Champ Imp hat nen Showroom? NO WAY!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Leute ich begrüße euch herzlich in meinem GFX Showroom, das Topic wurde heute erstellt weil heute King Impoleon's Geburtstag ist alles Gute nochmal^^
    also ich bin erst Anfänger aber bewertet ruhig hart, da kann ich besser meine Fehler ausbüglen.


    [tabmenu]
    [An die Spamer]
    1. Der Postcounter ist hier nicht an also solltet ihr nicht spamen, euer Postcounter wird dadurch auch nicht höher ;)
    2. Euer Spambeitrag wird hier nach ein paar Minuten gelöscht da der GFX-Bereich sehr gut organisiert ist also versucht es gar nicht ;)
    [tab=Vorwort]
    1. Ich bin erst Anfänger und kann kein Backrate geben sry dafür^^"
    2. Ich arbeite mit Gimp wenn ihr mal mir ein Tutorial gibt dann bitte für Gimp :D
    3. Bei manchen sind teilweise Augenkrebs vorhanden also Vorsicht^^
    4. Ich mach auch Aufträge



    [tab=Signaturen]
    [subtab=Juli]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6qdzd1.png] Das ist eigentlich nur eine "Just for Fun" Signatur^^
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/264riic.jpg]Outcome eines Tutorial
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/23wmlhw.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/293d2jr.jpg]
    V1:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2drgjnl.png]
    V2:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/116hpx0.png]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/b3oldl.jpg]


    [subtab=August]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14tb13.png]Outcome dieses Tutorials
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ecgcyc.png]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/66ev6a.png]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/23kuhdj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/13zaf12.png]Outcome von der "August Pimp the Sig!" Wettbewerbsvorlage
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/qpo594.png]
    [tab=Avatare]
    [subtab=Juli]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/r2rmnt.jpg]Avatar für Gyarados
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/15zrwo0.gif]

  • Willkommen im GFX Bereich :D .
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6r4ll3.jpg
    Das ist eigentlich eins deiner Schlechteren.
    Der Render ist total verdreckt und die Lichtquelle im Mund ist keine Gute Idee :/
    Das Lilane am Rand nervt Total Mach das Bitte Weg :O.
    Die Typo kannst du erstmal weglegen. Typo ist bei Anfängern oft dabei und wurde bei diesen Werk nur eingesetzt um platz zufüllen :(
    Der Background gefällt mir garnicht.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/264riic.jpg
    Das ist eigentlich ganz ok.
    Nur die Sig ist zuleer :/ und der BG ist Langweilig :(
    Der Render sieht teilweise Gut eingearbeitet aus :D


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/23wmlhw.jpg
    Das ist nicht so gut :/
    Der Background ist leer.
    Wenn du den Render einarbeitest dan arbeite auch die Füße ein ;) .
    Die Punkte stören.


    Tipps:
    Benutze C4D und schaue dir dieses Tut mal an.
    *klick*
    Hoffentlich konnte ich dir Helfen ;) .

  • Auch wenn es Doppelpost ist, Wenn du deine Sigs nicht als neuen Beitrag postest dann wird niemand dein Topic anschauen .
    Einen Auftrag:
    Render:


    Was soll draufstehen? : The Same One
    Besondere Wünsche: Versuche nicht soviel zu smudgen & Nehm dir Zeit.
    Maße: 380x150


    Hoffentlich Gut ;)

  • Hier ist die versprochene Kritik :3


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6r4ll3.jpg]


    Von den Farben her ist die ziemlich gut, auch wenn das Blau am rechten Rand stört. Dafür ist der Übergang zum Blau am linken Rand richtig gut. Für den Anfang ist dein Smudge echt gut, leider hast du dir aber nen blöden Render dafür ausgesucht. Da das aber nur ein Funwork ist, ist es nicht so schlimm x) Man erkennt aber, wo der Smudge des Renders aufhört. Um das zu verhindern, erstellst du eine neue transparente Ebene, die du dann mit der Renderebene vereinst (da gibt es mit Sicherheit noch ne andere Möglichkeit, aber ich mach's immer so :x ). Lass die Typo auch am Anfang immer weg, und solltest du doch eine benutzen, dann diese nicht smudgen. Das sieht nix aus und man kann sie am Ende kaum noch erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/264riic.jpg]


