Zeraphinas kleine Kritzeleien~ [NEU: Aufträge]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen, lieber Gast!
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Grüß dich, Gast und schön dass du es riskiert hast, hier rein zu schauen. :3 Schau dich ruhig um und guck dir ruhig alles an. Würde mich sehr freuen über Kritik und Tipps, die mich verbessern könnenten. (: Nun kannst du auch Aufträge an mich geben, denn ich will auch Aufträge von anderen erledigen. ;3 Nun, viel Spaß beim Umschauen! (;
    [tab=Alte Bilder]
    [subtab='Herzlich Willkommen'-Bilder]



    [subtab=Pokemon]








    [subtab=Wettbewerbe und Pokedex-Projekte]



    [subtab=Alte Rpc's undso]







    [subtab=Sailor Moon]





    [subtab=Shugo Chara!]









    [subtab=Sonstige's]


    [tab=Neues Zeug]
    [subtab=Chibi Devil!]


    [subtab=Wettbewerbe und Pokedex-Projekt]



    [subtab=Vocaloid]



    [tab=Was ich noch zeichnen will]
    [ ] Miku Hatsune und IA
    [ ]IA und Rin Kagamine
    [ ]Rin Kagamine und Miku Hatsune
    [x]IA
    [ ]Miku Hatsune
    [x]Rin Kagamine

    [tab=News]
    21.07.2011 Ein neues bestes Bild von mir wurde gezeichnet
    22.07.2011 Erste Kritik von Hiri-Chan
    23.07.2011 Neue Bilder werden ausgestellt
    27.07.2011 Erstes Shippingbild wird Ausgestellt
    30.07.2011 Erstes Shugo Chara Bild wird ausgestellt
    18.10.2011 Aufträge nun verfügbar.
    04.05.2012 Von Tinypic auf 'fotos-hochladen.de' umgestiegen
    26.06.2012 Es wurde eine 'Was werd ich noch zeichnen'-Liste erstellt
    09.07.2012 [x] Rin Kagamine
    11.07.2012 [x] IA
    12.07.2012 Erneuerung des Startpost
    [tab=Schlusswort]
    Ich hoffe, dir haben meine Bilder gefallen, denn ich bin auch noch nicht so gut in zeichnen, also bitte auch keine harte Kritik, danke. (; Und es würde mich freuen, wenn ihr ein Auftrag hinterlässt. Sagen wir jetzt mal 'Tschüss' hoffe, du kommst wieder her. c:
    Eure Alischa~
    [/tabmenu]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    26 Mal editiert, zuletzt von Zeraphina ()

  • huhu, hier ist es ja noch leer! Dann werde ich gleich mal Kommentieren ^^


    Dein Startpost ist gut angefangen, du hättest aber auch noch etwas über dich schreiben können. Mit was du zeichnest wie du zeichnest, seit wann, etc. Du solltest deinen Startpost auch noch auf Rechtschreibfehler kontrollieren (ich hab nämlich so einige gefunden), denn sonst sieht es aus als ob du es so einfach hingehuddelt hast und das macht keinen super Eindruck. Diese überflüssigen [ i ] und [ u ] , die solltest du entfernen. Und behebe bitte sofort den fehler "Pokemons" das "s" kommt da nicht hin, der plural bleibt Pokemon!


    Nun zu deinen Bildern. Bei den Bildern von Hikari ist mir aufgefallen,dass du noch Probleme mit den richtigen Propotionen hast. Beim ersten sind die Arme zu dürr und zu gebogen.Beim zweiten liegt das Hauptproblem eher daran, dass es so aussieht, als hättest du Luchias Körper etwas nach links versetzt auf ihre Beine gestellt. Ich könnte dir hier raten zuerst den gesamten Körper zu skizzieren und dann erst die Kleidung zu zeichnen, dann verrutschen auch keine Körperteile mehr. Beim dritten finde ich den linken Unterarm etwas zu dick und den Hals ein wenig schmal. Du scheinst ein Sailermoon Fan zu sein, jedenfalls scheinen diese Figuren große aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Üb schön weiter an diesen Figuren (; . Deine Bilder haben so einige fehlerchen,aber du versuchst dich gut und ich würde dir gerne empfehlen in deine Bilder noch Schattierungen einzubringen.


