American Football

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr American Football? 53

    1. Super, schöner Sport, der Körpereinsatz gefällt mir (32) 60%
    2. Mir ist er egal, da ich mich für so etwas nicht interessiere (14) 26%
    3. Naja, er ist okey (4) 8%
    4. Ich finde ihn schlimm, er ist brutal und verursacht viele verletzungen usw. (3) 6%

    Hallo,
    dann will ich mal diese Kategorie um ein Diskussionsthema bereichern:)


    Wie der Titel schon sagt geht es um die Sportart American Football.




    Hier mal ein ausführlicher Einblick in das Spiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football


    bzw hier auch Erklärung der Positionen usw:
    http://www.doktus.de/dok/45874…lwerk-fuer-anfaenger.html


    Mal eine Zusammenfassung der "knackpunkte" des Spiels:


    Es spielen zwei Mannschaften gegeneinander, deren Ziel ist es möglichst viele Punkte zu erzielen. Punkte können durch Touchdowns erzielt werden (Der Ball muss in die Touchdownzone getragen werden, oder ein Pass muss in der Zone gefangen werden, es reicht nicht den Ball nur zu Berühren), oder durch Field Goals (Schuss auf das Tor)
    http://bildwoerterbuch.pons.eu/images/all/tor-32280.jpg
    (Das Bild eines Tores)


    Um in die Touchdownzone zu kommen muss ein Raumgewinn erzielt werden. Dieser kann durch ankommende Pässe, und durch Runs, Läufe, durch die Offense erzielt werden.
    Die Defense versucht dieses natürlich zu verhindern. Fängt die Defense einen Ball ab oder kann der angreifende Spieler in 4 Versuchen keine Zehn Yards (Längeneinheit des Spiels) Raumgewinn erzielen, dann wird aus der Defense des Teams die Offense und die Offense des zuvor angreifenden Teams wird zur Defense.
    Das Spiel ist sehr Körperbetont, man darf fast alles um den Gegner zu Fall zu bringen!


    Außerdem ist das Spielfeld 100 Yards lang + Touchdownzonen.


    Zur Amerikanischen Profiliga NFL:


    http://www.nfl.com/


    Die NFL ist die größte Liga, des American Footballs. Leider ist die Sportart in Deutschland eher unpopulär.


    http://www.youtube.com/watch?v=pPLbiROT220
    (Das Finale der Letzten Saison zwischen den Green Bay Packers (sieger) und den Pittsburgh Stealers)


    http://www.youtube.com/watch?v=L0W45NQ3ZXc
    (Ein paar Spielszenen)


    http://www.youtube.com/watch?v=-7iImLtDFOc&feature=related
    (Beste Kick und Puntreturns)


    Nun noch was härteres:


    http://www.youtube.com/watch?v=ObNHRTVspYM
    (Härteste Tackles der Saison 2011)





    So nun wären meine Disskusionspunkte:


    Wie findet ihr diese Sportart? (gut oder schlecht, bitte mit begründung)
    Spielt ihr selber und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Denkt ihr dass ausüben der Sportart wirkt sich negativ auf Arbeitsplätze aus?
    Welches Team der NFL könnte die Super Bowl gewinnen?
    Findet ihr das Spiel brutal, durch die harten Tackles usw?



    Ich freu mich auf gute Diskussionen.

  • Also ich beginn dann mal :D
    Wie findet ihr diese Sportart? (gut oder schlecht, bitte mit begründung)
    -Also ich finde die Sportart super, denn sie erfordert mehr als nur mit 11 Mann einem Ball hinterherzulaufen.


    Spielt ihr selber und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    -Ich spiele nicht selber (bin nicht so kräftig) aber ich werf mir gerne mit Freunden den ball zu und zock ab und zu Madden :thumbsup:
    Denkt ihr dass ausüben der Sportart wirkt sich negativ auf Arbeitsplätze aus?
    -Wieso das?! :assi:
    Welches Team der NFL könnte die Super Bowl gewinnen?
    - die Miami Dolphins, weil sie geil sind :love: vermutlich sind es aber wieder die New England Patriots weil die ziemlich gut sind...
    Findet ihr das Spiel brutal, durch die harten Tackles usw?
    -Nein. John Madden sagte mal, der Sport basiere garnicht auf der Gewalt und den Tackles, wie viele sagen. Das wichtige sind die vielen Taktiken und Techniken in die Gegnerische End zone zu kommen!



    MFG PokemonRuler :pika:

  • Um mal wieder was zum Thema beizutragen:
    Ich spiele richtig, und es macht viel spaß. Wie PokemonRuler schon gesagt hat ist es sehr taktisch basiert, es gibt unendlich viele Spielzüge und es macht spaß ohne Ende. Leider ist es nicht so toll dass in Deutschland der Sport so unbekannt ist und die Altersspanne von den Juniors von 15-Jahren - 19-Jahre geht.


