorbestellungen sind eigentlich eher um es sich mal kurz anzusehen, denn viel kann man damit ja nicht, denn ich glaube nicht das viele Pokémon Fans noch mit Action Figuren Spielen, geschweige denn eine Figur die dafür nicht sehr geeignet ist benutzen, dass liegt an der Form. Daher finde ich die Figuren nicht so toll. Außerdem gibt es die ja auch nur bei Vorbestellungen.

  • Ich würds geil finden wenn es mal eine Limited Edition geben würde. Mit einen extra Pokemon das man auf den anderen editionen nicht bekommt, und vllt ein paar spezial items. Ich steh auf Limited Editionen, hab mich extra von meinen alten DSi getrennt, und habe mir dann den Nintendo 3DS Zelda 25th Anniversary Limited Edition gekauft :love: <den hege und pflege ich, jeden tag immer wieder in die Original verpackung stecken, und jedes plasticksackerl aufbehalten ;D Bin da ein bisschen ein freak :D

  • Ich hätte schon grene eine Collectors Version, gerade zum 20. Geburtstag von Pokemon, ist in meinen Augen ein 2DS Bundle mit Pokemonspielen der 1 Gen viel zu mager.


    Wie wäre es mit einem Bundle mit Artbook, wie in Japan, CD, neuer Grafik, Sticker und Figuren? Und vor allem warum gibt es die Spiele nicht in neuer Grafik? Das wäre doch etwas tolles.
    Was auch cool wäre, Pokemonspiel mit eiem echten Pokedex dabei. So ein ähnlicher, wie der Pokedex Pro, einfach ein Gerät, das ich immer mitnehmen kann und alles nachschalgbar ist. Fundort, Attacken, Entwicklung, Stärken, Schwächen. Das ist doch mal ein tolles Extra.
    Es gibt Sammlereditionen mit Robotern oder Drohnen, warum gibt es nichtmal etwas tolles für Pokemon?

  • Ich hätte schon grene eine Collectors Version, gerade zum 20. Geburtstag von Pokemon, ist in meinen Augen ein 2DS Bundle mit Pokemonspielen der 1 Gen viel zu mager.


    Wie wäre es mit einem Bundle mit Artbook, wie in Japan, CD, neuer Grafik, Sticker und Figuren? Und vor allem warum gibt es die Spiele nicht in neuer Grafik? Das wäre doch etwas tolles.
    Was auch cool wäre, Pokemonspiel mit eiem echten Pokedex dabei. So ein ähnlicher, wie der Pokedex Pro, einfach ein Gerät, das ich immer mitnehmen kann und alles nachschalgbar ist. Fundort, Attacken, Entwicklung, Stärken, Schwächen. Das ist doch mal ein tolles Extra.
    Es gibt Sammlereditionen mit Robotern oder Drohnen, warum gibt es nichtmal etwas tolles für Pokemon?

    Vermutlich weil es sonst zu teuer wäre und Kinder, die ja die Hauptzielgruppe sind, das nicht bekommen können. Als Beispiel:
    Bei Naruto/DBZ und One Piece Games, sind immer mal Figuren dabei, das Ganze kostet dann aber nicht mehr 60€ (also bei einem Spiel) sondern 100€ (Ich weis, es gab auch mal Figuren die dabei waren, aber diese waren klein und keine 30 cm groß und es waren nur 5€ mehr.)
    Jetzt stelle man sich mal vor, bei Pokemon ein Spiel 40€ aber mit den Extras, die du haben möchtest, 100€ Das können Kinder nicht kaufen und Eltern würden es auch nicht kaufen, zumindest nicht alle. Und solche Sachen sind ja meist eins: Limitiert!
    Und dann können die Kinder, die es nicht haben, die ganzen tollen Sachen nicht mehr bekommen. Ich denken, deswegen macht Nintendo das.


    Wobei: CDs...das ist einfach so, weil in Japan das 100% gekauft wird, bei uns jedoch nicht. Gibt ja eh keine deutschen Anime CDs mehr, also von daher GANZ unreal. Schön wäre es, natürlich, aber naja...


    Was das mit der Grafik angeht....Feuerrot und Blattgrün, gibt es noch und reicht doch noch. So eine tolle Umgebung hatten die Games der ersten Gen jetzt auch wieder nicht, das man diese in 3D sehen muss.


    Zum Thema:
    Also ich bin ein Figuren Fan und finde es nett wenn man immer mal wieder kleine Figuren dabei hätte. Also nicht nur 5 sondern so 10-15cm große. Aber das kommt auch darauf an, welche Legis es sind, weil man ja meist die nutzt.

  • Vermutlich weil es sonst zu teuer wäre und Kinder, die ja die Hauptzielgruppe sind, das nicht bekommen können. Als Beispiel:
    Bei Naruto/DBZ und One Piece Games, sind immer mal Figuren dabei, das Ganze kostet dann aber nicht mehr 60€ (also bei einem Spiel) sondern 100€ (Ich weis, es gab auch mal Figuren die dabei waren, aber diese waren klein und keine 30 cm groß und es waren nur 5€ mehr.)
    Jetzt stelle man sich mal vor, bei Pokemon ein Spiel 40€ aber mit den Extras, die du haben möchtest, 100€ Das können Kinder nicht kaufen und Eltern würden es auch nicht kaufen, zumindest nicht alle. Und solche Sachen sind ja meist eins: Limitiert!
    Und dann können die Kinder, die es nicht haben, die ganzen tollen Sachen nicht mehr bekommen. Ich denken, deswegen macht Nintendo das.

