For never shall we die...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heyho, Community!


    Ihr werdet in diesem Augenblick Zeuge von Barney Mihnuc's (früher auch bekannt als kamel-eon) letztem RMT. Jetzt denkt ihr sicher: "Was labert der da eigentlich die ganze Zeit!? Der hat doch schon vor Monaten gesagt, dass er aufhören würde und ist immer noch da."
    Absolut richtig! Und ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ihr mich noch so lange ertragen musstet. Aber ich werde auch in Zukunft noch an DPP Turnieren hier im BB teilnehmen, wenn es mir die Zeit erlaubt. Deshalb werdet ihr mich auch nicht so schnell los. Ich habe aber immer gesagt, dass ich nichts mit B/W anfangen werde, da ich meiner grossen Liebe DPP ewige Treue geschworen habe.


    In diesem RMT stelle ich mein absolutes Lieblingsteam in meinem absoluten Lieblingsmode vor, nämlich Gen4 Uber. Dieses Team ist vor ungefähr 1 1/2 Jahren entstanden. Ich will nicht behaupten, dass es völliger non-standard ist. Trotzdem bringen einige Sets und Viecher durchaus einen gewissen Überraschungseffekt mit sich. Mein Hauptziel war es, ein Team zu bauen, welches gegen die meisten Standardteams nicht allzu schlecht dasteht.


    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://pkmn.eu/sprites/dp/big/deoxys3.gif] [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen4/dp/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/heartgoldsoulsilver/sprites/242.png] [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/heartgoldsoulsilver/sprites/380.png] [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/platinum/normal/kyogre.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokearth/sprites/dp/230.png]


    Das Team besteht aus einem defensiven Kern um Skarmbliss und einem offensiven Kern, der auf Rain-und Spikessupport basiert. Obwohl das Uber Metagame ziemlich offensiv und schnell ausgelegt ist, sind Stall und Semistall durchaus spielbar. Allerdings hatte ich immer eine gewisse Abneigung gegenüber Stall und deshalb wollte ich auch kein reines Stallteam spielen. Schon gar nicht im "Tier der unbegrenzten offensiven Möglichkeiten" (auch bekannt als DPP Uber). Einen gewissen offensiven Touch sollte auch mein Team mitsichbringen. Desweiteren lässt sich sagen, dass das Team nicht um irgendein bestimmtes Monster herum entstanden ist. Bis die finale Fassung des Teams, die ich euch hier jetzt präsentiere, existierte, musste ich zahlreiche Veränderungen vornehmen. Aus genau diesem Grund verzichte ich auch auf eine detaillierte Chronologie des Teambauprozesses. Zu Beginn hatte das Team ziemlich viele Weaks und ich habe versucht diese zu lindern, indem ich Viecher, Wesen, Items EV-Splits verändert habe. Das ganze war nicht zu vergleichen mit all den 0815 Teambauprozessen à la "Mein Team hatte eine ziemlich böse X Weak, also habe ich Y durch Z ersetzt".


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/386-speed.png]


    Deoxys-S@Choice Scarf
    Trait: Pressure
    Careful Nature
    EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SpD
    -Trick
    -Stealth Rock
    -Spikes
    -Taunt


    Moves: Ja ich weiss! Übelstes Taunt-Opfer. Aber offensiv hat Deoxys sowieso nicht allzu viel Durschlagskraft und deshalb habe ich auf einen Damagemove verzichtet. Alternativ könnte man auch Superpower über Taunt spielen. Aber Taunt bringt's auch dann noch, wenn Deo den Scarf weggetrickt hat und so Zeugs wie Blissey oder konservative Booster zu stoppen. Die Auslegware sind auf Deoxys natürlich ein Muss.


    EVs/ Nature/ Item: Mit dem Scarf überholt es auch ohne zusätzliche Speed EVs und positivem Wesen noch so ziemlich alles. Ist z.B. auch noch schneller als ScarfDarkrai. Deshalb investiere ich die EVs in den Bulk. So hält Deoxys z.B. auch einen Draco Meteor von Rayquaza aus.


