Wie fändet ihr es, wenn es eine Zeitmaschine gäbe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr erneut eine Zeitmaschine finden 67

    1. Gut (55) 82%
    2. Schlecht (3) 4%
    3. Egal (9) 13%

    Hallo erstmal die Überschrift sagt ja schon alles.
    Wie würdet ihr es finden wenn es bald wieder eine Zeitmaschine geben wird, wie in der 2.Generation.
    Für Leute die sie nicht Kennen, mit ihrer Hilfe konnte man die Pokemon von der Blauen/Roten Edition auf die Silberne Tauscen sofern keine Neuen Pokemon und Attacken in deinem Team sind.


    Falsch: Ich würde es Gut/Schlecht finden


    Richtig: Ich würde es sehr gut finden, da man mit ihrer Hilfe die Pokis nicht für immer auf die Neuen Editionen tauschen muss, sondern dass man z.B. wieder den Kampffandher nutzn kann. Sofern es ihn in den Neuen Spielen wieder gibt. Außerdem könnte man so z.B. auf ältere Editionen zurücktauschen fals es dort andere TM´s gibt

  • Es wäre durchaus nicht schlecht auf die alten Editionen zurück zu tauschen, das wäre aber schon zwischen S/W und D/P/P schon sehr nützlich gewesen. Zumindest für diejenigen, die noch auf der 4. Generation spielen wollen. Dann müsste man sich nicht entscheiden ob man ein Pokemon dauerhaft überträgt, falls man nicht klonen möchte, da man es ja wieder zurück holen kann.

  • Wie gesagt, ich täte es sehr gut finden, denn ich vermisse sie. Und es nervt, dass man jetzt nur mehr in eine Richtung tauschen kann und jetzt mit Black/White kann man nichtmal mehr Items so vertauschen. Und überhaupt finde ich diese Fangspiele sowas von überflüssig und sinnlos, dass es ganz aus ist. Es braucht nur unnötig Zeit, die man anderwertig sinnvoller verwenden könnte. Und wie man auf Diamant/Perl nur einmal am Tag 6 Pokis tauschen konnte war ich schonmal vornherein schlecht auf das eingestellt. Wär sehr schön wenn das wieder eingeführt würde, genauso wie auf Gold/Silber/Kristall.
    lg

  • Ich währe hier in erster Sicht dafür, weil man sich das nervige herumtauschen zwischen den Editionen spart. Ich denke mal das würden da die meisten anderen auch denken. Ausserdem währe das mal super, wenn man ausser dem tauschen mehr machen könnte, wie zum Beispiel gegen den anderen Trainer in der anderen Editionen kämpfen und somit den ein oder anderen Pokedex Eintrag bekommen kann, auch mit den TMs und den ein oder anderen Move Tutor währe das sehr Vorteilhaft. Also mich habt Ihr schon überzeugt, ich halte es für eine tolle Idee^^.


    lg.

  • Wäre auch eine große Hilfe, alle Pokemon auf die jeweiligen Editionen zu holen. Dann könnte man sich
    dieses lästige Hin- und Rübertauschen ersparen. Das fand ich in den Editionen der 2. Generationen richtig gut.
    Schade eigentlich, dass das nicht bei bis jetzt jeder Edition mit eingebaut wurde. Mich hätte das wirklich
    sehr gefreut denn ich habe numal nicht jeden Tag die Möglichkeit Pokemon auf eine andere Edition zu
    tauschen. Deshalb bin ich für diesen Vorschlag dafür.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wäre in der 5 Generation irgndwie Praktischer gewsen naja aber für die eventuell kommende 6 Gen würde ich sowas empfehlen da da hoffentlich nicht so viele neue PKM kommen und was will Game Freak sonst noch hinzufügen ? Noch mehr zusatzt funktionen brauchen wir ja eigntlich nicht und mehr PKM eigntlich auch nicht also Zeitmaschine her ^^.
    Vg F27

  • Mir wäre es sogar am Liebsten, wenn man die Pokemon die auf der Blauen/Roten Edition, die dort "festsitzen",
    man bis zu den heutigen Generationen herüber tauschen könnte. Das wäre technisch kein Problem. Bei dieser
    Zeitmaschine war ja die Bedingung, dass die ältere Generation einfach keine neuen Pokemon bzw. Attacken zu
    Gesicht bekommt, und so hätte man sich klasse eine Brücke von ganz alt zu ganz neu aufbauen können. Aber nein!
    Meine alten Pokemon auf Blau, Rot, Gold, etc. müssen nun in der Ecke verstauben, weil Nintendo zu inkompetent
    ist. :( So gibt es jetzt so blöde "Generationen" die unter sich leben müssen.
    Zeitmaschine wo bist du nur...