    Pokemn hat aber auch viele ältere Fans und die würden es mit Sicherheit zahlen. Es muss nicht immer teuer sein. Der Beste Beweiß ist eine Mario Sammlung aus dem Jahr 2010. Da gab es Mario Allstars für die Wii mit CD und Buch für 30€.
    Man sollte einfach kein Vermögen auf so eine Sammlerversion draufschlagen.
    Bundels mit Konsole und Spiel werden ja auch verkauft von Pokemon und diese Sonderversion von OR/AS. Nur weil andere Collecterversionen so teuer sind, muss es bei Pokemon ja nicht auch der Fall sein, eben weil man weiß, hier sind Kinder die Zielgruppe.Nur weil etwas 100 kostet, ist es nicht gelich soviel Wert. Das Iphone wird z.B. auch über den Preis verkauft, weil es von Appel ist und könnte günstiger sein. Trotzde Nebenkosten, das wird einfach so teuer verkauft, weil es von Apple ist.



    Was das mit der Grafik angeht....Feuerrot und Blattgrün, gibt es noch und reicht doch noch. So eine tolle Umgebung hatten die Games der ersten Gen jetzt auch wieder nicht, das man diese in 3D sehen muss.

    Sieht du so und ich meine nicht alte Grafik in 3D sondern neue Grafik, an die von OR/AS angepasst. Ich habe gehört das in Smah Bros die Grafik von Illumina Cita atemberaubend sein soll und da Smah Bros auf dem N64 ab 6 ist, weiß ich, wie toll da Sapgronia City aussieht.



    Also ich bin ein Figuren Fan und finde es nett wenn man immer mal wieder kleine Figuren dabei hätte. Also nicht nur 5 sondern so 10-15cm große. Aber das kommt auch darauf an, welche Legis es sind, weil man ja meist die nutzt.

    Figuren gibt es auch so zu kaufen und hauen mich nicht so um

  • Pokemn hat aber auch viele ältere Fans und die würden es mit Sicherheit zahlen. Es muss nicht immer teuer sein. Der Beste Beweiß ist eine Mario Sammlung aus dem Jahr 2010. Da gab es Mario Allstars für die Wii mit CD und Buch für 30€.
    Man sollte einfach kein Vermögen auf so eine Sammlerversion draufschlagen.
    Bundels mit Konsole und Spiel werden ja auch verkauft von Pokemon und diese Sonderversion von OR/AS. Nur weil andere Collecterversionen so teuer sind, muss es bei Pokemon ja nicht auch der Fall sein, eben weil man weiß, hier sind Kinder die Zielgruppe.Nur weil etwas 100 kostet, ist es nicht gelich soviel Wert. Das Iphone wird z.B. auch über den Preis verkauft, weil es von Appel ist und könnte günstiger sein. Trotzde Nebenkosten, das wird einfach so teuer verkauft, weil es von Apple ist.

    Hab eich nie abgestritten, aber es kommt eben auf die HAUPTzielgruppe an und die sind und bleiben bei Nintendo eben Kinder.
    Ähm, du machst dir einfach keine Gedanken, würde ich mal sagen. Naruto und DBZ kosten dann meist 100€ weil die Games selber 60€ kosten und die Figuren normal 45-60€ also sparrt man meist nochmal ein bissel.
    Und bitte, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen....das Spiel was du als Vergleich nennst, war ja auch ein SNES Game und erschien schon im Jahre 1993 und von daher, haben die diese Extras wohl ehr mit beigepackt damit man das Spiel kauft, weil es sonst zu mager/wenig war. Auch wenn du das jetzt vermutlich nicht glauben wirst, aber ist so.




    Sieht du so und ich meine nicht alte Grafik in 3D sondern neue Grafik, an die von OR/AS angepasst. Ich habe gehört das in Smah Bros die Grafik von Illumina Cita atemberaubend sein soll und da Smah Bros auf dem N64 ab 6 ist, weiß ich, wie toll da Sapgronia City aussieht.

    Ähm, ne, ich meinte nur das die Spiele keine tollen Gebiete hatten, die man toll in 3D umbauen kann. Und ich meinte, das die GBA Games eigentlich noch reichen. Man muss nicht immer nur Kanto neu machen. Klar, man "hätte" Nochmal eine Kanto Version herausbringen können, sagen wir mal ein "Re-Remake" aber Pokemon "Z" halte ich da für deutlich wichtiger! Und Gen.3 gab es ja auch erst.
    Und was die USK damit zu tun, verstehe ich nicht.



    Figuren gibt es auch so zu kaufen und hauen mich nicht so um

    Interessiert mich jetzt niht, was du wie findest XD Hier war gefragt was man sich wünscht und das wünsche ich mir XD Und sorry, aber Figuren auch so kaufen, naja bei manchen Serien, wenn auch nicht unbedingt Pokemon, kosten Figuren schon mal ganz schön viel, so das man so locker mal 5-20€ sparen kann.
    Wenn ich mir, jetzt als Beispiel, nicht die Collection von Naruto kaufen würde, also zum neusten Spiel, dann würde ich für die Figur einzeln 57€ bezahlen. Das Game kostet so oder so 60€ und mit der Figur und anderen Dingen, 100€ Das heist, für die Figur zahle ich NUR 40€, also satte 17€ weniger und die anderen Sachen die dabei sind, bekomme ich quasi geschenkt. Also ja, wenn man mal von Pokemon absieht, kann das durchaus billiger sein. CDs dagegen, ach die kosten, wenn an richtig schaut, nie mehr als 30-35€ und das snd eh nur japanische, mit denen viele, darunter vermutlich auch du, eh nichts anfangen könnten. Außer es ist nur ein OST.
    Poster sind im deutschen Raum meist schlicht und billig, vom Motiv, Artboocks leider auch, DVDs bekommen wir meist eh nicht, also bleiben für mich nur noch die Figuren.