    Funktion: Deoxys soll so früh wie möglich die SR und wenn möglich auch noch eine Lage Spikes rausbringen. Es handelt sich bei diesem Deo nicht um den klassischen Lead, der keine 2 Turns überlebt. Sehr oft bringe ich es auch im Midgame nochmals rein, um nochmals zu spiken (falls, Skarmory noch keine Möglichkeit dazu hatte) oder um Taunt zu spamen. Der Vorteil an diesem Set ist, dass es sehr effektiv gegen gegnerische Deoxys ist. So kann ich gegnerische Auslegware früh verhindern. Denn allzu viele Lagen Spikes und SR gefallen auch diesem Team nicht, da ich keinen Spinner habe.


    Wie schlägt sich Deoxys-S gegen die häufigsten Uberleads?


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/0/03/Ani386SMS.png] Gegen Deoxys-S tricke ich meistens den Scarf. Damit lockt der Gegner sich entweder in Taunt oder in SR und ich bekomme den Sash. Je nachdem, ob ich getauntet wurde oder nicht bleibe ich drin und lege Steinchen oder switche raus, um dann gleich wieder reinzukommen, solange der Sash noch wirkt. Gegen die offensiven Deoxys-A Leads tricke ich meistens auch, damit sich das Teil in Shadow Ball lockt. Denn solche offensive Hardcore Viecher können auf Dauer nervig für mein Team werden. Und mit dem Scarf mache ich sie gleich unschädlich. Meistens kommt dann in Turn 2 Skarmory oder Blissey rein.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/ranger/257.png] Gegen Darkrai taunte ich immer gleich zu Beginn. Wenn es ein ScarfDarkrai ist, dann kommt meistens Dark Void. Da ich aber schneller bin, muss der Gegner danach auch raus. Wenns irgendein billiges Sash Darkrai ist, kommt meistens Dark Pulse, welches Deoxys locker steht. Danach kommt einfach Blissey rein und spamt Toxic oder ich mach gleich den Doppelswitch wieder zurück zu Deoxys.


    [Blockierte Grafik: http://forums.garyoak.com/images/smilies/KyogreSmallSprite.gif] Hier switche ich immer gleich zu Blissey. Lead Kyogres sind so gut wie nie Specsed und Blissey händelt alle anderen Varianten souverän.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/69/RayquazaD2.png] Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn der Gegner Rayquazalead spielt. Denn Rayquaza ist bei weitem die grösste Gefahr für das Team. Vor allem das Mixed Set nervt gewaltig. Wenn der Gegner das Teil als Lead spielt, dann tricke ich einfach den Scarf auf Ray und es ist nur noch halb so gefährlich. Deo steht einen Draco Meteor (wenn ich den Sash bekomme sowieso). Und je nachdem switche ich dann zu Skarmory oder Blissey. Mixed Rayquaza, welche nicht als Lead gespielt werden, sind die pure Hölle.


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/dp/icons/383.gif] Trick ist eine sichere Lösung. Je nachdem lockt Groudon sich in EQ, ThunderWave oder SR.


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/dp/icons/248.gif] Zwar nicht ganz so häufig, dafür aber umso more tricky. Kommt halt ganz auf das Set an. Deoxys hält zwar einmal Crunch von Tyranitar aus und ich könnte es gleich zu Beginn tricken. Sehr oft gehe ich aber einfach zu Skarmory und dann gleich zu Kyogre, da Tyranitar oft auch noch Fire Blast in Petto hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.shiniguild.com/Shiniforums/images/smiles/ForretressSmallSprite.gif] Nerviges Viech! Trick um es gleich einmal in Payback zu fangen. Danach noch SR und dann sofort zu Kyogre. Das Problem an Forry ist halt, dass es meine Auslegware wegspinnen kann, da ich keinen Spinnblocker spiele. Aber gerade wenn ich es tricken kann, muss der Gegner immer 2 Züge opfern, wenn er die Auslegware vom Feld bekommen will. Das ist dann meistens das Stichwort für Kyogre!


