Findet ihr es gut, dass man Legendäre nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr es gut, dass man Legis nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann (Kämpfe)? 80

    1. Ja. (49) 61%
    2. Nein. (20) 25%
    3. Mir egal. (11) 14%

    Wie findet ihr es, dass man Legis nicht in Wi-fi-Kämpfen nutzen darf? Also ich persönlich finde es nicht so gut, da ich noch nicht so viele starke Pokis auf meiner Weißen Edi habe (eher auf SS). Ich trainiere am Anfang nämlich immer Legis, da ich diese meistens besser finde als die "Normalen" und sie schon so einen hohen Level haben (außerdem finde ich, dass ich dann den "normalen" Trainern im Game überlegen bin, da Legis wie Arceus so ne Art Götter sind).
    Wie seht ihr das?

  • Erstmal bin ich überrascht das man keine Legendäre im WiFi Modus nutzen kann. Bin ziemlich sicher das ich da mal ein Video gesehen habe in dem das möglich ist.
    Mich selbst irritiert das eher weniger, da ich WiFi eigentlich nur zum tauschen verwende und nicht um kämpfe auszutragen.
    Aber selbst dann würde mich das weniger stören weil ich "Normalos" hoch trainiere und mit denen kämpfe.

  • Leute, die Legis brauchen um den NPCs überlegen zu sein, sind entweder faul oder zu feige um mit "Normalos" zu spielen.
    Ich finde es gut dass man Mew, Arceus, Ho-oh et cetera im WiFi kampf nicht verwenden darf. Allerdings sind Arktos, Entei, Registeel und so weiter erlaubt, die sind nicht so stark.
    Es ist besser so weil es langweilig ist wenn einer mit 6 Arceus in verschiedenen Formen kommt und alle besiegt.


    Das enzige verbotene Legi, dass man noch erlauben könnte ist Celebi.


    DarkSengo

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ja ich finde es sogar sehr gut das bestimmte Legis verboten sind!!
    ZB: wenn sie erlaubt wären dann würden, eigentlich fast alle sich arceuse cheaten und dann würde die meisten nur mit ihnen kämpfen und das wäre dann immer ziemlich langweilig!!
    Deswegen finde ich es gut das arceus und andere legis verboten sind.
    Es wäre auch unfair wenn zb. Dakrei, reshiram , zekrom,... erlaubt wären, weil darkrei ist ein sehr starkes poki und wenn man bestimmte attacken einstezen würde, wären die meisten durch die legis und cheaten unbesiegbar!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde es sogar sehr gut das bestimmte Legis nicht beim Wifi Kampf zugelassen sind.
    Legis im allgemeninen finde ich Unnütz, das sie Normalos mir ihren besonderen Attacken sehr großen Schaden zufügen konnen.
    Mir macht es kein Spaß mit solchen Legis zu kämpfen, ich fange sie im Spiel und lasse sie dann in de Boxen vergammeln, da ich für sie keine
    weitere Verwendung habe.
    Es ist doch unfair, wenn sich Spieler große Mühe geben, ihre Pokis zu trainieren und dann stehen sie übermächtigen Legis geenüber.

  • Also da ich noch kein ds habe aber schon lange spare das es nciht mehr lange dauert würde ich sagen das es so gutt ist Weil wenn jeder dann Legis hat würde einer wie gesagt 6mal arceus haben und damit nur gewinnen also ich weiß nciht wie man die umfrage benutzt aber trotzdem KEINE lEGIS 8-) 8-) 8-) 8-)

    Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen, die Freundschaft kommt wie dämmernd Mondenlicht.
    Die Liebe will erwerben und besitzen, die Freundschaft opfert, doch Sie fordert nicht.

  • Mir wäre es egal. Was auch noch eine Möglichkeit wäre, einen Modus einzubauen, indem man Legendäre ins Team nehmen darf, allerdings ist der Gegner umso stärker und es kann natürlich auch vorkommen, dass er auch einmal ein Dialga, Palkia, Arceus etc. im Team hat!!!

  • Ich glaube das es gut ist das man keine legis im wifi modus benutzen darf
    weil sonst würde jeder nur immer mit den gleichen legendären antreten
    das wäre irgendwie doof und so ohne legendäre sind die kämpfe im wifi modus besser und spannender
    Also ich bin dafür das es so bleibt wie es ist

  • ZB: wenn sie erlaubt wären dann würden, eigentlich fast alle sich arceuse cheaten und dann würde die meisten nur mit ihnen kämpfen und das wäre dann immer ziemlich langweilig!!