    Weitere Kritik zu deinen anderen Bildern werden wahrscheinlich noch folgen. Hoffentlich kannst du mit meiner Kritik was anfangen und fandest sie nicht allzu grob ^^

  • Hallo!
    Hier bin ich wieder.^^Dann noch Danke an Hiri-chan für die erste Kritik.Ich habe da mal zwei neue Bilder gezeichnet und wollte sie mal ausstellen:


     [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/3590qpz.jpgGezeichnet am:21.07.2011
    Kleine Beschreibung:Das ist ein Shipping über Lyra und Lucia.Ich finde sie sind die passende Freundinnen und durch Lyra ist fast Pealshipping entstanden und sie sollten doch Freundinnen werden.Ich nenne das Soulsilverpealshippig.Dabei macht Maike Lyra ersthafte Konkorenst.Saphirpealshipping vs. Soulsilverpealshipping.


     [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/24axusn.jpg
    Gezeichnet am:22.07.2011
    Kleine Beschreibung:Ich hatte mal in der Sailor Moon Intro(erstes) so eine Szene gesehen wo Bunny mit den Rücken an ein Spiegel gelegt hat und wo ihr Spiegelbild Sailor Moon war.Ich wollte diese Szene mal zeichnen und so ist es geworden.^^


    Das wars mal von mir.


    Eure ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Dann geb ich dir mal erneut Kritik (;


    Erst mal möchte ich sagen, das es schön gewesen wäre wenn du etwas mehr auf die von vorhin gegebene Kritik eingegeangen wärst, Das gibt dem schreiber dann auch wirklich das Gefühl, das du seine Kritik gelesen und verstanden hast.


    Ich wollt mal was zu deinen gepainteten Bildern sagen. Zwar kenne ich mich mit derart von painting nicht so aus aber ich würde sagen, das da noch Schatten fehlt . Alle deine Bilder besitzen noch keine Schattierung. Das solltest du mal Versuchen! Es lässt die Bilder 3D mäßiger aussehen, wenn man sie richtig setzt. Und dein painting Bild 1 (das mit dem PC im Hintergrund) das war mal Lucia! Hab ich recht?


    Nun zu deinen Pokemon Bildern. Hier fehlt noch ein Gefühl für die reichtigen Propotionen. Das verhältnis von jedem einzelnem Körperteil solltest du stehts beachten. Auch hier: Versuch´s mal mit Schatten !!! Wenn du hierzu noch fragen hast, sag bescheit und ich werde es dir genauer erläutern. ^^


    Bei deinen Figuren scheinst du dich zu verbessern. Lass nicht nach, wenn du irgendwann mal richtig gut zeichnen willst! Bei dem Bild von Bluine im rosa Kleid weiß ich nicht genau wie sie das Kleid trägt . Aber ich glaube dieser hellrosa Stoff sollte eigentlich noch über den rechten Arm verlaufen, denn diesen hast du (aus welchem grund auch immer) aus dem Kleid rausschlüpfen lassen. (Wenn du nicht weißt was ich damit meine, nicht schlimm ich hab es auch nicht so gut erklärt, sag mir auch hier bescheit und ich werde Präziser.


    Bei deinem Bild von Sailermoon und Bunny sind die Arme zu Kurz und die Beine Dick geraten. Auch haben deine Beine noch keinerlei Propotionen, denk dran es gibt Knie, Wade und Oberschenkel! Auch die Köpfe sollten nach oben hingehend nicht schmaler werden. Das Hikari und Kotone Bild ist recht süß geworden. Auf den ersten Blick fällt auf, dass du hier nicht sehr sauber coloriert hast. Und schatten sind hier leider auch nicht vorhanden.... Zu diesen Propotionen: Hikaris linker arm..der ist viel zu kurz. Bei einer einfach stehender Person mit nach unten hängendem Arm liegt die Hand zwischen Hüfte und Knie. Die Füße sind etwas zu nach außen gedreht, das sieht noch unnatürlich aus. Bei Fuß- und Hand/Armposition kannst du dich selbst als Vorlage nehmen. Schau einfach, was für Stellungen möglich sind und schau dann am besten im Spiegel wie du das dann zu zeichnen hast (kleiner tipp von mir ;) )