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/227.png]


    Skarmory@Leftovers
    Trait: Sturdy
    Impish Nature
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    -Spikes
    -Roost
    -Whirlwind
    -Taunt


    Moves: Deoxys-S ist nur selten in der Lage, dreimal zu spiken. Deshalb hat Skarmory auch noch Spikes bekommen. Roost und Whirlwind sind klar. Einen Angriffsmove braucht Skarmory im Uber nicht. Klar ist auch Skarmory so ein übelstes Taunt-Opfer, aber mit ein wenig Prediction kann man evt. Taunter selber mit Taunt ausschalten. Taunt ist aber vorallem für Bulk Up Dialga Forry, Blissey, Groudon, Quagsire, Wobbuffet und Konsorten.


    EVs/ Nature/ Item: Manch einer wird sich hier fragen, warum ich überhaupt nicht in die Spezialverteidigung investiere, wo doch im Uber so viele spezielle Sweeper rumgeistern. Ich brauch aber die vollen phyisch defensiven Kapazitäten von Skarmory, um was gegen DD Rayquaza SD Groudon und random Outrages habe. Ausserdem hält Skarmory auch mit etwas mehr SpD EVs nicht viel mehr aus. STAB Surf und jeglicher Thunder und Fire Blast machen ihm eh den Garaus. Leftovers als Item ist logisch. Magnezones verirren sich höchst selten ins Uber-Metagame.


    Funktion: Skarmory ist in erster Linie eigentlich nicht als reiner Spiker gedacht. Er soll mir einfach die physischen Hardcore Sweeper vom Hals schaffen. Zudem ist er meine einzige Drachen Resistenz. Hier könnte man sagen, dass Skarmory als einzige Drachenresi nicht ausreichen dürfte. Aber zusammen mit Blissey sind Drachen (ausser Rayquaza) kein grosses Problem. Zudem ist Skarmory auch ganz nett gegen Wobbuffet, die meinen mich mit Encore drankriegen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/dreamworld/242.png]


    Blissey@Leftovers
    Trait: Natural Cure
    Calm Nature
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpD
    -Wish
    -Protect
    -Toxic
    -Seismic Toss


    Moves: Das sind eigentlich die Standard-Moves für das Uber-Blissey. Wish Support bräuchte das Team nicht mal so dringend. Aber trotzdem bevorzuge ich die Kombo Protect+ Wish gegenüber Softboiled. Protect erweist sich immer wieder als nützlich, um Scarfer "auszuspitzeln".


    EVs/ Nature/ Item: Auch hier alles Standard. Leftovers und die EVs in die beiden Verteidigungswerte.


    Funktion: Der zweite Teil der Skarmbliss Kombo. Zuverlässige spezielle Wall. Countert lästiges Zeugs wie Latias, Latios, Kyogre, Dialga, etc...


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2009/341/b/8/Kyogre_v_3_by_Xous54.png]


    Kyogre@Chesto Berry
    Trait: Drizzle
    Modest Nature
    EVs: 240 HP / 244 Def / 24 Spe
    -Surf
    -Calm Mind
    -Ice Beam
    -Rest


    Moves: Dieses Set ist eine Mischung zwischen dem offensiven Booster und dem Sleeptalker. Ich habe Ice Beam Thunder vorgezogen, da Kyogre schon einwandfrei von Blissey und Latias ausgeschaltet wird. Ice Beam bringt mir zudem eine gewisse Sicherheit gegen Rayquaza und Latios. Rest sollte auch klar sein.


    EVs/ Nature/ Item: Bei den EVs und dem Wesen habe ich lange herumprobiert. Mal etwas weniger Bulk dafür mehr in den SpA, dann wieder umgekehrt. Schlussendlich bin ich mit dieser Variante zufrieden gewesen. So hält es auf der physischen Seite einiges aus, was essentiel ist, da ich sonst Probleme gegen Groudon und Outrage von Rayquaza bekommen würde. Die Quintessenz dieses Sets ist aber das Item. Mit der Chesto Berry wache ich nach dem ersten Mal resten gleich wieder auf. Bis dahin bin ich dann meisten schon auf +2 oder +3 und nur noch wenig kann Kyogre aufhalten. Manchmal ist es auch noch ganz lustig, gegen Darkrai, die meinen sich können mich mal ebenso einschläfern und dann Surf fressen müssen.


