Pokémon Einschaltquoten 2011/2012 [Sammelthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe mir Pokemon auf RTL2 garnicht mehr an. Wozu gibt MyVideo wo alle Folgen inc. Kinofilme wann man will sehen kann.
    Wenn ich besitzer eines Sender wäre, dann würde mein Programm so ablaufen.


    Uhrzeit Programm Anmerkungen
    -----------------------------------------------------------------------------
    -6.00 Vorschau Vorschau auf die heutigen Folgen und Highlights außerdem noch Diskussionen.
    -6.45 Shin Chan /
    -7.15 Shin Chan /
    -7.45 Cosmo und Wanda /
    -8.15 Spongebob Schwammkopf /
    -8.45 Spongebob Schwammkopf /
    -9.15 Disneys Balu und seine Crew /
    -9.45 Chip und Chap,Ritter des Rechts /
    -10.15 Disney Kim Possible /
    -10.45 Mickeys Club /
    -11.15 Disney Phineas and Ferb /
    -11.45 Disneys Große Pause /
    -12.15 Mickeys Geschichten /
    -12.45 Duck Tales /
    -13.15 Game Zone Informationen und Reviews für die angekündigten/erschienenen Spielen.
    -13.45 Anime Vorschau Vorschau der folgenden Animes und Shows zu Themen
    -14.15 Conan /
    -14.45 Conan /
    -15.15 Pokemon alte Folgen ( neuanfang bei Staffel 1)
    -15.45 Pokemon alte Folgen ( neuanfang bei Staffel 1)
    -16.15 Pokemon Neue Folge/Wiederholung der aktuellsten Staffel
    -16.45 Kickers /
    -17.15 Super Kickers 2006 /
    -17.45 One Piece /
    -18.15 Naruto /
    -18.45. Naruto /
    -19.15. Dragonball/Z/GT Von Anfang
    -19.45 Dragonball/Z/GT Von Anfang
    -20.15 Kinofilme Kinofilme zu Anime oder Cartoons (wie Pokemon Kinofilme)
    -22.30 South Park /
    -23.00 Southpark /
    -23.30 Schlussshow Der Abschluss dieses Tages wird mit den Team, die eine Show zum Abspann machen.
    -0.00 Sendeschluss Bis um 6.00 ist Sendeschluss und wird wie bei Kika mit einem Standbild verzehrt.


    Na was meint ihr? Wäre geiles Sender und kein Schrott wie Sally Bollywood oder Angelo.

  • Es war eine Ausnahmr, dass ich so früh aufgestanden bin, um Pokemon zu gucken, die 2. Version des Kinofilms war in etwa identisch wie Teil 1. Ich glaube, ich werde sogut wie nie wieder Pokemon gucken, aber beide Zeiten sind schlecdht, nachmittags ebenso... .



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • die quoten bei rtl-babybrei sind mir ehrlich ziemlich schnuppe^^
    die beiden versionen des 14. movies waren der einzige grund um 0730 die gemütlichen federn zu verlassen.
    die neusten folgen schau ich lieber im i-net. die anderen sendungen schau ich mir net an, da ich alle 5-10 sekunden mit dem kopf gegen die wand rennen müsst (es aber dann doch unterlasse..., tut mir doch mehr weh als die deutschen versionen wert sind^^).


    (ich bin sehr direkt und pack das rettan gern direkt am schwanz..., wenn et beißt, gibbet gegengift^^)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • da fehlen mir die coedysendungen wie the bis bang theory, how i met yout mother, two and a half men oder scrubs.^^

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich würde mir ja gerne die Sendungen anschauen, aber ich bin einfach nicht bereit dafür am Wochenende so früh aufzustehen :gutenmorgen: , um dann noch einen Kino-Film zu schauen den ich fast genauso schon gesehen habe. RTL sollte sie lieber wieder am Nachmittag zeigen :dafür: !!!

  • Ich würde mir ja gerne die Sendungen anschauen, aber ich bin einfach nicht bereit dafür am Wochenende so früh aufzustehen :gutenmorgen: , um dann noch einen Kino-Film zu schauen den ich fast genauso schon gesehen habe. RTL sollte sie lieber wieder am Nachmittag zeigen :dafür: !!!