    Hier hast du dir mal nen ordentlichen Render gesucht, klasse! :3 Mit Pokémonrendern oder einem wie oben, kann man nur schwer was anfangen, besonders als Anfänger. Hol dir lieber Animerender oder RL-Menschenrender.
    Hier gefällt mir dein Smudge weniger gut. Es sieht aus, als ob du einfach irgendwelche Kleckse gesmudget hättest. Versuch mal alles in eine bestimmte Richtung gehen zu lassen, smudge in diese Richtung um einen Flow zu erzeugen. Die Sig ist auch sehr hell, dadurch dass du einen langweiligen hellen BG verwendet hast. Nimm am besten kleinere Maße, dann ist es einfacher die Sig zu füllen. Du hast hier auch wieder das Problem, dass man den Rand vom Smudgen sieht, wie du das vermeiden kannst hab ich ja oben geschrieben. Die Farben hast du hier aber wieder gut gewählt (mal abgesehen von dem vielen weiß).


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/23wmlhw.jpg]


    Pokémonrender :c Du weißt ja. Hier stört auch wieder das viele Weiß. Mach die Sig lieber etwas kleiner, dann kannst du sie leichter füllen. Mit dem Smudge hast du es auch etwas übertrieben. Wie man es macht hast du raus, jetzt musst du nur noch lernen, wie man es am besten anwendet. Guck dir mal Smudge-Sigs von anderen GFXern hier an, da siehst du meistens, dass der Smudge in eine bestimmte Richtung geht, um einen Flow zu erzeugen (lol, ich wiederhole mich). Benutz ruhig mal C4Ds und benutz Verläufe für deinen BG. Wenn du den smudgest, hast du die Sig schonmal etwas mehr gefüllt. Deine Smile-Sig war in dem Punkt eindeutig die beste.
    Üb weiter, guck dir Tuts an und so :3

  • Ich pushe mal das Topic mit einer neuen Sig^^ ich hab da hauptsächlich gesmudget, ich werd mir dann morgen weitere Tutorials anschauen^^


    V1:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2drgjnl.png]


    V2:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/116hpx0.png]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/293d2jr.jpg]
    Die Signatur hab füg ich auch mal in den Push ein da ja niemand die bewertet^^


    Ich wusste nicht welches davon mir besser gefällt C:, ansonsten vielen Dank für die ganzen Bewertungen^^.

    Lass die Typo auch am Anfang immer weg, und solltest du doch eine benutzen, dann diese nicht smudgen. Das sieht nix aus und man kann sie am Ende kaum noch erkennen.

    Eigentlich war die Typo gar nicht gesmudgt das ist irgendwie so geworden nach ein paar Tagen warscheinlich spinnte Tinypic mal wieder^^

    Hier hast du dir mal nen ordentlichen Render gesucht, klasse! :3

    Der Render war eigentlich vom Tutorial^^

  • Ahoi! :D
    Ich finde deine Werke sehr ansprechend, auch das von Sonic. Version 1 ist eindeutig besser, weil in V2 der Sonic so aussieht als stünde er im Schatten was er ja nicht tut. Die Smudges sind prima eingesetzt, nur eins stört mich; links neben Sonic ist so eine deutliche Linie, die die sanften Smudges stört. Ich glaube das liegt aber nur an dem Brush, der vllt nur für den Rand geeigent ist. Wenn ich mich täusche bitte sagen! :P
    Nette Grüße :pika:

  • Was ich gut finde, dass du eine gute Farbwahl beim Hintergrund hast und sie mit dem Render passen, aber die Umsetzung gefällt mir nicht.


    Neben der Render ist ein Strich, gefällt mir überhaupt nicht. Hast wahrscheinlich verwischt. Nya, alles mögliche fehlt, die Einarbeitung, das Licht etc..
    Ich rate dir einfach schlicht die Grundlagen für das Programm kennen zu lernen und wie man sie auch benützt. Kann man anhand von Tutorials lernen und versuche mitzumachen, wenn jemand an einer Signatur dran ist. Was aber wichtig ist, mache nicht alles nach. Übernehme die Effekte, aber du musst es selber gestalten, wie die Signatur aussehen soll etc.. Tutorials sind wirklich nur dazu da, um Techniken zu lernen. ;)


    Und nimm dir mehr Zeit für eine Signatur. Meistens sehen solche 5-10 Minuten Werke einfach schlecht aus. :/

  • Hier bin ich wieder und zwar nicht tot :arghs: mit neuen Humor und einer neuen Sig und nen Ava


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/b3oldl.jpg]


    Hier meine Sig für den Schwarz/Weiß Battle auch wenn ich an den Farben gefailt habe 8D (so dass sie nicht ganz B/W ist) hab die außerdem überarbeitet (sieht man zwar nicht aber wayne^^)Bitte bewertet die Sig als normale Sig nicht als S/W Sig^^ gleich mit 3 Rendern xD


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/r2rmnt.jpg]
    Hier ein Avatar für Gyarados^^
    btw wurden bei allen 2 nur gesmudgt ;)
    Ich werd mir dann heute ein paar C4Ds downloaden also heute wird bestimmt ein weiteres Update folgen^^

  • Du musst deine Signatur/Avatare nicht immer durch das Smudgen einarbeiten btw. den Hintergrund machen. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die cool sind.


    Als BG kannst du ja auch einen Stock benutzten und danach mit dem Render verschmelzen quasi. Also nicht wirklich verschmelzen, sondern durch andere Stocks, C4D, Effekte uvm. einarbeiten. Und wenn du mal wieder eine Signatur durch Smudgen machen willst, dann bearbeite die Einstellung. Jetzt weiss ich nicht, wie man die Einstellungen mit Gimp durchnehmen kann, aber kannst ja User fragen, die sich damit befassen oder halt 'nen Tutorial suchen, worin erklärt wird. =)


    Aber man sieht Verbesserungen. Der Avatar zum Beispiel gefällt mir. Die Farbe harmoniert gut mit dem Render. Natürlich gibt es noch 'ne Menge zu machen, aber die Basis der Avatar hast du erreicht. =)
    Joa, einfach weiter Tuts gucken und das wird schon. ^^

  • Update! 2 Stunden sind ja schon alle vorbei also darf ich ja den Thread mit ner Sig pushen :3
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ecgcyc.png]
    Gestern habe ich ne Sig gesehen wo der Render aus dem BG "rausragte" und heute hab ich mir ein paar C4Ds runtergeladen da hab ich einen passenden C4D auch noch gefunden und noch Bubbles und so entstand die Signatur :3 es soll so aussehen als würde Luxray Ladestrahl (oder wie immer es auch heißt) einsetzen. Und den Ladestrahl konnte man auch als Lichtquelle verwenden :3



    Mir ist btw aufgefallen warum die Typo von der untenstehenden Signatur aussieht als ob sie gesmudgt wäre das liegt daran dass ich bei der Sig die Kb-Anzahl senken musste und dadurch verschlechterte sich die Qualität der Typo.
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6r4ll3.jpg]

  • BGs kann man anhand dem Render erstellen. Also durch Smudge oder Filter etc..
    Auf Youtube kannst du schauen, wie man 'ne Signatur erstellt, dabei zeigt der User ja auch, wie man 'ne BG erstellt. Einfach diesen Schritt anschauen und bei andere Signaturen dies umsetzten.


    Der rote Effekt bei Kapilz finde ich gut gelungen, auch wenn man dies mehr verwischen hätte sollen, damit es realistischer rüberkommt.
    BG habe ich erwähnt. Und versuche noch den Render mehr mit der BG einzuarbeiten.