    Funktion: Kyogre ist für das Team unglaublich wichtig. Ich brauch den Regen später für Kingdra. Deshalb muss ich sehr vorsichtig mit Kyogre umgehen und kann es erst "opfern" wenn ich weiss, dass der Gegner kein Groudon spielt oder ich dieses schon besiegt habe. Meistens ist das dann gleich bedeutend mit dem Sieg. Umgekehrt habe ich aber so gut wie verloren, wenn der Gegner permanent die Sonne aufs Feld bringt, da Kingdra dann so gut wie nutzlos ist. Kyogre ist zudem meine "beste" Absicherung gegen Mixed Rayquaza, da kein einziger Move von Ray Kyogre ohkoen kann. Desweiteren ist Kyogre gerade gegen Forretress ziemlich wichtig. Ich kann das Teil zwar nicht am Spinnen hindern, aber dafür kann ich Kyogre reinbringen und gleich mal upsetten. So habe ich schon manche Matches entscheiden können. Denn wenn Kyogre mal ein paar CMs hinter sich hat, ist es kaum mehr aufzuhalten.


    [Blockierte Grafik: http://suta-raito.com/images/tut4h.gif]


    Latias@Soul Dew
    Trait: Levitate
    Timid Nature
    EVs: 112 HP / 204 SpA / 192 Spe
    -Calm Mind
    -Recover
    -Dragon Pulse
    -Thunder


    Moves: Dragon Pulse, Recover und Calm Mind sind obligatorisch auf dem Set. Auf dem letzten Slot könnte man auch noch Grass Knot spielen, um was gegen Groudon zu haben. Aber nach einem CM macht auch Dragon Pulse ordentlich schaden. Der Grund, warum ich Thunder auf Latias bevorzuge, ist Scizor. Das komm in CM rein und wird dann ordentlich von Thunder in Mitleidenschaft gezogen


    EVs/ Nature/ Item: Der Standard EV-Split für Latias. SpeedTie mit Latios bringt mir meistens eh nichts. Und ansonsten gibt's kaum 110 BaseSpeed Viecher im Uber. Item und Wesen sind auch klar.


    Funktion: Kyogre ist das am häufigst gebrauchten Monster im DPP Uber. Deshalb kann es nicht schaden, neben Blissey noch eine zweite Absicherung zu haben. Zumal Blissey auf Dauer gegen das Sleeptalker Set nichts kann. Latias gibt dem Team auch einen gewissen offensiven Touch und profitiert vom Spikessupport, da es so viele OHKOs schaffen kann. Zudem kann es zur Not auch Mixed Rayquaza revengen.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/004/f/5/Kingdra_v_2_by_Xous54.png]


    Kingdra@Life Orb
    Trait: Swift Swim
    Lonely Nature
    EVs: 252 Atk / 80 SpA / 176 Spe
    -Dragon Dance
    -Outrage
    -Waterfall
    -Draco Meteor


    Moves: Dragon Dance, Waterfall und Outrage sind klar. Zwei mächtige STABs, wobei Waterfall im Regen noch Extrapower bekommt, und ein Boostmove. Meistens komme ich in etwas rein, das garantiert ausswitcht. In dieser Zeit tanze ich einmal und dann geht die Post ab! Draco Meteor scheint auf dem Set vielleicht etwas fehl am Platze. In Wahrheit hat es mir aber schon oftmals geholfen. Denn damit muss ich mich nicht direkt in Outrage locken.


    EVs/ Nature/ Item: Das Wesen erhöht den Angriff und senkt die Verteidigung. Aushalten muss Kingdra sowieso nicht viel. Das Item ist auch klar und die EV-Verteilung ist so angelegt, dass der Angriff maximiert wird und Kindgra im Regen einen Speed von 500 erreicht. Der Rest in den speziellen Angriff, um Draco Meteor noch zu verstärken.