    So das wärs mal erstmal wieder von mir. Wie gesagt bei Fragen, sag mir bitte bescheid und ich werde dir helfen deine Fehler zu verbessern :)

  • Danke an Hiri-chan für eine weitere Kritik.Die Antwort ist einfach,Ich bin grad noch ein Anfänger und Schattierungen sollten eigenglich sein wenn fortgeschrittender ist.^^Ich bin auch im Moment die beste Zeichnerin meiner Klasse auch ohne Schattirungen,aber ich Probiere es mal aus.^^


    [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/2ikvbiw.jpg]


    Gezeichnet am:27.07.2011
    Kleine Beschreibung:Das ist mein erstes Pealshipping-und Shippingbild.Also Ash ist nicht so der Fall aber Lucia finde ich ganz gut geworden.Mehr sag ich nicht.^^


    LG


    ~Haru

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von ~*Haruka*~ ()

  • Hi also dar nicht so viel steht gebe ich mal einen Kommentar =)
    Also erstmal zu deinen Bildern:
    Ich finde sie schon gut aber du könntest dich mehr anstrengen ;)
    Es gibt zwar bessere Zeichner aber die sind auch gut.
    Nur das: Du musst dein Bild richtig im Kopf haben,
    es dir vorstellen und manchmal brauchst du auch Fantasie.
    Also das nächste Bild das wir hier sehen werden wird hoffentlich
    ein richtiges Werk ;)
    So das von meiner Seite!


    LG
    Kasu :love:


    Schreib beim nächsten Mal bitte etwas mehr ~Aka

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Hi, ich gebe dir Mal Kritik zu deinem neuesten Bild^^ Erstmal, respekt das du Menschen malen kannst, ich weiß wie schwer das ist. Bei deinem neuesten Bild gefällt mir das Motiv, allerding ist das ausmalen noch etwas ungenau, man sieht überall die einzelnen Striche und weiße Flecken. Die Proportionen sind dir gelungen, allerdings solltest du Mal Schatten und Lichteffekte ausprobieren, das gibt dem ganzen mehr Raum und es sieht einfach besser aus. Außerdem könntest du mehr verschiedene Farben nehmen, der Himmel und die Haare von Lucia haben fast die selbe Farbe. Dann noch etwas, aber da du ja eher den Mange-Stil verfolgst und das eher für "allgemeinere" Motive gilt, pack ich es Mal in einen Spoiler



    ~*lg Evoli159*~

  • Also jetzt eine Nachricht an alle: Ich bin noch ein Anfänger und ihr könnt nicht viekl von mir erwarten.Ich mache auch fast nie Schattierungen, aber das ist das erste Mal und ein erstes Shugo Chara Bild:


     [Blockierte Grafik: http://oi55.tinypic.com/ethanl.jpgGezeichnet am:30.07.2011
    Kleine Beschreibung:Mein allerstes Shugo Chara Bild und ich bin einfach auf Shugo Chara aufmerksam geworden und wieso nicht einmal Shugo Charas Eier von Amu Hinamori zeichnen.


    LG


    ~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Schon klar, ich erwarte ja auch nicht, da du gleich beim nächsten Bild alles perfekt umgesetzt hast, aber ich würde einfach Mal versuchen eines nach dem anderen ins Bild einzubringen. Zu deinem neuen Bild:


    Cool, das du Schatten verwendet hast. Dazu sage ich gleich Mal was: Vom Schatten her kann man sehen, das das Licht in diesem Fall von links oben kommt, an dieser Stelle von dem Ei könntest du etwas hellere Farben nehmen, auf der gegenüberliegnden Seite, also rechts unten, dünklere. Es gitb zwei Arten, Schatten zu setzen: Entweder, du machst die einen Farbton dünkler, oder mit schwarzen Strichen, ich bevorzuge ersteres, aber das ist deine Entscheidung. Zu dem eigentlichen Schatten: Dieser gehört eher in schwarz bzw. grau, wenn du keinen Hintergrund verwendest. Er hat nie die Farbe vom Objekt, sondern eher die vom Hintergrund... schwer zu erklären, ich gebe dir ein Beispiel: Wenn ein gelbes Haus einen Schatten auf eine grüne Wiese wirft, dann ist der Schatten meist ein dunkelgrün.


