Spielspielereien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte man wissen wie ihr es findet wie viele neue Ereignisse es gibt.
    Am Anfang, als bei Rot/Blau, musste man nur sein Team zusammensuchen,dieses
    Trainieren und dann gegen die Arenaleiter und die Top4 kämpfen.
    Bei denn neueren Spielen sind mit dem Duellturm, dem Musical-Theater und
    dem Pokathlon, um nur ein paar zu schreiben, viele neue Ereignisse dazugekommen.


    Findet ihr das es notwenig war soetwas zu machen, oder wäre es besser gewesen
    alles beim alten zu lassen, denn manche davon, der Duellturm zB., sind so eine gute
    Sache, aber für mich sind die meisten mehr dazu gemacht um das Spiel zu verlängern,
    so wie man das auch bei anderen Spielen macht.


    So und jetzt ist eure Meinung gefragt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ist es denn was schlechtes, dass man versucht das Spiel (und damit auch den Spielspaß) zu verlängern?
    Am besten bis jetzt gefallen hat mir der Pokeathlon, der hat wirklich Spaß gemacht.
    Die Wettbewerbe sind jetzt nicht sooo mein Ding, wobei gesagt werden muss, dass das Musical in S/W definitv am schlechtesten ist.
    Das hat mir nun wirklich keinen Spaß mehr gemacht, während man sich in den anderen Editionen noch richtig dran beteiligen musste (besonders in D/P/Pt) passiert in S/W ja gar nichts mehr.
    Insgesamt machen die ganzen Spielereien das Gesamtpaket um einiges abwechslungsreicher, und sie würden mir fehlen wenn sie plötzlich weg wären. Ich erinner hier mal an die Reaktionen in Bezug auf die zensierte Spielehalle.


    Im übrigen gab es sowas schon in Gelb, zum Beispiel das Pikachu Surf Spiel.

  • Ich muss Geradak teilweise wirklich Recht geben!
    Es macht das Spiel spannender und ich habe das Gefhl das diese Editionen bei Mädchen sogar beliebter sind!
    Aufgrund der netten "Spielspielereien" (schöner Name ;D) macht es Spaß, weil mehr Abwechslung drinne ist.
    Man hat mehr Möglichkeite. Und ich finde es hat sich deshalb (noch) zum Guten weiterentwickelt.
    Ich hoffe das sie es damit aber nicht übertreiben!
    Dann wäre der ganze Spielverlauf dahin...


    Pikachu Surfspiel? Davon weiß ich nüscht ;3

  • Auf Colosseum konnte man ein Pickachu mit Surfer erhalten, hat man das auf Gelb getauscht konnte man dort ein Minispiel mit einem Pikachu auf einem Surbrett bestreiten.
    [spoiler=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @GeradaksFan: Epiiiiiisch :'D


    Shadow-Ace:
    Ich finde, dass der Duellturm nichr sooo das Feature des Lebens ist.
    Dort kann man nur auf bestimmten Leveln kämpfen und kriegt net mal EPs...
    Schade, aber ich mag das Erholungsgebiet, sowie auch das Kampfareal in Pel/Platin/Diamant ;3
    Es macht Spaß dort zu kämpfen und seine Pokes aufzuleveln und hätte es mir in Schwarz/Weiß, ebenso wie die Geheimbasis wiedergewünscht.
    (Soweit ich nicht falsch liege, dass es KEIN Möglichkeit wie Untergrundbasis oder Geheinbasis in den neuen Edis gibt ;3)

  • Nein die Geheimbasis wurde schon in HG/SS abgeschafft, am besten haben mir jedoch die Basen aus der 3. Generation gefallen, da konnte man die ja irgendwo in der Region haben.
    War schon cool, dann per Statistiktausch die Basis des anderen zu besuchen und mit ihm zu kämpfen.
    Der Untergrund in D/P/Pt war eine nette Idee, doch lang nicht so abwechslungsreich wie in Ru/Sa/Sm


    Wobei, mit den Fallen konnte man einiges an Spaß haben. :)

  • Ich finde das auch alles unötiger Schwachsinn.
    Was habe ich denn von Wettberwerben, Musical,Poketlon und der Kapfzone/Duellturm?
    Rein gar nichts.
    Ich verfolge lieber die Aufgabe alle Pokemon zu fangen, anstatt an unötigen spielerein Teil zu nehmen.
    Die Geheimbasis in der 3. Gen fand ich ja noch ganz gut, aber der Untergrund war schon nicht mehr so toll.
    Es sollte viel eher die Möglichkeit geben in die alten Regionen zu reisen, dann könnte man dort die Pokemon fangen und man ist nicht so auf eine einzige Gegnd beschränkt.