    Sehe ich genauso! Ich würde mir liebend gerne mal wieder die Serie und vor allem Filme anschauen. Aber die Uhrzeit? Näää. Da komm ich am WE ja grad erst nach Hause :assi:

  • Wirklich, die Uhrzeit geht mal gar nicht. Sollen sie es halt noch etwas zeitiger bringen, dann kann ich gleich auf bleiben und es mir vorm zu Bett gehen ansehen. Irgendwann will man mal ausschlafen, wenn man sonst schon immer früh aufsteht. Aber egal, was rege ich mich da überhaupt auf, wozu wurden Video/HD Recorder erfunden? Aber für den Sender ist es ja nicht der Sinn der Sache, wenn die Werbung dann weggespult wird. Sie sollten sich wirklich mal wieder etwas an den Wünschen der Zuschauer orientieren. Nachmittags war's immer gut aufgehoben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das sind die richtigen Werte für dieses Programm. Keiner ist bereit für zensierten Müll morgens dafür den TV anzuschalten. Wenn sie erfolg haben wollen, sollen sie hier in dieses Topic schauen, hier steht zu Dutzend die Lösung für bessere Einschaltquoten, ansonsten wünsch ich dem Sender noch schlechtere Einschaltquoten.

  • Das sind die richtigen Werte für dieses Programm. Keiner ist bereit für zensierten Müll morgens dafür den TV anzuschalten. Wenn sie erfolg haben wollen, sollen sie hier in dieses Topic schauen, hier steht zu Dutzend die Lösung für bessere Einschaltquoten, ansonsten wünsch ich dem Sender noch schlechtere Einschaltquoten.


    mein reden^^
    so in der art schreibe ich das schon seit geraumer zeit.
    rtl babybrei interessiert jedoch mit nichten was die zuschauer wollen..., sonst hätten die schon längst das anime programm wieder in den nachmittag verlagert..., für die ist anime, egal ob pokémon, naruto oder conan kinderkram. und solange die das nicht ablegen werden die serien auch keinen würdige sendezeit mehr bekommen. über zensur und schnitte wollen wir gar net erst reden..., darin sind die doch die ungeschlagenen könige..., iiiiiiiiiiiiiiih.^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich schreib jetzt auch mal mein Senf dazu ^^


    Damals als die Pokemon mittags gestrichte hatten, dacht ich schon die hätten Pokemon abgesetzt 8|
    Als ich dann sah, das Pokemon am Sonntag kam, hab ich mich erst gefreut, aber sooooo früh ... ?!


    Am Anfang hab ich mir sogar den Wecker gestellt!!!!


    Jetzt nehm ichs mir lieber auf und schaus Mittags an :thumbsup:




    Und nun zum allgemeinem:

    Sie sollten sich wirklich mal wieder etwas an den Wünschen der Zuschauer orientieren

    zu dumm das Pokemon nicht als 1. auf der Liste steht ca -80. Platz :S


    --> 0.22 Mio von 88 Mio in D.



    Ich hab den 14. Pokémonfilm verschlafen.
    -.-

    keine Angst: 14. Pokémonfilm



    @UltimateFlambirex:


    Ich würde sofort zustimmen, vielleicht noch "The Powerpuff Girls" ;)


    Nur schade das RTL2 kein Ani-Sender mehr wird weil, wie ichs schon vorher irgendwo gelesen hab, es sich zu ein "Assie-Sender" entwickelt :thumbdown:
    Hoffentlich geht VIVA zum Ani-Sender über, die die Wünsche der "Kinder" schätzen! :sekt:
    (was ist nur aus den guten, alten, Zeiten geworden ;( )


    Irgendwie find ich, ham die auch keinen große Lust mehr Pokemon zu machen.
    Früher hamms noch jeden Tag min. 1 neue Folge gezeigt und jetzt? Nur noch 1 jede Woche, wenn überhaubt!



    Zum Schluss noch ein Futurefiction:

    Gemessen wird also nicht bei jedem Zuschauer (das ist technisch gar nicht möglich), sondern nur bei einem Teil. Dies wird dann auf ganz Deutschland hochgerechnet. Die Daten werden übrigens auch immer erst am nächsten Tag veröffentlicht.

    8) Warten wir mal 10-20 Jahre ab. Dann gibs die Daten sogar in Echtzeit!


    Es wäre technisch heute schon möglich:


    Mittlerweile gibt es ja schon Fernseher die Internet fähig sind. So könnte man dieses "Kästchen" in den Ferseher integrieren. Damit hätten wir schon mal die Einschaltquoten eines Haushalts!
    Man könnte noch auf Kooperation der Zuschauer hoffen, das Sie ihr dasein angeben.


    Aber das ist eigentlich gar nich nötig denn:
    man kann eine integriert Kammera, getarnt als "damit kann man über Skype, ICQ, ... Livevideos machen", zur Gesichterkennung nutzen! (Das wird natürlich verschwiegen :ohno: )


    Oder wie es mal in son Film war (Titel weiß ich jetzt net) hatte jeder ab seiner Geburt ein identifizierungs-Chip im Körper.
    Das wird vielleicht auch noch bei uns so kommen. Einige Haustiere haben dies ja mittlerweile schon! 8|


    Wer weiß, bei solchen Sachen steckt ne Menge Geld dahinter und die Konzern nehmen dabei auch meistens keine Rücksicht auf verlusste, ich sag nur BP :ugly:


    So, ich hoff ich hab damit jetzt keinen Angst gemacht und wünsche noch angenehme Träume. ^.^
    Gute Nacht :bear:

  • die Filme waren sehr schlecht eingestellt wer zum verfluchten Geier schaut pokemon so FRÜH?????????????
    und dann wundern die sich das die wuoten runter gehen



    Nachmittags wären die deutlich besser



    doch am besten aufgehoben wären sie im Kino!!!!!!!!!!!! Kann man RTLII nicht den vorschlag machen die filme demnächst im kino einzustellen bzw eine wiederholung am Nachmittag zu machen?

  • Ich muss zugeben, dass ich beide Filme verpennt habe.
    Aber ich stell mir auch nicht grade nen Wecker für Animes, selbst wenn diese Filme laufen.
    7:50Uhr ist keine Zeit für nen Film der über zwei Stunden läuft, da ist man irgendwie nicht SO aufnahmefähig.
    Was mich auch ein wenig enttäuscht hat ist, das RTL II die beiden Filme nicht auf ihrer Pokito Home On gestellt haben.
    Normalerweise schaue ich mir die Folgen gerne später beim Frühstück an, wenn ich auch aufnahmefähig bin... also so gegen 12 oder 13 Uhr. (Heh, es ist Sonntag wenn das läuft, für Arbeitnehmer der einzige Tag in der Woche wo die Mal länger schlafen könn(t)en, wenn die innere Uhr bzw. die Family mit macht. Bei mir im Moment der Tag, an dem die Bauarbeiter vor meiner Haustür Pause machen und es Mal nen Tag ohne mini Erdbeben und Baulärm gibt.)


    Naja, dann muss mal wieder Youtube und Konsorten herhalten damit ich mir die Filme auch mal anschauen kann... wenns die da noch gibt.
    Beim ersten hatte ich noch Glück, weil ne Bekannte die aufgenommen hat und ich mir da nen Abzug holen konnte.
    Den 2. Weis hat sie aber auch verpasst. -.-
    (Was damals die Videorecorder nebst Kassette ist heute der Festplattenrecorder und der DVD Brenner. xD )


    Ich hoffe RTL II lernt aus diesen Mistquoten und bringt ihr Animeprogramm wieder zu Humaneren Zeiten.
    Von den wenigen Leuten in meinem Bekanntenkreis die es sich antun, Sonntags Morgens Trickfilme / Animes zu schauen, sagten bisher alle dass sie lieber Kabel 1 schauen als RTL II.
    Kein Wunder das RTL II da kein Bein aufm Boden bekommt.
    Wenn die dagegen Mittags A-TEAM, Babewatch und McGyver vorverlegen oder die Samstags zeigen wo eh nie was gutes inner Kiste ist und den Sendeplatz dann mit Animes füllen, da würden die den "Fans" nen Gefallen mit tun.


