Poképorter vs. Park der Freude!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr besser? 91

    1. Pokeporter (39) 43%
    2. Park der Freude (39) 43%
    3. Beide (13) 14%

    Hallo liebe Bisafans,
    Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt,wen doch schreibt es einfach!Naja,wie
    die überschrift schon sagt wollt ich mal wissen was ihr besser findet?Den Pokeporter oder den Park der Freude?
    Bitte begründet!


    Falsch:Ich finde den Pokeporter besser!


    Richtig:Ich mag den Pokeporter mehr,weilich finde das es dort schneller
    geht alle Pokis zu fangen und das man mehr Pro tag übertragen kann!Ich fand das im Park der freude immer
    so doof das man immer ein Tag warten musste :thumbdown: !


    Nun seid ihr dran!

  • also ich finde den Park der Freude besser.
    Da kann man das Pokémon gleich im Kampf fangen, aber beim Pokeporter ist es einfach nur sau nervig, dieses rumhüpfende Vieh zu fangen. Das regt auf :cursing: wenn man zb ein bestimmtes PKMN rüberholen will, und dann alle anderen, außer dieses eine, fängt, und die zeit dann um ist, ist es doch voll dumm. man sollte wenigstens die zeit wegmachen.
    allerdings habe ich vom Park der Freude keine Ahnung, aber der Pokeporter ist trotzdem scheiße.


    mfg

  • Das ist doch mal ein echt gutes Thema. ^__^


    Ich muss sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben, weswegen ich beide auf ihre Art mag.
    Der große Vorteil des Poképorters ist eindeutig, dass man beliebig oft pro Tag Pokémon herüberholen kann, was man bei dem System mit dem Minigame aber auch einbauen muss, da man ja sonst nie zu den Pokémon kommt, die man haben möchte. Wenn man da mal eines verpasst, dann ist es vorbei. (Habe das Ganze bei meinem Bruder schon getestet) Grundsätzlich ist das Spiel auch echt witzig gemacht und eine tolle Idee, aber es ist eben auch nicht so einfach, wie es beim Park der Freunde der Fall war. Das dortige Fangspiel war ja wirklich ziemlich simpel, da das Pokémon ja nicht einmal ausbrechen konnte. Es war wirklich nur Ball werfen und Klick - gefangen.
    Hatte auch etwas für sich, war leicht und man hat sogar einen Preis bekommen. ;) Nur ging das eben nur einmal pro Tag, was relativ nervig war, wenn die Zeit des DS und der GBA Edi nicht überein gestimmt hat. Dann musste man die erst angleichen und durfte wieder 24 Stunden warten.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber grundsätzlich mag ich beides, weil es einfach eine geniale Idee ist, überhaupt die Kompatibilität aufrecht zu erhalten. ;) Das muss man GameFreak lassen, sie ziehen das seit den GBA Edis erfolgreich durch, einzig bei den GB Edis hat es nicht funktioniert, obwohl es da ja auch zwischen G/S und B/R/G ging.

  • Hii (:


    Das ist bisschen schwer zu sagen,denn beide Sachen sind gut und ein cooles System,womit man die Pokemon von einer anderen Edition rüberladen kann.
    Mit den GB (Gameboy) -Spielen kann man ja zum Park der Freunde und für den Pokeporter braucht man die DS-Spiele.
    Den Pokeporter finde ich etwas besser,denn wenn man alle Pokemon bei HG/SS hat,kann man die mit dem Pokeporter rüberladen.
    Und mit den GB-Spielen kann man ja eigentlich nicht alle Pokemon bekommen,nur die bis zur Hoenn Region.
    Außerdem macht es Spaß die Pokemon immer zu fangen,weil es da ja so ein kleines Minispiel gibt.
    Nur ist es blöd,wenn das letzte Pokemon,dass man fangen muss,immer so schnell wegrennt oder nicht weggeht.
    Beim Park der Freunde ist es blöd,zwar muss man da auch die Pokemon fangen,aber man sieht die ja nicht auf dem Bildschirm.
    Man muss dafür ja übers Gras rennen oder beim Wasser Sürfer einsetzten und dann dauert es bisschen,bis da mal ein Pokemon kommt.
    Beides ist gut :thumbup:

  • Alles hat seine Vor-und Nachteile. Früher habe ich mir über dieses Thema relativ selten Gedanken gemacht und wenn, dann nur wenige. Ich finde, dass das Poképort eine hervorragende Verbesserung des Tauschfaktors im Gegenzug zu dem Park der Freunde ist. Man hat Pokémon von den GBA Editionen nur alle 24 Stunden transferieren können. Klar, war es nervig, und besonders dann, wenn man schon länger keinen Transfer gemacht hat und zusätzliche 24 Stundne warten müssen. "Die Uhrzeit wird angepasst" haben die Erzeuger das genannt, doch für die Meisten(auch für mich manchmal) was es ein Nervenspiel. Ich denke Nintendo hat in diesem Fall eine Sicherung eingebaut, die davor schützen soll, dass sich Cheater ein großes Maß an getweakte Pokémon auf die Edition hohlen. Aber auch dafür, dass man sich nicht in einem großen Haufen Staterpokémon rübertransferiert. Aber geärgert hat mich besonders, dass man sich VM-Pokémon bzw. "VM-Sklaven" aus der Box hohlen musste, da es ja mehrere Gebiete wie das Meer gab. Wie schon erwähnt wurde, konnte man sich ein Pokémon in einem einfachem Zug "catchen" und in seine Box hohlen. Toll fand ich den Park der Freunde besonders darin, dass man eigene Highscores aufstellen und schlagen kann. Sogar eine Beere war als Preis enthalten.
    Beim Poképorter kann (muss) man zwar ein kleines Minigame mitrechnen, doch es ist sicher für Jeden netter, ein kleines Minispiel zu spielen, als 24 Stunden zu warten und manchmal die Uhrzeit anzupassen.


    lg. Irves

  • Park der Freunde, auf jeden Fall. :x
    Ein Grund ist, dass man für den Poképorter 2 DS braucht. Theoretisch wäre der Post hier schon vorbei, weil ich kein Nerd bin, der 'ne Sammlung von 20 verschiedenenen Hand- und Heimkonsolen im Regal stehen hat. -_- Zweiter Grund ist, dass man Pokémon aus älteren Editionen erst in den Park der Freunde schicken muss, um sie dann in die die schwarzen und weiße Edition zu portieren. Heißt also im Klartext: Der Poképorter baut unter gewissen Umständen auf dem Park der Freunde auf.


  • Ein Grund ist, dass man für den Poképorter 2 DS braucht.


    Das ist für mich der wichtigste Punkt. Ich besitze auch nur einen DS (der mir eigentlich auch völlig reicht) und kann daher nicht ohne weiteres Pokemon von meiner Perl übertragen. Was mich des weiteren am Pokeporter nervt ist dieses idiotische Minispiel. Es raubt Zeit, ist langweilig und viel zu einfach (wenn schon ein Spiel, dann bitte ein bisschen fordernd^^). Der Park der Freunde hat mich mit dem Fangspiel zwar auch nicht begeistert, aber wenigstens war es schnell vorbei und man hat noch eine Beere dafür bekommen. :p
    Schade ist auch dass man nicht direkt von den GBA-Editionen transferieren kann.
    Der einzige Vorteil zum Park der Freunde ist meiner Meinung nach das Wegfallen der 24-Stunden-Regel. Aber ansonsten bin ich klar für die alt bewährte Variante der Übertragung. :D

  • Hmm. nicht sehr viele Posts .
    Dann schreib ich hier mal rein ! Also ich kann das schlecht beurteilen , da ich im Park der Freude noch nicht war aber sonst . Denn Poképorter finde ich einfach mal besser vieleicht kann ich noch eine Post schreiben falls ich mal den Park_der_Freude mal gesehen hab. Also meiner Meinung nach fängt man die Pokemon im Poképorter schneller als im ParkderFreude , da man dort auf die Jagt geht mit normalen Bällen und hier kann man die POkemon mit einer Stein oder besser gesagt einer Ballschleuder ab knalle 8)

  • Gutes Thema ^^"
    Ich bevorzuge klar den Park der Freude. Warum? Der Pokeporter mag witzig gestaltet sein, ist wenn mans das erste Mal sieht auch ganz süss, aber ehrlich gesagt, es macht mich nervös, wenn ich die nicht erwische. Vllt gehts ja nur mir so aber ich mag es einfach nicht, dass es auf Zeit ist, ich hasse so etwas. Mag ja für einige toll sein, aber auch wenns kein grosser Nervenkitzel ist, mir gefällts gar nicht. Der Park der Freude ist da hingegen viel angenehmer, da man die Pokis einfach "suchen" muss Aber keinen wirklichen Zeitdruck hat, denn: der "Erfolg" bzw der Rekord den man dort hat beinflusst ja nicht, ob man alle fängt, so wie mein Portern. Ich hab hier mit jemandem per Wifi getauscht und für ihn so ca 20 Pokis geportert - nachher hatte ich echt genug von dem...."Zeug">_<

  • Mir gefällt der Park der Freude besser
    weil


    negativ für mich am Poképorter
    -man braucht 2 DS
    -man muss dises komische Spiel spielen, um die Pokémon einzufangen... Und ich kann das einfach nicht! :cursing:
    -und man muss dabei gar nichts denken... (beim Park der Freude muss man zumindest denken: Wasserpokémon-> im Wasser suchen...)


    Positiv für mich für den Park der Freude
    -man muss etwas dabei denken
    -man kann Rekorde aufstellen und Beeren bekommen
    -man kann die Pokémon ganz normal und einfach fangen


    Mir gefällt der Park der Freude einfach besser...


    Und dieses Poképorter-Spiel:
    Ich finde:
    nicht jeder der Pokemon Spielt mach so was gern... und jetzt ist es (wenn man seine Pokémon haben will) ja quasi obligatorisch...
    in anderen Spielen war es zumindest freiwillig... (Wettbewerb, Pokéathlon...) und man MUSS es nicht machen...


    Ich lasse jetzt immer meinen Bruder dieses komische Spiel machen...

  • Naja, beides ist gleichgut.
    Im Park der Freunde konnte man nur 6 Pokis transferieren im Pokeporter unendlich.
    Ausserdemm: Was habt ihr alle gegen das Minispiel?-Ich habe nur 10 Minuten gebrauch bis ich es kapiert hab und 20 bis ich immer alle erwischt hab^^
    Gruß Ashgesicht.


    EDIT: Noch was zum Pokeporter 2-DSe Problem: Ich hab auch keine 2 DSe aber nen Kumpel der einen besitzt*rofl*

  • Hey : 3


    hmm. Also ich finde den Park der Freude auch besser. Okey, zwar ist der Pokeporter auch ganz lustig aber.. naja die Sache mit den zwei DS'n.. ich habe zwar zwei, aber andere haben das nicht und für die ist es sicher auch nicht gerade toll. Immerhin könne diese dann keine anderen Poki's rübertauschen, dass ist doch ein bisschen unfair. Im Park der Freude konnte man das wenigstens mit einem Ds machen, wenn man Smaragt und Co. hatte, Also rein praktisch gesehen, ist da der Park der Freude besser.
    Wenn man übers Prinzip nachdenkt... hm! Ehrlich gesagt, finde ich da beide ein bisschen langweilig...
    Park der Freude -> Ist zwar ganz nett dort hin und her zu rennen... aber man muss auch erstmal drauf kommen, dass die Pokis anhand des Types nur da auftauchen, wo es typisch ist. Ist natürlich schön realistisch gestalltet aber nun ja.. Dort musste man gar nichts machen - nur fangen & das wars. Vorallem sind da die Poki's immer gleic drinn' geblieben o.O Okey, ist vlt auch ein bisschen blöd, wenn man sich nen Level 100ter rübertauschen will -lach-
    Pokeporter -> Naja hier gibt es ja das kleine Minispiel. Ehrlich gesagt, finde ich das anstrengend... wenn man die Zeit nicht einhält, kriegt man die gar nicht alle rüber. Ich konnte immer nur alle fangen, wenn ich dieses Schlafwölkchenteils getroffen habe o.O Naja, wie die anderen schon gesagt haben...
    -> alles hat seine Vor- und Nachteile.


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Hab jetzt beides ausprobiert und kann mich daher entscheiden, was mich mehr anspricht.
    Bei mir ist es der Poképorter... Weil man im Park der Freunde nur dumm umherläuft, bis mal eines der ausgewählten Pokémon erscheint und man die Dauer nicht beeinflussen kann... Zudem muss man nur einen Ball werfen und das Poki bleibt sofort drin.


    Beim Poképorter kann man wenigstens sofort alle Pokémon sehen, muss sie nur aus ihrem Versteck locken und kann die Dauer selbst bestimmen. Ist man gut, so ist die Sache in weniger als einer Minute gegessen. Ein bisschen Spaß macht es auch noch. Und man muss nicht zwingend Pokémon mit VMs im Team haben, weil man vergessen hat, dass ein bestimmtes Pokémon nur im Gewässer lebt -.-


    Das mit den zwei DS stellt für mich im Übrigen kein großes Problem (mehr) dar, weil mein Freund sich vor etwa einer Woche einen DSlite zugelegt hat und jetzt meine alten GBA-Spiele damit durchzockt. Als Gegenleistung darf ich seinen DS mit meinem iXL verbinden und das Wandern geht los. Klar ist es ungünstig, wenn man nur einen DS besitzt, aber hier ist doch die subjektive Betrachtungsweise gefragt, oder?
    Hätte ich das Geld, würde ich mir aus taktischen Gründen sowieso einen 2. DS zulegen, da ich (fast) niemanden zum Tauschen habe, wenn man von ein paar weit entfernten Schulfreunden absieht und meinem Schatz, der aber erstmal die 3. Generation durchspielen muss, bevor ich überhaupt mit ihm tauschen KANN^^. Wenn ich für die Ferien Arbeit finde, hole ich mir nen 100 Euro-DSlite und dann hat die liebe Seele Ruh'. Dann kann ich ungehindert tauschen und mich störts nicht. Hat mir beim letzten Mal (bevor mein erster DS kaputtging) eigentlich nur Vorteile gebracht nach einmaligem Geldinvestieren.




    Also, mir gefällt schlussfolgernd der Porter besser, da er mehr mit "Talent" als sturem, sinnlosem, langweiligem Umherlaufen zutun hat und natürlich, weil man soviele Pokis wie nur möglich übertragen darf.
    Blöd ist nur, dass sie die schönen auf der Platin gesammelten Items nicht mitschleppen dürfen und ich mich jetzt frage, woher ich die ganzen Attackenverstärker für knapp 500 Pokémon auftreiben soll...? :assi:
    Aber egal, Hauptsache meine Pokis sind sicher auf der neuen Edition und können dort weiter behütet werden.


    Scaro. :)

  • also ich fande den Park der Freude besser trotz des Handicap das es nur einmal am tag geht aber man konnte wenigstens items mit nehmen und was minispiel war net so nervig.
    das man kein items rüber holen kann ret mich am meisten auf denn in Platin und HG hab ich lauter gute ausrüstungs Items gehortet und jetz kann ich sie net rüber holen das finde ich schade da ich für manche sache jetz erst wieder gewinnpunkte sammeln muss oder sie es dort garnet erst gibt z.B. ich bräuchte noh ne 2. Flinkklaue aber ich hab im Spiel nur eine bekommen und die von Platin kann ich net holen.
    Mfg Chelast 14

  • Ich finde Den Park der Freunde beser.
    Zum einen weil man da die Pokemon gleich fangen kann und nicht lange mit diesen Bällen rumwerfen muss.
    Zum anderen weil man da seine Items mitnehmen kann, denn ich habe auf meiner Platin 7 mal Überreste und kann sie nicht auf Weiß machen... das ist schlimm.

  • Ich finde den pokeporter besser.
    Da mit ihn mehrer Pokemon rüber geholt werden kann als mit den Park der freude.
    Bei den Park der freude kann man nur 6 pokemon hoch shcicken auf die SS und dan
    muss man auch noch 24 std warten bis man das wieder machen kann, das ist total blöd.
    Und das fangen dauert da auch zu lange
    Und beim Pokeporter kann man so viele rüber schciekn wie man will =)

  • Ich finde den Pokeporter am besten,weil man im park der freude nur 1mal pro tag Pokemon fangen kann und wenn man Hoenn-Pokemon haben will.Bei mir hab ich in rubin 6 Pokemon in der Box,zock de SS und dann sagt der Mann das ich in der GBA Edition 6 Pokemons in der Box legen soll,dann guck ich nach und da steht:Spielstand wurde gelöscht.Deshalb kann man den Pokeporter mehr vertrauen.


    PS:Wer auch so eine Verarsche von Rubin hat,sollte sie an die Wand hauen

  • Also ich bin der Meinung, dass der Park der Freunde besser ist, da es auf dauer mehr Spaß, den eigenen Rekord zu brechen als mit dem Poképorter...
    Naja, dass man den Poképorter öfters verwenden kann (also am Tag), stehts für mich so gleichstand, auch wenn ich natürlich häufiger den Poképorter verwende als den Park der Freunde, da ich ja mittlerweile häufiger B/W spiele..

  • eindeutig der park der freude! schon allein das man keine items rüberholen kann ist müll oder das man 2 ds braucht -.-
    beim park der freude ging es halt nur einmal täglich aber was solls. dfür muss ich nicht erst x mal hin und her tauschen wenn ich eins von meiner smaragd auf die schwarze holen will -.-
    das spiel find ich nicht schlecht aber nervig wenn man es an anderer stelle spielen könnte fänd ich es esser, wobei die idee mit einem spiel an sich ist cool aber man sollte trotzdem alle fangen können

  • <ich finde den Pokeporter besser!!
    Weil es meiner meinung nach viel schneller geht die Pokemon zu fangen
    und das erspart schon eine Menge Zeit!! Und auch finde ich es besser wie man die pokis beim Pokeporter fangen muss, ich finde es zum beispiel sau langweilig wenn man die pkm wieder im Park der freunde fangen muss!!
    Das minispiel im Pokeporter finde ich viel beser und lustiger!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)