    Zur NFL:


    Ich denke die GreenBay Packers sind wieder absolute Favoriten für das Super Bowl finale (13-0-0). Außerdem rechne ich den New Orleans Saints und den New England Patriots gute chancen zu (Beide 10-3-0), da Bree und Brady in einer Top Form sind.
    Ich hoffe aber auf die Detroit Lions (mein Lieblingsteam), ihre Defense, sowie ihr Passspiel ist super, bloß ihre Runs sind noch ausbaufähig.


    Lg Zitronig

  • Wie findet ihr diese Sportart?
    Ich fand American Football schon immer fastinierend. Hier werden einfach sehr viele Eigenschaften vereint: Geschwindigkeit, Kraft und auch Klugheit. An Letzteres denken nur sehr viele nicht und glaube darum, es wäre einfach nur ein bescheuertes Gekloppe um einen Ball, der noch nichtmal wirklich ein Ball ist, weil er keine Runde Form hat. Also echt...
    Allerdings habe ich wie auch Emerald-Dude noch nie ein Spiel im Fernsehen verfolgt oder bin näher drauf eingegangen.



    Spielt ihr selber und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Leider spiele ich nicht selber. Natürlich würde ich gerne mal ein bisschen in einem Verein mitspielen um zu testen, ob es mir auf Dauer auch gefallen würde. Leider bin ich aber recht zierlich gebaut, was wohl nicht so günstig ist. Hier in meinem Heimatort gibt es zwar auch einen Football-Verein, aber der ist soweit ich weiß für Erwachsene, weil das richtige Spielen Jugenlichen und Kindern, die sich noch im Wachstum befinden, einfach eine zu hohe Belastung für die Knochen und besonders das Schlüsselbein ist. Sagt zumindest mein Sportlehrer ?( Ich seh aber manchmal beim Training von den Erwachsenen zu.^^
    Ab und zu spielen wir in Sport eine sehr stark verinfachte Version. Dabei muss jeder Spieler der MAnnschaft den Ball einmal berührt haben und dann muss man im hinteren Bereich einen Touch-Down hinlegen...Ist immer recht lustig, weil sich alle zu einem Haufen zusammenknäulen und kein Mensch ans Abspielen oder auch nur Ansätze einer Taktik denkt...


    Denkt ihr dass ausüben der Sportart wirkt sich negativ auf Arbeitsplätze aus?
    Nein. Warum sollte es auch? Erstmal würden mehr Arbeitsplätze entstehen, wenn es eine vernünftige und vorallem populärere Liga in Deutschland geben würde. Dann würden Stadien gebaut werden -> Bauarbeiter, Putzkräfte, Stadionsprecher usw. und die Mannschaften wären auch Berufssportler, die andere Leute brauchen -> Trainergespann, Ärtzte, Therapeuten...
    Selbst, wenn keine solche Liga entstünde, könnte der einzige Nachteil sein, dass sich Leute veletzen und dann einegewisse Zeit lang nicht arbeiten können. Das würde aber bestimmt nur eine sehr geringe Zahl sein. Also nichts absolut schlimmes für die Arbeitsplätze.




    Findet ihr das Spiel brutal, durch die harten Tackles usw?
    Naja, manch einer mag vllt. behaupten, es sei einer der brutalsten Sports, die er kenne, aber z.B. Boxen finde ich viel schlimmer. Beim American Football wird man zwar getackelt und umgeworfen wie nichts gutes, aber dennoch passiert recht wenig, solange man nicht blöd aufkommt...Das liegt wahrscheinlich zum großen Teil an der Ausrüstung, die einen nun wirklich sehr gut polstert. Beim Boxen hat man da nur einen Zahnschutz und wird grün und blau geschlagen. Außerdem gehts beim Football ja auch nicht als Hauptziel darum, dem Gegner Schaden zuzufügen, sondern ihm den Ball abzunehmen und Punkte zu machen. Also wirklich brutal würde ich das nicht nennen, da auch in anderen, in Deutschland weitaus beliebteren, Sportarten machmal sehr hart reingegangen wird (man bedenke, wie viele Filme man auf Youtube von gebrochenen Schienbeinen beim Fußball sehen kann).