  • Also ich fänd die Idde mit der Zeitmaschine richtig gut^^, Ich bräuchte sie nähmlich jetzt schon auf meienr Schwarz da ich ausversehen das Falsche Pokemon übertragen habe.... kommt davon wenn man zwei fast Identische Arceus hat... naja aber ich würde mich freuen wenn es ne Zeitmachine in der 6. Gen ist wenn es eine Gen6 überhabt geben wird...


    Lg Dark Tiger

  • Ich hätte nichts gegen eine solche Zeitmaschine. Nur lässt sich diese nichtmehr so leicht umsetzten wie in G/S/K.
    Jetzt haben wir nämlich in der 5.Gen. für jedes Pokémon andere Attacken oder andere TM's, die sie erlernen können, als in der vorherigen 4.Generation.
    Man stelle sich nun vor die Programmierer müssten für jedes Pokémon viel mehr Listen mit erlernbaren Attacken für mehrere Genarationen einspeichern, damit diese auf die vorherige Edition ohne Fehler übertragen werden können. Eindeutig zu viel Aufwand und ebenso geht das auch noch auf den Preis der Editionen,
    wenn man die Speicherkapazität zwangsweise erhöhen muss.
    Eine Zeitmaschine wäre zwar eine nette Erweiterung, aber sowas lässt sich bestimmt nur auf einer Stadium/Colosseum Version durchsetzten, da man dort viel mehr einbauen könnte, um ein Pokémon kompatibel zur vorherigen Edition zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarmux () aus folgendem Grund: Schriftfarbe musste wieder normal :x

  • Ich währe vollens dafür, weil man dann auch problemlos die Pokemon aus den älteren Editionen bekommen kann, die man früher sehr hart fangen beziehungsweise trainieren musste, um Sie da hin zu bekommen, wie Sie jetzt sind. Denn dann würde ich mein Team aus den älteren Editionen, genau gesagt "wir schreiben ja für die 6. Generation" aus den D/P/P Editionen herüberziehen. Mal schauen, vielleicht kommt die gute Alte Zeitmaschine zurück.

  • Hallo, und wieder trage ich auch hier miene Meinung bei^^


    Ich finde, wenn es eine Zeitmschine gäbe, wäre es sehr schön die alten Städte bereisen zu können, in denen man (vielleicht) schon damals viel erlebt hat. Aber es würde wirklich SEHR lange dauern bis man endlich durch ist, obwohl es sowohl gut, als auch schlecht sein kann.
    Stellt euch mal die Hoenn-Region in 3D vor o.O
    Aber andererseits würden die früheren Editionen oder sogar die Remakes ihren Wert verlieren, weil man zukünftig in alle Generationen reisen könnte...


    Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob eine Zeitmaschine gut oder schlecht wäre... Weil egal ist es mir ja nicht...

  • Ich wäre dafür =)
    Cool wäre es schon, da könnte man ja mal in die Kanto region gehn bzw alle regionen aufsuchen.
    Und man kann da auch alle orden einsammeln die es gibt =)
    Und endlich mal wieder gegen Team Rocket kämpfen xD
    Daher ist die edi SS/HG am besten mit weil man da 2 Regionen hat =)


    Naja der nachteil wäre, das spiel würde zu viel kosten.
    Und für die macher ist es einfach zu viel aufwand sowas zu machen.


    Ich finde aber die Idee mit der Zeitmaschine trozdem nicht schlecht =)

  • Ich fände Zeitmaschinen einfach gut, weil es einem die Gelegenheit gibt sein Pokemon Team zu seiner neueren Edition rüber zutauschen.
    Aber Theoretisch gibt es so etwas überall von der 1. Generation zur 2. Generation von da aus zur 3. und dann zur 4. usw.
    Ich hätte die Theorie für eine neue etwas andere Zeitmaschine. 6. Generation im Pokecenter gibt es wie
    in der ersten und zweiten Generation eine Zeitmaschine und wieder darf man nur ein Pokemon aus der Region einer
    älteren Edition mitnehmen. Man steigt in die Zeitmaschine und dafür braucht man ein zweiten DS mit einem
    älteren Spiel drin. Beim Zweiten DS geht man auf download Spiel. Nachdem die sechste
    Generation geladen wurde kann man mit dem ersten DS in die Welt einer älteren Generation
    und dort herumlaufen und Pokemon fangen. Wenn du im Menü auf zurück klickst wirst du gefragt
    welche Pokemon du aus dem Team oder der Box mitnehmen willst.
    Danach ist der Ausflug beendet

  • Mir wäre es sogar am Liebsten, wenn man die Pokemon die auf der Blauen/Roten Edition, die dort "festsitzen",
    man bis zu den heutigen Generationen herüber tauschen könnte.


