Wie oft holt ihr euch neue Events?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss das die Überschrift nicht die beste ist und daher erläutere ich euch das ganze mal.
    Fast jeder der Pokemon Spielt/Sammelt/Schaut whatever kennt die EVENTS.
    Nun ist meine Frage: wie oft holt ihr euch die Events wenn eins rauskommt?


    Falsch: Immer!


    Richtig: Ich versuche die Events immer wenn ich gerade kann. Ja ich muss manchmal ein bissel Autofahren damit ich diese kriegen kann aber ich liebe diese Pokis und deshalb ist es mir auch wert auch wenn ich 4 Stunden fahren muss. Wenn gerade ein Event über Wifi verteilt wird dann ole ich es mir wikrlich immer und öfters auch am ersten Tag der Verteilung.


    Achja noch was das was ich bei "Richtig" geschrieben hab it dass was bei mir zutrifft ^^


    ich hoffe auf spannende Antworten


    -Zorua

  • das kann ich dir nicht sagen da ich leider nicht weiß wie das geht wenn mir einer helfen kann bitte antworten

    Es kommt immer darauf an, was für ein Event es ist. Bei einem Wi-Fi Event verbindest du deinen DS über W-Lan mit dem Internet und Wi-Fi. (Egal ob zuhause, bei jemand anders, im Mc Donalds oder so.) Dann gehst du im Hauptmenu von deinem Spiel auf "Geheimgeschehen", dann auf "über Wi-Fi empfangen" (oder so ähnlich, haha), worauf du dein Event erhälst. Bei anderen Events geht das ein wenig anders, aber auch immer über Geheimgeschehen. ;3

    Also ich hole mir die Events nur, wenn es nicht schwer ist, diese zu holen oder es mir gerade gelegen kommt. Mir sind sie eh oft nur darum wichtig, wenn ich einen weiteren Eintrag im Pokédex haben möchte. Man muss wissen, dass ich auch mal so grausig faul sein kann, sodass mir alle Arbeit zu schwer dazu ist. Bevor ich Wi-Fi hatte, da holte ich mir nie die Events, weil ich leider nie dazu kommen konnte, mit meinem DS in einen Mc Donalds zu gehen und wenn es ein Event ist, bei dem ich auch mit Wi-Fi irgendwo hingehen muss, dann mache ich das meist nicht. Eine Ausnahme ist da der Pokémon Day, was aber auch daran liegt, dass ich da nicht nur das Event abhole, sondern auch noch Freunde treffe etc. :3

    Btw, Zorua the king, bitte benutze für das richtige doch ein weniger grelles Grün. .o.

  • Ich hol mir eigentlich nur die Events, die man via WiFi kriegt.
    In der Schweiz sind die sowieso immer sehr zurückhaltend, was Events für Pokémon anbelangt und wenn diese mal statt finden sind sie meistens an der anderen Ecke xD
    Gut, eventuell würde ich für ein Mew oder Arceus mal 4 Stunden fahren oder so... aber für andere Pokémon würde ich mir den Aufwand vermutlich sparen^^
    Wofür gibt's hier die Tauschbasare?
    Was ich mich frage ist, wie man ohne tauschen an japanische Events gelangt Oo Ich bin mir nicht sicher, aber ein Bekannter von mir hatte ziemlich viele davon, bin allerdings nicht dazu gekommen ihn zu fragen, wie er an die ran gekommen ist. Und ich bin sicher, dass er nicht in Japan unterwegs war xD
    :pika:

  • Ich hole mir, was ich bekommen kann. Für Wifi-Zeugs muss ich dann immer zu Mc Donalds, und bei Victini habe ich 3x neu gestartet, um noch ein paar zu bekommen. :)
    Auf pkmn Days muss ich (egal, in welche Richtung) zumindest 2 Stunden Zug fahren. Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht. Wenn es beim nächsten einen Download gibt, werde ich mich wieder nach Berlin aufmachen. Aber dort geht es ja auch um das ganze Drumherum. Wenn es nichts zu holen gibt, siegt bei mir aber auch manchmal die Faulheit. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fahre da hin, wenn es nicht zu weit weg ist.
    Für die beiden Käferpokis bin ich extra zu Toys are us gefahren und für Celebi zu einem der teilnehmenden Mc Donalds.
    Die WiFi Pokis muss ich mir unterwegs holen.

  • Bis jetzt noch nie xD Einmal wollte ich, aber da hatte keiner Lust mich zu fahren. Irgendwann werd ich mir aber mal eins holen, oder mir einfach ein paar hier ertauschen oder so. Ich finde es schade dass man den Pokedex in den Spielen nicht (wie in Platin einmal) mit so Büchern mit Bildern drin voll bekommen kann (aber halt nur die Legis wie z.B. Mew).

  • Ich hole mir nur Wifi Events weil es keine anderen Möglichkeiten bei mir gibt.
    Toys R us,Gamestop oder vielleicht Pokeday alles aus meiner Reichweite,zum Glück gibt es aber die Wifi Events da kommen die Events nach Hause ;D.
    Ich finde auch Nintendo soll nur noch Wifi Events machen weil dann auch jeder die Events bekommen kann und keiner muss dan extra bis dahin und dahin fahren.
    Also wenn es wifi events gibt ,hole ich sie auch andere events kann ich leider nie holen.

  • ich hab einige meinungen darüber gehört das nintendo nur wifi events machen soll. das finde ich schlecht denn dies nimmt den ganze sammelwert. da man für ein event zum abholen mehr zeit investieren muss

  • ich habe leider erst nach dem victini event wifi bekommen und konnte mir deshalb auch nichts downloaden. Aber manchmal , wenn ein event erschienen ist , bin ich zu meinem freund gegangen und hab es mir bei ihm geholt.
    Jetzt hab ich wifi und warte bis ein nächstes event kommt ( ach ja , bei den pokedays hab ich mir auch immer das event geholt)
    :D :)

  • ich hab wi-fi und hole mir die neusten events immer am 1. tag. die die man nur durch einen besuch bei z.b. gamestop kriegen kann, eher selten, da ich keinen in der nähe habe. wenn ich allerdings in eine stadt komme, wo dieses geschäft ist, hole ich mir das event auf jeden fall. und sollte ich was verpassen, gibt´s immernoch die tauschbörse

  • Ich hab mir oft Events geholt,weil ich sie einfach mag.Aber nach der Zeit hatte unser McDonals kein Wi-Fi mehr und deswegen komme ich jetzt nicht mehr an Events rann.Das ist natürlich sehr schade für Lucari und mich(ja,wir wohnen im selben Ort).

    Ich hol mir alle eventpokemon, weil alle Geschäfte, wo Pokemon verteilt werden in meiner Nähe sind (5-10 Minuten höchstens).


    Ja,wenn das so bei mir wäre...Ich muss mindestens ne Stund fahren.Das ist echt blöd.
    Kasumi

  • Hmh.. Ich probiere sie dan zuholen wen sie in meiner Umgebung sind. Ich würde jetzt nicht ins nächste Bundesland reisen nur wegen einem Celebi/Victini oder etwas in der Art zubekommen. Am besten finde ich es natürlich über Nintendo WFC da muss man nicht umbedingt soweit fahren oder so.


    Fazit: Nur die in der Umgebung!

  • Klar hole ich mir alle Events, wieso denn nicht. Ich meine, diese Pokemon gibt es nicht immer, also sollte man sie sich auch holen! Die Events, die über Wifi verteilt werden hole ich mir sowieso am ersten Tag, aber die anderen, die beispielsweise beim Gamestop oder im McDonald's verteilt werden, schnappe ich mir auch. Das Praktische ist, dass ich es nicht wirklich weit in die nächste Stadt habe. Bis Stuttgart ist es nur eine Stunde, also wieso sollte ich mir die Events nicht holen?^^
    Also: Ich hole mir alle Events, da es sie ja nur in einem beschränkten Zeitraum gibt und danach nicht mehr zu finden sind, außer in Tauschbasaren, die ich aber nicht so sehr mag.

    Ja,wenn das so bei mir wäre...Ich muss mindestens ne Stund fahren.Das ist echt blöd.

    Was ist da das Problem? Ich muss auch eine knappe Stunde fahren, aber ich finde, man kann sich die Zeit für ein Event ruhig nehmen. Danach kannst du ja auch in der Großstadt ein wenig einkaufen gehen^^

  • Da ich leider kein Wi-Fi habe, komme ich an die meisten Events nicht ran. Wenn aber eines in GameStop-Filialen verteilt wird, hole ich es mir sobald ich kann. Glücklicher Weise haben sich stolze 3 GameStops (früher mal 4, aber eins hat dicht gemacht) in meiner Stadt angesiedelt. Folglich besitze ich alle GameStop-Events seit Schwarz/Weiß. Vorher bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es dort auch nur vielleicht Events gibt. :S


    lg Victini-Fan

  • Ich habe Wifi und auch ToysRus und GameStop in der Nähe.
    In letzter Zeit jedoch spiele ich sehr wenig Pokémon, so dass ich mir die Events leider nur gelegentlich hole und mich im Nachhinein beschwere, dass ich zu faul war und es verpasst habe.
    Ich denke mir immer, dass ich mir das Event hole, tus aber meistens doch nicht aus Motivationsgründen.
    Deshalb habe ich so gut wie keine Events und hole mir sie auch nicht oft.

  • Okay , ich hole mir Events eigentlich immer wenn sie über die Pokemon WiFi Connection verteilt werden. Ich fahre nicht extra irgendeinem Pokemon Event
    hinter her , umd dieses Event zu bekommen. Auserdem gibt es hier im Bisaboard den Event Bereich , dort kann man sich die Events ertauschen wie man weis
    und muss nicht immer hinterher jagen. Meistens komme ich auch an Ausländsiche WiFi Eventes der Nintendo WiFi Connection über ein Ausländisches Spiel.



    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Für mich ist es garkein Problem, GameStop Events zu ergattern ^^
    Da ich knapp 20 Minuten von Aschaffenburg entfernt wohne,
    müsste ich Theoretisch gesehen nur mit dem nächsten Bus fahren.
    Allerdings ist es für mich umso umständlicher, auf Pokémon Days zu kommen, da ich in Aschaffenburg lebe, ist der nächstbeste Pokémon Day in Frankfurt oder Nürnberg -.-