    Flemmli_Fire_

  • Ach mann, American Football und Europa bzw. Deutschland, das verträgt sich anscheinend nicht. Schade eigentlich, ich sehe mir sehr gerne ein Spiel im Fersehen an, das kommt leider pro Jahr nur genau einmal vor und zwar, wenn der Superbowl übertragen wird. Voriges Wochenende war es endlich mal wieder soweit und ich kann nur sagen - klasse Spiel.
    Ich weiss auch nicht, warum dieser Sport hier nicht so wirklich beliebt ist. Ok, es gibt ein Paar Regeln, die etwas komplizierter als beim Fussball sind, aber das sollte kein Problem sein. Nach ein, zwei gesehenen Spielen kennt man eigentlich die meisten, da sind dann nur noch ein paar spezielle Sachen etwas unverständlich (aber viele haben auch mit Abseits bei unserem Fussball so ihre Probleme). Es ist halt ein etwas kampfbetontes Spiel, aber das ist Eishockey auch. Naja, seis drum, es wird wohl auch weiterhin kaum übertragene Spiele im frei empfangbaren Fernsehen geben und so an der breiten Masse vorbeilaufen.
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass es bei diesem Spiel die Möglichkeit des Videobeweises gibt. Ein Hilfsmittel, strittige Situationen nochmals von den Schiedsrichtern zu bewerten und möglichst gerecht zu lösen. Soetwas fehlt z.B. im Fussball doch sehr und wenn man mal gesehen hat wie unkompliziert das abläuft, fragt man sich, warum es nicht auch bei "unseren" Sportarten benutzt wird. Gut das Spiel ist von Natur aus schon anders aufgebaut als Fussball, hat viele Unterbrechungen und nicht einen längeren Spielfluss, der gestört werden würde, aber trotzdem sollte man wichtige Situationen im Spiel nicht einem Schiedsrichter überlassen, der es möglicherweise gar nicht genau sehen konnte.
    Um nochmal auf den diesjährigen Superbowl zurückzukommen (New York Giants - New England Patriots / 21:17), der dieses mal auf Sat1 übertragen wurde; das hat in der Form im Fernsehen echt keinen Spass gemacht. Dass auch in Amerika ständig Werbung kommt, ist klar und würde mich auch nicht weiter stören, aber dort kommen zumindest hochwertige Werbespots, die z.T. extra für dieses Ereignis gedreht werden, bei uns hingegen die nevige Nachtwerbung, die auch noch viel zu laut aufgedreht wurde, so dass man ständig mit der Fernbedienung beschäftigt war. Da hat es mir im ARD deutlich besser gefallen die letzten Jahre.
    Das Spiel war jedenfalls von Beginn an interessant, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und bis zum Schluss war es nicht entschieden. Auf der Seite von New England hatte Sebastian Vollmer die Möglichkeit als erster deutscher Spieler einen Superbowl zu gewinnen, was aber nicht gelang. Ich persönlich hatte mit New York zu der vermeintlich schwächeren Mannschaft gehalten, letztendlich konnten sie verdient gewinnen. Ein Highlight ist natürlich jedes mal die Halbzeitpause, dieses mal mit einem wirklich sehenswerten Auftritt von Madonna. Eigentlich mag ich sie nicht so sehr, aber das hat mir wirklich gefallen. Irgendwann würde ich mir einen Superbowl sehr gerne mal live ansehen, aber das wollen zu viele, dafür Karten bekommen wird wohl nie etwas werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie beliebt American Football bei uns ist, kann man an diesem Thread ganz gut sehen. Ist schade, weil American Football, wie Gucky schon gesagt hat, sehr unterhaltsam ist - vorausgesetzt man kennt die Regeln. Klar, gerade in diesem Sport gibt es viele etwas komplizierte Beschränkungen, aber nach wenigen Spielen versteht man die Sachen. Ich selbst hab ca. 4-5 Spiele gebraucht, um die wichtigsten Regeln zu lernen, danach hab ich aus Interesse noch einen Wikipedia-Artikel durchgelesen sowie etwas gegoogelt, seitdem sind mir auch Spezielfälle einigermassen geläufig. Durch die extrem unregelmässige Ausstrahlung im Fernsehen, wird American Football leider vorerst wohl eine extreme Randsportart bleiben.


    Was mir an dem Spiel besonders gefällt ist, dass es von der ersten bis zur allerletzten Sekunde spannend und intensiv ist. Jeder Spielzug zählt. Ein gutes Beispiel dafür ist der diesjährige Superbowl (von dem ich mir leider eine Zusammenfassung anschauen musste :/), wo im letzten Zug ein Spieler der New England Patriots den Ball beinahe in der Endzone gefangen und damit das Spiel gewonnen hätte. Wenn ich unser Fussball damit vergleiche, ist da i.d.R. weit weniger los. In der Hinsicht kann ich verstehen, dass die Amerikaner ihr Football dem Soccer vorziehen. Das Vorurteil, Football sei nur ein hirnloses Ineinanderrennen, ist nebenbei völlig falsch. Taktik ist ein, wenn nicht DAS, Hauptelement in dieser Sportart. Was auf dem Bildschirm immer wie das grösste Chaos aussieht, sind genau durchgeplante Spielzüge der Offense, von denen die Spieler teilweise über hundert verschiedene im Kopf haben müssen. Klar, manchmal ist es ein totales Durcheinander, was aber meistens dann passiert, wenn die angreifende Mannschaft kurz vor der Endzone steht oder von der Defense völlig überrollt wird xp


    Den Superbowl schau ich mir jedes Jahr an, wenn es irgendwie geht. Ist halt etwas umständlich, weil er bei uns mitten in der Nacht anfängt, aber es lohnt sich. An das Spektakel, vor allem die Halbzeitpause, kommt keine andere Sportart ran.
    Dieses Jahr haben die New York Giants abgeräumt. Ob verdient oder nicht, kann ich nicht so richtig beurteilen, da ich weder das komplette Endspiel kenne, noch eine Ahnung hab, wie sie sich in der restlichen Saison geschlagen haben. Trotzdem hätt ich das Spiel wirklich gerne gesehen, angeblich war es sehr gut.


    Noch was @ Gucky
    Im American Football ist der Videobeweis ja ganz nützlich, weil es für die Schiedsrichter wegen der grossen Menge Leute auf dem Platz und der Schnelligkeit des Spiels schwierig ist, alles zu sehen, aber für unser Fussball finde ich ihn unnötig. Der europäische Fussball lebt auch ein bisschen von dem Drama, das Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mit sich bringen und ohne würde er nur langweiliger werden.

  • Ich finde den Sport so total cool!! ^^ Die Regeln überhaupt sind lustig, aber ich finds total lustig wenns sie sich immer wegrempeln!! Es sieht einfach so cool aus!! Am liebsten würd ich da auch mal mitspielen!! Du kannst dich wahrscheinlich am Abend nicht mehr bewegen, aber ich glaube das ist es wert ^^
    Es ist auch total interessant und alle 5Minuten kann es wieder anders sein, einfach nur lustig!!

  • So ich pick mir mal von Gucky ein Paar aussagen raus, auf die ich näher eingehen würde :)

    Ach mann, American Football und Europa bzw. Deutschland, das verträgt sich anscheinend nicht. Schade eigentlich, ich sehe mir sehr gerne ein Spiel im Fersehen an, das kommt leider pro Jahr nur genau einmal vor und zwar, wenn der Superbowl übertragen wird. Voriges Wochenende war es endlich mal wieder soweit und ich kann nur sagen - klasse Spiel.
    Ich weiss auch nicht, warum dieser Sport hier nicht so wirklich beliebt ist. Ok, es gibt ein Paar Regeln, die etwas komplizierter als beim Fussball sind, aber das sollte kein Problem sein. Nach ein, zwei gesehenen Spielen kennt man eigentlich die meisten, da sind dann nur noch ein paar spezielle Sachen etwas unverständlich (aber viele haben auch mit Abseits bei unserem Fussball so ihre Probleme). Es ist halt ein etwas kampfbetontes Spiel, aber das ist Eishockey auch. Naja, seis drum, es wird wohl auch weiterhin kaum übertragene Spiele im frei empfangbaren Fernsehen geben und so an der breiten Masse vorbeilaufen.
    Was mir sehr gut gefällt ist, dass es bei diesem Spiel die Möglichkeit des Videobeweises gibt. Ein Hilfsmittel, strittige Situationen nochmals von den Schiedsrichtern zu bewerten und möglichst gerecht zu lösen. Soetwas fehlt z.B. im Fussball doch sehr und wenn man mal gesehen hat wie unkompliziert das abläuft, fragt man sich, warum es nicht auch bei "unseren" Sportarten benutzt wird. Gut das Spiel ist von Natur aus schon anders aufgebaut als Fussball, hat viele Unterbrechungen und nicht einen längeren Spielfluss, der gestört werden würde, aber trotzdem sollte man wichtige Situationen im Spiel nicht einem Schiedsrichter überlassen, der es möglicherweise gar nicht genau sehen konnte.
    Um nochmal auf den diesjährigen Superbowl zurückzukommen (New York Giants - New England Patriots / 21:17), der dieses mal auf Sat1 übertragen wurde; das hat in der Form im Fernsehen echt keinen Spass gemacht. Dass auch in Amerika ständig Werbung kommt, ist klar und würde mich auch nicht weiter stören, aber dort kommen zumindest hochwertige Werbespots, die z.T. extra für dieses Ereignis gedreht werden, bei uns hingegen die nevige Nachtwerbung, die auch noch viel zu laut aufgedreht wurde, so dass man ständig mit der Fernbedienung beschäftigt war. Da hat es mir im ARD deutlich besser gefallen die letzten Jahre.
    Das Spiel war jedenfalls von Beginn an interessant, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und bis zum Schluss war es nicht entschieden. Auf der Seite von New England hatte Sebastian Vollmer die Möglichkeit als erster deutscher Spieler einen Superbowl zu gewinnen, was aber nicht gelang. Ich persönlich hatte mit New York zu der vermeintlich schwächeren Mannschaft gehalten, letztendlich konnten sie verdient gewinnen. Ein Highlight ist natürlich jedes mal die Halbzeitpause, dieses mal mit einem wirklich sehenswerten Auftritt von Madonna. Eigentlich mag ich sie nicht so sehr, aber das hat mir wirklich gefallen. Irgendwann würde ich mir einen Superbowl sehr gerne mal live ansehen, aber das wollen zu viele, dafür Karten bekommen wird wohl nie etwas werden.

