Seid ihr gut im Manga zeichnen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnt ihr gut Mangas zeichnen? 58

    1. ein Bisschen (25) 43%
    2. Nein (18) 31%
    3. Ja (13) 22%
    4. Nur mit Zeichenbuch (1) 2%
    5. Ich kann es wie ein Profi (1) 2%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo zusammen!Ich wollt mal wissen, ob ihr gute Mangas zeichnen könnt.Also ich kann es normaler weise nicht sehr gut doch ich habe zum Glück ein Zeichenbuch. :thumbsup: Dort kann man echt viele Sachen mit Zeichnen wie zum Beispiel ein Schiff und so.Ich finde Mangas zeichnen echt spaßig und toll auch wenn ich es ohne Zeichenbuch nicht gut kann.Jetzt seit ihr dran.Wie gut könnt ihr Mangas zeichnen?Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.Ach ja!Mit der SuFu habe ich dieses Thema nicht gefunden.


    Sternchen11

  • Naja, ich würde es nicht wirklich gut nennen, aber wenigstens kann man erkennen was ich male. Ich habe ja auch mit Zeichenbüchern angefangen und hab meistens auch nur abgemalt (nicht abgepauscht!) Aber nach 7 Jahren denke ich, dass ich mich halbwegs damit an die Öffentlichkeit trauen kann.


    Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/70/342970/1868728.jpeg?st=3p96Y_rnr0K2bbJPvgGCvQ&e=1308389761]



    Ich hab mir das alles aber auch nur selber beigebracht. Andere die schon 7 Jahre lang zeichnen und dabei in einer richtige Kunstschule waren sind jetzt schon richtige Profis -.-°

  • Kommt ganz drauf an, allzu toll kann ich Mangas eigentlich zeichnen, wenn ich ab und zu mal ein Pokémon oä. male ist das Endergebnis für gewöhnlich ganz gut, aber wenn ich jetzt einen ganzen Manga malen müsste, würde das nach kurzer Zeit aufhören und es gäb nurnoch schlechtes Gekritzel. :whistling:
    Das liegt wahrscheinlich daran, das ich, wenn ich male fast immer nur Strichmänchen zeichne, was meine Malkünste nicht gerade verbessert.
    Vor allem mit Menschen habe ich meist große Probleme, weil die am schwierigsten zu malen sind.

  • Ich versuche mein bestes was ihr auch an meiner Galeriesehen könnt ;3
    Jedenfalls bin ich noch in der Übung und will mir auch noch weitere Zeichentuts und Bücher besorgen damit ich halbwegs so zeichnen kann:


    Pachy nennt das "Skizzenmüll" xD bis ich mal sowas skizze nennen kann brauch ich noch 16373838 Jahre xD

  • Ohje - Mange zeichnen.
    War ja schon irgendwie immer meins, aber mh ich konnte es wirklich NIE.
    Ich habe mich selbst mal an "Mangas" ein paar versucht, mit Bleistift und Buntstiften, das ist jetzt vielleicht so um die 3 Jahre her. c;
    Aber irgendwie habe ichs nach einer Weile auch schon wieder aufgehört.
    Allerdings jetzt, wo ich ein Grafiktablett besitze, versuche ich mich mal mehr wieder an Zeichnungen am PC & werde vll auch mal wieder eigene "Mangas" zeichnen. (:


  • Ich versuche mein bestes was ihr auch an meiner Galeriesehen könnt ;3
    Jedenfalls bin ich noch in der Übung und will mir auch noch weitere Zeichentuts und Bücher besorgen damit ich halbwegs so zeichnen kann:



    Pachy nennt das "Skizzenmüll" xD bis ich mal sowas skizze nennen kann brauch ich noch 16373838 Jahre xD


    Also Müll würde ich das nie im Leben nennen Oo. Für mich sieht das aus wie das Werk eines Profis. Na gut, das Gesicht sieht irgendwie platt aus, aber verdammt Übung brauchst du nicht mehr. Und erstrecht keine weiteren Tut's! Oo

  • Na ja, 'gut zeichnen können' ist relativ. Ich bin, wie ich denke, nicht sonderlich gut. Ich übe viel, aber irgendwie kommt das, was ich auf das Papier bringe, nicht an meine Vorstellungen im Kopf heran. Ich hätte gerne das Talent, dass beispielsweise viele haben. Aber die haben sich das alles hart angearbeitet und es zu ihrem Beruf gemacht (teilweise...). Obwohl ich nicht mega gut bin, kann ich vielleicht doch zumindest etwas mehr, als andere. Aber auch nicht viel mehr, denke ich.
    Wenn ich mir so die Mangas anschaue und dann zu meinen Krizeleien schaue, sieht man halt den Unterschied zwischen Profi und Hobby- und Spaß-zeichnerin. Hier ein Beispielbild von L aus Death Note:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Mir ist dieses Thema ja noch gar nicht aufgefallen ö,ö
    Interesant.. ich würde nur gern erst einmal geklärt haben wollen was genau du, Sternchen11, unter "Mangas zeichnen" verstehst.
    Zuerst einmal gibt es keinen Plural von Manga, demnach ist das "s" am Ende fehl am Platz. Den Fehler machen leider zu viele aus Gewohnheit der "Eindeutschung". Zum anderen würde ich jetzt darunter verstehen, ob du wissen willst, wer gut darin ist einen Doujinshi (~Fan Manga) oder eigene Panels zu zeichnen. Ich glaube aber mal, du möchtest nur wissen, wer gut darin ist im Mangastil zu zeichnen.
    Das solltest du mal noch in deinem Startpost klären ;)


    -Evoli-: Bitte größere Bilder, wie dein gepostetes, in Spoiler verpacken. Da das Laden der Seite sonst zu lange dauern würde und nur die optische Länge deines Beitrages vergrößert.


    @Thema: Ich würde mich selbst keinesfalls als Profi einschätzen, aber müsste ich es machen, würde ich es sicher auch hinbekommen. Ich habe zwar zuhause eine Rasterfolie liegen, mit der man arbeiten könnte, diese aber noch nie ausprobiert (Angst davor, die zu verschwenden :s). Desweiteren fehlt mir auch eher die Zeit mich an einen richtigen Manga zu setzen. Dann lieber ein paar schön colorierte Bilder. Das macht mir selbst auch mehr Spaß, als eine Geschichte erzählen zu wollen, da man da auf soviel achten muss wie Storyline, Charaktere, Panelgrößen, Darstellung, usw.

  • Ich kann das eig. sehr gut,wüsste auch nicht was daran schwer sein sollte.
    Evtl. liegt es daran das ich schon seid ich klein bin zeichne.
    Mit meinen 2 Lebensjahr hatte ich das Zeichnen für mich entdeckt. : D


    Meiner Meinung nach sind Pokemon schwerer zu zeichnen als Manga,z.b manche wie Palkia oder Dialga mit ihren extravaganten Posen und Details...
    Es sollte mal ein Manga-Wettbewerb stattfinden. ._.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Ich denke eigentlich, dass ich recht gut darin bin, im Mangastil zu zeichnen, auch was Mangas als Geschichten betrifft.
    Ich denke grobe Anatomiefehler findet man bei meinen Zeichnungen selten und ich denke auch, dass ich eigentlich Ahnung vom Tuschen und dem Einsatz von Rasterfolie habe.
    Wenn ich Mangas zeichne, dann eigentlich nur traditionell, also ohne PC (höchstens zur Scan-Bearbeitung), nur mit echter Rasterfolie und Feder und Tusche. Die Materialien (vorallem die Rasterfolie) gehen zwar ganz schön an den Geldbeutel, aber da ich das Zeichnen liebe, lohnt es sich für mich immer wieder.
    Meine größte Schwäche beim Zeichnen von Mangas ist wohl, dass ich oft nach einer Zeit die Lust an der Geschichte verliere und aufhöre zu Zeichnen.


    Das Meiste habe ich mir selbst beigebracht, Zeichenbücher habe ich mir nie gekauft, da ich der Meinung bin, viel, viel Übung und aus seinen Fehlern zu lernen bringt einen tausendmal weiter, als irgendein Zeichenbuch es machen kann.