  • @Evoli159: Ja sieht gut aus und dieses Bild hat was mit Eiern zutun.^^' Da hab ich leider(Was ich schon gesagt hab und immer wiederholen muss) keinen Schatten gemacht, weil ich schließlich ein Anfänger bin(Muss ich immer wiederholen).>.<


     [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/drb0hz.jpgGezeichnet am:07.08.2011
    Kleine Beschreibung:Ich hatte langweile und wieso dachte ich nicht wieder die Pokemon-Zeichenkurse nutzen mit Spaß und Freunde? Ich habe nun dieses Mal ein kleines Togepi-Blib mit Entwicklungen gezeichnet,also ehrlich gesagt gefällt es mir.


    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hey Haruka!
    Fast 2 Wochen keinen Kommentar mehr, das ist schade. :/ Ich werde mir mal dein neues Bild vorknöpfen. Als erstes möchte ich aber trotzdem mal erwähnen das ich es wirklich schade finde das du keine Hintergründe zeichnest. Die gehören halt irgendwie zum Bild dazu und fördern den Zusammenhang des Bildes. Ich wollte das nur mal so sagen da ich finde das du das Potential hast, probier das doch mal aus. Und das sollte jetzt nichts gegen dich sein, sondern nur ein Tipp. Ich will dir ja nur versuchen zu helfen, denn ich weiß selber das Hintergründe nicht immer leicht sind. Aber Versuch macht Klug. :D Soo, jetzt geht’s aber mit der Kritik los.


    Der erste Eindruck ist gut, nur mir gefällt nicht so das die Posen so nach 0815 aussehen. Die sehen halt alle dem Artwork so ähnlich. Individuelle Posen zu entwerfen ist wie Hintergründe zeichnen manchmal schwer, aber es gilt dasselbe wie oben: Versuch macht Klug. Auch bei einem Zeichenkurs. Die Outlines sind noch verbesserungswürdig. Die sind noch ein bisschen wellig und gezittert, aber da kann ich einen kleinen Tipp geben. Mir wurde mal empfohlen mal zu versuchen auf einem Blatt Papier einfach gerade Striche zu Zeichnen. Das übt verdammt, auch wenn es vielleicht nicht so klingt. Wenn das gut funktioniert soll man zu Formen greifen (Kreise, Vierecke…). Ich habe mal eine AG gemacht wo wir mit einem Illustrator gearbeitet haben. Diese Übungen haben wir immer zum Anfang der Stunde gemacht, danach ging das auch echt super. Ich hoffe das hilft dir. :) Die Proportionen sind allgemein ganz gut, aber ich werde alle Pokémon mal einzeln kommentieren. Togepi ist das beste von allen, nur die zerbrochene Eischale ist auf der linken Seite ein bisschen zu dick geraten, das passt nicht so ganz zu der rechten Seite. Togetic ist hier ein bisschen unförmig, besonders der Rücken ist nicht ganz so gut. Dann ist der Kopf ein bisschen zu hoch gesetzt, und der rechte Fuß ist oberhalb ein bisschen zu schmal im Gegensatz zum rechten Fuß. Togekiss hat nur zwei kleine Fehler, die Füße sind ein bisschen zu klein und passen nicht so ganz zu dem Rest. Dann ist der rote Teil am Kopf etwas zu hervorstehend, das hättest du von der Perspektive her mehr hinter die anderen Teile schieben müssen. Sonst ist alles gut gelungen. Die Coloration ist ganz okay, ich würde nur empfehlen ein bisschen ordentlicher auszumalen, man sieht noch viele weiße Stellen. Zudem noch ein paar Stellen wo die Farbe dann über die Outlines tritt. Was mir dann allgemein noch auffiel war, das überall noch Reste von der Bleistiftskizze zu sehen waren. Hierzu kann ich nur sagen: Weniger aufdrücken, dann geht alles leichter weg zu radieren. Die Schrift hätte ich auch weggelassen, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe eigentlich ganz schön viel dazu geschrieben, aber mir fehlen noch die Schattierungen. Das kann man auch ganz leicht mit ein paar Skizzen üben, z.B bei einer Kugel das Licht von oben kommen lassen und dann schauen von wo der Schatten fällt. Dazu gibt es auch genug Beispiele im Internet. So mehr kann ich nicht sagen. ^^