    Leider gab es letztes Jahr den Videobeweis nur, wenn der Coach eine extra Flagge schmiss (von denen nur eine pro Halbzeit zur Verfügung steht). Ich weiß noch ein Spiel aus der Saison 2011, wo Jim Schwartz (Coach Detroit Lions) wegen irgendeiner Entscheidung eine Flagge schmiss, wo sich herausstellte das er unrecht hatte. Darauf ein Play der Lions, das zu einem Touchdown geführt hätte, krasse Fehlentscheidung durch den Schiri, Touchdown nicht gegolten, statt 6 0 Punkte bekommen. Glücklicherweiße gibt es für die nächste Saison die Regeländerung, das für jeden strittigen Spielzug in der Endzone, der Videobeweis gilt, sowie wenn der Ballbesitz zwischen den Manschaften wechselt.


    Zu dem diesjährigen Superbowl: Du hast da vollkommen Recht. Buschmann hat auch die Moderation sehr schlecht gemacht. Zu Beginn hatten sie gesagt, das Anfänger das Spiel nachvollziehen wollen können, aber auch Leute die keine Leien sind, ein unterhaltsames Spiel sehen. Im Endeffekt ist es darauf rausgelaufen, das ich andauernd von Mitschülern, etc. gefragt wurde, was das jetzt war, weil die Moderation so schlecht war und ich kurz davor war den PC anzumachen und mir einen Amerikanischen Livestream anzuschauen.


    Nächste Kritikpunkt: Bei den Patriots wurde Sebastian Vollmer als wichtigster Helfer für Brady von Sat 1 betitelt. Das kann schon mal nicht sein, da der wichtigste Helfer in der Offensive Line der Linke Tackle ist, welcher die Blind Side deckt (Vollmer spielt in der Position des rechten Tackles, welcher eher für Runblocks zuständig ist). Des Weiteren gibt es viel bessere Spieler bei den Patriots z.B Wes Welker, Gronkowski, etc.


    Neuigkeiten aus der NFL: Diese Offseason war wirklich ereignissreich:
    Peyton Manning wechselt von den Indianapolis Colts zu den Denver Broncos.
    Calvin Johnson (Detroit Lions) wird zum bestbezahltesten Wide Receiver der NFL, durch einen siebenjahres Vertrag über 132 mio. US-Dollar. Er löst damit Larry Fitzgerald ab (Arizona Cardinals, 120 mio, 8 Jahre).
    Der Draft war auch ein großer Erfolg, viele junge Talente wurden wieder verpflichtet.



    Letztens war sogar auf Eurosport ein Footballspiel im Fernsehn, zwischen einer deutschen und einer Japanischen Mannschaft.


    Als Persönliches Beispiel kann ich sagen: Ich spiele jetzt meine erste richtige Saison in der Jugend. Es macht richtig viel Spaß und man lernt sehr viel, jedoch merkt man immer wieder das der Sport sehr unpopulär ist, wo sich sehr große Personalprobleme (Spieler) ergeben...


    Hier noch zwei Links:
    http://www.youtube.com/watch?v=knoazI3IKUM
    Ein Highlight Video der Saison 2011, meiner Meinung nach das Beste.



    http://www.youtube.com/watch?v=Pf-nHy0m_Og&feature=plcp
    Das hier ist ein Spiel der Manschaften San francisco 49er vs Detroit Lions, in voller Länge. Wer ein bisschen reinschauen will, dem ist es nur zu empfehlen.


  • Da sicherlich schon alle auf den Superbowl XLVII hinfiebern wirds Zeit, das Thema endlich auszugraben. ;)
    Naja, wie jedes Jahr habe ich von der NFL nichts mitbekommen und beginne mich erst zum Finalspiel wieder dafür zu interessieren. Im Fernsehen findet dieser Sport hier eben nach wie vor so gut, wie nicht statt. Dabei sind die Regeln doch relativ leicht verständlich, so dass man sie eigentlich nach einem gesehenen Spiel grob kennen sollte. Egal, ich kann mich jedenfalls immer wieder dafür begeistern, wie gross das dann alles von den Amis aufgezogen wird. Vergleichbar aus unserer Sicht eigentlich nur mit den wirklich wichtigen Fussballspielen, also WM/EM-Finale.


    Qualifiziert für dieses Spiel sind die San Francisco 49ers, die das Spiel gegen die Atlanta Falcons nach einem Rückstand noch drehen konnten und mit 28:24 für sich entscheiden konnten.
    Ihre Gegner sind die Baltimore Ravens, die ein zuerst recht ausgeglichenes Spiel gegen die New England Patriots letztendlich deutlich mit 28:13 gewannen.