    Joa, einfach weiter Tutorial schauen und lernen. Fragen stellen etc.. Zwar ist es nervig, aber sieh mal, was man durch einem Tutorial machen kann.
     [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14tb13.png]


    ;D

  • Update!
    .jpg
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/23kuhdj.jpg]


    .png
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/ad2e4x.png]


    Diese Signatur liegt mir sehr am Herzen was ich aber aus privaten Gründen nicht verraten werde. Typo ist diesmal drauf weil ich diese Signatur als Signatur benutzen will ;D btw wieso sagt niemand mehr welche meine beste Sig imo ist? :)

  • Hier ist mein Outcome von der "Pimp the Sig!" Wettbewerbsvorlage:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/13zaf12.png]


    Habe da warscheinlich zu viel mit C4Ds rumgespielt :3
    (Naruto Render oder?)
    btw an alle die denken dass ich die Signatur nicht zeigen darf:
    Ich darf sie im Showroom bevor der Vote vorbei ist vorstellen weil ich nicht am Wettbewerb teilgenommen habe außerdem habe ich davor Mai gefragt ob ich die Sig im Showroom vorstellen darf :3

  • An vielen Stelle ist das Licht viel zu grell (Am Ball; der Strich im Hintergrund; Manche Stellen im Hintergrund), da hätte ein etwas weicheres Licht auch gepasst oder du hättest sie etwas verdunklern sollen, aber so ist die Sig viel zu overlighted. Der Hintergrund ist viel zu überfüllt, der Render sticht zuviel aus der Sig hervor und ist nicht gut eingearbeitet. Im Hintergrund wurden die Effekte nicht gut benutzt, sie wurden ohne Plan hingemacht.
    Es ist gut, dass du bereits die Finger von den Pokémon-Rendern lässt, versuche es aber mal mit einem Anime/Manga Render. Sehe auch, bevor du deine Signaturen abspeicherst, ob sie nicht zu hell ist, denn das Licht entscheidet die Atmosphäre des Bildes.
    Schau dir noch einmal ein paar Tutorials an, hier im BB oder auf anderen Seiten.


    Sayonara!

  • Render viel zu groß und nicht gut eingearbeitet, farblich stimmt das ganze. Auch hättest du aus dem Hintergrund etwas machen können, wenn du den Render ein wenig mit weichzeichnsest oder mit dem Finger verwischt. Wenn du mehr Details gemacht hättest, wäre das ein nettes Smudge geworden und mit dem passenden Licht wäre das ganz gut geworden, nur fehlt hier halt das gewisse Etwas. Auch lass lieber die Finger von den Typos, da wenn die, wie hier, nicht passt, sie ein wenig vom gesamtem Bild "ruiniert".


    Ein Pokémon mit einem RL Hintergrund, das passt nicht. Auch wenn das Glurak schon ein wenig 3D ist, passt es trotzdem nicht zu der Straße. Auch sind die Effekte hier ein monotonhaft, das rote ist zu eintönig. Licht und Finsternis sind hier nicht gut angebrach, deshalb wirkt die Signatur schnell langweilig. Hattest du eine klare Idee, was du genau hier anfangen wolltest oder hast du einfach drauf losgelegt mit Effekten und den Render ohne großem Denken so platziert?


    Versuche zuerst mit Licht umzugehen, dass machst du indem du zuerst deine Signatur anschaust und eine neue Ebene erstellst. Wo die Signatur am hellsten ist gehst du mit einem deiner Pinsel mit weiß rüber und stellst die Ebene dann auf "Weiches Licht". Ebenfalls machst du dasselbe mit dunklen Stellen, dort machst du es mit Schwarz und tust das gleiche.


    Ich rate dir an, zuerst nachzudenken, was du machen möchtest. Wenn du einen Render hast und damit unbedingt etwas machen möchtest, schaue dir erst den Flow des Renders an und versuche damit etwas zu arbeiten. Suche dir einfach noch ein paar Tutorials an und mache etwas damit. ^^