Wackelgras oder dunkles Gras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte mal wissen was ihr besser findet wackelgras
    ober du dunkles Gras, mit dem Doppelkampf.
    Für mich ist die Neuerung mit dem Dunklen Gras die bessere.
    Denn dort kann man gut seine Pokemon traienieren .
    Beim Wackelgras kommt zwar meistens Ohrdoch, was auch gut zu trainieren ist, jedoch wenn
    du da ein anderes Pokemon suchst, zB Emogla, ist das echt nervig.


    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich mag beides, aber das dunkle Gras ist, meiner meinung nach, besser zum trainieren.
    Es dauert immer so lange, bis überhaupt da ein Wackelgras ist. Und in der Zeit, wo man ein Wackelgras mit Ohrdoch sucht,
    kann man ein schwächeres Pokemon im dunkelen Gras mehr trainieren.
    Außerdem ist das dunkle Gras besser um Doppelkampfstrategien zu üben.

  • Ich finde das Wackelgras besser, weil man für ein Ohrdoch sehr viele EP bekommt, aber man hat ja nicht so oft Wackelgras, daher ist das Dungelgras in der Häufigkeit besser. Man kann dort ja zwei Pokemon trainieren, aber die Pokemon, denen man dort begegnet, die bringen kaum EP, daher finde ich das Wackelgras besser. :bear:

  • Dunkles Gras ist super :thumbsup: Ich hab nahe dem Weißen Wald mein Admurai ein wenig im Dunklen Gras trainiert^^ (ich hab´s als Ottaro(Oshawott) von der GTS erhalten^^) Man muss einfach nur die beiden Pokémon besiegen, bevor sie einen angreifen^^


    Noch besser geht´s wenn das Pokémon zum trainieren Schutzschild kann.


    Wackelgras ist auch toll, da weiß man ungefähr was einen erwartet und kann bei Ohrdoch´s gezielt trainieren, da meist welche drin sind.

  • Ich find beide Neuerungen genial!
    Aber am meisten interessieren mich doch eher die "Wackelgras" Felder oder die "Staubwolken.
    Dort bekommt man immer die seltenen Pokes zu gesicht und wenn man zB. Nach einem Shiny Rotomurf ausschau hält, dann brauch man sich nur auf das eine Feld konzentrieren.
    (Erleichtert die Arbeit aber nicht wirklich :D)
    Was ich auch mag sind die "Schatten audpf der Brücke oder die "Schatten" im Wasser ;3
    Die Änderungen sind klasse und bringen frischen Wind ins Spiel!

  • ich finde beide toll, aber das wackelgras ist gut zu trainieren für stärkere Pokemon. In der Riesengrotte kann man an bestiemten Stellen einfach hin und her laufen bis wackelgras erschein mit Glücksei bekommt man von ordoch über 4000

  • Ich mag beide gern und hasse sie zugleich.


    Wackel Grad: War noch interessant am Anfang bis hin zur Siegesstraße. Jetzt hol ich das nur noch um ein schwachens Pokemon zu trainieren, die 20-30 Level schwächer als Ohrdoch ist, aber es besiegen können mit EP-Kraft Max.


    Dunkles Grad: Ein starkes Pokemon mit Erdbeben oder so was und ein schwaches mit Schutzschild. Die meisten dunklen Gräser haben aber dumme Pokemonkombis die einen echt immer wieder nerven. :thumbdown:


    Ich bin mehr oder weniger für das Wackelgras, das aber nach ner Zeit seine effektivität verliert.

  • Finde beide Varianten richtig gut. Bei dem Wackelgras bekommt man seltene Pokemon oder auch
    Ohrdoch, dass viele EP Punkte gibt. Das dunkle Gras finde ich auch toll, weil es öffters zu
    Doppelkämpfen kommt und ich so meine Pokemon gut trainieren kann. Am meisten gehe ich aber
    dafür in die Riesengrotte, wo es Pokemon gibt, die über Lv 60 sind. So bekommt man schnell
    sein Pokemon in das gewünschte Level.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Natürlich ist das neue Wackelgras ziemlich cool, es ist auch gut zum Trainieren, allerdings ist das ja nicht immer da wenn man trainieren will, das dunkle Gras hingegen ist immer da und man kann es benutzen wann man will. Ich persönlich mag das neue dunkle Gras sehr, dort treten starke Pokemon auf und man kann gleich zwei seiner Pokemon trainieren. Ich trainiere meine Pokemon zum Beispiel meistens in der Riesengrotte, also wenn sie gerade um den Level 60 sind. Dort gibt es im dunklen Gras sehr viele starke Pokemon die gut fürs Training sind und eine Menge Erfahrungspunkte geben.
    Ich finde also beide gut, bin aber öfters im dunklen Gras unterwegs.

  • Ich finde das Wackelgras genial und auch Gut zum trainieren,aber mit dem Dunklen Gras geht das einfach besser.Wenn das Wackelgras z.b. nicht kommt und man wartet drauf dann ist das echt nervig.Aber das dunkle Gras geht nicht weg und eignt sich daher viel besser zum trainieren.Dann ein Doppelkampf um Rihctig EP zu krigen ist dann besser wie ein Wackelgras was manchmal nicht kommt und seltene Pokemon bringt.Beide sind genial aber fürs trainieren eignet sich das Dunkle Gras einfach besser^^

  • Ich finde beide Varianten, ob nun Dunkel Gras oder Wackelgras, gut, denn beispielsweise, wie schon oft hier erwähnt wurde, findet man im Wackelgras sehr oft Ohrdoch, welches sehr viele EP bringt, wenn man es besiegt. Aber auch das Dunkele Gras ist gut, denn wenn ich bispielsweise kein Wackelgras höre und mein Pokemon nur noch wenige Level braucht, bis es auf dem Level ist, das ich für optimal halte, gehe ich ins Dunkele Gras, wo die Pokemon ein höheres Level haben, als im normalen Gras, und trainere es so.
    Ich finde es toll, dass es nun drei Varianten von Gras gibt, die man nutzen kann (normales -, dunkeles - und Wackelgras)^^.