    Damit man sich mal eine Vorstellung von meinen Mangas machen kann:


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Elleny ()

  • also ich k´önnte teoretisch sehr gut manga zeichnen aber ich beschäftige mich zu wenig damit!!
    Pokeom kann ich meiner meinung nach sehr gut zeichnen ,aber nur abzeichnen.
    Im selber zeichen bin ich nicht so gut, außer wenn es um gesichter geht, da bin ich etwas besser!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich kann es eigentlich ganz gut......nur proportionen und Hände mag ich (und kann ich) nicht so....
    Aber mir macht es freude die gesichter zu zeichnen!^^^
    Am liebsten davon die Augen. Und lange haare zu zeichnen ist auch toll!<3
    Aber mir fehlt wohl noch Übung bis ich richtig, richtig gut zeichnen kann.
    Aber ich werde nicht aufgeben!!!!!!!!!!





    Lg.Amaya

  • Ich finde ja, ich kann kein bisschen malen und wenn das jetzt bestimmte Leute lesen, dann wollen sie mir ja wieder sagen, dass es nicht stimmt T-T Nie ist einer meiner Meinung. Dabei kann ich doch wirklich nicht malen von daher habe ich auch "Nein" angekreuzt .o.
    Mir gefällt nie etwas an meinen Bildern .. ich finde immer wieder etwas, was das Bild kaputt macht, aber wenn ich das dann ändern will, wird es noch schlimmer o-o .. von daher leide ich auch ab und zu an KreaTief's da ich meine Bilder halt selbst immer runter mache und Noxa meinte mal, ich solle mehr Selbstbewusst sein haben und ich soll meine Bilder wie Kinder behandeln .. von daher .. mensch habe ich krüppel Kinder, ganz wie die Mutter :B

  • naja, ich kann es selbst nicht beurteilen, ob ich gut manga zeichnen kann. ich denke jedoch ein bisschen schon. klar, ich kann noch vieles verbessern, aber die meisten bilder sind ganz ok.
    habe hier mal eine kleine auswahl an bildern von mir:


    BILD 1
    BILD 2


    BILD 3
    BILD 4


    Kitsune: ja, du kannst sogar ziemlich gut zeichnen

  • Es sollte mal ein Manga-Wettbewerb stattfinden. ._.

    Da sollte aber zu beachten sein, dass das Thema nicht allzu allgemein wäre und es mit Pokémon zutun hat. ;3 Ansonsten, ja, coole Idee, muhihi. :D

    Ich finde ja, ich kann kein bisschen malen und wenn das jetzt bestimmte Leute lesen, dann wollen sie mir ja wieder sagen, dass es nicht stimmt T-T Nie ist einer meiner Meinung. Dabei kann ich doch wirklich nicht malen von daher habe ich auch "Nein" angekreuzt .o.
    Mir gefällt nie etwas an meinen Bildern .. ich finde immer wieder etwas, was das Bild kaputt macht, aber wenn ich das dann ändern will, wird es noch schlimmer o-o .. von daher leide ich auch ab und zu an KreaTief's da ich meine Bilder halt selbst immer runter mache und Noxa meinte mal, ich solle mehr Selbstbewusst sein haben und ich soll meine Bilder wie Kinder behandeln .. von daher .. mensch habe ich krüppel Kinder, ganz wie die Mutter :B

    Ich teile deine Meinung vollkommen und weißt du auch wieso? Wenn man selbst nicht daran glaubt, dass seine Werke gut sind bzw. sie immer derart runtermacht, dann verlieren sie an Ausstrahlung. Die Gefühle eines Künstlers - und Künstler darf sich jeder Zeichner/Maler/etc. nennen - wiederspiegeln sich in den Werken und so auch das Selbstbewusstsein und wenn es nicht vorhanden ist, dann nicht. Und wenn man es nicht darin sieht, dann wirkt das Bild halt ziemlich weniger. ;o (Kay, kay, ich bin nicht gut in Erklären und Erzählen, dass kann ich nicht leugnen. xD)
    Aber anyway... wenn man diesen Aspekt auslässt, sind deine Bilder gut und das musst du einfach akzeptieren, weil es einfach so ist. Noxa hat da vollkommen Recht. (Sie hat es mir ja selbst auch mal geschrieben und seitdem bin ich irgendwie allgemein selbstbewusster geworden. :>)