    Naja, aber ehr glaub ich dran das RTL II die Animes endgültig abschafft statt das die wieder nen Vernünftigen Sendeplatz bekommen. Die Sendeplätze am früh Morgens WE sind meistens die für "sterbende Sendungen und Programmblöcke", zumindest bei denen wie mir scheint.
    RTL II will ja sein Image vom "Anime Sender" zum Jugendlichen und Erwachsenensender mausern, muss aber sagen, die hatten nun genug Zeit zu bemerken, das mit deren Programmumstellung ihre Einschaltquoten auch nicht mehr werden.
    Das einzig interessante neben den neuen Pokemon Folgen und einige der anderen Animes am WE sind schau dich schlau, Grip und Welt der Wunder.
    Der rest ist doch entweder Asbach Uralt oder diese Reality Sendungen, Soaps und weis der Geier was noch.
    Meiner Einer mit meinen 30 Jahren kann mit so nem Schrott Programm nix anfangen.
    Durch die Woche bleibt der Fernseher bis Abends aus während früher, also bis zur Programmänderung die Einschaltquoten ins RTL II oder Tele5 Anime Programm geflossen sind. (Tele 5 hat sein Anime Programm ja auch komplett gecancelt. Viva zeigt zwar einige davon, aber da ich Viva eigentlich nie einschalte, verpass ich da sowieso immer alles... )
    Naja was will man sonst auch machen?


    Ich hoffe der Post ist jetzt nicht zu weit Ausgeartet für das Thema, von daher wünsch ich euch nun eine gute Nacht und noch eine schöne Woche. ;)

  • Die Einschaltquoten waren eine Katastrophe, es ist auch echt dumm von RTL Pokemon in dieser Uhrzeit zu senden. Die meisten haben sich die Filme nicht angeschaut weil sie die Filme verpasst haben.

  • Naja, dann muss mal wieder Youtube und Konsorten herhalten damit ich mir die Filme auch mal anschauen kann... wenns die da noch gibt.
    Beim ersten hatte ich noch Glück, weil ne Bekannte die aufgenommen hat und ich mir da nen Abzug holen konnte.
    Den 2. Weis hat sie aber auch verpasst. -.-
    (Was damals die Videorecorder nebst Kassette ist heute der Festplattenrecorder und der DVD Brenner. xD )


    Ich empfhele dir und die anderen hier jetzt wirklich MyVideo! Alle derzeit Deutschen Folgen sind Online und die Kinofilme auch. Japanische Folgen der 15 Staffel kann man auch sehen oder bei NarutoWire.




    HappyBoy: @UltimateFlambirex:


    Ich würde sofort zustimmen, vielleicht noch "The Powerpuff Girls"


    Jup könnte man auch aber bei den Programmen, die ich reingestellt habe, bleibt wenig Platz. Zwar gibt es bei manchen Programmen 2 Folgen, aber sie sind von großer Beliebtheit wie Pokemon oder Dragonball und sind auch noch sehr lang und man müsste, falls jede Woche 5 Folgen laufen ja ca 3 Jahre brauchen um es fertig zu machen.Darum gebe ich ihnen mehr Folgen.Bei Pokemon speziell 2 Folgen normal und 1 extra Folge für die neuen.Eventuell könnte man Shin Chan 1 Folge weglassen um sie zu schauen, aber da ja die Serie lange nicht mehr geschaut worden ist, erlaub ich es. Wahrscheinlich wird PowerPuff Girls und die restlichen Disney Serien am Samstag und Sonntag laufen statt das Anime, wie wirs gewohnt sind.Das wäre DER perfekte ausgewogene Sender für Kinder!

  • Was erwartet man denn auch? Ich würde mir so nen Film gerne mal ansehen, aber dafür werd ich mir keinen Wecker stellen.
    Solln sie halt das Anime an irgendwen abgeben, der damit mehr anzufangen weiß, wenn sie es zu solchen Zeiten bringen...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Imo so ziemlich der perfekte Plan, als kleines Kind war ich immer früh wach und habe von 6-10 Uhr mit meiner Mutter im Bett Fernseh geguckt, mittags war ich dann draußen, srsly man sollte ja echt meinen, RTL 2 wünscht sich, dass die Kinder nicht nur auf der Couch sitzen und Animes schauen, anstatt anderes zu machen, obwohl sie ja eigentlich auf ihre Quote sehen müssten. Ja, gut dass es MyVideo gibt, der Poképlayer auf mypokito existiert außerdem auch noch, oder (Hängt nur meistens)?


    ~ Plaudagei

  • Zitat

    Zitat von TR-Fan:
    RTL2 sollte sich ein Beispiel an VIVA nehmen, die senden ihre Animes im Vorabendprogramm, am Wochenende sogar zur Primetime.