    Funktion: Kingdra kommt immer am Schluss rein. Deshalb muss der Regen noch auf dem Feld sein, sonst bringt mir das Viech nichts mehr. Wenn es allerdings noch regnet und die gegnerischen Viecher schon einigermassen angeschlagen sind, dann heisst's meistens "gg". Das Team ist eigentlich nicht um ein Kingdra-Sweep herum gebaut worden. Kingdra fungiert oft auch einfach als Revenger, da es im Regen schneller ist als die meisten Scarfer. Es ersetzt sozusagen in meinem Team den Scarfer und hat zusätzlich noch freie Attackenauswahl.



    Threatliste


    Offensive Threats:


    Darkrai: Meistens muss ich etwas einschläfern lassen. Danach ist es aber kein grosse Problem mehr für Blissey. Die Sub NP Variante wird von Skarmory weggeweht. Alle anderen Varianten werden von Blissey übernommen. Auch Kyogre kann ungeboostete Attacken locker einstecken und zur Not wird das Viech einfach mit Kingdra revenged.


    Giratina-O: Erfordert zwar ein bisschen Prediction. Aber all in all hat das Teil keine Chance gegen Skarmbliss.


    Giratina: Meistens in Form von CM Giratina vorzufinden. Dieses verliert gegen Kyogre und auch gegen Latias. Auch Blissey wallt das Teil ohne Sub.


    Deoxys-A Fragil wie die Knochen meiner Grossmutter. Im Regen ist Kingdra sowieso schneller. Meistens wird das Teil eh als Lead gespielt und wie ich dann vorgehe, ist oben nachzulesen.


    Rayquaza: Das Teil ist einfach unschön. DD Varianten werden eiskalt von Skarmory gestoppt und es geht an den SR zugrunde. SD Varianten sind schon weitaus gefährlicher. Meistens kann ich das aber auch noch mit Skarmory regeln. Mixed Rays sind die Hölle. Ich kanns zwar mit Latias revegen, aber ich kann nichts wirklich einswitchen. Da brauchts ziemlich viel Prediction. Im 1vs1 gewinnt zwar Kyogre auch. Aber ich kanns höchstens in Fire Blast einswitchen. Prediction ist hier das Stichwort


    Latias: Kein Problem für Blissey. Refresh Varianten sehen alt gegen Kyogre und bis zu einem gewissen Grade auch gegen Skarmory aus. Im Notfall kommt Kingdra rein!


    Latios: Meistens als All-Out Attacker oder als CMer gespielt. Beides wird von Blissey gestoppt.


    Ho-Oh: Mit SR auf dem Feld und Regen ist das Teil kein Problem. Leider hat jedes Team in dem Ho-Oh vorkommt meistens auch einen Spinner. Aber Kyogre händelt das relativ sicher und im Regen kanns nichts gegen Skarmory.


    Kyogre Alle Varianten bis auf den Specser werden von Blissey gecountert. Und der Specser kann nach etwas Damage durch Spikes und SR auch nichts mehr dagegen. Auch Latias ist relativ sicher. Der Scarfer ist sowieso kein Prolbem.


    Mewtwo: Kann manchmal tierisch gegen den Strich gehen. Die meisten offensiven Sets werden von Blissey gestoppt. Taunt+ CM Mewtwos müssen auf die Coverage verzichten und verlieren somit je nachdem gegen Kyogre oder Latias. Im Notfall ist auch wieder Kingdra zur Stelle. Allerdings muss ich mich mit Blissey immer vor Selfdestruct in Acht nehmen.


    Groudon: Ist kein Problem für Skarmory. Zur Sicherheit switche ich aber troztdem meisten noch zu Kyogre, um ganz sicher zu sein, dass mir da nicht so ein Schlauer gegenübersitzt, der Overheat auf der SD Variante spielt. Rock Polish ist sowieso kein Problem.


    Garchomp: ScarfVarianten sind ein Klacks für Skarmory. SD Garchomp kann auch nicht allzu viel gegen Skarmory und zur Not sind da wieder Latias und Kingdra.