    @Thema: Naja, ich zeichne Manga und übe es in letzter Zeit immens (für meine Verhältnisse, lol), dass ich es gut kann, kann ich aber nicht versichern. Auch wenn ich jetzt schreiben würde, ich sei gut darin, wird doch sowieso jeder sein eigenes Bild davon machen. "Gut" kann man verschieden definieren und jeder hat seine eigene Ansichten von "gut", darum kann ich auch nicht so einfach sagen, ich sei gut, ebenso wenig, wie ich sagen kann, ich sei schlecht. Jedenfalls aber war ich im Zeichnen von Menschen - egal ob Manga-Stil oder anderer - am Anfang dieses Jahres total ungeübt und gekonnt habe ich es nicht wirklich. Da ich mir aber in den Kopf gesetzt hatte, eines Tages einen Manga zu zeichnen, wie es eben die Mangaka so machen, habe ich das Zeichnen von Menschen geübt und geübt und nun kann ich ohne Zweifel sagen, dass ich mich auf jeden Fall gebessert habe.^^
    Bei mir in der Klasse und mittlerweile auch in den Parallelklassen sind alle der Meinung, dass ich "geil" malen kann. Dass sie jetzt aber meine Werke gesehen haben und so hat leider den "Nachteil", dass ich nun gerne beim Malen beobachtet werde und so kann ich leider Gottes irgendwie überhaupt nicht malen, weil ich nicht "abschalten" kann. (Sagt mal... kann es sein, dass ich irgendwie vom Thema abweiche? x'D)
    Ehm, zum Schluss sage ich also: Ich habe viele Stories im Kopf, die ich auch gerne als Manga umsetzten würde und was das Zeichnen selbst angeht, bin ich zumindest besser als vorher. ;D

  • Ich finde ich bin auch gut beim Manga zeichnen natuerlich nicht so gut.. Aber ich verbessere mich jeden Tag. Aber die langen Haaren und krassen Frisuren krieg ich nie hin naja.. Ich zeichne jeden Tag nim mir ein Blatt Papier und versuche ein Manga zu zeichnen.
    und das Manga zeichnen finde ich schwerer als Pokemon zeichnen. Pokemon sind ja nur Tiere mit nen paar Details.Ich finde aber das Mangas immer so doof aussehen mit dem langen Haaren deshalb mag ich es ueberhaupt nicht wenn mich jemand sieht wie ich es versuche ein Bild mit Mangas zu zeichnen ich bin auch sehr schuechtern. :)

  • Ich finde aber das Mangas immer so doof aussehen mit dem langen Haaren deshalb mag ich es ueberhaupt nicht wenn mich jemand sieht wie ich es versuche ein Bild mit Mangas zu zeichnen ich bin auch sehr schuechtern.

    Wenn sie doof aussehen, warum zeichnest du sie dann?^^ Weißt du... wenn du ein Bild zeichnest, dann solltest du das, was du da auf's Blatt bringst auch gern haben. Natürlich gibt es da das ein oder andere Fail, dass einem dann nicht zusagt, aber wenn du der Meinung bist, Manga sehen überhaupt doof aus, dann gibt es für dich doch gar keinen Grund dazu, diese zu zeichnen.
    Vor anderen zu zeichnen kann ich persönlich ja eh nur vor mir vertrauten Personen, weil ich sonst irgendwie absolut nicht meine Fantasie freien Lauf lassen kann, aber wenn es nur auf Manga bezogen ist und es dich als einziges stört, dass deine Zeichnungen dann zu schlecht aussehen, dann... uhm, kannst du denn eigentlich anderes vor den Augen anderer zeichnen? o,o
    Jedenfalls solltest du dich nicht dieser Tortur unterziehen, wenn sie deiner Meinung nach nicht schön aussehen. ;o