Welche Typenkombination findet ihr sinnlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Als, die Überschrift sagt ja eig. schon alles, deswegen fange ich mal gleich an:
    ~RULES~
    -Begründet eure Antwort, nicht bloß: Ich finde Käfer/Feuer am unsinnvollsten. (Ist nicht meine Meinung, ist nur ein Beispiel!)
    -Keine Einzeiler, kein Doppel/Mehrfachpost, außer, dieser Thread ist schon soooooo voll und ihr wollt was ZITIEREN!
    -Die Allgemeinen BB-Regeln natürlich!
    ~MEINE MEINUNG~
    Ich finde echt am unsinnvollsten ist die Kombi Flug/Normal, die fast jedes Poki (außer Arceus Wolkenform und Boreos) hat! Ich meine, können die Flug/Normalpokis wie Schwallboss, Taubos oder Plaudagei einfach nicht reine Flug-Pokis sein? Ich finde es echt unlogisch!
    So, dann wünsche ich euch noch viel Spaß;
    Lg: ~JIRACHI-FAN~ :D
    (Man, bin ich heute gut drauf!)

  • Ich stimme euch beiden völlig zu. Das so ein Geist/unlicht Pokémon keine Schwächen hat, finde ich nicht sehr gut. Und außerdem nervt es, dass man kein Pokémon vom Typ Flug mit Geit-Attacken angreifen kann, weil es meistens noch normal ist >.< Noch eine unsinnige Kombination finde ich: Käfer/Pflanze. OK, es ist vielleicht nicht SO schlimm, aber immerhin hat das Pokémon dann eine Doppel-Schwäche gegen Feuer UND gegen Flug.

  • Ich finde die Typenkombination Feuer/Käfer am seltsamsten.Wenn das Pokemon ein Käfer ist,würde es dann nicht als Feuertyp verbrennen?
    Käfer verbrennen,wenn sie Kontakt mit Feuer haben,also wie kann das Pokemon überhaupt überleben?
    Da ich die Kombination irgendwie aber auch toll finde habe ich ein Ramoth in mein Team.In Pokemon ist sowieso nichts logisch,also macht mir die seltsamen Kombinationen nichts aus.
    Sonst finde ich den Dualtypen Normal/Pflanze seltsam.Wie kann man gleichzeitig ein Normal- und ein Planzenpokemon sein?
    Ich finde manche Dualtypen zwar seltsam,aber das macht Pokemon einzigartig^^

  • ich find im gegenteil zu BlueAbsol 1. unlicht geist ist sehr woll cool weil es keine schwächen hat und
    2. NKLS zapplarang gehört zu meinen lieblings pokis aber die fähigkeit ist seltsam aber wenn jugtz außer das es stark ist ;)


    und die typenkombination normal und flug find ich depat weil das keinen sinn macht überhaupt normal ist ein schei** typ
    1. er hat schwächen aber keine stärken 2. es gibt zu viele normal pokis deswegen sollte man auch einige pokis wie taubsi nur tyb flug lassen


    also meine sage ist normal &flug grund: weils 1. keinen sinn macht 2. weil es schon viel zu viele normal pokis gibt und noch vergessen 3. weil damit noch schwächen zu den pokis dazu kommen


    das war meine antwort

  • Ich finde Flug/Boden am sinnlosesten.(Obwohl es nicht sehr viele davon gibt)Es heißt ja:Gegensätze ziehen sich an aber in diesem Fall verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich.


    Danach kommt der Typ Normal/Flug(Wie viele andere hier.)Solche Typen können eigentlich nur 2 Attackentypen lernen was sehr unvorteilhaft ist.Gut es gibt ein paar Ausnahmen aber davon gibt es auch nicht viele.

  • Ich kann mich dem bisher Gesagten nur anschließen. Ich finde Typenkombinationen, die sich gegenseitig 'ausschließen' würden, eher sinnlos, weil sie...sich gegenseitig 'ausschließen' xD Wobei es auch auf die 'Umsetzung' ankommt finde ich. Ramoth z. B. ist ein Käfer, der mit einer Sonne identifiziert wird - das finde ich sinnloser als Zapdos, das quasi als fliegender Blitz gesehen werden könnte, oder Schmerbe/Welsar, die man sich gut als in Ufernähe oder am Grund von Gewässern lebende Pokémon vorstellen kann. Es kommt also denke ich ein bisschen darauf an, ob die Kombi irgendwie Sinn macht, oder ob man bloß zwei ungewöhnliche Typen zusammenpacken wollte.