    Fast alle? Du glaubst also, dass (fast) alle Pokémon-Spieler ein ShitCheat-Modul haben und mit sich mit diesem Arceus cheaten würden? Und auch, dass sie es so nicht auch mit "normalen" Pokémon machen könnten? oô Unterstellungen sind nicht so meine Lieblinge, weißt du? xP

    Ich finde das jedenfalls - wie 90% dieses Topics bisher - ganz gut so bzw. ist es mir auch egal. Wer glaubt, mit einem Legi besser dran zu sein, muss außerdem nicht unbedingt recht haben: Die legendären Pokémon bekommt man immer auf einem recht hohen Level. Demnach ist da nicht mehr viel für ein vernünftiges Training. So kann ein Dragoran, dass von einem Dratini auf z.B. Lv. 5 aus auf 100 trainiert wurde, ein Arceus, das man schon auf Lv. 100 bekommen hat, durchaus besiegen und ich bin im Glauben, der Drache kann dem Arceus auch etwas überlegen sein. Man muss es nur richtig trainiert haben. Da haben die Legendären zwar noch ihre speziellen Attacken, aber wenn man das richtig angeht, sind auch die für einen keine zu große Hürde. Man braucht einzig und allein Geduld für's Training und Köpfchen für'n Kampf, dann geht das schon.
    Und der Grund, warum ich es nun gut finde, dass Pokémon wie Arceus nicht benutzt werden können? Es würden sich vielleicht zu viele Spieler den Irrtum antun, mit sechs Arceus im Team oder so unbesiegbar zu sein und dann wäre es negativ für die Armen, die dann mit diesen "unbesiegbaren" Teams verlieren. Ist zwar auch mit denen, die welche gecheatet haben, der Fall, doch von der Sache mit den Legendären wären mehrere betroffen.
    Außerdem stelle ich mir einen Kampf mit "Normalos" spannender vor. (Srysly, ich mache nie Wi-Fi Kämpfe. xD)

  • Ich find's gut, weil man sonst nur mit Legis kämpfen würde, da sie einfach als stark gelten und viele ja auch damit abgeben würden, Legis zu besitzen.
    Mit Normalos kann man genauso gut kämpfen.


    Greetz,
    Skyce

  • Leute, die Legis brauchen um den NPCs überlegen zu sein, sind entweder faul oder zu feige um mit "Normalos" zu spielen.

    Bin seiner meinung. wäre die regel nich,würde wohl jedes zweite pokemon ein Arceus,Giratina in ur form,Mewtu,Rayquaza etc sein. Und genau diese leute können dann nich mehtr richtig spielen weil die ohne legis nich mehr auskommen und vergessen vlt kommplett das es außer die noch andere starke pokemon gibt.

  • Also, ich finde es jetzt nicht so schlimm eigentlich mehr als gerechtfertigt, das man Legendäre Pokemon nicht im Wifi Modus spielen. Sonst währe in jedem Team ein Legendärer Metahaufen. Es gibt es noch andere Pokemon die sehr stark sind und keinen Legendären Status haben, nehmen wir zum Beispiel: Meistagrif und Metagross, Sie sind beide sehr stark und nicht Legendär. Mit ein bisschen Training kommt man auch ohne die Legendären Pokemon aus. Jeder fängt mal unten an.


    Mfg.

  • Ja.
    Sonst würden man um die Minute mit einem kämpfen der 6 Arceus im Team hat, alle mit guten Attacken. Das wäre einfach ein wenig zuviel vom Guten, da viele keinen Arceus oder ein anderes Legi wie Darkrai haben. Es gibt genügend starke Pokémon mit denen man gute Teams bauen kann, nehme da z.B. Dragoran, sehr stark und kein Legendäres. Wenn man gut trainiert, bekommt man irgendwann mal ein gutes Team ohne legendäre Pokémon.
    Fazit: Es ist gut das man Legis nicht im Wi-fi benutzen kann.


    Sayonara!

  • Natürlich ist es klar das das so ist. 6x Arceus in verschiedenen Typen und du hast keine change. Es gibt auch viele starke, aber sehr unscheinbare Pokemon.Z.b. Pottrot.


    Mit richtigen Wesen uns Ev Punkte auf Vert kann man Knapp 700 Vert erreichen. Dann gibts da so ne Attacke(Wertewechsel??) die den Angriffswert mit dem Verteidigungswert austauscht. Außerst riskannt, da man dann eine Vert von unter 100 hat, aber mit Steinkante ein one hit KO machen kann.

  • es ist gut, dass legis verboten sind, weil diese wirklich übermächtig sind und dann meisten auch eine fähigkeit haben, die sie noch mächtiger macht. letarking und regigigas haben zwar auch extrem hohe werte, aber das wird ja durch eine fähigkeit wieder eingeschränkt. deswegen sollten diese super-legis (auch uber genannt) draußen bleiben.

  • Mir ist das in Moment so ziemlich egal weil ich sowieso kein WiFi habe. Aber wenn würde es
    mir auch egal sein. Einerseits finde ich es gut, weil ich somit meine trainierten Legis mal so
    richtig einsetzen könnte aber andererseits ist es auch in ordnung, weil man so mit seinen
    selbst trainierten Pokemon nur kämpft und es dann auch unfair wäre, wenn der Gegener
    ein Legi einsetzt, dass viel zu stark wäre. Zum Beispiel Arceus.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento