Eigene Stadt erbauen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigene Stadt 222

    1. cool (169) 76%
    2. unnötig (51) 23%
    3. egal (35) 16%
    4. doof (17) 8%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo Bisafans!
    Ich woltle euch mal fragen wie ihr es finden würdet wenn ihr eine Stadt selbst erbauen könntet , so wie RoM Hacken nur im Game.
    Wie soltle das gehen?
    Was wäre anders als bei anderen Städten?
    Gäbe es in der Stadt vieles neues?
    Was wäre dort wenn man keine erbauen wollte?
    Wäre das würklich nötig?

  • erster. ;D
    ich fänd das cool ne eigene stadt zu erbauen.so mit allem
    was dazugehört und noch vielen anderen sachen die man
    vielleicht selbst erfinden könnte. ich weiß nicht was ich mehr dazu
    sagen soll ich fänd dasa jedenfalls cool

  • Ich finde die Idee sehr gut, aber ich finde es nun nicht so wichtig. Meistens sind die Karten bei Pokemon ja schon so ausgelegt, dass man eigentlich keine Stadt mehr irgendwohin bauen kann. Man könnte es so machen, dass man bei der nächsten Edition ein Minispiel zur Gestaltung der eigenen Stadt einbaut und man dann die eigene Stadt bauen kann, nachdem man die Liga besiegt hat. Aber man müsste dann eine Route ganz lang machen, damit man da noch die Stadt hinbauen kann. Dann hat man nach der Liga noch einen Job. Das ist voll cool, finde ich. :bear:

  • Wie sollte das gehen?
    -->Mit nem Mapeditor im Spiel, so wie wenn man normal Mappt..
    Was wäre anders als bei anderen Städten?
    -->Auf jeden Fall würde ich die Städe ausführlicher machen, da ich mit den Routen und Städen generell nicht ganz zufrieden bin..
    Gäbe es in der Stadt vieles neues?
    --> Nein, ich denke nicht, ich glaube, dass ich einfach nur mehr rein tun würde..
    Was wäre dort wenn man keine erbauen wollte?
    --> Villeicht einfach die Vorgabe, also ein Wald, den man erst abbauen muss oder so..


    Also ich fänd die Idee einfach toll, man kann dann quasi die eigene Stadt haben und die wäre dann einzigartig, nicht immer das Selbe...
    Aber wichtig finden tu ich das nicht, ich kann auch ohne Leben..


    @Über mir: man kann doch einfach an eine Route viel Wald angrenzen lassen, den man dann abholzen kann und dann eine Stadt bauen kann..

  • Obwohl sich die Sache sehr verlockend anhört, finde ich es denoch unnötig und auch doof. Wenn ich
    mir eine Edition hole, dann will ich gleich anfangen zu spielen und nicht noch erst überlegen, wie
    ich die ganzen Städte gesallten soll. Also mir würde der Spaß und die Geduld vergehen. Man könnte
    es jedoch als kleines Minigame machen, dass im auf dem Startbildschirm anwählbar währe. Das
    würde ich gut finden aber anders unnötig.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also selbst darf ich hier doch auch noch reinschreiben oder? Meine Meinung:
    Ich fände es ganz lustig in seiner eigenen Stadt zu spielen , aber dann wüsste man eigentlich schon was als nächstes Passieren würde , weil man sie ja selbst erbaut hat , auch die Menschen und Texte müsste man selbst schreiben es wäre eigentlich gut wenn man die Menschen nur einfügt den Effekt wählt , und speichert , wenn man ein Item als Effekt wählen müsste hätte ich warschinlich 50 Riesen Nuggets oder so genommen zu meinem eigegnem Vorteil .
    Vieleicht könnte man in dieser Stadt auch Pokemon nach seiner Wahl im Hohen Grass auftauchen lassen , das würde viel Spaß machen.
    Auch gut würde ich es finden wenn nachdem man die Stadt verlässt , auch wieder der ganze Speicher in dieser Stadt auch bleibt also werden die Pokemon die man dort bekommen hat , dort bleiben genauso wie Items , vieleicht nach jedem Betreten dieser Stadt bekommt man ein Items was NICHT dort bleibt das wäre super , und als durch gang könnte es wie in Schwarz und Weis eine Brücke geben , die einen in diese Stadt führt. Eigentlich könnte man das alles einfügen was ich hier im Bisaboard in Beiträgen geschrieben habe einfügen z.b das man sein Outfit bearbeiten kann erst mal aus einer Gneration wählen und dann die Farbe das währe echt klasse , es würde im Enteffekt einen Riesen Spiel Spaß haben , ich fände sowas echt gut.Edit die nicht Auffält : Also ich würde auf jeden einpaar Hochhhhhäuser bauen was ziemlich lustig werden würde . -Єℓɛκтяσ Яαιcнʋ

