Spielspielereien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde es gut, dass immer merh Spielspielereien dazu kommen. Somit kann man noch merh Sachen freischalten und noch länger spielen. Ohne diese Sachen war/wär das Spiel nach den Top Vier vorbei, da man einfach nichts merh machen könnte. Man könnte, falls möglich nur gegen Trainer kämpfen, gegen die man schon gekämpf t hat, was natürlich irgendwann langweilig wird. So kann man auch einigermaßen startegische Teams bauen, welche man benutzen könnte. Abgesehen vom online Kampf, z.B unterwegs etc.Sind auf jeden Fall gut und ein weiterer Grund ein Spiel zu kaufen.

  • Ich persönlich mag viele der "Ereignisse" nicht. Dabei stört es mich aber nicht, dass es sie gibt ^^ Wenn mir etwas nicht gefällt muss ich es ja nicht machen und anderen gefällt es ja eventuell ^^
    Mir persönlich haben schon die Wettbewerbe in R/S/S nicht gefallen, dafür fand ich das Rätselhaus ganz nett und die Kampfzone Klasse.
    auch die Musicals (aus gen 4+5) fand ich nicht so toll. Dafür fand ich den Untergrund in gen 4 und den Kampfbaum bzw. das Kampf Hochhaus klasse ^^
    Prinzipiell finde ich es gut, dass es das alles gibt. Es ist eig. für Jeden was dabei und selbst wenn man nichts davon mag kann man das zeugs immer noch links liegen lassen und einfach nur die orden und die liga machen.

  • Zusatzfeatures in Spielen wie etwa Kampfeinrichtungen mit der Möglichkeit, Gewinnpunkte zu erhalten, halte ich für absolut notwendig. Es reicht nicht mehr aus, was die Spiele früher boten. Hielte man nur daran fest, hätte Pokemon sich womöglich schon selbst überholt.


    Sicher könnte man die Items, die man von Gewinnpunkten kaufen kann, auch leichter zugänglich in einem Supermarkt im Spiel verteilen. Tatsache ist aber, dass das Kämpfen gegen besondere Gegner wie Kampfkoryohäen vielen Spielern aber Spaß macht, auch Wettwewerbe (wobei ich dies null nachvollziehen kann) finden positiven Anklang. Die Entscheidung, so etwas in den Grundzügen einzuführen und dann immer weiter auszubauen, war also richtig.

  • Ich finde es auch gut, dass solche Spielereien hinzukommen. Wenn man sich überlegt, dass man die Story der Spiele in nur wenigen Tagen durchgespielt haben kann, und das ohne Anstrengung, dann finde ich es gut, dass es noch sowas gibt, was als Aktivität nach der Story genutzt werden kann.
    Was man jedoch betonen muss: Kann. Man muss diese Spielereien nicht wahrnehmen, sondern man kann sie auch meiden. Man wird zwar bei vielen Sachen, wenn man zum ersten Mal dort ist, dazu "genötigt", an einer Runde dort teilzunehmen um weiterzukommen (Pokéwood, PWT, Wettbewerbe in ORAS etc.), aber das nur, um dem Spieler einen ersten Einblick über solche Möglichkeiten zu geben. Ansonsten würden viele diese Sachen vielleicht gar nicht bemerken.
    Also um noch einmal klar zu werden: Ich finde es gut, ansonsten würden viele wohl sehr schnell das Interesse verlieren, da ja doch in jeder Edition die Story so ziemlich die Selbe ist. Durch diese Spielereien kommt ein bisschen Abwechslung und Vielfalt rein.

  • Ich finde solche "Innovationen" sehr gut, so hat man selbst nach der Mainstory noch einen Anreiz, diese ganzen Sachen zumindest mal zu probieren bzw. weiter in das Spiel einzutauchen.
    Ich finde die Kampfzone besonders interessant und finde ebenfalls das neue "Kampfresort" mega ansprechend, auch wenn es etwas dürftig ausgefallen ist, ich hoffe das noch mal ein Patch kommt, wo die Auswahl etwas üppiger gemacht wird.
    Mir ist mal so aufgefallen, das ich ohne das Kampfhaus fast nicht mehr Leben kann in Pokemon, ich kämpfe so unfassbar gerne im Kampfhaus um GP, das ich oft vergesse, was ich züchten wollte xD


    Mich würde aber eine "Master-Liga" freuen, eine Liga, in der alle Top-Vier-Mitglieder aller Gen's und alle Champs aufeinander treffen, sodass man immer eine unterschiedliche Top-Vier und einen anderen Champ hat, das würde mich noch viel mehr reizen, die Pokemon der Top-Vier kennt man leider recht schnell auswendig -.-

  • Den Pokéthlon in "SoulSilver" fand ich wirklich toll und habe da sehr viel Zeit investiert, um möglichst alle Rekorde zu brechen und um alle Medaillen zu erhalten. Hatte zwar nicht ganz geklappt, weil mir noch eine Medaille fehlte und drei Rekorde vom Jotho-Trio kaum zu schlagen waren, aber es hat einfach Spaß gemacht. Dies fand ich auch während der Story schön umgesetzt. man musste praktisch teilnehmen, um in der Story voranzukommen. Aber da der Motivationsfaktor ungemein hoch angesiedelt war, hat man diese Aufgabe eigentlich auch gerne angenommen. Gerade sowas stärkt den Zusammenhalt zu seinen virtuellen Monstern und zeigt, dass die mehr können, als nur kämpfen.
    Andere Ereignisse kann man getrost als Lückenfüller betrachten und bei manch einem davon beschlich mich oft das Gefühl, dass es die Story unnötig in die Länge zog. Gerade die Editionen "Schwarz/Weiß" und "X/Y", die ich bis heute leider einfach schlecht finde, waren diese storybedingten Ereignisse einfach nur störend und habe mich umso mehr durch die Story gequält.
    Auch den ersten Wettbewerb in "Omega Rubin" fand ich... einfach nur nervig. Einerseits wegen des naiven und hochnäsigen Mädels, welches mich dazu motiviert, überhaupt daran teilzunehmen, und andererseits wegen des eher lieblos umgesetzten Publikumssaals, wo die Pokémon dann mit ihren Attacken überzeugen müssen. Hallo?! Der Raum ist vollkommen schwarz, außer der kleinen Ecke, die man für die Jury offen gelassen hat... Geht gar nicht. Da war das früher deutlich schöner umgesetzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.