Knursp und Pokériegel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist besser?? 37

    1. beerenmixer (14) 38%
    2. knurspekocher (8) 22%
    3. beerenmühle (2) 5%
    4. alle (6) 16%
    5. keins (7) 19%

    Wie fandet ihr den beerenmixer der 3 gen. und den knurspekocher ?


    Ich fand den Beerenmixer am Besten, weil ich finde der ist einfach gebaut und besser zu verstehen. Ich fand es toll dass man in den Spielen mit bis zu 3 Personen spielen konnte und nicht immer allein musste wie beim Beerenkocher. In Smaragt kamm manchmal der Beerenmixer-Meister. Den fand ich auch ganz toll. :3 Die Beerenmühle fand ich auch ganz Witzig. Ich hab ihn zwar nur einmal bedient mit einem Freund aber schon beim ersten versuch hat er einen guten eindruck hinterlassen. Ich finde es nur schade, dass man ihn nur mit einem Freund per Adapter bedienen kann.
    Den Beerenkocher fand ich ganz schrecklich. Ich finde den nervig. Schon desswegen dass man immer allein kochen muss. ist doch langweilig. Ich finde wenn allein dann sollte man bis zu 4 Beeren reinschmeissen dürfen.


  • Also ich finde alle sehr lustig, aber sie sind alle nur zum zeitvertreib geeignet;)
    Habe die aus der 3und 4 gen. benutzt, aber nie wirklich gebraucht^^
    Wenn man aber ein wettbewerb mensch ist benutzt man sie eventuell häufiger, aber ich habe nach einsatz der Knurspe(4gen) zum beipiel keien Unterschied feststellen können, weswegen das Thema dann auch durch war^^


    LG MystikPalkia

  • Ich finde den Knurspekocher am besten.Manchmal spiele ich Platin und mir ist langweilig.Dann gehe ich einfach dorthin und mache Knurspe.Außerdem finde ich das man schon auf eine leichte Art lernt, dass man sich dinge alleine machen muss.Ein grund ist auch noch, dass es gut für meine Pokemon ist.Es vertreibt mir meine Zeit wenn mir langweilig ist, ich lerne etwas ein bisschen und es ist gut für meine Pokemon.Ich finde es gut, dass Nintendo das so gemacht hat.


    Sternchen11

  • Ich fand den Beerenmixer am besten da musste man einfach nur drücken
    wenn der pfeil an der richtigen stelle war,
    und beim knursp kochen finde ich es ein bisschen
    mühsam, weil ich nie weiß wie den stick bewegen
    soll ich weiß das steht zwar drauf wie und wie schnell usw...
    aber manchmal tu sich's da sehr wenig wenn ich rühre xD
    daher finde ich den Beerenmixer als Knursp zu kochen ^^.

  • Ich fand den Knurpskocher ganz klar besser. Ich finde einfach, er macht einem viel mehr spaß, da man viel mehr arbeiten muss, als bei diesem Beerenmixer. Dort muss man immer nur klicken, das ist zwar manchmal auch nicht gerade einfach, aber bei dem Knurpskocher wird viel mehr von einem verlangt. Man muss an bestimmten Zeitpunkten große Kreise machen, dann irgendwann muss man wieder kleinere Kreise machen und man muss auf die Flamme achten, denn wenn die blau wird muss man richtig Gas geben^^
    Insgesamt mag ich den Knurpskocher mehr, da dort von einem mehr verlangt wird und er mir persönlich mehr spaß macht.

  • Ich mag den Knurspkocher mehr als den Beerenmixer.
    Auch wenn die beiden ziemlich ähnlich sind, ist der Knurspkocher besser und cooler.
    Macht Spaß da einen Knursp zu kochen und dabei zu sehn, wie sich die Farbe ändert.
    Beim Beerenmixer hat man eigentlich nix gesehn, außer die Namen und wer was falsch/richtig macht.
    Außerdem fand ich es komisch, welche Namen die Leute bei der Wettbewerbshalle hatten.
    Knurps mag ich eh mehr als die Poke-Riegel, aber Poke-Riegel sind schon oke, beide Speisen sind gut.

  • Ich mag den Knurspekocher mehr weil es lustig ist sie zu kochen. Sie können anbrennen oder übergehen oder einfach nur so scheußlich sein. Am Lustigsten ist es wenn 2 oder mehrere Personen kochen, das Ziel besteht darin den besten Knursp zu kochen und den kann man nur bekommen wenn man sich so oft wie möglich mit dem ,,Kochlöffel" trifft. Es ist jedesmal ein Spaß beim Kochen!!! :D

  • Ich mag den Riegelmixer sehr, weil ich es am einfachsten von allen 3 fand. Ich fand es toll weil man nie alleine mixen musset. Man konnte immer mit anderen zusammen mixen. Die haten komische Namen das stimmt aber ist doch egal.
    Die Beerenmühle hab ich noch nie ausprobiert von daher kann ich da nichts sagen.
    Den knurspkocher finde ich langweilig. :/ Mir gefällt der nicht.

  • ich fand den beerenmixer aus der 3. generation am besten bisher.
    das liegt wohl daran, das ich sowieso die 3. generation neben der 1. am meisten mag und der beerenmixer der "originale" ist.
    außerdem mag ich diese art, wie man die beeren mixt und das er immer schneller wird und solche games mag ich ja wirklich.
    etwas, was langsam anfängt und dann nach der zeit mehr an tempo gewinnt, wo man sich mehr konzentrieren muss.


    der knurskocher war auch sehr lustig gewesen und irgendwie hatte man hinterher immer hunger auf kekse bekommen! xD
    vom herstellen des futters ist der auch am realistischsten, weil man dort richtig kochen und aufpassen muss, das nichts überkocht oder anbrennt.
    wie im echten leben auch.


    zu den anderen arten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe, aber ersteres von mir mag ich am meisten.^^

  • Mein Favorit war definitiv der Knurspkocher. (:
    Nicht nur die Tatsache, dass das ganz lecker beim Zubereiten aussah und Spaß machte, sondern auch die Tatsache, dass man mehrere Knurspe erhalten hat, wenn man mit Freunden gekocht hat. :pp War ganz praktisch.
    Und da ich ohnehin oft und gerne mit meinen Freunden Wettbewerbe bestritten habe, waren diese von Vorteil.
    Der Beerenmixer war mir da leider zu langweilig, und die Pokémon-Wettbewerbe in R/S/S auch.
    Vom Beerenkocher will ich gar nicht erst anfangen...

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ich mochte auch den Knursp Kocher am liebsten weil da so ein richtiges Kochfeeling aufkam, auch wenn ich öfter mal was verschüttet hab, das war dann nicht so toll aber trotzdem :D
    Außerdem sahen die Knursp Dinger viel leckerer aus als die Riegel, vorallem weil ich gerne Gebäck mag finde ich die sympathischer :love:

  • ich finde alles drei eher doof.
    Mich stört, dass ich, egal was ich auch mache, immer schlechte Ergebnisse erziele..man sollte es einfacher gestalten

  • Der Beerenmixer ist toll :)
    Ist einfach zu verstehen und macht Spaß.
    Nicht so wie der blöde Knurspkocher. Ich hab das Ding nie richtig verstanden , wann man was jetzt wie machen muss - hab vlt 1-2 mal einen hingekriegt der nicht verbrannt oder wasauchimmern war



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Knursp und Riegel wären nicht mein Gadget, weil ich relativ wenig mit Pokemon Wettbewerben am Hut hatte.
    Das Sammeln der Beeren war schon cooler, aber grad das Herstellen mit 4 Personen hat mal überhaupt nicht geklappt. Mehrspielerspaß den niemand haben wollte.


    Sollte dies in neueren Generationen wieder kommen, hätte ich nix dagegen, es muss sich halt lohnen dieses Gerät zu verwenden wenn der Wettbewerb demensprechend interessant gemacht ist.

  • Allgemein Schade dass nicht wieder sowas wie Wettbewerbe, Musicals o.ä. eingebaut wurde :/ Konnte man gut Zeit mit verbringen :D Denke der PokemonAmi soll sowas wie einen Ersatz darstellen
    Hoffe auf den Riegelmixer und Wettbewerbe ihn den neuen Editionen, spätesten im R/S remake muss es ja dabei sein 8o



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Ich liebe beide! Der Beerenmixer hat immer Spaß gemacht, hätte man Mal kein Bock Beeren zu mixen ist man nach Seegrasulb City geflogen und hat diese Npcs einfach mixen lassen XD das war so lustig


    Und das Knrusp kochen hab ich auch sehr gemocht leider ist mit da einiges daneben gegangen xDD

  • Ich tendiere da zur Knursp-Zubereitung, ist eben kreativer, wenn dadurch auch etwas schwieriger. Beim Beerenmixer, war es sehr leicher gewesen, da man nur im richtig Moment drücken musste. Letztendlich sind aber beide für deren damalige Generationen gut umgesetzt worden.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.