  • Ich fänd das eigentlich ziemlich gut, auch wenn es jetzt eher unwichtig wäre. Es wäre zum Beispiel cool, wenn man das nach der Pokemonliga machen kann, also das man Häuser baut, das Trainer dort hinziehen und das man dort auch eine Arena baut. Aber eben nur Nebenbei, sonst könnte man gleich ein Spiel machen in dem es nur darum geht.

  • Wäre eine sehr gut idee könnte man so umsetzten, das man sich ein Grundstück kauft dsich für Pokedollar etwas dazubauen kann und wenn du Wohnungen baust kommen Leute in deine Stadt z.B. für 2000000Poke eine Wettbewerbshalle und je mehr Leute in die STadt kommen desto Gräßer ist das Warenangebot in den Läden und von diesem Geld bekommst du auch etwas.


    Das hätten sie in HG/SS richtig gut umsetzten können, da man dort ja die Safarizone geschenkt bekommt, sozusagen das du dort z.B. Häuser für die Höndler bauen kannst usw.

  • Ich könnte mich mit der idee anfreunden
    aber is doch irgendwie blöd wenn man schon weis wo alles is und was alles kommt
    man könnte ja einführen das man in so ne art park reingeht und dann dort eine stadt bauen kann und die dann in den park gestellt wird
    und die anderen städte bleiben dann einfach so würd ich irgendwie besser finden

  • erster. ;D
    ich fänd das cool ne eigene stadt zu erbauen.so mit allem
    was dazugehört und noch vielen anderen sachen die man
    vielleicht selbst erfinden könnte. ich weiß nicht was ich mehr dazu
    sagen soll ich fänd dasa jedenfalls cool

    jOP


    Ich finde die Idee sehr gut, aber ich finde es nun nicht so wichtig. Meistens sind die Karten bei Pokemon ja schon so ausgelegt, dass man eigentlich keine Stadt mehr irgendwohin bauen kann. Man könnte es so machen, dass man bei der nächsten Edition ein Minispiel zur Gestaltung der eigenen Stadt einbaut und man dann die eigene Stadt bauen kann, nachdem man die Liga besiegt hat. Aber man müsste dann eine Route ganz lang machen, damit man da noch die Stadt hinbauen kann. Dann hat man nach der Liga noch einen Job. Das ist voll cool, finde ich. :bear:

    Ist auch nicht wichtig , das wird auch in meinem Beitrag klar.


    Warschinlich sollte es eine Art PC geben , ob das auf den DS Bildschirm passen würde?


    Jop die sehen alle solangweilig , aus gute Idee aber wie sollte man das Ausfürlicher machen


    Oder eine Wiese was cool wäre ;D



    Also ich fänd die Idee einfach toll, man kann dann quasi die eigene Stadt haben und die wäre dann einzigartig, nicht immer das Selbe...
    Aber wichtig finden tu ich das nicht, ich kann auch ohne Leben..

    Jop das ist ja auch nur mal eine Theori

    @Über mir: man kann doch einfach an eine Route viel Wald angrenzen lassen, den man dann abholzen kann und dann eine Stadt bauen kann..