    Das Finale wird in New Orleans stattfinden. Wer in der Nacht vom 03.02.13 noch nichts vorhat, sollte sich dieses Ereignis jedenfalls einmal anschauen. Auch wenn man kein Fan ist, lohnt es sich durchaus. Freuen kann man sich ausserdem auf Alicia Keys, die die Nationalhymne singen wird sowie Beyoncé, die in der Halbzeitpause auftreten wird. In Deutschland überträgt übrigens SAT1 dieses Spiel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf den Super Bowl freue ich mich auch wieder :P
    Ich bin zwar kein unbedingter Fan von American Football (ich schau lieber Baseball xD), aber der SuperBowl ist einfach DAS Sportereignis des Jahres schlechthin. Das ist immer die Nacht, die ich mit meinen Amerikanischen Freunden via Skype verlinkt bin, während ich mir im Internet eine Liveübertragung via Stream ansehe und mich schon auf die Werbespots in der Pause freue, da... Hey, was geht über Filmtrailer des Superbowls? xD"
    Abgesehen davon bin ich ansonsten in der Woche drauf zwischen meinen US-Freunden immer außen vor, wenn sie, speziell die Herren, noch einmal und noch einmal jeden einzelnen Spielzug der Veranstaltung durchkauen und praktisch auch online kein anderes Thema kennen.

  • Da ich mich zwar nicht sehr gut mit den derzeitigen Geschehnissen in der NFL auskenne, aber ein riesiger Fans von Football-Filmen bin, ist der Superbowl nun seit 2 Jahren ein sehr tolles Ereignis für mich. Dass ich am nächsten Tag dann meistens ziemlich übermüdet bin, und es immer wieder ein Kampf ist, in die Schule zu gehen, wenn man nur 2 Stunden Schlaf intus hat, ist es mir das immer noch wert.
    Das Football-Spiel an sich ist zwar schon ziemlich interessant, aber der ganze Aufwand, der um das Spiel herum gemacht wird, ist mindestens genauso erlebenswert. Die ganzen Superbowl-Werbungen und die Halbzeitshow sind wirklich immer etwas, das seinesgleichen sucht, aber das ist ja auch kein Wunder, bei einem Event mit so vielen Zuschauern und solch einer Popularität. Auch dieses Jahr werde ich mich wahrscheinlich wieder mit Doritos und Mountain Dew eindecken, mir ne Pizza bestellen und das größte jährliche Sportereignis der Welt genießen!

  • Wow, also ich weiß nicht, auf mich hat American Football immer den Eindruck gemacht, als ob es ein sehr gewalttätiges Spiel ist und es
    eigentlich nur ums anrempeln und über den Haufen rennen von anderen Spielen geht... ich habe aber auch schon gehört, dass es von den
    Regeln her gar nicht so simpel ist und da durchaus mehr dahinter steckt. Naja, so viele Fans hat es ja nicht in Deutschland, und zu
    meinen Favoriten wird es wohl auch nie gehören ;) Ich mag sowieso keinerlei Ballsportarten...

  • Noch für die Vollständigkeit und weil das Spiel wirklich so wahnsinnig spannend war:


    Baltimore gewinnt gegen San Francisco 34:31. Und dabei sah es zur Halbzeit schon so aus, als wenn man beruhigt ins Bett gehen könnte, da führte Baltimore bereits 21:6. Nach der Halbzeit sah es dann nach einem endgültigen Supergau aus, als Baltiomore direkt nach dem Kickoff eine weiteren Touchdown erziehlen konnte und ihr Returner mit diesem 109 Yards Lauf sogar einen Superbowl-Rekord aufstellte. Da glaubte man auch kaum noch an ein Wunder, wenn man sich in Erinnerung rief, dass die 49ers im Halbfinale einen fast genauso grossen Rückstand drehen konnten.
    Danach gings direkt spektakulär weiter aber anders, als gedacht, es gab einen halbstündigen Stromausfall, sowas war bislang auch noch nicht da gewesen. Nach dem Stromausfall begann dann die Aufholjagd der 49ers. Und das Spiel wurde völlig auf den Kopf gestellt. Letztendlich konnte Baltimore sich dennoch einen knappen Sieg sichern.
    Wie gesagt ein Wahnsinnsspiel, das durch die Unterbrechung auch seeehr lange ging, aber bei dem jeder, der durchgehalten hat gut daran getan hat. Die Halbzeitshow mit Beyoncé war auch gigantisch und das kann ich sagen, obwohl ich eigentlich nicht gerade ihr grösster Fan bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!