    Viel Spaß weiterhin und weiter so!
    LG~

  • So, ich gebe dir auch wieder mal Kritik :)


    Erstmal, auch wenn du Anfänger bist, du könntest ruhig mal probieren, was man dir vorschlägt, sonst kommt man sich schon etwas veräppelt vor wenn man hier Kritik reinschreibt und diese dann erst nicht wargenommen wird. Das soll nicht böse gemeint sein oder so, aber trotzdem wollte ich dich darauf hinweisen. Du solltest es einfach mal probieren, denn so schwer ist das nicht - es soll ja nicht gleich eine Meisterleistung beim ersten Mal sein. Und wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht lernen.


    So, jetzt zur richtigen Kritik zu deinem neuesten Bild:


    Outlines
    Die Outlines sind dir schon ziemlich gut gelungen, an manchen Stellen aber noch etwas wackelig, vor allem bei Togetic.


    Colo
    Die Colo ist ganz gut, auch wenn man manchmal noch weiße Flecken sieht und die Farben ganz leicht über die Ränder hinausragt.


    Proportion
    So, nun zu den Proportionen. Bei Togepi ist soweit alles in Ordnung, nur die Eierschale ist links unten etwas falsch gezeichnet und passt nicht zur eigentlich ovalen Eiform. Bei Togetic ist der rechte Fuß etwas falsch gestellt und das obere rote Zeichen müsste mehr vom Arm verdeckt werden und bei Togekiss müsste der Flügel anders gedreht werden, so sieht es aus als würde man den Flügel von weiter "unten" betrachten als den Rest von dem Pokemon.


    Fazit
    Das Bild ist ganz gut geworden, es ist besser und fehlerfreier als die anderen Bilder, du wirst besser :) Trotzdem, spring einfach mal über deinen Schatten und probier neues aus, dann werden die Bilder noch besser^^


    ~*lg Evoli159*~

  • Huhuuu^^
    Ich bin noch da.^^ Ich zeige dieses mal ein Bild vom Pokedex-Projekt Zwottronin.Weil Zwottronin mein Lieblingspokemon ist,naja einer.=D



     [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/s6oo79.jpgÜberschrift:Zwittronin am Strand
    Gezeichnet am:Vergessen ^__________________^
    Beschreibung:Also,das hab ich für den Zwittronin-Pokedex-Projekt gezeichnet.Ich hab zwar nicht gewonnen, aber ich fand es irgenwie gut.^^Also ich sag jetzt nicht viel,Also...


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallu ! ;3


    Ich werde jetzt mal dein neustes Werk kommentieren ;
    Zwittronin am Strand. ( Dachte eig. er wird Zwottronin geschrieben, aber egal, kann auch sein das ich mich vertan hab , die neuen Pokemon Namen liegen mir nicht ^^)
    &' könntest du vielleicht deine Bilder in einen Spoiler verpacken ? ; sonst muss man so ewig runterscrollen.


    Ich fange jetzt erstmal an den Hintergrund zu kommentieren, als erstes kommt die Sonne/Himmel.
    Jo, also die Sonne kommt mir eher gesagt wie ein einfacher gelb-oranger Kreis vor.
    Schau dir am besten mal ein Bild einer realen Sonne an.





    Dort kannst du sehen, das die Sonne nicht nur ein einziger Kreis ist, sonder auch Strahlen hat, die raus treten.
    Den Himmel & den Strand könntest du vielleicht ein bisschen mehr ausmalen, so weiße stellen sehen doch nicht immer schön aus (;
    Kommen wir mal zu den Meer. Ein Meer ist entweder kla oder man sieht ein paar Wellen. Bei dir weiß ich leider nicht was von den Beiden es sein soll, ich Tippe aber eher auf einen klares Meer. Wenn ja würde ich dir raten es auch gleichmäßig auszumalen.
    So nun kommen wir zu Zwottronin.
    Den finde ich ja echt knuffig ;3
    Besonders die Augen und die Muscheln gefallen mir.
    Dort habe ich auch eig. keine Kritik, aber trau dich ruhig mal einen Schatten zu zeichnen, so wirkt das Bild besser.


    Edit : Das Bild gefällt mir ganz gut ;'D


    ~ Lilly




  • So, ich gebe dir auch mal Kritik. Erstmal, das Pokemon heißt doch Zwottronin, oder? oO


    Ich beginne gleich mal mit dem Pokemon. Die Proportionen sind gut gelungen, die Pose kenne ich zwar schon, aber die Outlines und alles sind gut gelungen. Die Colo hättest du etwas blauer machen können, für Zwottronin ist das etwas zu weiß, kann aber auch sein das der Scanner das verhaut hat.


    Den Hintergrund hättest du etwas mehr ausmalen können, man sieht noch ein paar weiße Stellen und das sieht nicht so schön aus ;) Die Sonne, wie "Lilly :D" schon erwähnt hat, ist ein gelber Punkt - also nicht gerade das, was eine Sonne ist. Die übergänge zum Himmel sind nicht so "glatt", es ist verschwommen und es gibt Strahlen.


    Alles in allem finde ich das Bild ganz gut, man sihet das du dich verbesserst^^

  • So hier sind gaaanz viele Bilder und ich hab kein Bock jetzt Beschreibungen zu schreiben.xD





    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe hier wieder drei kleine Bilderchen.Bitte kommentieren.xD



    Ignoriert das mit den weißen Streifen. ;)
    Name:Amu Hinamori
    Gezeichnet am:Vergessen D:
    Beschreibung:Also das eine kleine Zeichnung von Amu Hinamori aus den Anime "Shugo Chara".xD



    Name:Amu-Chan
    Gezeichnet am:Vergessen D:
    Beschreibung:Das ist Amu in ein anderen Outfit.xD



    Name:Amu Kirsche
    Gezeichnet am:Vergessen D:
    Beschreibung:Wieder Amu in ein anderen Outfit.xD


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo
    Da du dir ja Kritik wünschst und noch keine bekommen hast, will ich dir mal welche geben, aber ich garantiere für nichts. Na ja, du brauchst bisschen was Allgemeines, da du schon einige Zeit die selben Probleme zu haben scheinst und wir ja wollen, dass du dich verbesserst 1. weil du es sicher selbst gut fändest und 2. weil andere deine Bilder noch mehr mögen würden. Kunst muss nicht unbedingt für andere sein, nur damit man anderen damit eine Freude macht, doch sie kann es. Es gibt zum einen Künstler, die für sich selbst zeichnen und ihre Emotionen bei sich behalten und dann gibt es die, die andere mit ihren Werken erfreuen und das machst du. Du bist ein guter Mensch, dem nur noch das gewisse Etwas fehlt. Ich will versuchen, dir dabei zu helfen, dieses gewisse Etwas zu finden. Hoffe mal, dass du dir alles was ich hier noch so schreiben werde auch zu Herzen nimmst, da nicht nur du ein Weilchen zum Lesen brauchst - nein - ich brauche auch eine lange Weile um das zu schreiben und ich finde es immer schade, wenn Leute ihre Kommis dann nicht mal durchlesen.


    ✂---------------------------------------------


    Mir ist aufgefallen, dass zwar alle deine Bilder Titel haben, doch diese sind irgendwie nicht sonderlich ausgefallen und immer die selben. Titel müssen den Inhalt des Bildes, die Gefühle beim Zeichnen, den Moral, eine Stimmung oder what ever, in wenigen Worten wiedergeben und das ist nicht immer so leicht, wie man es sich vorstellt, doch auch um einiges leichter, als ich es hier schildere. Du stellst zB gerne Amu dar und da könntest du dir etwas überlegen, dass ihre Niedlichkeit oder ihre Pose beschreibt. Ich denke, dass man da was ganz Spontanes finden könnte, aber sowas wie "Schon wieder Amu" oder so, geht natürlich gar nicht. Ein Titel sollte schon passen und man darf auf keinenfall einen Titel geben, der Langweile des Künstlers ausdrückt. Wenn man als Betrachter sowas hört, hat man gar nicht erst Lust sich das Werk anzuschauen. Ein Künstler muss mit dem was er erstellt immer zufrieden sein, denn nur dann kann es auch der Betrachter sein. Titel drücken hier sehr viel aus und ich hoffe, dass du bei deinen nächsten Werken etwas Ausgefallenes hast. Was genau ausgefallen ist, kann ich dir nicht sagen, da es dann ja meine Titel wären und es ist wahnsinnig wichtig, dass der Titel vom Künstler selbst kommt. Sei einfach kreativ, dann klappt das schon. Sowas kommt oft ganz von selbst, du wirst schon sehen.