    Das wäre wirklich mal wünschenswert gewesen. Meine armen pkmn müssen leider auch auf ihrem Modul versauern und dürfen in der schönen, neuen Welt nicht mehr mitmachen. :(
    Aber allgemein ist mir eine Zeitmaschine nicht ganz so wichtig, weil ich sie sicherlich selten benutzen würde. Aber es ist immer besser etwas zu besitzen, was man nicht braucht, als etwas zu brauchen, was man nicht besitzt. :)
    Also: Zeitmaschine? Ja, bitte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Pokemonfans,


    ich fände es auch gut, gäbe es in der sechsten Generation (also der nächsten, und bis dahin kann es noch dauern... ;( )
    So könnte man starke Pokémon von beispielsweise der goldenen oder silbernen Edition auf diese herüberwandern
    lassen. Das wäre cool! Dann könnte ich z.B. auch mein mächtiges (und süßes) Pokémon Seedraking auf Lvl 100 auf den
    neuesten Stand gesetzt würde. Allerdings gibt es auch hier Widersprüche, da von so alten Editionen über so viele
    Generationen hinweggetauschte Pokémon leicht irgendwie Schaden nehmen können...


    Aber im Prinzip keine schlechte Idee! :thumbsup:


    Euer
    Walraisa_98

  • Hallo, und wieder trage ich auch hier miene Meinung bei^^


    Ich finde, wenn es eine Zeitmschine gäbe, wäre es sehr schön die alten Städte bereisen zu können, in denen man (vielleicht) schon damals viel erlebt hat. Aber es würde wirklich SEHR lange dauern bis man endlich durch ist, obwohl es sowohl gut, als auch schlecht sein kann.
    Stellt euch mal die Hoenn-Region in 3D vor o.O
    Aber andererseits würden die früheren Editionen oder sogar die Remakes ihren Wert verlieren, weil man zukünftig in alle Generationen reisen könnte...


    Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob eine Zeitmaschine gut oder schlecht wäre... Weil egal ist es mir ja nicht...


    Ich glaube du ahst nicht richtig verstanden was man mit der Zeitmaschine macht.
    Mit ihrer Hilfe kann man nur Pokemon aus alten Editionen herrübertasuchen solange sie keine neuen Atacken usw können.
    Alte Städte kann man leider nicht beraisen

  • Mir wäre es eigentlich richtig egal.
    Ich bin kein Pokémanic, das sollte ja schon genug aussagen :)
    Dass man Pokémon zurück tauscht, das wäre meiner Ansicht nach auch unsinnig, da man ja so wie so eher die neuen Spiele spielt, um zu kämpfen etc..
    Aber wenn man wieder Items übertragen könnte (Außer eventuellen TM's, die nicht passen) dann fänd ich das gut, wegen der ganzen Beeren und so, die momentane Anzahl meiner Items bringt mich um den Verstand, man kann ja außer in der DW nicht mal Beeren züchten :(

  • Naja, die Zeitmschine wäre ja das gleiche wie der Park der Freunde, oder wie das Porterlabor. Das kommt für mich also alles auf das gleiche raus, deshalb wäre es mir egal ob es nun eine Zeitmaschine gibt mit der man Pokemon hochlädt, oder ob es ein Park der Freunde, bzw. Ein Labor ist.
    Das mit dem zurücktauschen fände ich gar nicht so schlecht, dann würde ich des öfteren Pokemon von meiner Diamant auf meine Schwarz laden, für den Pokedex. Jetzt mache ich es einfach nicht, weil ich meine ganzen guten Pokemon auf Diamant behalten will, und nicht auf Schwarz verlagern.
    Also, eine Zeitmaschine für den Rücktausch wäre wirklich gut, ob es eine Zeitmaschine für den normalen Tausch gibt wäre mir aber egal.

  • Ich fände das gut, aber ich denke nicht, dass man sowas unbedingt wegen dem tauschen machen sollte. Sollte man das in das Spiel-Geschehen einbauen, dann würde dieses meiner Meinung nach etwas unterhaltsamer sein. Z.B. geht man in die Vergangenheit, um ein Pokémon zu fangen, welches man in der Gegenwart nicht fangen kann. Oder das man eben durch die Zeit reist, um die Rüpel zu fangen, weil diese in den verscheidenen Zeiten aktiv sind& man diese so fangen soll, oder man in die Vergangenheit reist, um heraus zu finden, wie die Geschehnisse zu dieser& jener Zeit waren, um sich darüber eben zu informieren. Andererseits fände ich, dass es zu sehr von Final Fantasy XIII-2 abgeguckt wäre.
    Gruß: Namenlos

  • Biiiiitte!!!! Her mit dem Ding!!!!!
    Ich finde es 1. schade, dass man mit dem Porter keine Items transferieren kann, 2. wäre es bestimmt wesentlich bequemer als dieses stressige Pokeball-Fangspiel und 3. fiele es einem leichter die Pokes zu übertragen, wenn man wüsste, dass man sie wieder auf Gen.4 tauschen kann.