  • ich finde die "neuen" sachen besser, als wenns im game fehlen würde.


    besonders gut ist natürlich der pokéathlon! den mochte ja glaube wirklich jeder, denn der war auch einfach nur der hammer! die wettbewerbe fand ich auch gut, besonders, weil mein schwalboss immer alle gewonnen hat! x3


    die kampfzone ist aber natürlich immernoch das beste! der battle subway ist ja auch ganz gut. schöne orte und es ist mal was anderes, in einem zug zu kämpfen, als ich einem gebäude, aber es ähnelt mir zu sehr dem duelturm, vom kampfgeschehen her!


    hm das mit dem pokemon gelb surfspiel sehe ich heute zum ersten mal! *.* surfer pikachus sind doch die besten! x33333

  • Die neuen "Attraktionen" sind dafür gemacht, den Spielspaß zu erhöhen, sowie die Spielzeit zu verlängern. Ob sie jemanden gefallen, oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt auch nicht alles, denn die Wettbewerbe und der Pokeathlon gefallen mir sehr gut, das nneue Pokemon-Musical nicht. Bei der Kampfzone ist es bei mir so, dass ich sie in Smaragd noch sehr gut fand, später nur noch als billige Kopie sah. Beim Duellturm ist es bei mir ähnlich.


    ~flocon de neige

  • Hm, Veränderungen müssen ja nicht immer schlecht sein. Meistens sind sie sogar besser.
    Je mehr Attraktionen es gibt, desto höher ist auch der Spielspaß. Ich hab nichts gegen die neuen Attraktionen,
    ganz im Gegenteil. Ich mag sie. Es ist einfach mal etwas neues, und gäbe es in jeder Generation das Gleiche,
    wäre das imo einfach nur langweilig.

  • Ganz klar sind die neuen Verbesserungen in B/W schlechter als die alten - das Musical-Theater macht überhaupt keinen Spaß mehr, denn man muss so gut wie nichts mehr machen. Da es aber den Spielspaß ein wenig verlängert und auch recht niedlich ausschaut ist es nicht gleich schlecht. Im Gegenteil, das Musical ist zwar langweilig, aber ich mag es, wie bescheuert da manche Pokémon aussehen - und das manchmal über Stunden. Hört sich komisch an, aber es verlängert einfach nur - der Zweck, wozu es da ist. Es soll doch gar keinen Spaß machen, wie beim Pokéathlon, es soll einfach nur verlängern und die Zeit totschlagen.


    Im allgemeinen aber finde ich die Wettbewerbe und den ganzen Quark den es drum herum gibt, ganz interessant - nicht toll, oder überragend, sondern einfach nur mal interessant, was anderes zu sehen. Dazu ist es ja da - einfach mal einen Wettbewerb zu machen und von dem ganzen Trainingstrott raus. :3

  • Ich finde das (natürlich) besser. In S/W gibts leider sehr wenig Neuerungen, für Pokemonverhältnisse. Mir macht nur das neue Spiel beim Tauschen (Perl -> Weiß, z.B.) recht viel Spaß.^^


    Duellturm/Kampfzone, Wettbewerbe... Das fand ich immer ziemlich cool, aber so richtig geil fand ich bisher immer die Geheimbasen (?) und den Untergrund!

  • Wieso denn nicht, ich denke gerade diese Wettbewerbe (auch wenn ich sie nicht mag) bieten dem Spiel auch mal etwas Abwechslung. Dadurch hat man eben mal was anderes zu tun, außer nur zu kämpfen.
    Den Duellturm finde ich z.B. wiederum genial. Da es eben auch etwas schwieriger als die normalen Kämpfe sind, hat man eben auch mal eine Herausforderung im Game. Zusätzlich hockt man auch etwas länger am Game, ich will ja schließelich auch eine Weile meinen Spaß mit den Spielen haben.^^

    Zitat

    Duellturm/Kampfzone, Wettbewerbe... Das fand ich immer ziemlich cool, aber so richtig geil fand ich bisher immer die Geheimbasen (?) und den Untergrund!

    Joa, das hatte iwie was. Finds schade, dass das nicht mehr in dem Game mit drin ist...

  • Wieso denn nicht, ich denke gerade diese Wettbewerbe (auch wenn ich sie nicht mag) bieten dem Spiel auch mal etwas Abwechslung. Dadurch hat man eben mal was anderes zu tun, außer nur zu kämpfen.


    Das hätte ich auch so schreiben können; gut eben, dass es drin ist, aber ich brauche es nicht.
    Ich habe mich längere Zeit nur mit dem Untergrund in D/P/P beschäftigt. Das hat mir Spass gemacht und ich habe da alles Mögliche ausgebuddelt.
    Andere Sachen haben mich nie so interessiert, vielleicht sollte ich mal das ein oder andere probieren, aber so richtige Lust darauf habe ich nicht, keine Ahnung, warum.
    Solange das restliche Spiel nicht darunter leidet, können sie aber ruhig alles mögliche reinpacken, ich werde ja nicht dazu gezwungen und wenn es manchen gefällt, ist es doch ok.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • :wtf: Jetzt spiel ich schon seit ich denken kann, länger als mein halbes Leben, Pokemon, und wusste nichts von diesem Surfspiel. Einfach nur geil. Mit Colosseum meinst du Pokemon-Stadium 1, oder? Dann muss ich mir dass mal schleunigst besorgen....


    Zurück zum Thema: Also ich muss sagen, ich liebe diese Spielereien, für mich macht das ein Pokemonspiel aus: Es gibt nicht nur ein stures Ziel das man verfolgen muss und ansonsten kann man nichts machen, sondern man kann sich in einer "Pause" auch mal Abwechslung verschaffen.
    Am besten von diesen Spielereien finde ich die Geheimbasen der 3. Generation, die Wettbewerbe der 3. Generation (bei der 4. find ich es doof, das Pokemon mit irgendwelchen hässlichen Dingen zu behängen, die ich vorher noch mühsam einsammeln muss :dos: ) und der Untergrund - der ist einfach klasse, weil man da super Items finden kann, das ist mir das wichtigste daran. Ach ja, Voltofalle find ich auch geil :D Auch wenn ich nicht sonderlich gut bin.


    Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber eigenlich ist das Shiny-Chainen doch auch so eine Spielerei? Wenn jam dann ist sie meine aller aller liebste :love:


    Um S/W noch anzusprechen... ich hasse diesen Musical Scheiß, ich glaub, ich habs einmal ausprobiert, mehr auch nicht, aber ich finde es einfach zu übertrieben :blerg: Und diese Kampfmetro (heißt die so?) da find ich die Kampfzone aus Smaragd und auch aus Platin/SS/HG viel viel besser, aber der Kampfmetro werd ich trotzdem noch eine Chance geben, wenn ich irgendwann mal wieder Lust auf meine W krieg

  • Ehrlich gesagt halte ich mich so gut wie nie mit Wettbewerben oder ähnlichem Zeugs auf. Es ist einfach nur unnötiger Schnick Schnack, der dazu genommen wurde, um die Edition ein wenig interessanter zu gestalten und auch um ein längeres Spiel zu garantieren (Wenn man denn darauf eingeht.) Mir persönlich wurden die Wettbewerbe und die Kampfzone, schon in Smaragd etwas langweilig. Auf das Untergrund Zeugs in D/P habe ich erst überhaupt nicht geachtet, erst als mein Freund mir sagte, dass man dort Sachen wie Drachenhaut finden kann, bin ich losgestürmt. Das hatte wenigstens noch einen nutzen. Das einzigste was kurzzeitig mal für Spaß gesorgt hat, war der Pokeathlon, wobei ich mich damit auch nicht mehr beschäftige. Wem es gefällt dem gefällt es halt, mir jedenfalls nicht. Ich konzentriere mich eher auf das Spiel selbst.

  • Ich finde das super vorallem der Pokeathlon und die Kampfzone bzw die
    Kampfmetro haben es mit angetan,naja aber ich mag überhaupt nicht diese
    Wettberwerbe sie sind langweilig udn ich finde es hat keine Spannung,naja
    aber das Rot und Balu prinzip war einfach zu kurz ich finde so mehr desto besser.

  • Zitat

    Jetzt spiel ich schon seit ich denken kann, länger als mein halbes Leben, Pokemon, und wusste nichts von diesem Surfspiel. Einfach nur geil. Mit Colosseum meinst du Pokemon-Stadium 1, oder? Dann muss ich mir dass mal schleunigst besorgen....


    Kann auch sein,d ass das Stadium hieß, ich selbst hatte nie eine Konsole für den Fernseher und kenne mich dementsprechend recht wenig da aus. '^^


  • Kann auch sein,d ass das Stadium hieß, ich selbst hatte nie eine Konsole für den Fernseher und kenne mich dementsprechend recht wenig da aus. '^^

    Um Pikachu mit Surfer zu erhalten, braucht man eine Gelbe Edition und Pokémon Stadium 1. In Stadium muss man die 2. Runde erreicht haben und dann beim Premium Cup auf Stufe Meisterball mit einem Team aus Gelb antreten. Im letzten Kampf soll man dann Pikachu einsetzen und wenn man den Trainer besiegt, wird man gefragt ob man Pikachu Surfer beibringen will. Danach kann man in Gelb unter Fuchsania City in das Haus gehen und das Surfer-Game spielen.


    Spielereien finde ich natürlich gut. Nur Orden sammeln und Dex füllen, kann schon etwas öde sein. Wobei man sagen muss, dass es die Spielhalle auch schon in Rot und Blau gab. ;] Hab mir aber eh meistens die Münzen einfach gekauft. Untergrund dann fand ich auch noch gut, da kann man einfach ewig rumgraben.

  • Ich finde es gut das es die neuen Sachen gibt.Es macht Spaß, im Duellturm zu kämpfen.Außerdem hat man da was zu tun, um zum Beispiel die TM Erdbeben zu kriegen.Und ich finde es cool, dass die es so gemacht haben das man wenn man den Duellturm zusammen durchspielt, 8GP kriegt statt 3GP.Es macht auch sehr viel Spaß, im Pokeathlon zu spielen.Da haben die es auch so gemacht, dass man wenn man es mit einem anderen zusammen spielt, mehr Punkte bekommt.Das finde ich auch sehr gut.Außerdem bekommt man da auch Extrapunkte wenn man gewinnt.Das ist auch super.


    Sternchen11