    Dialga: ScarfDialgas können nichts gegen Blissey. Mixed Sets können nerven sind aber mit etwas Prediction kein Problem. Zudem äusserst selten. Bulk Up Dialga wird eiskalt von Skarmory gestoppt.


    Palkia: Meistens kein Prolbem für Blissey. Der Scarfer mit Outrage wird einfach mit Protect "ausgeguckt". Der Sub-Puncher kann manchmal Unruhe stiften, allerdings muss es auch erst mal zum Sub kommen.


    Lugia: Latias und Blissey stoppen es eiskalt. Auch Kyogre funktioniert nicht schlecht.


    Shaymin-S Blissey und Latias sind äusserst solide. Der SpD-Drop kann nerven. Aber Seed Flare hat eh nur 8 PPs.


    Manaphy: Ist eigentlich kein grosses Prolbem für Latias. Das gute an Teams mit Manaphy ist halt, dass ich sicher sein kann, das der Regen auf dem Feld bleibt.


    Jirachi Offensiv kommt das im Uber nur als Scarfer vor. Da muss sich Skarmory nur vor Trick in Acht nehmen. Meistens ist Kyogre sogar noch die bessere Lösung ---> Freirunde zum Boosten.


    Salamence: DD Sets werden von Skarmory aufgehalten. Mixed Varianten können im Regen auch nicht allzu viel gegen Skarmory. Kyogre steht auch jeden Angriff und Latias und Kingdra könnens revengen.


    Tyranitar: Das einzige, was an dem Teil nerven kann, ist der Sandsturm. Ansonsten werden phyische Sets von Skarmory und Mixed Sets von Kyogre gestoppt. Tyranitar ist allgemein ziemlich gute Beute für Kyogre, um upsetten zu können.


    Lucario: Naja, wenn's jemand spielt... Es kommt nur gegen Blissey zum Upsetten. Skarmory steht ein +2 CC locker.


    Metagross: ---> Skarmory



    Defensive Threats:


    Hier muss gesagt werden, dass defensive Viecher mich eigentlich nur in Verbindung mit Spikes und SR gross nerven können.


    Giratina: Blissey, Latias, Kyogre.


    Lugia: Die Uber-Wall schlechthin! Kann nerven, wenn es meine Viecher die ganze Zeit wegweht. Aber sobald es mal getoxt wurde oder Lugia ein CM durch hat, ist's kein Problem mehr.


    Blissey: Skarmory! Auch Chesto Berry Rest Kyogre gewinnt dagegen.


    Groudon: Skarmory oder Kyogre sind die ersten Switch-ins.


    Wobbuffet: Ich habe keinen Scarfer. Von dem her ist Wobbuffet meine geringste Sorge. Von Skarm wirds getauntet. Latias und Kyogre können höchstens mit Encore an der Nase herumgeführt werden. Allerdings hält auch Wobbuffet nicht allzu viele geboostete Dragon Pulses und Surfs aus.


    Deoxys-D: Naja wird zum Glück kaum gespielt. Nervt halt insofern, als dass es immer mindestens eine Lage Spikes rausbringt.


    Mewtwo: Defensive Mewtwos sind zwar auch recht selten, aber von allen defensiven Threats die schlimmste. Taunt und Recover sind nur schwer down zu kriegen. Zum Glück macht Surf von Kyogre nach einem CM auch ordentlich Damage, sodass ich bisher immer damit zurecht gekommen bin.


    Skarmory: Kann halt auch wegen den Spikes nerven. Allerdings kommt es nur gegen Blissey zum Auslegen.


    Forretress: Das Teil ist halt wegen Rapid Spin ziemlich nervig. Allerdings habe ich wie bereits erwähnt schon öfters Battles gewonnen, weil mir der Gegner mit Forry mehrere Runden zum Upsetten mit Kyogre erlaubt hat.



    Was gibt es sonst noch zu sagen? Ach ja... das ist natürlich ein RMT wie alle anderen auch. Falls jemand adäquate Alternativen hat, um meine Ray-Weak zu beheben, oder vielleicht sogar eine Idee, wie ich einen Spinnblocker reinbringe, soll er sich hier ruhig zu Wort melden. ;)


    So long, DPP...