    Wie schon gesagt Wiese

    Obwohl sich die Sache sehr verlockend anhört, finde ich es denoch unnötig und auch doof. Wenn ich
    mir eine Edition hole, dann will ich gleich anfangen zu spielen und nicht noch erst überlegen, wie
    ich die ganzen Städte gesallten soll. Also mir würde der Spaß und die Geduld vergehen. Man könnte
    es jedoch als kleines Minigame machen, dass im auf dem Startbildschirm anwählbar währe. Das
    würde ich gut finden aber anders unnötig.


    Jop man könnte das nachder Pokemon Liga machen , und dann so als Zeitvertreib

    Ich fänd das eigentlich ziemlich gut, auch wenn es jetzt eher unwichtig wäre. Es wäre zum Beispiel cool, wenn man das nach der Pokemonliga machen kann, also das man Häuser baut, das Trainer dort hinziehen und das man dort auch eine Arena baut. Aber eben nur Nebenbei, sonst könnte man gleich ein Spiel machen in dem es nur darum geht.

    Dort hinziehen sagst du super Idee !

    Wäre eine sehr gut idee könnte man so umsetzten, das man sich ein Grundstück kauft dsich für Pokedollar etwas dazubauen kann und wenn du Wohnungen baust kommen Leute in deine Stadt z.B. für 2000000Poke eine Wettbewerbshalle und je mehr Leute in die STadt kommen desto Gräßer ist das Warenangebot in den Läden und von diesem Geld bekommst du auch etwas.

    Hmm jao aber ich wüsste nicht wofür ich mein eingenommendes Geld benutzen könnte


    Das hätten sie in HG/SS richtig gut umsetzten können, da man dort ja die Safarizone geschenkt bekommt, sozusagen das du dort z.B. Häuser für die Höndler bauen kannst usw.

    Jap , man könnte IN der Safari Zone bauen da kann man schliesslich auch Zeune etc. bauen ;D


    Zitat

    Ich könnte mich mit der idee anfreunden
    aber is doch irgendwie blöd wenn man schon weis wo alles is und was alles kommt
    man könnte ja einführen das man in so ne art park reingeht und dann dort eine stadt bauen kann und die dann in den park gestellt wird
    und die anderen städte bleiben dann einfach so würd ich irgendwie besser finden

    Ein Park zubauen wäre ziemlich interresannt

  • Sooo...ich meld mich hier auch mal ;3
    Ich böses Kind habe"doof" und "cool" angekreuzt also muss jetzt auch ne Begründung liefern :'D


    Doof weil:
    Der Spielfluss würde gestört werden und generell passt das nicht in die "Ich bin seit einer Minute ein Trainer und fange mir alle Pokemon des Universums...lalalalala....alalala *Dusselgurr bemerk* Oooooooh ein Dusselgurr *Vor Freude tanz*......[...]"
    -Story.
    Icb meine es ging ja in allen Editionen darum der "Champ" zu werden und wieso sollte sich das ändern?



    Cool weil:
    Endlicn mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommen würde.
    Man könnte die Stadt vor den Bösewichten (Team Romaaqgaplasma ?) retten.
    Die Pokemon in seiner Stadt trainieren, seine eigene Arena aufbauen und ka....es gäb sooo viele Mölichkeiten!

  • Naja, Pokémon ist jetzt nicht das typische Spiel, um sich eigene Städte zusammenzubauen. Um nicht zu sagen, es gibt kaum ein Spiel, das weniger damit zu tun hat. Okay, Fans solcher Games finden das vielleicht ganz toll, doch da gehör ich nicht dazu. Für mich hat das nix mehr mit Pokémon zu tun und wäre völlig unnötig. Ohne die Befürworter dieses Topics niedermachen zu wollen, doch wer sowas haben will, sollte was anderes spielen.