  • mit Glücksei bekommt man von ordoch über 4000


    Aber nicht von jedem. Die Menge der erhaltenen EP ändert sich nämlich auch noch von Level zu Level. ;>

    Natürlich ist das neue Wackelgras ziemlich cool, es ist auch gut zum Trainieren, allerdings ist das ja nicht immer da wenn man trainieren will,

    Natürlich. Du musst nur ein paar Schritte bei einer Grasstelle latschen und schon wackelt da wieder irgendwas und wenn du daran gedacht hast, dir ein paar Schutz zu besorgen, kannst du sorglos immer wieder hingehen. Das passiert nämlich nicht gerade selten bzw. bei mir jedenfalls nicht. :P


    Mir sind die Grassorten (lol) ja eigentlich so ziemlich egal. Das "normale" Gras ist überall und die meisten Pokémon sind darin zu finden, zum Fangen von Pokémon ist es also schon geeignet. Im dunklen Gras sind es dann halt meist zwei Pokémon, die angreifen und so. Kann ich meine ganzen Taktiken für Doppelkämpfe üben. (Nicht, dass man bei den anderen ja für den Einzelkampf üben kann, nein. *rolleyes*) Und im Wackelgras sind die seltensten Pokémon und Ohrdoch, welches vergleichsweise viele EP gibt. Meiner Meinung nach hat da jede Art von Gras seine Vor- und Nachteile, weswegen ich schlecht sagen kann, welches mir lieber ist. Wenn ich trainiere, dann gehe ich nämlich einfach in egal welches Gras. Hauptsache ist doch, dass die richtigen Pokémon drin sind.~

  • also ich finde beide neuerungen gut
    aber das dunkle gras finde ich etwas cooler ^^
    wenn zwei pokemon aufeinmal auftauchen ist die chance größer, dass zum beispiel ein shiny dabei ist
    aber es ist etwas komisch, dass man erst ein pokeball werfen kann, wenn nurnoch ein pokemon da ist...
    in echt kann man ja auch die richtung bestimmen in die man wirft...

  • Ich mag das normale mehr, da von diesen meistens seltene Pokis rausspringen ^-^ vor allem so Ohrdoch ist Klasse das man von ihr viele EP's bekommen kann. Ganz recht, Emolga ist sehr nervig wenn's so aus den Gras kommt, aber kann man ja immer verschmerzen -.- das dunkle Gras ist jetzt nicht so meins, zwar haben die Pokémon dort höheren Level, aber nein... es ist wirklich nicht so meins, obwohl die Doppelkämpfe schon ziemlich cool sind ^o^

  • Eigentlich haben beide ihre Vor-und Nachteile.
    Beim Wackelgras hat man den Vorteil, das man halt Ohrdoch begegnen kann, welches einen ja gerade beim trainieren eine
    große Hilfe durch die vielen EPs ist. Nachteil ist halt der, das Ohrdoch auch nicht jedes mal auftaucht, stattdessen kann auch
    mal Emolga dabei sein und es kann dauern, bis man wieder eines begegnet.
    Beim dunkeln Gras sind die Doppelkämpfe nicht schlecht und gut zum traineren seines Teams auch, Nachteil ist das manche
    Pokemon "Pärchen", die da auftauchen, einen auch richtig nerven können (z.B. was die Typen/Attacken der beiden Pokemon angeht).
    Also ich persönlich finde beide ganz okay, beiden können einen mal richtig gut helfen oder einen auch richtig nerven.
    Bevorzugen tue ich jetzt keines der beiden, um ehrlich zu sein trainiere ich eh mehr im "normalen" Gras oder nur dann beim Wackelgras,
    wenn ich schwächere Pokemon im Team hab und sie schnell hochleveln möchte (auch wenn es nicht immer klappt, soviele Ohrdoch zu finden,
    wie man braucht...).

  • Ich mochte damals beides (nicht): sowohl das Wackel- als auch dunkle Gras. Beides war ganz nett bei Gen5, als ich Casual-Spieler ohne CP-Ambitionen war.


    Zum ernsthaften Trainieren von Mons ist das Ganze mangels hohem Level der Mons nicht geeignet. Ferner (und das ist für mich noch wichtiger) lässt sich in solchem Doppelkampf-Gras nicht RNGen. Wenn ich heute noch Gen5 spiele, dann nur für RNG...

  • Ich tendiere zu Wackelgras, ist sicherlich manchmal nicht direkt erkennbar bzw. verpasst man optisch, aber dahinter verstecken sich evtl. gute Pokemon die einiges an EP bringen zum trainieren.


    Aber das dunkle Gras ist auch nicht schlecht, einfach eine Attacke wie Surfer und beide Gegner auf einem Schlag besiegen. Dort kann man aber nicht so das Glück haben, was das Einbringen von EP betrifft.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.