  • Zwar ist mir bewusst, dass eines der grössten Sportereignisse des Jahres hierzulande auch weiterhin nur am Rande stattfindet, aber ich krame das Thema nun mal wieder hoch. Im Vorjahr gabs ja auch den einen oder anderen Post und ich gebe die Hoffnung ich auf, dass das wieder passieren könnte. :smalleyes:


    Qualifiziert haben sich in diesem Jahr die Denver Broncos, die im Endspiel der AFC die New England Patriots 26:16 besiegten. Ihre Gegner werden die Seattle Seahawks sein, die sich im Finale der NFC gegen die San Francisco 49ers mit 23:17 durchsetzen konnten. Beides durchaus spannende Spiele, die dieses Jahr endlich auch mal im deutschen Free-TV verfolg werden konnten.
    Das Finale der NFL wird in der Nacht vom Sonntag auf Montag stattfinden und kann, wie in den letzten Jahren, auf Sat1 verfolgt werden (dieses Jahr wird auch Stefan Raab zumindest kurz vor Ort sein, er moderiert aus aktuellem Anlass TV Total in dieser Woche aus den USA). Für die Halbzeitshow sind Bruno Mars sowie die Red Hot Chili Peppers angekündigt.


    Bleiben halt die üblichen Fragen:
    Interessiert ihr euch für dieses sportliche Großereignis?
    Werdet ihr es euch ansehen?
    Was haltet ihr vom American Football allgemein?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß ich der Super Bowl ist schon wieder ein paar wochen vorbei, aber ich hab das thema erst jetzt gefunden und schreibe jetzt mal, da ich es (seit dem letzten Super Bowl) für eine Tolle Sportart halte.


    Interessiert ihr euch für dieses sportliche Großereignis?
    Die Sportart an sich hat mich bisher wenig interressiert und ist in Deutschland auch nicht so populär. Aber der Super Bowl interressiert mich schon, vorallem wegen dem Medienhype, der aber auch berchtigt ist.


    Werdet ihr es euch ansehen?
    Ja, ich habs mir angesehen. Ich hatte Montags sowieso frei. Das kam mir dann ganz gelegen.


    Was haltet ihr vom American Football allgemein?
    Ich finde es eine tolle Sportart die auch in Deutschland mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
    Was mich beim Fußball immer stört ist das Gejammere bei jeder kleinsten Berührung. Da ist American Football deutlich "ansehlicher".


    Die Halbzeitshow war auch der Hammer auch wenn das Spiel relativ einseitig war. :D

  • mach ichs, mach ichs nicht, mach ichs, mach ichs nicht... ich machs halt, auch wenn hier eh keiner postet...



    Am Sonntag steigt mal wieder das größte Einzelsportereignis der Welt: der Superbowl. Ausgetragen wird er in Glendale/Arizona und es stehen sich die Mannschaften der Seattle Seahawks und der New England Patriots gegenüber. Als Fan hatte man in Deutschland in diesem Jahr durchaus Glück, Sat1 übertrug an zwei Wochenenden die entscheidenden Spiele und dort wird man auch in der Nacht vom Sonntag auf den Montag die Übertragung dieses Endspiels verfolgen können. Ich persönlich kanns wirklich nur jedem ans Herz legen. Selbst wenn man meint die Regeln nie zu verstehen (bzw. dass es in diesem verrückten Sport sicher garkeine Regeln gibt :assi: ), wird man schnell feststellen, dass das alles garnicht so kompliziert ist, zumal die Kommentatoren auch immer wieder die jeweiligen Spielsituationen erklären.
    In der Halbzeitshow werden im übrigen Katy Perry und Lenny Kravitz zu bestaunen sein. Ein 30 Sekunden Werbespot kostet in diesem Jahr 4,5 Mill $, in Deutschland bekommen wir diese aber leider wie immer nicht zu sehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, werd ich mit 110%iger Wahrscheinlichkeit gucken. Ich habe nämlich im Dezember selbst mit dem American Football angefangen, über die Uni, und bin mittlerweile auch bei dem Stadt-Verein Mitglied, aber dementsprechend auch alles andere als Profi (eher im Gegenteil), aber das ist bei nichtmal 2 Monaten ja auch kein Wunder. Es ist anstrengend und hart, macht aber trotzdem Spaß (nur die Temperaturen und das Wetter machen momentan das Training draußen nicht allzu angenehm). Allgemein dass ich den ersten Trainings-Tag überlebt habe war mit die größte Überraschung, bei meiner Kondition.
    Aber wenn ich dran bleibe (was ich vorhabe), sollte es hoffentlich bald besser werden (sowohl Ausdauer/Fitness als auch Skills und so). Allerdings habe ich noch sowas wie eine Schon-Phase, da meine Ausrüstung noch nicht da ist, heißt also es gibt beim Training keine Tackles, worauf man sich als Receiver (die Position, die ich momentan übe) ja einstellen muss. Schrammen und blaue Flecke habe ich aber trotzdem zu genüge (alle in der Regel durch eigene Dummheit/Ungeschick/fehlende Erfahrung).


    Interesse hatte ich schon seit einigen Jahren, seit ich mein erstes Spiel gesehen hatte (mit 13 oder 14 Jahren). Aber drüber geredet habe ich nie, wegen mangelndem Selbstbewusstsein, Eltern die einem alles Gefährliche sofort ausredeten, Mitschüler die sich über alles, was man mochte, lustig gemacht haben und mangelnder Fitness. Allerdings bin ich in letzter Zeit wesentlich fitter geworden und als ich gehört habe, dass einer meiner Kommilitonen an der Uni Football spielt, wurde ich doch schon irgendwie neidisch, habe die Fühler mal ausgestreckt und bei einem Try Out mitgemacht. Das hat mir so gefallen, dass ich mich richtig angemeldet habe. Also hab ich im Prinzip den letzten fehlenden Tritt in den Hintern bekommen (nach dem Motte: "Wow, der spielt und kann das? Na komm, dann versuchst du es jetzt auch.").
    Wer also Interesse an dem Sport hat, sich aber nicht sicher ist, ob er das Zeug dazu hat, einfach mal gucken, ob man bei dem örtlichen Verein (falls vorhanden) mal probeweise mittrainieren kann. In der Regel sollte man nicht abgewiesen werden und es sollte sich auch immer eine passende Position finden lassen (da rennen nicht nur >150 Kilo-Monster auf dem Platz rum).


    Der Verein gibt wegen dem Superbowl in einer Sportsbar eben so eine Aktion, wo gemeinsam geguckt wird (Eintritt frei, All-you-can-eat für 15€), wo ich auf alle Fälle hingehen werde. Einfach wegen dem Spiel selbst, als auch um weiter Kontakte in der Truppe zu knüpfen. Einen Favoriten habe ich eigentlich nicht. Um die meisten Spiele zu verfolgen, habe ich leider zu wenig Zeit. Spontan hätte ich auf die Seahawks getippt, aber da bei den Patriots ein Deutscher mitspielt und er somit der erste Deutsche wäre, der wirklich beim Superbowl gewinnt, hätte ich da auch nichts gegen. Hauptsache es wird ein gutes Spiel.
    Dort wird übrigens das komplett englische Programm gezeigt. Also mit englischen Kommentatoren, den Werbespots und allem drum und dran.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Gut, jetzt muss ich hier doch nochmal posten. Was war das gestern für ein Spiel!!?? :scared: Wahnsinn! Spannung bis zum Schluss und mit einem Ende, das die Seahawks wohl ewig nicht mehr werden vergessen können. Wie kommt man auch bitteschön auf die Idee, so kurz vor der Endzone den Ball zu werfen, wo noch genug Versuche waren, einfach mit ihm durch die gegnerische Defense zu marschieren und mit Lynch ein Mann zur Verfügung stand, der das mehrfach unter Beweis gestellt hat am gestrigen Abend? Naja, damit müssen sie nun leben. Brady ist nun weiter auf dem Weg zu einer Legende zu werden... Ich hatte übrigens zu den Seahawks gehalten, aber in erster Linie auf ein gutes Spiel gehofft, was es auch geworden ist.
    Halbzeitshow war übrigens auch top... muss man gesehen haben und war im Stadion sicher toll anzusehen. Also es gibt wirklich nichts, was ich diesmal an diesem Ereignis zu bemängeln hätte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss auch sagen, Hammerspiel. Besonders gegen Ende (so aufgeregt gezittert mit Gänsehaut habe ich bei Fußball oder einem anderen Sport nie (ein Beweis, dass Football einfach episch ist) und höchstens bei megaschweren Boss-Fights, die man nach ca. 5 Stunden Kampfzeit endlich ganz knapp schafft). Ich selber habe ursprünglich niemanden favorisiert, allerdings hab ich mich ab dem 2./3. Quarter auf der Seite die Patriots gestellt (was ich nur nicht laut sagen konnte, da bis auf eine Handvoll meine Mannschaft für die Seahawks war). Die Seahawks haben meiner Meinung nach die meiste Zeit über etwas besser gespielt, aber gerade weil sich die Patriots immer wieder rangekämpft haben, fand ich es klasse. Dann am Ende der weite Pass der Seahawks nach vorne, der trotz aufs Maul fliegen gefangen wurde (und ich dachte damit wäre die Sache besiegelt) und dann die Interception der Patriots praktisch schon IN der Endzone, das waren prickelnde Momente. Ein tolles Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gegeben haben. Und somit hat auch der erste Deutsche Spieler den Superbowl gewonnen. Ist auch nicht übel.


    Halbzeit-Show fand ich auch super, wirklich nichts zu meckern gab es. Leider nur waren die in der Sportsbar so inkompetent, einen Sender zu wählen, wo die Werbespots doch nicht gezeigt wurden. Naja, aber dafür konnte das Event selbst ja nichts.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)