    Auf all deinen Bildern habe ich jetzt irgendwas von Shugo Chara gefunden und am häufigsten Amu, doch wo ist die Abwechslung? Das alles wirkt so als hättest du nicht wirklich Freude daran, immer dasselbe zu zeichnen und eben ab und an die Posen zu verändern. Was dir fehlt, ist die Abwechslung und früher oder später hast du dann sicher keine Lust mehr darauf. Auch wenn du mir momentan vielleicht noch keinen Glauben schenken willst, was das angeht, ist es einfach so. Ich hatte da auch schon so meine Fasen, doch um sich zu entwickeln muss man sich auch mal selbst etwas ausdenken und Abwechslung ist da ganz wichtig. Wie wäre es, wenn du dir mal eine halbe Stunde Zeit nimmst und das zeichnest, was dir in den Kopf kommt? Mich würde das Ergebnis wirklich interessieren. Leider gibt es heutzutage sehr sehr viele Künstler, die nicht mehr wissen, was wahre Kunst wirklich bedeutet und das ist sehr schade. Ich finde, dass Kunst nur dann wirklich entstehen kann und solche ist, wenn sie von Herzen kommt. Mit Kunst kann man sich entweder sehr gut ausdrücken, oder das erstellen, was man sich wünscht. Kunst ist sehr vielseitig und ich denke, dass du irgendwann hinter das Geheimnis von Kunst kommen wirst, wenn du es nur willst. Deine OLs sind auch immer einfach viel zu verwackelt. Was dir fehlt, ist einfach nur die Zeit und die Geduld. All das sind Tugenden, die man sich auch erarbeiten kann. Ich glaube an dich.


    Deine Proportionen sollten mit ein recht großes Problem darstellen und da rate ich dir dringlichst, nichts abzumalen. Du musst das frei machen und am besten fertigst du auch immer - wirklich immer - Bleistiftskizzen an, da man damit einfach viel besser arbeiten kann und sich selbst korrigieren kann, bevor es feststeht. Bilder dürfen ruhig mal lange dauern und es kommt nicht auf die Anzahl der Werke, sondern auf deren Qualität an. Man kann anhand eines Bildes berühmt werden und braucht dazu nicht Millionen. Nimm dir besonders viel Zeit für deine Proportionen, denn darauf baut das andere eigentlich auf. Das ist der Grundbaustein der Kunst und diesen solltest du unbedingt noch ausarbeiten. Ich kann in dem Fall nicht mal sagen, wo deine größten Probleme dabei liegen, doch ab und an sehe ich da wirklich anspruchsvolle Posen und kann dir nur raten, erst mal mit einfacherem zu beginnen. Es ist nicht immer leicht, die Perspektive zu wechseln, da man dann alles komplett anders als sonst machen muss und das ist auch wirklich schwer. Versuch es mal mit etwas ganz einfachem, das man einfach gut hinbekommen muss. Wichtig wäre es, dass du dir die Gelenke vorzeichnest, was man für üblich mit Kreisen macht. Du siehst Gelenke ja auch an dir selbst, da diese überall sind. Mit deren Hilfe bewegt man sich und darum sollten diese richtig gesetzt werden. Die richtige Kopfgröße ist auch sehr wichtig, da man hier immer viel zu sehr an die Gesichtsausarbeitung an sich denkt und ganz vergisst, dass es erst mal um die Proportionen und dann um das Gesicht geht. Amu ist nun wirklich nicht so ein kleines Moppelchen mit fettem Kopf oben drauf - nein. Sowas geht ja mal gar nicht. Du kannst dir solch ein nettes Proportionspüppchen zulegen, mit dem du dann arbeiten kannst. Da kann man schön die Gelenke bewegen und so. Man sieht eben alles ganz genau und muss sich dann nur noch vorstellen, dass das Amu oder wer auch immer ist. So habe ich das auch mal gemacht und es hat mir wirklich sehr geholfen, weshalb ich es auch gerne anderen empfehle. Im Allgemeinen fehlen mir auch teilweise die Details bei deinen Bildern, was doch recht schade ist. Details gehören dazu und sie machen Bilder schon sehr viel besser. Shugo Chara ist ein anspruchsvoller und detailreicher Anime. Das bekommst du sicherlich alles ganz gut hin, wenn du dir vielleicht noch ein paar Tutorials oder so anschaust. Du bist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du dir mal Zeit nehmen würdest, wärst du um Klassen besser. Du hast durchaus Potenzial!