  • Auch wenn es sich kaum lohnt, das hier zu posten (da du es ja schon sehr richtig bemerkt hast), aber gegen SD-Rayquaza mit Hitzekoller hilft dir eigentlich nurnoch LO-Stalling bzw. Skarm reinbringen, nach Hitzekoller scouten (dann halt switch zu Heiteira und wenn Rayquaza -2 SAtk hat, kanns eigentlich auch Skarm ganz gut regeln. Falls das Teil aber mit Feuersturm gespielt wird (und Tarnsteine liegen) hilft halt nichtmal das.
    Maxspeed-Giratina-o würde dir helfen (Sub-CM vielleicht?), weil es schneller als die Harten Rayquazas ist und es zudem noch Spinnblocker spielen kann, eventuell statt Latias?


    Achja, ist das Scarf-Trick Deoxys vielleicht von diesem RMT inspiriert :D ?

  • Auch wenn es sich kaum lohnt, das hier zu posten (da du es ja schon sehr richtig bemerkt hast), aber gegen SD-Rayquaza mit Hitzekoller hilft dir eigentlich nurnoch LO-Stalling bzw. Skarm reinbringen, nach Hitzekoller scouten (dann halt switch zu Heiteira und wenn Rayquaza -2 SAtk hat, kanns eigentlich auch Skarm ganz gut regeln. Falls das Teil aber mit Feuersturm gespielt wird (und Tarnsteine liegen) hilft halt nichtmal das.
    Maxspeed-Giratina-o würde dir helfen (Sub-CM vielleicht?), weil es schneller als die Harten Rayquazas ist und es zudem noch Spinnblocker spielen kann, eventuell statt Latias?


    Achja, ist das Scarf-Trick Deoxys vielleicht von diesem RMT inspiriert ?



    Zum Glück werden SD Rayquazas sehr oft mit Dragon Claw, EQ und XSpeed gespielt. Da kann Skarm dann nur lachen. Ansonsten ist's wirklich nicht schön. Aber wie gesagt kommt es nur gegen Blissey zum Setup. Und meistens toxe ich dann einfach wild drauf los. Mit denn 25% der SR + LO + Toxic kann ich das dann im Zusammenspiel mit Protect und Skarmory einigermassen händeln. Prediction ist halt auch hier das A und O.


    Aber Giratina über Latias könnte ich mal testen. Bisher habe ich Giratina meistens über Blissey versucht.


    Und das Team ist im Januar 2010 für die Smogon Tour entstanden und wenn ich mir das Datum deines RMT so anschaue, dann kann es nur schwer möglich sein, dass ich mich davon inspirieren habe lassen. ;)
    Allerdings habe ich es sehr lange noch mit mehr SpeedEVs gespielt um auch nach dem Tricken schneller als gewisse gescarfte Viecher zu sein. Der EV-Split in seiner jetzigen Form hab ich von einem Smogoner.

  • ich kenn mich zwar nicht sehr mit dem mode aus aber hey ;]
    du sagst das dein team wish support nicht unbedingt braucht wie wärs wenn du Blissey SR gibst !?!
    dann wäre das Set: Softboiled,Seismic Toss,SR,Toxic
    das ist iwie im Uber nice auf Blissey Sr zu haben da wie du gesagt hast die meisten Uberpokemon spezielle Attacken benutzen. du köntest auch Blissey mehr Sp.Def geben was aber denke ich nicht benötigt wird.
    Da du jetzt Sr besitzt könntest du über Deoxys ein offensives Girantina spielen (Urform).Am besten gleich als Lead.
    das würde dir einen spinnblocker geben. Außerdem bekommt dein Team einen weiteren offensiven Touch und einen prio move. du kannst auch spinner wie foory mit hp fire ohken.


    denke zwar nicht das dieser rate hilfreich war aber was solls ;]
    btw bestes uber team im BB
    hoffe du bleibst dem bb noch lange erhalten
    vllt. bekomme ich dich ja noch soweit b/w zu spielen :D