    Meine Horror-Kombi ist allerdings Feuer/Wasser - das wäre geradezu grotesk...und schwer vorstellbar. Wie könnte ein Pokémon sich ins Wasser stürzen, wo es sich doch eigentlich davor scheuen müsste? Zum Glück gibt es (zumindest, soweit ich mich entsinnen kann) noch kein Pokémon mit dieser Kombination^^"

  • Ich finde die Typenkombination Feuer/Käfer am seltsamsten.Wenn das Pokemon ein Käfer ist,würde es dann nicht als Feuertyp verbrennen?


    Word!
    Ob unfair oder unnötig sind halt zwei Dinge, aber unnötig finde ich auf jeden Fall die oben genannte. Flug/Normal eigentlich ebenfalls, es ist iwie einfach unnötig und...naja normal ist so ein neutraler Typ dass es schon fast doof ist, den überhaupt in einen Doppeltypen reinzunehmen, so kann man es mit Geist Typen dann schlichtweg vergessen und das ist doof. Aber auch Geist/Unlicht ist etwas...naja überflüssig, genau wie Elektro/Flug(ich hasse Emolga!) Das ist, wie wenn man immer gegen underlevelte Zapdos kämpfen müsste. Abe rgut, iwie ist auch Eis/Pflanze unlogisch, oder Gift/Pflanze, aber wayne, wenn man es so betrachten würde gäbs bald keine Doppeltypen mehr ^^"

  • Wenn man genauer hinsieht, sind alle Typenkombis sinnlos oder
    passend. Man kann alles auseinaderpflücken.
    Und Gift/Pflanze ist nicht so ein abwegiger Typ, denn es gibt in
    der Realität viele giftige Pflanzen, was dem Typ Gift/Pflanze entspricht

  • Gibt/Gab es nicht schon einmal so ein Thema?
    Egal....@ Topic
    Also ich finde, dass es eher mehr Wasser/Boden Typen geben sollte, obwohl sie momentan "einzigartig" sind^^
    Sinnlos finde ich die Typenkombination "Elektro/Boden und Wasser/Elektro"


    -Wasser/Elektro-->Das ist schwachsinnig, da Wasser eine Schwäche hat gegenüber Boden Attacken -_-


    -Elektro/Boden-->Genau so, wie bei Wasser/Elektro
    (aber sind nur diese 2 kombinationen, die anderen sind ganz gut)


    lg xXZekrominatorXx

  • Flug normal finde ich am unsinnvollsten, warum sind die nicht einfach nur Flug? Die wenigsten Pokemon haben nur den Typ Flug. Das bringts doch nicht. Wenn fast jedes Flug-Poki Feuer/Wasser/was auch immer als zweiten Typ HÄTTE und nur ein oder zwei keinen anderen Typ hätten, dann würde Flug Normal Sinn machen, so aber nicht. Das zweite, was ich blöd finde, ist Käfer-Feuer. Käfer ist schwach gegenüber Feuer, wie kann sich das dann vermischen? Sinnlos. Außerdem ist das Pokemon dann gegen Feuer und Flug schwach.

  • also normal flug finde ich ist eine sinnlose kombination(weil sie so oft zu sehen ist) es ist einfach sinnlos wie so viele pokis "NORMAL" aber irgentwie auch "FLUG" sind...
    sonst eben noch die meisten gegesätze wie feuer und wasser oder käfer feuer (wie geht das???)
    aber feuer gestein ist noch in ordnung weil gerade wie bei marcago die lava ja auch in einem vulkan ist
    LG euer Lugia :assi:

  • ich finde die kombination normal/flug auch unlogisch. kampf ist ja gegen normal effektiv, aber flug auch gegen kampf und deswegen ist das total unlogisch und doof. aber wenn die erfinder dachten, dass das gut ist, dann ist das nun mal so. vielleicht sollte es mal andere erfinder geben? ;)
    :bear:

  • Naja, Normal/Flug ist zwar etwas komisch, aber OK. Dafür finde ich die typkombination von Nebulak/Alpollo/Gengar unlogisch, weil wo kann man denn da bitte Gift sehen? meiner meinung nach sollte man den Gift-Typ wegnehmen. Da kann man doch nirgendswo sehen. Zapplardin/Entwicklung sollte noch Typ Wasser sein, weil es ja Fische bzw Aale sind. Die Trait ist nicht wirklich unlogisch, da sie wahrscheinlich aufgrund des Magnetismusses schweben. Dann sollte aber auch das gleiche mit Lampi/Lanturn passieren; Es ist zwar etwas unlogisch, aber man hat doch den Vorteil gegen Boden-Attacken :P Sonst ist die typkombi von Zurrokex/Irokex etwas unlogisch, aber OK.


    mfg

  • Also Ich finde auch Die Typkombination Normal/Flug am Unlogischten weil fast jedes Flug Pokemon hat den Typ Flug/Normal wieso sind die nicht einfach nur Flug macht für mich einfach kein sinn dann find ich auch noch Boden/Flug unlogisch Ich mein wie Kann ein Pokemon Gleichzeitig Fliegen und am Boden sein das geht doch garnicht naja aber das macht das ganze ja so cool immer neuere Typ kombis egal wie unlogisch sie sind :assi:

  • Ich finde, dass eigenltich die Typenkombination von Eis und Pflanze völlig schwachsinnig ist.
    In der Natur würde es das ja auch nicht geben...Pflanzen sterben ja im Eis.
    Na ja vielleicht hat man sich das so gedacht: Pokemon wird von Feuerattacke getroffen, Eis schmilzt und bewässert die Pflanze :assi: .
    Außerdem ist auch meiner Meinung nach die Kombination von Drache und Flug überflüssig.
    Wenn ich mir einen drachen vorstelle, kann der automatisch fliegen...oder kennt jemand von euch einen drachen der nur auf dem Boden läuft?

  • ich finde die kombinaation die kombination boden/flug wie man sie bei skorgro findet am sinnlosesten. denn entweder das pokemon bewegt sich in der luft oder es bewegt sich auf dem boden. und es macht auch keinen sinn, dass es sich für 1 minute auf dem boden bewegt und dann 1 minute in der luft.

  • Sinnlos finde ich Stahl/Unlicht.Denn wenn der Gegner dich mit einer Kampf-Attacke angreift ist es doppelt sehr effektiv und du bist wahrscheinlich K.O. .Außerdem gehen bei dieser Kombination nicht die Schwächen weg wie bei Unlicht/Geist. :thumbdown: Diese Kombination bewirkt gar nichts. :thumbdown:

  • Boden/Flug Pokemon sind meiner Meinung nach am Unsinnvollsten. Bei dieser Konstellation wird am Wenigsten verändert.
    Dieses Pokemon ist dan zwar gegen Geist attacken immun und der Kammpfstatus hat sich wieder normalisiert, aber sonst
    veräntert sich nichts.
    Naja noch viel schwachsinniger wären ja die unlogischen Kombinationen wie Wasser/Feuer oder Flug/Boden, aber diese
    Kombinationen gibt es ja zum Glück nicht. Wäre ja auch ziemlich dämlich wenn ihr mich fragt.

  • Also ich finde jetzt ja keine Kombination sinnlos. Einem Pokémon mit den Typen Normal/Flug werden dann ja weitere Schwächen und Stärken gegeben, genauso wie Boden/Flug und dann darf man beim Spielen auch mehr sein Gehirn anschalten, wenn man darüber nachdenkt, wie man dem Pokémon dennoch effektiven Schaden zurichten kann bzw. welches Pokémon man gegen es einsetzt. Demnach finde ich nicht, dass es irgendwelche Kombinationen ohne Sinn gibt. ;D

  • Nun ich finde es wäre eine Combi von Psycho/Unlicht unlogisch zum Glück , gibt es so etwas nicht . Nun eigentlich gibt es für mich keine richtige unlogische Combi. Nun Käfer Feuer ist nicht unlogisch , auch weil Ramoth das stärkste unlägendere Pokemon der 5 Generaion ist. Aber eine Combi wie Feuer Pflanze wäre unlogisch obwohl ich mir so ein Pokemon vorstellen könnte.
    mfg ER