    Die Koloration sollte das nächste Problem sein, aber auch mit solch harten Brocken kann man gut fertig werden. Aller Anfang ist jedoch nicht immer leicht und man muss auch auf die anfängliche Farbwahl achten. Die Koloration sollte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und zwar so viel wie auch die Proportionen und die OLs, was dann schon sehr lange ist. Ich sehe bei deiner Koloration eben ein paar Farbstriche, die schnell gemacht wurden, doch man muss das mit Gefühl angehen und das vermisse ich hier allgemein so bisschen. Der Stift ist in deiner Hand, du musst eins damit werden. Stifte sind weich und zerbrechlich, sodass man sanft damit umgehen muss. Legt man zwei Farben übereinander, ersteht eine wunderbare dritte. Man kann so viel experimentieren und auch viel damit bewirken. Das ist wie etwas... magisches. Du brauchst lediglich ein Gefühl dafür, den Stift zu führen und der Rest kommt wie von selbst. Später kann man sich dann auch an die Schatten und einen BG wagen, doch nimm dir genügend Zeit. Ich denke schon, dass das noch zu schaffen sein sollte für dich.


    ✂---------------------------------------------


    Ich hoffe mal, dass das nicht zu... kritisch oder so war, aber ich mag dir eigentlich nur helfen. Sry also. Solltest du noch Fragen oder so haben, bin ich immer für dich da. "In jedem schlummert ein kleiner Künstler, man muss diesen nur erwecken."

    Lg Choco

  • Okay,ich gebe dir auch mal bisschen kritik.


    also ich finde das deine bilder etwas unordentlich aussehen.du kannst besser als manch andere zeichnen,aber es sieht alles sehr geschmiert und ungleich aus sorry aber ic finde das so.sachen die rund sein sollten machst du ausgebäuelt und wenn du etwas ausmalst musst du es auch richtig machen.ich weiß das so was immer sehr ätzend ist(weshalb ich meine nur schwarz weiß mache) aber wenn man das schon macht sollte es auch nach etwas aussehen.ich habe auch eins vn mindestens 50 bildern auf deiner seite.schau es dir an dann weißt du was ich meine.im vergleich zu deinen ersten bildern hast dz vortschritte gemacht,aber ich finde das solltest d besser können,vorallem sie bilder deiner pokemon und die von sailor moon.die mädchen haben meist zu dicke beine oder seltsam aussehende gesichter.ich rate dir ,dass du dir vielleicht mal im internet bilder anschaust und vergleichst was du besser machen kannst

  • Uptateting! ;'D Hier kommen wieder meine gezeichenten Werke. Bitte fleißig kommentieren. :'D


    Chocolate: Es ist ein sehr langer Text, den du geschrieben hast. Ich habe etwas verstanden. Aber ich versuche alles, was alle Kommentierer erwähnt haben und ich schaffe es nicht.


     [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2rmm53s.jpg
    Name:Das Picknick
    Gezeichnet am: kA
    Beschreibung: Dieses Bild war eigenglich für das Pichu-Pokedex-Projekt. Aber ich hab es gescannt und es dann nicht gefunden, dann hab ich es doch gefunden und ich dachte, ich stell es mal in meine kleine Galarie. Ich finds ganz hübsch, aber dafür hab ich ungefähr ein Tag und ein Morgen gebraucht.


    LG


    ~Haruka♥

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von ~*Haruka*~ ()