  • wow ich fänd die idee echt cool :D in rubin/saphier/smaragd fing es glaub ich schon an, dass man sich eine geheimbasis errichten konnte, was man in diamant/perl/lpatin weiterführen konnte im untergrund.
    Warum dann nciht bald eine ganze stadt :D aber dann hätte ichs gerne auch detailliert! z.b. sollte man sich dann auch die fabrne verändern können und verschiedene gebäude zur auswahl haben. und wenn man freunde haben, die mit einem zpcken, kann man die auch einladen ^^. das prinzip, wie das gestalten von statten gehen sollte, kann ja einfach von rubin und saphier übernommen werden. auswählen, platzieren. allerdings sollte das erbauen einer stadt nciht eine hauptaufgabe sein, nur ein cooles feature.

  • Ich fände die Idee zwar eigentlich gut, aber es würde dann kein wirkloches Pokemon-Spiel mehr sein, weil der Sinn des Spiels ist, seine Stadt aufzubauen, zur Blüte zu bringen und zu verwalten, während man sich mit den bewohnern gut stellen und Feinde verjagen muss- mal ehrlich, das klingt mir zu sehr nach den "Siedlern". Gut fände ich es, wenn man einfach die Gebäude anordnen könnte (nach Belieben), ein paar Leute es endlich auch schaffen sich zu bewegen im Laufe der Story, also nicht 24/7 immer im haus zu bleiben, sondern auch z.B. Freundschaften mit anderen Familien schließen würden, und dass man trotzdem die Stadt verteidigen müsste, statt die ganze Zeit rumzurennen. Und dass einen auch mal ein paar Leute herausfordern! Sonst wäre es zu langweilig.

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Die Idee wäre an sich sehr gut, da die eigene Kreativität dadurch hervorgebracht wird und man dadurch -je nach gegebenen vorgeben- seine Fantasie freien lauf lassen könne. in dem falle könnte man dann auch via Wi-fi die Städte anderer Spieler anschauen und evtl. selbst verwenden, um selbst vielleicht einige selbsteditierte Städte zu besitzen. Die Idee könnte man auch noch so weit ausweiten, dass man je nach gestzten Gebäuen bestimmte Trainer oder auch pokemon anlockt.
    In Schwarz hätte ich es mir gut vorstellen können, dass man die "Schwarze Stadt" selbst edieren hätte können, da diese anfangs noch leer ist.
    Das feature seine eigene Stadt zu erbauen sollte aber frei wählbar und nur an bestimmten orten sein (nicht dass man in eine Stadt kommt und die ganz leer ist, die man dann plötzlich aufbauen muss 8|). Auch sollte es sowas wie ein "Baulimit" geben, sonst haut sich jeder in seine Stadt ne Million Hochhäuser voll mit Trainern und´n Kontinent an gräsern mit Poki´s :rolleyes: .
    An sich fände ich es super Städte zu erbauen, aber dann kaufe ich mir lieber ein Spiel, das darauf fixiert ist, da es zu Pokemon einfach aus prinzip nicht passen würde und somit den Spielfluss doch zu sehr beinflussen würde. ^.^

  • (nicht dass man in eine Stadt kommt und die ganz leer ist, die man dann plötzlich aufbauen muss 8|). Auch sollte es sowas wie ein "Baulimit" geben, sonst haut sich jeder in seine Stadt ne Million Hochhäuser voll mit Trainern und´n Kontinent an gräsern mit Poki´s :rolleyes: .

    Ja, das wäre dann ja mal mega fail... xD Kommst in ne Stadt, alles leer. Geil. :D
    Und ein Baulimit sollte es wirklich geben, wie du schon erwähnt hast. ^^


    An sich die Idee ist ja auch nicht schlecht... Es wäre auf jeden Fall ein anderes Spielerlebnis, jedes Mal aufs neue. Aber ich finde, da ist der Aufwand ziemlich hoch. Man muss so viel beachten, weil Pokémon selbst ja schon so viele Möglichkeiten bietet. Dann noch Städte selber bauen...? Und vorallem ob man dann noch die Lust dazu aufbringen kann, sich selbst Gebäude, Straßenlage, Schilder, etc. auszudenken ist so eine Sache. Ich hätte da kein Bock drauf. Wenn man so eine Möglichkeit einbringen wollte, müsste man aber auch vorgefertigte Städte anbieten können. Oder noch besser, man kann am Spielende, oder meinetwegen auch schon zwischendurch, seine eigene Stadt bauen, die anderen Städte aber sind wie in allen Pokémonspielen schon vorhanden.

  • Also selbst darf ich hier doch auch noch reinschreiben oder?

    Warum nicht? xD

    Das hätten sie in HG/SS richtig gut umsetzten können, da man dort ja die Safarizone geschenkt bekommt, sozusagen das du dort z.B. Häuser für die Höndler bauen kannst usw.

    Eben nicht. Die Safarizone ist Natur und auch wenn du der Besitzer dieses Grundstücks bist, kannst du nicht einfach alle Pokémon von da vertreiben und eine Stadt bauen. Gerade sowas würde Nintendo nie erlauben bzw. umsetzen, denn dein Charakter ist ja immer "der Gute" und der macht sowas doch nicht, den Pokémon den Lebensraum nehmen. Außerdem macht es doch mehr Sinn, die mehr oder weniger seltenen Pokis dort zu fangen, statt sie alle zu verjagen. ;P

    @Thema: Also ich wäre kein Anhänger dieser Idee. Das ist zwar alles schön und gut, aber zum einen geht das wieder vom Schwerpunkt von Pokémon - dem Trainieren, Fangen etc. - ab und zum anderen wäre die Umsetzung auch fragwürdig. Es soll also irgendwo ein Wald oder eine Wiese sein, man zerstört dies und klatscht da via Mapeditor oder so eine Stadt hin oder nach Wahl auch ein Dorf. Nun gut, das zu installieren wird, schätze ich, kein großes Problem sein, nur die "Teile" für die Stadt werden, wenn es eine vernünftige Auswahl dazu geben sollte, schon um einiges mehr Arbeit kosten und sinnvoller wäre es da zumindest, wenn die Anzahl an zu benutzenden Teilen begrenzt ist, weil es sonst ja gar keinen Überblick mehr gibt. Ihr müsst euch auch vorstellen, dass die Häuser und so von innen auch noch individueller aussehen sollten, weil das ja im realen Leben auch so ist - sie sehen nicht alle gleich aus, besonders nicht ihr Innenleben. Was denkt ihr euch, wie sehr Nintendo sich über diese ganze, zusätzliche Arbeit freuen würde? xD Die eigenen Städte sollten btw. auf alle Fälle bleiben, egal ob 'ne eigene bauen oder nicht. :P
    Und... was soll Nintendo denn für ein Beispiel sein (Okay, gut gesagt, "Beispiel". xB), wenn sie uns lehren, etwas zerstören und seinen eigenen Mist anstelle draufklatschen sei richtig. Das würde z.B. so einen Naturfreund wie mich nicht wirklich ansprechen, selbst wenn es nicht gemacht werden müsste. xP
    Also: Es ist weder nötig, noch würde ich es mir wünschen. ;3

  • @Thema: Also ich wäre kein Anhänger dieser Idee. Das ist zwar alles schön und gut, aber zum einen geht das wieder vom Schwerpunkt von Pokémon - dem Trainieren, Fangen etc. - ab und zum anderen wäre die Umsetzung auch fragwürdig.


    Word.
    ich finde diese Idee zwar toll, aber es ginge wohl etwas am Thema vorbei, wie Rainbow schon sagte. Andererseits- warum muss man immer beim Prinzip bleiben und nicht mal was Neues ausprobieren? Es spricht eigentlich nichts dagegen, ich frage mich nur, wie man das umsetzen soll und inwiefern es noch was mit Pokémon zu tun hat/hätte. So als Minigame, dass einen die Pokis dabei helfen oder wie? Naja dann vielleicht, aber einfach so, wie soll das gehen, der Charakter soll ja ein 10 Jähriges Kind sein und ich bezweifle, dass die Häuser bzw ganze Städte bauen können ^^" Ausser die Stadt entsteht je weiter man es im Game schafft/je mehr Orden man hat, ähnlich dem Supermarkt System, je weiter desto mehr Artikel. Aber nja, weiss nicht ob das erfolgreich wäre.

  • Ich denke diese Idee könnte man schon ganz nett umsetzen, aber lieber auch nach der Story usw. da es sonst sehr vom eigentlichen Pokemon trainiere, fangen usw. ablenkt. Wie man das macht? - Am besten so ähnlich wie eine Mischung aus Safarizonen-Editor (HG/SS) + Geheimbasis (R/S/S) & jetzt wo die Grafik (S/W) so "neu" und verbessert ist könnte man das Optisch alles schön machen! ^-^ Was anders wäre als bei den herkömmlichen Städten? - Vielleicht dass man es selbst erbaut hat? ;D Man kann/könnte es eben so gestalten wie man sich das Vorstellt. Wäre schon mal eine nette Abwechslung, aber man sollte dann keine Arena da einbauen dürfen, weil man dann einen Arenaleiter und seine Pokemon erstellen muss, was irgendwie nicht passt. Da kann man genauso gut seinen eigenen Hack erstellen. Ich denke aber nicht dass man so viel neues in die Stadt bauen könnte, weil es doch eh schon einiges gibt und man selbst ja auch nichts neues Erfinden kann. Wenn man keine Bauen will kauft man sich einfach das Grundstück nicht. Ich kann mir das sehr gut Vorstellen. So nach dem ganzen Zeug läuft mal etwas Zuhause im Fernseher dass ein Grundstück zum Kauf angeboten wird. Die Mutter meint daraufhin; Willst du dir dieses Grundstück nicht kaufen? Dann als Auswahl halt "Ja", "Nein" und "Vielleicht später". Ob das nötig wäre ist ja mal 'ne .. spezielle Frage, bzw. einfach zu beantworten. Natürlich wäre das nicht notwendig, dass wäre einfach eine kleine Neben-Erneuerung im Spiel, die für ein bisschen Abwechslung sorgt. ~

  • So nach dem ganzen Zeug läuft mal etwas Zuhause im Fernseher dass ein Grundstück zum Kauf angeboten wird. Die Mutter meint daraufhin; Willst du dir dieses Grundstück nicht kaufen? Dann als Auswahl halt "Ja", "Nein" und "Vielleicht später".

    Das ist schön und gut gesagt, aber ist es nicht etwas radikal, wenn sich ein zehnjähriges Kind ein eigenes, großes Grundstück kauft und dort ein Stadt baut? oô Auch mit einem älteren Kind, vielleicht sechzehn, siebzehn wäre das sehr fragwürdig, findest du nicht? Zwar ist bei Pokémon vieles unnatürlich, aber auch dieses Spiel hat irgendwo seine Grenzen, schätze ich. ;x
    Und wie Lauriel schon schrieb: Ein zehnjähriges Kind baut eine ganze Stadt? xD

    Ausser die Stadt entsteht je weiter man es im Game schafft/je mehr Orden man hat, ähnlich dem Supermarkt System, je weiter desto mehr Artikel.

    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch glaube ich, dass es dann sehr unwahrscheinlich wird, dass man die Stadt dann selbst kreieren könnte, denn was die Supermärkte angeht, so kann man da auch nicht entscheiden, welche Artikel es da zu kaufen gibt. ;o
    Wenn die Pokis da mithelfen, dann wäre es jedenfalls auch sinnvoll, noch extra zu betonen, dass sie das freiwillig machen, denn Pokémon-Sklaverei... naja. xB