    Du hast völlig recht da kann man totall entspand zusehen und wenn RTL (ich hoffe nicht) jemals Pokemon absetzen wird, wird es hoffentlich zu VIVA gesendet und zwar auch zum Anime Programm.

  • @UltimateFlambirex:
    evtl. könnte man den Sendeschluss auch weg lassen und in der Zeit jene Animes laufen lassen, die ehr was für Erwachsene sind.
    Damit meine ich jetzt nicht unbedingt diesen Hentai Müll, sondern sowas wie Horror Animes, die man so vielleicht besser nicht im Abendprogramm zeigen sollte.
    So wie damals auf Vox, die dann ab und an Montag Nachts Animefilme gezeigt haben.
    Lili Cat wäre z.B. eines dieser Horror Anime. Hab den damals gesehen, ich hatte wochenlang Alpträume wegen dieser Katze im Monster.
    Außerdem hast du ja nur das aufgezählt, was bisher schon mal auf den RTL Sendern oder nun Kabel 1 lief und läuft, wenn auch einiges weggelassen wurde.
    Sonic X, Sonic SataM die Gundam Serien, von mir aus auch wieder einmal Bakugan, die Serie ist auch nicht beendet, oder Digimon und die aktuelle Yu-Gi-Oh Serie.
    Oder mal was, was nicht Komerz ist, z.B. eine Wiederholung von Robin Hood, der Animeserie die RTL II GAAAAANZ zu Anfang gezeigt hat.
    Für Mädels könnte man auch wieder Sailor Huhn... äh Sailor Moon, unsere kleine Farm, die kleine Prinzessin Sara, Nadine der Stern von Dersaine, Lady Oscar, Sofie und Virginie oder wie die alle hießen, einfügen.


    Was man an Chin Chan so toll finden kann ist mir dagegen wieder einmal unbegreiflich.
    Für mich gehört das in die selbe Schublade wie alles was jemals von Nikelodeon verbrochen wurde: Einschließen und den Schlüssel wegwerfen oder direkt zum Sondermüll geben.
    Andererseits ist das hier nur meine Meinung, andere können mit Gundam oder Macross nix anfangen.


    Ne, so ein Animesender sollte auch Animes zeigen, die hierzulande nicht so bekannt sind / nicht so oft gezeigt wurden.
    One Piece ist ja auch Grenzkritisch, schließlich werden die Folgen später immer Brutaler und Sexistischer und es erholt sich erst wieder, wenn die Strohhutbande sich wieder trifft und in die neue Welt fährt, aber ich glaub so weit sind die noch gar nicht. Das ändert sich dann später aber auch wieder, wenn man nach den Mangas geht...
    Den Kram rauslassen geht nicht, wegen Story Lücke und geschnitten will die wohl keiner freiwillig sehen oder?


    Naja, wir schweifen vom Thema ab.
    RTL II ist als Animesender Geschichte und die einzigen richtigen Animesender sind im Pay TV.
    Wobei auch der nur 6 Folgen neu am Tag zeigt und diese dann bis zum nächsten Tag mit beginn der nächsten neuen Folge wiederholt.
    Ist auch keine Lösung. ;)

  • Ha, aber die Conan-Film-Reihe nicht zuende zeigen, stattdessen lieber mit Pokemon floppen xD
    Nya, RTL2 ist für mich sowieso schon unten durch, mit den Conan-Filmen haben die ja auch schon den größten Müll betrieben (einen ganzen Mord wegschneiden weil man da eine - OMG! - Leiche sieht-.-" Boar, das hat mich im siebten Film so genervt, dieses ewige Geschneide)(und die zeiten haben sie auch ständig verlegt .-.).
    Das tut man sich nicht mehr an, der Meinung bin wohl nicht nur ich^^
    Und da können die noch so tolle Quotenbringer bringen, um die Uhrzeit wird sich niemand auch noch die GESCHNITTENE Fassung ansehen. Und wenn man auch noch daran denkt...
    RTL2 soll endlich einfach mal Schicht im Schacht machen, die merken doch dass das niemand gucken will. Dafür haben wir jetzt Viva und teilweise auch Nickelodeon. Und wenn die sich nichteinmal deren Quoten ansehen, dann ist doch erst so richtig klar, wie tief dieses Sendeniveau ist und auch bleiben wird. Das sowas überhaupt erlaubt ist... xD

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy